Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

Gibt es eigentlich wirklich so wenig Männer OHNE Kinderwunsch? Sprich- wollt ihr alle welche, euer Umfeld auch...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde es mit dem Typen lassen.

Es passt nicht.

Dann würde ich diesen Onlinekram mal sein lassen und aktiv was unternehmen, um den richtigen Typen zu finden.

Dazu musst du mutig werden und Misserfolge wegstecken können.

Wie stelle ich mir meinen Mann vor?

Was will ich nicht?

Wo kann ich Zugeständnisse machen?

Perfektion gibt's eh nicht und braucht auch keiner.

Wo kann ich diesen Mann finden?

Und dann bringst du dich mal aktiv ins Spiel und riskierst mal was.

Die meisten Männer mögen das.

Du bringst deinen Invest und dann nimmst du dich wieder zurück und lässt ihn kommen.

Du kommst auf seinen Radar, das findet er interessant.

Jetzt kommt der Punkt, wo du dich wieder zurück nehmen musst!

Ist praktisch nur ein kurzes anfüttern.

Du bringst dich bei dem Typen deiner Wahl ins Spiel.

Aktiv! Nicht nur zehn Meter weiter weg stellen, sich blöde in den Haaren rumklaren und warten das etwas passiert.

Das hat Omi noch so gemacht, aber du bist nicht Omi, sondern eine moderne Frau, die sich den Mann selber aussucht.

Du lässt erkennen, dass man sich mit dir normal unterhalten kann.

Alles easy.

Da ist nix billig dran.

Problem der meisten Frauen ist, sie bekommen irgend nen Dude zugewürfelt, der ihnen gar nicht wirklich gefällt, weil Sie in ihrer passiven Opferrolle verharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

- ich mache keinen Stress, wenn sie länger arbeiten müssen

- kann sie unterstützen, Karriere zu machen

👇

vor 24 Minuten, Madeleine schrieb:

Gibt es auch- das sind aber häufig die "Workaholics", die 60 Stunden die Woche arbeiten, sich nur auf die Karriere fokussieren und sich auch nicht unbedingt binden wollen.

Irgendwas wird wohl immer sein, was ich nicht so gut finde.

Widerspruch im Konsens, oder? 

vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

- kann guten Input liefern bei Problemen (bei mir heulen sich immer alle aus)

A) Falsches Mindset von dir und du nimmst dies subjektiv nu so wahr oder B) du suchst dir definitiv die falschen Männer aus 
kenne die wenigsten Typen, die sich permanent bei der Freundin oder sonst wem ausheulen. Generell kenne ich den Lebensstil und die deiner Umgebung gar nicht, so wie du es hier seit Wochen im Forum beschreibst. Auch deine Tinder Matches und Dates lösen bei mir teilweise blankes Verdutzen aus und ich frage mich, in und mit welchen sozialen Schichten du da bitte verkehrst?! Oder deine Wahrnehmung ist sehr stark verzerrt und du berichtest du hier nur von deiner einseitigen Wahrnehmung, was ich dann eher glaube. Auf den Photos wirkst du nämlich nicht so, als gehörest du zur "unteren" Schicht die von Etiquette, sozialdynamischen Verhaltensregeln und Manieren nichts versteht. 

vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

- Erholung vom Alltag

Wird schwierig, wenn du schon bereits nach wenigen Dates vom Mann soviel Aufmerksamkeit verlangst, dass du letztendlich in den circulus vitiosus deines eigenen Brainfucks versinkst. 

Nimms mir nicht übel. Aber bei Frauen ist es kein Numbersgame, sondern nen Optik Game. Was hast du bereits von dem umgesetzt, was ich dir angeraten habe? Du bist zwar meiner subjektiven Einschätzung nach, und jetzt sage ich dir das wirklich mal frech aber dafür ehrlich, (noch) keine wo sich Männer in einer Bar alle umdrehen würden und du somit ihre Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Optisch gesehen bist du sicherlich nicht uninteressant, vor allem dein Kleidungsstil. Aber da müsstest du wesentlich mehr heraus holen, um genau solche Männer heran zu ziehen, die du für attraktiv und momentan Ausschau hältst. Das habe ich dir bereits mehrfach geschrieben und auch per PM erläutert, was du evtl. verändern könntest. Nicht, weil ich dich damit diffamieren möchte - sondern, weil es der Realität entspricht und Männer (als auch Frauen) sehr sehr oberflächlich sind. Vor allem zu Beginn einer Kennenlernphase oder noch früher (vor allem für Frauen spielt die Optik eine viel wichtigere Rolle als bei Männern - werft mir Sexismus etc. ruhig vor) 

Diese unabhängigen, gut aussehenden, emotional und psychisch stabilen, lebensfrohen und finanziell gut ausgestatteten Männern suchen sich meistens Frauen die nen absoluter Eyecatcher sind. Why? Weil sie es können. Sie besitzen über soviel Prestige, dass sie alle anderen Frauen peripher nur mehr marginal wahrnehmen. Das könnte u.a. ein Grund sein, weshalb du bislang zwar für dich subjektiv empfundene attraktive Männer getroffen hast, aber psychisch alle nen leichten Knacks hatten und somit nicht am Markt in der Liga mitspielten. 

Ein weiteres Kernproblem (welches du eh schon selbst kennst): 
Du weißt nicht wirklich was du selbst möchtest. Setzt aber persönlich viel zu hohe Maßstäbe und induzierst auch in schöne Momente die Worst-Case Szenarien, die paradoxerweise dich selbst daran hindern dein eigenes Glück zu finden. So in etwa eine selbsterfüllende Prophezeiung. Versuch mal die Negativgedanken und/oder die potentiellen Eintrittsmöglichkeiten vorab jeglicher Interaktionen aktiv auszublenden. Oder praktisch umgesetzt. Schreib mal alle Negativgedanken vorher auf einen Zettel und wirf diesen danach weg. Ist nen Anker und ein möglicher Ansatz, um dir dabei bewusst als auch unterbewusst zu helfen gewisse Zweifel aus dem Weg zu räumen. Versuche ebenfalls in gewissen Situationen (zB dein aktuelles Date mit dem Typen und dem Kind) positive Visualisierungen einzuführen, dir vorzustellen wie und wodurch du Glücksmomente gemeinsam mit dem Partner und dem Kind erreichen könntest und wodurch du dem Kind auch Empathie, Sympathie und emotionale Nähe beibringen könntest und so später einen positiven Outcome zu "erwirtschaften". 

Dann wirken Männer mit kleinen deflationären Defiziten (hat jeder Mensch) oder aktuell dein Date mit Kind plötzlich nicht mehr als Problemfall oder als Hindernis (konkret das Kind), sondern als zusätzlicher Anker in der Findung nach einem glücklichen Zusammensein, zwischenmenschlicher Interaktionen zueinander. 

vor 24 Minuten, Madeleine schrieb:

Gibt es eigentlich wirklich so wenig Männer OHNE Kinderwunsch? Sprich- wollt ihr alle welche, euer Umfeld auch...?

Kann nur für mich sprechen. Ja, definitiv. Kinder können anstrengend sein. Aber die spätere Einsamkeit und Leere noch mehr. Abgesehen davon möchte ich nen kleines Mini-Me, das ich ab einem gewissen Alter immer etwas aufziehen und veräppeln kann. Dann muss nicht immer meiner Partnerin dafür herhalten. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte TE

Selbstwahrnehmung vs. Realität

vor 30 Minuten, Madeleine schrieb:
vor 42 Minuten, pMaximus schrieb:

Mal blöd gefragt und sicherlich provokativ. Aber wieso sollten diese Männer genau nach dir Ausschau halten? Was kannst du denn bieten bzw. wo wären deine Qualitäten? 

- Erholung vom Alltag

Gemäss Deines Thread hier (Realität) spreche ich Dir Deine Antwort (Selbstwahrnehmung) ab.

vor 30 Minuten, Madeleine schrieb:

Heisst Du wärst nicht Priorität 1, regst Dich aber auf wenn Anderes / Andere (Kind) Priorität hat / haben.

Zitat

Hiesse Du wärst im selben / vergleichbaren Fachgebiet zuhause, oder müsstest selbst erfolgreich sein.

Zitat

Ausheulen = Probleme anhören ≠ Probleme lösen. Du betreibst Problemwälzerei.

Zitat

- Erholung vom Alltag

Bei dem Film den Du hier seit 19 Seiten schiebst, weil Du 2 (4) Monate ungebumst bist?
Kann ich nicht ernst nehmen.

Mein Input für Dich:

Höre auf den ganzen Tag hier zu schreiben und liess erst einmal richtig das Forum durch, statt zu erwarten, dass Dir alle Lösungen serviert werden.
Wie willst Du Dich selbstreflektieren, wenn Du binnen Minuten auf Fragen Antwort gibst. Das ist Rechtfertigung / Verteidigung, statt Selbstanalyse / -reflexion.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr dreht euch im Kreis. Wieder einmal soll Madeleine ihren Traumprinzen beschreiben. Das füttert aus meiner Sicht doch nur den beziehungswunsch bis hin zur vollständigen Needyness. Selbst beim Ausgehen mit ihren Freunden ist der nicht vorhandene Mann in ihrem Leben Thema. Da ist doch der Knackpunkt. 

vor 3 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Problem der meisten Frauen ist, sie bekommen irgend nen Dude zugewürfelt, der ihnen gar nicht wirklich gefällt, weil Sie in ihrer passiven Opferrolle verharren.

Gott sei dank haben Frauen die Möglichkeit sich auszusuchen mit welchem Mann sie eine Beziehung eingehen wollen. Was wird denn da gewürfelt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Puhhh...

Madeleine, ich kann dich zum einen verstehen. Du möchtest jetzt das hier viel gepredigte Screening perfektionieren, weil du über dich herausgefunden hast, dass du in vorhergehenden Beziehungen deine Bedürfnisse hinten angestellt hast. Soweit so gut.

Zum anderen offenbart es bei dir aber auch jegliche Angst vor weiteren Enttäuschungen und das hindert dich daran entspannt Männer kennenzulernen.

Schau, ich mag vielleicht in gewisser Weise in einer ähnlichen Situation sein, auch ich habe mich in den letzten zwei Beziehungen hinten angestellt, kein Drama gemacht und keine Grenzen gezogen weil ich dazu neige mich immer erst zu reflektieren und mich in die Problematik des anderen hineinzuversetzen. Auch bin ich in deinem Alter,  aber hey, was bringt es mir denn aus Angst wieder den "Falschen" zu wählen, schon vorher jedes Kennenlernen im Keim zu ersticken? 

Ich denke du bist ausgelastet? Ich bin es. Job, Freunde, Familie und Hobby. Irgendwann wirst du nach längerer Kennenlernzeit feststellen ob ihr euch ergänzen könnt. Ob ihr bereit seid euch gegenseitig in euer Leben zu integrieren. Das braucht mind. ein halbes Jahr Zeit um das mal vorsichtig reflektieren zu können. Erst wenn du dann das Gefühl hast die Initiative geht einseitig von dir aus, dann stehe zu deinen Wünschen und ziehe weiter. 

Ein Mann der nach ein paar Treffen sein komplettes Leben wegen mir umkrempelt wäre mir unheimlich. Sowas muss wachsen wenn es Bestand haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, JaWe schrieb:

Gott sei dank haben Frauen die Möglichkeit sich auszusuchen mit welchem Mann sie eine Beziehung eingehen wollen. Was wird denn da gewürfelt? 

Das ist doch offensichtlich.

Stell dir vor, du dürftest keine Frauen ansprechen.

Nur Sie dürfen dich ansprechen.

Da rennt ne heisse Frau rum, die dir sehr gefallen würde.

Dich quatschen aber nur so vollschlanke HB4's an.

Jetzt musst du aus diesen ganzen Frauen, die Frau auswählen, die noch halbwegs brauchbar ist.

Das hast die Beste aus den Schlechten, aber nicht die Beste.

Du bist Opfer deiner eigenen Passivität.

Logo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenene Leute! Mit was für Scheuklappen kann man eigentlich rumlaufen. Der Typ passt nicht, fertig. Next!

Wenn hier ein Mann erzählen würde von einer ach so tollen Frau, die aber leider leider so gar keine Zeit hat für Dating/Sex/LTR, weil sie ihre Tochter dreimal die Woche im Eiskunstlauf trainiert und in der restlichen Zeit weitere Jugendarbeit macht und auch die Wochenenden komplett in der Eishalle verbringt, dann wäre die Antwort ein einstimmiges NEXT! 

Da würde dann nicht seitenweise krankhafter Kinderhass, Screening-Perfektionismus und sonstiger Schmu aus den Fingern gesaugt werden. Und jeder hier weiß auch, dass man da nicht erst mal ein halbes Jahr rumprobieren oder 50 mal ficken muss (wann und wo soll das eigentlich passieren? Während der Trainingseinheit der C-Jugend?), um dann mal aussortieren zu können. Das gleicht man mit nem kühlen Blick ab und dann zieht man die Konsequenzen. Alles andere ist neurotisches "was nicht passt, wird passend gemacht", was ja im übrigen nie klappt. Die Eiserne Regel lautet, man kann seinen Partner nicht ändern. Deswegen guckt man ja auch am Anfang mal besser direkt hin, solange man noch nicht vollgepumpt mit Oxytocin ist und screent ordentlich. 

Es hat schon einen Grund, warum der Typ Single ist. Jeder, der mal in nem Verein war, kennt dieses 1% an Hyperaktiven, die 90% der Arbeit erledigen und das auch noch gern. In so ein Szenario passt nur eine maßgeschneiderte Soccer Mum, die genau die gleichen Ziele  und Leidenschaften teilt oder eben eine willen- und rückgratlose Amöbe, die sich allem anpasst. Aber wer will denn bitte so leben? Madeleine zumindest ja anscheinend nicht. Warum wollt ihr das dann zwanghaft hier herbeischreiben? 

Ich mein, mir ist auch klar, dass Madeleine ihr Päckchen mitbringt, sie geht ja auch sehr offen damit um. Und natürlich muss sie da ran. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich von nem Schmierlappen auf ner Bahnhofstoilette vögeln lassen, wildfremden Discobekanntschaften Nacktbilder als Betthupferl schicken oder nem selbsternannten Bundestrainer den Rücken freihalten muss. Da muss man nicht seitenweise dran rumdoktern, da reichen vier Buchstaben: NEXT. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das war nicht unbedingt auf obigen Kerl gemünzt. Es ging mir generell um Madeleines verkopfte Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Minou schrieb:

Nenene Leute! Mit was für Scheuklappen kann man eigentlich rumlaufen. Der Typ passt nicht, fertig. Next!

Wenn hier ein Mann erzählen würde von einer ach so tollen Frau, die aber leider leider so gar keine Zeit hat für Dating/Sex/LTR, weil sie ihre Tochter dreimal die Woche im Eiskunstlauf trainiert und in der restlichen Zeit weitere Jugendarbeit macht und auch die Wochenenden komplett in der Eishalle verbringt, dann wäre die Antwort ein einstimmiges NEXT! 

Da würde dann nicht seitenweise krankhafter Kinderhass, Screening-Perfektionismus und sonstiger Schmu aus den Fingern gesaugt werden. Und jeder hier weiß auch, dass man da nicht erst mal ein halbes Jahr rumprobieren oder 50 mal ficken muss (wann und wo soll das eigentlich passieren? Während der Trainingseinheit der C-Jugend?), um dann mal aussortieren zu können. Das gleicht man mit nem kühlen Blick ab und dann zieht man die Konsequenzen. Alles andere ist neurotisches "was nicht passt, wird passend gemacht", was ja im übrigen nie klappt. Die Eiserne Regel lautet, man kann seinen Partner nicht ändern. Deswegen guckt man ja auch am Anfang mal besser direkt hin, solange man noch nicht vollgepumpt mit Oxytocin ist und screent ordentlich. 

Es hat schon einen Grund, warum der Typ Single ist. Jeder, der mal in nem Verein war, kennt dieses 1% an Hyperaktiven, die 90% der Arbeit erledigen und das auch noch gern. In so ein Szenario passt nur eine maßgeschneiderte Soccer Mum, die genau die gleichen Ziele  und Leidenschaften teilt oder eben eine willen- und rückgratlose Amöbe, die sich allem anpasst. Aber wer will denn bitte so leben? Madeleine zumindest ja anscheinend nicht. Warum wollt ihr das dann zwanghaft hier herbeischreiben? 

Ich mein, mir ist auch klar, dass Madeleine ihr Päckchen mitbringt, sie geht ja auch sehr offen damit um. Und natürlich muss sie da ran. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich von nem Schmierlappen auf ner Bahnhofstoilette vögeln lassen, wildfremden Discobekanntschaften Nacktbilder als Betthupferl schicken oder nem selbsternannten Bundestrainer den Rücken freihalten muss. Da muss man nicht seitenweise dran rumdoktern, da reichen vier Buchstaben: NEXT. 

Chill mal. Hier versucht niemand ihr das mit dem Typen zu indoktrinieren, lediglich Lösungsansätze zu suchen, konkret in diesem Fall auch, weshalb sie immer etwas zu bemängeln hat und somit teilweise irrationale Zweifle hegt. Wenn sie das nicht in den Griff bekommt, wird sie damit auch in Zukunft bei Mr. Right auf die Schnauze fallen. 

Deine gender bzw geschlechtsspezifisch bewahnte Analogie ist hier völlig fehl am Platz gleicht einem Confounding.

Nem Typen, der hier massiv Brainfuck schiebt würden wir genauso die Meinung kundtun, dass er endlich seine Eier zurück holen soll um sich erst mal nen klares Bild darüber zu machen, was ER will und sich von der Beziehung erwartet. Niemand bei Verstand würde einem Kind die Verantwortung für die Inkompatibilität einer Beziehung übertragen. Chill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Das war nicht unbedingt auf obigen Kerl gemünzt. Es ging mir generell um Madeleines verkopfte Sicht.

Das mag ja sein. Aber das gerade bei dieser aktuellen Nase alle zum Loslassen und Kopf ausschalten und Ausprobieren raten, erschließt sich mir echt nicht. Dann steht sie in nullkommanix jedes Wochenende auf der Tribüne und darf ne Horde halbstarker Fußballer anfeuern. Äh ja. Und wenn sie dann im Forum jammert, wird es heißen "Du screenst halt nicht richtig". Und zwar zurecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

um sich erst mal nen klares Bild darüber zu machen, was ER will und sich von der Beziehung erwartet.

Nichts anderes schreibe ich hier immer wieder und wieder. Und auch Madeleine schreibt hier seitenweise genau das auf, was sie nicht will. Und dann kommt statt einer Bekräftigung, danach auch zu handeln: Vögel den doch erstma!

vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Niemand bei Verstand würde einem Kind die Verantwortung für die Inkompatibilität einer Beziehung übertragen. Chill.

Du laberst manchmal echt ein Zeug daher. Chill mal weniger und denk dafür ein bisschen mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Nichts anderes schreibe ich hier immer wieder und wieder. Und auch Madeleine schreibt hier seitenweise genau das auf, was sie nicht will. Und dann kommt statt einer Bekräftigung, danach auch zu handeln: Vögel den doch erstma!

Ist halt typische Männersicht.

Bumsen geht immer.

Ist nicht so ganz stimmig?!

Egal, vögeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Du laberst manchmal echt ein Zeug daher. Chill mal weniger und denk dafür ein bisschen mehr. 

Sex gehört nun mal zum Kennenlernen dazu. Weiß nicht wie du das handhabst. Und sie stagniert ja bzw legt sich ja bereits Steine in den Weg vor und am Anfang einer Kennenlernphase. Weil sie eben zuviel und teilweise alles überdenkt, was letztendlich kontraproduktiv ist. Der allgemeinen Rat in diesem konkreten Fall war, dass sie sich mal Zeit lassen sollte um ihn erst einmal richtig kennen zu lernen. Warum? Weil sie ja von sich aus schreibt, dass alle zwischenmenschlichen Werte hierbei passen und die Kommunikation ebenfalls. Dann soll’s an strukturellen Elementen hierbei nicht scheitern, des Kindes von mir aus wegen. Daher der Rat, sie möge es mal langsam, ungezwungen und gechillt angehen um danach eruieren zu können, ob sie zueinander passen und die Beziehung kompatibel ist. 

Und chill. Die Diskussion war sachlich und sollte auch so gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, pMaximus schrieb:

Und chill. Die Diskussion war sachlich und sollte auch so gehalten werden. 

Dann zieh sie halt nicht auf ne unsachliche Ebene, indem Du mir Worte in den Mund legst, die ich so nirgendwo geschrieben habe? 

Und Kinder sind nunmal ein "strukturelles Element", das keine wirklichen Kompromisse zulässt, wenn man sie nicht in seinem Leben haben möchte. Das täte im übrigen auch einem Patchwork-Kind nicht gut, wenn es mit Erwachsenen leben muss, die das schlichtweg nicht wollen. Genau SO endet rumprobieren nämlich in der Konstellation gerne mal im absoluten Crash und da hat dann keiner was davon. 

Wenn ein Kind mit am Start ist, dann muss man das auch wollen und da ist und beibt es nunmal die Aufgabe der Erwachsenen, sich dahingehend zu prüfen, die entsprechende Entscheidung zu treffen und dann auch in diesem Sinne konsequent zu handeln. Und dann kann man sich auch Ficki einfach mal sparen. Zumal sich dafür ja anscheinend eh kein Zeitfenster findet...

bearbeitet von Minou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Minou schrieb:

Dann zieh sie halt nicht auf ne unsachliche Ebene, indem Du mir Worte in den Mund legst, die ich so nirgendwo geschrieben habe? 

Dein stereotaktischer Vergleich zum Mann mit Frau mit Kind wurde so von mir verstanden und mit einem irrationalen Next begründet. Schlägt sich Vice versa später oder kann sich negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken, wenn es merkt dass es selbst Teil des Problems oder Ursache für das Scheitern von Mami und neuer Freund / oder Papi und neuer Freundin ist. 

Aber das hat @Madeleine schon ganz gut reflektiert und will ja dem vorbeugen, eben auch zum Schutz des Kindes - bevor es sich emotional schon ihr nähert. Schwierig. Letztendlich liegt hier natürlich auch eine gewisse Verantwortungsrolle or, auch irgendwie gegenüber dem Kind. Zumindest ein wenig. Und die Entscheidung kann ihr hier auch niemand abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madeleine hat den Kerl einmal gesehen und ihr redet von „das ist schädlich fürs Kind“. Ich kenne keine Person, die das Kind dem potenziellen Partner vorstellen würde, wenn die Zeichen nicht 100% auf safe sind. Madeleine wird das Kind erstmal lange Zeit überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Chillt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

Und die Entscheidung kann ihr hier auch niemand abnehmen.

Die Entscheidung hat sie längst getroffen. Die könnte man hier durchaus mal ernst nehmen und nicht ständig pathologisieren. Und man könnte Madeleine dann gerade hier im Forum weiter darin bestärken, sich selbst ernstzunehmen und nach ihrem Willen zu handeln und eben nicht weiter rumzukopfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Madeleine hat den Kerl einmal gesehen und ihr redet von „das ist schädlich fürs Kind“. Ich kenne keine Person, die das Kind dem potenziellen Partner vorstellen würde, wenn die Zeichen nicht 100% auf safe sind. Madeleine wird das Kind erstmal lange Zeit überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Chillt 

Meinte das auf längerfristiger Sicht. Also die Gefahr hin, dass sie sich jetzt doch länger mit dem Typen trifft, aber irgendwann die Brainfucks dann zu stark werden und sie von Zug abspringt. Dann doch lieber vorher den Weg von Minou gehen und Nexten, dabei achten und mal in sich selbst gehen und schauen was sie tatsächlich im Leben möchte und ob diese auch realisierbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung hat sie längst getroffen. Die könnte man hier durchaus mal ernst nehmen und nicht ständig pathologisieren. Und man könnte Madeleine dann gerade hier im Forum weiter darin bestärken, sich selbst ernstzunehmen und nach ihrem Willen zu handeln und eben nicht weiter rumzukopfen. 

Hat sie das? Und pathologisieren tut sie ja schon selbst, zumindest auf einer Ebene wo sie weiß dass sie unglücklich ist durch zuviel Brainfuck.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Madeleine hat den Kerl einmal gesehen und ihr redet von „das ist schädlich fürs Kind“.

Äh nein. Darum geht's hier nicht. Das hat hier keiner geschrieben. 

Und was habt ihr nur alle mit Eurer Chillerei? Könnt ihr echt keine konträre Meinung ertragen ohne wild fuchtelnd im Kreis zu rennen und "Wir müssen alle mal chillen!" zu schreien? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Und man könnte Madeleine dann gerade hier im Forum weiter darin bestärken, sich selbst ernstzunehmen und nach ihrem Willen zu handeln und eben nicht weiter rumzukopfen. 

Kann man machen. Der Willen Madeleines ändert sich aber tageweise. Mal ist es der Prinz auf den weißen Schimmel, bei dem alles zu passen scheint, am nächsten Tag wird übermäßig dramatisiert. Entscheiden kann sie sich da ja irgendwie nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was habt ihr nur alle mit Eurer Chillerei? Könnt ihr echt keine konträre Meinung ertragen ohne wild fuchtelnd im Kreis zu rennen und "Wir müssen alle mal chillen!" zu schreien? 😉

Es sollte eher als Witz fungieren, weil ihr beiden euch das stets an den Kopf geworfen habt. Merk schon.. versteht man nicht so direkt 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.