Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Wenn Du Dich nicht komplett verbiegen willst, um fortan in sein Leben zu passen

Sehr schön ausgedrückt.

DAS ist genau der Punkt. Ich HABE mich bereits in meinen letzten zwei Beziehungen verbogen.

Merke jetzt- das müsste ich hier schon wieder tun. Will ich nicht.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WoW. Hätte nicht gedacht, dass Madeleine bei den harmlosen antworten so krass an die Decke geht. 

Kann es sein, dass du dir selbst weissmachen möchtest Freiraum zu brauchen und diesen zu geben, es im Endeffekt aber so ist, dass du klammerst und dich dann abgewiesen/nicht wichtig genug fühlst, wenn der Partner nen eigenes Leben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Merke jetzt- das müsste ich hier schon wieder tun. Will ich nicht.

Dann schieß ihn eben ab 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Kann es sein, dass du dir selbst weissmachen möchtest Freiraum zu brauchen und diesen zu geben, es im Endeffekt aber so ist, dass du klammerst und dich dann abgewiesen/nicht wichtig genug fühlst, wenn der Partner nen eigenes Leben hat?

Nein, ich gehe nicht an die Decke. Sondern ich versuche, mich zu erklären.

Ich bin weiß Gott nicht klammrig. Mein Ex war täglich da, das war mir zuviel.

Aber ich bin schon jemand, der, wie in meiner Vorbeziehung, den Partner schon viermal die Woche sehen möchte.

Sagen wir zweimal in der Woche und Fr/So oder Sa/So. Das ist so meine Vorstellung.

Mal ein Wochenende in Amsterdam verbringen, mal eins in Rom. Spontan buchen können.

Mal in der Woche ins Kino gehen... scheint hier ja nicht möglich zu sein.

Ich will halt auch mal für jemanden die "Nummer 1" sein. War ich für den letzten Ex ja, aber eher aus Dominanzgründen seinerseits

und nicht aus den richtigen Gründen.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Dann schieß ihn eben ab 🙂

Ich werde das schon noch thematisieren am Freitag.

Der merkt aber schon, dass ich heute komisch bin. Nach lustigen Audios ist mir heute nämlich nicht so.

Und ich habe auch keine Lust mehr, tagsüber den Pausenclown zu machen, wenn der Herr Langeweile bei der Arbeit hat und

abends sitzt man dann ständig bei der Ex und dem Kind oder wahlweise auf dem Fußballfeld.

Wenn ich sonst keine Möglichkeiten hätte als 120kg Frau wäre das vlt. noch was anderes.

Aber ich habe Alternativen und da frage ich mich schon, wieso ich mich freiwillig in so eine Situation reinbugsieren sollte,

wenn genügend Männer ohne Kinder und Fußball mit einem in Kontakt stehen.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattet ihr nicht erst ein Date? Ist ein bisschen viel Aufwand nach einem Date schon alles auseinander zu nehmen, oder? Jetzt mal unabhängig von Kind und Fussball, können noch tausend Sachen kommen warum es nicht klappt. Vielleicht hat er nach dem dritten Date keine Lust mehr auf dich, trifft jemand interessanteren usw. 

Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe jetzt nicht so viel Fortschritt im Vergleich zu den vorherigen Männern. Oder was ist diesmal besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Lya schrieb:

Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe jetzt nicht so viel Fortschritt im Vergleich zu den vorherigen Männern. Oder was ist diesmal besser?

A) Dass ich mir dieses Mal im Vorfeld meine Gedanken mache und B) somit besser screene, um C) nicht ohne Sinn

und Verstand in eine Beziehung zu rennen, die keinen Sinn macht.

Und D) meine Bedürfnisse offen kommuniziere und für sie einstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich werde das schon noch thematisieren am Freitag.

Der merkt aber schon, dass ich heute komisch bin. Nach lustigen Audios ist mir heute nämlich nicht so.

Und ich habe auch keine Lust mehr, tagsüber den Pausenclown zu machen, wenn der Herr Langeweile bei der Arbeit hat und

abends sitzt man dann ständig bei der Ex und dem Kind oder wahlweise auf dem Fußballfeld.

Wieso denn der Dramamodus? Ihr habt euch 1-2 mal gesehen und schon bringt er dich ohne es zu wissen nervlich in diesen Status? Hmm

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, JaWe schrieb:

Wieso denn der Dramamodus? 

Davon weiß er ja nichts. Das mache ich gerade hier und mit mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar. Ansonsten würd er dich wohlmöglich selbst nexten 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, JaWe schrieb:

Schon klar. Ansonsten würd er dich wohlmöglich selbst nexten 😉 

Kann sein.

Habe heute aber generell miese Laune.

Wenn man aber mal im Internet querliest... joar. Da finden sich Aspekte, die ich nicht bedacht habe:

Post einer fremden Userin:

"Warum ich niemals einen Mann mit Kind nehmen würde:

1) Die Kinder werden nach dem Erziehungskonzept des Vaters erzogen -- ich hätte Null Mitspracherecht, je nach Alter sind die wichtigsten Dinge ohnehin schon entschieden. Erstes Problem damit: Ich müsste zwar zwangsläufig elterliche Aufgaben übernehmen, wie z.B. Trösten falls es hinfällt, aufpassen, dass nichts passiert, mal zu Bett bringen, wenn der Vater auf Dienstreise ist, vielleicht bei Hausaufgaben helfen, bei Mädchen vielleicht typische Frauenfragen beantworten und so weiter, aber all das ohne wirklichen Einfluss, also nur Pflichten, keine Rechte. Man lebt auf engsten Raum zusammen, soll aber gar nicht Mutter sein, sondern nur Freundin -- mehr als unbefriedigend.

(2) Zweites Problem aus 1: Würden wir jemals ein gemeinsames Kind bekommen, könnte ich selbst dieses Kind kaum so erziehen, wie ich mir vorstelle, weil ja durch Kind 1 schon alle wichtigen Entscheidungen getroffen sind und sich kaum für mehrere Kinder der Familie unterschiedlich gestalten lassen, und wenn nur mit erheblichen Problemen und Diskussionen.- bei mir nicht der Fall)

3) Was immer das Kind macht und nicht soll, ich würde doch nur hören: "Du bist nicht meine Mutter". Eine undankbarere Aufgabe als quasi Stiefmutter zu sein, gibt es nicht. Nicht umsonst ist in Märchen die Stiefmutter immer die Böse.

4) Die Mutter des Kindes wäre immer noch irgendwie spürbar. Man würde sie sehen, müsste mit ihr sprechen, sogar Wochenend- und Urlaubsregelungen absprechen. Eine Ex könnte und möchte ich aber auch gar nicht ertragen müssen, geschweige denn auch noch Rücksicht darauf nehmen. Und dann erst die unklare Lage bei Familienfesten?! Das gibt nur Ärger ohne Ende oder Kompromisse, die eigentlich weh tun und mir nicht liegen würden. Ich möchte zumindest niemals Weihnachten oder Geburtstage mit einer Ex meines Partners zusammentreffen, geschweige denn feiern. Und ich möchte mir darüber auch keine Gedanken machen müssen.

5) Ein Kind kostet Zeit, Nerven und materielle Mittel. Die bringe ich gerne auf für meine eigenen Kinder, aber nicht für fremde. Tut mir leid, ich weiß schon wieder die Zerfleischungen werden kommen, aber so ist es nun mal. So ehrlich bin ich einfach, eigene Kinder wecken Mutterliebe und Mutterinstinkte, nicht fremde.

6) Gerade in der Kennenlernphase und der Frühphase einer neuen Partnerschaft möchte ich das Verliebtsein genießen und ausleben könne. Kurzurlaube, lange Nächte, viel Sex, viel Spaß, viel Freizeit -- das könnte ich mir alles mit einem fremden Kind nicht vorstellen. Ich möchte nicht in einer Wohnung, in der ich schlafe auch noch Rücksicht auf Geräusche, Nacktheit, Zeiten und Ansprüche von fremden Kindern nehmen müssen, sondern einfach entspannt und ausgiebig das Verliebtsein mit meinem Partner genießen. Ich suche keine neue Familie, sondern einen Mann, mit dem ich eine gründen kann, wenn eine stabile Situation mit Zukunftsplänen und Liebe statt Verliebtheit erreicht ist.

7) Ein kleineres Kind führt im allgemeinen dazu, dass die gesamte Freizeitgestaltung an dem Kind orientiert wird. Egal ob Spielerunde am Abend (Memory für 4-Jährige statt Siedeln für Erwachsene), Wochenendausflug oder Urlaubsgestaltung (Sandburgen am Strand statt erwachsenengerechter Urlaub), immer stehen die Interesse des Kindes im Vordergrund und die Vorlieben der Erwachsenen im Hintergrund. Für das eigene Kind mag man das gerne mitmachen, für ein fremdes ist es einfach nur noch Last. Die Erwachsenen kommen dabei einfach zu kurz."

Quelle: Elitepartner Forum

https://www.elitepartner.de/forum/frage/wie-geht-ihr-damit-um-dass-euer-partner-bereits-ein-kind-hat.23590/

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Madeleine schrieb:

A) Dass ich mir dieses Mal im Vorfeld meine Gedanken mache und B) somit besser screene, um C) nicht ohne Sinn

und Verstand in eine Beziehung zu rennen, die keinen Sinn macht.

Und D) meine Bedürfnisse offen kommuniziere und für sie einstehe.

Nach einmal treffen kannst du nicht entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Nur ob du ihn wieder sehen willst. Ich würde abwarten, du fährst das Ding an die Wand wenn du dir da jetzt so nem Kopf machst, wann, wie, wie oft der Kerl Fussball Training hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Lya schrieb:

Nach einmal treffen kannst du nicht entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Nur ob du ihn wieder sehen willst. Ich würde abwarten, du fährst das Ding an die Wand wenn du dir da jetzt so nem Kopf machst, wann, wie, wie oft der Kerl Fussball Training hat. 

Ja.

Ich treffe ihn ja dann wohl doch erst am Freitag wieder und dann mal schauen.

Heute Abend gehen wir aus, da komm ich hoffentlich besser drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Angenommen: Kind ist krank, ich bin krank. Was meinst du, wohin er als erstes fährt?

Er wird als erstes zu seinem Kind fahren. Völlig legitim; es ist nicht erwachsen.

Du solltest allerdings so erwachsen sein, um z. B. Fieber alleine "überleben" zu können.

Falls du mit einem Mann mit Kind zusammen wohnen solltest, hat sich der Punkt übrigens erledigt.

Zitat

Weihnachten. Mit wem wird er feiern, mit mir oder dem Kind?

Mit seinem Kind und dir zusammen.

Zitat

Er hat das Kind in den Sommerferien, wird mit dem Kind in Urlaub fahren.

Zitat

Kind hat an Tag x eine Schulaufführung, ich möchte, dass er mich zeitgleich zu einem Geburtstag begleitet.

Was meinst du, wer Vorrang bekommt? Richtig.

Kommt vor. Genauso wie:
"du willst mit ihm auf einen Geburtstag und er ist zu dem Zeitpunkt beruflich unterwegs".

vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Und das ist doch vollkommen naiv, anzunehmen, dass ich da jemals Prio haben würde.

Es liest sich so, als wenn du über dem Kind stehen willst. Das wirst du allerdings nie. Genausowenig wie du als "Freundin", bei einem Mann mit hohem Selbstwert ohne Kind, niemals über seiner Familie (Eltern, Geschwister usw) stehen wirst.

Du wirst höchstens auf Augenhöhe mit allen Beteiligten stehen, niemals darüber.

EDIT
Und nochmal was zum Nachdenken, egal ob Partner/in mit oder ohne Kind:

Zitat

Angenommen: Kind ist krank, ich bin krank. Was meinst du, wohin er als erstes fährt?

Wenn man eh nicht zusammen wohnt:
wie selbstsüchtig muss man eigentlich sein, dass man darauf besteht, dass der Partner zu einem kommt, wenn man mit Fieber im Bett liegt. Was soll der da? Bissl "eieiei, du arme" blubbern und dann wieder gehen oder was.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Quelle: Elitepartner Forum

Du orientierst dich bei deiner Entscheidungsfindung echt am Elitepartner-Forum? Es ist doch in Ordnung wenn ein Kind oder was auch immer für dich ein Ausschlusskriterium ist. Nur steh doch dann einfach dazu statt uns hier zu zeigen, weshalb genau das für fremde Leute ein Problem ist und zieh deine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Riddik76 schrieb:

Und für mich ist ein Urlaub mit Kind nun mal kein Urlaub.

Meine Freundin hat ebenfalls einen Freund mit Kind. Kam nach zwei Wochen neulich

total gerädert aus dem Urlaub- sie sagt "Nie wieder."

Als "Dank" gab es noch Vorwürfe von ihrem Freund, sie habe nicht genug Rücksicht auf das Kind genommen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Du orientierst dich bei deiner Entscheidungsfindung echt am Elitepartner-Forum? Es ist doch in Ordnung wenn ein Kind oder was auch immer für dich ein Ausschlusskriterium ist. Nur steh doch dann einfach dazu statt uns hier zu zeigen, weshalb genau das für fremde Leute ein Problem ist und zieh deine Konsequenzen.

Nein, ich habe nur gesagt, dass ich gegoogled habe und mir da Aspekte aufgezeigt wurden, die ich gar nicht bedacht hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Meine Freundin hat ebenfalls einen Freund mit Kind. Kam nach zwei Wochen neulich

total gerädert aus dem Urlaub- sie sagt "Nie wieder."

Als "Dank" gab es noch Vorwürfe von ihrem Freund, sie habe nicht genug Rücksicht auf das Kind genommen etc.

Und das projizierst du jetzt auf alle Männer mit Kind oder was soll so ein sinnbefreiter Beitrag?

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Riddik76 schrieb:

Und das projizierst du jetzt auf alle Männer mit Kind oder was soll so ein sinnbefreiter Beitrag?

Nein. Aber natürlich hätte ich lieber einen Urlaub mit Partner alleine und ohne Kind.

To cut a long story short: Freitag sehen wir uns, Freitag schaue ich mir das mal an.

Da wird er ja vlt. mal Näheres zu der Trennung etc. erzählen. Hat er bisher nicht, muss er nicht, klar.

Aber da tappe ich auch völlig im Dunkeln, was auch dazu führt, dass ich mir kein Bild machen kann.

Wir haben jetzt halt tagelang lustige Audios hin- und hergeschickt, alles witzig, Sprüche gedrückt, haha.

Aber ich brauche jetzt halt mehr Tiefe.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Da wird er ja vlt. mal Näheres zu der Trennung etc. erzählen. Hat er bisher nicht, muss er nicht, klar.

Aber da tappe ich auch völlig im Dunkeln, was auch dazu führt, dass ich mir kein Bild machen kann.

Ich brech zusammen.:unknw:

Du sollst dir von ihm kein Bild machen, aufgrund seiner Vergangenheit, sondern aufgrund der Gegenwart.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mädel, 

lern erstmal mit dir selbst klar zu kommen!!!111einself. Lern dich selbst kennen und lieben.

Deine Gedanken drehen sich immer nur um Männer, wie lerne ich meinen Traummann kennen usw. usf., furchtbar.  

Im einen Moment ist er der Traumprinz, der ein tolles Leben mit Hobbies usw. hat nicht nur Abends aufm Sofa rumhängt. Und dann hat er ein Kind, super, will er mit mir keins, er schreibt mir nicht dauernd.... toll er ist unabhängig und hat ein eigenes Leben. Hach... er ist soooooooo toll!

Und ein paar Beiträge später: dauernd ist er beim Fußball... mimimi... sein Kind ist ihm wichtig... mimimi... er schreibt mir so wenig... mimimi... ich würde am liebsten nur noch mit ihm zusammen... hach... er ist sooooooo doof.

Merkste nicht, dass sich deine Gedanken nur um Männer, Männer, Männer drehen? Das ist das falsche Thema. Du magst so tun, als wärst du so stark und unabhängig. Aber mir kommt es so vor, als sei dies nur deine Fassade. Deswegen: fang an dich selbst zu lieben, dein Leben auch ohne Mann zu mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 11 Minuten, Riddik76 schrieb:

Ich brech zusammen.:unknw:

Du sollst dir von ihm kein Bild machen, aufgrund seiner Vergangenheit, sondern aufgrund der Gegenwart.

Mach ich ja.

Und die Gegenwart- passt mir nicht.

Dreimal die Woche Fußball fix, dreimal die Woche Kind- nö.

Urlaub entweder mit Kind oder der Urlaub geht für Fußballfahrten und Trainerscheine drauf.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, Wurstwassersorbet schrieb:

Und ein paar Beiträge später: dauernd ist er beim Fußball... mimimi... sein Kind ist ihm wichtig... mimimi... er schreibt mir so wenig... mimimi... ich würde am liebsten nur noch mit ihm zusammen... hach... er ist sooooooo doof.

Merkste nicht, dass sich deine Gedanken nur um Männer, Männer, Männer drehen? Das ist das falsche Thema. Du magst so tun, als wärst du so stark und unabhängig. Aber mir kommt es so vor, als sei dies nur deine Fassade. Deswegen: fang an dich selbst zu lieben, dein Leben auch ohne Mann zu mögen.

Du das tue ich.

Aber hier handelt es sich nun mal um ein Forum- wo es um nichts anderes als zwischenmenschliche Beziehungen geht.

Und klar finde ich den toll. Aber in den letzten Tagen und auch im Hinblick auf den morgigen Feiertag merke ich, dass der wirklich keinerlei Zeit hat.

Dachte halt, man verbringt den Feiertag zusammen, aber schon wieder nüscht.

Und da geht die rosarote Brille halt mal flöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

Und da geht die rosarote Brille halt mal flöten.

Innerhalb von 5 Tagen? Jessas!

Du beschäftigst dich way to much mit ihm!

Viel zu viel. Männermännermänner! Denkst du auch an was anderes? Das soll kein Angriff sein. Ich hab nur aus deinen Beiträgen den Eindruck, dass sich deine Gedanken nur um Mann und Beziehungen drehen. 

Hattest du andere spannende Gedanken in letzter Zeit. Erzähl uns doch mal von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Wurstwassersorbet schrieb:

Ich hab nur aus deinen Beiträgen den Eindruck, dass sich deine Gedanken nur um Mann und Beziehungen drehen. 

Hattest du andere spannende Gedanken in letzter Zeit. Erzähl uns doch mal von denen.

Doch, ne ganze Menge sogar. Aber hier geht es ja nun mal um Dating.

Anyway- heute Abend fahr ich mit meiner Clique erstmal weg. Wird mir gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.