Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Madeleine

Nahilaa's Anmerkung entspricht teilweise auch dem, worauf ich dir bereits in deinem Social Circle Management Thread hinweisen wollte. Letztendlich kannst du das am besten beurteilen, allerdings kommt es, zumindest für mich, ebenso recht schwarz / weiß Denke angehaucht rüber. Du klingst diesbezüglich wirklich teilweise recht harsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, hanju schrieb:

@Madeleine

Nahilaa's Anmerkung entspricht teilweise auch dem, worauf ich dir bereits in deinem Social Circle Management Thread hinweisen wollte. Letztendlich kannst du das am besten beurteilen, allerdings kommt es, zumindest für mich, ebenso recht schwarz / weiß Denke angehaucht rüber. Du klingst diesbezüglich wirklich teilweise recht harsch.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Madeleine gerade zum ersten Mal ihren SC und dessen Wirkung auf sich genauer anschaut. Da kommt man glaube ich oft erstmal in groebere Kategorien, auch - oder besonders - um sich abzugrenzen von seinem eigenen vergangenen Verhalten. Muss jetzt per se nichts allzu schlimmes sein, solange sie sich da auch wieder faengt und die Differenzierung reinbringt. Ueberhaupt mal anschauen, wer welche Wirkung auf einen hat, ist ja schon ne gute Sache 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 56 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Ich hab mal mit nem Kumpel ne wirklich durchschnittlich attraktive Ü40-Frau in einem Club abgeschleppt, die sich dann 30 min später auf nem Parkplatz von uns hat durchvögeln lassen. War 0,0 Aufwand.

Ich hasse sicher keine Frauen, ich beschreibe nur das was ich sehe.

Und das machen ü20 Frauen jetzt nicht oder was soll uns dieses Beispiel beweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 35 Minuten, JaWe schrieb:

Wie findet man diese ganzen Ärzte und Anwälte für einen Stammtisch der HSE Frauen? Waren deine letzten Dates nicht auch Ärzte und Anwälte? 

Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor..

Der Stammtisch besteht aus über 10 Frauen, darunter sind diese Berufsgruppen auch vertreten.

Finde ich nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wurde ja schon zur Genuege gesagt: Mach dir mal Gedanken, warum jede kleine Aeuszerung hier so eine heftige Reaktion bei dir provoziert. Warum so unentspannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, erlmeier schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass sich Madeleine gerade zum ersten Mal ihren SC und dessen Wirkung auf sich genauer anschaut. Da kommt man glaube ich oft erstmal in groebere Kategorien, auch - oder besonders - um sich abzugrenzen von seinem eigenen vergangenen Verhalten. Muss jetzt per se nichts allzu schlimmes sein, solange sie sich da auch wieder faengt und die Differenzierung reinbringt. Ueberhaupt mal anschauen, wer welche Wirkung auf einen hat, ist ja schon ne gute Sache 🙂

Genau so ist es.

Und jeder hat mal LSE- Tage oder Tendenzen, so ist es nicht.

Ich rede nur von Leuten, die mir dauerhaft Energie ziehen, aber nichts, rein gar nichts, zurückgeben.

Eine "Freundin" kontaktiert mich wirklich nur, wenn sie Probleme mit ihrem Typ hat.

Wie es mir geht, wen ich date, was ich so mache... juckt sie nicht.

Und da der Invest von ihrer Seite aus nicht vorhanden ist, investe ich da auch nicht mehr groß in

die Problemfindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, erlmeier schrieb:

Wurde ja schon zur Genuege gesagt: Mach dir mal Gedanken, warum jede kleine Aeuszerung hier so eine heftige Reaktion bei dir provoziert. Warum so unentspannt?

Ich finde meine Reaktion hier gerade nicht heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Ich rede nur von Leuten, die mir dauerhaft Energie ziehen, aber nichts, rein gar nichts, zurückgeben.

Statt dich aufzuregen oder diese Erwartungen zu haben, tust du nun was? Du kannst andere Leute nicht aendern, nur dein Verhalten. Was aenderst du?

Gerade eben, Madeleine schrieb:

Ich finde meine Reaktion hier gerade nicht heftig.

Denke ich mir. Kommt aber bei vielen so rueber, das reflektieren wir dir nur, was du daraus machst, ist deine Sache. Unentspannte oder unentspannt wirkende Leute meidet man aber eher, wenn man da selbst anders drauf ist. Siehe deine Situation im Club, wo du das Gefuehl hast, als einzige nicht begehrt und angesporchen zu werden. Man(n) macht um die heiszeste Frau nen groszen Bogen, wenn sie deutlich ausstrahlt, unsicher, angespannt und/oder anstrengend zu sein. Kannst du - nur mal kurz- in Betracht ziehen, dass da was dran sein koennte? Was sagt dein Gefuehl, wenn du ehrlich bist zu dir selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Eine "Freundin" kontaktiert mich wirklich nur, wenn sie Probleme mit ihrem Typ hat.

Und da der Invest von ihrer Seite aus nicht vorhanden ist, investe ich da auch nicht mehr groß in

die Problemfindung.

Kann man so machen. Man könnte es auch so sehen, dass sie deine Meinung wertschätzt und dich deshalb kontaktiert. Hast du es ihr denn schonmal gesagt, wie du dabei empfindest? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

die Problemfindung.

Ja. Du liest dich da wie eine kaputte Schallplatte. Schiebst immer wieder den Fokus auf die bösen LSEs, damit wir dir Recht geben, und die Absolution dafür, diese Kontakte zu beenden oder sowas... Das hab ich aber sogar schon getan, und darum geht's hier nicht - ist ja richtig, sich da nicht mehr zu kümmern, ab nix zurück kommt. Und ist ja richtig, seinen SC auszusieben. 

Aber ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, warum du es hier noch zig mal betonen musst, statt den Sachverhalt einfach zu ändern? Und warum dir so wichtig ist, was wir dazu sagen (bzw, dass wir etwas Bestimmtes dazu sagen)? Würdest du etwas mehr in dir selbst ruhen, wärst du da entspannter, und würdest dich weniger rechtfertigen, indem du uns Beispiele von bösen LSEs erzählst.... 

Und was ich kritisiere, ist deine Beurteilung, ab wann jemand HSE ist. Ich glaub, da sind deine Kriterien falsch/zu oberflächlich, und du verwendest die Kategorie zu inflationär. Hat mit LSE 0 zu tun. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich mich jetzt eine Weile nicht mehr dazu geäußert habe, habe ich alles bis hier hin mitgelesen. Da immer jemand das geschrieben hat, was ich dachte, verlasse ich mich darauf, dass das auch weiterhin so sein wird und deabonniere den Thread ruhigen Gewissens. 

Gute Nacht allerseits 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 29 Minuten, JaWe schrieb:

Kann man so machen. Man könnte es auch so sehen, dass sie deine Meinung wertschätzt und dich deshalb kontaktiert. Hast du es ihr denn schonmal gesagt, wie du dabei empfindest? 😉

Ja, mehrfach.

Da sie dieselben Texte an alle Freundinnen weiterleitet, geht es ihr wohl weniger um meine Einzelmeinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 23 Minuten, Nahilaa schrieb:

Aber ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, warum du es hier noch zig mal betonen musst, statt den Sachverhalt einfach zu ändern?

Ich habe es geändert. Ich wollte hier nur meine Entwicklung aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 9 Stunden, erlmeier schrieb:

Kommt aber bei vielen so rueber, das reflektieren wir dir nur, was du daraus machst, ist deine Sache. Unentspannte oder unentspannt wirkende Leute meidet man aber eher, wenn man da selbst anders drauf ist. Siehe deine Situation im Club, wo du das Gefuehl hast, als einzige nicht begehrt und angesporchen zu werden. Man(n) macht um die heiszeste Frau nen groszen Bogen, wenn sie deutlich ausstrahlt, unsicher, angespannt und/oder anstrengend zu sein. Kannst du - nur mal kurz- in Betracht ziehen, dass da was dran sein koennte? Was sagt dein Gefuehl, wenn du ehrlich bist zu dir selber?

Ich kann mich an die Situation im Club nicht erinnern.

Aber im Club bin ich manchmal unsicher, eben weil ich keinen Alkohol trinke und ich dann schon merke, wie andere einfach ausgelassener und lockerer sind.

Die tanzen dann irgendwelche Männer an, das würde ich mich halt nie trauen. Generell habe ich da noch nicht so meinen Weg gefunden.

Da bin ich jetzt auch ehrlich hier, will ja Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich kann mich an die Situation im Club nicht erinnern.

Ich beziehe mich auf das, was du selbst auf der letzten Seite hier geschrieben hast.

Aber im Club bin ich manchmal unsicher, eben weil ich keinen Alkohol trinke und ich dann schon merke, wie andere einfach ausgelassener und lockerer sind.

Cool, dass du das so schreiben kannst, der erste Schritt ist Akzeptanz dessen, was ist, und wie du bist. Lass mal die Rechtfertigungen weg, Alkohol macht nicht sicher, sondern enthemmt, und was die Lockerheit anderer mit deiner eigenen zu tun hat, erschließt sich mir nicht 😛

Ich glaube, du fühlst dich generell sehr unsicher, und unwohl, daher auch deine Reaktionen hier. Du fühlst dich schnell angegriffen und missverstanden, hast dann das Bedürfnis, dich zu rechtfertigen, klarzustellen. Machst du allerdings für dich selbst, für deine empfundene Abwertung, nicht für uns oder andere.

Unsicherheit ist auch nichts schlimmes, wie Nahilaa schon schrieb, sind wir alle unsicher, hinterfragen uns und die Reaktion anderer auf uns, und nehmen auch mal Dinge viel zu ernst. Blöd ist das, wenn es alles bestimmt, wenn es gar keine Selbstsicherheit gibt. Ein Anfang, auf die Clubsituation bezogen, wäre zum Beispiel, dass du dich nicht vergleichst und abwertest, weil du unsicher bist. Bewerte dich doch selbst nicht so hart. Sicher wirst du nicht, indem du so tust als ob, sondern indem du akzeptierst, dass du eben unsicher bist.

Die tanzen dann irgendwelche Männer an, das würde ich mich halt nie trauen. Generell habe ich da noch nicht so meinen Weg gefunden.

Wovor hast du Angst? Vor Zurückweisung? Und willst du irgendwelche Männer antanzen, oder die, die dir gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, erlmeier schrieb:

Cool, dass du das so schreiben kannst, der erste Schritt ist Akzeptanz dessen, was ist, und wie du bist.

Wovor hast du Angst? Vor Zurückweisung? Und willst du irgendwelche Männer antanzen, oder die, die dir gefallen?

Dass ich nicht trinke- ja, dazu stehe ich schon. Generell zu mir und meiner Art, das ist ja nicht das Problem.

Zum Club: Mir gefallen nur wenige Männer, das hat nicht nur was mit der Optik zu tun.

Ein Mann neulich war stark alkoholisiert, beim anderen kam seine Freundin nach- sowas kann halt auch passieren.

Ich bin da sehr selektiv unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ja schon interessant, wie man von

Am 21.8.2018 um 13:04 , Madeleine schrieb:
Am 21.8.2018 um 12:59 , Mccookie schrieb:

Du gibst dir die Antwort damit doch schon selbst. Sortier dich erstmal, such dir, falls du Wert drauf legst, nur was fürs Bett, und wenn du fertig bist mit Sortieren, hast du ne völlig neue Ausgangssituation mit der du arbeiten kannst. Zwei Monate niemanden finden ist, wie hier schon einige angemerkt haben, nicht lang, aber zwei Monate aus einer Beziehung ist noch reichlich frisch.

Ja. Das ist exakt das Ergebnis meiner Reflektion. Danke.

zu etlichen weiteren Dates kommt, über die man sich dann schon wieder im Nachhinein beschwert? Warst du nach 2 Tagen schon fertig mit Sortieren? 

Ich lese hier außerdem dauernd was von Anwälten, Dax-Konzern MAs, Ärzten, BWlern und was weiß ich nicht alles, und das sowohl im Bezug auf die Kerle ALS AUCH die Frauen, mit denen du so verkehrst. Da stellt sich mir doch die Frage, ob die Red Piller nicht recht haben?! Ja, du hast das bei deinen Ladies nuuuur erwähnt um zu zeigen, wie ausgefüllt deren Leben doch ist, und wie HSE die doch sind...klar, ist ja allgemein bekannt, dass alle Ärztinnen und Anwältinnen mega HSE sind, weil, naja, sie sind halt beruflich erfolgreich...nein warte, das hast du gar nicht gesagt, du hast dich nur auf die Berufe als solche bezogen. 
Wo kämen wir auch hin, wenn ne popelige Kindergärtnerin HSE und glücklich mit ihrem Leben wäre, undenkbar sowas. 

Also, mal ganz direkt, was sagt das über dich aus, dass du dich anscheinend selbst durch den Status derer, mit denen du verkehrst, definierst? Denn ansonsten sehe ich absolut keinen Grund, Post für Post auf derlei Dingen rumzureiten.  Datest du nichts unter 80k Jahresgehalt?

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Mccookie schrieb:

Datest du nichts unter 80k Jahresgehalt?

Doch, natürlich. Würde ich durchaus tun und habe ich schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Doch, natürlich. Würde ich durchaus tun und habe ich schon gemacht.

Liest du Posts ausschließlich selektiv oder pauschal nur den letzten Satz? <- das ist jetzt übrigens eine rhetorische Frage, bitte nicht drauf antworten.

Ich klinke mich hier aus, stumm mitlesen ist definitiv unterhaltsamer, 

Zitat

Einfach weil es a) absolut vergebene Liebesmüh ist, b) das Mädel immer dieselben Fehler macht und sie

c) gar nicht ernsthaft an ihren Baustellen arbeiten will (wie 99% aller Menschen). Die verdrängt fröhlich

So long :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht den ganzen Post gelesen, ist mir zu lang.

Vielleicht labern die Typen ja nur von Kindern, weil sie glauben, eine Frau so leichter in die Kiste zu kriegen?? Würde mich nicht wundern, weil ja ALLE Frauen werfen wollen...

Ich finde, Madeleine du kommt auf den ersten Seiten total unsympathisch und unreif rüber.

Du hattest das super duper Chetsetter-party Leben blablabla in Irgendwo. Alles seicht, alles oberflächlich. Alles immer nur toll....Interessiert mich einen Scheiß. Da fehlt mir die Tiefe. Der Lifestyle verleitet zumindest mich dazu, dich sofort abzuwürgen. Ich bin schließlich keine 20 mehr. Ich habe Verantwortung, sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Das letzte was ich als LTR brauche, ist eine Frau, die nicht erwachsen werden will. Eine Frau die mit 36 Jahren ihre gesamte Kohle für Parties ausgibt, ist einfach total uninteressant. Ich wette du läufst beim kleinsten Beziehungsproblemchen davon. Pickup zeigt dir ja, möglicherweise, wie du schnell Ersatz findest.

Du klickst dich ganz einfach selbst aus dem Game. Dein Lifestyle schreit sauteuer. Otto Normalverbraucher hat gerade in der Altersklasse gar nicht die Kohle für so einen Lifestyle. Da gibt's Kredite, Unterhaltszahlungen, Versicherungen etc. pp.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🙂 Scheinst dich ja richtig angegriffen zu fühlen so wie du auf ihr rumhackst und sie beurteilst. Ich hab nicht alles gelesen aber jetzt mache ich dich erstma zur Sau warum ich dich nicht will

Keep Cool🤣🤣

Antworte eigentlich bloß als Info,gibt inzwischen 20 andere Threads wo das Thema aufgegriffen wurde. Sie ist nun etwas chilliger und gesteht sich ein, das sie nicht ganz so über ihren EX hinweg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 13 Stunden, climbaz schrieb:

Du hattest das super duper Chetsetter-party Leben ... ihre gesamte Kohle für Parties ausgibt... Ich wette du läufst beim kleinsten Beziehungsproblemchen davon. Pickup zeigt dir ja, möglicherweise, wie du schnell Ersatz findest. Dein Lifestyle schreit sauteuer. Otto Normalverbraucher hat gerade in der Altersklasse gar nicht die Kohle für so einen Lifestyle. Da gibt's Kredite, Unterhaltszahlungen, Versicherungen etc. pp.

Nichts könnte falscher sein. Ich gehe nur in Clubs, die keinen Eintritt kosten und trinke da gerade mal n Wasser. Und dass ich eher zu spät "weglaufe" als zu früh,

ist hier ebenfalls weitreichend bekannt. Ich bin übrigens sehr erwachsen, nur erschließt sich mir nicht, wieso ich als Single am WE alleine zu

Hause auf der Couch sitzen sollte, anstatt mit meinen Freunden wegzugehen. Wir gehen übrigens in Bars, da laufen auch Menschen ü40 noch rum.

Kurzes Update:

Immer noch nichts Neues an der Front 😉

Gestern NC mit einem sehr sympathisch scheinenden Kerl gehabt.

Es kam nachts um 4 zu folgendem Dialog per WA (ungefähr aus dem Gedächtnis abgetippt):

Er: Hab dich gar nicht mehr gesehen... bist du schon zu Hause?
Ich: Ja, bin mittlerweile da angekommen

Er: Hast du Bier zu Hause? Dann komme ich noch vorbei.   (Finde ich kackendreist, sorry)

ich: Nein, Wasser und O-Saft. Aber ich gehe jetzt schlafen

Er: Schlafen kannst du auch morgen!                                (Ebenfalls, was hat der mir vorzuschreiben, wann ich schlafen soll)

Ich: Nein, ich muss morgen früh raus

Er: O Mann. Ja dann machs gut. See ya. ✌️

Schickst du mir dann wenigstens noch was zum Angucken?  Jetzt spinnt er total

Ich: Glaube du verstehst hier gerade was völlig falsch. Lösch bitte meine Nummer.

Ansonsten habe ich noch ein von mir aufgelöstes Tindermatch gesehen. Habe kurz gegrüßt, er hat

neben mir ne Frau abgeschleppt und ist mit ihr zum Taxistand.

Habe mich kurz geärgert, weil er doch wesentlich besser aussieht als auf seinen Tinderfotos.

Aber er ist Vater eines 3 oder 5jährigens Sohnes und ich möchte nicht sooo gerne alle zwei Wochenenden

ein Kind zu Hause haben, das viel Aufmerksamkeit erfordert und zweitens finde ich es immer "verdächtig",

wenn jemand mit so kleinem Kind getrennt ist (und die Frau sitzen lässt).

Gibt sicher immer Gründe für sowas, aber es ist halt- verdächtig.

Die Abschlepperei hat mich darin nur bestätigt.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich weiß langsam woran es hapert. Nämlich dass du einfach zu wählerisch bist. 

Der Typ mit der SMS hat halt etwas ungeschickt geflirtet. Du reagierst pissig. Eigentlich unnötig. Ich fand seine Nachrichten jetzt auch nicht unbedingt vulgär oder nervend, sondern du hattest da auch ruhig gekonnt und frech zurück schreiben können oder zumindest auf eine Art um ihn humorvoll und voraus testend vorerst abzusagen. 

Und retrospektiv betrachtend hinein nem aufgelösten Match hinterher trauern, nur weil dieser sein Leben weiter lebt und andere Frauen aufreißt spiegelt eigentlich auch wieder nur deine Frust wieder. Und von deinen Vorurteilen gegenüber allein erziehenden Vätern und generell Männern, die es sich leisten können frequentiert Frauen aufzureißen mal abgesehen....

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich glaub ich weiß langsam woran es hapert. Nämlich dass du einfach zu wählerisch bist. 

Ganz ehrlich? Sowas plumpes und unkalibriertes (Die Frage nach wenigstens einem Foto) hat in meinen Augen nichts mit einer zu wählerischen Madeleine zu tun. Sie hat in meinen Augen schlicht nen Screeningproblem. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.