Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Eins der Dates habe ich abgesagt, weil der Typ mit 40 Jahren gnadenlos naiv ist und

sich von einem Schneeballsystem hat anwerben lassen- er ist übrigens studierter Betriebswirt.

Ich hab das jetzt schon öfter mitbekommen, dass Tinder und co durchaus auch für Kundenakquise genutzt wird. Und damit meine ich jetzt nicht die Prostituierten. Da werden dann von "ganz normalen" Matches plötzlich beim ersten Date Versicherungen an den Mann oder die Frau gebracht oder eben vom neusten Schneeballsystem geschwärmt, mit dem man ordentlich Kohle machen kann. Das scheint auch zu funktionieren, zumindest bekommt man über die Dating-Seiten Zugriff auf eine ganze Reihe frischer Kontakte, wenn man seinen Freundes- und Bekanntenkreis schon verbrannt hat. 

Und ob der Typ wirklich gestandener BWLer ist, na erzählen kann man bei Tinder viel... Einfach im Anzug aufzutauchen, reicht doch bei vielen schon, um einen seriösen Eindruck zu machen.

Madeleine, ich glaube, Du musst einfach mal in Dich gehen und rausfinden, was Du willst. Sonst kommt da echt nur Frust bei rum, wenn man auf jeden Impuls anspringt und so gar nicht weiß, wohin die Reise überhaupt gehen soll. Und damit mein ich jetzt keine Checkliste, die Du abarbeitest, aber ein grobes Konzept davon wie Du Dein Liebesleben die nächsten Jahre so gestalten willst. Und wenn da ein monogamer Kerl auf Deinem Wunschzettel auftaucht, der Dir sonntags den Nacken krault, dann ist das so und dann solltest Du Dir das von der PU-Gemeinde auch nicht ausreden lassen, nur weil die Jungs halt lieber Kerben am Bettpfosten sammeln. Verschiedene Menschen, verschiedene Ziele.

Aber wenn Du Dich wirklich nur treiben lassen willst, wie Du hier ja schon mehrfach beteuert hast, dann ist es doch perfekt wie es gerade läuft. Jede Menge unterschiedliche Typen und keiner dabei, der Dich ernsthaft dazu verführen könnte, den lustigen Ringelpietz mit Anfassen zu beenden. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 22 Minuten, Minou schrieb:

Und ob der Typ wirklich gestandener BWLer ist, na erzählen kann man bei Tinder viel... Einfach im Anzug aufzutauchen, reicht doch bei vielen schon, um einen seriösen Eindruck zu machen.

Madeleine, ich glaube, Du musst einfach mal in Dich gehen und rausfinden, was Du willst. Sonst kommt da echt nur Frust bei rum, wenn man auf jeden Impuls anspringt und so gar nicht weiß, wohin die Reise überhaupt gehen soll. Und damit mein ich jetzt keine Checkliste, die Du abarbeitest, aber ein grobes Konzept davon wie Du Dein Liebesleben die nächsten Jahre so gestalten willst. Und wenn da ein monogamer Kerl auf Deinem Wunschzettel auftaucht, der Dir sonntags den Nacken krault, dann ist das so und dann solltest Du Dir das von der PU-Gemeinde auch nicht ausreden lassen, nur weil die Jungs halt lieber Kerben am Bettpfosten sammeln. Verschiedene Menschen, verschiedene Ziele.

Laut Xing arbeitet er wirklich in einem Konzern hier in der Nähe.

Er wurde angeblich auch gestern erst angeworben... mir kommt das seltsam vor und da ich aus den Diskussionen hier mitgenommen habe, dass ich

deutlich besser screenen muss- Adios, Monsieur. Ich habe gezählt- er hat mir 17!! Nachrichten eben bezüglich 

des Produktes geschrieben... kann gut sein, dass ich seine erste Kundin werden soll.

Wie gesagt gibt es bei ihm weitere Red Flags, er raucht beispielsweise, schickt mir schon Kuss-Smileys, hat

n Kind (was nicht SO schlimm ist, aber klar nicht so einfach, als wenn jemand kinderlos ist), wohnt auch etwas weiter weg...

Jedenfalls bin ich Team Nackenkrauler. War ich schon immer, werde ich auch immer sein.

Das ist mir an diesem Wochenende auch wieder klar geworden.

Meine Jungs haben mir auch nicht eingeredet, dass ich PUA Cat werden soll, weiß Gott nicht.

Nur denkt man halt schon "Wooaaah", wenn die im Club fünf Mädels approachen und man steht daneben und nuckelt an der Cola (und

klar flirte ich da auch mal, aber nicht so ergebnisorientiert wie sie).

Ich bleibe da aber ganz bei mir und nutze die "Skills" hier dann für jemanden, der mich wirklich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, ein 😘 wird ja dermaßen inflationär verwendet, is wirklich nix erregendes und ihn deswegen auf die schwarze Liste zu setzen. Hätte ich Dir beinahe auf deine Antwort mit "Schnucki" o. ä. geschickt. 

Versende ich ab und an mal, wenn Frau mich nervt. Dann ist meist Ruh' im Schiff. Aber die Damen wissen wie ich das meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Niemann-N schrieb:

Also bitte, ein 😘 wird ja dermaßen inflationär verwendet, is wirklich nix erregendes 

Ich dachte immer das bedeutet bedingungslose Liebe und dass jmd Kinder und Familie will wenn ich so einen emautikön bekam.

Bummer

😞

bearbeitet von lowSubmarino
ein wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Ich finde das in Summe gerade alles nicht so prall und tendiere daher zum Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 11 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich finde das in Summe gerade alles nicht so prall und tendiere daher zum Next.

Ich bin ein riesiger Fan, einfach die Finger von OG zu lassen.

Früher habe ich es anders gemacht:

Mein Ziel war extrem schnell zu treffen und vorher zu telefonieren und ein paar Bilder auszutauschen. Ich brauche eigentlich nur ein Bild vom Gesicht und eins vom Körper, wo man die Figur erkennt. Ich kann am Telefon viel raus hören. Läuft es am Telefon gut und beide wissen, wie der andere aussieht, dann ist ein Date eigentlich auch ganz witzig. Per Text liege ich zu oft daneben. Und ich habe dafür ein eigenes Handy bzw. im Minimum ne eigene SIM verwendet.

Das Date habe ich immer auf Freitag / Samstag gelegt. So 19/20:00 Uhr. Und ich hatte immer Leute, die danach in der Stadt waren.

Und dann einfach nur Fokus auf "self amusement" und in Stimmung kommen.

Erzählt das Mädel scheiße, fange ich an Scheiße zu erzählen. Ich kann aus dem Stand 1 Stunde referieren über meine geplante Karriere als WOFF Spieler (Wold of Worcraft). Ich habe das Spiel nie gespielt. Aber das kann ich richtig auf die Spitze treiben. Genauso kann ich in Minute 5 anfangen, die Theorie zu vertreten, dass es bei Mann und Frau nur um Sex geht und kein Mann jemals auch nur ein Wort mit einer Frau reden würde, wenn sie keine Vagina hätte. Es gibt ja noch Typen. Genauso wie keiner Brokkoli essen würde, wenn man von Burgern abnehmen könnte.

Aber wenn man vorher etwas auswählt, kommt so was selten vor.

Dann gibt es genau 3 Möglichkeiten:

1. Nein!

2. Für nen Fick OK, aber kein weiteres Date. Dann kann man sich für nen SNL mal aus dem Fenster lehnen und Sachen ausprobieren und ggf. burnen.

3. Hat Potential. Dann lasse ich ein Date mal 2-3 Stunden laufen und entscheide dann, ob ich ein Date auf den Folgetag lege oder mit ihr weiter ziehe und mich mit meinen Leuten treffe.

Aber es ist ein Workflow. Ein Aufwärmen für meine Leute.

Und mal relaistisch: Selten sind kommen die spannenden Mädels über OG.

Beende ich das Date sehr schnell, gehe ich in ne Bar und betreibe etwas Bargame. Ein paar Aufwärmsets. Versuche ein paar Mädels zu überreden, später dahin zu kommen, wo ich mit meinen Leuten bin.

Für mich ist so ein OG Date einfach nur ein Aufwärmset mit dem Fokus, gut gelaunt da raus zu gehen. Und auf keinen Fall will ich da ewig viel über Tage texten. Je mehr Zeit ich da rein investiere, desto enttäuschender wird es. 5-10 Sätze maximal. Danach habe ich sie am Telefon oder Next. Sonst wird es nämlich auf Dauer frustig. Zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

Eine Freundin von mir hat drei Liebhaber aktuell und war am Freitag noch mit einem Tindermann im Bett.

Muß sich den eigenen Selbstwert über die Aufmerksamkeit von Männern erhöhen, weil das eigene Innere leer ist.

Viel Spass beim Aufwachen!

Billig ist Sie obendrein.

Fickt parallel mit vier Typen.

Ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, IchHatteSieAlle schrieb:

Muß sich den eigenen Selbstwert über die Aufmerksamkeit von Männern erhöhen, weil das eigene Innere leer ist.

>>>>stimme ich zu!

Ekelhaft.

>>>>>dein Ernst? Wirklich? Ich meine... ernsthaft????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Dass sie extrem Bestätigung von Männer braucht- geschenkt.

Darüber habe ich mit ihr auch schon gesprochen. Und darüber, ob sie das Getinder mal sein lässt.

Aber sie meinte, "bei mir klopft ja auch keiner an der Tür", sie wolle mal Familie gründen und würde dabei

aktiv auf die Suche gehen. Als Heiratsmaterial wird sie allerdings nicht angesehen, ihr Laycount ist auch gigantisch hoch. Habe ihr da auch einige Tipps

gegeben. Meiner Meinung nach vermischt sie da zwei Dinge (Sexdates/ernsthafte Partnersuche), aber jut.

Der aktuelle Mann hat sich auch nicht mehr bei ihr gemeldet.

Ich habe aber auch immer weniger Interesse daran, mich um die Probleme meiner LSE-Bekannten zu kümmern.

Einfach weil es a) absolut vergebene Liebesmüh ist, b) die Mädels immer dieselben Fehler machen und sie

c) gar nicht ernsthaft an ihren Baustellen arbeiten wollen (wie 99% aller Menschen). Die verdrängen fröhlich

und dann wird nächste Woche wieder über Tinder-Mann 192 geklagt.

Das ist einfach eine Endlosschleife und da habe ich keine Kraft mehr für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, DarkKitty schrieb:
  vor 22 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

>>>>stimme ich zu!

Ekelhaft.

>>>>>dein Ernst? Wirklich? Ich meine... ernsthaft????

Nein. 

Natürlich, was denkst du denn?

Lässt sich parallel von vier Typen knattern.

Kann mir keiner erzählen, dass die psychisch gesund ist.

Letzten Endes kann die tun, was Sie will, ist ja ein freier Mensch, in einem freien Land.

Deswegen kann ich trotzdem meine Meinung dazu haben.

Bin ja auch ein freier Mensch.

Und ich finde Frauen mit so einem Lifestyle ekelig.

That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@IchHatteSieAlle

Na wir wissen weder wie alt die Freundin der TE ist, noch wie sie aussieht.

Für eine mäßig attraktive Ü40-Frau, die kurz vor dem Verfallsdatum steht, wäre dieser Lifestyle nach meiner (an der Stelle zugegebenermaßen geringen) Erfahrung nicht ganz so ungewöhnlich.

Dass im OG hauptsächlich recycelte Ware herumläuft, der es in erster Linie um Aufmerksamkeit geht wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Ich komme mit den Namen schon durcheinander, weil wirklich JEDE verdammte Woche

von anderen die Rede ist.

Ich nehme gerade Abstand von solchen Frauen.

Und ich bin für sie auch nicht mehr interessant, weil ich mir ihren Mist nicht mehr gebe.

Die Energievampiere merken einfach- huch, bei der ist kein Andocken mehr möglich.

Mission HSE läuft gerade echt gut bei mir:

- wochentlicher Stammtisch mit HSE-Frauen (u.a. zwei Ärztinnen, eine Anwältin, die

nach ihrer Trennung wirklich erstmal Single bleiben wollen und die Tinder gar nicht

erst installiert haben)

- ansonsten auch NUR noch mit HSE-Freunden unterwegs

Die LSEs melden sich ab und an mal per Whatsapp, da gehe ich aber nicht groß drauf ein.

Ist eh jede Woche dasselbe Theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

@IchHatteSieAlle

Für eine mäßig attraktive Ü40-Frau, die kurz vor dem Verfallsdatum steht, wäre dieser Lifestyle nach meiner (an der Stelle zugegebenermaßen geringen) Erfahrung nicht ganz so ungewöhnlich.

Die Frau ist 29 und sehr attraktiv. Tja, Pech gehabt.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut, jetzt weiss ich es. War ja auch nur eine Theorie meinerseits.

EDIT

Zitat

Aber sie meinte, "bei mir klopft ja auch keiner an der Tür", 

Dass sie sehr attraktiv ist halte ich für schlicht gelogen, bei dieser Aussage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Gut, jetzt weiss ich es. War ja auch nur eine Theorie meinerseits.

Ich mag nur keine Theorien, wo immer von "hässlichen ü40 Frauen" die Rede ist.

Glaub mir, ich habe viele PMs von männlichen Usern bekommen- hier sind auch sehr viele Männer Ende 30 oder ü40!

Rede ich so abwertend über das Alter anderer Menschen? Nein!

Dein Verhalten offenbart nur, dass du keine Frau bekommst, was du ja auch selbst zugibst. Der Frauenhass hier

geht mir echt auf den Senkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IchHatteSieAlle gut, dass du eine eigene Meinung hast. Aber genau solche Aussagen sorgen halt dafür, dass der Rest des Forums es etwas schwerer hat, weil viele Frauen so was glauben 🤷‍♀️

Übrigens ist dein Username in dem Kontext ganz witzig. Vielleicht trollst du auch und ich raff's nicht? 🤔😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Dass sie sehr attraktiv ist halte ich für schlicht gelogen, bei dieser Aussage.

Bullshit.

Außer dem Postboten klopft auch keiner an meiner Tür.

Es ist von ihr übrigens so gemeint, dass man sich schon aktiv auf Partnersuche begeben sollte.

Ausgehen, Tindern, whatever.

@Nahilaa wieso der Smiley? Ich versuche nur alles umzusetzen, was ihr mir hier geraten habt.

Jetzt berichte ich von ersten Erfolgen und es ist wieder verkehrt.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das "an der Tür klopfen" ist im übertragenen Sinn gemeint.

Wenn sie sehr attraktiv und 29 ist kann sie sich gewiss ihre Männer aussuchen, ohne selbst groß was zu machen. Da reichen ein, zwei vernünftige Bilder auf ner OG-Plattform.

Aber ich raff nicht ganz was du mit "aktiv auf die Suche gehen" meinst.

Ich hab mal mit nem Kumpel ne wirklich durchschnittlich attraktive Ü40-Frau in einem Club abgeschleppt, die sich dann 30 min später auf nem Parkplatz von uns hat durchvögeln lassen. War 0,0 Aufwand.

Ich hasse sicher keine Frauen, ich beschreibe nur das was ich sehe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich komme mit den Namen schon durcheinander, weil wirklich JEDE verdammte Woche

von anderen die Rede ist.

Ich nehme gerade Abstand von solchen Frauen.

Und ich bin für sie auch nicht mehr interessant, weil ich mir ihren Mist nicht mehr gebe.

Die Energievampiere merken einfach- huch, bei der ist kein Andocken mehr möglich.

Mission HSE läuft gerade echt gut bei mir:

- wochentlicher Stammtisch mit HSE-Frauen (u.a. zwei Ärztinnen, eine Anwältin, die

nach ihrer Trennung wirklich erstmal Single bleiben wollen und die Tinder gar nicht

erst installiert haben)

- ansonsten auch NUR noch mit HSE-Freunden unterwegs

Die LSEs melden sich ab und an mal per Whatsapp, da gehe ich aber nicht groß drauf ein.

Ist eh jede Woche dasselbe Theater.

Liebe TE, ich hab deinen Thread nicht im Ganzen gelesen, und gebe daher keinen Kommentar über den Rest ab. Aber das hier ist mir aufgefallen, und ich stoße mich ehrlich gesagt dran... 

Es ist ja gut und richtig, sein Leben aufzuräumen, und nur noch mit Menschen Zeit zu verbringen, die einem auch einen Mehrwert bieten. Mache ich auch so, und würde ich jedem raten. Aber deine Einteilung in LSE und HSE lässt mich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. 

Wirklich HSE sind nämlich nur die wenigsten Menschen. Das sind ausnahmslos welche, die sich über Jahre reflektiert und an sich gearbeitet haben, und die inzwischen die Früchte davon ernten dürfen. Der "Urzustand" des Menschen ist halt nunmal voller Selbstzweifel, egal, wie erfolgreich er nun ist. Und warum Arzt oder Anwalt sein ein Indikator für den Selbstwert sein soll, musst du mir mal erklären. Beruf und Persönlichkeitsentwicklung sind schließlich zwei unterschiedliche paar Schuhe...

Ich selbst hab jedenfalls in meinem Leben bisher etwa 10 wirkliche HSE-Persönlichkeiten kennengelernt. 10! Und der ganze Rest waren Blender, die nur gut so tun konnten, als ob - ich glaube nicht, dass sich so gleich ein Stammtisch und ein ganzer Freundeskreis schmeißen lässt - und drum solltest du für dich mal ein bisschen überdenken, ob du diese Einteilung nicht vielleicht als Limiting Belief für dich abhaken willst, und lieber offener und weniger verurteilend über dein Umfeld denkst. Urteilen ist nämlich auch ein Zeichen für... Na, du wirst es wissen. 

Einer Reaktion durch den Klick so viel Bedeutung beimessen übrigens auch - hätte ja auch sein können, dass ich mich einfach verklickt hab ;-)

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, DarkKitty schrieb:

@IchHatteSieAlle gut, dass du eine eigene Meinung hast. Aber genau solche Aussagen sorgen halt dafür, dass der Rest des Forums es etwas schwerer hat, weil viele Frauen so was glauben 🤷‍♀️

Übrigens ist dein Username in dem Kontext ganz witzig. Vielleicht trollst du auch und ich raff's nicht? 🤔😅

Vielleicht troll ich, oder ich hatte wirklich viele?!

Aber was mal war, hat auch eh keine Bedeutung mehr.

Davon hat man nichts mehr, es ist nur noch Schall und Rauch.

Man hat immer nur den jetzigen Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 9 Minuten, Nahilaa schrieb:

Aber deine Einteilung in LSE und HSE lässt mich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. 

Wirklich HSE sind nämlich nur die wenigsten Menschen.

Das ist mir bewusst.

Aber in der Komplexität ist das hier für mich nicht darstellbar und mit "LSE-Frau", die sich über Sex Bestätigung holt-

da weiß glaube ich grob jeder, was damit gemeint ist. Mit LSE meinte ich Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben

und die immer wieder Bestätigung bei mir suchen und mich wirklich täglich mit ihren Problemen per WA bombadieren.

Ich helfe Freunden oft und gerne- aber Nehmen und Geben sollten sich die Waage halten und mein Leben sollte

beim Gegenüber auch auf Interesse stoßen.

Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch, das habe ich einer Dame auch mitgeteilt.

Eine Stunde nachher kam eine WA. Ich dachte "Hey, die will sicher mal hören, wie es gelaufen ist!"

Aber nein: "XY hat wieder Scheiße gebaut", gepaart mit sechs Screenshots des WA-Verlaufs.

Nach meinem VG wurde sich natürlich nicht erkundigt.

Und das wiederholt sich seit zwei Jahren. Ich habe schon SO viel dazu gesagt. Es ändert sich nicht,

es wiederholt sich ständig. Und da habe ich keine Lust mehr drauf.

Die Erwähnung der Berufe bezog sich darauf, dass es sich um erfolgreiche, erfüllte Frauen handelt,

die nicht auf die Bestätigung von Männern angewiesen sind, weil sie ihr "einiges Ding" rocken

und mit ihrer Karriere auch gut beschäftigt sind. Sie haben also auch noch Interessen fernab von Männern.

Und das ist absolut kongruent mit Persönlichkeitsentwicklung!

Da da sicherlich wieder Fragen zu gekommen wären, habe ich die Berufe hier erwähnt.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Das "an der Tür klopfen" ist im übertragenen Sinn gemeint.

Wenn sie sehr attraktiv und 29 ist kann sie sich gewiss ihre Männer aussuchen, ohne selbst groß was zu machen. Da reichen ein, zwei vernünftige Bilder auf ner OG-Plattform.

Aber ich raff nicht ganz was du mit "aktiv auf die Suche gehen" meinst.

Ich hab mal mit nem Kumpel ne wirklich durchschnittlich attraktive Ü40-Frau in einem Club abgeschleppt, die sich dann 30 min später auf nem Parkplatz von uns hat durchvögeln lassen. War 0,0 Aufwand.

Ich hasse sicher keine Frauen, ich beschreibe nur das was ich sehe.

Naja, hier wird immer so'n bisschen getan, als wenn es bei Frauen kein Verfallsdatum gibt.

Die Realität sieht anders aus.

Ab 40 geht es auf dem Bekannschaftsmarkt, für die Frauen abwärts.

Ist wie mit älteren Autos.

Gibt hier und da ein paar gut erhaltene Exemplare.

Aber die Masse ist gespachtelt, kaschiert und verschlimmbessert.

Gibt sogar welche, die sich einbilden, sie hätten als Ü50 noch dasselbe Standing, wie ne Zwanzigjährige.

Einige wollen partout nicht aufwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Das ist mir bewusst.

Aber in der Komplexität ist das hier für mich nicht darstellbar und mit "LSE-Frau", die sich über Sex Bestätigung holt-

da weiß glaube ich grob jeder, was damit gemeint ist. Mit LSE meinte ich Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben

und die immer wieder Bestätigung bei mir suchen und mich wirklich täglich mit ihren Problemen per WA bombadieren.

Ich helfe Freunden oft und gerne- aber Nehmen und Geben sollten sich die Waage halten und mein Leben sollte

beim Gegenüber auch auf Interesse stoßen.

Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch, das habe ich einer Dame auch mitgeteilt.

Eine Stunde nachher kam eine WA. Ich dachte "Hey, die will sicher mal hören, wie es gelaufen ist!"

Aber nein: "XY hat wieder Scheiße gebaut", gepaart mit sechs Screenshots des WA-Verlaufs.

Nach meinem VG wurde sich natürlich nicht erkundigt.

Und das wiederholt sich seit zwei Jahren. Ich habe schon SO viel dazu gesagt. Es ändert sich nicht,

es wiederholt sich ständig. Und da habe ich keine Lust mehr drauf.

Die Erwähnung der Berufe bezog sich darauf, dass es sich um erfolgreiche, erfüllte Frauen handelt,

die nicht auf die Bestätigung von Männern angewiesen sind, weil sie ihr "einiges Ding" rocken

und mit ihrer Karriere auch gut beschäftigt sind. Sie haben also auch noch Interessen fernab von Männern.

Und das ist absolut kongruent mit Persönlichkeitsentwicklung!

Da da sicherlich wieder Fragen zu gekommen wären, habe ich die Berufe hier erwähnt.

Wir reden aneinander vorbei. 

Menschen wie die, die du hier beschreibst, sind Vampire, und niemand sollte seine Zeit und Nerven für sie opfern. Und ja, das ist mit "LSE" hier im Forum schnell auf den Punkt gebracht. Bis dahin geh ich also voll mit.

Aber LSE ist eben nicht nur dieses Extrem, und es gibt sehr nette Menschen, die viele Interessen haben, die einem das Leben sehr bereichern können, und die ein niedriges Selbstwertgefühl haben. Die Option schließt du für dich glaub ich komplett aus - und andersrum behauptest du hier, nen ganzen SC und Stammtisch aus HSEs zu haben. Nehme ich dir aber halt nicht ab, und rate dir, das differenzierter und weniger voreingenommen zu betrachten. 

Interessen abseits von Männern halte ich übrigens für selbstverständlich, und weder Erfolg noch Karriere sind ein Hinweis auf den Selbstwert. Das widerspricht sich natürlich nicht, aber es ist halt auch kein Hinweis drauf. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Madeleine schrieb:

wochentlicher Stammtisch mit HSE-Frauen (u.a. zwei Ärztinnen, eine Anwältin,

Wie findet man diese ganzen Ärzte und Anwälte für einen Stammtisch der HSE Frauen? Waren deine letzten Dates nicht auch Ärzte und Anwälte? 

Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.