Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Nur wer wirklich allein sein kann, kann wählen - der andere muss. (P. Horton)

Hast du gerade Peter Horton zitiert? dafuq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 16 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Geh in die Uni-Bib.

Ich kenne drei weitere boys die Frauen da ansprechen um sich zum lernen zu verabreden.

Das scheint zu stimmen- ich war neulich dort, weil ich mir ein Buch für meine Diss ausgeliehen habe.

Wurde ich von einem 22-jährigen angelabert- der war mir aber zu jung. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist auch nicht allgemeingültig in meinen Augen. Hab ich auch durch ;-) Die Reife und Erfahrung einer Frau ist in meinen Augen durch nichts zu ersetzen. Ist mir persönlich viel wichtiger als 15 Falten weniger.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea
vor 19 Minuten, RyanStecken schrieb:
vor 50 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Nur wer wirklich allein sein kann, kann wählen - der andere muss. (P. Horton)

Hast du gerade Peter Horton zitiert? dafuq

Ich bin eine sehr alte Frau gefangen im Körper einer fast 30-Jährigen. Mittlerweile darf ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na die TE ist doch so eine Art textbook-case für Hypergamie, auch Rosinenpickerei genannt.

Von der Sorte verzogenes kleines Mädchen gibt es Tausende. Der unbegrenzte Wohlstand und lauter verzweifelte Typen, die Frauen (online) mit Tonnen an Aufmerksamkeit überschütten ermöglichen ein solches Szenario.

Aber gut, ich persönlich kann mich zumindest nicht beschweren, ich gehöre zu der glücklichen Sorte die wenigstens ab und zu mal fickt.

Von daher empfehle ich sogar, meine Kommentare zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Weiß ich nicht. Musst du meine drei Datepartner fragen (Dax-Konzern/Anwalt/Arzt).

Na dann is doch alles supi!

Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor einer Stunde, Wurstwassersorbet schrieb:

Na dann is doch alles supi!

Glückwunsch!

Danke! Einer von denen ist mir besonders sympathisch, Date ist schon fix.

Ich merke schon, wie mir das PU-Wissen hilft... ich screene deutlich besser, frage auch mal nach

und schaue schon, ob der Mann wirklich passen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das ja schon mal gesagt. 2 Monate nach der Trennung sind GAR NICHTS. 
Und ja es gibt Abende, da hockt man alleine zu Hause rum und will dass dich einer in den Arm nimmt, sich ankuscheln, vögeln, vom schönen Tag erzählen.
Nach einer Trennung fällt halt ein fetter Pfeiler im Leben weg, selbst wenn die Beziehung nicht mehr heil war, so wusste man das es jmd gibt an den man sich wenden kann. 

Nach zwei Monaten hast du aber noch nichts verarbeitet. Und wenn du aus o.g. Gefühl des Alleinsein nach einem neuen Partner Ausschau hält dann ist es die falsche Motivation. Das wird sich dann später bemerkbar machen. Sei mal ein paar Monate für dich. Aktuell wirst du dich sowieso auf niemanden ernsthaft einlassen können, bis das Gefühl der Notwendigkeit nicht weg ist. Lerne mit dir alleine klarzukommen. Dir selbst alles zu geben, was du brauchst. Wenn du an dem Punkt bist, kannst du dich ins Dating-Leben schmeißen. 
Bis dahin, ist es mMn verschwendete Zeit. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Wenn du an dem Punkt bist, kannst du dich ins Dating-Leben schmeißen. 
Bis dahin, ist es mMn verschwendete Zeit. 

Danke dir.

Ich habe das gestern gemerkt. Im Kopf ist es angekommen, im Herzen nicht.

Ich war gestern mit den Mädels unterwegs und als ich zu Hause war, fiel mir auf, wie oft ich vom Ex gesprochen habe.

Natürlich "nur" als "Beispiel".

Eine Frau hat von ihrem Freund erzählt, der xyz gemacht hat. Ich so "Ja mein Ex auch!"

Dann ging es ums Zusammenziehen, ich so "Ja ne das wollte ich ja mit Ex auch nicht"...

Heiheihei... da bin ich mir mal fett selbst auf die Schliche gekommen.

Mir ist das sagenhaft peinlich und deshalb habe ich es wohl verdrängt... weshalb mich eure Posts vermutlich

auch so getriggert haben... 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin wird der Anstupser einer cat nicht als „unqualifiziertes um sich schlagen“ bewertet. Find ich gut. Ziel erfüllt. Alle glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 7 Minuten, JaWe schrieb:

Immerhin wird der Anstupser einer cat nicht als „unqualifiziertes um sich schlagen“ bewertet.

Der Ton macht eben die Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Mensch all das Gelaber und am Ende ist Es einfach eine Frau mit Torschlusspanik ^^ Da hätte man sich die ersten 7 Seiten locker sparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 57 Minuten, El Rapero schrieb:

Mensch all das Gelaber und am Ende ist Es einfach eine Frau mit Torschlusspanik ^^ Da hätte man sich die ersten 7 Seiten locker sparen können

Neeeeeeeeiiiiin! Ich WILL nicht heiraten und Kinder!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Neeeeeeeeiiiiin! Ich WILL nicht heiraten und Kinder!!!

Komm jetzt, ist doch bloß ne Masche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Heiheihei... da bin ich mir mal fett selbst auf die Schliche gekommen.

Mir ist das sagenhaft peinlich und deshalb habe ich es wohl verdrängt... weshalb mich eure Posts vermutlich

auch so getriggert haben... 🙈

Dir ist es peinlich, dass Du nach zwei Monaten noch nicht über Deine letzte Beziehung hinweg bist? :huh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Minou schrieb:

Dir ist es peinlich, dass Du nach zwei Monaten noch nicht über Deine letzte Beziehung hinweg bist? :huh:

Nicht hinweg sein und so ein Verhalten zu zeigen wie sie es beschrieb sind glaube zwei verschiedene Dinge. Klar, jeder geht damit anders um. Und ich glaube, wenn sie es so fühlt ist es vielleicht nicht verkehrt, dies ein wenig zu ändern, oder?

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hat denn jetzt genau Torschlusspanik damit zu tun, ob man heiraten und Kinder haben will? Erst über 1850 lästern und dann in 1750er Schemata denken? 

Ich stell mir grad vor wie ich auf einer upscale Party die Partnerin eines DAX-Vorstandes / Staranwaltes / global anerkannten Herzchirurgen kennenlerne und sie mir auf die Frage, wie sie ihren Partner kennengelernt hat, antwortet "dabei war mir ein Internetforum behilflich, in dem vorrangig männliche Teenager lernen können, ihre Ängste vor Frauen abzubauen".

Respekt, darauf einen Asbach Uralt - und natürlich eine rote Pille 😁

Manchmal wünsche ich mir, dass das Deabonnieren einzelner Themen in meinem Account einfacher zu handhaben wäre. 

bearbeitet von Gast
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Gestern war ich müde und bin mal zu Hause geblieben, der Rest vom SC war unterwegs, wollte mich überreden, aber ich war müde.

Mir sind dann ein paar wichtige Erkenntnisse gekommen.

Unter anderem, dass mich meine Dates "nerven", ich quasi schon was Schlechtes bei denen "suche" und mich selbst boykottiere.

Beispielsweise möchte ein Datepartner nun im MLM-Bereich einsteigen, sprich eine Art Schneeballsystem... wundert mich

für einen gestandenen BWLer im Finanzsektor, dass er auf so einen Bullshit reinfällt. Macht ihn direkt unattraktiv für mich, da habe ich das Interesse

irgendwie verloren.

Beispiel 2: Typ bei Tinder, der wohl eher was Lockeres suchte. Fitnesstrainer, sehr von sich überzeugt... er meinte, er wäre

so super im Bett. Da habe ich ihn ein wenig geneggt, von wegen, es gäbe auch gute Schauspielerinnen unter den Frauen.

Ergebnis: Er hat das Match gelöscht.

Die Männer machen auch einen unheimlichen Druck, wollen sich direkt treffen. Ich gehe aber oft zum Sport, treffe meine Freunde

und ich muss nächste Woche auch abends zweimal in die Werkstatt. Die Männer meinen dann, mein Leben sei so "durchgetaktet"

und man "müsse doch mal abends Zeit haben"- die nerven mich dann richtig, weil ich das massiv needy finde.

Ich frage mich jetzt, ob ich nicht das Haar in der Suppe suche, weil ich eigentlich gar keine Lust auf Männer habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich frage mich jetzt, ob ich nicht das Haar in der Suppe suche, weil ich eigentlich gar keine Lust auf Männer habe.

Das ist sehr gut möglich.

Lass den shice mit den Männern!

Ich habe das Gefühl, dass du meinst, du müsstest dich aus irgendeinem Grund mit Männern treffen?!

Du musst gar nichts.

Verordne dir mal eine männerfreie Zeit.

Bleib mal ein Jahr ohne Mann.

Entschleunige mal dein Leben, in jeder Hinsicht und geniesse das Alleinsein und die Ruhe.

Das wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Ich habe mich da auch sehr von Freunden beeinflussen lassen, die wirklich ständig jemanden haben.

Eine Freundin von mir hat drei Liebhaber aktuell und war am Freitag noch mit einem Tindermann im Bett.

Eine andere Freundin ist zwar braver, will es jetzt aber mit ihrem ersten Tindermann beziehungstechnisch versuchen.

Die sind da alles super fix unterwegs und das hat mich zusätzlich gestresst.

Da gibt es das nicht, dass mal ein paar Wochen oder Monate "Ebbe" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erkenntnis zur Resistenz gegen den Lebenswandel deiner Freundinnen ist schon mal was.

Das beweist, daß Frauen weniger tun müssen um Alternativen zu haben. Wobei es nichts über die Qualität der Männer sagt bzw. über die Auswahlkriterien deiner Mädels aussagt. 

Ihre Geschwindigkeit muß ja nicht deine sein.

Ja und. Solang Du nicht ihrem Zustand zu deinem Problem machst, allet schick.

Bei stehen ja auch noch Dates an, was Du daraus machst liegt an Dir.....

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich habe mich da auch sehr von Freunden beeinflussen lassen

Du hast dich nicht beeinflussen lassen, sondern versuchst Mitläuferisch mitzuhalten um „dazuzugehören“. Du hast Angst als schlechter von Ihnen wahrgenommen zu werden..  Work on that. Das macht ne Freundschaft nicht aus.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, JaWe schrieb:

Du hast dich nicht beeinflussen lassen, sondern versuchst Mitläuferisch mitzuhalten um „dazuzugehören“. Du hast Angst als schlechter von Ihnen wahrgenommen zu werden..  Work on that. Das macht ne Freundschaft nicht aus.

Das ist es nicht... eher, dass ich schon dachte, "unnormal" zu sein, weil alle rumvögeln bzw. meine Freundin zwei Monaten nach ihrer Trennung jetzt schon im zweiten Beziehungsversuch

steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 32 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die Erkenntnis zur Resistenz gegen den Lebenswandel deiner Freundinnen ist schon mal was.

Das beweist, daß Frauen weniger tun müssen um Alternativen zu haben. Wobei es nichts über die Qualität der Männer sagt bzw. über die Auswahlkriterien deiner Mädels aussagt. 

Ihre Geschwindigkeit muß ja nicht deine sein.

Ja und. Solang Du nicht ihrem Zustand zu deinem Problem machst, allet schick.

Bei stehen ja auch noch Dates an, was Du daraus machst liegt an Dir.....

Danke.

Eins der Dates habe ich abgesagt, weil der Typ mit 40 Jahren gnadenlos naiv ist und

sich von einem Schneeballsystem hat anwerben lassen- er ist übrigens studierter Betriebswirt.

Kann ich nicht mehr Ernst nehmen.

Dazu ist er noch Raucher und es gibt noch andere Nogos, daher habe ich ihm jetzt abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.