Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

Wenn er aber auf der Toilette oder am Telefon ist und es passiert den Kindern etwas- bin ich dran. Kannst du mir sagen, was du willst. Ich möchte keine eigenen Kinder, umso weniger möchte ich fremde Kinder in meinem Umfeld haben 😃

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dem Wurstwasser nur zustimmen!

Ich möchte hier 3 Punkte anmerken:

1. Du wiedersprichst dir selbst sehr, sehr oft, manchmal sogar innerhalb eines Posts. Es scheint mir auch so, dass du selbst noch nicht weißt, was genau du hast/bist und was du suchst. Möglicherweise wäre es genau jetzt hilfreich, innezuhalten und mit dir selbst ganz ehrlich in Kontakt zu treten. Leider ist das nicht so bequem wie "ablenken" 🙂

Außerdem stelle ich bei dir so einen passiv-agressiven Unterton fest. Diese"Schatzi,  mach dir keine Sorgen,  mir geht es so gut"-Aussagen dienen in erster Linie dazu, dir das selbst einzureden. Verstehe ich. Kenne ich von mir selbst. Aber kommt eben nicht aus tiefer, innerer Überzeugung.

Und zu guter Letzt: ja, es ist müßig mit diesem Männerkennenlernen und Tinder. Und ich gebe dir Recht,  dass es für Frauen nicht automatisch einfacher ist, als für Männer. Aber das behauptet auch niemand ernsthaft. Abgesehen von der Ausnahme, sich wahllos von irgendwem ohne Qualitätsanspruch bumsen zu lassen. Aber ich bin sicher, das würdest auch du "schaffen", wenn du wolltest.

Bonustipp: Kontakt zu den Männern bzw. Tinder etc nur wenn du gut und verspielt drauf bist. Ich weiß, es ist fies,  weil genau, wenn man sich nicht so toll fühlt hätte man gerne diese Bestätigung und den Egoboost. Aber das scheint dann auch beim Gegenüber durch. Und das tut deinem Game nicht gut und wird die "guten" Männer nicht überzeugen.

Viel Glück 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Wurstwasser, ich laufe nicht verzweifelt im Supermarkt rum, ich sagte, ich halte die Augen offen... Daher auch mein leicht aggressiver Unterton- die ganzen Unterstellungen nerven. Und meine Intention zur Threaderstellung war auch eine andere als die mir hier unterstellte. Aber lassen wir das.

Ich weiß wirklich selbst nicht genau, wohin die Reise gehen soll. Daher mache ich PE aber ich denke es ist nicht verkehrt, sich einfach mal unverbindlich 2, 3 Männer anzusehen. Why not.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar schadet das nicht... Betonung liegt auf unverbindlich... einfach nicht mit so hohen Erwartungen rangehen. Und vergiss darüber nicht, zu dir selbst zu finden 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Madeleine schrieb:

Wenn er aber auf der Toilette oder am Telefon ist und es passiert den Kindern etwas- bin ich dran. Kannst du mir sagen, was du willst. Ich möchte keine eigenen Kinder, umso weniger möchte ich fremde Kinder in meinem Umfeld haben 😃

Alter Schwede, wie kann man so kratzbürstig sein. Wenn man was falsch verstehen will, kann man das. Was ich will (wollte)? Dir bei DEINEM Problem helfen... 

Sei einfach an den Tagen nicht da, das war damit gemeint. Du hast doch genug eigenen Kram zu tun. 3 Tage eigenen Kram machen, bleiben immer noch 4 übrig. Man kann sich auch Probleme machen, wenn es keine gibt.

Wenn du immer so Spitzen abschließt, na dann Prost Mahlzeit. Du bist alles nur nicht gechillt. 

Hier will dir kein Mensch was und du titscht rum... 

Ich bin raus... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der leicht aggressive Unterton käme bei mir, wenn ich @Madeleine wäre, ursächlich wohl eher von einer tieferen, inneren Verärgertheit darüber, warum ich, der ich mich / die ich mich für hochwertig halte, denn nicht allenthalben übelst begehrt bin... Ich habe das Gefühl, dass etwas Entspannung vielleicht angebracht wäre  🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich auch alles gelesen und eines ist mir aufgefallen. Ich bekomme einfach kein klares Bild von dir, wer du eigentlich bist und was du willst. Viel Party aber wenig Sex. Partner, mit dem du auf einer Wellenlänge sein willst, aber keine Kinder (Warum eigentlich nicht?). Sozial, aber überfährst andere im Gespräch. Das einzige Bild, was ich bekomme ist eine Partymaus, die sich über Jahre abgelenkt hat, damit sie sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen muss. Vielleicht irre ich mich, keine Ahnung.,

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 12 Minuten, Manu1982 schrieb:

Alter Schwede, wie kann man so kratzbürstig sein. Wenn man was falsch verstehen will, kann man das. Was ich will (wollte)? Dir bei DEINEM Problem helfen... 

Sei einfach an den Tagen nicht da, das war damit gemeint. Du hast doch genug eigenen Kram zu tun. 3 Tage eigenen Kram machen, bleiben immer noch 4 übrig. Man kann sich auch Probleme machen, wenn es keine gibt.

Wenn du immer so Spitzen abschließt, na dann Prost Mahlzeit. Du bist alles nur nicht gechillt. 

Hier will dir kein Mensch was und du titscht rum... 

Ich bin raus... 

Dennoch hätte ich mit den Kindern Kontakt und das möchte ich nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 12 Minuten, ColinGarber schrieb:

Der leicht aggressive Unterton käme bei mir, wenn ich @Madeleine wäre, ursächlich wohl eher von einer tieferen, inneren Verärgertheit darüber, warum ich, der ich mich / die ich mich für hochwertig halte, denn nicht allenthalben übelst begehrt bin... Ich habe das Gefühl, dass etwas Entspannung vielleicht angebracht wäre  🤔

Und schon wieder jemand, der nichts verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 11 Stunden, Madeleine schrieb:

Bei Tinder schreibe ich sehr sehr anders, als hier. 

Dennoch kommt ja die Persönlichkeit im Kontakt durch.

Ich sehe aber wie schon geschrieben nicht das Problem in den Kontakten, sondern in der Anzahl an Kontakten und dem daraus erfolgendem Mindfuck.

Schaue ich mir Frauen um die 30 an in meinem Umfeld, bei denen es läuft, dann haben die erstmal ihr Leben inkl. Figur im Griff. Die kommen gut alleine zurecht und gehen 2-3x pro Woche aus. In Clubs, Bars, Events. Über die Jahre alle recht vorsichtig mit Beziehungen geworden und auch nicht wirklich auf der Suche. Dafür sehr kommunikativ und auch aktiv im Dating. Die strahlen einfach "Spaß" und "Lebensfreude" aus und kennen irgendwie auch jeden mit der Zeit, der sich so in der Szene rum treibt. Gehen oft auch alleine weg und kennen dann Leute vor Ort.

Gefühlt lernen die 2-3 Typen im Jahr kennen, die sie mal ernster daten. Dazu dann auch mit ONS nicht gerade selten unterwegs. Regen sich permanent auf, dass Typen sofort ne Beziehung wollen.

Keine nutzt Onlinedating. Die Quote an Idioten ist ihnen zu hoch und es kommt zu wenig bei rum.

Was sie gut können ist mit einem Typen gezielt ins Gespräch zu kommen und sie können ganz gut flirten und tanzen. Daran haben sie irgendwie auch Spaß. Die tanzen mit Typen, die gut tanzen können, obwohl sie eigentlich sonst kein Interesse haben. Unterhalten sich mit Typen angeregt, einfach weil es interessante Typen sind. Spielen gerne mit ihrer weiblichen Anziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

Und schon wieder jemand, der nichts verstanden hat.

Da würd ich auch irgendwann aus der Haut fahren und jeden anmotzen.

Liegt immer an den Anderen. Alle doof.

Ist scheinbar dein Schicksal, dass du nur von verständnislosen Idioten umgeben bist.  ¯\_(ツ)_/¯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 29 Minuten, SilverStar01 schrieb:

Jetzt habe ich auch alles gelesen und eines ist mir aufgefallen. Ich bekomme einfach kein klares Bild von dir, wer du eigentlich bist und was du willst.

Muss man das immer im Vorfeld wissen? Kann man sich nicht einfach mal treiben lassen im Leben? Kann man nicht verschiedene Aspekte in sich vereinen?

(Kinder möchte ich nicht, weil Familie für mich nichts Positives hat und mir die jahrelange Verantwortung zuviel ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Wurstwassersorbet schrieb:

Da würd ich auch irgendwann aus der Haut fahren und jeden anmotzen.

Liegt immer an den Anderen. Alle doof.

Ist scheinbar dein Schicksal, dass du nur von verständnislosen Idioten umgeben bist.  ¯\_(ツ)_/¯

Ich mag es nur nicht, wenn mein Thread missbraucht und missinterpretiert wird. Von der Red Pill Fraktion,

die mir einreden will, nicht mehr begehrenswert zu sein. Über 500 Matches sprechen für das Gegenteil und auch im

RL werde ich oft angesprochen. Von daher ist es einfach nicht WAHR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, spartakus666 schrieb:

Dennoch kommt ja die Persönlichkeit im Kontakt durch.

Ich sehe aber wie schon geschrieben nicht das Problem in den Kontakten, sondern in der Anzahl an Kontakten und dem daraus erfolgendem Mindfuck.

Schaue ich mir Frauen um die 30 an in meinem Umfeld, bei denen es läuft, dann haben die erstmal ihr Leben inkl. Figur im Griff. Die kommen gut alleine zurecht und gehen 2-3x pro Woche aus. In Clubs, Bars, Events. Über die Jahre alle recht vorsichtig mit Beziehungen geworden und auch nicht wirklich auf der Suche. Dafür sehr kommunikativ und auch aktiv im Dating.

Und wo ist da der Unterschied zu mir?

Was du beschreibst, ist ein Außenbild. So würdest du mich im RL auch wahrnehmen. HIER im Forum habe ich mich geöffnet, was ein großer Fehler war.

Jeder hat man Selbstzweifel, fragt sich, ob das alles so richtig war und reflektiert seine Beziehungen. Aber da wird man hier gleich in die LSE, Red Pill Ecke

oder sonstwohin gedrängt. Lustigerweise wird sich dann noch gewundert, wieso ich langsam pissig werde, wenn ich massenhaft Beleidigungen per PM

von offensichtlich frustrierten Typen bekomme... da scheine ich bei einigen hier was ganz massiv zu triggern und als Punching Ball stehe ich leider nicht

zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE'in 

rein interessehalber, zu wieviel Prozent bist Du mit deinem Leben, der Situation zufrieden? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du Sch***, was für deine hoch unattraktive Frau. Kein Wunder, dass alle Männer das Weite suchen. Bei keinem Typen mit klaren Verstand würde sie landen.

Schon lustig, wie hier manche Männer der Frau ein geiles, ausgefülltes Leben andichten wollen. Mir wird's hier beim Überfliegen und dem Dauerbeschuss der von ihr eingestellten Nachrichten schon flau im Magen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asche über mein Haupt, jetzt hab ich auch den ganzen Thread gelesen und will ums verrecken das Insta Profil sehen...kann ich das überhaupt ohne Account? oO

Edit: hier noch was konstruktives. Ich hab auch den Eindruck, dass du zu ungeduldig und fixiert auf ne Beziehung bist. Damit will ich gar nicht sagen, dass du das so kommunizierst, aber es durchaus trotzdem "ausstrahlst". Nach dem Motto "mein Leben ist super, alles was fehlt, ist ein Mann". Da solltest du imo ansetzen.

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Finde mal selber raus. Mir wird das zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Madeleine schrieb:

Muss man das immer im Vorfeld wissen? Kann man sich nicht einfach mal treiben lassen im Leben? Kann man nicht verschiedene Aspekte in sich vereinen?

Klar kann man das, aber das passt eher zu einem Leben mit 23. Die Türen gehen zu, die Verpflichtungen nehmen zu. Ist halt so. Eigentlich könntest du auf Männer screenen, die frisch getrennt sind, midlife crisis und so, Kinder nur alle 2 Wochen sehen. Das müsste doch passen. Oder Affären mit Männern, die sexuell frustriert in der Ehe sind, auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich mag es nur nicht, wenn mein Thread missbraucht und missinterpretiert wird. Von der Red Pill Fraktion,

die mir einreden will, nicht mehr begehrenswert zu sein. Über 500 Matches sprechen für das Gegenteil und auch im

RL werde ich oft angesprochen. Von daher ist es einfach nicht WAHR.

vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Was du beschreibst, ist ein Außenbild. So würdest du mich im RL auch wahrnehmen. HIER im Forum habe ich mich geöffnet, was ein großer Fehler war.

Jeder hat man Selbstzweifel, fragt sich, ob das alles so richtig war und reflektiert seine Beziehungen. Aber da wird man hier gleich in die LSE, Red Pill Ecke

oder sonstwohin gedrängt. Lustigerweise wird sich dann noch gewundert, wieso ich langsam pissig werde, wenn ich massenhaft Beleidigungen per PM

von offensichtlich frustrierten Typen bekomme... da scheine ich bei einigen hier was ganz massiv zu triggern und als Punching Ball stehe ich leider nicht

zur Verfügung.

Tut mir leid, dass du per PM beleidigt wurdest. 

Hier im Thread hat dir niemand gesagt, dass du nicht begehrenswert ist.

Ich lese viele gute Denkansätze, die du dir mal zu Gemüte führen solltest. Du bist mit dir nicht im Reinen und deswegen fühlst du dich angegriffen und pinkelst du hier jedem ans Bein, auch denen die dir ernsthaft helfen wollen.

So ein Verhalten ist unattraktiv und nicht begehrenswert. Nicht du als Frau/Mensch persönlich. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Madeleine schrieb:

Kann man sich nicht einfach mal treiben lassen im Leben? Kann man nicht verschiedene Aspekte in sich vereinen?

Doch, klar kann - und manchmal sollte - man das! Aber scheinbar hast du doch Schwierigkeiten damit oder wieso sonst der Thread hier? 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Madeleine schrieb:

zur Verfügung.

Das ist ein grundsätzliches Problem und das kriegst du aus diesem Forum auch nicht raus. Internetforen sind Sammelbecken für Minderwertigkeiten, weil sie hier ein Ventil für ihren Frust finden.

Je häufiger du auf unverschämte Unterstellungen und Beleidungen eingehst und ihnen in die Karten spielst, desto mehr Motten und Ungeziefer ziehst du an.
Am besten du ignorierst diese Menschen und drückst den Meldebutton, dann bekommen Mods eine Nachricht und können die Leute aus dem Verkehr ziehen.

Aber bedenke, Mods sind auch nur Menschen die Fehler machen. Ansonsten melde dich einfach wieder ab und besprich dich mit Freunden aus deinem Umfeld, die dich besser kennen und einschätzen können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Kann man sich nicht einfach mal treiben lassen im Leben?

Klar.

Ich skizzier dir anhand eines anderen Lebensbereiches, wie sowas aussehen kann.

Eines sonnnigen Tages kam ich nach ner durchgefeierten Nacht heim und dachte: "Tolle Pommes. Bude sieht aus wie Korea ´53." Meine Ex hatte sich paar Freunde geschnappt und in nem Gewaltakt all ihr Zeug rausgeruppt. Ich hätt dabei durchaus geholfen, aber so war´s mir auch recht. Was mir nicht so recht war: Wie meine Bude jetzt aussah.^^ Sie hatte Sachen mitgenommen, die ich ansich gern behalten hätte und Sachen stehen lassen, die ich ansich gern los gewesen wäre. Die Wohnung brauchte ein Räumkommando, ne Komplettsanierung und war ein Fall für nen Innenausstatter. Da musste sich einiges ändern. Nur hatt ich noch keine Ahnung, was genau. Alles schwarz und chrom. alles eiche dunkel. alles grau. Keine Vision.
Also was macht man? Ganz klar. Erstmal schwimmen gehen. Da das Wetter nice war, auch meinen Basketball mitgenommen und danach fein paar Körbe werfen. Das unfassbar geile daran: nach > 1 Jahrzehnt Beziehung meine Tür hinter mir zuzuziehen, ohne irgendwem bescheid zu stoßen, was der Plan ist. Ich hätt auch last minute in nen Flieger steigen können und keiner hätte Fragen gestellt. Mann. War. das. schön.
So hab ich auf dem Heimweg später zwar keinen Schlenker über den Flughafen gemacht, aber mich immerhin in der S-Bahn von einer Koreanerin abschleppen lassen. Amüsanter Zufall.

Vor meiner Haustür traf ich nen Kumpel, dem ich das Schlachtfeld zeigte. Haben dann auch direkt paar ihrer Schränke auseinander genommen. Kommando Abrissbirne. Was die Wohnung nicht ansehnlicher machte.^^
Ne Vision, wo´s hingehen soll damit, hatt ich aber noch immer nicht. Die hatt ich auch 3 Wochen später noch nicht.. und auch Monate darauf nicht. Also beschränkte sich die Renovierung zunächst darauf, peu à peu unnötigen Tinnef rauszutragen. Genau genommen war die Butze ne ganze Weile eigentlich nur ein Ort, wo´s nicht rein regnet.
Erst über die Zeit, als sich Räume auftaten, also Platz zum Denken geschaffen wart, für neue Gedanken, kamen wieder Sachen dazu.
So schaute ich mir irgendwann ziellos große Couches im Netz an.. und ohne viel Federlesen stand paar Tage darauf ein 4x3m Oschi im Wohnzimmer.
Und dann stand plötzlich der Schrank woanders.. und 4 Wochen später wieder woanders.
ein Schreibtisch wanderte ebenso umher. einer verschwand gänzlich.
und hey. die eine Ecke wurde plötzlich immer grüner. Pflanzen. voll schön. warum hab ich daran nicht früher gedacht.
und jetzt war dann auch mal streichen dran. Farbe gekauft. Freunde verhaftet. Bier hingestellt. fein. gedacht. getan.
und über die Zeit liefen mir einige Gemälde zu.
und schöne Lampen.
und derweil flog weiterhin sukzessive Zeug raus. 

Bin jetzt, nach Jahren, noch immer nicht fertig. Weil es ein Prozess ist. Das sind Beziehungen auch.

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bin jetzt, nach Jahren, noch immer nicht fertig. Weil es ein Prozess ist. Das sind Beziehungen auch.

Nicht nur das, mein Leben ist ein Prozess.

Und ich bin gerade dabei, einiges zu überdenken und mich neu zu sortieren. Wie du auch nach deiner Trennung und wie im Endeffekt jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Und ich bin gerade dabei, einiges zu überdenken und mich neu zu sortieren. Wie du auch nach deiner Trennung und wie im Endeffekt jeder.

Du gibst dir die Antwort damit doch schon selbst. Sortier dich erstmal, such dir, falls du Wert drauf legst, nur was fürs Bett, und wenn du fertig bist mit Sortieren, hast du ne völlig neue Ausgangssituation mit der du arbeiten kannst. Zwei Monate niemanden finden ist, wie hier schon einige angemerkt haben, nicht lang, aber zwei Monate aus einer Beziehung ist noch reichlich frisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.