Bilanz nach 2 Monaten Singledasein

660 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine
Gerade eben, Alibi schrieb:

Aber ich mag keine bösartigen Frauen. Aber auch keine, die zu nett sind. Keine Hexerei.

Ich bin alles andere als bösartig. Das ist wirklich die allerallerallerletzte Eigenschaft, die man mir zuschreiben kann.

Eher bin ich zu sozial.

Du kennst mich nicht. Aber du hast ein komplett falsches Bild von mir.

Das habe ich schon gemerkt.

Wenn man erst einmal in der Schublade steckt, kommt man anscheinend bei dir nicht mehr raus.

Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

Wenn die Jungs fragen, was ich suche, schreibe ich, dass sich das ergeben wird, ich keine konkreten Vorstellungen habe und man das ja beim Date sehen wird.

Was hast Du denn im Profil stehen?

vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

Bei einem Tindermann, der das Date abgesagt hat, war es glaube ich die Entfernung. (...)

Oder er hat die Mami rum laufen und ein schlechtes Gewissen bekommen? Welche Rolle spielt denn ein einzelner Tinder Kontakt vor einem Date? Ich habe neulich auch einen Korb bekommen, weil ich zu weit weg wohne. Die wohnte keine 4km entfernt. Keine Ahnung. Entweder durchgeknalltes Tinder Mädel oder eben mit nem anderen Penis verwechselt. Mich interessieren eigentlich nur Muster, die sich über 20-30 Kontakte zeigen.

Man liest bei Dir aber "Problemmädel" raus. Wenn es nicht am Profil liegt, dann würde ich weniger Texten und telefonieren. Kann sein, dass das bei 1:1 Kontakt und am Telefon anders rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Hm ne er wurde mit Anfang 20 ungewollt Vater, das Kind ist groß.

Nur weil ich hier über meine Probleme rede, bin ich ja nicht gleich ein "Problemmädel"

Die anderen User posten ja auch ihre Fragen, Unsicherheiten und Ängste hier. Die ernten aber ein aufmunterndes "Wird schon, bro". Während ich hier die Keule bekomme und in die LSE- Ecke gestellt werde.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Nein. Mich kennen hier genug im RL,

also hört auf mit eurem Trollgefasel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Btw kann absolut nachvollziehen warum man nach zwei Monaten trockenphase langsam durchdreht. Ist doch ungesund sowas. Nicht pathologisch wie der seit 30 Jahren ungefickte aber uh verpasst man da viel...

Verbuche ich jetzt mal als Ironie.

Nach vier Jahren Dauergebumse jetzt seit 8.Monaten ohne Sex.

Easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

WHO THE FUCK CARES? 2 Monate Single, PAH! Hättest du die Zeit mal genutzt, darüber nachzudenken, warum du unbedingt einen Mann / Sex etc. brauchst, wärest du viel weiter gekommen als mit diesem Thread. Frag dich doch mal , warum du nicht alleine sein kannst. Dann löst sich das Männerproblem vermutlich gleich mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 5 Stunden, Madeleine schrieb:

Nur weil ich hier über meine Probleme rede, bin ich ja nicht gleich ein "Problemmädel" 

Man merkt es an vielen kleinen Äußerungen und Reaktionen.

Klar schreibst Du hier mehr und da sind dann auch richtige Klopper dabei. Aber es merkt sicher auch jemand, wenn man einfach nur mit Dir schreibt. Mit der Zeit hat man ja Referenzerfahrungen mit anderen Frauen und da reichen so ein paar Muster, um vorsichtig zu werden.

Vielleicht bist Du ganz supi. Mir fällt schon dieses permanente rechtfertigen und beweissen wollen negativ auf. Kenne ich so extrem nicht. Würde ich auch eher Richtung LSE einsortieren, das schreckt mich aber noch nicht ab. Es schreckt mich eher ab, dass Du Dich eher auf negative Äußerungen fokussierst und sofort verteidigst und dabei interessantere Inhalte überliest. Hört sich anstrengend im Kontakt an.

Hier sieht es schon anders aus:

Zitat

Schnucki, ich war in meinen Zwanzigern fast NUR Single. Bis auf eine Short Term Sachen.

Weil Party und SC mir wichtiger waren.

Ü30 ist das aber alles nicht mehr so funny, es ist langweilig weil "been there, done that".

Von der Loveparade 1998 bis hin zur Mayday und Ibiza, New York- ich war überall on tour.

Und nun bin ich bereit to "settle down".

Das kenne ich. Da bin ich weg.

Ist so die eigene Entwicklung:

Level 1: Ohhh... Sie will eine Beziehung. Ich auch. Das passt ja gut:wub:

Stufe 2: :crazy:. Vllt. passt es ja wenigstens für was Lockeres. :spiteful:

Stufe 3: OK. Und weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Ich rechtfertige mich viel und gerne. Ist eine Baustelle und das haben mir Freunde im RL auch schon mitgeteilt.

Aber was man hier nicht außer Acht lassen sollte:

1. Sind wir hier in einem Diskussionsforum, was auch noch anonym ist. Ihr kennt mich nicht, ich kenne euch nicht. Von daher muss man hier vlt auch Dinge erklären, um sie in den richtigen Kontext zu setzen oder falsche Vermutungen auszuräumen.

2. Habe ich hier viel über meine Trennung reflektiert. Ist nicht das schönste Thema, es liegen ein paar harte Wochen hinter mir. Das heißt aber nicht, dass ich im Alltag eine negative LSE Bitch bin. Mit mir kann man auch eine Menge Spaß haben, ich bin generell recht locker drauf und man kann mit mir über alles reden.

3. Bin ich hier nicht die einzige, die noch an sich arbeiten muss. Auf mir wird hier aber besonders rumgehackt und das finde ich nicht fair. Ich habe hier niemandem etwas getan und empfinde manche Aussagen hier anmaßend bis unverschämt.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, spartakus666 schrieb:

Man merkt es an vielen kleinen Äußerungen und Reaktionen.

Klar schreibst Du hier mehr und da sind dann auch richtige Klopper dabei. Aber es merkt sicher auch jemand, wenn man einfach nur mit Dir schreibt. 

Bei Tinder schreibe ich sehr sehr anders, als hier.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich rechtfertige mich viel und gerne. Ist eine Baustelle und das haben mir Freunde im RL auch schon mitgeteilt.

Das unterschreibe ich mal dehalb, weil Du Dich hier in Diskussionen reinziehen lässt, die völlig absurd sind, obwohl Du das selber merkst. Man erkennt ja sogar ohne zu wissen, was das hier für ein Forum ist, wer von den männlichen Kommentatoren Erfahrung mit Frauen hat, genauso wie man erkennt, wer  gerade irgendwie schlecht drauf ist. Das kannst Du nicht ändern, und damit ist die Frage: Weshalb die Selbstverteidigung?

Den Reflex kennt natürlich jeder. Es ist etwas tricky, herauszufinden, wann der bei einem selbst noch normal ist und wann ein Zeichen für kleinere Schwächen bei der eigenen Selbstsicherheit. Weiß ich nicht, ob das für Dich ein Thema sein könnte, musst Du selbst beurteilen.

Mir geht aber noch etwas anderes durch den Kopf. Mit dem "Profil", was ich mir anhand der Infos hier im Thread über Dich bauen kann, bringst Du zwei Themen mit, die viele Männer verunsichern werden: a) überdurchschnittlich viel gemacht und erlebt, b) vom üblichen Bild abweichende Zukunftsplanung. Zumindest werden das diejenigen so empfinden, die nicht überdurchschnittlich viel machen und erleben und gerne in Klischees leben (wie man auf den letzten Seiten sieht, setzt der Hexenverbrennungsprozess ja sogar an völlig ungeeigneter Stelle ein).

Ich hab Dir das weiter oben schonmal angedeutet: Du screenst auf eine anspruchsvolle Zielgruppe; mit den beiden Punkten von eben gerade sogar ohne es aktiv zu wollen. Das führt zu einer geringeren Ausbeute. Wenn Du das ändern wolltest, würdest Du in Deinem Onlineprofil und bei den ersten Dates etwas tiefer stapeln. Ist halt die Frage, ob Du das willst.

Wie gut oder schlecht Onlineprofile wirken, kann man natürlich nur anhand des Profils beurteilen. Da funktionieren Männer in erster Linie visuell, allerdings ist auch die weibliche Konkurrenz groß, was bei Analysen gerne vergessen wird. Daher kommen die "mach ein geiles Foto"-Ratschläge. Ich hab mich nie quasiakademisch damit beschäftigt, wie das bei Frauenprofilen im Onlinedating ist. Kann nur beisteuern, dass es aus Männersicht eine extrem interessante und weiterführende Erfahrung ist, sich zu fragen, warum man auf die eine mit dem hübschen Gesicht im Bikini anspringt und auf die andere nicht. Ein paar interessante Punkte kommen in dem von @Minou verlinkten Video zur Sprache. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle hier und da was zum Onlinemarketing lesen, wenn mich Onlinedating interessieren würde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 9 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Mir geht aber noch etwas anderes durch den Kopf. Mit dem "Profil", was ich mir anhand der Infos hier im Thread über Dich bauen kann, bringst Du zwei Themen mit, die viele Männer verunsichern werden: a) überdurchschnittlich viel gemacht und erlebt, b) vom üblichen Bild abweichende Zukunftsplanung. Zumindest werden das diejenigen so empfinden, die nicht überdurchschnittlich viel machen und erleben und gerne in Klischees leben (wie man auf den letzten Seiten sieht, setzt der Hexenverbrennungsprozess ja sogar an völlig ungeeigneter Stelle ein)

Jup, ich weiß.

Und da ein Großteil der Männer Kinder will, bin ich bei einem Großteil raus. Case closed.

Ich habe aber keine Lust mehr, mich weiter hier oder per PM beleidigen zu lassen. Wer da LSE ist, hat sich für mich damit

deutlich gezeigt.

Ich habe diese Woche zwei Dates und bin damit gut versorgt. Dass ich nach den Aktionen einiger User hier nicht mehr

darüber berichten werde, versteht sich denke ich mal von selbst.

Danke für deinen sehr informativen Post!

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Madeleine schrieb:
vor 18 Stunden, Riddik76 schrieb:

Dir sollte es allerdings von sehr hoher Interesse sein deine letzte LTR mal zu reflektieren um herauszufinden was du zum Bruch der LTR mit deinem Ex beigetragen hast.

Das habe ich bereits ausführlich getan. Kurzversion: - kein Screening (sehr auf die Optik geachtet)

- Red Flags en masse übersehen   - zuwenig Grenzen gesetzt bzw. wenn, waren diese nicht kongruent

Folge: Respektverlust auf seiner Seite, sein Benehmen wurde mieser und mieser, ich habe mir zuviel gefallen lassen.

Peinlich, aber wahr. Schäme mich gerade ein wenig.

P.S.: Die Augenhöhe fehlte auch, weshalb er sich glaube ich "unmännlich" gefühlt hatte und meinte, Dominanz durch "Machtspielchen"

installieren zu müssen.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Madeleine schrieb:

Jup, ich weiß.

Und da ein Großteil der Männer Kinder will, bin ich bei einem Großteil raus. Case closed.

Funktioniert also zum Screenen. Wobei ich recht seltsam finde, das Thema in der Anbahnungsphase zu diskutieren. In einer Beziehung kommt man da ja erst nach einer längeren Zeit zu. Schlimmstenfalls schießt Du Dir damit spannende Kerle raus: Thema Kinder kommt bei Date Nr. 2 oder 3 zur Sprache. Er denkt "wenn ich jetzt sage, dass ich auf keinen Fall welche will, klingt das blöd" und sagt "na ja, irgendwann wahrscheinlich schon". Du denkst "schade, dabei war der so cool". Case closed. Wenn es denn so ist, was ich nicht beurteilen kann.

vor 17 Minuten, Madeleine schrieb:

Danke für deinen sehr informativen Post!

Gerne.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 4 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Funktioniert also zum Screenen. Wobei ich recht seltsam finde, das Thema in der Anbahnungsphase zu diskutieren. In einer Beziehung kommt man da ja erst nach einer längeren Zeit zu. Schlimmstenfalls schießt Du Dir damit spannende Kerle raus: Thema Kinder kommt bei Date Nr. 2 oder 3 zur Sprache. Er denkt "wenn ich jetzt sage, dass ich auf keinen Fall welche will, klingt das blöd" und sagt "na ja, irgendwann wahrscheinlich schon". Du denkst "schade, dabei war der so cool". Case closed. Wenn es denn so ist, was ich nicht beurteilen kann.

Gerne.

Meine Exex Beziehung ist halt am fehlenden Kinderwunsch meinerseits gescheitert. Da habe ich das von Anfang an klar gestellt, er wollte es aber nicht wahrhaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Meine Exex Beziehung ist halt am fehlenden Kinderwunsch meinerseits gescheitert. Da habe ich das von Anfang an klar gestellt, er wollte es aber nicht wahrhaben...

Könnte ein guter Gesprächseinstieg für das Thema sein. Das geht auf eine Rapportebene, öffnet persönlich, gibt eine erste Info und zeigt, dass Du in der Hinsicht vorsichtig geworden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Ü35 Single Mom mit bmi >22 kann dir aus meiner Sicht nur sagen, dass du lediglich 1 Problem hast: du bist einfach zu ungeduldig. 

2 Monate sind wirklich nix. Für viele Männer, die ich kenne, wären 2 Monate nach der Trennung auch viel zu kurz um ernsthafte Absichten zu haben. Kein Mensch will als lückenbüßer herhalten. (Werde ich zb ständig gefragt, wie lange ich schon Single bin - ist halt ungewöhnlich mit einem so kleinen Kind).

Es gibt nen Haufen Männer, die deinem Lifestyle entsprechen in der Altersklasse 30+. Gerne Reisen, viel Sport, viel Action. (Da fall ich zb weg... 😉)

Hab was Geduld, treff dich mit Männern, lern sie einfach mal so kennen und dann schau weiter. Da du ja keinen Zeitdruck bzgl Kinder hast, kannst du doch eigentlich ganz gechillt da ran gehen.

Ich würde die Ansprüche nicht runter schrauben, aber tu auch nicht alle Kerle ab, die das Wort "Kinder" in den Mund nehmen. Ich hab oft das Gefühl, dass die das nur daher sagen, weil sie meinen, dass Frauen in unserem Alter das erstmal hören wollen und selbst nicht sofort aussortiert werden wollen.

Einziger Anspruch, der in meinen Augen deine potenziellen Partner sehr krass einschränkt, sind bereits vorhandene Kinder. Die meisten haben in dem Alter ein Kind (ob absichtlich oder nicht). Wenn das Kind aber zu 90% bei der Mutter lebt, macht das keine nennenswerten Einschränkungen. Die meisten Kinder von Männern Ü35 sind kurz vor dem Teenie alter, da haben die auch keinen Bock mehr zu Papa zu fahren. 

Einfach mal überlegen, ob das wirklich so ein ko Kriterium ist, gerade wenn du selbst keine Kinder willst. Der Mann entwickelt wahrscheinlich nicht auf den letzten Metern doch noch nen Kinderwunsch. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 8 Minuten, Manu1982 schrieb:

Einziger Anspruch, der in meinen Augen deine potenziellen Partner sehr krass einschränkt, sind bereits vorhandene Kinder. Die meisten haben in dem Alter ein Kind (ob absichtlich oder nicht). Wenn das Kind aber zu 90% bei der Mutter lebt, macht das keine nennenswerten Einschränkungen. Die meisten Kinder von Männern Ü35 sind kurz vor dem Teenie alter, da haben die auch keinen Bock mehr zu Papa zu fahren.

Danke dir!

Wie gesagt wollte ich mich ja mit einem Vater treffen, dessen Tochter schon 16 ist. Date hat er abgesagt, angeblich wen anderes kennengelernt (ich vermute eher, ihn schreckt die Entfernung ab).

Wir stehen aber noch lose in Kontakt, von daher- alles gut. Für mich wäre das sogar sehr gut, weil er halt definitiv keine Kinder mehr will.

Ich habe aber einen anderen Vater gematched, die sehr kleinen Kinder (3/5) sind 3 Tage die Woche bei ihm- das wäre mir persönlich zuviel Verantwortung, die ich nicht tragen kann und will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jessas, jetzt hab ich mir glatt den ganzen Thread durchgelesen.

Und ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, was du willst. Weißt du das selbst überhaupt? Mir fallen da so viele Widersprüche auf:

Einerseits: Du hast ein geiles, ausgefülltes Leben, großen SC und hast so viel zu tun, dass eigentlich kaum Platz für einen Mann in deinem Leben hast.

Andererseits: Du jammerst rum, dass du seit 2 Monaten Single bist und in diesen 2 Monaten nicht den perfekten Mann "to settle down" gefunden hast. Bist rastlos und getrieben. Meldest dich auf zig Partner/Fick/Sonstwasbörsen an und rennst verzweifelt durch Supermärkte auf der Suche nach dem perfekten Mann.

Das passt doch nicht mit deinem selbstzufriedenen Leben zusammen.

Du willst nen unabhängigen Mann bist aber selbst so verzweifelt auf der Suche, weil du nicht mal 2 Monate lang mit dir alleine zurecht kommst?

Beschwerst dich, dass du nur seltsame Männer anziehst, die dich sofort binden und schwängern wollen. Gleich und gleich gesellt sich gern. An dem Sprichwort ist viel Wahres dran. Du bist mit dir selbst nicht im Reinen und verunsichert und lernst deshalb auch nur die unsicheren Männer kennen, die schon beim ersten Date den Verlobungsring in der Tasche haben in der Hoffnung, dass ihnen die Frau, die sie treffen nicht wieder abhaut. Das spiegelt genau dein Verhalten, auch wenn du betonst, dass du ganz anders bist und das grade nicht willst.

Auch wenn du das nicht gerne hörst. Deine Selbstsicherheit wirkt für mich aufgesetzt. Du bist nicht so tough, wie du tust. Oder wie du gerne wärst. Ansonsten würde das Thema: ich finde nicht den perfekten Traummann nicht so sehr belasten. Hör mal ganz tief in dich rein. Lern dich selber kennen. Werde mit dir zufrieden. Steh zu dir und gesteh dir ein, wie du bist und was du wirklich suchst. Denn wenn du solche Themen öffentlich breittrittst musst du damit rechnen auch verletzende und hämische Kommentare zu bekommen. Und wenn DU soweit bist, dann klappt das auch irgendwann mit den Männern.

Just my 2 cents.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Madeleine schrieb:

Danke dir!

Wie gesagt wollte ich mich ja mit einem Vater treffen, dessen Tochter schon 16 ist. Date hat er abgesagt, angeblich wen anderes kennengelernt (ich vermute eher, ihn schreckt die Entfernung ab).

Wir stehen aber noch lose in Kontakt, von daher- alles gut. Für mich wäre das sogar sehr gut, weil er halt definitiv keine Kinder mehr will.

Ich habe aber einen anderen Vater gematched, die sehr kleinen Kinder (3/5) sind 3 Tage die Woche bei ihm- das wäre mir persönlich zuviel Verantwortung, die ich nicht tragen kann und will.

Zum einen ist es seine Verantwortung, denn er ist der Vater und die Kinder haben ja schon ne Mom, zum anderen hast du so definitiv Zeit für deinen eigenen Kram. Ich sehr da jetzt persönlich auch nicht, was dagegen spricht. Einzig, wenn die Kids jeden Freitag bis Sonntag da wären, dann könnte ich es verstehen.

Aber das mit der Verantwortung, das klammer mal aus. Seine Kinder sind seine Kinder, da bist du nur bedingt involviert. Es spricht ja nix dagegen hin und wieder auch mal mit den Kids was zu machen, aber du kannst dich auch bei 3 Tagen ganz locker da raus halten. Hast doch Hobbies, Freunde etc.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.