Kopffick - Anderer Mann

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast arbeiter
Am 19.8.2018 um 07:27 , moneyhoney schrieb:

Am liebsten hätte ich natürlich nein gesagt

Das hier ist dein Problem. Diese negative Gefühle in sich reinfressen ist wirklich ungesund. Sprich deine Gefühle früh aus und warte nicht, bis du explodierst.

Und wenn du in der Situation, alles noch nicht richtig einordnen kannst, sagst du Ihr "Schatz, lass uns darüber schlafen und wir reden morgen drüber". Kommunikation in der Beziehung ist sehr Wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2018 um 07:27 , moneyhoney schrieb:

Am liebsten hätte ich natürlich nein gesagt, den ich finde eine richtige Freundschaf zwischen Mann und Frau gibt es nicht 

Es gibt einen Weg für Dich:

Du beendest die Beziehung. Und für die nächste Beziehung biste knallhart und konsequent und suchst Dir eine,  die das konsequent genauso sieht wie Du.

Da Du diese Sichtweise hast, ist es Dir natürlich ein leichtes, keine weiblichen Kumpels zu haben. Ist es doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Beispiel aus meiner Perspektive: Erste Freundin (> 3 Jahre zusammen, inkl. gemeinsamer Wohnung fuer kurze Zeit), ich war mega eifersuechtig auf Maenner/Jungs, die ihr nahestanden. Sie wollte feiern, ich wollte zocken. Sie verstand sich mit einem Klassenkameraden super gut und es kam immer 'wir sind wie Bruder und Schwester'. Ich hab natuerlich staendig hinterfragt, vermutete mehr, etc. pp. Ich hab mich schlecht gefuehlt, sie konnte sich bei ihm ueber mich auskotzen. Wir sind nach dem Abi zusammengezogen, sie war ungluecklich, so weit weg von zu Hause. Ende vom Lied: Sie hat auf Heimaturlaub eine Nacht mit ihm verbracht, ich habe beide inflagranti erwischt. Zurueck im gemeinsamen Heim habe ich sie nochmal ordentlich durchgenommen, mit Gummi selbstverstaendlich, und ihm danach geschrieben was er von ihr zu halten hat. Beziehung beendet, die beiden kamen wie erwartet danach zusammen.

Im Anschluss habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (und selbst fleissig Erfahrungen gesammelt), warum ich das Gefuehl hatte etwas verlieren zu koennen, was ich gar nicht besessen habe. Ich habe mich von dieser Art von Eifersucht geloest, weil sie kontraproduktiv und unattraktiv ist. Es ist eine taegliche Entscheidung, ob man mit jemandem zusammen sein will und ich erwarte keine Treueschwuere, nur weil es gesellschaftlich so betrieben wird. 

Beende es, wenn du es nicht ertragen kannst, aber erwarte nicht, dass sie sich fuer dich aendert. Das geht immer nach hinten los. Sei bereit sie zu verlieren, sei interessant genug, dann macht ihr beide euch da weitaus weniger Gedanken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update in schnellfassung wie es weitergegangen ist bei der Geschichte für die, die es Interessiert und auch für mich als aufarbeitung. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen weiter und er macht nicht die gleichen Fehler wie ich .

Habe die ganze Sache angesprochen und Ihr gesagt das ich mich nicht wohl fühle und es komisch finde wenn sie sich alleine mit Ronnie trifft. Sie hat dies aktzeptiert und ich hab eigentlich gedacht alles wäre gut. Die Beziehung lief normal weiter und ich habe keinerlei Veränderungen wahrgenommen. 

Dann war sie mal wieder Party machen vor ca 1-2 Monaten mit Ihren Arbeitskollegen und Kolleginnen und da hat Ronnie zu Ihr gemeint was für ein guter Freund sie ist, hat sich sogar dafür bedankt was für ein guter Freund sie ist. Richtiges Beta-gelabber wie ich finde. Wie kann man da schon von freundschaft reden?

Meine Freundin fand das aber toll (sie ist manchmal ein bisschen naiv sollte ich mal dazu sagen) und hat mir Chats von Ihnen gezeigt wo es auch um mich geht, das er keine Probleme mit mir bekommen will wenn sie Freundschaftlich was machen. ( habe auch bisschen gesehen was sie sonst so schreiben, da war alles normale gespräche ohne zweideutiges oder flirtiges geschreibe)

Wie Ihr seht wollte meine Freundin noch immer diesen Ronnie als platonischen Freund und hat mich deswegen zugelabbert und das sie nur mich liebt und ich mir keine Sorgen machen muss. Hat mir auch von den Frauenproblemen von Ronnie erzählt. Wurde wohl schon öfters in Beziehungen betrogen und hat dadurch auch phsychisch was abbekommen was Frauen angeht.

Bin dann weich geworden und habe gemeint ist OK wenn sie etwas machen, da ich in dem Moment keine gegenargumente hatte und ich den Typ als totalen AFC wahrgenommen habe und so gleichzeitig an meiner eifersucht arbeiten wollte. Sie hat auch noch gemeint das sie ja nicht ständig etwas machen und kam wieder mit dem gelabber von sie hatte füher immer männliche platonisch Freunde.

Was ist danach passiert.

Den letzten Monat haben sie sich jede Woche getroffen zum labbern. Nach dem ersten Treffen hab ich mir garnix gedacht und hatte meine eifersucht gut im Griff würde ich sagen, dann traffen sie sich nochmal direkt die Woche später (von wegen sie werden nur ab und zu etwas machen) und ich wurde schon skeptischer. Mittlerweile haben sie sich schon paarmal getroffen. Gelaufen ist da nix zwischen Ihnen, da mach ich mir keinen Kopf. Meine Freundin ist auch nicht anders zu mir, sagt mir auch oft sie liebt mich usw. Jetzt kommt aber das große ABER

Erstens: Ich höre mittlerweile zu oft seinen Namen wenn sie mir Sachen erzählt ( testet sie meine Reaktion? ). Darauf bin ich aber nie eingegangen.

Zweitens: Sie hat gemerkt das es mich doch irgendwie stört das sie oft etwas machen und dies auch kommuniziert. Die zwei wollten wohl die Woche wieder etwas machen, hat aber irgendwie nicht geklappt da hat sie zu mir gemeint jetzt bist du froh oder. Und dann hat sie noch gemacht mann kann so gut mit Ihm reden und sie will Ihm noch so viel erzählen und das ist ja alles neu und das wir uns ja schon das wichtigste über uns erzählt haben.

Ganz ehrlich, was ist das den bitte für eine Aussage. Hab ihr das auch gesagt und ich das sehr komisch finde was sie von sich gibt. Jetzt bin ich an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich meine einerseits macht sie Zukunftpläne und sagt wie sie sehr sie mich liebt und andererseits hält sie sich einen männlichen "Freund" obwohl sie merkt das es mich doch stört und es unsere Beziehung gefährdet. ( Ich versuche an der eifersucht zu arbeiten, aber sie macht es mir echt schwer wie ich finde)

Mir ist schon bewusst das ich meinen Frame nicht gehalten habe und das schon ein Fehler war. Andererseits wollte ich einfach nix verbieten und Ihr auch Freiheiten lassen.

Jetzt mal an euch Community die Frage:

Bin ich einfach viel zu eifersüchtig oder ist das wierklich ein sehr komisches Verhalten von Ihrer Seite? Ich brauche mal ein paar andere Meinungen dazu.

Gerne dürfen hier auch die Cats antworten, so dass ich auch mal aus Frauensicht eine Meinung hierzu bekomme.

By the way ich habe keine weiblichen Freunde und habe eigentlich auch keine Lust meine Freundin bewusst in Konkurrenz zu setzen. Sex pendelt zwischen 1-3 mal die Woche. Wir probieren auch neue Sachen aus, wird also nicht langweilig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dich das ganze auch so stören, wenn ronnie eine Frau wäre? anscheinend nimmst du ronnie nicht als Konkurrenten um Sex wahr, aber sie verbringt - in deinen Augen - zu viel Zeit mit ihm? 

Ich finde ihr Verhalten gar nicht komisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich stört, was ich durchaus nachvollziehbar finde, würde ich hier eine klare Grenze setzen. Kann sie nicht aufhören den Kontakt mit ihm aufrechterhalten, next. Die beiden sind dann aber schneller im Bett als du gucken kannst.

Als ob das von seiner Seite nur freundschaftlich ist...

Hab dasselbe durch, immer 0 Eifersucht keine Grenzen und schlussendlich hat sie mich mit ihm betrogen. Habs erst später erfahren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spoiler

 

Ich sehe nichts Komisches an ihrem Verhalten.

 

Wenn sich Paare trennen, heißt es gewöhnlich, sie hätten sich "auseinandergelebt"

Das ist regelmäßig eine Lüge. In aller Regel trennen sich Paare im Gegenteil, weil sie sich nur noch gemeinsam haben, kein eigenes Leben und Erleben mehr haben, solange bis sie sich sooo langweilig geworden sind, sich nur noch Alltag, Abwasch, und Putzplan geworden sind und sich Nichts mehr zu sagen haben, weil sie einfach nichts mehr erlebt haben, was der Andere nicht nicht schon wüsste.

Wenn Du eine lange Beziehung zu deiner Freundin möchtest, lass sie raus, gib ihr eigene Erlebnisse und Abenteuer und sorge dafür, dass Du ebenfalls ein eigenes Leben, eigene Leidenschaften hast, interessante Dinge tust.

Sorge aber auch dafür, dass ihr auch gemeinsame Erlebnisse habt.

Sollte irgendwann der Arbeitskollege der Mann zum Ausgehen sein, während Du der Mann zum Zuhause Fernsehen bist, wird eure Beziehung schnell zuende sein.

Wenn sie sagt, dass ihr euch das Wichtigste ja schon erzählt habt, würde ich das dehalb, ganz unabhängig von Ronnie, sehr ernst nehmen.

Kümmer Dich nicht um Ronnie, kümmer dich darum, dass Du ein spannender, attraktiver, liebenswerter Mensch bleibst, und nicht nur als eifersüchtiges Heimchen herüber kommst.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:

Würde mich mal interessieren, wie Deine Freundin das finden würdest, wenn Du Dich jetzt jede Woche mit einer frisch kennengelernten Petra treffen würdest und ihr nächtelang Deine tiefsten Gefühle ausschütten würdest. Bin da, ohne sie zu kennen, fest davon überzeugt, dass das Drama geben würde.

Seh ich auch so.

Ich würde derartige Dinge immer im Gesamtkontext sehen, sprich: Ich kann mir viele Konstellationen vorstellen, in denen es mich nicht stört, wenn sich meine Partnerin häufig mit einem anderen Mann trifft, in der Situation, wie Du sie schilderst, fände ich es jedoch sonderbar.

Fragen, die für mich hierbei einen Unterschied machen können: Kennt sie ihn schon lange? Nein. Scheint sie grundsätzlich ein Typ zu sein, die sich mit tausenden Menschen trifft? Nein. Würde es sie stören, wenn es umgekehrt wäre? Ja. Geht sie reflektiert mit der Sache um oder wirkt sie naiv in der Art und Weise, wie sie die Freundschaft mit Ronnie beschreibt? Auf mich wirkt sie in Deiner Schilderung naiv. Nervt die Freundschaft in Eurer Beziehung? Scheinbar ja, wäre bei einer Freundschaft mit einer Frau auch anstrengend, wenn allzuviel und ständig über diese Freundin die Rede wäre. etc etc etc.

Also: Ich kann Dein Unbehagen verstehen. Da muss ich nicht mal Untreue in den Raum stellen... kann auch so nerven.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um UPDATE...
Ich will wissen was mit Ronnie läuft. Ich würde mit Ronnie einfach einen Dreier starten und meine Freundin so hart vor den Augen dieses Losers ZER-FI-CKEN, dass sein Glied nach innen wächst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, heindischer schrieb:

Bitte um UPDATE...
Ich will wissen was mit Ronnie läuft. Ich würde mit Ronnie einfach einen Dreier starten und meine Freundin so hart vor den Augen dieses Losers ZER-FI-CKEN, dass sein Glied nach innen wächst.

 

Und um seine Dominanz zu unterstreichen, bei Ronnie gleich auch noch trocken hinten rein, oder?

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, heindischer schrieb:

Bitte um UPDATE...
Ich will wissen was mit Ronnie läuft. Ich würde mit Ronnie einfach einen Dreier starten und meine Freundin so hart vor den Augen dieses Losers ZER-FI-CKEN, dass sein Glied nach innen wächst.

 

natürlich würdest du das......hier, hast´n Keks....*tätschel*

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein crazy shit ist das denn schon wieder

Am 17.12.2018 um 23:04 , moneyhoney schrieb:

da hat sie zu mir gemeint jetzt bist du froh oder

an dieser passiv aggressiven aussage merkt man ja schon das es sie ja sogar schon selber stört das der kerl keine zeit hat

aber mal zum anfang. Natürlich ist es kein problem wenn sich meine freundin mit einem kerl zum trinken und quatschen verabredet. Hin und wieder mal... alles kein problem... aber wenn sie sich jetzt wie schon angesprochen mit steigender frequenz mit dem kerl trifft würde ich auch vorsichtig sein.

Also ich hätte keine lust das meine LTR sich permanent mit einem anderen kerl trifft um sich dinge übereinander zu erzählen. Da würde ich mich dann doch mal ehrlich fragen ob sie keine anderen probleme oder hobbys hat. Eine frau die mir mit so einem schwachsinn auf den nerv gehen würde, wäre mir zu anstrengend. Das würde ich klar komunizieren. Wenn sie doch wirklich ein problem hat, dann sollte sie es doch lieber bei mir ansprechen und nicht bei ronnie. Der fakt das ronnie details über meine beziehung weis würde ich jetzt auch nicht so geil finden.

Ich denke auch nicht das deine freundin fremdgeht. Aber ich sehe doch das potenzial der gefahr das irgendwann kommt "er ist so toll ich hab mich in ihn verliebt." Kann muss aber nicht. Aber soweit muss es ja gar nicht kommen. Irgendwo ist eure beziehung dann schon vorher ein oder zweimal falsch abgebogen.

Am 17.12.2018 um 23:04 , moneyhoney schrieb:

jetzt bist du froh oder

alleine die tatsache das sie bewusst potenzial für probleme schafft finde ich bedenklich. Hier ist doch noch viel mehr im argen.

Auch die tatsache das du dich jetzt seit monaten mit einem unguten gefühl im magen rumplagst ist bedenktlich. Das stelle ich mir nicht sehr erfüllend vor weil du die kapazitäten die du an dieser stelle unnütz verlierst nicht sinnvoll in dich/euch investieren kannst.

Ich für meinen teil hätte es einmal klar und deutlich angesprochen, das es jetzt mal langsam gut ist. ab diesen zeitpunkt würde der ball bei ihr liegen und ich würde mich nicht mehr darum kümmern weil ich einfach andere dinge zu tun hätte und mir dieses thema zu dämlich wäre. Allerdings irgendwann auch eine frau suchen die mich nicht mit sowas nervt, sondern schaut das sie das beste aus ihrem/unserem leben macht.

nochmal: Ich gehe ganz klar davon aus das deine freundin nicht fremdgeht. Es würde mich lediglich das verhalten nerven

bearbeitet von Problemkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Du setzt dich mit dem Thema auseinander, ob du "Recht" hast, deiner Freundin freundschaftlichen Spaß mit ihrem neugewonnenen Freund übel zu nehmen. Vielleicht solltest du mehr Acht darauf geben, entschlossener in deine Gefühle reinzuhörchen, denn du bist in der gegebenen Situation derjenige, dem es weh tut. Was macht es für Unterschied, ob deine Partnerin nach "allgemeinmoralischem" Ansatz  richtig, oder falsch handelt? Geht es in der Partnerschaft vor allem nicht darum, dass man  Rücksicht aufeinander nimmt? Dass man ein Gefühl der Wertschätzung hat, welcher bei dir nicht vorzuhanden scheint. Wie du schreibst, weiss sie schon davon, dass es dir bei der Konstellation nicht gut geht, aber neben deiner Unzufriedenheit schimmert es ebenfalls sicher durch, dass du deines Standpunktes nicht sicher bist, was sie dazu ermutigt, eigenen Bedürfnissen perzeptiv zu folgen. 

 

Damit ist in der Beziehung Ungleichgewicht eingeschliechen. Sie - zwischen zweifacher süßen Spannung: Einerseits du, durch Unsicherheit, Angst bereit  Rücksicht auf sie zu nehmen. Andererseits - der neue Freund, bei dem es Freude des Austausches besteht (unter der gewissen Spannung des Verbotenen). Der Stand der Dinge erfüllt sie, dir aber beschert permanente Grübelei. 

 

Nimm den inneren Fokus weg von ihr, kümmer dich verstärkt um dich. Finde heraus, was dir negative Spannung abnehmen kann und beschäftige dich damit mit Hingabe. Wende dich interessanten neuen /alten Freunden/Innen zu. Ist nicht gerade ein Bisschen Distanz, Geheimnis, was sie bei dir vermisst?

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"jetzt bist du froh oder" --> Sie weiß, dass du mir egal nur spielst. Entweder will sie einen Macho der sie kaputt haut oder einen Typen dem alles scheiß egal ist. Beides bist du nicht. Pack Ihre Sachen und sag ihr zieh zu Ronnie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht hin oder her, selbst wenn du nicht eifersüchtig bist, scheint sie irgendwie eine Verbindung zu ihm zu haben. Wenn sie dann noch Details aus eurer Beziehung preisgibt, würde mich das schon stören. 

Wenn die Gespräche zwischen ihm und ihr dann noch emotional recht aufgeladen sind, dann würde ich jederzeit damit rechnen das sie weg ist, oder das mehr läuft. 

Von seiner Seite aus auch nur alles freundschaftlich? Das ich nicht lache, es sei denn er steht nicht auf Frauen.

Wenn's bei euch mal kracht ist sie schneller bei ihm als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2018 um 23:04 , moneyhoney schrieb:

 

Mir ist schon bewusst das ich meinen Frame nicht gehalten habe und das schon ein Fehler war. Andererseits wollte ich einfach nix verbieten und Ihr auch Freiheiten lassen.

 

 

Warum willst du einen künstlichen Frame behalten? Das ist noch 5000x mehr AFC getue als du Ronnie vorwirfst.

Hast du solche Verlustangst und keine Alternativen, dass du künstlich mitspielst?

 

Sag ihr doch direkt und klar, dass du es nicht okay findest. Wenn ich schon ihren passivaggressiven Kommentar hier lese, will ich nicht wissen, wie sie drauf reagiert, wenn du jetzt dich wöchentlich mit Nadine triffst...

Irgendwas scheint da jedenfalls nicht zu stimmen bei euch, hinterfrag dich mal selber, was falsch läuft. Ich denke zwar nicht, dass sie dich (bisher) betrügt, aber plötzlich wars dann mal ein Glas Wein zu viel und dann fängts noch mit Übernachtungen "auf dem Sofa" an und irgendwann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch glatt das gesamte Thema gelesen. Ich wollte wissen, ob ihr am Ende mit eurem Käfer Cabrio in den Sonnenuntergang fahrt und die Sache vom Tisch ist.

Als ich deinen ersten Kommentar oben nach mehreren Monaten gelesen habe, dachte ich, jetzt kommt das dicke Ende. Aber im Grunde stand da dasselbe wie in den Kommentaren zuvor.

Kein dickes Ende bis jetzt, aber auch keine Fahrt mit dem Käfer. Alles unverändert. Mit der nötigen Distanz - die dir aufgrund von Befangenheit fehlt - behaupte ich, daß es völlig egal ist, ob und mit wem sie sich trifft.

Alleine, daß das Thema immer noch unverändert existiert, zeigt daß das Problem ein anderes ist. Mir fehlt das Spielerische, Freundliche, Vertrauende. Ein lockerer Plausch beim Abendessen statt verbissenes Observieren. Kneif sie nächstes Mal lächelnd in den Arm, bevor sie sich treffen, und sage „...und nicht wieder soviel schmusen.“ Wenn euer Verhältnis intakt ist, wird sie antworten „nein, diesmal nicht“, wohl wissend, daß du die Pointe verstehst. Wenn sie sich stattdessen langatmig erklärt, ist das Verhältnis eben nicht intakt.

Euch fehlt vielleicht Humor oder die Leichtigkeit des Seins. Oder eine solide Basis. Und das ist der Grund, warum sie gerne mit ihm schnackt und der Kreis ist geschlossen.

Daß da mehr passiert, glaube ich übrig nicht. Zumindest nicht nach den Informationen, die du präsentiert hast. Er ist das, wovor sonst im Forum gewarnt wird, ihre beste Freundin, möglicherweise ein BAFC. Willst du ihn darum beneiden? 

Stelle deinen Kopfzirkus ab. Du wirst dich immer weiter im Kreis drehen und doch nichts erreichen. Werde lockerer. Fang an zu meditieren. Lies die Bibel. Trink grünen Tee. Geh joggen.

Und kauf dir ein Käfer Cabrio.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indiskutabel. Welcher Typ macht das mit wenn die Freundin jede Woche zu einem Ronny rennt, es sei denn er ist ein Kevin.
Und Sie eine Chantall oder Jaqueline.

Am 17.12.2018 um 23:04 , moneyhoney schrieb:

Ganz ehrlich, was ist das den bitte für eine Aussage. Hab ihr das auch gesagt und ich das sehr komisch finde was sie von sich gibt. Jetzt bin ich an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich meine einerseits macht sie Zukunftpläne und sagt wie sie sehr sie mich liebt und andererseits hält sie sich einen männlichen "Freund" obwohl sie merkt das es mich doch stört und es unsere Beziehung gefährdet. ( Ich versuche an der eifersucht zu arbeiten, aber sie macht es mir echt schwer wie ich finde)

Eigentlich ist es so, deine Freundin kennt dich, die weiß was Sie an dir hat und weiß auch sehr genau ab wann hier Stress angesagt ist.
Nicht dass "stört" mich im Moment und ich "arbeite an meiner Eifersucht" sondern so und so ist es bei mir, sind wir konform, alles easy, wenn nicht - Abflug.
Das setzt natürlich voraus, dass du auch im allgemeinen ein Typ mit Prinzipien bist und nicht nur wenns dir dienlich ist.
Frauen oder Freundinnen merken das schon, was Sache ist oder du dich verbiegst. Das ist nicht unbedingt sexy oder dient der Erhöhung deiner Attraction.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Solaris78 schrieb:

Jetzt habe ich doch glatt das gesamte Thema gelesen. Ich wollte wissen, ob ihr am Ende mit eurem Käfer Cabrio in den Sonnenuntergang fahrt und die Sache vom Tisch ist.

Als ich deinen ersten Kommentar oben nach mehreren Monaten gelesen habe, dachte ich, jetzt kommt das dicke Ende. Aber im Grunde stand da dasselbe wie in den Kommentaren zuvor.

Kein dickes Ende bis jetzt, aber auch keine Fahrt mit dem Käfer. Alles unverändert. Mit der nötigen Distanz - die dir aufgrund von Befangenheit fehlt - behaupte ich, daß es völlig egal ist, ob und mit wem sie sich trifft.

Alleine, daß das Thema immer noch unverändert existiert, zeigt daß das Problem ein anderes ist. Mir fehlt das Spielerische, Freundliche, Vertrauende. Ein lockerer Plausch beim Abendessen statt verbissenes Observieren. Kneif sie nächstes Mal lächelnd in den Arm, bevor sie sich treffen, und sage „...und nicht wieder soviel schmusen.“ Wenn euer Verhältnis intakt ist, wird sie antworten „nein, diesmal nicht“, wohl wissend, daß du die Pointe verstehst. Wenn sie sich stattdessen langatmig erklärt, ist das Verhältnis eben nicht intakt.

Euch fehlt vielleicht Humor oder die Leichtigkeit des Seins. Oder eine solide Basis. Und das ist der Grund, warum sie gerne mit ihm schnackt und der Kreis ist geschlossen.

Daß da mehr passiert, glaube ich übrig nicht. Zumindest nicht nach den Informationen, die du präsentiert hast. Er ist das, wovor sonst im Forum gewarnt wird, ihre beste Freundin, möglicherweise ein BAFC. Willst du ihn darum beneiden? 

Stelle deinen Kopfzirkus ab. Du wirst dich immer weiter im Kreis drehen und doch nichts erreichen. Werde lockerer. Fang an zu meditieren. Lies die Bibel. Trink grünen Tee. Geh joggen.

Und kauf dir ein Käfer Cabrio.

Er ist sicher kein AFC.

Dafür besteht das Verlangen bei ihr, ihn zu treffen, viel zu sehr. Also irgendwas macht er richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2018 um 09:51 , Sprachlos schrieb:

Würde mich mal interessieren, wie Deine Freundin das finden würdest, wenn Du Dich jetzt jede Woche mit einer frisch kennengelernten Petra treffen würdest und ihr nächtelang Deine tiefsten Gefühle ausschütten würdest. Bin da, ohne sie zu kennen, fest davon überzeugt, dass das Drama geben würde.

Apropos TE, du hast doch eine Petra oder? Oder Janine. Jasmine? Roberta, mit der du Taco Läden leer frist? Und Dasha die dickbrüstige Russin, die deine Freundin um so einen tollen Freund beneided....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Problemkind schrieb:

Der fakt das ronnie details über meine beziehung weis würde ich jetzt auch nicht so geil finden.

Was für Details waren das denn?

Meiner Erfahrung nach geht das eigentlich fast immer mit „auskotzen“ einher. Und gleichzeitigem Interesse an dem Kumpel. Ich finde sowas einfach respektlos.

Bzgl. Treffen sehe ich grundsätzlich kein Problem. Aber es gibt für mich einfache Warnsignale, die alleine oder in Kombination mMn die Beziehung belasten können:

- sie erwähnt bei fast jedem Treffen seinen Namen

- sie trifft sich regelmäßig mit ihm

- sie plaudert über unsere Beziehung oder gar intime Dinge aus der Beziehung

- sie will ihn bei Unternehmungen gerne dabei haben

Das wiegt natürlich schwerer je schlechter ich den Typen kenne.

 

Ansonsten setzte ich da klare Grenzen, indem ich das einmal kommuniziere dass mich das stört wenn mein Bauchgefühl anschlägt. Für mehr habe ich echt kein Kopf, gibt wichtigeres im Leben.

bearbeitet von kobehero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Erstmal danke für die ganzen antworten😙

Hab ihr eine Ansage gemacht. Für mich kann die Beziehung so nicht weitergehen, ich keinen bock darauf habe das ein dritter unsere Beziehung gefährdet und ihr verhalten so nicht ok ist.

Sie hat mir direkt ohne diskutierten recht gegeben und gemeint ich hab recht.(hier natürlich die frage an mich selber. Warum machst du es dann? Aber ich denke wohl meine freundin braucht einen Mann der ihr auch Grenzen setzt)

Jetzt muss ich mal schauen wie es in Zukunft weiter läuft und ob sich das Thema erledigt hat. Kann natürlich sein das nicht und sich unsere wege in Zukunft trennen werden. Wir werden sehen.

So als Fazit für mich kann ich sagen ich hätte schon viel früher auf mein bauchgefühl hören sollen und es garnicht erst zu dem ersten Treffen kommen lassen sollen, hätte mir nerven gespart.

Klar kann man auch sagen das ich in der Vergangenheit auch mal falsch und eifersüchtig reagiert habe und mann muss sich auch freiheiten lassen, sie diese aber zu sehr auszureizen versucht meiner Meinung nach. Ich würde ich mich auch nicht mit einer Frau treffen wenn meine Freundin ein ungutes gefühl bei dieser hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, moneyhoney schrieb:

😙

Hab ihr eine Ansage gemacht. Für mich kann die Beziehung so nicht weitergehen, ich keinen bock darauf habe das ein dritter unsere Beziehung gefährdet und ihr verhalten so nicht ok ist.

Sie hat mir direkt ohne diskutierten recht gegeben und gemeint ich hab recht.(hier natürlich die frage an mich selber. Warum machst du es dann? Aber ich denke wohl meine freundin braucht einen Mann der ihr auch Grenzen setzt)

 

Kann halt auch sein, dass sie sich jetzt auf die Dauer von dir Zuhause eingesperrt fühlt.

für mich zumindest würde, wenn mir mein Partner so ne Ansage machen würde, das Problem erst ins Leben gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Deborah schrieb:

Kann halt auch sein, dass sie sich jetzt auf die Dauer von dir Zuhause eingesperrt fühlt.

 

Kommt halt drauf an wie er es angesprochen hat. Weder einen anbrüllen noch ein schüchternes „Mach das bitte nicht“ bringen dich da weiter. Einfach einmal kurz und deutlich. Ein Paar das zueinander passt, muss doch miteinander kommunizieren können ohne dass der andere sich gleich angegriffen fühlt oder?

vor 54 Minuten, moneyhoney schrieb:

So als Fazit für mich kann ich sagen ich hätte schon viel früher auf mein bauchgefühl hören sollen und es garnicht erst zu dem ersten Treffen kommen lassen sollen, hätte mir nerven gespart.

Ansichtssache - du kannst ihr das schlecht verbieten. Es führt eher zu Gegenteil. Erstmal soll sie sich treffen. Triffst sie sich öfter mit ihm werde ich hellhörig. Nimmt das eklatante Ausmaße bin ich nach einer Ansage weg. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.