Kopffick - Anderer Mann

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr schon darüber redet, ob Ronnie noch andere weibliche Kontaktepflegt, dann ist es offensichtlich, dass der Typ gerade eine viel zu große Rolle spielt. Lass das sein, scheiss auf den Typen und rede nicht über ihn, wenn sie ihn treffen möchte, dann sag ihr deutlich, dass du es nicht möchtest (kein ich fühle micht nicht wohl dabei) und wenn sie dennoch geht, gehst du halt mit der einen süßen Sonya an den See.. freundschaftlich natürlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, mamadousakho schrieb:

wenn sie ihn treffen möchte, dann sag ihr deutlich, dass du es nicht möchtest

Seriously? Leute..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

je mehr er auf den Typen und das Thema eingeht, umso spannender macht er "Ronnie" doch für seine Freundin.... Tu sowas Nicht

"ich finde Ronnie selbst schon geil, da alle über ihn reden, muss er ja richtig toll sein" :)

Die Freundin trifft einen Freund und die Welt steht in Panik

Cool Down

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon die meinungen hier gehen stark auseinander ob man freiraum lassen soll oder die sache ansprechen wenn einen die sache stört.

Nur um das klarzustellen, ich möchte meiner ltr nicht verbieten kontakt zu arbeitskollegen zu haben, oder wenn sie in der gruppe weggehen. Aber sich alleine abends treffen hat für mich einfach einen faden beigeschmack, vor allem kennt sie den arbeitskollegen ja noch nicht so lange, das man von freundschaft sprechen kann.

Ich würde nie auf die idee kommen abends etwas alleine mit einer arbeitskollegin zu unternehmen, deswegen stört mich das ganze auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fragen an dich:

1) Wie läuft die Beziehung denn sonst so? Sexfrequenz scheint zu stimmen, Qualität auch?

2) Wie ist dein Leben mit Zielen?

3) Hat einer die Oberhand in der Beziehung oder ist alles auf Augenhöhe?

4) Wie bist du sonst mit „Konkurrenz“ umgegangen? Wie verhält sie sich DANN dir gegenüber ? Eher auf Abstand oder total loyal dir gegenüber?

Wenn bei den Fragen alles stimmt, dann Chill. Mach dir keine Sorgen, es ist nur Kopffick und an der Situation etwas ändern kannst du eh nicht. Dazu einlesen.

Wenn nicht, dann überleg erst ob du jetzt schon mit Ansagen oder Verhaltensänderungen etc. eingreifen musst oder das Ganze noch ne Weile beobachtest.

Nur zur Info: Meine Ex hat sich mit meinem besten Freund getroffen. Die beiden sind in die Stadt gegangen weil Sie noch was brauchte. Sie ist zudem mit ihm in den Dessous Laden gegangen und wollte was anprobieren. Meiner Bester Freund ist aber draußen geblieben, weil ihm das nicht ganz Kosha war. Ausserdem hat Sie ihn mit sämtlichen Beziehungsproblemen von uns zugemüllt und meinte zu ihm noch: „Wenn Kobehero nicht wäre hätten wir längst schon was gehabt, oder ?“

Ich hätte nie was erfahren hätte er mir nichts gesagt.

Auf der anderen Seite habe ich mich ab und zu mit vergebenen Mädels mal getroffen, so alte Freundinnen von der Schule oder aus SC auf einen Kaffee. Alles cool, keine Avancen von denen, viel gelacht und rumgealbert über früher. Es geht halt auch anders.

Just to show u what is possible. But u can‘t change anything.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, kobehero schrieb:

Wenn bei den Fragen alles stimmt, dann Chill. Mach dir keine Sorgen, es ist nur Kopffick und an der Situation etwas ändern kannst du eh nicht. Dazu einlesen.

Würde nicht sagen das bei den fragen alles stimmt. Habe in der vergangenheit doch auch mal eifersüchtig reagiert. Gerade auch bei ronnie wo ich diesen noch nicht kannte und mitbekommen habe das sie gemeinsam feiern waren.

Ich muss zu meiner schande auch gestehen das ich doch in ihr Handy geschaut habe(vertrauen ist wohl doch nicht so groß wie gedacht und ja ich weiß so etwas macht man nicht) und ich leider mit meinem verdacht recht hatte und es eine gewisse anziehung auf beiden seiten gibt.( die nachrichten waren doch sehr flirty)

Werde die ganze sache jetzt wohl weiter beobachten. Veränderungen an meiner freundin konnte ich seid dem treffen nicht feststellen. Dennoch denke ich sollte ich, falls meine freundin sich nochmal mit ronnie alleine treffen möchte etwas dagegen sagen und wie Sodapop50 es sagt “eier zeigen“. Denke ich werde das aber verallgemeinen, das ich nicht will das meine freundin sich alleine mit männern trifft die sie nicht lange kennt. Ich will es den beiden ja nicht zu einfach machen gefühle füreinander zu entwickeln. Das sie gemeinsam in der gruppe etwas unternehmen ist eine andere sache und wird sich nicht verhindern lassen. Sollte sie sich dann hinter meinem rücken mit ihm treffen wars das dann halt mit der beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin TE,

mach Dir nicht so viele Gedanken über richtig oder falsch. Du hattest doch nie die Möglichkeit dazu dich zu Entscheiden.
Die einzige Person die von Anfang an eine Wahl hatte, und immer noch hat, ist deine zukünftige Ex-Freundin.

Deine Freundin weiß mit Sicherheit das er ihr ins Höschen will und genau an diesem Punkt kannst Du etwas tun.
Du kannst Dir überlegen ob Du eine Freundin willst die sich jemanden zum "Freund" machen will der offensichtlich mehr als nur Freundschaft will.
Willst Du wirklich eine Freundin die es bewusst zulässt das andere Schwänze die LTR gefährden, eine Freundin die es billigend in Kauf nimmt das es dir beschissen geht und das alles mit "ich will mal wieder einen männlichen Freund" begründet.

Bei so einem Verhalten würde mir die Morgenlatte ausbleiben, das würde mich so mega abturnen, so einen Menschen kann man doch nicht attraktiv finden. Ich mein, da gehts ja nicht um Fremdschwärmen, Fremdknutschen oder so. Da geht es um eine grundsätzliche Charaktereigenschaft, soziale Intelligenz oder was weiß ich.

Das es Dir scheiße geht ist nur verständlich, Du musst nur verstehen an welcher Stelle Du etwas ändern kannst, was Du wirklich willst, Du als Person, ganz eigenständig.

Da kannst Du ansetzen, da kannst Du Dich entwickeln, da kannst Du etwas ändern und dich entscheiden.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Ronnie oder Carlos.

Kein anderer Mann kann an Deinem "State" etwas rütteln wenn Du es selber nicht dummerweise zulässt.

WO ist der coole Typ, über den sie sich bei Ihren Freundinnen ausheulen kann das er so uneifersüchtig ist? Shit-Test ich hör die Trapsen.

Keine Ansage von wegen, den triffst Du nicht mehr! Tue das nicht, niemals. Du bist der geile Typ, und selbst wenn Sie mit Carlos oder Ronnie fickt - YOU DONT GIVE A SHIT.

Dann ist sie eben nicht mehr Teil deines Lebens. Das Leben geht weiter und weiß du was GEIL ist? Du hast dich verdammt nochmal für nichts und niemanden verbogen. Sie wird dir nachtrauern, Der TYP - Der selbstsichere TYP - dem kann keinen was anhaben - daran wird sie als Oma noch denken. 

Meine EX hat mich so oft in Konkurrenz gestellt. Meine Antwort war immer nur cool oder ah cool. Nicht mehr, nicht weniger. Ja sie ist meine Ex. Ja ich bin Beta geworden - nein , ich habe mich nicht verbogen. In der Hinsicht bin ich gestanden, wie ein FELS in der Shit-Test Brandung. Weiß du was ich denke, sie wird eventuell genau jetzt mit deinen schlafen - ist in Ordnung. Wir haben ja nun mal keine LTR. Aber weiß Du noch was - ich weiß, ich bin ein geiler Typ. Ich bekomme dann eben noch bessere Frauen. 

Its all about the MINDEST. Sei hart - Sei der geile Typ - lass nicht zu, das die kleine mit Dir spielt!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, moneyhoney schrieb:

Ich muss zu meiner schande auch gestehen das ich doch in ihr Handy geschaut habe(vertrauen ist wohl doch nicht so groß wie gedacht und ja ich weiß so etwas macht man nicht) und ich leider mit meinem verdacht recht hatte und es eine gewisse anziehung auf beiden seiten gibt.( die nachrichten waren doch sehr flirty)

Und nun? Jetzt weißt du genauso viel wie vorher, bist aber die arme kleine Pussy die den Hirnfick nicht abstellen konnte und schwach geworden ist. Du kannst ihr das niemals um die Ohren hauen, ohne selbst als Verlierer dazustehen. 

Außerdem, Junge, flirty? So what? Willst du mir jetzt erzählen, du hättest keinen Bock darauf, dir ein bisschen Bestätigung bei ner heißen Kollegin zu holen, ohne jemals in Erwägung zu ziehen, deine Freundin zu betrügen? 

Aber, und da bin ich bei dir, wenn absolut klar ist, dass er deine Maus pimpern will, dann fänd ichs auch nicht ok, wenn sie sich mit ihm trifft. Aber nicht aus Eifersucht, das ist ne Frage des Respekts meiner Freundin mir gegenüber. 

Das Problem ist jetzt, dass du tief in der Scheiße sitzt, denn mit dem Kontrollieren kannst du nun nicht mehr vor und nicht zurück. 

Die Leute sind sich hier bei dem Thema übrigens grundsätzlich sehr einig. Nämlich, dass es eigentlich erstmal keinen Grund gibt, sich deswegen Gedanken zu machen, und wenn man sich welche macht, das ein Zeichen für ein schlechtes Inner Game ist, du aber sehr wohl ansprechen kannst und sollst, was dich umtreibt. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Der einzig sauer aufstoßende Punkt ist, dass man überhaupt was mit seinen Arbeitskollegen macht ^^ haha. Ist das wirklich so normal????? Ich will mit den meisten Arbeitskollegen absolut Nichts privat zu tuen haben und selbst die Korrekten würde ich nicht fragen. Freunde sucht man sich meiner Meinung nach außerhalb, da Es sonst zu Problemen führen könnte. Ähnlich wie "man taucht den Füller nicht in Firmentinte", ist doch genau das selbe Prinzip, nur dass der Sex ausbleibt. Irgendwie ist das gerade ein totaler Mindfuck für mich, ist doch voll die Doppelmoral.

Am sonsten würde Ich mir aber keine Sorgen machen. Wer fremdgehen will, tut Es und wird dir Das garantiert nicht so offensichtlich vor die Nase knallen. Das kommt nur vor, wenn Es entweder wirklich nur um platonische Freundschaft  geht oder Sie dich aktiv eifersüchtig machen will. AM sonsten passieren solche Dinge HINTER deinem Rücken und du erfährst erst dann davon, wenn Es zu spät ist.

Also mach dich locker 😉 Außerdem muss du dich letzlich damit abfinden, dass die Möglichkeit IMMER besteht, selbst in den Bilderbuch-Beziehungen. Nur weil man umgangssprachlich sagt, dass man "einen Partner HAT", heißt das nciht, dass man Ihn besitzt. Oder nach belieben kontrollieren und kommandieren kann. Scheint aber so ein Punkt zu sein, denn 50% der Menschen leider nicht so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, moneyhoney schrieb:

Denke ich werde das aber verallgemeinen, das ich nicht will das meine freundin sich alleine mit männern trifft die sie nicht lange kennt. Ich will es den beiden ja nicht zu einfach machen gefühle füreinander zu entwickeln. Das sie gemeinsam in der gruppe etwas unternehmen ist eine andere sache und wird sich nicht verhindern lassen. Sollte sie sich dann hinter meinem rücken mit ihm treffen wars das dann halt mit der beziehung.

Bitte lass das dir zu liebe sein. Das ist Kindergarten. Du kannst nicht verhindern, dass sich Gefühle bei Menschen entwickeln. Auch nicht, wenn du sie zu Hause einsperrst. Wenn ne Frau mir btw. vorschreiben würde wen ich treffen darf und wen nicht, dann würde ich sie 1. zurechtweisen und 2. im Anschluss abstoßen. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JaWe schrieb:

1. zurechtweisen, 2. nochmal reinstoßen und 3. im Anschluss abstoßen. 

FTFY

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2018 um 22:08 , CoskunClooney schrieb:

Aber wie gesagt, hier ist eh alles YOLO und wenn man das nicht so siehst , hat man mega Probleme mit dem Selbstwert und muss erst Mal 8 Bücher lesen.

Genau in dem Fall würde ich auch eine LTR beenden, weil wie gesagt. Prinzipien. Da wo ich aufgewachsen bin und wo ich herkomme gilt man als Eierlos und verliert nahezu jeden Respekt wenn deine LTR sich mit anderen Typen trifft und man dazu ja und Amen sagt.

Muss jeder für sich selber wissen ob er damit klar kommt, ich würde es nicht. Aber auch in diesem Fall, kommunizieren, nicht totschweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach so heiß sein, dass sie gar nicht auf die Idee kommt nen Typen ( egal ob Arbeitskollege oder nicht) alleine treffen zu wollen.

Warum genau verhindert ein maximal heißer Freund, dass man Freundschaften aufbaut und pflegt?

Aber  naja, das ist eben die Frage, obs Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich finde es mindestens bemerkenswert, wenn jemand seinen Partner überhaupt in so eine Situation bringt, in der Du eigentlich nichts richtig machen kannst. Je nach Blickwinkel kann Dir jetzt ja alles um die Ohren gehauen werden, egal was Du machst oder ob Du überhaupt was machst. Riecht für mich erstmal nach Attractionverlust. Deshalb erlaube ich mir die Frage an den TE: Ist Dein Verhältnis zu ihr denn auch flirty?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2018 um 07:27 , moneyhoney schrieb:

soweit vertraue ich meiner Freundin

Nein tust du nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Lass das mit dem "Die Sache weiter beobachten" etc. Du fokussierst dich auf ein Hirngespinst und machst dich damit selbst verrückt. Negative Gedankenspirale und so. guckst du hier.

https://www.pickupforum.de/topic/149993-fast-alles-über-hirnfick/

Du kannst niemals verhindern dass dein Partner fremdgeht. Die theoretische Chance besteht sobald der Partner allein das Haus verlässt. Da brauchts theoretisch nicht mal nen Rönni.

Je mehr der Typ in deinen Gedanken ne Rolle spielt, umso mehr erhöhst du die Chance dass deine Beziehung den Bach runter geht -> Selbsterfüllende Prophezeiung.

Also entweder komm damit klar dass den ganzen Tag um deiner Frau herum potentielle Coituspartner schwänzeln oder hör auf eine Beziehung zu haben.

Du versuchst grad verzweifelt Kontrolle über deine Freundin zu haben weil dein Kopf irgendwelche Ideen entwickelt. Passt nicht zusammen oder. Du bist Eifersüchtig -> Dein Problem. Also komm damit klar und belaste deine Freundin nicht damit.

Ich glaube der Ronnie ist heißer als du und du hast ein bisschen Angst, dass sie sich verlieben könnte. Du musst einfach so heiß sein, dass sie gar nicht auf die Idee kommt nen Typen ( egal ob Arbeitskollege oder nicht) alleine treffen zu wollen.

Ok.

Gott sei Dank kam das bei mir bis dato nicht vor ( oder sie hat es heimlich gemacht),denn so locker wie die ganzen Leute sehe ich das Ganze leider nicht

Dann bist du nicht heiß genug,

Verbieten oder rumheulen kann man sowieso nicht

Stimme ich dir zu.

Aber wie gesagt, hier ist eh alles YOLO und wenn man das nicht so siehst , hat man mega Probleme mit dem Selbstwert und muss erst Mal 8 Bücher lesen.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Wie du sagtst, verbieten und rumheulen bringt nix. Bleibt also nur die Arbeit an dir selbst. Bücher lesen ist oft nicht das verkehrteste.

Auf Lange sicht lieber TE tust du dir einen Gefallen wenn du das in den Griff kriegst. Es wird immer irgendwann, irgendwo einen Ronni da draussen geben. Ich lebe in der Hinsicht mittlerweile sehr entspannt, macht deutlich mehr Spass.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, moneyhoney schrieb:

Das hat nichts mit Schande zu tun, vollkommener Quatsch.

Deine Freundin trifft sich allein mit einem Kollegen und schreibt vorher mit ihm flirty, was auch immer das heißt. So bahnen sich statistisch warme Wechsel an und du wirst das nicht beeinflussen können.
Auch wenn dir hier von verschiedenen Seiten geimpft wird, das Hufgetrappel was du hörst ist irgendein Zebra anstatt anzunehmen daß es doch Pferdchen sind.

Ich bin kein Freund von ungeklärten Storys, kein Freund mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und erst recht kein Freund mich selber !! in die Ecke des Abwartenden und Reagierenden zu manövrieren.
Ausgangslage ist, meine Freundin trifft sich mit einem Kollegen, die schreiben schon vorher sehr flirty, das darf sie auch machen, auf der anderen Seite habe ich jedes Recht der Welt, mal ein wenig grundsätzlich über die derzeitige Beziehung mal lose nachzudenken, was gut ist oder auch nicht, gibts da vielleicht auch ein paar Mädchen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat usw..

Das Nachdenken kostet auch ein wenig Energie und diese Energie habe ich halt für meine derzeitige Freundin nicht zur Verfügung. Auch wenn ich mir das anders wünschen würde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Nein tust du nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Lass das mit dem "Die Sache weiter beobachten" etc. Du fokussierst dich auf ein Hirngespinst und machst dich damit selbst verrückt. Negative Gedankenspirale und so. guckst du hier.

https://www.pickupforum.de/topic/149993-fast-alles-über-hirnfick/

Du kannst niemals verhindern dass dein Partner fremdgeht. Die theoretische Chance besteht sobald der Partner allein das Haus verlässt. Da brauchts theoretisch nicht mal nen Rönni.

Je mehr der Typ in deinen Gedanken ne Rolle spielt, umso mehr erhöhst du die Chance dass deine Beziehung den Bach runter geht -> Selbsterfüllende Prophezeiung.

Also entweder komm damit klar dass den ganzen Tag um deiner Frau herum potentielle Coituspartner schwänzeln oder hör auf eine Beziehung zu haben.

Du versuchst grad verzweifelt Kontrolle über deine Freundin zu haben weil dein Kopf irgendwelche Ideen entwickelt. Passt nicht zusammen oder. Du bist Eifersüchtig -> Dein Problem. Also komm damit klar und belaste deine Freundin nicht damit.

Ok.

Dann bist du nicht heiß genug,

Stimme ich dir zu.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Wie du sagtst, verbieten und rumheulen bringt nix. Bleibt also nur die Arbeit an dir selbst. Bücher lesen ist oft nicht das verkehrteste.

Auf Lange sicht lieber TE tust du dir einen Gefallen wenn du das in den Griff kriegst. Es wird immer irgendwann, irgendwo einen Ronni da draussen geben. Ich lebe in der Hinsicht mittlerweile sehr entspannt, macht deutlich mehr Spass.

Alles entspannt sagt ich doch.Wundere mich eh, dass mein Beitrag hier scheinbar doch auf ein wenig Resonanz stößt.Hätte ich doch die meisten eher in die entspannte Ecke geschoben. Aber tatsächlich hast du Recht.

Soviele alternative Handlungen gibt es nicht und Bücher lesen ist sicher nie verkehrt.Aber ich glaub ich könnte noch so viele Bücher lesen wie ich will, ganz so entspannt und cool wie du werde ich in dieser Sache wohl und das finde ich vollkommen okay.

Ganzkurz die Meinung ( also nicht rumheulen) und meine Prinzipien  mitteilen und sehen was passiert und danach entscheiden wäre eine Möglichkeit.

Es ist eh ne Typ und Screening Sache, die einen in solche Situationen manövriert.

@Herzdame

So zusammenhaltslos kommt es doch ein wenig unlogisch rüber.Da muss ich dir Recht geben.Aber das ist ne Beurteilungsache.Siehst du da wirklich Anzeichen einer tiefsinnigen Freundschaft?

Unter dem Deckmantel Freundschaft kann man so einiges laufen lassen bis auf einmal mehr daraus wird und dann der TE den Salat, weil er immer so schön entspannt war.Aber das wurde hier ja auch oft wiederholt.Ist das ihr Ding wird sie das so oder so machen.

Ich finde einfach am Ende ist es das gute Recht des TEs, dass er sich daran stören darf ohne hier gleich in die eine Ecke gedrängt zu werden.Nicht jeder kann und will über allem stehen und alles entspannt sehen.Sollte man laut Lehrbuch vielleicht, aber das ist ja immernoch jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2018 um 07:27 , moneyhoney schrieb:

Jetzt ist es aber passiert das meine Freundin mich gefragt hat ob sie mit dem Arbeitskollegen etwas  trinken gehen darf.???????

Sorry, nach diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen. Ein Partner fragt den anderen ob er etwas darf????  Sorry, aber mir springen gerade die Latten aus dem Zaun. Bro, du hast ein Problem, nicht sie. Schau bei dir mal nach, woher dieses Misstrauen herrührt. Das klingt echt herb nach Verlustängsten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎19‎.‎08‎.‎2018 um 07:27 , moneyhoney schrieb:

sie wohnt erst seid 3 Jahren in der stadt in der ich wohne und hat nicht so viele Freunde/Bekannte

Nen soliden SC aufbauen dauert, und jeden den ich kenne, der einen Umzug in eine andere Stadt hinter sich hat, beginnt seinen SC vom Kollegenkreis aus zu bauen. Da hat man halt schon einigemaßen Anschluß. Kannst ja schlecht fremde Menschen auf der Straße ansprechen ob sie deine Freunde sein wollen. Also kann man schon aber es wäre seltsam. 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde, an deiner Stelle, einfach mal versuchen ihn in euren Freundeskreis mit einzubinden. Du gehst das nächste mal mit deiner Freundin feiern? Frag sie, ob er mit möchte.

Entweder das Problem löst sich ganz schnell von alleine (weil sie Ausreden findet dass es nicht klappt) oder er kommt tatsächlich mit. Ihn dann einfach in euren Kreis integrieren, so wie man dass eben so macht. Mal n' Getränk ausgeben, bisschen mit ihm quatschen. Die beiden auch mal 'alleine' lassen, völlig unbekümmert halt. Dabei bloß nicht den Gorilla an ihrer Seite mimen, der über alles und jeden wacht. Macht er Annäherungsversuche, wird sie dass in der Regel blocken. Das kann dann so starke Züge annehmen, dass ihr urplötzlich bewusst wird 'Der hat ja doch sexuelles Interesse an mir' und auf Abstand geht - oder das ganze läuft auf Freundschaftlicher Basis. Ganz nebenbei merkst Du dann, dass andere Typen auch nur mit Wasser kochen und Du eigentlich gar nichts zu befürchten hast. Ist ne gute Lektion für die Zukunft, macht dich entspannter im Hinblick auf 'Andere Männer: Alles potentielle Gefahr für mich'. Vielleicht ist er ja n' cooler Typ und ihr zwei werdet Freunde? 

Sie zu fragen ob er mit möchte benötigt so ein bisschen Fingerspitzengefühl. Sollte halt nicht kontrollierend oder eifersüchtig rüber kommen, eher selbstverständlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ganze aus eigener Erfahrung etwas anders als die meisten hier. Ich teile auch nicht die Meinung über das Geschwafel von deinem Innergame. Für mich sieht das ganze so aus, dass deine Freundin eine Legitimation von dir haben möchte um hinterher "nicht Schuld" am sich anbahnenden warmen Wechsel zu sein. Sie fühlt sich aus irgendeinem Grund zu Ronnie hingezogen und versucht den jetzt schon grenzüberschreitenden Kontakt zu Ronnie dir gegenüber und wahrscheinlich sogar für sich selbst als "rein freundschaftlich" zurecht zu rationalisieren bis es dann einfach passiert ist. 

Gefühle zu potentiellen Geschlechtspartnern entwickeln sich langsam aber stetig und du kannst es jetzt eigentlich nur schlimmer machen. Wenn du ihr den Kontakt zu Ronnie untersagst,  wird sie sich heimlich mit Ronnie treffen und sich bei ihm ausheulen wie schlecht es bei euch läuft und wie eifersüchtig du bist. Da braucht Ronnie dann gar nicht mehr viel machen um sie in die Kiste zu kriegen. 

Sagst du nichts dazu und erduldest die Treffen mit Ronnie tatenlos, wird sie mit deiner Erlaubnis mehr mit Ronnie unternehmen und es ist durchaus möglich, dass sich ebenfalls ein warmer Wechsel anbahnt. Wenn ich viel Zeit mit jemandem vom anderen Geschlecht verbringe den ich mag können sich auch schneller Gefühle entwickeln als einem lieb ist. Bei dieser Möglichkeit kommt noch dazu, dass du jedesmal einen Hirnfick schiebst wenn sie mit Ronnie unterwegs ist, was dir nicht gut tut. 

In beiden Fällen wird sie sich hinterher hinstellen und unter Tränen berichten, dass es einfach passiert ist. In Szenario 1 wird sie dir dafür sogar noch die Schuld geben weil du sie mit deiner "Eifersucht" in Ronnies Arme getrieben hast. 

Meiner Ansicht nach hast du nur eine Möglichkeit: Überlege dir für DICH selbst ob du eine Beziehung zu einer Frau weiterführen möchtest, die höchstwahrscheinlich nicht weiß wo ihre Grenzen sind und dich durch IHR Verhalten in eine scheinbar ausweglose Situation bringt. Wenn sie so wenig Empathie hat, dass sie nicht von sich aus merkt wie es dir dabei geht und eine Lösung findet und ihr offensichtlich die Bestätigung von außen wichtiger ist als eure Beziehung dann bist du ohne sie besser dran. Mit allem anderen machst du dich nur selbst kaputt.

Geh raus, treff dich mit Nadine oder Mandy (rein freundschaftlich) und tu das was dir gut tut. Aber nicht um sie eifersüchtig zu machen. Das riecht sie sofort und verschlimmert deine Situation nur noch sondern um dir wieder mehr ein eigenständiges Leben aufzubauen und im Falle eines warmen Wechsels nicht so hart getroffen zu werden. 

Ich kann auch denen nur widersprechen, die Verständnis dafür haben, dass jemand Bestätigung von außen genießt. Vielleicht solltet ihr mal an eurem Innergame arbeiten wenn ihr es nötig habt auf Bestätigung von außen angewiesen zu sein. Ich brauche das nicht und ich will das auch nicht und schon gar nicht wenn ich damit meine Beziehung gefährde. Ich habe ganz strikte Prinzipien in einer monogamen Beziehung. Dazu gehört absolute Ehrlichkeit, Treue und Respekt sowie Loyalität meiner Partnerin gegenüber. Das gebe ich und das erwarte ich im Gegenzug und da mache ich auch kein Geheimnis draus. Wenn meine Partnerin mir das nicht geben kann weil sie charakterlich nicht dazu in der Lage ist wenigstens ein paar Grundwerte zu erfüllen, ist sie nicht mehr meine Partnerin und dabei ist es mir scheißegal ob da ein Haus im Grünen oder Kinder dran hängen oder wir gerade goldene Hochzeit gefeiert haben. 

Mein Tipp: nächstes Mal besser screenen. Es gibt durchaus Frauen, die Empathie haben, die gleichen Prinzipien vertreten wie du und genug Selbstbewusstsein haben um dich nicht dauernd mit Ronnies oder sonstwem in Konkurrenz zu setzen. Wenn jemand an seinem Innergame arbeiten sollte, bist das nicht du sondern deine Freundin. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung:

Eine Frau, welche fremdgehen will und sich mit jemand anderem sexuell trifft, sagt es dir nicht. Sie vergisst es nicht, sondern erfindet Lügen, um alles zu kaschieren.  Du wohnst mit ihr zusammen, Sex ist gut ... das muss jemand mal toppen. Du hast Zeit, sie zu verführen und ihr guten und leidenschaftlichen Sex zu geben. Besoffen rumvögeln ist was anderes als leidenschaftlicher Sex an einem verregneten Sonntagnachmittag. Ich finde Sex und Alk und Party ehh nicht so der Brüller. Kommt zwar in Filmen so rüber, aber meins ist es eben nicht. Es ist ganz nett, aber naja. Rede doch darüber mal mit deiner Freundin, wie sie so Sex nach ner Party findet vs. Sex am Sonntagnachmittag?

Fehlt ihr was? Finde es heraus! Wenn sie happy und erfüllt ist, dann freu dich für sie und mit ihr!

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hejsan schrieb:

Aus eigener Erfahrung:

Eine Frau, welche fremdgehen will und sich mit jemand anderem sexuell trifft, sagt es dir nicht. Sie vergisst es nicht, sondern erfindet Lügen, um alles zu kaschieren.  Du wohnst mit ihr zusammen, Sex ist gut ... das muss jemand mal toppen. Du hast Zeit, sie zu verführen und ihr guten und leidenschaftlichen Sex zu geben. Besoffen rumvögeln ist was anderes als leidenschaftlicher Sex an einem verregneten Sonntagnachmittag. Ich finde Sex und Alk und Party ehh nicht so der Brüller. Kommt zwar in Filmen so rüber, aber meins ist es eben nicht. Es ist ganz nett, aber naja. Rede doch darüber mal mit deiner Freundin, wie sie so Sex nach ner Party findet vs. Sex am Sonntagnachmittag?

Fehlt ihr was? Finde es heraus! Wenn sie happy und erfüllt ist, dann freu dich für sie und mit ihr!

Auch aus eigener Erfahrung: Es gibt durchaus Frauen, die dir sagen das sie sich mit einem Arbeitskollegen treffen und nur das sexuelle was gelaufen ist bei ihrer Geschichte weg lassen. So müssen Sie weniger erfinden sondern nur das brisante verschweigen. So wirkt das glaubhafter als eine frei ausgedachte Geschichte. Fieldtestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden