12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

--> soll ich mich jetzt schon mit ihr treffen oder noch eine Woche warten?

folgende Situation: Ich habe gestern unterwegs ein nettes Mädel (geschätztes Alter: 25-28) kennengelernt. Wir haben uns ungefähr 15 min unterhalten, bevor sich unsere Wege trennten. Kurz davor haben wir Nummern ausgetauscht und lose ein Treffen vereinbart. Wir waren uns auf jeden Fall sympathisch und haben ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt.

Ein paar Stunden später haben wir einige wenige WhatsApp-Nachrichten ausgetauscht. In einer der Nachrichten erwähnte sie, dass sie immer dienstags in der Stadt ist, in der ich wohne. Sie wohnt in einer anderen Großstadt, die ca. 30 km entfernt ist.

Heute habe ich ihr dann eine Sprachnachricht geschickt und ein Treffen kommenden Dienstag vorgeschlagen - Eis essen und dann Badminton spielen im Park.

Darauf hat sie folgendes geantwortet:

- Hey du, ich bin gerade im Zug und antworte dir mal so. :) Gerne! Hört sich gut an, noch besser passt es mir aber eine Woche drauf, weil ich nächsten Dienstag den ganzen Tag dort bin [sie macht dort ein Seminar] und erst gegen 18 Uhr fertig bin. (dann schreibt sie noch einige Zeilen, wie ihr Tag war)

Ich weiß nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Mir wäre es lieber, wenn wir uns schon in ein paar Tagen treffen würden, lange warten ist nicht so meins und ich fand sie echt nett. Andererseits will ich sie auch nicht drängen.

Meine bisherigen Überlegung war, sie entscheiden zu lassen, indem ich ihr z.B. schreibe:

"Zum Glück hab ich ja grad Urlaub, also kannst du entscheiden, wann es dir passt. Mir würde auch Mittwoch oder Donnerstag noch passen."

Wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt doch hervorragend. Dann Eisessen um 18:30. Freu mich 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ganz klar warten.

Du bist in ihr Leben geplatzt und kannst jetzt nicht erwarten, dass sie alle Termine umwirft.

Läuft doch, sie brachte dir doch einen Gegenvorschlag.

Triff dich in der Zwischenzeit mit Jenny, Lisa und Marie, dann vergeht die eine Woche wie im Flug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten, aber jetzt habe ich zwei sich widersprechende Meinungen. 😄

@Lafar Könnte es nicht sein, dass sie am kommenden Di nach dem langen Seminar erschöpft ist und keine Lust mehr auf ein Date hat?

bearbeitet von TheOwnlyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zwei Wochen wäre mir ehrlich gesagt auch etwas zu lang. Finde den Kompromiss mit 18:30 okay.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil beides funktioniert. Je nachdem was zu dir passt und du willst. 

Keine Ahnung ob sie dann erschöpft ist. Wäre mir auch egal. Das ist aber ein guter Grund sie jetzt anzuschreiben und mittels ihrer Reaktion das herauszufinden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände beide Alternativen in Ordnung, wenn du aber auf nächsten Dienstag hoffst, dann so, wie @Lafar vorschlug. Gib ihr nicht zu viel Alternativen und schlag ihr nicht noch drei extra Termine vor.

Du solltest führen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 35 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe gestern unterwegs ein nettes Mädel (geschätztes Alter: 25-28) kennengelernt. Wir haben uns ungefähr 15 min unterhalten, bevor sich unsere Wege trennten. Kurz davor haben wir Nummern ausgetauscht und lose ein Treffen vereinbart. Wir waren uns auf jeden Fall sympathisch und haben ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt.

Ein paar Stunden später haben wir einige wenige WhatsApp-Nachrichten ausgetauscht. In einer der Nachrichten erwähnte sie, dass sie immer dienstags in der Stadt ist, in der ich wohne. Sie wohnt in einer anderen Großstadt, die ca. 30 km entfernt ist.

Heute habe ich ihr dann eine Sprachnachricht geschickt und ein Treffen kommenden Dienstag vorgeschlagen - Eis essen und dann Badminton spielen im Park.

- Hey du, ich bin gerade im Zug und antworte dir mal so. 🙂 Gerne! Hört sich gut an, noch besser passt es mir aber eine Woche drauf, weil ich nächsten Dienstag den ganzen Tag dort bin [sie macht dort ein Seminar] und erst gegen 18 Uhr fertig bin. (dann schreibt sie noch einige Zeilen, wie ihr Tag war)

Ich weiß nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Mir wäre es lieber, wenn wir uns schon in ein paar Tagen treffen würden, lange warten ist nicht so meins und ich fand sie echt nett. Andererseits will ich sie auch nicht drängen.

Meine bisherigen Überlegung war, sie entscheiden zu lassen, indem ich ihr z.B. schreibe:

"Zum Glück hab ich ja grad Urlaub, also kannst du entscheiden, wann es dir passt. Mir würde auch Mittwoch oder Donnerstag noch passen."

Wie würdet ihr vorgehen?

verstehe deine Zweifel, denn es ist das Risiko da, dass in der Zeit ihre attraction verschwindet.

Aber glaube das Risiko musst du eingehen...wäre needy wenn du jetzt sagst diesen Dienstag um 18.30 und sie verneint wieder und am Ende lasst ihr euch eh auf den Dienstag darauf ein, wie sie ursprünglich wollte...dann verlierst du erst recht an Anziehung...lieber einfach ok sagen.

Aber habe nicht zuviel Hoffnung, so richtig doll interessiert scheint sie leider NOCH nicht, da sie sich ja zieml Zeit lässt, dich wiederzusehen. No offense, nur um dich drauf aufmerksam zu machen. Heißt aber nicht, dass sie GAR kein Interesse hat.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 37 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Hallo zusammen,

- Hey du, ich bin gerade im Zug und antworte dir mal so. 🙂 Gerne! Hört sich gut an, noch besser passt es mir aber eine Woche drauf, weil ich nächsten Dienstag den ganzen Tag dort bin [sie macht dort ein Seminar] und erst gegen 18 Uhr fertig bin. (dann schreibt sie noch einige Zeilen, wie ihr Tag war)

Wie würdet ihr vorgehen?

schreib ihr nicht, mir würde Mittwoch und Donnerstag noch passen, damit wirst du unattraktiv in ihren Augen...way too available! Habe immer weniger Zeit als sie!Ist attraktiver...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, LenaLeni schrieb:

Aber habe nicht zuviel Hoffnung, so richtig doll interessiert scheint sie leider NOCH nicht, da sie sich ja zieml Zeit lässt, dich wiederzusehen. No offense, nur um dich drauf aufmerksam zu machen. Heißt aber nicht, dass sie GAR kein Interesse hat.

Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Sie hat immer schnell zurückgeschrieben und hat gestern von sich aus geschrieben, dass sie immer dienstags in der Stadt ist, ohne dass ich danach gefragt habe.

Aber klar, man weiß es nie genau...

Ich finde den Vorschlag von @Lafar und @MissXYZ gut und werde es so probieren.

bearbeitet von TheOwnlyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es jetzt so geschrieben, wie @Lafar vorgeschlagen. Daraufhin kam folgende Antwort von ihr:

- "Lieber die Woche darauf, da hab ich früher Schluss ;)" 

Ne Idee, was ich darauf antworten soll?

Auf jeden Fall nicht zu sehr auf sie konzentrieren und die Augen weiter offenhalten, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag zu und

vor 3 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Auf jeden Fall nicht zu sehr auf sie konzentrieren und die Augen weiter offenhalten, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden