Neo1 217 Beitrag melden Juli 30, 2021 geantwortet vor 4 Stunden, Yolo schrieb: Geht darum, dass diese oftmals über einen viel schlechteren Spread ihren Gewinn machen, die Noobs aber nur auf die Transaktionsgebühren schauen. Jepp, ist so. Wer glaubt denn wirklich, dass es gerade an der Börse etwas umsonst gibt? 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet Am 29.7.2021 um 18:18 , Greyback123 schrieb: Würdet ihr Aktien von der Trading-App Robin Hood kaufen? Nur mal aus der Überlegung heraus dass zukünftig mehr über diese Anbieter getradet wird als im klassischen Sinne. Die Frage ist aus mehreren Punkten nicht sinnvoll. Also erstmal bringt es Dir nichts, wenn irgendein Schwurbel Dir hier erklärt, dass er sich nicht gegen Corona impfen lässt und Aktien der Teufel sind. Zumindest nicht dahingehend, weil Du willst ja was anderes: Robin Hood billig kaufen und dann geil die Kohle abräumen. Dazu müssen aber mehr Leute bereit sein, die Aktie teurer zu kaufen, als Leute bereit sind, die Aktie billiger zu verkaufen. Die Frage wäre also besser: Von allen, die die Robin Hood Aktie kaufen würden, welchen Preis findet ihr denn korrekt? Da kommst Du vllt. in einem PickUp Forum auf einen anderen Wert. Aber nehmen wir mal an, Du machst eine sehr umfangreiche Befragung und erwischst einen Durchschnitt an Menschen, der sehr genau als Sample für die eigentlichen Käufer dienen könnte. Dann könntest Du genau ermittelt, wo die Schnittmenge ist und genau 50% kaufen und 50% verkaufen. Allerdings sieht Du das dann wieder 1:1 am Aktienkurs. Du willst also wissen, wohin sich der Kurs bewegen könnte. Also wohin die Herde rennt. Das bringt Dir aber auch wieder nichts, weil die Meinung der Masse schon im Kurs drin ist. Also musst Du entweder eine Meinung haben, die von der Masse abweicht (und recht haben). Oder Du fragst Leute, die öfters eine andere Meinung als die Masse haben und öfters Recht haben. Ob Du die aber hier im Forum findest, wage ich zu bezweifeln. Da kann man mal schauen, was die großen Jungs kaufen (https://www.gurufocus.com/new_index/). Oder sich selbst rein arbeiten und daran arbeiten, dass man mit seiner Meinung öfters richtig als falsch liegt. Aber in einem Forum zu fragen ist keine gute Idee. Außer man will ne Weile mitrennen und wieder abspringen, bevor die Herde abspringt. Dann muss man aber nur auf den Chart schauen und kann sich Befragungen sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet Robin Hood ist wohl ein Topunternehmen, ähnlich wie Tesla macht es in einer natürlich ganz anderen Branche den Mitbewerbern wie Fidelity und Schwab richtig Feuer unterm Hintern. Ähnlich wie hier in Deutschland Scalable oder Trade Republic . Aber die Bewertung, die ist schon fast grotesk optimistisch. Gut 31 MRD US$, wenn ich richtig informiert bin, für ein Unternehmen, dass im letzten Geschäftsjahr nur 7 Millionen US$ Gewinn gemacht bzw. Jahresüberschuss ? Es ist fast unmöglich, korrekt einzuschätzen, ob in Zukunft Gewinne fließen werden, die diese doch astronomische Bewertung fair erscheinen lassen. Ich finde das Forum vom Qualifikationsprofil der Teilnehmer auch in Sachen Börse und Finanzen recht gut aufgestellt. Problem ist, jeder halt eine Meinung zu etwas - und kann diese jederzeit ändern. Am Ende wird es wohl das Beste sein, komplett unabhängig von der Meingung anderer selbstständig Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Greyback123 956 Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 37 Minuten, noraja schrieb: Die Frage wäre also besser: Von allen, die die Robin Hood Aktie kaufen würden, welchen Preis findet ihr denn korrekt? Keine Ahnung warum du das so verkomplizierst?! Es gibt in diesem forum viele die an Aktien und anderen Werten interessiert sind und die ich nach längerer Zugehörigkeit in diesem forum ganz gut einschätzen kann und deren Meinung ich gerne zu solche Themen höre - dazu gehört auch deine. Wenn es niemanden gibt der sich für die Aktie von RobinHood interessiert und somit keine Antwort kommt dann komm ich damit gut zurecht. Ich will keine Kaufempfehlung zu einem Preis sondern Meinungen die ich klassifizieren kann und die mir ein bestimmtes Gefühl für die Aktie geben. Wenn du mir sagen würdest kauf die zu 35$ dann würde ich das trotzdem nicht machen, wenn es nicht meiner persönlichen Einschätzung entspricht. Es geht mir um den Austausch zu Aussichten. vor 20 Minuten, AltJungfer schrieb: Am Ende wird es wohl das Beste sein, komplett unabhängig von der Meingung anderer selbstständig Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu treffen. Sollte man machen. Hin und wieder habe ich aber das Bedürfnis mich mit anderen, am Finanzmarkt teilnehmenden, auszutauschen. Man muss an diesem Austausch ja nicht zwangsläufig teilnehmen. Meine Investutionsentscheidungen treffe ich selbständig und bin besonders im Kryptomarkt gut damit gelaufen. Juli 31, 2021 bearbeitet von Greyback123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet Gerade eben, Greyback123 schrieb: Keine Ahnung warum du das so verkomplizierst?! Weil Deine Frage Blödsinn ist: Würdet ihr eine Villa kaufen in Miami? Vollkommen irrelevante Frage, weil Du hier ganz viele Meinungen bekommst von Leuten, die keine Villa in Miami kaufen würden aus trivialen Gründen. Z.B. weil sie nicht in Miami wohnen oder die Kohle nicht haben. Und dann ist halt der Preis relevant. Ne 5 Mio. Villa für 75 Mio. verkaufen zu wollen lernt der Makler, dass das meiner kaufen wird. Kommt sie plötzlich für 1.000 Dollar auf den Markt und der Preis wird ernst genommen, stehen die Käufer Schlange. Natürlich spielt es eine Rolle, wen Du fragst und wie der Preis ist. vor 4 Minuten, Greyback123 schrieb: Wenn du mir sagen würdest kauf die zu 35$ dann würde ich das trotzdem nicht unbedingt machen. Wenn Du sie aber für 5$ als z.B. Wandelanleihe bekommst, dann kaufst Du die sofort. Also wenn Du Ahnung hast. Weil Du sie dem nächsten sofort für 35$ verkaufst. Damit ist das einzig relevante, zu welchem Preis zu sie bekommst und zu welchem Preis Du sie in der Zukunft verkaufen kannst. Weil für 35$ kaufen ist eine super Sache, wenn Du sie für 350$ nächstes Jahr verkaufen kannst. Kannst Du sie nur noch für 3,5$ verkaufen, ist das Mist. In den 35$ ist aber schon die Erwartung der Masse drin für die Zukunft. Du kannst natürlich auch so vorgehen: 1. Ist die Aktie legit? 2. Jo. Jo. Jo. Nö. Jo. Nö. Jo. Jo. 3. Hat mich überzeugt. Jo. Kauf ich. 4. (...) Mit der Strategie verlierst Du aber auf lange Sicht Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Greyback123 956 Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, noraja schrieb: Weil Deine Frage Blödsinn ist: Auf die Frage kann man mit ja oder nein antworten (was nicht in meinem Interesse gewesen wäre) oder jemand hätte gesagt "nein, würde ich nicht kaufen weil...." - was ich gerne gehört hätte. Ich habe an dem Tag gesehen dass RHood an die Börse geht und hab hier auf die schnelle die Frage gestellt um abzuklopfen ob das noch jemand auf dem Schirm hat. Dabei hab ich mir keine Gedanken gemacht ob jemand nun eine Bewertung der Frage vornehmen wird sondern gehofft dass etwas input reinkommt. Scheinbar hat das der ein oder andere auch so verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb: Scheinbar hat das der ein oder andere auch so verstanden. OK. Dann hast Du einen anderen Ansatz. Also ich kaufe zu den aktuellen Bewertungen nicht, weil Chance-Risiko für mich nicht passt. Sollte sich das ändern, was entweder durch die Geschäftszahlen, das Chartbild oder den Preis kommt, kann ich mir vorstellen, eine Position zu kaufen. Oder es könnte dadurch kommen, dass ich eine Idee entwickele, von der ich überzeugt bin. Außer ich sehe interessantere Alternativen im Markt, wo man Geld investieren kann. Ich überlege z.B., ob man Robin Hood nicht nur als Broker, sondern auch als so was unter jungen Leuten sehen könnte: Weil man kann es im Gegensatz zu einem Spielautomaten schlagen, es hat alle Komponenten, um super süchtig zu machen und dazu kommt eine soziale und gesellschaftlich anerkannte Komponente. Hinzu kommt, dass der Automat Geld verdient, egal ob der Spieler verliert oder gewinnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet Robinhood hat trotz zahlreicher Fuck Ups wie: - Selbstmord von Alex Kearns aufgrund Gamification / fehlendem Customer Service - höchster FINRA Strafe aller Zeiten (70 Millionen USD) - 65 Millionen USD Strafe durch SEC in Dezember 2020 - GameStop Debakel weiterhin starke Wachstumszahlen. Zitat Robinhood has been adding users at an incredible rate, faster than its peers. In the S-1, the company said it had 18 million funded accounts as of March 31, up from 12.5 million at the end of 2020 and 5.1 million at the end of 2019. User Growth = steigender Umsatz (aufgrund payment for order flow). Vlad scheint mir ähnlich wie Bezos und Zuckerberg gestrickt zu sein, sodass ich nicht überrascht wäre, wenn er auch für die nächsten 10 - 20 Jahre CEO bleibt. Weiterhin haben die tonnenweise cross-selling Möglichkeiten wie bspw. Crypto Trading, Bank Accounts, Versicherungen, und so weiter. Auch eine Expansion nach Europa würde ich nach dem UK Fiasko in 2019 noch nicht komplett ausschließen. Weiterhin: die Kids von heute schauen sich stundenlang YouTube-Videos zu Trading-Themen an. Ist mMn ein säkularer Trend, der zukünftig nur noch mehr zunimmt.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3565 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet Am 29.7.2021 um 18:18 , Greyback123 schrieb: Würdet ihr Aktien von der Trading-App Robin Hood kaufen? Retrospektiv hätte ich am 30.07. gekauft 😄 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Greyback123 956 Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet Gerade eben, Yolo schrieb: Retrospektiv hätte ich am 30.07. gekauft 😄 Hahaha wollte es auch gerade schreiben 🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 4, 2021 geantwortet der Armin Brack vom Aktienkanal hat sich mit Robin Hood beschäftigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 6, 2021 geantwortet Am 15.7.2021 um 13:19 , noraja schrieb: Erste Charge Ethereum gekauft. 2. Charge Ethereum gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
did84 169 Beitrag melden August 7, 2021 geantwortet Meine letzten Investmensts waren: Paypal Visa (Entwicklung zur bargeldlosen Bezahlung Bonduelle (Entwicklung zu vegetarischen Ernährung) Biontech (klar Impfen ist (wenn) die einzige wirkliche Lösung für die Pandemie) TeamViewer (Entwicklung zu Home Office) Amazon (Entwicklung zur Zentralisierung) Manche Trades waren gut. Manche hätte ich lieber sein lassen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) Jetzt noch bei Biontech einsteigen? Hab Einstieg Anfang des Jahres leider verpasst. Bzw. überlege ich, etwas in einem Life Science ETF zu investieren. August 11, 2021 bearbeitet von Undisputed Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet vor 16 Minuten, Undisputed schrieb: Jetzt noch bei Biontech einsteigen? Hab Einstieg Anfang des Jahres leider verpasst. Ist in etwa die selbe Situation wie bei mir mit Fiverr. Ich habe dem Kurs auch hinterher geschaut und immer wieder auf einen Pullback gewartet. Dann bin ich einfach in Chargen eingestiegen und prompt kam der Pullback. Sehr häufig gibt es einen Pullback, wenn sich ein Kurs so weit vom gleitenden Durchschnitt entfernt. Ist doof, wenn sie immer weiter läuft, aber es war z.B. bei mir mit Fiverr ein Fehler aus dem Lehrbuch mit FOMO als Treiber. Auf der anderen Seite, wenn man eine begründete Vision hat, dass sie auf 500 Milliarden Marktbewertung geht, würde ich einfach ne Charge in den Markt setzen. Dann bin ich dabei und wenn sie dann weiter rennt, winke ich halt hinterger. Zitat Bzw. überlege ich, etwas in einem Life Science ETF zu investieren. Hast Du schon an US Airlines gedacht? 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3565 Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 25 Minuten, Undisputed schrieb: Jetzt noch bei Biontech einsteigen? Hab Einstieg Anfang des Jahres leider verpasst. Bzw. überlege ich, etwas in einem Life Science ETF zu investieren. Ne. Ich habe aber #1 die Rally auch verpasst und auch #2 deinen CureVac Zock nicht verstanden, der für dich bisher gut läuft. Ganz Bitter, ein Kunde von mir hat die Biontech bei €80 gekauft und wenig später die Gewinne bei €85 wieder mitgenommen. August 11, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 21 Minuten, Yolo schrieb: Ganz Bitter, ein Kunde von mir hat die Biontech bei €80 gekauft und wenig später die Gewinne bei €85 wieder mitgenommen. Uh, das ist fies. Aber hey, wenn der Betrag beim Einstieg hoch genug war ... 😄 Mein Zock mit Curevac waren wirklich unter 500 Euro. Das war einfach nur sehr wenig Geld was noch auf dem Konto rumlag^^ vor 23 Minuten, noraja schrieb: Hast Du schon an US Airlines gedacht? 🙂 Wie meinen? Hab eben geschaut, Delta und United sind jetzt nicht sooo weit weg vom ALTH. August 11, 2021 bearbeitet von Undisputed Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet vor 8 Minuten, Undisputed schrieb: Mein Zock mit Curevac waren wirklich unter 500 Euro. Das war einfach nur sehr wenig Geld was noch auf dem Konto rumlag^^ Ist aber mal wieder der Klassiker: Schwäche verkaufen, Stärke kaufen. Umgekehrt klappt selten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 20 Minuten, Undisputed schrieb: Wie meinen? Hab eben geschaut, Delta und United sind jetzt nicht sooo weit weg vom ALTH. Haben aber schon einen Pullback vom ATH hinter sich. Interessante Unterstützung im Chart. Delta Variante IMO schon drin. Domestic Flüge in den USA sehen schon wieder gut aus und damit verdienen die ihr Geld. Interessantes Chance-Risiko mit schönem Stopp nach unten möglich. Wäre ein anderer Ansatz. Momentan scheinst Du bei Curevac und Biontec eher so die Richtung "die kommen wieder und ich verdiene viel" und "die laufen weiter und ich verdiene viel" als Argument drin zu haben. Das oben wäre ein Ansatz, der etwas anders aufgestellt ist. Sowas halt zusammen mit mehreren Sachen traden. Z.B. auch einem Pullback bei Biontec (z.B. weil der Gesamtmarkt zurück kommt). Nicht mit dem Anspruch, zu 100% richtig zu liegen. 60% wäre super. Oder noch weniger. Dafür dann schnell raus, wenn es gegen einen läuft und wenn man richtig liegt, laufen lassen. August 11, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) Hab gerade den Dip bei Biontech bei 320,60 EUR gekauft. Edit: Habe aber nicht vor, sie lange zu halten. Zitat EU drugs regulator looking at new possible side-effects of mRNA vaccines15:40 11/08/2021 Aug 11 (Reuters) - Europe's drugs regulator said on Wednesday it had started looking into three new conditions to assess whether they may be possible side-effects related to mRNA COVID-19 vaccines from Pfizer and Moderna following a small number of cases. The safety committee of the European Medicines Agency is studying a form of allergic skin reaction, erythema multiforme, and two disorders related to kidneys, the regulator said. (Reporting by Pushkala Aripaka in Bengaluru; Editing by Shounak Dasgupta) (([email protected]; Twitter: @pullthekart; Mobile: +91 852 751 3793)) Keywords: HEALTH CORONAVIRUS/VACCINES EMA (URGENT) August 11, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet Und noch ein Update hinterher: Zitat Aug 11 (Reuters) - Europe's drugs regulator said on Wednesday it was looking into three new conditions to assess whether they may be possible side-effects related to COVID-19 vaccines from Pfizer and Moderna following a small number of cases. Erythema multiforme, a form of allergic skin reaction, and glomerulonephritis and nephrotic syndrome, disorders related to kidneys, are being studied by the safety committee of the European Medicines Agency (EMA), according to the regulator. The mRNA technology used by the two vaccines has been a turning point in the pandemic and for the scientific community, with their high effectiveness against COVID-19, but some rare side-effects of the shots are being studied as more people are inoculated globally. Last month, the EMA found a possible link between very rare heart inflammation and the mRNA vaccines. However, the European regulator and the World Health Organization have stressed that benefits from these vaccines outweighed any risks posed by them. [nL3N2OL2RL] The EMA did not give details on Wednesday as to how many cases of the new conditions were recorded following vaccination with the Pfizer and Moderna shots, but said it has requested more data from the companies to study any potential relation between them. Pfizer and Moderna did not immediately respond to Reuters requests for comment. (Reporting by Pushkala Aripaka in Bengaluru; Editing by Shounak Dasgupta) (([email protected]; Twitter: @pullthekart; Mobile: +91 852 751 3793)) Keywords: HEALTH CORONAVIRUS/VACCINES EMA (UPDATE 1) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3565 Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet vor 5 Stunden, noraja schrieb: Hab gerade den Dip bei Biontech bei 320,60 EUR gekauft. Edit: Habe aber nicht vor, sie lange zu halten. Mich würde deine Trading Strategie interessieren. Hast du auf irgendwelche Indikatoren geachtet? Hast du ein Kursziel für den Trade definiert? Was machst du, wenn sie weiter fällt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet vor 22 Minuten, Yolo schrieb: Mich würde deine Trading Strategie interessieren. Hast du auf irgendwelche Indikatoren geachtet? Hast du ein Kursziel für den Trade definiert? Was machst du, wenn sie weiter fällt? Nein. Ich habe zwei Regeln aufgeschrieben und dann gedacht, ich verstoße mal dagegen und versuche, das Messer aufzufangen. Ich finde, man kann die Biontech aktuell nicht traden, weil die Downside zu groß ist. Man hätte den Widerstand bei 100 bzw. 200 EUR nutzen können und entweder Rücksetzer kaufen können (die hätte man gut abstoppen können) oder man hätte den Ausbruch durch den Widerstand kaufen und unter dem Widerstand abstoppen können. In den Fällen wäre jetzt aber mit großem Abstand zum gleitenden Durchschnitt die Idee gut gewesen, die Stopps nachzuziehen und damit wäre man heute ausgestoppt worden. Das wäre so das Vorgehen, wo ich am üben bin. Meine eigentliche Strategie ist (und die hast Du hier auch im Forum nicht, weil ich hier ein Fun-Depot zeige) große Unternehmen mit positivem Aufwärtstrend zu kaufen. Zum Beispiel ne Microsoft oder eine Amazon. Also im Kern einen konzentrierteren MSCI Momentum. Da dann Unternehmen raus werfen, wenn der Trend übergeordnet gebrochen ist und / oder ich keine Perspektive sehe. Dabei ist mein Ziel nicht, wie hier bei Biontech (also wie ich es anskizziert habe, nicht wie ich es gemacht habe) ein kurzes Stück des Aufwärtstrendes mitzunehmen? Also in dem Fall vll. die 210 EUR vom Ausbruch bis zum Ausstoppen bei vllt. 330 EUR. Sondern die breite Bewegung. Also eben nicht den Corona-Crash voll mitnehmen sondern absichern. Schau Dir die Kurse mal an. Wir hatten die ersten Fälle in Italien im Januar. Im Februar wurden Regionen in Italien abgesperrt. Erste Fälle in Deutschland. Es war klar, dass es von Mensch zu Mensch zu übertragen war. Ende Februar gab es nichts, was neue ATH vermuten lies. Dafür stand der größte jemals denkbare Crash in der Tür. Sterblichkeiten von 10% wurden vermutet. Die Börsen reagierten bereits seit 10 Tagen mit heftigen Kursverlusten. Da kam man problemlos mit 5-10% Verlust noch raus. Also klassisch absichern, nicht verkaufen. Das ist meine Strategie: Konzentrierte Momentumstrategie + Absicherung bei großen Crashs. Dazu permanent ein Crashszenario als Handlungsidee. Das funktioniert gut, hier mal am Beispiel des Depots aus dem Forum: Mich interessiert überhaupt nicht, ob ich dieses Jahr den Nasdaq schlage. Ich werde ihn auf 10 Jahre schlagen mit den Werten, daher tausche ich sie nicht. Hätte ich sie in einer GmbH, würde ich da vllt. etwas anpassen. So egalisiert sich das Thema mit Steuern, wenn ich tauschen würde. Februar, März und April 2020 sind die Monate, wo ich manuell eingegriffen habe. Und ich war ein wenig spät im Markt wieder drin, was dann der Mai gezeigt hat. Das reicht mir als Strategie. Das sieht alles so harmlos aus. 81% vs. 48%. Dafür dann dieses Jahr etwas weniger. Das täuscht aber und wenn man das durchrechnet, ist das ein riesiger Unterschied. Ich habe aber auch immer andere Sachen, die ich mal probiere und mich dann tiefer mit beschäftige. Die China Thematik z.B.. Kaufe ich keine Position, gehe ich nicht in das Thema rein. Da dient dann so ne kleine Position nahe des gefühlten Bodens mal als Motivation, sich genauer damit zu beschäftigen. Kaufen würde ich China sonst erst, wenn der Trend passt. So die grobe Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3565 Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) Eigentlich wollte ich ja nur Wissen, wie deine Strategie explizit für diesen Trade war 😄 Ohne verstecktem Zynismus, weil du es nicht perfekt getimt hast. Ich feier es, wenn die Ansage Kauf/Verkauf gleich kommt und nicht immer erst hinterher, wenn der Trade gut war. War also ein blinder Zock gegen deine Strategie? Auch interessant. Mir ist sehr bewusst, dass das auch nicht deiner tatsächlichen Kernstrategie entspricht. Ich finde deine Momentum Strategie schwierig umzusetzen. Habe schon oft beobachtet, dass der SMA 200 beispielsweise kurzfristig unterschritten wurde, bevor es weiter hoch ging. Im übergeordneten Chart war auch im Februar 2020 immer noch ein Aufwärtstrend gegeben. Dass es so extrem runter ging konnte mMn niemand wissen, gerade weil auch viele Unternehmem stark verloren, denen die Pandemie quasi egal ist. Aus meiner Sicht hattest du da einfach auch ein bisschen Glück. Aber hey, offensichtlich funktioniert deine Strategie bisher sehr erfolgreich für dich und das zählt. Und wenn deine Unternehmen save den Nasdaq auf 10 Jahre outperformen umso besser. August 11, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 11, 2021 geantwortet vor 5 Minuten, Yolo schrieb: Eigentlich wollte ich ja nur Wissen, wie deine Strategie explizit für diesen Trade war 😄 Ohne verstecktem Zynismus, weil du es nicht perfekt getimt hast. Ich feier es, wenn die Ansage Kauf/Verkauf gleich kommt und nicht immer erst hinterher, wenn der Trade gut war. War also ein blinder Zock gegen deine Strategie? Auch interessant. Meine Idee war, dass die Meldung eigentlich inhaltslos ist und da eher Computer abverkauft haben. Die Aktie ist aber recht stark und der Pullback wird eher gekauft. Wie hoch die Fallhöhe ist, ist mir dann irgendwie erst später aufgefallen. Hat so das Level eine Borderlinerin aus dem Club mitzunehmen und zu argumentieren, dass es hier was anderes ist, weil sie ja gerade 6 Monate in einer Klinik war und sicher dort sehr gut gelernt hat, mit dem Thema umzugehen. Das ist aber auch eine ganz kleine Position und ich bin gerade mal 55 EUR hinten. So was danach durchzudenken, ist halt auch Teil der Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen