9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ihr hier vom Online Workshop von Jeans Joe und mir ja vielleicht nichts mitbekommen habt in dem ich mich aus der Deutschen PU Szene verabschiedet habe und ich für mein Forum (verständlicherweise) hier nicht werben darf, schenke ich euch als Abschiedsgeschenk den Nachfolger zu meinem ersten Post über Liebe. Ich wünsche euch alles gute und nur das beste für eure Zukunft. In der Aufzeichnung des Online Workshops ( die ihr finden wedet wenn ihr sucht) habe ich noch ein paar Worte dazu gesagt!

Aber jetzt genießt bitte diesen Post:

________________________________________________________________________________

_______________________

Es ist grade 20 vor 5 am morgen. Eigentlich wollte ich schon lange schlafen und dennoch halten mich meine Gedanken wach. Gedanken von denen ich fühle das ich sie aufschreiben muß. Gedanken von denen ich fühle das ich sie teilen will.

Grade erinnerte ich mich daran wie es war in vielen Sommermonaten meines Lebens. Wir hingen mit vielen Leuten am See, meist bis in die tiefen Abendstunden, oft auch die ganze Nacht lang. Wir machten Lagerfeuer, hörten die Grillen, Glühwürmchen flogen an uns vorbei, es lag ein Sommergeruch in der Luft. Wir redeten und sangen die ganze Nacht. Manchmal gab es Dramen unter Pärchen wie es bei Teenagern eben so üblich ist. Manchmal haben wir gedacht die ganze Welt sei jetzt kaputt weil es einen Streit gab. Aber meistens als wir morgens in unseren Schlafsäcken eingelullt über die Welt, die Liebe und alles was uns wichtig war philosophierten war alles wieder gut. Wir waren niemals komplett sicher. Wir hatten immer Sorgen und Nöte und haben sie geteilt.

Ausweglos schien vieles, unmöglich so manches und eins war sicher: Der Spaß den wir gemeinsam hatten half uns über alles hinweg was unser Alltag uns an Schmerzen und Schwierigkeiten brachte. Wir hingen zusammen und redeten über unsere Träume und Pläne jenseits von jedem Gedanken an Zielsetzung, NLP oder was es sonst noch gibt. Alles war greifbar, fühlte sich schön an und irgendwie auch nicht.

Wir machten dumme Sachen. Wir kifften jeden Tag wie verrückte und anstatt zu lernen oder uns um unser Leben Gedanken zu machen tauchten wir um die Wette, machten mit Mädels rum, hingen an allen möglichen Sinnlosen Orten rum. Und egal wo, und ob sicher oder unsicher: Wir wußten nicht wieviel spaß es uns eigentlich machte. Und genau das ist gut, genau das ist das was so manche als Glück bezeichnen.

Glück ist so oft eine Momentaufnahme. Wenn ich dich frage: Wann warst du das letzte mal wirklich Glücklich? Dann bin ich sicher fällt dir auf Anhieb mindestens eine Situation ein die dich Glücklich gemacht hat. Was es auch ist, versetz dich in deinen Gedanken doch kurz hinein. Du weißt selbst genau das du das kannst und wie intensiv du dieses Erlebnis für dich nachempfinden kannst, da brauchts kein NLP und da brauchts keine Techniken. Wir alle können das. Schnapp dir den schönsten Zeitpunkt in deinem Leben. Was war zu genau diesem Zeitpunkt was vielleicht grade nicht ist? Ich wette mit dir du warst nicht alleine zu diesem Zeitpunkt. Ich wette mit dir es waren ganz besondere Menschen bei an die du dich heute noch mit einem tollen Bauchgefühl genauso erinnern kannst wie es damals, genau einen Tag später möglich war nachdem diese Erlebnisse stattfanden.

Danny, alles klar? Worum gehts hier?

LIEBE!!! Es geht mir in diesem Text mal wieder um die Liebe. Wie schon beschrieben ist sie das schmerzlichste und gleichzeitig auch schönste Gefühl welches es auf dieser welt gibt. Es gibt viele unterschiedliche Arten der Liebe und eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind das einzige auf dieser welt was wir dringender benötigen um Glücklich zu sein als es alle anderen Grundbedürfnisse jemals schaffen könnten. Was wären wir ohne Zuneigung, Zärtlichkeit, menschliche Wärme und ehrliche Annerkennung? Und nein ich spreche hier nicht von faktischen und analytischen Daten,Zahlen und Theorien die begründet werden können. Wir sind Menschen. Immer wieder glauben Menschen etwas Perfekt machen zu können. Immer wieder glauben sie "ihr Lebenswerk" fertigstellen zu können, und damit Glücklich zu werden. Letztendlich tun wir das auch nur aus einem einzigen Grund: Um geliebt zu werden!

Warum schreibe ich diesen Post? Warum tritt ein Künstler auf die Bühne? Warum macht jemand täglich einen Job auf den er keine Lust hat?

Puh, das kannst du begründen sagst du? Der menschliche Überlebenstrieb? Sind es neuronale Schnellstraßen die dafür sorgen das jemand etwas tut, eben, weil es Gewohnheit ist? Ja das mag alles eine Rolle spielen. Aber gehen wir doch tiefer. Gehen wir doch ein großes Stück weiter.

Hast du mal mitten in der Nacht mit deinem Partner den du liebst oder geliebt hast die ganze Nacht wachgelegen und ihr habt über euer ganzes bisheriges Leben geredet? Ihr lagt euch einfach in den armen, habt über nichts nachgedacht und hatten eine Verbindung zueinander die sich so unglaublich vertraut angefühlt hat das ihr euch hättet schwören können euer Leben für immer gemeinsam zu verbringen? Vielleicht hattet ihr wilden heißen Sex bevor ihr euch vertraut zusammengekuschelt habt, vielleicht nicht. Manche Menschen bezeichnen solche Nächte als wäre es "wie in einer anderen Welt". Viele wissen sie garnicht mehr zu schätzen oder haben solche wunderbaren Erfahrungen niemals gemacht. Kein Oberflächlicher Kontakt unter Menschen wird euch jemals so etwas bieten können. Viele Männer wollen unbedingt One Night Stands haben oder soviele Frauen fi""en wie möglich. Mich selbst kotzt das mittlerweile an. Dir als Mann irgendein "geiles" Chick aus dem Club mitzunehmen und sie die halbe Nacht durchzuvögeln, mag eine kurze befriedigung für unser Ego sein, es macht auch spaß, aber eine Sache fehlt: Es macht weder sie, noch dich Glücklich. Denn sie und auch du, ihr sehnt euch eben beide nach diesem "tieferen" was ich eben ansprach.

Ein kribbelndes Bauchgefühl, eine im tiefsten Herzen spürbare Verbindung zueinander. Wirkliche Wertschätzung des anderen, Vertrauen, ehrliche Annerkennung: Liebe!

Vielleicht liest du diesen Text und gibst mir recht. Vielleicht findest du es es auch schmalzig obwohl dein innerstes etwas anderes sagt. Und jetzt schau dich mal da draußen um. Geh in eine Einkaufspassage, in Geschäfte auf Konzerte,Festivals, egal wo auch immer viele Menschen zusammenkommen: Es sind unglaublich viele Energien vorhanden.

In meinem ersten Post zu diesem Thema schrieb ich viel von "Pennern" und Leuten denen es schlecht geht, schlechter als den meisten von uns. Fährst du manchmal mit der Straßenbahn? Hier in Kölln wo ich wohne gehen immer wieder verschiedene Penner und Obdachlose durch die Bahnen und bitten um Geld und Spenden. Manche von ihnen sehen sehr verwahrlost aus. Wir können sagen:" Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich" ........ Ich glaube das tun die meisten Menschen. Es ist unglaublich spannend zu beobachten wie die Menschen in den Bahnen die Obdachlosen nicht anschauen. Es ist ihnen unangenehm. Nach außenhin geben sie manchmal den grund an: " So ein Mensch tut mir einfach leid" ........ und wie handeln diese Menschen? Sie schauen weg? Höh?

Ja, sie schauen weg. Sie tun es weil sie selbst nicht genug Power haben um diesen Menschen ein ehrliches Lächeln zu schenken. Sie tun es weil ihr analytisches Denken soweit Besitz von ihnen ergreift das es sie zu "vernünftigen" Gedanken zwingt.

Ich werde jetzt hier nicht erklären was für Gedanken das sind bzw. sein können. Ich mache jetzt hier einen Break. Ih brauche es einfach nicht erklären denn es ist zwecklos:

Unser Gefühl hat recht! Es ist vollkommen scheißegal was du den ganzen Tag über denkst. Es ist vollkommen scheißegal was du den ganzen tag über machst. Erst deine Gefühle sagen dir ob es richtig oder falsch ist. Und nein ich rede hier nich davon das positives denken schlecht oder unnütz ist, im Gegenteil, es ist sogar zwingend notwendig um ein "komfortables" Leben zu führen. Wovon ich hier schreibe handelt ungefähr auf einer Ebene, wie ich es letzte Woche im Telecoaching erlebt habe:

Er ist ein toller gutaussehender Kerl und hat in seinem Leben recht wenig Erfolg bei Frauen gehabt. Im Moment hat er allerdings eine Freundin. Sie ist ein hübsches quirliges Mädchen und er liebt sie sehr. Da stellt er mir glatt die Frage:

"Du Danny es läuft ja eigentlich alles toll, aber ich weiß genau das ich viele Frauen haben will, es kann einfach nicht so weitergehen."

Danny:" Woher weißt du das?"

"Das wollte ich schon immer, und jetzt wo es eigentlich geht, geht es auch wieder nicht. Auf der einen seite will ich meiner Freundin nicht weh tun, auf der anderen Seite mein Leben leben so wie ich es mir erträumt habe.

Danny:" Mach noch morgen mit ihr Schluß! Sag es ihr! Und bleib hart!

"Das kann ich nicht, ich liebe sie, aber ich kann nicht beides haben."

Danny:" Du musst die Beziehung beenden! Kannst du dir vorstellen wie dein Gefühl ist wenn alles vorbei ist und du zuhause die erste Nacht als Single verbringst. Mal dir aus wie du vor ihr stehst und schluss machst! Mach Schluss, am besten jetzt!

Ich trieb ihn durch die verschiedensten Gefühle und Kopfspielereien. Ich hatte dabei nur ein Ziel: Er sollte seine wahren Gefühle kennenlernen. Glaubt mir eine Sache: Wenn du mitten in der Nacht mit einem Menschen den du liebst unter der Bettdecke liegst, ihr euch gegenseitig durchkitzelt, kinderlieder singt oder euch einfach in den Armen haltet dann kommt kein anderes Gefühl dagegen an. Jedes Ego dieser Welt kann dies verleugnen und jeder Bauch dieser welt kann genau jetzt fühlen das es die Wahrheit ist. Mit meinem telecoaching Kandidaten habe ich übrigens gestern Abend nochmal kurz gesprochen. Er hat sich bedankt und ist im Moment wieder total Glücklich mit seiner Freundin, er weiß nun viel mehr zu schätzen was er an ihr hat.

Im Film "Fight Club" gibt es eine herrliche Situation. Tyler Durden überfällt Nachts einen Asia Shop, hält dem Besitzer eine Pistole an den Kopf und fragt ihn was er als Kind schon immer von Beruf sein wollte. Der Besitzer bettelt um sein Leben, er schwitzt und hat Todesangst. Tyler Durden beharrt darauf den Berufswunsch des Besitzers wissen zu wollen und droht damit ihn sofort abzuknallen. Der Besitzer erwidert irgendwann leise:" Ich wollte Tierarzt werden"................ Tyler Durden schaut sich den Ausweis des Besitzers an - immernoch die Pistole an seinen Kopf haltend - und sagt daraufhin:" Ich weiß wo du wohnst. Wenn du in 3 Wochen keinen schritt gemacht hast um Tierarzt zu werden bist du tot!" Er nimmt die Knarre vom Kopf des Ladenbesitzers und schreit ihn an er solle weglaufen. Der Besitzer lief in tränen aufgelöst nach Hause.

Tyler Durden sagte draufhin:" Morgen früh wird diesem Mann sein Frühstück besser schmecken als jemals zuvor!"

Dieses Beispiel aus Fight Club verdeutlicht sehr gut was bereits in meinem ersten Post zum Thema Liebe stand:

"Ich glaube es sind grade kleine Dinge im Leben die wir später einmal als besondere Momente bezeichnen obwohl wir sie wahrscheinlich genau in dem Moment indem sie stattfanden als normal bezeichneten anstatt wert zu schätzen wie wertvoll eine Umarmung,ein Kuß oder auch nur eine Geste manchmal sein kann."

Dinge wertschätzen können die du bereits hast, anstatt später zu jammern das es damals so schön war, und du doch "den und den" Fehler nicht hättest machen sollen, darauf kommt es im Leben an. Genua das. Genau diese Gabe, kann dir keine Technik dieser Welt geben. Niemals! Nur dein Gefühl kann darüber entscheiden. Dein Gefühl was aus deinem Herzen kommt!

Oh Mein Gott ich denke der text hat hier ein Ende und ich habe keine Ahnung ob das nun alles so zusammenhängt das du analytisch verstehen kannst was ich hier meine. Das du es aber fühlen konntest wissen wir beide, ich konnte es jedenfalls!

In Liebe,

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer ,der mir aus der Seele spricht, ich denke um an diesen Punkt zu kommen, braucht man genau die Erfahrung die du durchgemacht hast, und gesehen hast dass, das Glück nicht davon abhängt so viele Frauen wie möglich zu f......

Das war mein bestreben, denoch seit dem ich frauen gelayt habe wie ich mir nie gedacht das ich soviele bekommen würde, hab ich gesehen das es nicht dies ist was ich möchte.

Jeder von uns möchte dieses Gefühl des Glücks und der Liebe fühlen, und es tut mir weh wenn ich hier lese.Oh SHIT du Empfindest was, NEXTE sie.

Genau dies ist das für was wir leben, etwas zu fühlen ob es Schmerz, Liebe, Hass etc ist...Das ist es was uns zu Menschen macht, und nicht zu emotionalen Robbots.Jedes Wochenende eine Frau zu Layen ist kein Problem, denoch die Liebe die Emotionen wird man da nicht erfahren und sich nur ausgebrannt fühlen.

Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde jeden Abend eine Frau zu Layen, egal wer es ist und ich bleibe ein Alpha, oder ich habe eine und habe dieses wundervolle Gefühl mit ihr das du beschrieben hast, WÄHLE ich mein Leben als AFC und Beta.

Ohne diese Gefühle sind wir nur S....gesteuerte wesen die sich wie Tiere verhalten.Mit diesem Text wirst du eine Menge Männerherzen erweichen, meines hast du erweicht.

Danke für den Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber kannst Du gefühlsmäßig zu den genannten Ansichten nicht erst kommen, wenn Du die Möglichkeit, viele begehrenswerte Frauen haben zu können, schon mal eine Zeit lang erlebt hast?

Erst wenn Du selbst erlebt hast, dass Du nicht glücklicher als mit einer geliebten Person bist, wirst Du Dich ohne Bedauern auf diese eine Person beschränken können, oder ?

Und vielleicht hast Du erst die Möglichkeit, die eine begehrenswerte Person näher kennen zu lernen, wenn Du einige PU-Skills entwickelt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Die ganze Sache,PU, ist eine sehr komplexe Sache. Sie ist eine sache mit der man Geld verdienen kann und es auch tut.Wir sind ledeglich auch nur Menschen mit Gefühlen, Emotionen und begierden. Ich denke mir ab und zu wenn ich hier Posts lese.Geht es hier nur ums F...???

Ich Persönlich bin ein Mensch der gerne liebt und geleibt wird. Bei einigen Leuten hier kan nich es nicht behaupten, sie kommen mir vor wie wen nsie nur aufs F... aus sind.

Jedem das seine.

Ich dachte mir eine Zeitlang,kauf dir ein Auto ein geles Auto und du bist glücklich.Ich fahr ein geiles Auto und es steht unter vor dem Haus und es macht mich nicht glücklich. Es ist schön in ihm zu fahren und das Gefühl so ein Auto zu haben ist cool. Denoch macht es mich nicht Glücklich.

Ich habe Frauen gelayt wie vielleicht einige Männer nicht in ihrem ganzen Leben tun werden.Denoch machte es mich nicht glücklich. Wie Danger so schön sagt, ich weiss was er mit deisem Post bezweckt, das soll jeder für sich aber rausfinden. Eines TAges fühlst du dich ausgebrannt und du denkst dir???IST ES DAS,DAS LEBEN...

Du hast Frauen,du hast Geld, Du hast ein Geiles Auto...Denoch bist du nicht glücklich werden einige denken....DER IST JA KRANK

Nein bin ich nicht, es macht mich nicht glücklich.Dieses Gefühl was Danger beschreibt, ist das Gefühl was in den meisten schlummert und sie es sich wünschen.

Das ist es was ich will.Das ist es was und zu Menschen macht.Alles was PU angeht, ist schön und gut, es hilft einem sich selbst zu finden. Denoch ist es,wie in Star Wars.Entweder du entscheidest dich für die Dunkle Seite(Emotionslosses dahinleben und lays ende NIE) oder die gute Seite(die Liebe mit aller ihrer Pracht spüren)...

Viele hören hier,ich habe Emotionen einer Frau gegenüber und stempeln es gleich als ONITIS ab. Liebe und ONITIS ähneln sich sehr. Das solten sich sehr viele zu Herzen nehmen und überdenken was ONITIS wirklich ist. ONITIS ist nicht eine Frau zu lieben, an sie zu denken Tag und nacht, verleibt zu sein, wegen ihr nicht schlafen können.Das ist Verliebt sein.ONITIS Ist eine KRANKHEIT die sich über Jahre hinzieht.

PU SKills zu entwickeln,klar...Ohne das wirst du keine Frau lange halten können.Das ist der Grund warum ich mich mit dem befasse.Ich habe lieber eine Frau an meiner Seite wie 10 jedes Wochenende.Du könntest damit recht haben, das du an diesen Punkt erst kommst wenn du die Erfahrung gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Emotionen sind der eigentliche Grund warum wir das hier machen. Sich von den ganzen schönen und guten Emotionen abzukoppeln ist keine gute Idee. Seine Verlustangst, Eifersucht, Trauer etc.. zu besiegen und drüber zu stehen ist eine wichtige Sache. Ich habe noch nirgends gehört das hier Emotionen verboten werden, dass irgendjemand sagt du darfst das Gefühl der Glücklichkeit nicht haben oder das Gefühl der Geborgenheit oder Spaß haben, was auch immer ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schöner Text Danger. Ich kenne das Gefühl was du beschreibst sehr gut. Du liegst mit jemandem im Bett oder auf dem Sofa, flüsterst ihr schöne Dinge ins Ohr und würdest ein Königreich dafür geben doch einfach nur die Zeit für immer anhalten zu können. Die Worte um deine Gefühlslage zu beschreiben reichen einfach nicht mehr aus, du kannst dich nur noch in Gesten mitteilen. Das hätte mich beinahe kaputt gemacht, viel hat nicht mehr gefehlt. Klar wollen wir lieben und geliebt werden, jedoch macht einen dieses Gefühl angreifbar, verletzlich und schwach. Je nach dem an wen du geräts wird dir das früher oder später zum Verhängnis, vermutlich weil der Gedanke dass dir jemand wichtiger ist als du dir selbst ein Signal der Schwäche ausstrahlt?! Du jagst nur noch vergeblich diesem Gefühl hinterher, weil der Blick hinter den Horizont einfach unglaublich schön war. Aber es ist schon längst zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ne Gute Warnung.

Allein schon über die Techniken, Mechanismen etc. bescheid zu wissen, nimmt viel von dieser Magi, der Liebe.

Aber dieser Glaube and die "wahre große Liebe" bringt mir gar nichts, wenn ich niemals eine Frau dazu bringen kann mich zu lieben...

Aber sich seinen Gefühlen hinzugeben kann eben zu "unattractivem Verhalten" führen. Wenn ich für die Frau alles un würde, weil sie mir wichtiger ist, als ich selbst etc.

Völlig emotionslos zu leben ist natürlich noch sinnloser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau dazu bringen dich zu lieben. Werde der Mann der du sein möchtest oder sein soltlest, und du wirst geliebt, ohne etwas dafür zu tun,oder sie dazu zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frau dazu bringen dich zu lieben. Werde der Mann der du sein möchtest oder sein soltlest, und du wirst geliebt, ohne etwas dafür zu tun,oder sie dazu zu bringen.

Ja damit hast du recht. Hätte ich anders ausdrücken sollen.

Die Grundaussage meines Posts bleibt davon aber unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.