pMaximus 5476 Beitrag melden August 5, 2018 geantwortet Ein neues Schloss kostet so um die 20EUR,- bis max. 100,- EUR (die Sicherheitsschlösser) das einzubauen ist auch kinderleicht. Ich verstehe nicht weshalb du nicht einfach ein zweites Mal das Schloss ausgetauscht hast. Kamera anbringen wäre auch mal eine Idee. Auf all die Fragen bist du auch nicht wirklich darauf eingegangen. Entweder Troll oder du verheimlichst uns was. Und die Polizei sieht bei solchen Tatvorwürfen nicht einfach nur zu, sondern überprüft durchaus die Personalien der besagten Person, wenn nicht sogar eine direkte Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Person. Hast du die ganze Story auch erzählt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chillipepper 1279 Beitrag melden August 5, 2018 geantwortet vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb: Vergesst mal bitte eure wildwestphantasien mit Pistole oder pfefferspray. Damit macht sie sich nur mehr probleme. Unglaublich. Stimmt, viel besser ist natürlich wenn die Frau sich auf ihre körperliche Unterlegenheit verlässt und dann wenns hart auf hart kommt wehrlos ausgeliefert ist. Ich mein man muss nur mal den Blickwinkel ändern. Wenn man sowieso keine Chance hat sich zu wehren braucht mans auch gar nicht erst versuchen, dann ist die ganze Nummer vielleicht auch schneller wieder vorbei. Gute Alternative die du ihr da anbietest. Ich wette von all den Frauen die sich mit einem Pfefferspray wehren konnten bereut jede dass sie das Spray dabei hatte und von all denen die kein Pfefferspray hatten bereut es keine einzige. Damit hätten sie sich ja nur noch mehr Probleme geschaffen. Am besten argumentiert man außerdem immer wenn man etwas durch eine Behauptung verneint und dann nicht einmal erwähnt warum das böse Abwehrmittel gegen Angriffe im Falle eines Angriffs die Situation angeblich noch verschlimmern soll. Also ich bin jedenfalls überzeugt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Nette Sidestory: Hatte früher immer Pfefferspray in den tiefsten Abgründen meiner Handtasche. Voll verpeilt, dass ich den vielleicht nicht durch die Sicherheitskontrolle im Flughafen mitnehmen sollte. Hat mich drei Stunden am Flughafen in Barcelona gekostet sowie einen teureren Heimflug. Aber die Beamten waren ganz nett, haben mich sogar auf einen Vino Tinto eingeladen, weil ich so mega nervös war beim Verhör. Zur eigentlichen Geschichte hier: Ich denke auch, irgendwas passt für mich nicht so zusammen. Ich würde der TE keinen Pfefferspray empfehlen, in Notsituationen hat man diesen eh nicht zur Hand. Besuche lieber einen Krav Maga Selbstverteidigungskurs, ist auch gut für dein Selbstbewusstsein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niemann-N 2419 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet @chillipepper Dein Ansatz ist ok. Wird aber in Alles-ist-gut-D-und-die-Justiz/Polizei-wird-es schon-richten nicht gerne gesehen. Ich erinnere mich an Gespräche zu genau dem Thema mit SV-Instructoren aus IL. Überraschenderweise geht die Denke von Frau oft dahin, Gewaltsituationen über sich ergehen zu lassen. @Bonne_Lea KM ist gut, bringt auch was für's Ego. Ne 100 %ige Garantie ist's leider auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Max--Power-- 1517 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Zitat Es gibt so Gaspistolen die irgendwelche Pfefferspray ähnlichen Patronen verschießen. Mit nem kleinen Waffenschein (kann man ganz einfach beantragen, wird ausgestellt wenn man keine psychischen Krankheiten, Drogenprobleme oder kriminellen Karrieren hat) darfst du die sogar außerhalb deiner Wohnung mit dir rumschleppen. @chillipepper Zitat Ich weiß nicht in wie fern ich das stalking zu der Zeit aus meinem Bewusstsein genommen habe, fühlte sich zu meiner Kriese an wie eine Art Stockholm-syndrom. Meine Angst war unterbewusst überschattet und kompensiert durch freundlichkeiten vorspielen. Ich habe durch schlechte Erfahrungen gelernt/verlernt das ich bei angst den Menschen gebe was sie wollen, damit sie mir nichts böses tun. Nochmal lesen was zwischen den Zeilen steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 11 Stunden, Berserker schrieb: Sorry irgendwas stinkt mir an dieser Story so arbeiten Polizisten nicht. Installier ne Kamera dann hast du nen Beweis Wenn man selbst nicht die Erfahrung gemacht hat, glaubt man es auch nicht. Habe auch keine Lust mich zu rechtfertigen. Inzwischen gab es ja genügend tipps wie ich vorgehen kann. Ob du es mir nun glaubst oder nicht ist völlig unerheblich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 12 Stunden, MrLong schrieb: Die Frau hat die größte rote Flagge hier im Forum. Wie kann man sich das nur geben und die Geschichte überhaupt ernst nehmen? Jeder Mensch würde doch die Schlösser austauschen, zumindest das. Was soll man denn hier groß für Ratschläge geben und sein Helfersyndrom ausleben, wenn ich so etwas wie das Zitierte lese? Also erstens geht es mir finanziell gerade aufgrund der pause der Arbeit nicht gut und wie gesagt das Schloss hatte ich vor kurzem erst gewechselt. Wenn das mit der wg suche noch länger brauch, werde ich es in Erwägung ziehen das schloss nochmal umzutauschen. Ich habe kein normales Schloss sondern ein gesichertes und das hat jedesmal ne Menge Geld gekostet. Da ich aber kaum noch schlafen kann, wäre das für die Übergangsphase die einzige Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Ich für meinen Teil habe jetzt schon abgewogen was man machen könnte. Ich werde über kurz oder lang ein neues schloss einbauen lassen müssen. Dann ziehe ich in die wg und dann konzentriere ich mich weiter auf meine Arbeit. Ich weiß das man es strafrechtlich weiterverfolgen KÖNNTE, aber wie gesagt dazu fehlt mir die Kraft, das Geld und vorallen die Zeit wenn ich dann wieder zur Arbeit gehen sollte. Ich wäge einfach ab was gerade das wichtigste für mich ist. Solange er mir nichts böses tut, muss ich aushalten bis zur nächsten Wohnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Max--Power-- 1517 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 5 Minuten, Cat95 schrieb: Solange er mir nichts böses tut Du hast ne Arbeitspause deswegen gemacht und ne Menge Geld ausgegeben/verloren wegen ihm. Hast wahrscheinlich auch psychisch was abbekommen und schreibst dein Erlebnis in einem PuForum nieder. Mal ganz rhetorisch gefragt. Muss er dich erst vergewaltigen eher du die Hilfe suchst, die dir auch helfen kann? BTW: Bei deiner letzten Aufzählung steht nur das drin was du eh schon machst und nichts von dem was dir geraten wurde. VIelleicht noch dreimal den Beitrag von Chillipepper durchlesen. Das mit dem Waffen aber bitte vergessen. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niemann-N 2419 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Eigenartig, soooo schlimm kann es gar nicht sein. Oder wird sich von seitens der TE was schöngedacht? Alleine: "So lange er mir nichts böses tut??" Und dann mit nem 2.-Schlüssel in die Whg. der TE!!!! Für meinen Teil bin ich raus, zu strange..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor einer Stunde, Max--Power-- schrieb: Du hast ne Arbeitspause deswegen gemacht und ne Menge Geld ausgegeben/verloren wegen ihm. Hast wahrscheinlich auch psychisch was abbekommen und schreibst dein Erlebnis in einem PuForum nieder. Mal ganz rhetorisch gefragt. Muss er dich erst vergewaltigen eher du die Hilfe suchst, die dir auch helfen kann? BTW: Bei deiner letzten Aufzählung steht nur das drin was du eh schon machst und nichts von dem was dir geraten wurde. VIelleicht noch dreimal den Beitrag von Chillipepper durchlesen. Das mit dem Waffen aber bitte vergessen. 🙂 Ja ich weiß. Aber ne webcam, ein neues Schloss (kann es nicht selbst einbauen, habe mal den hausverwalter gefragt der hat die Schraube nicht abbekommen, da das ein sicheres schloss ist) kostet halt alles Geld. In meiner jetzigen Phase lebe ich von harz 4. Muss mir fast täglich ne buskarte holen und spahre am essen ein. Das ist mir so peinlich das ich es bisher nicht erwähnt habe. Über solche Mittel habe ich auch schon nachgedacht, aber ohne Geld wird das eben auch nichts. Ein Anwaldt kostet auch Geld. Ich wollte das hier bisher soweit nur andeuten, aber es versteht ja niemand. Für mich sind 50€ schon viel Geld, dass ich momentan fürs einkaufen ausgeben muss. Ein schlosser der mein sicheres schloss austauscht kostete mich bisher bis zu 200€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet (bearbeitet) Man merkt hier fehlt einfach ein Mann, der mal den Schraubenzieher (Kreuz/Schlitz) betätigt, die Schraube rausholt, den Zylinder entfernt, misst und einen äquivalenten Zylinder für roundabout 20 Euronen im Baumarkt erwirbt. Einbau, Funktionstest, fertig. No big Deal. August 6, 2018 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Stunden, chillipepper schrieb: Stimmt, viel besser ist natürlich wenn die Frau sich auf ihre körperliche Unterlegenheit verlässt und dann wenns hart auf hart kommt wehrlos ausgeliefert ist. Ich mein man muss nur mal den Blickwinkel ändern. Wenn man sowieso keine Chance hat sich zu wehren braucht mans auch gar nicht erst versuchen, dann ist die ganze Nummer vielleicht auch schneller wieder vorbei. Gute Alternative die du ihr da anbietest. Ich wette von all den Frauen die sich mit einem Pfefferspray wehren konnten bereut jede dass sie das Spray dabei hatte und von all denen die kein Pfefferspray hatten bereut es keine einzige. Damit hätten sie sich ja nur noch mehr Probleme geschaffen. Am besten argumentiert man außerdem immer wenn man etwas durch eine Behauptung verneint und dann nicht einmal erwähnt warum das böse Abwehrmittel gegen Angriffe im Falle eines Angriffs die Situation angeblich noch verschlimmern soll. Also ich bin jedenfalls überzeugt. Genau dieses dummgeschwätz meine ich. Keine Ahnung von nichts dennoch n Strohmann bauen und ordentlich egomasturbation betreiben. Ganz toll großer. Wo soll man da anfangen mit berichtigen? Wer mit Pfeffer und Waffen nicht umgehen kann sollte damit nicht in Stresssituationen hantieren. Geht schief. Dann bist du nicht nur schwächer sondern auch noch blind. Wer Leuten rät in geschlossenen Räumen Spray (nicht mal gel) anzuwenden ist ohnehin ahnungslos. Die Wirkung von reizstoffen wird von Amateuren zudem idr falsch eingeschätzt. Die Idee mit der reizgaspistole muss man nicht wirklich kommentieren oder? Ignorieren wir einfach. Scharfe Waffen sind da noch blöder. Gibt schon genug Profis die sich selbst ins Bein schießen sobald es hektisch wird. Da sollten zittrige Zivilisten die sich sowas aus angst holen lieber die Finger von lassen. Selbst wenn man das zeug alles hat...Im Ernstfall kommt man nicht schnell genug dran. Eine geladene karre im hosenbund gibt es nur im Film, in der Realität ist es a komplett unpraktikabel b gefährlich und c illegal. Mal gesehen wie lang routinierte Polizisten brauchen um eine Waffe aus dem offenen hüftholzter zu ziehen und gezielt zu schießen? Und wie lang es dauert bis der Angriff tatsächlich gestoppt ist...wenn man überhaupt trifft? Wohl gemerkt bei schützen die das ausgiebig üben. Und hier wird das Spray irgendwo in der Handtasche landen oder genau so blöd in der Hosentasche wo man genau so wenig dran kommt wenn man es braucht. Wenn du mir nicht glaubst probieren mal Sie schnell Du ein rsg aus der Hosentasche ziehen kannst die Sicherung entfernt und einen ausreichend langen und gezielten sprühstoß auf ein bewegtes Ziel 2 bis 3 Metern Entfernung abgegeben hast. Näher dran bringt eh nichts weil du dich dann selbst einnebelst. Und dann guck mal was ich in der zeit alles mit dir machen kann zumal du dankbarer weise deine starke Hand in den tiefen deiner Jeans blockiert hast. Hier auf der ebene der totalen ahnungslosigleit zu empfehlen sich privat mit sonstwas aufzurüsten ist mindestens fahrlässig. Zumal ihre sehr viel sichereren und günstigeren Wege noch gar nicht ausgeschöpft sind. Deshalb: weniger Unsinn erzählen und Hollywood eine traumfabrik sein lassen...und kein lebensratgeber. Ich deeskaliere mal was. Ist sicherlich gut gemeint der Ratschlag. Jedoch fehlerhaft und realitätsfremd. August 6, 2018 bearbeitet von Rudelfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Max--Power-- 1517 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 4 Minuten, Cat95 schrieb: Ja ich weiß. Aber ne webcam, ein neues Schloss (kann es nicht selbst einbauen, habe mal den hausverwalter gefragt der hat die Schraube nicht abbekommen, da das ein sicheres schloss ist) kostet halt alles Geld. In meiner jetzigen Phase lebe ich von harz 4. Muss mir fast täglich ne buskarte holen und spahre am essen ein. Das ist mir so peinlich das ich es bisher nicht erwähnt habe. Über solche Mittel habe ich auch schon nachgedacht, aber ohne Geld wird das eben auch nichts. Ein Anwaldt kostet auch Geld. Ich wollte das hier bisher soweit nur andeuten, aber es versteht ja niemand. Für mich sind 50€ schon viel Geld, dass ich momentan fürs einkaufen ausgeben muss. Ein schlosser der mein sicheres schloss austauscht kostete mich bisher bis zu 200€ Kamera kannst du auch vergessen. Das ist rechtlich sehr sehr sehr dunkelgrau. Du willst umziehen. Tu das. Warum solltest du jetzt nochmal das Schloss wechseln. Bau lieber ne Kette an oder so, die er mutwillig zerstören müsste um ins Haus zu kommen. Ferner wurde dir geraten mal zu solchen Hilfsgruppen zu gehen. https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/stalking.html http://www.stalking-justiz.de/hilfsangebote/links/ https://www.lentz-detektei.de/privat/Stalking usw. du musst da nur mal was tun und nicht dich dagegen verwehren. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doc Dingo 13748 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 11 Minuten, Max--Power-- schrieb: Kamera kannst du auch vergessen. Das ist rechtlich sehr sehr sehr dunkelgrau. Inwiefern sollte es dunkelgrau sein wenn ich mir eine Kamera in meine eigene Wohnung stelle welche die Haustüre von innen überwacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Max--Power-- 1517 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb: Inwiefern sollte es dunkelgrau sein wenn ich mir eine Kamera in meine eigene Wohnung stelle welche die Haustüre von innen überwacht? Ich meine, dass es nicht zwangsläufig als Beweismittel benutzt werden darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Helmut 8394 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Am 4.8.2018 um 21:08 , Cat95 schrieb: Und zu dem Schloss das habe ich zuvor gewechselt, hat ne Menge Geld gekostet, trotzdem ist er an meinen zweit Schlüssel gekommen. Wie genau ist er an deinen Schlüssel gekommen? Mein Zweitschlüssel liegt daheim. Mein dritter ist bei Freunden die ihn für mich aufbewahren falls ich mich mal aussperre. Woher hat er deinen zweiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Helmut schrieb: Wie genau ist er an deinen Schlüssel gekommen? Mein Zweitschlüssel liegt daheim. Mein dritter ist bei Freunden die ihn für mich aufbewahren falls ich mich mal aussperre. Woher hat er deinen zweiten? Das hatte ich bereits geschrieben. Für mich ist das Thema insofern schon abgeschlossen, da ich viele der gennanten Tips aufgrund finanzieller Lage eh nicht umsetzten kann. In meinem Kopf steht halt wie gesagt der Plan, wenn es wirklich unaushaltbar wird ein neues schloss einbauen zu lassen bis ich in die neue Wohnung ziehe. Habe auch keine Lust mich an der Stelle nur noch rechtfertigen zu müssen. Alles ist bereits geschrieben worden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Helmut 8394 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet (bearbeitet) Du hast geschrieben er hat ihn geklaut. Wo, in der Arbeit? Wie genau - von deinem Schlüsselbund? Und was sagt die Polizei dazu dass er deinen Schlüssel geklaut hat? Das ist ja ernsthafter Diebstahl. August 6, 2018 bearbeitet von Helmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cat95 48 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Helmut schrieb: Du hast geschrieben er hat ihn geklaut. Wo, in der Arbeit? Wie genau - von deinem Schlüsselbund? Und was sagt die Polizei dazu dass er deinen Schlüssel geklaut hat? Das ist ja ernsthafter Diebstahl. Ich schätze er ist an meinen Rucksack gegangen in der Pause oder als ich auf Toilette war, wenn ich es genau wüsste würde ich es dir sagen. Aber ich habe keine Ahnung wie und wann man jemanden am besten beklaut, da ich dowas selber nicht mache. Das tut auch nicht mehr zur Sache. Ich für meinen Teil habe durch das Forum relfektiert das mein wiedersprüchliched Verhalten nicht hilfreich ist und das ich mich in Sicherheit bringen soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Helmut 8394 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet (bearbeitet) Und warum hast du deinen Zweitschlüssel in der Firma mit? Weißt du, sei mir net bös, aber die Story ist irgendwie halt ziemlich unglaubwürdig. Wenn ich zur Polizei gehe und sage Person X hat meinen Schlüssel geklaut, und Person X war in meiner Wohnung, dann laden die den vor. Weil Schlüssel klauen und widerrechtlich Privatwohnungen betreten is ja net nix. Und Fingerabdrücke wird er wohl hinterlassen haben also könnte man es wohl auch irgendwie beweisen. Abgesehen davon: Woher genau weißt du denn dass er und nicht jemand anders deinen Schlüssel hat? Er wird dir's ja nicht gesagt haben oder? Wieso krieg ich die Idee nicht aus dem Kopf dass du mit dem Kerl was hattest und ihm den Schlüssel freiwillig gegeben hast...? Und dass du uns hier nur die Hälfte erzählst... Naja, mach halt wie du glaubst. August 6, 2018 bearbeitet von Helmut 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doc Dingo 13748 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 32 Minuten, Max--Power-- schrieb: vor 34 Minuten, Doc Dingo schrieb: Inwiefern sollte es dunkelgrau sein wenn ich mir eine Kamera in meine eigene Wohnung stelle welche die Haustüre von innen überwacht? Ich meine, dass es nicht zwangsläufig als Beweismittel benutzt werden darf. Kommt drauf an wie sie installiert wurde. Wenn man damit nur die innere Wohnungstür filmt ist das normal kein Problem. Wenn Besucher kommen muss man sie drauf aufmerksam machen oder das Ding ausschalten. Aber wer lässt schon im Haus ne Kamera laufen wenn Besuch da ist.... Wenn das Ding läuft wenn man das Haus verlässt oder schläft dürfte es kein Problem sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Max--Power-- 1517 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb: Kommt drauf an wie sie installiert wurde. Wenn man damit nur die innere Wohnungstür filmt ist das normal kein Problem. Wenn Besucher kommen muss man sie drauf aufmerksam machen oder das Ding ausschalten. Aber wer lässt schon im Haus ne Kamera laufen wenn Besuch da ist.... Wenn das Ding läuft wenn man das Haus verlässt oder schläft dürfte es kein Problem sein. Versteh nicht was das damit zu tun hat, was ich davor schrieb. Ich sag nur, dass es vor Gericht nicht zwangsläufig ein Beweismittel darstellen muss. Alles andere ist doch völlig okay. Kannst auch ne FakeKamera hinhängen als Abschreckung nebenbei gesagt. Vielleicht hilft das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet Zur Polizei gehen, hilfsvereine für stalkingbetroffene aufsuchen bzw kontaktieren kostet genau nichts. Man muss halt aktiv werden und ich denke daran hakt es hier. Selbst wenn du ihm den Schlüssel freiwillig gegeben hast weil Affäre, exfreund oder sonstwas ist es deine Wohnung und somit hast du das recht die dazugehörigen Schlüssel jederzeit zurück zu verlangen. Die kosten für den schlosstausch kannst du dir zivilrechtlich auch von dem Typen zurück holen. Da du kein Einkommen hast kostet dich das auch mehr oder weniger nichts. Genaueres sagt dir eine rechtsberatung die es für hartz4 Empfänger gleichfalls umsonst gibt. Arsch hoch bekommen und aktiv werden. Dann sparst du sogar gegenüber den 4.95 für ein Pfefferspray. Und es nützt sogar was. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doc Dingo 13748 Beitrag melden August 6, 2018 geantwortet vor 43 Minuten, Max--Power-- schrieb: Versteh nicht was das damit zu tun hat Es wird dann nicht als Beweismittel anerkannt wenn du die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt. Z.b. Das Ding auf nen Bürgersteig richtest. Und zwischen "Kannste vergessen, is rechtlich dunkelgrau" und "Wird evtl. nicht als Beweismittel anerkannt" is meiner Erachtens ein großer Bereich. Dein erster Kommentar klang so als würde es Grundsätzlich nicht als Beweismittel anerkannt. Daher hab ich nochmal nachgefragt. Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten ausräumen.^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag