10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr Alter 25
3. Art der Beziehung - feste Freundin
4. Dauer der Beziehung - 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR  -  1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex   Gut, 3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein (jedoch meist bei ihr)
8. Probleme, um die es sich hande

Hallo liebe Community,

Folgendes: ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen, die Beziehung läuft eigentlich gut. Sie ist ein sehr umgangbarer Mensch und sehr unkompliziert. Ich kann mich auch gut mit ihr unterhalten, alles auf Augenhöhe. Soweit passt alles. Ich habe jedoch jetzt schon 2 mal den Denkzettel von ihr bekommen, dass ich sie nicht beachte wenn wir mit Freunden unterwegs sind & saufen. Dass ich sie mehr als Kumpel behandle als als Freundin wenn wir unterwegs sind. Dass sie sich mehr von einer Beziehung erhofft und sie sich manchmal alleine fühlt obwohl ich dabei bin.

Nun waren wir an diesem Wochenende auf einem Festival. Sie gab mir zu Verstehen dass sie mich heute nicht mehr sehen will und eine kurze Pause von mir braucht und ich genau wisse warum. Wahrscheinlich eben weil ich sie nicht genug geachtet habe und etwas zu betrunken war & ich mich in ihren Augen etwas daneben benommen habe. Sie meinte falls ich noch etwas von meinen Sachen brauche, könne ich sie mir von ihrer Wohnung abholen.

9. Fragen an die Community

Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Ich gebe ihr im Prinzip Recht und sehe auch ein dass ich mich  nicht immer wie aus dem Lexikon verhalte. Aber wie kann ich eine solche Situation am Besten wieder gerade biegen? Ich habe ihr nur per Telefon gesagt: "Aha okay, na dann bis später"

Mein Plan wäre jetzt ersteinmal nichts zu schreiben, da sie ja anscheinend die Schnauze voll hat von mir. Sollte ich jedoch in dieser Situation auf sie zugehen?

Ich danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier greift ja eigentlich das Paolo Pinkel Zitat. Da ihre Einwände aber wohl nicht ganz unberechtigt sind würde ich ihr noch kurz signalisieren das du bereit bist dein Verhalten zu überdenken wenn ihr euch wiederseht und ihr dann erst einmal eine gute Zeit wünschen. 

Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht der Frau das Gefühl zu geben das sie mich nicht "besitzt". Allerdings sollte man das gut kalibrieren damit es nicht so aussieht als wäre einem der Partner sch... egal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre sehr spannend, deutlich mehr über die Situationen zu erfahren.

Was passiert da genau? Was genau ist in deinen Augen dann nicht okay von deinem Verhalten? Und warum tust dus dann?
Was ist in ihren Augen nicht okay?

Und: Ist dein Problem,  dass du dich wirklich nicht gut verhälst und das nicht im Griff hast? Oder ist dein Problem eigentlich nur, dass sie ein Problem hat und deshalb nervt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passiert da genau:  Es ist meine Art und Weise wenn wir unter Leuten sind denke ich... Ich rede ziemlich ironisch und übertreibe viel mit Worten. Eigentlich weiß sie wie das gemeint ist, aber wahrscheinlich nervt sie das nachher so. 

Ich bin mir in diesen Momenten nicht über die Folgen bewusst, deswegen passiert das auch. 

Sie wünscht sich eben von mir unter Leuten mehr Zuneigung, das ist das Hauptanliegen Ihrerseits.

Ich meine das jedoch keinesfalls böse, noch bin ich genervt von ihr, ganz im Gegenteil! 

@Sam Stage

Danke für den Tipp! 

Danke für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, ich habs echt noch nicht verstanden.

Du redest ironisch und übertreibst gerne. Und davon fühlt sie sich vernachlässigt? Hä?
Also wenn du sachlicher reden würdest, wäre alles okay?

Klingt  irgendwie nach "Sie mag nicht, wie du bist und versucht dich zu ändern" statt "Du verhälst dich doof".

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Herzdame schrieb:

Du redest ironisch und übertreibst gerne. Und davon fühlt sie sich vernachlässigt? Hä?

Nein nein, das kommt noch dazu quasi. Das vereint sich dann damit, dass ich ihr ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit schenke. In Summe ist das dann für sie nicht so schön. Ist echt nicht so einfach für mich das selber zu reflektieren & in Worte zu packen...

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freundin ist ähnlich in diesem Sinne! Aber wir können das beide ganz gut und ist es nicht so ausgeprägt, wie bei euch. Wahrscheinlich würde ein gelegentliches übern Rücken streicheln oder Grabschen beim feiern reichen, falls sonst ein Kumpelgefühl aufkommt. Ich finds persönlich schwierig zu dosieren beim Feiern, Frauen verwechseln das dann mal gerne mit Needyness, musst du kalibrieren! Wenn ich mal seriös Feiern gehe, auf nen Rave oder Festival, nehm ich meine Freundin nicht mit. Ich will mich nicht ständig um sie kümmern und das akzeptiert sie auch und sieht es ein bzw. will gar nicht erst mit. Allerdings fädel ich das auch geschmeidig ein und sag nicht einfach "Jo, ich will heut hart Feiern und du wärst nur eine Klette, die mich daran hindert". Kriegste schon hin, lass die Dramawelle erstmal ausklingen.

Grüße

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, rudolph16 schrieb:

Nein nein, das kommt noch dazu quasi. Das vereint sich dann damit, dass ich ihr ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit schenke. In Summe ist das dann für sie nicht so schön. Ist echt nicht so einfach für mich das selber zu reflektieren & in Worte zu packen...

Ich glaube, dass es enorm wichtig ist mal zu reflektieren, was EXAKT da eigentlich das Problem ist. Wenn du es nicht mal genau genug benennen kannst, um es jemandem zu erklären, wie sollst du es dann überhaupt ändern?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es gerade auch nicht so wirklich. Deiner Erzählung nach könnte man vermuten: 

Sie ist sehr anhänglich und macht Drama, wenn sie aus dem Mittelpunkt bzw. deinem Fokus gerückt wird, wenn ihr mit anderen unterwegs seid. Oder aber du lässt sie tatsächlich links liegen, bist nicht zugänglich, grenzt sie aus? Irgendwas dazwischen? Oder liegt es an deinem (übertriebenen?) Alkoholkonsum und, dass du dich deswegen „daneben“, was immer das auch heißt, benimmst? 

Erzähle das doch einfach mal beispielhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikation Buddy. Rede mit ihr und nicht mit uns. Ich kann nicht viel von dem Beitrag entnehmen aber Kommunizieren ist das A und O.

Setzt euch mal zusammen und redet euch aus, was sie stört und was dich stört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden