HB5 wird eher angesprochen als HB8

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

mich irritiert eine Sache aktuell sehr.

Ich gelte in meinem männlichen Freundeskreis als HB8 und bekomme von meiner Optik her (Figur, Kleidung, Gesicht) immer sehr viele Komplimente.

Im Club trage ich Röcke und Kleider, ich habe lange Haare und ich habe einen BMI von 19.

Ich habe eine Freundin, die ein "nettes Mädel" ist, aber ehrlich gesagt eine HB5. Sie ist ein wenig pummelig, sie hat kurze Haare und trägt im Club

häufig eine Jeans und ein Tanktop mit Blumen drauf (als Beispiel).

Lustigerweise ist es so- immer, wenn ich mit ihr weggehe, endet der Abend so, dass sie angesprochen wird, den Abend mit mir quasi "abbricht"

und den Abend mit dem Mann ausklingen lässt, beispielsweise mit ihm noch in einen anderen Club weiterzieht, noch n Döner essen geht etc.

Sie ist sehr beziehungsneedy und lässt quasi direkt alles "stehen und liegen", anstatt sich die Nummer zu holen und weiter mit mir zu feiern.

Das letztere ist die eine Sache, aber es geht mir darum, dass es mich so wundert, dass sie überhaupt SO oft angesprochen wird

und wirklich quasi jede Woche "wen Neues" hat. (Die Männer merken dann allerdings sehr schnell, dass sie needy ist und ziehen sich zurück.

Darunter waren in der letzten Zeit aber auch HG6 und HG7, die optisch ihr sogar überlegen waren.)

Und nein, ich bin nicht neidisch, ich date derzeit jemanden.

Aber mich wundert es, dass sie SO oft angesprochen wird, wo hier doch immer von "nur HB8 aufwärts" geredet wird und dass man schon

die hübscheren im Club anspricht und keine 5er. Und ja, freundlich und aufgeschlossen sind wir beide, daran liegt es nicht.

Dieses "Phänomen" ist mir auch schon häufiger aufgefallen, eben, dass die "hässlichere" Freundin angesprochen wird und die

hübschere gar nicht erst approached wird.

Würde das gerne mal hier diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

auf das es trolliger werde.....

Soweit klingt deine Beschreibung ja schick, wobei was ist HB 8. Für mich ist die Skalierung eh subjektiv.

Aaalso, dazu wurde schon viel geschrieben. Attraktive Mädels haben's halt schwer weil sich der Durchschnittsmann nicht traut sie anzuquatschen, ein Ober-AFC (wie ich) schon gleich gaaa nich.

Bei nicht soooo attraktiven Damen schaut es schon anders aus. Die werden nicht auf das Podest gestellt. Da kann 08/15-Typ sein Glück schon eher versuchen. Wenn Frau, wie deine Freundin, darauf anspringt isses halt so. Sie freut sich und nutzt die Chance. 

Ich lese da deinerseits ein bissl mimimimimi raus. HG-Einteilung deinerseits auch wieder subjektiv deinerseits?! Sehen die beiden wohl anders.

Jaaa, die 8er aufwärts werden nur von Typen mit passendem IG, Frame, ... angesprochen. Vieeeelleicht liegt es ja doch zum Teil an Dir? Irgendwas wird der Grund sein, kann ich nicht sagen. Vermtl. wird der eine oder andere FachmannInnen was dazu schreiben. 

Frage: Wird ausschließlich nur deine Freundin bequatscht und Du nicht registriert? Oder erst die Häßliche und dann die Hübsche bespaßt? Ist ja ne PU-Taktik.

Frage hinterher: Willst Du überhaupt von einem Dir nicht passenden Mann zwangsbeschallt werden? So manchmal sehe ich im Club, daß Frau jetzt sooo gar keinen Wert auf ihren Unterhalter legt.

Bis dahin...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Niemann-N schrieb:

Frage: Wird ausschließlich nur deine Freundin bequatscht und Du nicht registriert?

Nein, auch ich werde angesprochen, so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um der eigenen subjektiven Bias vorzubeugen, würde ich dir empfehlen einfach zwei Vergleichsphotos zu posten und uns Jungs dann diese bewerten zu lassen. Gerne auch privat. 

Seriously. Kenne genug hübsche Frauen, die mit weniger attraktiven Mädels fortgehen. Die meisten Hot Babes werden noch immer eher von Typen angesprochen und angeflirtet als die weniger attraktive. Liegt also 1.) vielleicht an deiner Subejtivität (deine Freundin ist wohl doch attraktiver wie von dir angenommen) und/oder 2.) sie hat generell ne offenere Körpersprache in Kombination, dass sie nicht gleich eine Gesichtsbremse ist und somit den Männern schneller auffällt. 

3.) vielleicht dein Bitchshield einfach unermesslich hoch ist und du einfach langweilig wirkst. Kenne im Club genug adrett angezogene hübsche Frauen, die aber dreinschauen als würde der halbe Planet am kommenden Morgen abfackeln.  Dann spricht man(n) doch lieber die tanzende und lustigere Freundin an, als wie die biedere attraktivere Freundin. Nonverbale als auch verbale Kommunikation sind für sich eine soziale Fähigkeit die weitaus mehr unterschätzt wird, als erwartet. 

Sonst Pics or it never happened.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Viviane

Aus der Hüfte geschossen: Da wird dein Problem liegen! Du machst nix draus oder willst es nicht.

Praximus hat's gut beschrieben.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allem was schon gesagt wurde, bring ich dann noch ganz stumpf die „guten Argumente“ ins Spiel. Übergewichtige Frauen, die Glück mit der Fettverteilung haben, können auch mit nem einfachen Tanktop ein Hammerdekolletée in Szene setzen. Dazu noch ein ordentlicher Hintern und bei genug Männern haut es die Sicherungen raus. Man sollte diese ganz primitiven Geschlechtsmerkmale nicht unter- und aktuelle Körpermoden nicht überschätzen. Gerade auch unter Alkoholeinfluss funktionieren die simplen Dinge häufig immer noch am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in der Tat attraktiver als deine Freundin. Also für meinen Geschmack. Aber sie ist doch nicht pummelig? Vielleicht untrainiert, aber sicherlich nicht „dick“. 

Du wirkst auf manchen Fotos ein wenig „kalt“. Das kann oft als Arroganz misinterpretiert werden. Es spielen da wahrscheinlich sowieso multifaktorielle Aspekte dafür eine Rolle, weshalb jetzt explizit diese Freundin deiner Meinung nach öfters angesprochen wird. 

1.) wie gesagt wirkst du oder kannst du evtl. manchmal arrogant wirken. Die breite Masse an AFCs lässt sich dadurch sicher abschrecken oder viele Jungs sind dann der falschen Annahme du könntest zu arrogant sein. Vielleicht ist was Wahres dran? Kannst nur du selbst beantworten.* 

2.) du wirkst relativ groß? Wie groß bist du? Das kann auch auf viele Jungs abschreckend wirken. 

3.) wie Minou bereits schrieb: unter Alkoholeinfluss, dunkler Belichtung im Club, und leichter weiblicher Reizüberflutung durch passende Outfits suchen sich viele Jungs den Weg mit dem geringsten Widerstand. Wenn also deine Freundin mit dem Tanktop leicht bekleidet auch noch gut und aktiv tanzen kann, dann hat sie bereits die halbe Miete bezahlt und die Jungs springen darauf ein. 

*es sollte dennoch kein Problem sein, denn es gibt immer Naturals oder Männer die trotzdem genug Eier haben auch attraktive Frauen anzusprechen. Die Quantität wird’s aber dann wohl sein, wo es sich dann bemerkbar macht. Kommt aber auch auf den Club selbst drauf an. 

Ubrigens zum Forum: niemand würde hier offen zugeben, dass sein letzter Aufriss vom Wochenende ne HB6 war (subjektiv), sondern die meisten preisen ihren Aufriss als HB8 und höher an. Ist halt so nen Männer Ego Dings.

Falls es dich tröstet. Hatte auch schon oft die unattraktivere Freundin genommen. Warum? Weil es schlichtweg einfacher war bzw die unattraktiveren Mädels mehr Invest und Commitment zeigen und du als Mann da wenig dafür tun musst. Außerdem hat man(n) im Club zB ein verzerrtes Bild durch den Alkohol, schlechte Belichtung und der sexuellen Reizüberflutung an weiblichen Gästen. 

Sonst einfach mal ausprobieren ob du am Tag nicht besser und mehr angesprochen wirst als deine Freundin. Könnte mir vorstellen dass es hier besser für dich klappt. Also ich würde es als Mann zumindest so handhaben. Weil bei Tageslicht die Mädels phänotypisch autarker wirken 😉 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

😉Du bist in der Tat attraktiver als deine Freundin. Also für meinen Geschmack.

Danke dir.

Man zweifelt ja schon an der eigenen Wahrnehmung... ich bin 1,70m groß, also nicht ZU groß.

Wie würdest du denn meine Freundin auf der HB-Skala bewerten? Eine 5 finde ich glaube ich gerechtfertigt.

Sie hat ein wenig zugenommen, also sie ist schon nicht schlank, hat sehr dicke Oberschenkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Minou

Darum sollte man(n) immer 2x hinschauen, bevor später das böse Erwachen kommt. Frau kann da ganz gut was kaschieren.

Meins isses definitiv nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben, pMaximus schrieb:

Was spielt das für eine Rolle für wie attraktiv ich deine Freundin halte? 

Weil ich gerne wüsste, ob ich so falsch mit meiner Einschätzung liege und eine Männermeinung zu ihrer Optik bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Viviane schrieb:

Weil ich gerne wüsste, ob ich so falsch mit meiner Einschätzung liege und eine Männermeinung zu ihrer Optik bräuchte.

Naja. Rein vom Aussehen her würde ich dich schon eher ansprechen. Aber dann lese ich hier wieder solche Aussagen von dir, welche deine Unsicherheit unterstreicht und das macht dich wieder weniger attraktiv. Hab deswegen auch schon Dates abgesagt. 

Attraktivitat und Anziehung lässt sich nur schwer auf nur ein einziges Merkmal eingrenzen. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte auch mal kurz die Bilder und dazu deine Nummer - uneigennützig wie ich bin, helfe ich gerne weiter. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviane, Attraktivität bzw. die Wahrnehmung derer,  ist einfach immer subjektiv. Natürlich gibt es Menschen, die eher in die Kategorie „für eine Vielzahl an Menschen aufgrund div. Merkmale (im Kontext der jew. Kultur und soz. Einflüssen/ Zeitgeist) als gutaussehend“ erachtet werden. Das ist das was du siehst. Dazu kommen viele Kleinigkeiten, etwa so etwas vermeintlich scheinbares simples, wie die Art der Bewegung, Mimik - die Körpersprache, offen, zugewandt, locker oder eher reserviert, distanziert, kühl -  so ist man geneigt von Ausstrahlung zu sprechen. In jedem Umfeld kann jemand auch mit kräftigen Schenkeln etwa mehr Punkten als die etwas Schönere, die aber vielleicht reservierter wirkt.  Es ist immer der Gesamteindruck, und dieser wird von jedem individuell subjektiv wahrgenommen und ergibt sich auch aus persönlichen Präferenzen. Der eine findet kühl, reserviert beispielsweise interessant. Es ist vollkommen unmöglich das objektiv auseinanderzunehmen - sinnloses Unterfangen. 

Du führst deine „Freundin“ hier absolut vor, möchtest eine Bewertung für sie auf der HB - übrigens ist subjektiv- Skala.  Eine 5 hältst du für „gerechtfertig“ ... vielleicht magst du ihr das auf die Stirn malen. In deinem Eingangspostig lässt du auch kein gutes Haar an ihr. Verschickst auch noch Fotos von ihr um euch vergleichen zu lassen? Ich gehe stark davon aus, dass sie davon nichts weiß. (Der Vorschlag, dass du welche schickst, finde ich übrigens ebenso daneben) Das alles um deine „Selbstzweifel“ zu begraben? Komm schon. Du magst deine Unsicherheiten haben, ja, haben wir alle, aber deswegen so missgünstig sein? Ich bitte dich. Du bist auch nicht an einem normalen neutralen Austausch interessiert, sondern nur an Ego-Streicheln. Tja, wenn es dich nachts besser schlafen lässt...

Puh... Minou hat schon recht. Da braucht man keine Feinde mehr. Du kommst m.E. unvergleichlich unsympathisch und oberflächlich rüber und da wir Menschen nur selten non stop unser tatsächliches Begehren und unsere Verhaltensweisen kaschieren können, kann man sich schon mal fragen, ob du das so in deinem Alltag ebenso transportierst. Die Missgunst schleicht sich hier nicht an, sondern springt einem förmlich entgegen. Übel. 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Viviane schrieb:

Entweder irre ich mich gewaltig oder du bist in Wahrheit die Dame Nummer zwei und du bist von deiner "hübscheren" Freundin genervt, die dich als unattraktiver bezeichnet? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst wahrscheinlich rüber wie ne grausame Hexe und deine Freundin nicht. Ausstrahlung ist alles!

Und hauptsache bist du dir deinem Aussehen bewusst, aber brauchst hier Bestätigung dafür. Komma klar Mädchen. 🙂

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Viviane schrieb:

Würde das gerne mal hier diskutieren.

Woran liegt es denn aus Deiner Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß die TE vermutlich selbst nicht soo genau. Oder sie weiß es und will es nicht sagen, bzw. wahrhaben. 

Oder alle Männer, die sie ansprechen sind unpassend? 

@Viviane

Das fragt man zwar eine Frau nicht, würde vllt. trotzdem zur Erhellung beitragen. Wie alt bist Du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Das weiß die TE vermutlich selbst nicht soo genau. Oder sie weiß es und will es nicht sagen, bzw. wahrhaben. 

Wie die meisten Menschen auf der Welt wird sie das selbst beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß deine Freundin, dass du Fotos von ihr an fremde Typen rumschickst, nur um dein Ego zu streicheln? 

Manche Leute. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe auch die Ausstrahlung als das entscheidende Merkmal. Damit kann Frau/Mann sehr viel kompensieren. Ich spreche mittlerweile auch lieber die Damen mit der bessere Ausstrahlung an einfach weil ich mit denen in der Regel eine bessere Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die wirken einfach offen fürs ansprechen, da muss man nicht sofort mit nem Korb rechnen. Die machen mit, haben Spaß, sind einfach nicht anstrengend. Dann gibt es das andere extrem, die halten sich für was besseres, lassen jeden Mann erst mal gegen die Wand fahren. Meist die Mädels, die hübsch sind, aufgetakelt mit einem Stock im Arsch, eigentlich unlocker, zickig, anstrengend....und leider nur hübsch, mehr haben die dann auch nicht zu bieten. Hatte mal ne LTR mitz einer, die wollte auf Händen getragen werden. Ne Frau, die nicht selber laufen kann, wer braucht so was? Auch wenn es in diesem Forum nicht gängige Meinung ist. Es kommt bei Männern nicht nur auf die Optik an.

PS.Natürlich bist du neidisch, warum auch nicht, deine Freundin hat etwas, was du nicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden