Keine Zeit für Sargen...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das sind ja tolle tips cycle.

damit er jetzt ein paar mädchen ansprechen gehen kann, 1 jahr länger studieren und nen kredit aufnehmen.

in der prüfungszeit sollte man die uni schon mal in den vordergrund stellen. dass man das während des

semesters nicht durchgehend macht, ist klar.

Du liest Dinge, die ich nie gesagt habe. Das menschliche Gehirn kann nun mal nur eine begrenzte Zeitspanne lang auf Hochtouren laufen, sodass es einfach nichts bringt so lange zu lernen, dass man für andere Dinge, wie halt auch sargen, gar keine Zeit mehr hat.

Das Studenten es trotzdem versuchen, liegt meistens daran, dass sie sich durch zu ehrgeizige Ziele selber unter zu starken Druck setzen, was sich dann letztendlich kontraproduktiv auswirkt. Und zumindest mir hat es dagegen geholfen, sich klar zu machen, dass ein oder zwei Semester länger zu brauchen zwar nicht unbedingt erstrebenswert ist, aber noch lange nicht der Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks
Liegt es an Deinem Zeitmanagement dass Du zu nichts kommst oder ist da wirklich nichts mehr drin?!

Hi! holdemaid!

also ich denke das liegt an meinem zeitmanagement - schwachpunkt ist, dass schwer aus dem bett komme oder dass ich sehr schwer damit habe, einfach anzufangen zu lernen: ich tue immer was anderes, aber nicht lernen. aber die letzte zeit klappt es besser! das studium ist an sich interessant :) ich muss einfach die zeit gut managen und besser aus dem bett aufstehen (nicht zu spät schlafen gehen und weniger bei diesen kontaktbörsen im internet abhängen! :wub: ).

außerdem hast du ja recht: ich habe es mir ausgewählt, also ziehe ich es auch durch!

Gruß Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich denke das liegt an meinem zeitmanagement - schwachpunkt ist, dass schwer aus dem bett komme oder dass ich sehr schwer damit habe, einfach anzufangen zu lernen (...)ich muss einfach die zeit gut managen und besser aus dem bett aufstehen

Du bist ne faule Sau und öffnest diesen Threat um zu jaulen, dass du ne faule Sau bist?

Du bestimmst dein Leben, also laber bitte nich rum, dass es so schwer ist aufzustehen... Da gibts nicht viele Auswahlmöglichkeiten... entweder du liegst im Bett, willst gerne aufstehen, machst dir aber stundenlang Gedanken, dass es jetzt wahrscheinlich echt unangenehm wäre aufzustehen... oder du liegst im Bett, machst dir klar, dass du deine Zeit verschwendest, stehst auf und lernst.... machst 1-2 std. Pause (sargen, Sport, whatever)

Beweg deinen Arsch und leg los, dann wirste sehen wieviel Zeit du eigentlich hast - auch wenns manchmal schwer is, ich kenn das selber ^^

Ich habe mal irgendwo nen genialen Spruch gelesen, den ich aber nur noch von Sinn her wiedergeben kann:

Die erfolgreichen Menschen dieser Welt zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Loch zwischen wohlüberlegter Entscheidung und Umsetzunger selbiger möglichst gering halten.

-> Du hast dich entschieden zu lernen? TU es! Danach sargen, danach X, danach Y, verschwende deine Zeit nicht damit im Bett oder vor dem PC zu gammeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks

hehe leute einige beiträge sind hart :D

aber ich kann es aushalten und überleben!

Danke Leutz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden