Keine Zeit für Sargen...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast alphamaks

Hallo Leute!

Ich bin am studieren in einer nicht so großen Stadt (120.000 Menschen), habe ein richtig hartes studium... muss also viel lernen.

habe mir eigene wohnung genommen, weil ich von den eltern weg wollte weil ich selbstständig sein wollte.

Ich habe vor kurzem schluss mit meiner freundin gemacht weil ich keine lust mehr hatte.

so und jetzt habe ich folgendes problem: habe jetzt voll schlechte laune, weil ich so viel lernen muss (bald prüfungen) und nicht mal am we zeit habe um auszugehen... habe zwar einen richtig guten kumpel ( mit dem man viel machen kann zum beispiel sargen gehen) und auch gute bekannte(mit denen man keine frauen klarmachen kann) aber habe auch keine zeit dafür.

bin schon voll depressiv, weil ich nicht üben kann(sehr wenig zeit) mit frauen kontakte zu knüpfen (mein großer traum: einfach rausgehen und frauen ansprechen). bin sozusagen voll ISOLIERT, bin fast die ganze zeit in meiner wohung und bin am schlafen und am lernen...

habe es schon mit internet versucht, paar fotos von mir reingestellt (sehe ziemlich gut aus, mein fotos sogar in der top ten beim voting gewesen), aber kein erfolg gehabt: ohh, treffen, ich bin schüchtern, ich bin nicht so eine die sich gleich trifft...bla bla bla...

ich muss fast alle prüfungen schaffen, sonst wird mein bafög gestriechen und dann hätte ich schwierigkeiten meine wohnung zu bezahlen.

was kann ich gegen meine schlecht laune tun und wie könnte ich zu kontakten mit frauen kommen???

Freue mich über antworten

Gruß Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs, erstmal das wichtige zu machen und sich dann mit gestaltung seiner freizeit zu beschäftigen?

wenn du beides auf einmal versuchst, wird beides wenig optimal laufen.

konzentriere dich drauf, erstmal deine prüfungen gut abzuschließen, dann hast du danach umso mehr

zeit und motivation, dich anderen dingen zu witmen.

auch wenn das viele hier noch nicht so geblickt haben oder die einsicht erst später kommt... frauen und pu sind nicht das wichtigste im leben und phasenweise muss man für den persönlichen erfolg und die eigene entwicklung ganz klar andere dinge in den vordergrund stellen.

lg Keen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

ich geb dir da ne recht kompakte antwort, da du von der mehrheit hier auch genau diese punkte in vllt. anderer form erhalten wirst:

a) Frauen kennenlernen -> draußen, nicht drinnen vorm pc.

b) lernen fürs studium? ja, das ist halt so ;D du musst prioritäten haben!

c) wieso denkst du so viel über den inet kram nach? wie gesagt, draußen!

d) ich sehe dein problem nicht ganz. magst du nicht studieren, sondern lieber sargen gehen? diesen kampf wirst du wohl oder übel mit dir selbst führen müssen.

Ich kann dir gern sagen, wie es bei mir aussieht:

Zuerst mein Leben und mein Studium, weil das mein aktuelles und zukünftiges Leben immanent beeinflusst!

Danach Freizeit, wovon ein Teil die Damenwelt abdeckt ;)

Erst du, dann der Rest. In punkto persönlicher Entwicklung ließe sich denke ich keine andere sinnvolle Hierarchie finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alphamaks,

was kann ich gegen meine schlecht laune tun und wie könnte ich zu kontakten mit frauen kommen???

also die Sache mit "keine Zeit zum sargen" nehme ich NIEMANDEM mehr ab.

Du kannst 24/7 approachen wenn du das willst. Warum willst du feste "Sarging-Zeiten" setzen ?

Nehme dir doch einfach vor jeden Tag 3 Gespräche mit Frauen zu führen.

Das wird doch zu packen sein ? Oder ?

auf dem Weg zur Uni, Bäcker, Bücherei, im Bus usw....

ich vermute deine schlechte Laune verfliegt je mehr du Kontakte knüpfst und sozialer

wirst. Ich wünsche dir viel Glück ;)

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erledige deine Prüfungen so gut es geht und mach in deinen Semesterferien dann was du gerne willst (feiern, sargen, usw.)

Du hast gesagt du musst alle Klausuren bestehen also setzt dich hin und lern dafür wenn du das nicht tust wirst du wohl durchfallen und dann ist es mit sargen sicher auch nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks

Hi Keen!

ja da hast du recht, dass man nicht nur an die frauen denken sollte!

die freizeit gut gestalten ist ein guter tipp.

habe schon probiert klappt aber nicht so gut... komme manchmal kaum aus dem bett und schlafe ab und zu nachmittags. und bin am lernen.

wie könnte man denn die übrig gebliebene freizeit gut gestalten?

ich gucke gleich hier im forum nach, vllt gibts hier ein paar schöne beiträge...

LG Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks
... ich sehe dein problem nicht ganz. magst du nicht studieren, sondern lieber sargen gehen?

doch klar mag ich studieren, das macht spaß, wir müssen aber viel zu viel lernen (bachelor= gleicher stoff vom diplom, aber von 4 auf drei jahre verkürzt), wenn es bischen weniger wäre, dann wäre es cooler!

aber damit hast du recht: zuerst ich, dann schule, dann frauen...

LG Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks
Du kannst 24/7 approachen wenn du das willst. Warum willst du feste "Sarging-Zeiten" setzen ?

Nehme dir doch einfach vor jeden Tag 3 Gespräche mit Frauen zu führen.

Das wird doch zu packen sein ? Oder ?

da gebe ich dir recht!!! ich könnte am tag 3 frauen ansprechen...

bloß bei mir ist das problem sich aufzuraffen und rauszugehen und dann zu trauen, anzusprechen... ich denke immer dass ich eine grund haben muss das mädchen anzusprechen...

aber den vorschlag von dir finde ich richtig hammer...

ich glaube das problem bei mir ist, dass ich zu viel erwarte, dass ich zum beispeiel zig frauen an einem tag ansprechen sollte!

ich denke eine am tag würde zuerst reichen und dann sich steigern...

das problem ist nun, sich aufzuraffen und rauszugehen...

LG Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich da "maybe" an. Das Sargen ist an und für sich nebensächlich; fürs Sargen findet man später auch noch Zeit. Wenn du zu viel Stress hast, leidet ja auch das Inner Game, was dann nicht unbedingt die perfekte Ausgangssituation zum Approachen ist.

Zwischendurch hab ich auch das Problem, dass die Arbeit einfach die Überhand gewinnt und dann bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich erstmal darum zu kümmern. Das macht mir aber auch nicht so viel aus, da ich ja weiß, dass ich nach erledigter Arbeit wieder genug Zeit zum Sargen hab.

Manchmal reibt mich aber auch auf, dass ich zwar genug Nummern gesammelt hab und die HBs auch ohne weiteres bereit wären, mit mir 'was zu unternehmen, aber ich einfach keine Zeit finde, um das durchzuziehen. Häufig verlier ich damit die Attraction bei den HBs und es wird dann nicht mehr viel draus. Aber da muss man ebenfalls drüber stehen; bei denen wo es sich lohnt, nehm ich mir natürlich dann die Zeit.

Also viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kann man überall kennenlernen und ansprechen:

-Wenn du an der Bushaltestelle stehst

-Wenn du einkaufen bist

-Wenn du durch die Uni gehst

-Wenn du in der Innenstadt bist

-Wenn du mit Freunden etwas trinken gehst

-Wenn du beim Arzt bist

-Wenn du dir etwas zu essen holst

-Wenn du von einer netten Frau irgendwo bedient wirst

-etc. etc. etc. pp pp pp pp und und und... ... ...

Also warum um alles in der Welt, soll das nur gehen, wenn man sich extra zum Sargen trifft. Das geht immer und dafür solltest auch du Zeit finden können. Ob du dich im Moment danach fühlst oder überhaupt Bock drauf hast ist eine andere Sache...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Servus Leute,

Ich denke hier wird sich mal wieder nicht auf das Wesentliche konzentriert.

Lieber Threadstarter, dein Studium is auf jeden Fall momentan das Wichtigste.

Um deine Laune zu heben ist es nicht unbedingt notwendig, ständig nach neuen

sozialen Kontakten zu suchen (zumindest wärend deiner extremen Prüfungsphase).

Schau mal hier im Forum oder wo anderst unter Affirmations und setzte dir positive

Gedankengänge und Glaubenssätze zu recht. So kannst du noch effizienter Arbeiten und

deine Ausstrahlung verändert sich ebenso.

Außerdem, wirkst du auf Frauen vieeel besser,

du musst also nicht zwingend Powersarging betreiben, mach dich locker und flirte aus einer

Situation heraus. Verführen sollte sich ins Leben eines Mannes einfräßen wie Essen und Trinken.

Das geht nicht nur durch üben. Bewusstsein ist die treibende Kraft.

Und vor allem dein Studium und deine Karriere werden sich freuen, wenn du mal unter Affirmations/ Affirmationen

nachsiehst. Sie können sehr helfen. Einfach jeden Tag 15 min. laut aufsagen, am besten wärend dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen.

Klappt super.

Beispiele für deinen Fall:

- Ich habe viel Energie und Kraft

- Ich bewältige meine Aufgaben im Leben mit Leichtigkeit und Freude

- Mein Studium gibt mir Kraft und natürliche Motivation

- Ich bin entspannt und genieße das Leben

...sind teilweise nicht von mir, hab ich aus Affirmation- Sammlungen.

Liebe Grüße

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Zeit fürs Sargen??

glaub ich nicht an einer uni laufen doch genug Frauen rum. Sarge einfach wenn du grad im supermarkt bist oder im Bus oder whatever.

Gerliman deine ratschläg sind manchmal gut aber was bringt affrimation??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks
Und vor allem dein Studium und deine Karriere werden sich freuen, wenn du mal unter Affirmations/ Affirmationen

nachsiehst. Sie können sehr helfen. Einfach jeden Tag 15 min. laut aufsagen, am besten wärend dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen.

Klappt super.

Beispiele für deinen Fall:

- Ich habe viel Energie und Kraft

- Ich bewältige meine Aufgaben im Leben mit Leichtigkeit und Freude

- Mein Studium gibt mir Kraft und natürliche Motivation

- Ich bin entspannt und genieße das Leben

Hi gerliman!

und wieder habe ich eine guten tipp bekommen! der forum ist richtig gut!

ich benutze seit montag ungefähr 25 affrmationen in der art:

mein name, ich liebe dich so wie du bist.

du bist so wie du bist.

du flirtest mutig mit den frauen.

du bist der mann, über den jede schöne frau träumt und den jede schöne frau haben kann...

usw...

ich habe die selbst besprochen mit einem sony ericcson handy (geile quailtät) und höre mir die jeden tag wie du gesagt hast an.

noch habe ich keine sehr positive wirkung gehabt...

werde die mir aber weiter anhören....

Gruß Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks
Gerliman deine ratschläg sind manchmal gut aber was bringt affrimation??

ich denke mit affirmationen verbessert man das inner game!

ich bin an der hochschule, ist nicht so groß wie uni, aber muss ich mal probieren...

Gruß Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alphamaks,

Belohne dich selbst. Wenn du fleißig gelernt hast geh sargen aber nur dann. Dann arbeitest du effektiver und hast mehr Zeit für die Frauen.

Gruß vom Diceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affirmationen bewirken eine positive Umpolung des Unterbewußtseins.

Programierung geschieht täglich mit uns, leider oft zu negativ.

Affirmation kann dies verändern.

Effektiv ist sie aber nur wenn erstmal wenige Glaubenssätze verwendet werden.

Dass heißt, keine 25 Stück sondern nur 5. Zu viele Affirmationen haben weniger

bis keine Wirkung.

Und am besten selber aufsagen und nicht anhören, somit ist die Konzentration geschärft.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du alles andere hinter deinem Studium zurückstellen sollst. Denn eigentlich alle, die der Meinung sind, sie müssten fürs Studium so viel lernen, dass sie keine Zeit mehr für andere Aktivitäten haben, lernen falsch. Zudem kann kein Mensch den ganzen Tag, von morgens bis abends konzentriert lernen, im Gegenteil, Pausen sind für effektives lernen sehr wichtig.

Das heißt natürlich nicht, dass du dein Studium nicht ernst nehmen solltst, aber setz dich auch nicht zu sehr unter Druck. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du dir damit viel mehr schaden kannst. Eine Prüfung nicht zu bestehen oder auch ein oder zwei Semester länger zu studieren ist kein Beinbruch.

Und was das Finanzielle anbetrifft: Selbst wenn die BaFöG-Förderungsdauer abgelaufen ist, gibt es noch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen. In den meisten Studiengängen ist es so, dass der Arbeitsaufwand gegen Ende abnimmt, sodass du dann eher Zeit für einen Nebenjob hast. Notfalls gibt es auch noch Kredite, das ist zwar keine optimale Lösung, aber wenn du nur für ein oder zwei Semester einen aufnehmen musst, baust du damit noch keinen großen Schuldenberg auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind ja tolle tips cycle.

damit er jetzt ein paar mädchen ansprechen gehen kann, 1 jahr länger studieren und nen kredit aufnehmen.

in der prüfungszeit sollte man die uni schon mal in den vordergrund stellen. dass man das während des

semesters nicht durchgehend macht, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß nicht wo da die frage ist.

wenn du da schon keine Prioritäten auf die prüfungen setzen kannst.... dann isn studium nicht das richtige für dich -> also... du verstehst?!

ich hab pua erst in den letzten 2 wochen entdeckt , war mitten in prüfungszeit und habe durch das lesen in den pausen DERBE bock drauf bekommen aber... wie sagt J.?!: du kommst an erster stelle frauen sind die planeten die um deinen eigenen planeten drumrumschwirren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz einfach: Niemand, kein Mensch, kann länger als 6 Stunden am Tag effektiv lernen. Mehr nimmt dein Gehirn einfach nicht auf. Länger ist Zeitverschwendung. Mit 6 Stunden meine ich allerdings 6 Stunden netto, Pausen abgezogen.

Am besten sind 3 Stunden morgens und 3 am Nachmittag. Abends Sport oder Einkaufen etc., Hauptsache neue Eindrücke. Dabei ist sargen sehr gut möglich, wenigstens dreimal in der Woche. Fernsehen ist schlecht - generell ohnehin -, weil es die angelernten Informationen wieder überschreibt, bevor sich in der Nacht, im Schlaf, das Gedächtnis bildet. Wenn du wiederum am Schlaf sparst, kannst du dir den Lernaufwand schenken, weil nichts hängenbleibt.

Überlege: Selbst manche Topmanager arbeiten bewusst nicht mehr als 8 Std. am Tag, weil sie ansonsten Ineffizienz befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alphamaks

Hi Leute!!!!

richtig brilliante antworten!!!! ;) bin echt begeistert!

also wegen dem studium, meiner meinung nach das stimmt, dass die schule in der prüfungsphase im vordergrund stehen sollte! ich will nicht ein jahr länger studieren und deshalb werde ich tüchtig lernen... und dann werde ich auch mehr zeit für sargen haben.

das mit dem sich belohnen: erst lernen, dan sargen gehen, finde ich das ist eine hammer idee!!!

was meint ihr wie könnte man die freizeit (die zwischen den lernpausen da ist) schön gestalten. würde mich freunen über paar ideen.

LG Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

mein tip für Dich:

Du must Entscheidungen für DIch treffen! Du wolltest den Bachelor machen, also ziehe es durch- oder wennDu meinst dass es DIch in Deiner momentanen Entwicklung sehr bremst dann such ne Lösung wenn das machbar ist!

Auch ich muss phasenweise wirklich viel arbeiten- habe manchmal tage bzw wochenlang wenig zeit- okej, aber ich habe das mir so ausgesucht und im grossen und ganzen, mit dem richtigen zeitmanagement, kann ich noch etwas effizienter werden.

Zudem habe ich noch Zeit bzw nehme mir diese, für meine Interessen.

Liegt es an Deinem Zeitmanagement dass Du zu nichts kommst oder ist da wirklich nichts mehr drin?!

... ich sehe dein problem nicht ganz. magst du nicht studieren, sondern lieber sargen gehen?

doch klar mag ich studieren, das macht spaß, wir müssen aber viel zu viel lernen (bachelor= gleicher stoff vom diplom, aber von 4 auf drei jahre verkürzt), wenn es bischen weniger wäre, dann wäre es cooler!

aber damit hast du recht: zuerst ich, dann schule, dann frauen...

LG Alphamaks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn das schon geschrieben worden sein sollte aber hatte keine Lust alles durchzulesen.

Mein Tipp nehm dein Zeug das du lernen willst mit in irgend ein Cafe, Lounge oder sonst was wo man in Ruhe lernen kann, aber auch Leute zu finden sind.Dann wenn du HB's siehst sprech sie an.

Vorteil: Du lernst und kannst zwichendurch mal HB's ansprechen. Nutzt also deine Zeit optimal.

Nachteil: Wird mit der Zeit teuer.

Aber wenn du das 1-2 mal im Monat machst wird sich deine Laune um einiges steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen.

Also, zum einen, nimm Dir am Tag mindestens 1-2 Stunden, in dennen Du vom Lernstress her abschaltest. ;ache Dinge, die Dir Spass machen. Fitness, Laufen, Schwimmen. Oder setzt Dich in´s Cafe.

Zum anderen, suche Dir doch eine Lerngruppe. Zusammen lernen macht einfach mehr Spass.

Und gönne Dir Auszeiten, auch vom lernen. In dennen Du Dingen nachgehst, welche Dir wichtig sind. Dann bist Du für das wesentliche auch wieder aufnahmebereit.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Zeit zum Sargen?

Aber Zeit dich hier auszuheulen hast du? Geh also raus und mach einfach. Wenn du noch mehr Zeit mit Ausredensuchen verschwendest wird das sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden