Chino + Hemd - Hosen krempeln?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Frage zu einer Kombination im Sommer und wüsste gerne eure Meinung dazu - gerne auch die der Damen. Mir gehts hier darum, ob diese generelle Kombination OK ist, oder zu übertrieben/nicht angebracht? Ansonsten hat man mit 3-4 hemden 1-2 Chinos und 2-3 Paar Schuhe schon sehr viel Kombinationsmöglichkeiten für den Sommer.

Grundsätzlich geht das Outfit in diese Richtung: https://www.google.de/search?safe=active&rlz=1C1CHBD_deDE800DE800&biw=1407&bih=734&tbm=isch&sa=1&ei=-9VaW5b4IueUlwSjiYqACw&q=chino+blue+shirt+summer&oq=chino+blue+shirt+summer&gs_l=img.3...504.1622.0.1710.7.7.0.0.0.0.58.320.7.7.0....0...1c.1.64.img..0.1.52...0i5i30k1j0i8i10i30k1j0i8i30k1.0.aP2kBJazBOg#imgrc=0AM3Tb25hWrenM:

Also Hemd + Chino. Schuhe dazu entweder einfache weiße Sneaker, wenn mehr Fokus auf dem hemd liegen soll, oder ggf. einfaches Hemd (blau oder weiß) wenn mehr Fokus auf z.B. Lederschuhe ( casual derbys in braun). Wie steht ihr grundsätzlich zum Hosen umkrempeln bei Männern?

Ich finds grundsätzlich passend, zumindest im Sommer, wenn das Outfit insgesamt stimmt und der Typ dazu passt. Vll. sollte ich dazu sagen, dass ich nicht dieser typische Hipster- Typ bin. Also generell eher klassich unterwegs und relativ gut gebaut, also keine Zahnstocherbeinchen und auch eher weit ( 187 - 94kg - athletisch - KFA 9-11%). Selbst nimmt man sich ja immer anders wahr als andere Menschen, deswegen würd ich gerne mal eure Meinungen hören wem dieser Style steht?

Danke! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schon so fragst, dann informiere Dich zu Hosenlängen und sieh zu, dass das passt vorm Kauf

Krempeln macht man, damit das irgendwie "lockerer" ausschaut. 

Vergiss diese Modewellen und beachte andere gar nicht erst, die ihre viel zu langen Höschen krempeln 😉

Grundsätzlich  ist jeglicher Faltenwurf unerwünscht, wenn man dazu allerdings krempeln ohne Ende muss, dann passt das einfach nicht.

Knöchelhoch oder demonstrativ zwei, drei cm überm Knöchel und so, naja, musste selber wissen. Sollte so ungefähr 2,435257 cm unterm Knöcheln enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OAlso du kannst natürlich Sneaker oder Lexerschuhe tragen. Einen Unterschied im Fokus auf das Hemd gibt es weniger.

Hochkrempeln kannst du machen, ist aber schon extrem ausgelutscht. Ich würde es aber nur bei sehr somerlichn Outfits machen. Also Leibeigenschaft, helle China und Espadrille oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Hochkrempeln kannst du machen, ist aber schon extrem ausgelutscht. Ich würde es aber nur bei sehr somerlichn Outfits machen. Also Leibeigenschaft, helle China und Espadrille oder so.

Looooool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Looooool

Lach du nur, aber mein Handy hat Migrationshuntergrund und tut sich halt noch schwer mit deutscher Autokorrektur! :-)

Übrigens, meinte oben Leinenhemd. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht das!

Diese Kombination aus Chino und Hemd geht immer egal ob Mann oder Frau.

Für den Sommer kannst du auch Leinenhosen mit klassischen Shirts oder auch Hemden kombinieren, wobei du auch da die Leinenhose leicht über den Knöchel hoch krempeln kannst, sieht nämlich viel besser aus wie das die Hose so "schlabbrig" rumhängt.

Solange du nur das leichte hochkrempeln im Sommer und nur bei bestimmten Hosen belässt, kann ja nicht viel schief gehen.

Mittlerweile gibt es ja auch so Kandidaten die sich eine Röhrenjeans kaufen und auch die bis zu den Knöcheln hochkrempeln, was wirklich ein NoGo ist!

Achte vorallem nicht was andere anhaben, schau dir Mode Magazine für Männer an oder schau einfach im Internet nach, da findest du jede Menge an Styles die sehr toll sind.

Auf Pinterest findest du auch immer gute Styles, schau dich einfach mal um.

bearbeitet von Agathe88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden