44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 31
2. Alter des Mannes 35
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung) FB
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Ich nicht, er keine Ahnung
5. Dauer der Affäre fast 2 Jahre
6. Qualität / Häufigkeit Sex 2 Mal im Monat durchschnittlich / sehr gut
8. Frage/n

Einfach generell die Frage: wie lange lässt Mann so eine FB eigentlich weiterlaufen?? Und warum? Nur weil es angenehm ist? Alternativen gibt's, das weiß ich mittlerweile. Kommt es beim Mann nicht auch irgendwann zu Langeweile oder Gefühlen oder was weiß ich? Er wohnt in einer anderen Stadt, ist also nicht immer, dass es easy für ihn wäre Sex mit mir zu haben.

Mich würde einfach eure Erfahrungen interessieren. 

Danke schon mal.

bearbeitet von Rella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Rella schrieb:

"Einfach generell die Frage: wie lange lässt Mann so eine FB eigentlich weiterlaufen??"

Solange der Sex den Aufwand rechtfertigt

"Und warum? Nur weil es angenehm ist?"

Hoffe mal weil der Sex sensationell ist 😉

"Alternativen gibt's, das weiß ich mittlerweile. Kommt es beim Mann nicht auch irgendwann zu Langeweile oder Gefühlen oder was weiß ich?"

Ja kann vorkommen - scheint aber bei euch nicht der Fall zu sein

"Er wohnt 2 Stunden entfernt, ist also nicht immer, dass es easy für ihn wäre Sex mit mir zu haben (kam schon des öfteren vor, dass er abends zu mir kam und morgens gleich wieder nach Hause musste)."

Siehe erste Antwort 

Er scheint mit dir und seinen anderen Damen zufrieden zu sein. Wenn dir das mit ihm genauso geht ist doch alles töfte...

Doof wird's nur wenn sich eine Seite verliebt oder das Interesse verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rella schrieb:

In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?

Hast du dazu schon geantwortet? 

Hast du Gefühle für ihn oder glaubst du, dass sich von dir aus was entwickeln kann? Das wäre dann oft ein Grund für den Mann das zu beenden. Hat er Kinder?

Aus meiner Sicht machen Männer sowas weil der Sex(Qualität oder Quantität) in ihrer Beziehung nicht zufriedenstellend ist, aber das ganze drum herum in Ordnung ist. 

Es kann auch sein, dass seine Beziehung generell nicht mehr wirklich passt, aber das alles zu ändern (vor allem wenn Kinder im Spiel sind) ist für viele mit zu großem Aufwand und der daraus entstehenden komplizierten Situation verbunden. Deshalb lassen sie es gleich und suchen sich bei anderen Frauen das was sie zu Hause nicht bekommen können.

Natürlich könnte es irgendwann zu Langeweile oder Gefühlen kommen. Aber 2 Jahre ist schon eine lange Zeit. Was wäre denn wenn du jetzt einen anderen kennenlernst für den du Gefühle entwickelst und welcher dann auch bereit wäre für eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, ray11 schrieb:

Hast du dazu schon geantwortet?

>> Ich lebe in keiner Beziehung, er wahrscheinlich auch nicht. Haben da nur anfangs drüber gesprochen, aber bin mir fast sicher dass er keine feste Beziehung hat.

Hast du Gefühle für ihn oder glaubst du, dass sich von dir aus was entwickeln kann? Das wäre dann oft ein Grund für den Mann das zu beenden.

>> Ja, Gefühle hab ich. Aber bin auch Realist genug um zu verstehen, dass sich das nicht lohnt. Hab ihm 2x in den 2 Jahren gesagt, dass ich ihn mehr mag als geplant. Er ist aber nicht drauf eingegangen......also: keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Hat er Kinder?

>> nein

Aus meiner Sicht machen Männer sowas weil der Sex(Qualität oder Quantität) in ihrer Beziehung nicht zufriedenstellend ist, aber das ganze drum herum in Ordnung ist. 

Es kann auch sein, dass seine Beziehung generell nicht mehr wirklich passt, aber das alles zu ändern (vor allem wenn Kinder im Spiel sind) ist für viele mit zu großem Aufwand und der daraus entstehenden komplizierten Situation verbunden. Deshalb lassen sie es gleich und suchen sich bei anderen Frauen das was sie zu Hause nicht bekommen können.

Natürlich könnte es irgendwann zu Langeweile oder Gefühlen kommen. Aber 2 Jahre ist schon eine lange Zeit. Was wäre denn wenn du jetzt einen anderen kennenlernst für den du Gefühle entwickelst und welcher dann auch bereit wäre für eine Beziehung?

>> den Fall gab's zwischen drinnen auch.....ich hab es ihm gesagt, er hat es mir gegönnt und akzeptiert. Gehört haben wir uns trotzdem ab und zu (ja Invest von meiner Seite). Aus Gründen wurde nichts aus dem anderen und mir und wir haben unsere FB wieder aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir mal überlegen wie das für dich weitergehen soll. Über 2 Jahre Gefühle zu haben die nicht erwidert werden stell ich mir schon hart vor. Und es wird ja normalerweise nur mehr, auch wenn man weiß dass es nichts bringt.

Aber ich glaube du kannst dir sicher sein, sobald er eine kennenlernt für die er auch Gefühle entwickelt, dann wird er weg sein und verletzt.

Das größere Problem ist meiner Meinung nach, dass du andere neue Männer die du kennen lernst nicht objektiv betrachten kannst weil du schon Gefühle für ihn hast. In der Situation ist es ganz schwierig für wen neuen dann auch noch Gefühle zu entwickeln. Man vergleicht diese beiden Personen unbewusst sehr stark und da du dich schon mittelgradig an ihn (und den Sex, etc) gewöhnt hast wird das kaum noch einer toppen können. Denk mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Einfach generell die Frage: wie lange lässt Mann so eine FB eigentlich weiterlaufen?? Und warum? Nur weil es angenehm ist? Alternativen gibt's, das weiß ich mittlerweile. Kommt es beim Mann nicht auch irgendwann zu Langeweile oder Gefühlen oder was weiß ich? Er wohnt in einer anderen Stadt, ist also nicht immer, dass es easy für ihn wäre Sex mit mir zu haben.

Dahinter steckt doch was ganz anderes, oder?

Ich mein, er wird sich schon nicht mehr melden wenn er dich nicht mehr ficken will. Warum willst du an etwas rumdoktern, was läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde nicht unbedingt behaupten, dass ich da groß rumdoktre....will von euch keine Interpretation über sein/mein Verhalten oder eure Erfahrungen auf uns übertragen. Dazu hab ich auch zu wenig beschrieben > bewusst.

Ich habe meine Gefühle oder besser gesagt mein Interesse an ihm ganz gut im Griff - wenn man es überhaupt so nennen kann.

Im Grunde suche ich nicht nach Rat ob ich weitermachen soll oder nicht, oder wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.

Mache was mir gut tut und wenn es mir nicht mehr gut tut (aus welchen Gründen auch immer) bin ich auch in der Lage das zu kommunizieren und zu beenden. Ebenso wie ich das Beenden seinerseits verstehen / akzeptieren könnte.

Kann da - glaub ich - ganz gut reflektieren und vor allem differenzieren.

Was mich dazu bewogen hat diesen Thread zu öffnen, war einfach generelles Interesse an euren Erfahrungen damit. Habe in meinem näheren Umfeld niemand dessen Affäre über ein paar Monate hinausging. Also auch nicht wirklich viel Erfahrungsaustausch möglich. Und ganz ehrlich: ganz normal ist eine FB über Jahre hinweg nun auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir halten FB lange. zwei drei Monate reizt mich nicht,da lernt man die Person erst kennen.

Im Moment eine FB läuft schon 2 Jahre,zweite knapp 1 Jahr

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, kaktusfree schrieb:

Bei mir halten FB lange. zwei drei Monate reizt mich nicht,da lernt man die Person erst kennen.

Im Moment eine FB läuft schon 2 Jahre,zweite knapp 1 Jahr

Na siehste, Erfahrungsaustausch.... 😉

Auf welchem Level sind so langjährige FB bei dir? Ganz klar nur Sex oder entwickelt sich das automatisch zu einer Freundschaft+? Ich meine, jemand den ich mehr oder weniger für so einen langen Zeitraum in mein Leben lasse, ist mir doch tendenziell nicht ganz egal. Dass das jetzt keine tiefe Bindung sein muss, ist klar, aber irgendwie ist es ja schon eine Entscheidung die auf mehr als nur den einfachen Trieb zurückzuführen ist. Oder denk ich da zu kompliziert?

Was reizt dich daran die Person kennenzulernen? Wird der Sex besser / intimer / erfüllender? Und was hält dich davon ab eine konstante FB in eine LTR oder in offene Beziehungen zu verwandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt seid knapp 2 Jahren eine Fb mit meiner Ex. Sie kommt damit nicht so gut klar. Aber sie genießt es dennoch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Hab jetzt seid knapp 2 Jahren eine Fb mit meiner Ex. Sie kommt damit nicht so gut klar. Aber sie genießt es dennoch.

Weil der Sex so gut ist oder warum? Wenn ich fragen darf.....

Womit kommt sie nicht klar? Zu viele Gefühle im Spiel oder sonstige Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rella schrieb:

Weil der Sex so gut ist oder warum? Wenn ich fragen darf.....

Womit kommt sie nicht klar? Zu viele Gefühle im Spiel oder sonstige Gründe?

Ich denke es liegt am Sex. Sie genießt ihn sehr mit mir und ja, weil sie die Gefühle nicht in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ich denke es liegt am Sex. Sie genießt ihn sehr mit mir und ja, weil sie die Gefühle nicht in den Griff bekommt.

Die meisten Frauen die ich kenne (also nein will hier nicht pauschalisieren, ist aber einfach so in meinem Umfeld), kommen nicht mal mit kurzen Affären gefühlstechnisch zurecht......

Bei dir nie die "Gefahr" da Gefühle (und sei es nur Nostalgie) zu hegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rella schrieb:

Die meisten Frauen die ich kenne (also nein will hier nicht pauschalisieren, ist aber einfach so in meinem Umfeld), kommen nicht mal mit kurzen Affären gefühlstechnisch zurecht......

Bei dir nie die "Gefahr" da Gefühle (und sei es nur Nostalgie) zu hegen?

Nein. Ich komm damit klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rella schrieb:

Auf welchem Level sind so langjährige FB bei dir? Ganz klar nur Sex oder entwickelt sich das automatisch zu einer Freundschaft+? Ich meine, jemand den ich mehr oder weniger für so einen langen Zeitraum in mein Leben lasse, ist mir doch tendenziell nicht ganz egal. Dass das jetzt keine tiefe Bindung sein muss, ist klar, aber irgendwie ist es ja schon eine Entscheidung die auf mehr als nur den einfachen Trieb zurückzuführen ist. Oder denk ich da zu kompliziert?

Was reizt dich daran die Person kennenzulernen? Wird der Sex besser / intimer / erfüllender? Und was hält dich davon ab eine konstante FB in eine LTR oder in offene Beziehungen zu verwandeln?

Bei mir sind 1-1,5 Jahre auch normal.

Sind dann aber auch Freundschaften. So viel Distanz wie du berichtest (dass du nicht mal seinen Beziehungsstatus kennst!) wäre für mich völlig undenkbar. Grund es zu beenden war eigentlich immer einer findet nen Partner oder man geht sich gegenseitig irgendwann doch auf den Keks.

Und klar wird der Sex besser, intimer, erfüllender. Aber nur weil man guten Sex hat, muss derjenige menschlich nicht für eine Beziehung taugen. Siehe andere Wünsche bzgl Beziehungsform, Lebensentwurf, es entwickelt sich keine Liebe, grundsätzliche Lebensgestaltung passt nicht usw.

Also ich kann ja auch mit Freunden 10 Jahre und mehr befreundet sein und niemand fragt, warum man nicht ne LTR draus macht.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Herzdame schrieb:

Also ich kann ja auch mit Freunden 10 Jahre und mehr befreundet sein und niemand fragt, warum man nicht ne LTR draus macht.

Da hast du natürlich recht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wegen der Distanz: 

Kann verstehen, wenn man das nicht will oder sich nicht vorstellen kann.

aber ist bei uns nun mal so, dass auf seiner Seite vordergründig eben der Sex steht. Hat sicherlich mit dem zu tun was du auch schreibst: Sex ist ok, aber menschlich passt's eben nicht so weit, dass man das vertiefen möchte oder man hat eben grad einen Lebensabschnitt mit dem man so in der Form komplett glücklich ist und einfach nichts ändern möchte.

Ich konnte ja für mich entscheiden ob ich das so will bzw. akzeptiere oder nicht. Und das hab ich ganz bewusst gemacht, deshalb hab ich auch nicht wirklich Stress damit. Ich sehe es mittlerweile auch schon ein bisschen wie ein Lernen für mich: Smalltalk oder Gesprächsführung war noch nie meine Stärke, aber wenn wir uns sehen, muss ich den auspacken und das gelingt mir über die Jahre immer besser 😉

Wären alle gleich, wäre das Leben eh langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Smalltalk oder Gesprächsführung war noch nie meine Stärke, aber wenn wir uns sehen, muss ich den auspacken und das gelingt mir über die Jahre immer besser

Kleiner Tipp hierzu: Mit Fremden üben. Ist effektiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Kleiner Tipp hierzu: Mit Fremden üben. Ist effektiver.

Mach ich schon auch, danke dir für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Ich hatte mal eine FB glaube so ca. 1 Jahr lang. Unregelmäßig, aber schon öfters getroffen. Da ging es wirklich nur ums Vögeln. Kein übermäßiges Kuscheln. Fernsehen oder kochen etc. Irgendwann hat es sich einfach verlaufen. Kann wirklich nicht sagen, warum. Wahrscheinlich weil es langweilig wurde.

Dann eine von gut 2 Jahren. Anfangs unregelmäßig, dann bestimmt 1 Jahr lang fast jedes Wochenende gesehen. Serien, Kuscheln, Kochen usw.. Tja, in den hab ich mich dann irgendwie verliebt. Habe es dann beendet, weil es nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat und mir nicht mehr gut getan hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Rella schrieb:

Es hat sich schon zu einer Freundschaft entwickelt. Einer wohnt etwas weit weg,zwar 150 km aber für eine Beziehung wäre es mir zu stressig.Keine Zeit in der Woche,immer am Wochenende. Das passt mir nicht,ich habe auch von Anfang an ihn nicht für eine Beziehung in Betracht gezogen.

Der andere,da fehlen mir einige Sachen,ich wäre unglücklich in der Beziehung.Menschlich verstehen wir uns super.

Offene Beziehung ist nicht meins und ja,mit der Zeit wird Sex besser und alles andere. Man kennt sich dann schon.

Vor kurzem habe ich noch einen Mann kennengelernt und es entwickeln sich auch etwas,ist stressig für mich und ich muss zugeben es fällt mir schwer mit einem von zwei Kontakt abzubrechen,weil beide auf ihre Weise besonders sind. Aber drei Männer sind mir zu viel,soviel Zeit habe ich nicht.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinen Fragen:

ich lasse FB solange laufen wie die Frauen "pflegeleicht" sind. Wenn eine mit Gefühlen anfängt, gehe ich auf Distanz, da ich keine Lust auf eine Beziehung oder Stress/Generve habe derzeit.

Der zweite Teil deiner Frage:

Nun Frauen die sich nur für Sex Treffen, als eine Art gemeinsame Pflege eines nettes Hobbies, gibt es auf Dauer eher selten. Von daher wird seine Auswahl an anderen Damen gar nicht so ghroß sein wie du denkst. Die meisten Damen bauen nach 1-2 Monsaten emotionalen Druck auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eine Sexbeziehung am laufen zu haben die pflegeleicht ist, ist garnicht so schlecht. Du hast immer jemanden bei dem du dich melden kannst. Wenn du unzufrieden bist, weil du dir mehr wünschst kannst du ja anderweitig suchen und andere Männer daten. So beendet sich das ganze auch meistens, weil einer von beiden einfach nicht mehr zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SheWolve schrieb:

Ich hatte mal eine FB glaube so ca. 1 Jahr lang. Unregelmäßig, aber schon öfters getroffen. Da ging es wirklich nur ums Vögeln. Kein übermäßiges Kuscheln. Fernsehen oder kochen etc. Irgendwann hat es sich einfach verlaufen. Kann wirklich nicht sagen, warum. Wahrscheinlich weil es langweilig wurde.

Dann eine von gut 2 Jahren. Anfangs unregelmäßig, dann bestimmt 1 Jahr lang fast jedes Wochenende gesehen. Serien, Kuscheln, Kochen usw.. Tja, in den hab ich mich dann irgendwie verliebt. Habe es dann beendet, weil es nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat und mir nicht mehr gut getan hat. 

Bei welchem würdest du rein den Sex als besser einschätzen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kaktusfree schrieb:

Es hat sich schon zu einer Freundschaft entwickelt. Einer wohnt etwas weit weg,zwar 150 km aber für eine Beziehung wäre es mir zu stressig.Keine Zeit in der Woche,immer am Wochenende. Das passt mir nicht,ich habe auch von Anfang an ihn nicht für eine Beziehung in Betracht gezogen.

Der andere,da fehlen mir einige Sachen,ich wäre unglücklich in der Beziehung.Menschlich verstehen wir uns super.

Offene Beziehung ist nicht meins und ja,mit der Zeit wird Sex besser und alles andere. Man kennt sich dann schon.

Vor kurzem habe ich noch einen Mann kennengelernt und es entwickeln sich auch etwas,ist stressig für mich und ich muss zugeben es fällt mir schwer mit einem von zwei Kontakt abzubrechen,weil beide auf ihre Weise besonders sind. Aber drei Männer sind mir zu viel,soviel Zeit habe ich nicht.

Joa, bei 3 wäre ziemliches Organisationstalent gefragt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden