Frage zum SMV (Sexual market value)

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, LenaLeni schrieb:

Kannst du das mit meghan markle bitte näher erläutern? 

Na die Kurve von Capitalcat zeigt doch nur eine standardisierte, stark verallgemeinte Währung der geschlechtsspezifischen (phänotypischen) Merkmale in unseren sozial-gesellschaftlichen Breitengraden. 

Dass aber "Anziehung" und "Attraction" durchaus kausal auf mehrere Faktoren, gar manchmal multifaktoriell bedingt und zurückzuführen ist, wurde hierbei bei der obig genannten Grafik außer Acht gelassen. 

Prinz Harry wird in Meghan Markel mit Sicherheit mehr sehen und deuten, als ihr bloßes Alter, Aussehen (sie ist wirklich heiß), Ruhm und Reichtum. Sondern viel mehr werden wahrscheinlich auch andere Werte vermittelt, die auf Basis zwischenmenschlicher Beziehungsebene einen höhere Priorität aufweisen als wie die genannten qualitativen Merkmale. Somit erübrigt sich hiermit auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines "SMV", sofern beide Partner sich ebenbürtig sehen und auch auf gleicher Augenhöhe kommunizieren und miteinander leben. 

SMV wird oft fälschlich dafür missbraucht, seinen eigenen Status konträr der Person gegenüber künstlich höher zu halten. Weshalb auch immer. Deshalb halte ich nicht viel davon. Allerdings sprechen wir dann eine andere Sprache, wenn es um die tatsächliche Selbstzufriedenheit und Akzeptanz eigener Werte geht. Denn dann eignet sich die Orientierung am SMV relativ gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

Sondern viel mehr werden wahrscheinlich auch andere Werte vermittelt, die auf Basis zwischenmenschlicher Beziehungsebene einen höhere Priorität aufweisen als wie die genannten qualitativen Merkmale.  

danke für den beitrag, aber klingt etwas sehr theoretisch, was meinst du denn konkret zB? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni

also meine meinung:

Es kommt nur auf die gefühle an,die jemand in einem auslöst. Zb geschieht das durch push-pull.

aber man verliebt sich noch leichter, wenn die person einen höheren oder hohen smv hat. liegt in der natur der sache, man will sich mit attraktiven menschen fortpflanzen.

ich glaube langsam auch, dass diese taktiken wie push-pull /hard2get deshalb attraktiv wirken, weil sie nen höheren smv suggerieren, obwohl er vielleicht gar nicht vorhanden ist.was meinst du dazu @RyanStecken?

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LenaLeni schrieb:

danke für den beitrag, aber klingt etwas sehr theoretisch, was meinst du denn konkret zB? 

Dass Prinz Harry seinen Schniedel nicht für die Ewigkeit in Meghan Markel stecken möchte, weil sie entgegen der optischen und Altersbegrenzung (sie ist ja älter als er soviel ich weiß) trotzdem noch so ein heißer Feger ist, sondern weil er sich zwischenmenschlich wahrscheinlich sehr gut mit ihr versteht. Innere Werte und so. Ist das jetzt verständlicher? 

Oder. Er wird wohl kaum das Bedürfnis nach dem koitalen Höhepunkt haben, sich so schnell wie möglich aus dem gemeinsamen Prinzen und Prinzessinen Schlafgemach zu verpissen, weil er nen weg stecken konnte ("yeah geil, hab ne Celebrity HB9 Braut weg gebangt"), sondern weil da tatsächlich Gefühle und Emotionen einen zentrale Rolle spielen. 

Gefühle, Emotionen, Liebe, Zuneigung, Empathie und Verständnisgefüge. Das und mehr sorgen dafür, dass wir Menschen durchaus monogam binden wollen und auch Modelle wie die einer Hochzeitszeremonie funktionieren und noch immer Wirkung zeigen. Diese sind aber auch primär dafür zuständig, dass Menschen sich auch in Menschen verlieben, die anfänglich vielleicht nicht ihrem optischen Geschmack, Wert, sozialem Status entsprachen aber mit der Zeit (= emotionale Bindung) man sich aber dennoch ineinander verliebt. Jetzt wirds kitschig. Ja, Menschen sehen oder können durch Gefühle und emotionale Gemeinsamkeiten auch über phänotypische Merkmale hinwegsehen. Wo die Liebe eben einen so verschlägt. 

Ist das jetzt verständlicher? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Gerade eben, pMaximus schrieb:

Dass Prinz Harry seinen Schniedel nicht für die Ewigkeit in Meghan Markel stecken möchte, weil sie entgegen der optischen und Altersbegrenzung (sie ist ja älter als er soviel ich weiß) trotzdem noch so ein heißer Feger ist, sondern weil er sich zwischenmenschlich wahrscheinlich sehr gut mit ihr versteht. Innere Werte und so. Ist das jetzt verständlicher? 

Oder. Er wird wohl kaum das Bedürfnis nach dem koitalen Höhepunkt haben, sich so schnell wie möglich aus dem gemeinsamen Prinzen und Prinzessinen Schlafgemach zu verpissen, weil er nen weg stecken konnte ("yeah geil, hab ne Celebrity HB9 Braut weg gebangt"), sondern weil da tatsächlich Gefühle und Emotionen einen zentrale Rolle spielen. 

Genau so sehe ich es auch.

Deshalb sage ich auch, dass ein "guter Charakter" leider nicht immer ausreicht. Das reicht für eine Freundschaft. Aber für eine Beziehung, da muss Liebe im Spiel sein. Und leider löst nett und empathisch nicht immer Gefühle aus beim Anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LenaLeni schrieb:

ich glaube langsam auch, dass diese taktiken wie push-pull /hard2get deshalb attraktiv wirken, weil sie nen höheren smv suggerieren, obwohl er vielleicht gar nicht vorhanden ist.was meinst du dazu

Ja deswegen funktionieren sie, weil die Value suggerieren. Es ist aber son bisschen wie beim Autoverkauf. Du kannst so tun, als wenn es dir scheiß egal ist, ob derjenige das Auto kauft, weil du dem potentiellen Käufer vermittelst, dass sie alle Schlange stehen und es sowieso gekauft wird. Funktioniert kurz- bis mittelfristig, aber langfristig brauchst du halt etwas was die Person will oder begehrt.  Wenn du nen Dahaitsu dasthene hast und die Nummer durchführst, glaubt dir halt keiner. Bei ONS finde ich solche kleinen Booster noch wichtiger, weil man die Frau zu einer kurzfristigen emotionalen Entscheidung bewegen will (Sex).

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sehe ich es auch.

Deshalb sage ich auch, dass ein "guter Charakter" leider nicht immer ausreicht. Das reicht für eine Freundschaft. Aber für eine Beziehung, da muss Liebe im Spiel sein. Und leider löst nett und empathisch nicht immer Gefühle aus beim Anderen. 

Eh nicht. Sollte aber allgemein bekannt sein. 

Wie wärs mal mit...Einlesen? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja deswegen funktionieren sie, weil die Value suggerieren. Es ist aber son bisschen wie beim Autoverkauf. Du kannst so tun, als wenn es dir scheiß egal ist, ob derjenige das Auto kauft, weil du dem potentiellen Käufer vermittelst, dass sie alle Schlange stehen und es sowieso gekauft wird. Funktioniert kurz- bis mittelfristig, aber langfristig brauchst du halt etwas was die Person will oder begehrt.  Wenn du nen Dahaitsu dasthene hast und die Nummer durchführst, glaubt dir halt keiner.

Hammer, danke für deinen Beitrag. Werd mir auch mal deine anderen Beiträge durchlesen, mir gefallen deine Beiträge.

Aber meinst du nicht,langfristig ist es besser, wirklich einen höheren smv zu haben, wenn man eine glückliche Beziehung haben will?Mit hard2get, push-pull,non-needy usw täuschtman ja nur einen höheren smv vor. Das ist auf Dauer auch anstrengend.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 17 Minuten, pMaximus schrieb:

Eh nicht. Sollte aber allgemein bekannt sein. 

Wie wärs mal mit...Einlesen? 

tue ich ja, schon seit Langem.Aber gibt halt Massen an Stoff. Hast du bestimmte themen/Links, die du mir empfehlen würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 26 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja deswegen funktionieren sie, weil die Value suggerieren. Es ist aber son bisschen wie beim Autoverkauf. Du kannst so tun, als wenn es dir scheiß egal ist, ob derjenige das Auto kauft, weil du dem potentiellen Käufer vermittelst, dass sie alle Schlange stehen und es sowieso gekauft wird. Funktioniert kurz- bis mittelfristig, aber langfristig brauchst du halt etwas was die Person will oder begehrt.  Wenn du nen Dahaitsu dasthene hast und die Nummer durchführst, glaubt dir halt keiner. Bei ONS finde ich solche kleinen Booster noch wichtiger, weil man die Frau zu einer kurzfristigen emotionalen Entscheidung bewegen will (Sex).

Manchmal glaube ich ja, ob wir uns doch einfach in Menschen mit höherem smv verlieben, aber ganz, ganz unterbewusst. Wir spüren unbewusst den smv den Anderen. Ist langsam meine Vermutung? 

Wobei. Hatte eine On-Off-Beziehung, er wollte nicht comittment bzw. hat mich am Ende abgelehnt, lol. Obwohl ich überzeugt davon bin, einen höheren smv als er zu haben nicht nur optisch, insgesamt. Mich sprechen Männer an, die besser als er aussehen und bessere Berufe haben als er. Aber hat push-pull mit mir betrieben und ich wurde dadurch needy. 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, LenaLeni schrieb:

Aber meinst du nicht,langfristig ist es besser, wirklich einen höheren smv zu haben, wenn man eine glückliche Beziehung haben will?Mit hard2get, push-pull,non-needy usw täuschtman ja nur einen höheren smv vor. Das ist auf Dauer auch anstrengend.

Ja. Es ist empfehlenswert, wenn die Frau denkt du wärst sie +1 bzw. sie würde dich nur schwer ersetzen können. Aber das ist die Theorie. In der Praxis gibt es noch ganz andere Komponenten als das Aussehen.

Die meisten Techniken wie push&pull oder so sind in LTRs höchstens geeignet um mal für den Moment bisschen Tension entstehen zu lassen. Was so richtig gut zieht, ist es Frauen eifersüchtig zu machen, ohne dass sie es dir nachweisen können. Also alles kurz vorm Fremdgehen. Am besten wäre es wenn sie mitbekommt wie andere Frauen dich angeiern usw. Zusätzlich kann man auch ab und zu mal ein bisschen Verlustangst triggern, wenn das nicht ohnehin durch die Eifersucht geschieht. Generell sollte die Bereitschaft sie zu verlieren zu können immer vorhanden sein. 

edit: Ich seh gerade dass du ne Frau bist. Naja der smv ist subjektiv zumindest unsere Einschätzung von dem. Dein Ex hat wahrscheinlich iwelche Trigger bei dir gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja. Es ist empfehlenswert, wenn die Frau denkt du wärst sie +1 bzw. sie würde dich nur schwer ersetzen können. Aber das ist die Theorie. In der Praxis gibt es noch ganz andere Komponenten als das Aussehen.

Die meisten Techniken wie push&pull oder so sind in LTRs höchstens geeignet um mal für den Moment bisschen Tension entstehen zu lassen. Was so richtig gut zieht, ist es Frauen eifersüchtig zu machen, ohne dass sie es dir nachweisen können. Also alles kurz vorm Fremdgehen. Am besten wäre es wenn sie mitbekommt wie andere Frauen dich angeiern usw. Zusätzlich kann man auch ab und zu mal ein bisschen Verlustangst triggern, wenn das nicht ohnehin durch die Eifersucht geschieht. 

ja klar, ich rede auch nicht nur vom Aussehen. aber stimmt, hast recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die meisten Techniken wie push&pull oder so sind in LTRs höchstens geeignet um mal für den Moment bisschen Tension entstehen zu lassen. Was so richtig gut zieht, ist es Frauen eifersüchtig zu machen, ohne dass sie es dir nachweisen können. Also alles kurz vorm Fremdgehen. Am besten wäre es wenn sie mitbekommt wie andere Frauen dich angeiern usw. Zusätzlich kann man auch ab und zu mal ein bisschen Verlustangst triggern, wenn das nicht ohnehin durch die Eifersucht geschieht. 

glaube, sobald die person denkt, man ist sie +1, kommt  automatisch Verlustangst hoch.

kann es sein, dass ne frau mit niedrigerem smv als der mann als affäre/ONS von ihm endet?

Und der Mann mit niedrigerem smv in der friendzone der frauen?

Für eine beziehung muss es ein ähnlicher smv sein? Aber dann passt wiederum nicht, dass ich schon sehr ungleiche paare gesehen habe.zB Mann Schönheit, Frau leicht überdurchschnitt. Aber der Mann ist da auch durchgehend fremdgegangen, wie ich gehört habe...

aber auch andere fälle, habe schon schönheiten gesehen, die weniger attraktiven nachrennen. also ist es doch das game, der perceived value, bzwdie gefühle, die jemand auslöst. aber wenn man einen höheren smv hat, ist es glaube ich einfacher,gefühle in der person auszulösen? Weil man dann autmatisch eher hard2get ist und so.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass ne frau mit niedrigerem smv als der mann als affäre/ONS von ihm endet?

Und der Mann mit niedrigerem smv in der friendzone der frauen?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja. 

wobei ich glaub ne frau kann nen höheren smv haben.springt sie zu früh ins bett mit ihm, kriegt ervon ihrem höheren smv nicht viel mit,er kennt sie ja nicht.

würde auch nicht sagen, dass meine Kumpels unbedingt einen niedrigeren smv als ich haben.Sie lösen nur einfach keine Gefühle in mir aus und haben oft einen oder zwei No-Gos (ZB Angehöriger einer Sekte haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, LenaLeni schrieb:

Für eine beziehung muss es ein ähnlicher smv sein? Aber dann passt wiederum nicht, dass ich schon sehr ungleiche paare gesehen habe.zB Mann Schönheit, Frau leicht überdurchschnitt. Aber der Mann ist da auch durchgehend fremdgegangen, wie ich gehört habe...

aber auch andere fälle, habe schon schönheiten gesehen, die weniger attraktiven nachrennen. also ist es doch das game, der perceived value, bzwdie gefühle, die jemand auslöst. aber wenn man einen höheren smv hat, ist es glaube ich einfacher,gefühle in der person auszulösen? Weil man dann autmatisch eher hard2get ist und so.

Also eine Beziehung ist generell ein Tradeoff weil man sich auf Exklusivität einigt, bei Freundschaften gibt es das Problem zum Beispiel nicht, weil wir mehrere Freunde haben können. Paare ungleicher vermeitnlicher Attraktivität können aus sehr unterschiedlichen Gründen enstehen. Unerfahrenheit, Minderwertigkeitskomplexe, starke Präferenz am Rand , kleiner Penis, toller Charakter usw letztendlich muss es ein Gleichgewicht geben etc.

vor 6 Minuten, LenaLeni schrieb:

würde auch nicht sagen, dass meine Kumpels unbedingt einen niedrigeren smv als ich haben.Sie lösen nur einfach keine Gefühle in mir aus und haben oft einen oder zwei No-Gos (ZB Angehöriger einer Sekte haha).

Ja smv alleine reicht oft nicht. Oft muss man von etwas getriggert werden, wenn die Person keinerlei Interesse an einem zeigt, kann das für einige ein Ausschlussgrund sein. Andererseits kann es schon reichen, wenn deine Freundin sagt:" X ist aber schon ein süßer Typ" und du deine Bewertung nochma neu auflegst. So kann man sehr gut junge unsichere Frauen gamen, man suggeriert ihnen einen hohen Value, dadurch dass man viele Frauen hat oder besonders beliebt oder geil ist etc.

vor 6 Minuten, LenaLeni schrieb:

wobei ich glaub ne frau kann nen höheren smv haben.springt sie zu früh ins bett mit ihm, kriegt ervon ihrem höheren smv nicht viel mit,er kennt sie ja nicht.

Du musst aufhören objektiven mit subjektiven SMV zu verwechseln. In den meisten Fällen geht es um den perceived value also den subjektiven smv. In deinem Fall reicht das Aussehen zur Bewertung als Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Was ist zu früh? Wenn eine Frau beim 3 Date immer noch blockt und nicht bei mir übernachten will frage ich mich da schon Sachen was bei der los ist. Wenn ich noch andere Ladies am Start habe, dann treffe ich diese eben.

Zitat

Emotionen und Gefühle sind was anders. Liebe entsteht und hat nichts mit der anderen Person zu tun. Emotionen, wie z.B. Eifersucht oder so sind dagegen schön öfters anzutreffen, sind aber "anders". Eifersucht ist zwar eine Emotion, aber eine intakte Person tut sich so einen Scheiß nicht an und lässt sich vor allem davon nicht binden. Der Mindfuck ist ganz nett und bringt die andere Person zwar an dich zu denken.

Persönliche Geschichte:
me 26, she 19. Sie war für ein halbes Jahr da, optisch irgendwo zwischen 7 und 9 unterwegs. Charakterlich ungefestigt. Hat auf jeder 3. Party mit wem anderen rumgemacht. Ich hab aber gut verführt, sie fast in ne Beziehung bekommen und dann kamen Gefühle bei mir auf und ich wurde needy ... OneItIs quasi ... ungesund ... hatte sogar ein anderes Date mit einer guten Frau (auch 26), welche ich aber nicht gelayt habe, weil sie ja nacher noch vorbeikommen wollte ... naja. Die 26 Jährige war auch busy und bla bla ...

Was ich heute besser machen würde. Die Kleine 19 Jährige als FB an der emotional langen Leine halten, mit was besseres Suchen und sie dann eintauschen. Also die 26 Jährige doch layen und mit ihr mal schauen wo es hingeht. Wenn ne Frau gut gevögelt wird, findet sie auch in den krassesten Momenten noch irgendwie Zeit mich zu treffen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LenaLeni

Hast du eigentlich regelmäßig Sex und kannst die Prozesse auch aus eigener Erfahrung beurteilen oder ist das hier reines Theorie-Gewichse?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man dieses Thema nicht einfach runter reißen auf:

Ist mein Value hoch/mehr habe ich den Vorteil und kann alles ganz entspannt laufen lassen.

Habe ich wenig/weniger Value muss ich schon ganz schön ackern.

Sind die Values gleich hoch passt es entweder sehr gut/ oder artet in Machtkämpfe/Spielchen aus ( nichts anderes ist PP und Hard2Get )

Aber wie bei allem im Leben bestätigt die Ausnahme die Regel, denn es gibt hier auf der Erde wie auch im gesamten Universum, gerade auch im zwischenmenschlichen, so unendlich viele Faktoren die alles beeinflussen,

das man einfach keine allgemein gültigen Aussagen treffen kann.

Man kann nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, auch wenn diese manchmal vernichten hoch sind.

Ganz ehrlich, wie konnte Deutschland gegen Korea 2:0 verlieren. Gegen Korea!!!!!

Keine Statistik der Welt kann sowas voraus Ahnen.

#daswarkeinschönertag

#immernochfassungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wir spüren unbewusst den smv den Anderen. Ist langsam meine Vermutung?

Nein. Du spürst nur das was DU fühlst und im Anderen Menschen sehen willst, nicht das was er wirklich ist. Das hat nichts in diesem Sinne mit dem Unbewussten zu tun.

Du alleine gibst der anderen Person den Wert und verliebst dich deswegen. Das hat nichts mit immer und überall (und schon gar nicht ist es ein Naturgesetz) zu tun. Du alleine bist dafür verantwortlich dass du dieser person diesen SMV gibst.

Zitat

Unerfahrenheit, Minderwertigkeitskomplexe, starke Präferenz am Rand , kleiner Penis, toller Charakter usw letztendlich muss es ein Gleichgewicht geben etc.

Es gibt da einen schönen Spruch der so Ende des 19. Jhr. entstanden ist. 

"Normal ist dass Frau feucht wird wenn sie Chad sieht. Krank ist wenn sie sich fürn kleynen Mann entscheidet." für kleyn, kann man natürlich auch andere ekelhafte menschliche Eigenschaften einsetzen die nicht der menschlichen Perfektion entsprechen, sowie du sie ja auch schon zum Teil aufgezählt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, LenaLeni schrieb:

Frau muss halt immer darauf bedacht sein, nicht zu früh mit ihm ins Bett zu springen - von wegen "Schlampen - Image".

Und so was drückt natürlich ihren SMV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

@LenaLeni

Hast du eigentlich regelmäßig Sex und kannst die Prozesse auch aus eigener Erfahrung beurteilen oder ist das hier reines Theorie-Gewichse?

nee,ich bin ganz hässlich und kein Mann will mich anfassen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihr lasst euch hier ganz schön am Nasenring rumführen und anpampen. Die Threads damals waren schon so komisch und provokant. Die Beiträge klingen immer nach ner Frau die Langeweile hat oder sogar nach Troll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Braddock19 schrieb:

Ich finde ihr lasst euch hier ganz schön am Nasenring rumführen und anpampen. Die Threads damals waren schon so komisch und provokant. Die Beiträge klingen immer nach ner Frau die Langeweile hat oder sogar nach Troll.

Entspann dich. Ist doch alles gut.

Have fun

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, LenaLeni schrieb:

nee,ich bin ganz hässlich und kein Mann will mich anfassen.;)

Klingt cool. Bin unterwegs, melde mich später!

bearbeitet von Zoidberg79
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.