Frage zum SMV (Sexual market value)

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, LenaLeni schrieb:

Was sollen immer diese Sticheleien?

Aufgrund von threads,die ich mal im Mai oder so veröffentlicht habe und die längst Vergangenheit sind? Offenbar habe ich mich und meine Einstellung zu pickup usw.  geändert, sonst würde ich nicht hier schreiben.

Also nochmal, was soll das?

Hm? Das war eine ganz objektiv gestellte Frage von mir. Ohne eine Intention dir damit zu Nahe zu treten. 

Ruhig Blut. Hier ist niemand gegen dich, sondern wir (oder ich zumindest) habe dir ganz sachlich geantwortet. 

Eventuell auch mal kurz überlegen, weshalb deine subjektive Wahrnehmung dir vorgaukelt, wir oder ich würden dir ans Bein pissen wollen. Denn dem ist es tatsächlich nicht so. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, LenaLeni schrieb:

Deine Beiträge les ich schon gar nicht mehr, da du offenbar nichts Besseres zu tun hast, als unnötig herumzusticheln. Das sagt was über DICH aus, nicht über mich.

Bitchfight! Yeehaw! Popcorn anyone?

Aber mal zurück zum Thema. @LenaLeni, Du bist ziemlich schräg. Solltest Du nicht das mega-Fahrgestell haben würde ich behaupten, die Mehrzahl der Cats und Dogs hier würde einen riesigen Bogen um Dich machen, weil Du verdammt creepy rüberkommst.

Was Du als Sticheleien emfindest, würde bei mir kein Schulterzucken auslösen. Wo Du Fragezeichen siehst, habe ich Antworten, die so simpel sind, dass jeder "normale" Mensch sofort selbst darauf kommen würde. Du bist nicht normal. Da musst Du ansetzen, auch wenn es schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, LenaLeni schrieb:

Stimmt, gute Entschlüsselung. das Arschloch strahlt tatsächlich Sexualität und Autorität aus, meine Kumpels nicht. Der Beta strahlt für mich eher- no offense- Agreeable aus und Schwäche. 

Oder: Das "Arschloch" ist einfach super selbstbewusst und deine Kumpels nicht.

Ich habe aber die Vermutung das Du wieder nach etwas in diesem Thread suchst, dass Dir dabei hilft dich in eine "Machtposition" anderen gegenüber zu manövrieren. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 19 Minuten, Alibi schrieb:

Du bist nicht normal. Da musst Du ansetzen, auch wenn es schwer fällt.

Danke für unkonstruktiven Beitrag. Kennst du überhaupt meinen echten Namen? Wo ich wohne? Nein. Aber Ferndiagnose, sie ist nicht normal? Was mach ich überhaupt beruflich, was sind meine Hobbies, welche Haarfarbe habe ich?

Weißt du alles nicht, trotzdem ne Ferndiagnose, interessant. Da hast du studierten Psychologen wohl was voraus, die kriegen sowas so schnell wie du nicht hin, würde ich vermuten. Obwohl sie,anders als du, den Patienten und seinen Vornamen KENNEN.

du klingst einfach selber verbittert, deshalb beschimpfst du leute im forum, die einfach eine normale Diskussionsfrage stellen.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 13 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Oder: Das "Arschloch" ist einfach super selbstbewusst und deine Kumpels nicht.

Ich habe aber die Vermutung das Du wieder nach etwas in diesem Thread suchst, dass Dir dabei hilft dich in eine "Machtposition" anderen gegenüber zu manövrieren. 

ne, ich war seit monaten nicht hier im forum unterwegs, meine letzten beiträge sind monate her und haben nix mit dem smv (ganz anderes thema) zu tun.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LenaLeni schrieb:

ne, ich war seit monaten nicht hier im forum unterwegs, meine letzten beiträge sind monate her und haben nix mit dem smv (ganz anderes thema) zu tun.

Und du glaubst dass sich ein Mensch innerhalb von 2 Monaten verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine einfache Regel, was Beziehungen angeht: Derjenige, der die Beziehung bzw. den anderen Menschen weniger braucht, hat die Macht. Wenn man also offentsichtlich runterdated, zum Beispiel als Model ein fatty bangt, dann hat man mehr Macht als der Fatty, weil dieser einen schwieriger mit etwas äquivalentem ersetzen kann als andersrum Deswegen hat smv oft eine Indizwirkung für das Machtgefälle in der Beziehung. Aber es kommen da noch ganz andere Faktoren hinzu.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Es gibt eine einfache Regel, was Beziehungen angeht: Derjenige, der die Beziehung bzw. den anderen Menschen weniger braucht, hat die Macht. Wenn man also offentsichtlich runterdated, zum Beispiel als Model ein fatty bangt, dann hat man mehr Macht als der Fatty, weil dieser einen schwieriger mit etwas äquivalentem ersetzen kann als andersrum Deswegen hat smv oft eine Indizwirkung für das Machtgefälle in der Beziehung. Aber es kommen da noch ganz andere Faktoren hinzu.

Naja. Heidi Klum war schön. Flavio Briatore war fett, hatte dafür Kohle, Macht und Prestige. 

ich halte prinzipiell nicht viel vom SMV im Kontext zu Vergleichsgruppen. SMV ist wie bereits von mir angedeutet ganz gut, um sich selbst ein Bewusstsein zu schaffen, auch attraktiv zu sein/ zu werden. Alles andere ist einfach nur langweiliges Gedöhns und unnötiger Egopush. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, pMaximus schrieb:

ich halte prinzipiell nicht viel vom SMV im Kontext zu Vergleichsgruppen. SMV ist wie bereits von mir angedeutet ganz gut, um sich selbst ein Bewusstsein zu schaffen, auch attraktiv zu sein/ zu werden. Alles andere ist einfach nur langweiliges Gedöhns und unnötiger Egopush. 

Es ist halt ein Faktor. Wenn du besonders gut aussiehst und deine Partnerin nur Durchschnitt ist, dann solltest du die Hosen in der Beziehung an haben, es sei denn du hast einen beschissenen Selbstwert. Ist halt ein bisschen wie Poker, man kann bisschen bluffen und sollte sich nicht von Bluffs verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 30 Minuten, RyanStecken schrieb:

danke für den Beitrag.Genau das meinte ich. Welche anderen Faktoren kommen noch hinzu meinst du?

Die interessante Frage wäre doch: Warum lässt sich denn jemand mit höherem smv überhaupt auf jemanden mit niedrigeren smv ein?

Ich vermute: Die Person mit niedrigerem smv hat Gefühle ausgelöst, zB durch push-pull, und so die wahrgenommene Attraction gesteigert.(?)

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 27 Minuten, pMaximus schrieb:

Naja. Heidi Klum war schön. Flavio Briatore war fett, hatte dafür Kohle, Macht und Prestige. 

ist Egopush jetzt auf mich bezogen?

Falls ja: Ich habe hier eine allgemeine Frage gestellt, keine zu einer konkreten Verführungssituation. Ich habe auch nicht über meinen smv gesprochen, sondern allgemeine Fragen zum smv gestellt.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni

@RyanSteckenich glaube langsam hard to get, push pull, usw wirkt deshalb attraktiv, weil es auch einen höheren smv suggeriert, kanns sein?

Auch wenn es vielleicht gar nicht so ist. Es ist wie ein Trick.

Jemand mit niedrigerem smv wendet push-pull bei der person mit höherem smv an, und diese glaubt dann, die person hätte einen höheren smv, als sie hat, da er/sie der person hinterherjagen muss.

Man denkt,die Person muss besser sein als ich, da sie mir nicht sofort in die Arme fällt, und stattdessen eine Herausforderung ist. Daher jage ich ihr mal nach. Obwohl die Person in Wahrheit gar nicht "besser" ist. Oder wie denkst du darüber?

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, LenaLeni schrieb:

Falls ja: Ich habe hier eine allgemeine Frage gestellt, keine zu einer konkreten Verführungssituation. Ich habe auch nicht über meinen smv gesprochen, sondern allgemeine Fragen zum smv gestellt.

Nein Liebe. Nicht alles oder alles Gesagte dreht sich um dich oder wird auf deine Wenigkeit begrenzt. Das war eine allgemeine Verdeutlichung meiner eigenen Wertevorstellung gegenüber der Sinnhaftigkeit von "SMV". SMH. Ich würde echt gerne wissen, ob du im echten Leben auch so empfindlich bist. 

Zitat

ich glaube langsam hard to get, push pull, usw wirkt deshalb attraktiv, weil es auch einen höheren smv suggeriert, kanns sein?

Auch wenn es vielleicht gar nicht so ist. Es ist wie ein Trick.

Jemand mit niedrigerem smv wendet push-pull bei der person mit höherem smv an, und diese glaubt dann, die person hätte einen höheren smv, als sie hat, da er/sie der person hinterherjagen muss.

Man denkt,die Person muss besser sein als ich, da sie mir nicht sofort in die Arme fällt, und stattdessen eine Herausforderung ist. Daher jage ich ihr mal nach. Obwohl die Person in Wahrheit gar nicht "besser" ist. Oder wie denkst du darüber?

Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Wäre schlichtweg einfach zu anstrengend. Zumindest wende ich P&P nicht an, um mir oder dem Mädel zu beweisen ich "sei etwas besseres" oder "sie wäre höher gestellt als ich". Sondern weil es einfach Spaß macht, den anderen gegenüber aufzuziehen, zu necken und auf provokante Art mit einander zu flirten. Es ist viel mehr ein Spiel für mich. So wie du es beschreibst klingt es hingegen wie ein Machtkampf. Und das wird auf Dauer mit Sicherheit sehr sehr anstrengend. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 43 Minuten, RyanStecken schrieb:

vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ist halt ein bisschen wie Poker, man kann bisschen bluffen und sollte sich nicht von Bluffs verunsichern lassen.

Wer in seiner Beziehung immer ein 'Machtgefälle' braucht, hat meiner Meinung (und Erfahrung) nach doch eigentlich einen 'schlechten Deal' gemacht, oder? Wenn ich selbst mehr Macht habe, dann habe ich mich 'nach unten' gebunden; wenn ich mich aber 'nach oben' gebunden habe, hat meine Partnerin Macht über mich. Das ist nur in zwei Konstellationen wirklich von Vorteil: wenn ich entweder beherrscht werden will, also jemand stärkeren an meiner Seite brauche; oder wenn ich die Macht und ihre Ausübung mehr schätze als meine Partnerin. Es gibt durchaus viele Beziehungen, die so funktionieren, aber ich persönlich würde das für mich nicht wollen. Wenn man mal in der Lage ist, diese ganzen Machtspielchen hinter sich zu lassen und stattdessen gemeinsam an der Welt zu arbeiten, kann man sich mal um die wirklich wesentlichen Dinge kümmern. My 5 cents. 

vor 13 Minuten, LenaLeni schrieb:

Hättest Du das gern? @LenaLeni, mach Dich locker. Auch wenn Du hier und da mal eine Spitze kassierst hier im Forum: such Dir einfach das raus, was Dich weiter bringt, und ignoriere den Rest einfach. Was mir halt auch auffällt: Du bist sehr stark an "Marktwert" und "Machtposition" interessiert. In der Tat scheint es für Dich das wichtigste an einer Beziehung zu sein, irgendwie nicht 'unterlegen' zu sein oder zu erscheinen. Selbst in Deinem Auftreten hier.

Nebenbei verwechselst Du hier zwei Dinge sehr grundlegend: Attraction in der Kennenlernphase und Beziehungsfähigkeit. Sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich glaube, auch deswegen hast Du entsprechend Nachfrage kassiert, ob Du wirklich in beidem Erfahrung hast.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Was mir halt auch auffällt: Du bist sehr stark an "Marktwert" und "Machtposition" interessiert. In der Tat scheint es für Dich das wichtigste an einer Beziehung zu sein, irgendwie nicht 'unterlegen' zu sein oder zu erscheinen. 

das sind ganz einfach Interessen von mir. Es ist legitim, hier in Themen zu lesen und Fragen zu stellen,an denen man Interesse hat. Ich muss meine Interessen und das, wozu ich hier gerne lese und schreibe, nicht nach deinen standards ausrichten. Mich interessiert, was mich interessiert. Punkt.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Minuten, LenaLeni schrieb:

das sind ganz einfach Interessen von mir. Es ist legitim, hier in Themen zu lesen und Fragen zu stellen,an denen man Interesse hat. Ich muss meine Interessen und das, wozu ich hier gerne lese und schreibe, nicht nach deinen standards ausrichten. Mich interessiert, was mich interessiert. Punkt.

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smv_curve1.jpg

So. Hier. Schauste. Ich trolle auch nicht. Indianerehrenwort. 
Es wäre keine gute Diskussion über SMV ohne eine bunte Grafik. 

Wenn ich mich richtig entsinne, warst du um die 30. Siehst du da auf der Kurve wo dein SMV liegt? Genau. Auf dem Weg nach unten. 
Kannst du meiner Bitte nachgehen und definieren, was du unter SMV verstehst? Damit wir alle übers Gleiche reden. Es sei denn, du willst nicht wirklich an einer bedeutungsvollen Diskussion und einem guten Austausch teilnehmen.

Ansonsten: 
- Warum ist dir ein Machtgefälle in Beziehungen wichtig?
- Warum willst du nicht eine Beziehung auf Augenhöhe führen?
- Was waren deine negativen Erfahrungen in Bezug auf jmd. mehr lieben? Wer hat dich verletzt?
- Warum hast du Angst? Warum willst du die Oberhand? Hältst du dich für so schwach, dass du dir nicht zutraust wieder aufzustehen, wenn du Schmerz erfährst?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni

wenn die Grafik stimmt. Wieso hat dann ein adeliger Prinz Harry Anfang 30 ne Meghan Markle geheiratet, 36? Und er ist ziemlich offensichtlich stärker in sie verliebt als andersrum. Der müsste ja dann eine in den 20ern nehmen. Hat er aber nicht. wenn ne frau überdurchschnittlich aussieht, kann sie locker mit Jüngeren mithalten offensichtlich.

Oder wieso ist ein mann in mich verliebt, und hinter ihm ist wiederum eine anfang 20jährige her und weint sich die augen wegen dem aus?Und er weint wegen mir, weil ich ihn nicht will, er und ich sind im gleichen Alter.

Die anfang 20jährige ist auch süss und hübsch, schlank, lange haare. Er ist ende 20 wie ich. wieso will der mich, ich nicht ihn? Und die anfang 20jährige kriegt ihn nicht?

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LenaLeni schrieb:

wenn die Grafik stimmt. Wieso hat dann ein adeliger Prinz Harry Anfang 30 ne Meghan Markle geheiratet, 36? Und er ist ziemlich offensichtlich stärker in sie verliebt als andersrum. Der müsste ja dann eine in den 20ern nehmen. Hat er aber nicht. wenn ne frau überdurchschnittlich aussieht, kann sie locker mit Jüngeren mithalten offensichtlich.

Oder wieso ist ein mann in mich verliebt, und hinter ihm ist wiederum eine anfang 20jährige her und weint sich die augen wegen dem aus?Und er weint wegen mir, weil ich ihn nicht will, er und ich sind im gleichen Alter.

Die anfang 20jährige ist auch süss und hübsch, schlank, lange haare. Er ist ende 20 wie ich. wieso will der mich, ich nicht ihn? Und die anfang 20jährige kriegt ihn nicht?

Du weißt schon, dass Statistiken nur eine gewisse Verteilung auf Basis allgemeiner Beobachtungen wieder spiegeln? Außerdem wurden in diesem Diagramm weder nen Confounding, noch multifaktoriellen Bias Faktoren mit einberechnet. Damit erübrigt sich auch deine Frage mit der von Prinz Harry und Meghan Markel, z.B. 

Wieso der Typ dir hinter her rennt? Woher sollen wir das wissen? Vielleicht weil du einfach so ne absolute Granate (vom Aussehen) bist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

. Damit erübrigt sich auch deine Frage mit der von Prinz Harry und Meghan Markel, z.B. 

Wieso der Typ dir hinter her rennt? Woher sollen wir das wissen? Vielleicht weil du einfach so ne absolute Granate (vom Aussehen) bist? 

Kannst du das mit meghan markle bitte näher erläutern? 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, LenaLeni schrieb:

Die interessante Frage wäre doch: Warum lässt sich denn jemand mit höherem smv überhaupt auf jemanden mit niedrigeren smv ein?

ENtscheidend ist nciht der objektive Marktwert sondern die Wahrnehmng deines Partners. Natürlich korreliert das stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So: Letzte Warnung hier, beim Thema zu bleiben. Offtopic oder gezielte Provokationen werden ab sofort sanktioniert. Und das gilt auch für die liebe @LenaLeni. Du kannst auch einfach Provokationen umgehen und ignorieren. Soviel Reife sollten bitte die Herrschaften und Damen hier besitzen, um sachlich mit einander zu einem spannenden Thema zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

ENtscheidend ist nciht der objektive Marktwert sondern die Wahrnehmng deines Partners. Natürlich korreliert das stark.

danke, du gibst die besten Antworten bisher. auf deine Antwort habe ich gewartet.

Also kann es sein, dass hot-cold zB genau deshalb attraktiv wirkt, weil man damit die wahrgenommene attraktivität steigert? es suggeriert einen höheren smv? Denn man muss ja nur personen nachjagen, die einen höheren smv haben.

genau deshalb ist vielleicht auch hard to get oder non-needyness attraktiv: Es suggeriert einen höheren smv.

was meinst du? Man faked somit einen höheren smv, selbst wenn er vielleicht nicht vorhanden ist. es ist wie ein Trick beim Poker.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

So: Letzte Warnung hier, beim Thema zu bleiben. Offtopic oder gezielte Provokationen werden ab sofort sanktioniert. Und das gilt auch für die liebe @LenaLeni. Du kannst auch einfach Provokationen umgehen und ignorieren. Soviel Reife sollten bitte die Herrschaften und Damen hier besitzen, um sachlich mit einander zu einem spannenden Thema zu diskutieren. 

find das thema ja auch spannend.daher der thread. wenn mir jemand sagen kann, wie man trollende user blockt, wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.