Freundin stellt sich eine Beziehung mit einem Aus meinem Freundeskreis vor

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter (22)
2. Ihr Alter (19)
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

monogam
4. Dauer der Beziehung (2 Monate)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (1Monat)
6. Qualität/Häufigkeit Sex ( Sehr gut / mehrmals täglich)
7. Gemeinsame Wohnung? (Nein)
8. Probleme, um die es sich handelt

Es hat sich folgende Probleme ergeben:
Als wir uns kennenlernten habe ich direkt mit offenen Karten gespielt. Ihr erzählt das ich kein Beziehungstyp bin und mich nicht binden möchte. Gar hab ich betont, dass ich noch keine Beziehung hatte.
Wie es kommen „musste“ sind wir iwann zusammen gekommen und es lief den ersten Monat recht gut. Hab mein game recht erfolgreich durchgezogen und ihr in aussicht gestellt, dass sie iwann meine nummer eins sein könnte dies aber momentan nicht ist. 
Dann kamen die fehler von mir. Ich habe meine Hobbys vernachlässigt und habe ihr einen zu hohen Stellenwert in meinem leben gegeben. 
Bevor ich im Urlaub war (mittlerweile 2 Wochen) waren wir am lezten abend mit meinen Freunden grillen. 
Sie meinte das sie sich Beziehungen mit einem Kumpel von mir vorgestellt hat und ich weiss um ehrlich zu sein nicht wie ich damit umgehen soll.  Wenn ich es so hinschreibe klingt es lachhaft und kindisch, das merk ich ja selbst.
mein Problem ist nur, dass sie die momogame Beziehung durchziehen wollte und nicht ich. Das ist halt meine Meinung nsch der erste schritt zum Fremdgehen.

9. Fragen an die Community

Wie würdet ihr darauf reagieren?

Reagiere ich vollkommen überzogen?

irgendwie muss ich doch das Gleichgewicht der Beziehung wieder herstellen oder täusche ich mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Tsts5252 schrieb:

1. Dein Alter (22)
2. Ihr Alter (19)
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

monogam
4. Dauer der Beziehung (2 Monate)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (1Monat)
6. Qualität/Häufigkeit Sex ( Sehr gut / mehrmals täglich)
7. Gemeinsame Wohnung? (Nein)
8. Probleme, um die es sich handelt

Es hat sich folgende Probleme ergeben:
Als wir uns kennenlernten habe ich direkt mit offenen Karten gespielt. Ihr erzählt das ich kein Beziehungstyp bin und mich nicht binden möchte. Gar hab ich betont, dass ich noch keine Beziehung hatte.
Wie es kommen „musste“ sind wir iwann zusammen gekommen und es lief den ersten Monat recht gut. Hab mein game recht erfolgreich durchgezogen und ihr in aussicht gestellt, dass sie iwann meine nummer eins sein könnte dies aber momentan nicht ist. 
Dann kamen die fehler von mir. Ich habe meine Hobbys vernachlässigt und habe ihr einen zu hohen Stellenwert in meinem leben gegeben. 
Bevor ich im Urlaub war (mittlerweile 2 Wochen) waren wir am lezten abend mit meinen Freunden grillen. 
Sie meinte das sie sich Beziehungen mit einem Kumpel von mir vorgestellt hat und ich weiss um ehrlich zu sein nicht wie ich damit umgehen soll.  Wenn ich es so hinschreibe klingt es lachhaft und kindisch, das merk ich ja selbst.
mein Problem ist nur, dass sie die momogame Beziehung durchziehen wollte und nicht ich. Das ist halt meine Meinung nsch der erste schritt zum Fremdgehen.

9. Fragen an die Community

Wie würdet ihr darauf reagieren?

Reagiere ich vollkommen überzogen?

irgendwie muss ich doch das Gleichgewicht der Beziehung wieder herstellen oder täusche ich mich? 

Ja, du täuschst dich. Sogar bei mehreren Sachen.

Wolltest cool rüber kommen, hast dich in eine Beziehung quatschen (oder blasen) lassen obwohl du es angeblich nicht wolltest und die komplett aufgesetzte Fassade fällt beim kleinsten Wind, verursacht durch den ältesten shittest der Welt.

Wie du schon sagst: lachhaft und kindisch.

Einfach weiter machen. Nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taten > Worte

Wie kann sie nicht deine Nummer 1 sein, wenn du ihr einen sehr hohen Stellenwert gibst und deine Hobbies dafür vernachlässigst?

Was bedeutet ihr seid zusammen gekommen? Wenn du ihr danach verklickerst, dass sie irgendwann mal deine Nummer 1 werden könnte und noch nicht ist, hört sich das nicht nach einer monogamen LTR an. Sie hält dir nur ganz kurz vor Augen was das eigentlich bedeutet, denn natürlich kann sie dann auch mit anderen Männern ins Bett steigen. Und diese ganz vage Andeutung setzt den Hirnfick bei dir in Gang, den sie verursachen wollte.

Fazit: So wie du das ganze mit der Beziehung ihr gegenüber kommunizierst, ist absoluter Bullshit, denn du empfindest anders und das weiß die Kleine.

Mein Rat: Lass den Mist mit der Laberei über Beziehung sein (Nummer 1 und so) und mach nicht einen auf Macker, nur weil du das für cool hälst. Damit fliegst du sonst gewaltig auf die Fresse. Leb es stattdessen und dich werden diese Shit-Tests nicht aus der Bahn werfen. Oder lass es und wähle sie als deine beste Option, aber behaupte nicht das Gegenteil. Das ist sonst einfach nur inkongruent.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Tsts5252 schrieb:

Sie meinte das sie sich Beziehungen mit einem Kumpel von mir vorgestellt hat

😄
Ganz normale Gespräche, klar, wenn ich unterwegs bin sagt mir meine Freundin auch ständig, dass sie mit den anderen Jungs zusammensein will.....was geht denn da ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erzählst ihr, dass du keine Beziehung willst, glaubst dann eine mit ihr zu haben, dir wird dann aber bewusst dass du gar keine Beziehung mit ihr hast, dadurch dass sie dir sagt, dass sie gerne eine Beziehung mit einen Kumpel von dir hätte? Hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt dabei raus, wenn man sich ohne Plan von nix mit Pick-Up-Theorie zupumpt. Fake-Alpha-Gehabe vom Feinsten.

Wie wäre es mit einer erwachsenen Form der Kommunikation? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden