Euer Social Circle - Management, Pflege, Auswahl

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

Ich war heute beim Friseur und habe erstmal meine Friseurin number closed 😁.

Sie fand mich sehr sympathisch (nein, sie ist keine Lesbe), wir teilen dieselben Interessen und

haben dann direkt Nummern getauscht.

Auch so lerne ich über Bekannte gerade immer wieder neue, nette Mädels kennen.

Eine neue Bekannte werde ich vermutlich aber wieder aussortieren.

Sie ist noch recht jung und möchte sich bezüglich Männer eher bei mir "ausheulen".

Sie ist 26 und wünscht sich nichts sehnlicher als eine baldige Heirat und Schwangerschaft.

Neulich hat ein Mann sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Ich habe ihr dann (basierend auf PU und Persönlichkeitsenwicklung)

was dazu gesagt. Also wirklich konstruktive Kritik, ähnlich wie hier im Forum.

Das konnte sie aber nicht vertragen. Sie empfindet meine Aussagen als "straight" und "oberlehrerhaft".

Ich habe mich dafür entschuldigt, falls es zu hart rübergekommen ist. Aber auch Grenzen aufgezeigt, indem

ich gesagt habe, dass mir persönlich Kritik gerade mehr hilft als Selbstmitleid.

Ich möchte mich weiterentwickeln, benötige harte Kritik, um mich zu verbessern. Das ist mein Weg.

Sie wünscht sich von mir aber Ermutigung, gutes Zureden- halt das, was so gar nicht hilfreich ist...

Denke das tut mir gerade nicht so gut.

Mit meinem restlichen SC bin ich aber sehr zufrieden. Einige haben ja auch PU-Hintergrund und wir supporten

und beraten uns gegenseitig sehr. 🙏

Ich möchte mich gerade auf Positives und Lebensfreude fokussieren und habe wenig Interesse daran, im alten State zu verharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madeleine, ich muss schon sagen. Du bist schon etwas ganz Spezielles! 

vor 9 Stunden, Madeleine schrieb:

Neulich hat ein Mann sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Ich habe ihr dann (basierend auf PU und Persönlichkeitsenwicklung) was dazu gesagt. Also wirklich konstruktive Kritik, ähnlich wie hier im Forum. Das konnte sie aber nicht vertragen.

Die Neulinge hier in Forum, tendieren gerne dazu, draußen den Menschen ungefragt Ratschläge zugeben. Das ist ätzend. Ich meine, hier kannst du dich gerne austoben aber da draußen, sei einfach ein Beobachter. Ratschläge NUR, wenn Sie explizit danach fragen. Ansonsten, ich habe keine Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Stunden, earthlings schrieb:

Madeleine, ich muss schon sagen. Du bist schon etwas ganz Spezielles! 

Die Neulinge hier in Forum, tendieren gerne dazu, draußen den Menschen ungefragt Ratschläge zugeben. Das ist ätzend.

Wieso bin ich "was Spezielles"? 🤔

Wenn Freunde mich anrufen, wollen sie meistens einen Rat, Hilfe, sonst macht es ja auch keinen Sinn, jemanden anzurufen, wenn derjenige nur die Klappe halten soll.

Ich war aber auch vor PU nie der Mensch, der einfach nur zuhört, gut zuredet und nichts dazu sagt.

Wenn jemand kontinuierlich in die falsche Richtung läuft, sich ständig selbst verletzt und nieder macht, sehe ich es als Pflicht einer Freundschaft an, da mal

ein "Stopp!" auszusprechen.

Wenn das dann nicht vertragen wird, weil man nur Zuspruch haben möchte- passt diese Person nicht zu mir und meiner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Manchmal will man als Freund aber nur Zuspruch und sich mal auskotzen, weil man noch gar nicht bereit ist etwas an einer Situation zu ändern.

Da ist es schön, wenn dich ein Freund auffängt und nicht gleich in eine Richtung stößt.

Du hast schon Recht, wenn man Freunde sieht, die sich kontinuierlich Baustellen in ihr Leben ziehen, dann darf man da ruhig mal STOP schreien, aber da muss der Zeitpunkt eben auch passen. Besonders wenn du eine Person bist, die gerne hilft, solltest du dir mal dessen bewusst werden und vielleicht ein bisschen Einfühlungsvermögen an den Tag legen.

Das meine ich auch nicht böse, aber das lese ich immer wieder bei dir raus: Du willst Veränderung, jetzt, sofort! Man gibt dir einen Rat und du setzt ihn sofort um. Eine typisch deutsche Eigenschaft. Besser gestern als morgen.

Manchmal braucht man Zeit zu reflektieren und deiner Freundin wird es auch so gegangen sein.

Was manchmal wirklich hilft, wenn es einer Freundin schlecht geht: Eiscreme und die Freundin sich ausheulen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 13 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Was manchmal wirklich hilft, wenn es einer Freundin schlecht geht: Eiscreme und die Freundin sich ausheulen lassen!

Bonne_Lea, ja, das weiß ich auch. Aber sie ist so jung und will nichts lieber als gleich geschwängert werden.

Ich war dreimal mit ihr feiern (kenne sie erst seit Juni)- dreimal hat sie mich für einen Typen stehen lassen und ist mit ihm abgehauen.

Dann zwei neue Tinderdates- die Männer meldeten sich nicht.

Dann ruft sie mich an, weint deshalb bitterlichst und alles ist ganz ganz schlimm.

Und das triggert mich gerade extremst.

Ich kann ihr deshalb gerade nicht zuhören und sie trösten.

A) Habe ich da keine Kraft zu. Die benötige ich gerade für mich. Ich hatte am Sonntag

selbst einen Zusammenbruch und habe mich gerade wieder etwas berappelt.

B) Ich möchte nicht durch sie immer wieder nach "unten" gerissen werden. Zurück in mein Loch.

Und da es bei ihr NUR um Männer geht und um nichts anderes- wirft mich das zurück.

Weil ich gerade ganz zufrieden bin und wenn es mir nicht gut geht, mich durch Fitness-Studio,

Wellness, Serien schauen, Bücher lesen etc. sehr gut ablenke.

Ich war immer die mit dem Helfersyndrom. Meine Entwicklung geht ganz klar davon weg. So hart es klingt-

zum ersten Mal in meinem Leben setze ich mich und mein Wohlbefinden an die erste Stelle.

Ich halte mich fern, wenn mir was nicht gut tut.

Ich möchte mit Freunden gerade eine "gute Zeit" haben. Was nicht heißt, dass man keine Probleme mehr bespricht-

das tue ich mit den anderen auch. Aber dennoch herrscht da einen positive Grundstimmung und es gibt noch andere

Themen außer Dating.

Es hat aber sehr viel mit dem Charakter zu tun. Eine Freundin von mir (okay, sie ist eine gestandene Frau ü40)

bat mich neulich auch um meine ehrliche Meinung. Sie war sehr dankbar für meine Offenheit, weil ich etwas benannt habe,

dass sie selbst schon länger verdrängt.

Interessanterweise bezeichnete sie mich als "feinfühlig". So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen.

Die neue Bekannte bezeichnete mich als "oberlehrerhaft" und "Vorschlaghammer" (so wild isses absolut nicht, ich habe

ihr nur zu einer Männerpause geraten).

Ich möchte mich nicht mehr verbiegen müssen und mich "runterfahren". Ich möchte so sein, wie ich bin und so reden können,

wie es mir passt.

Da kommen ja auch genug Freunde von mir bestens mit klar. Stichwort Screening.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

A) Habe ich da keine Kraft zu. Die benötige ich gerade für mich. Ich hatte am Sonntag

selbst einen Zusammenbruch und habe mich gerade wieder etwas berappelt.

B) Ich möchte nicht durch sie immer wieder nach "unten" gerissen werden. Zurück in mein Loch.

Und da es bei ihr NUR um Männer geht und um nichts anderes- wirft mich das zurück.

Weil ich gerade ganz zufrieden bin und wenn es mir nicht gut geht, mich durch Fitness-Studio,

Wellness, Serien schauen, Bücher lesen etc. sehr gut ablenke.

Ok, das sind natürlich ganz andere Beweggründe, die hast du im obigen Beitrag komplett außen vor gelassen.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem weil man keine guten Ratschläge geben kann, wenn mann selbst emotional nicht auf der Höhe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 17 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Ok, das sind natürlich ganz andere Beweggründe, die hast du im obigen Beitrag komplett außen vor gelassen.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem weil man keine guten Ratschläge geben kann, wenn mann selbst emotional nicht auf der Höhe ist.

So ist es.

Wenn mich andere Freunde um Rat fragen, läuft es halt konstruktiver ab.

Eine Frau meldet sich nicht mehr, ich sag da was zu und gut ist.

Bei ihr ist aber absolut "LSE-Drama". Mann meldet sich nicht mehr- sie ruft mich heulend an und man

denkt echt, wer weiß was ist passiert.

Ich wollte mich schon zurückziehen, nachdem sie mich dreimal(!) hat stehen lassen in der Disco und mit den Typen weiterzogen ist.

Three Strikes mäßig halt.

Die Männer haben sich nicht mehr gemeldet, sie war am Boden zerstört. Immer wieder habe ich ihr geraten, es doch mal sein zu lassen.

Aber nein, sie ist 25(!) und alle wären ja schon verheiratet und schwanger... argh. Da bekomme ich einfach zuviel.

Sie ist mir glaube ich zu jung und wir werden nie auf Augenhöhe sein.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Und da werde ich irgendwann auch mal fuchtig.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Madeleine schrieb:

Immer wieder habe ich ihr geraten, es doch mal sein zu lassen.

Aber nein, sie ist 25(!) und alle wären ja schon verheiratet und schwanger... argh. Da bekomme ich einfach zuviel.

Das find ich auf zweierlei Arten witzig. Einmal, weil wir dir hier auch oft geraten haben, dass du es doch mal sein lassen sollst und du es paar mal besser wusstest. 

Zweitens, weil deine Freundin mit 25 schon Torschlusspanik hat 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, JaWe schrieb:

Das find ich auf zweierlei Arten witzig. Einmal, weil wir dir hier auch oft geraten haben, dass du es doch mal sein lassen sollst und du es paar mal besser wusstest. 

Zweitens, weil deine Freundin mit 25 schon Torschlusspanik hat 😄 

Ich lasse es doch gerade komplett sein. Und ist doch schmeichelhaft, wenn ich eure tollen Ratschläge weitergebe!

Wobei sie wirklich die neeeeeedieste Person auf dem ganzen Planeten ist. Really.

Einen Monat Single sein ist für sie schon unverstellbar. Da wird auch mal der 20 Jahre ältere Familienvater angebaggert.

Oder ein Freund von mir, der schon 40 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klinkt sehr Attractionfördernd auf mich. Hmm, wieso die Männer bei ihr wohl abspringen? Es ist mir ein Rätsel...

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Und ist doch schmeichelhaft, wenn ich eure tollen Ratschläge weitergebe!

Wenn du dich um die Freunde sorgst, gib denen doch einfach die Seiten-URL. Oh, wait. Dann kannst du ja keine Ratschläge mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, earthlings schrieb:

Wenn du dich um die Freunde sorgst, gib denen doch einfach die Seiten-URL. Oh, wait. Dann kannst du ja keine Ratschläge mehr geben. 

Habe ich sogar getan.

Ihr sogar screenshots von hier geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Klinkt sehr Attractionfördernd auf mich. Hmm, wieso die Männer bei ihr wohl abspringen? Es ist mir ein Rätsel...

Ja.

Und man kann beim ersten Mal eiei machen. Beim zweiten und dritten Mal aber auch.

Aber wenn gerade so alles in die Buxe geht und man macht dennoch stur so weiter,

weil man ja mit 25 bald schwanger werden möchte- da raste ich dann aus.

Und wenn man beim Frauenarzt sitzt und sich schon Sorgen um seine Fruchtbarkeit macht... holy shit.

Ich habe ihr dann mal einen Screenshot von einer Kristina Vogel geschickt. Die Frau ist querschnittsgelähmt.

Und meinte "Was soll ich den ganzen Tag rumheulen- es bringt ja nichts".

Als ich diese Aussage gelesen habe, habe ich mich krass geschämt. Wie lächerlich solche Problemchen eigentlich sind...

und mit was für krassen Schicksalsschlägen andere Menschen zu kämpfen haben.

Aber selbst das bewirkt nichts. Sie möchte halt rumheulen. Und das verkafte ich gerade nicht, bin froh,

mich wieder aufgebaut zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Und da werde ich irgendwann auch mal fuchtig.

Nicht fuchteln. Wer fuchtelt, ist zu nah dran. Zieh da lieber eine Grenze und geh auf Abstand. Sag ihr ruhig und klar, dass es ihre Verantwortung ist, Euer Verhältnis emotional in der Waage zu halten. Wer ständig seine Scheisse bei anderen ablädt, sollte bei nächster Gelegenheit mal mit Rosen kommen. Wenn sie dann wieder auf ne positive Weise auf Dich zugeht, kannst Du es Dir immer nochmal wieder überlegen. Wenn sie aber einschnappt, hast Du Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Danke Botte.

Genau so habe ich das auch getan.

Ihr gesagt, dass ich da anders rangehe, jetzt mehr Spaß am Leben haben möchte und das Negative hinter mir lassen will.

Tut mir gerade richtig gut, mich abzugrenzen.

Sie fährt am WE zu ihren Eltern, ich unternehme was mit meinen anderen Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Es ist auch wie der andere Kollege im anderen Thread schrieb- es langweilt mich auch Vieles.

In meinen Zwanzigern habe ich stundenlang mit meinen Freunden Probleme gewälzt, über Männer geredet...

Das machte mir auch alles Spaß.

Aber mit zunehmender Lebenserfahrung hat man da nun mal nicht mehr so den Redebedarf.

Ich kotze mich dann hier im Forum kurz aus, dann ist es aber gut.

Besagte Bekannte hatte mich auch oft gefragt, ob ich in der Woche was mit ihr unternehme.

Dazu hatte ich schon keine Lust mehr ehrlich gesagt. Da bin ich dann lieber ins Fitness-Studio gegangen

und habe was für mich getan.

Weil ich einfach wusste, was mich bei einem Treffen erwartet hätte.

Neulich war ich bei einem Frauenstammtisch und gosh- sowas Langweiliges habe ich noch nicht erlebt.

Es wurde sich über Themen wie Flugangst, Häkeln etc. unterhalten. Natürlich kannte man sich noch nicht so gut

und da gehts nicht sofort ans Eingemachte. Aber mich langweilen einfach viele Menschen. Da kommt so absolut

nichts rüber bei mir und da habe ich dann auch keine Lust mehr auf ein Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Madeleine schrieb:

Neulich war ich bei einem Frauenstammtisch und gosh- sowas Langweiliges habe ich noch nicht erlebt.

Es wurde sich über Themen wie Flugangst, Häkeln etc. unterhalten. Natürlich kannte man sich noch nicht so gut

und da gehts nicht sofort ans Eingemachte. Aber mich langweilen einfach viele Menschen. Da kommt so absolut

nichts rüber bei mir und da habe ich dann auch keine Lust mehr auf ein Treffen.

kann ich mir gut Vorstellen. Ich würde deshalb auch nie auf einen "Männerstammtisch" gehen.

Aber zum Glück gibt es doch konkrete Interessengruppen: Foto-Stammtisch, MX5-Stammtisch, Maker-Gruppen, Vegan-Kochen-Treffen ... was bewegt und interessiert Dich denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 17 Minuten, Hexer schrieb:

Aber zum Glück gibt es doch konkrete Interessengruppen: Foto-Stammtisch, MX5-Stammtisch, Maker-Gruppen, Vegan-Kochen-Treffen ... was bewegt und interessiert Dich denn?

Einiges... aber es liegt auch ein wenig an der Stadt in der ich wohne und der dortigen Szene.

Ich bin oft in der Nachbarstadt, dort sind mehr Gleichgesinnte zu finden.

(Aber wie gesagt- ich habe bereits viele gute Freunde und es ist eigentlich schwachsinnig von mir,

da überhaupt noch neue finden zu wollen. Da ich nicht mal genug Kapazitäten für die "alten" habe. Ich treffe

aber gerne neue Leute, ich mag den Input.)

Nur sind die meisten Leute halt wirklich sterbenslangweilig, können sich nicht mit sich beschäftigen und haben

so gar nichts zu erzählen. Ich bin eher Typ high energy und solche Leute fühlen sich von mir getriggert,

weil ich eher der "Macher" bin und wie ihr hier merkt, alles direkt umsetze. Das ist für viele zu schnell (auch für mich, setze

mich zu sehr unter Druck).

Eine Frau beim Stammtisch war beispielsweise sehr dick, sie fragte nach meinen Hobbies. Ich meinte so "... und auch Fitnessstudio...".

Da schaute sie direkt komisch.

Das ist häufig bei Frauen so- ist eine schlanker oder hübscher, mögen sie einen direkt nicht. Anstatt voneinander zu lernen.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Madeleine schrieb:

weil ich eher der "Macher" bin und wie ihr hier merkt, alles direkt umsetze.

Tschuldigung, musste gerade so lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, earthlings schrieb:

Tschuldigung, musste gerade so lachen.

...oder es zumindest versuche.

Aber sie möchte halt nur Zuspruch. Gutes Zureden. Kopfstreicheln.

Ich lasse mir aber nicht meinen Mund verbieten oder vorschreiben, was ich zu sagen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder es zumindest versuche.

Aber sie möchte halt nur Zuspruch. Gutes Zureden. Kopfstreicheln.

Ich lasse mir aber nicht meinen Mund verbieten oder vorschreiben, was ich zu sagen habe.

Nein, rede ruhig weiter. Ich höre dir gerne zu. Da könnte ich mir einen Lacher eben nicht verkneifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Alles gut.

Die Frau nervt mich einfach nur.

Daher lasse ich das mit ihr.

Sie fragt auch immer, ob sie mit uns wegkann. Habe da keine Lust drauf,

da ich sie sowieso nie wiedersehen werde, sobald sie einen Freund/Mann/Kind hat.

Habe genug Erfahrung mit solchen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt auch immer, ob sie mit uns wegkann.

Wie wäre es wenn du das Thema ehrlich und direkt anspricht anstatt Ihr aus dem weg zugehen. Ich mache das so und es fühlt sich gut an. Das ist wie mit dem Pflaster abziehen...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, earthlings schrieb:

Wie wäre es wenn du das Thema ehrlich und direkt anspricht anstatt Ihr aus dem weg zugehen. Ich mache das so und es fühlt sich gut an. Das ist wie mit dem Pflaster abziehen...

Haben wir gestern besprochen. Und herausgefunden, dass wir uns gegenseitig triggern, weil wir ganz anders mit Problemen umgehen.

Sie möchte gerade nur gut zugeredet bekommen, aufgebaut werden. Ich habe dafür keine Kraft. Ich gehe gerade viel weg, lerne neue Leute kennen und versuche,

nach vorne zu sehen. Daher alles gut, sie fährt zu ihren Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Daher alles gut, sie fährt zu ihren Eltern.

Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte wenn dir irgendetwas nicht passt, ob bei Freunden, bekannten oder Verwandten sprich das Thema direkt an ohne denen aus dem wegzugehen. Du bist Konflikt scheu und das wirst in einer Beziehung genauso handhaben, leider. Die Menschen sind für deine Ehrlichkeit und Direktheit wirklich sehr dankbar. Am Anfang ist die Umstellung bisschen schwer aber nach ne Zeit mach Spaß und baut Selbstvertrauen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden