Beziehung vor dem Aus? - Urlaub abgebrochen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Das kannst du aber nun gar nicht negieren, wenn du sagst dass du den Prozess noch nicht abgeschlossen hast. These: ich gehe nicht davon aus, dass du die Flucht ergreifst wenn sie sich dir nackig in die Arme wirft.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem widerspreche ich auch da! Ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass diese Frau nicht gut für mich ist. Und deshalb bin ich hinsichtlich dessen auch konsequent. Trotzdem hänge ich gedanklich mit unter noch an Ihr, das ist doch nicht paradox?

vor einer Stunde, Kameltreiber schrieb:

Warum hast du die Sachen nicht beim letzten Gespräch mitgenommen? Vergessen? Nope, glaube ich nicht. Gehofft dass es noch ein Anker für ein Treffen ist? Eher mein Gedankengang.

Wäre es respektvoller gewesen, ihr ihre gesamten Sachen bei diesem Gespräch vor die Füße zu knallen? Hätte Sie da eine Wahl gehabt?

vor einer Stunde, Kameltreiber schrieb:

Warum hast du die Sachen nicht in eine Kiste gepackt, ab in den Keller und gewartet bis sie sich dafür meldet? Weil du so ein Samariter bist? Weil du schneller abschließen willst? Weil wenn die Sachen weg bist, du nicht mehr an sie denken wirst?

Du beantwortest Dir diese Frage doch schon selbst.

vor einer Stunde, Kameltreiber schrieb:

Es ist auch ok die Sachen zu verschicken, aber wenn ihr euch so gut getrennt habt, dann kann man ja auch fragen ob und wie. Zumindest wenn man es erwachsen angeht.

Warum bewegt dich ihre Reaktion so? Warum machst du dir Gedanken ob du ihr gratulieren sollst? Warum? Warum? Warum?

 

Kann ja auch sein, dass andere Menschen Sachen anders angehen^^, ok. Aber wie erwähnt: wenn du keinerlei andere Absichten hattest, dann würde dich alles andere nicht tangieren.

Das ist destruktiv, hinsichtlich dessen habe ich mich im letzten Post bereits einsichtig gezeigt. Außerdem haben andere hier doch schon ganz richtig erkannt, dass ich unsicher bin. Das kann ich nicht mal so eben abstellen, da werde ich länger an mir arbeiten müssen. Genau deshalb hole ich mir aber hier Rat und andere Meinungen, um mich eben nicht wie ein Idiot zu verhalten, was nicht gänzlich auszuschließen ist. 

Aber wie im Post zuvor geschrieben, ziehen wir es nicht unendlich in die Länge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sich auch selber schwer machen. Der TE geht schon seinen Weg und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ sanclassox

"Ich bin, zugegeben naiverweise, sogar davon ausgegangen, dass Sie sich gar nicht melden wird. Mit so einer Reaktion hätte ich niemals gerechnet. Weitere Absichten hatte ich nicht."

Weitere Absichten? Deine Absicht war es also eine Nachricht zu schicken, bei welcher du ausgehst dass sie sich gar nicht meldet? Ok

Zu deiner Frage: Ich gehe natürlich davon aus dass man die Sachen zB im Auto hat. Bevor man sich verabschiedet sagt man: Hey, hab noch deine Sachen dabei ... Das wäre nicht nicht respektvoll. Und auch da hätte man es ja vorher besprechen können. Bei den ganzen Fragen habe ich nur noch mal meinen Standpunkt des ersten Posts wiederholt, dem du zugestimmt hattest. Beim ersten mal stimmst du zu, und beim zweiten bist du (teils?) dagegen^^

Und um auch noch auf deine andere Frage einzugehen: Welche Wahl muss sie denn haben? Sie soll ihre Sachen zurück nehmen. Da braucht sie keine Wahl haben, wenn sie die Beziehung beendet.

Du bist unsicher, weißt aber dass sie nicht die Richtige für dich ist. Ich versuche für mich nachzuvollziehen inwiefern das zusammen passt, und bei allen möglichen Konstellationen bilde ich mir ein, dass ich mir trotz Gefühlen, trotz gemeinsamer Zeit nicht unsicher sein müsste.

Du wolltest Tipps? Dann war es ja von meiner Seite aus ok hier mitzuschreiben. Ich beanspruche für mich nicht die einzig wahren oder gar die richtigen zu haben, und sehe dass trotz der Tatsache wer welches Thema eröffnet und so weiter, dass es stehts ein Diskurs ist, bei dem alle Lesenden davon profitieren können (inklusive mir). Aber ich akzeptiere deinen Wunsch, und wünsche dir dann viel Erfolg. 

Abschließend noch:

"Man kann es sich auch selber schwer machen. Der TE geht schon seinen Weg und das ist gut so."

Der TE ist derjenige der einen Thread aufmacht um bei einfachen Prozessen Hilfe zu generieren. Was schreibe ich. Wie reagiere ich. Welche Wortwahl benutze ich, usw. Das ist keine Kritik es zu machen, aber sich zu wundern dass man dass dann in zweiter Instanz kritisiert, und jetzt hier zu sagen dass in dem Fall ich es erschwere, finde ich doch irgendwie merkwürdig. Und bis zu einem gewissen Punkt war der Tenor gleich bzw. identisch ("Spinnt die Alte!?"), und bis dahin war die Threadwelt noch in Ordnung. Schon kommt eine andere Meinung, wird das in die Länge gezogen. Aber gerne beende ich das ganze nun wirklich. Es war mir ein Bedürfnis dies noch loszuwerden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2018 um 22:07 , sanclassix schrieb:

Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe. Hatte seit dem letzten hier beschriebenen Treffen, kein Kontakt mehr zur Ihr. Weil Sie noch einige Sachen bei mir hatte, habe ich die gestern alle in 2 Umzugskartons gepackt, habe vorher noch einige Sachen gewaschen von Ihr und noch einen kurzen Brief dazu geschrieben, wo ich mich für die Zeit bedankt habe und das habe ich dann gestern an Sie verschickt. Gerade eben kam dann diese Nachricht per WhatsApp von Ihr:

,, Hallo xxx. Ich nehme einfach mal an, dass du es nur gut meintest mit den Sachen. Einerseits: danke!, andererseits bin ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich dankbar dafür, eigentlich so gar nicht. Mir fiel es nicht nur zeitlich schwer die letzten Tage/Wochen, nach Köln zu kommen um meine Sachen zu holen, sondern der Gedanke daran hat mich schon unfassbar viel Überwindung gekostet. Und nein, damit hast du mir absolut keine Last abgenommen! Ich bin erschrocken darüber und ich bin echt unfassbar traurig, dass du es anscheinend so sehr vermeiden willst, dass wir uns nochmal sehen! Der Gedanke, wie es ist dich wieder zu sehen, wenn ich meine Sachen hole, war sehr hart. Noch viel härter ist es nun jedoch, dass ich weiß, dass ich dich nicht mehr Wiedersehen werde, weil du es absolut nicht willst und alles dafür gibst es zu vermeiden.
Danke für deinen Brief und die netten Worte. Selbstverständlich bekommst du dein Geld. Ich versuche es dir so bald wie möglich zu überweisen, vielleicht muss ich es auch nach und nach machen, tut mir leid, ich hoffe, das ist okay.
Schade, dass du dem Schluss nun so einem Beigeschmack gegeben hast, auch wenn du es sicherlich nicht böse meintest. Ich hoffe dir geht es weiterhin so gut, so wie du den Eindruck bei unserem letzten Gespräch vermittelt hast, und ich hoffe, du kannst nun deine Auslandspläne so umsetzen wie du es anscheinend schon immer gerne gemacht hättest.  
Nimm es mir bitte nicht böse, wenn es etwas schnippisch klingt, aber ich komme mit der Situation gerade überhaupt nicht klar. Sie macht mich einfach nur unfassbar traurig, ich verstehe dein Verhalten nicht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.'' 

 

Soll heißen, es läuft nicht so, wie Madame es sich vorgestellt hat. Sie verliert gerade etwas die Kontrolle über das Geschehen. Und das pisst sie an!

Btw macht dich dieser move plötzlich wieder auch sexuell attraktiv. Weil männlich und so. Und damit kommt sie natürlich nicht klar und kommt ein wenig ins Grübeln, ob das Schlussmachen überhaupt die richtige Entscheidung war. Übrigens, warum spielst du bei diesem Spielchen, Trennung im Guten, LJBF, etc. überhaupt mit ??? Was kannst du dabei tatsächlich gewinnen? Mach dir einfach klar, nach dieser Trennung ist sie nicht mehr Teil deines Lebens !!!

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2018 um 23:05 , sanclassix schrieb:

,, Und auch schön zu sehen, dass du dich jetzt so frei fühlst und jetzt von Christin plötzlich die ganzen Bilder likest, scheint ja tollen Kontakt aufgebaut zu haben... bestätigt irgendwie nur, was ich schon dachte als wir noch zusammen waren, schade.

Arsch Arsch Arsch!

Das biste jetzt für sie und das wird mit keiner noch so seuseligen Nachricht zu kitten sein. Du bist jetzt der Arsch, weil sie dich als Arsch braucht.

Ihr geht es schlecht. Jemand muss daran Schuld sein. Sie kann es ja schlecht sein (hihi🧝🧚‍) und deshalb bleibst nur du übrig. Hier wurde mal zurecht geschrieben, dass das Schlimmste für eine Frau ist, mit den Konsequenzen ihres eigenen Handelns konfrontiert zu werden. Das hassen sie wie die Pest!

Mir wurde schon im Nachhinein unterstellt, ich hätt nie was im Haushalt getan (habe gut 80% getan), hätte nie Lust gehabt auszugehen (hatte ich - Sofakartoffel hat aber Anker gespielt, wurde nach der Trennung nochmals deutlich) bis hin zu, dass ich Schuld sei an ihrer Gewichtszunahme🤣. Frauen werden immer irgendeinen Scheis erfinden, warum DU Schuld bist.

Und selbst wenn deine Ex heute schon auf Carlos reitet, wird sie dir auch morgen noch Vorwürfe machen, dass du Christines Bilder likes. Klingt total gaga, aber gab's hier alles schon. Du darfst sie jetzt einfach nicht mehr ernst nehmen. Und im Zweifel, blockierst du sie am Besten auf allen Kanälen.

Jede deiner Handlungen ist für sie Vorlage... Paket mit Sachen verschickt und du hast ihr damit den Dolchstoß verpasst??? Gab es denn dazu eine andere Verabredung bzgl Übergabe? Hat das Paket ein Abschiedstreffen unmöglich gemacht? Nein! Aber das ist auch egal - hier ging es nicht um Abschied - hier ging es um ihren Kontrollverlust weil du agiert hast und als Folge dessen will sie zumindest Schuld an den Mann bringen. Btw: Ein letztes Gespräch wird eben gerne genutzt um die Schuld zu vergeben... dir wird also nochmal gesagt, warum das alles eben wegen dir und deinem Verhalten gescheitert ist, egal wie abwegig. Dieser Chance wurde sie beraubt und darum tobt ihr Kopf. 

Mein Wunsch ist, dass dich das alles nicht tangiert, daher Kontaktsperre, die du ja angekündigt hast und weswegen ich eine Geburtstagsgratulation als eher inkonsequent sehe. Du bist eh der Arsch, egal ob du dich meldest oder nicht, sie wird über dich schimpfen.... und um das alles sicher nicht an dich kommen zu lassen, empfehle ich dir alle Kanäle zu blockieren...

Du denkst dir wie sie das fände? Falsch gedacht! Das hat dich nicht mehr zu interessieren. Auch deshalb bitte ich dich, dass du weiter schön die Bilder von Christine likes, sie vllt auch mal aufm Kaffee... Hauptsache du hörst auf deiner Ex zu Liebe dein Handeln zu zensieren. Das ist ein ganz neuer freier Lebensabschnitt ohne sie. Mach was draus und meinen Glückwunsch dazu!

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wollte mich nochmal für euren ganzen Input bedanken und kurz Rückmeldung geben. Habe Ihr gestern lediglich "Alles Gute zum Geburtstag" geschrieben. Ihrerseits kam dann heute morgen folgende Nachricht:

,,Naa du! Ich kann verstehen, dass es für dich nicht leicht war, mit meinen Sachen in deiner Wohnung. Ich wünschte nur, du hättest mich kontaktiert und mich darum gebeten, sie kurzfristig abzuholen oder mir den Hinweis gegeben, dass du sie schickst. So habe ich mir schon sehr vor den Kopf gestoßen gefühlt, nachdem wir gesagt hatten, dass ich sie hole und sie dann aus dem nichts kamen. Es ist nun aber wie es ist und in gewisser Hinsicht verstehe ich dein Handeln ja auch... 
Danke, dass du mir wegen des Geldes keinen Stress machst! 
Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann nochmal darüber reden können und du hast recht, derzeit fällt mir das alles auch einfach noch sehr bzw. zu schwer. Ich hoffe, dir geht es soweit gut! 
Ich freue mich sehr, dass du an meinen Geburtstag gedacht hast! Lieben Dank für deine Glückwünsche! :)''
 
Möchte hier auf Ihren Text nicht groß eingehen, allerdings stimmt die markierte Stelle so nicht. Bei unserem letzten Treffen sagte Sie zu mir, dass Sie Ihr Zeug irgendwann abholen kommt. Worauf ich entgegnet habe, dass ich das nicht möchte und dass ich ihr ihre Sachen einfachheitshalber zuschicken werde. Das scheint Sie aber nicht für bare Münze genommen zu haben, bzw. muss ich mich hier wohl mal selber hinterfragen - Thema Glaubwürdigkeit etc. Ich sehe aber dennoch ein, dass ich Sie hätte wenigstens vorwarnen können, dass die Sachen nun auf dem Weg sind.
 
Auf diese Nachricht werde ich Ihr jetzt jedenfalls nicht mehr antworten und die angekündigte Kontaktsperre meinerseits einhalten. Mit der jetzt vorherrschenden Situation fühle ich mich aktuell gut, und nun kann ich mich mir und meiner Weiterentwicklung widmen.
 
Eine letzte Frage habe ich allerdings noch, wie handhabt Ihr das mit den sozialen Netzwerken? In der Schatztruhe wie auch im Ex-Back Thread gibt es hierzu nämlich ziemlich viele konträre Meinungen. Explizit die Frage, wie gehe ich mit gemeinsamen Bildern und Verlinkungen um? Oft wurde geschrieben, dass es kindisch wäre, die rauszunehmen. Frage mich aber auch, wie das auf andere Frauen wirkt? Kann ja positiv sein, im Sinne von, ,,da steht aber eine hübsche Frau neben Ihm'' oder aber negativ, ,,der hängt ja scheinbar immer noch an seiner Ex''.
 
Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, sanclassix schrieb:

Eine letzte Frage habe ich allerdings noch, wie handhabt Ihr das mit den sozialen Netzwerken? In der Schatztruhe wie auch im Ex-Back Thread gibt es hierzu nämlich ziemlich viele konträre Meinungen. Explizit die Frage, wie gehe ich mit gemeinsamen Bildern und Verlinkungen um? Oft wurde geschrieben, dass es kindisch wäre, die rauszunehmen. Frage mich aber auch, wie das auf andere Frauen wirkt? Kann ja positiv sein, im Sinne von, ,,da steht aber eine hübsche Frau neben Ihm'' oder aber negativ, ,,der hängt ja scheinbar immer noch an seiner Ex''.

Das kommt drauf an:

Knutsch Bilder würde ich rausnehmen, freundschaftliche Bilder kannst du drin lassen.

Das Wichtigste ist, wie es dir dabei geht. Mach das, wonach dir ist und orientiere dich nicht daran, was der oder der sagt. Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 3 Stunden, sanclassix schrieb:
,,Naa du! Ich kann verstehen, dass es für dich nicht leicht war, mit meinen Sachen in deiner Wohnung. Ich wünschte nur, du hättest mich kontaktiert und mich darum gebeten, sie kurzfristig abzuholen oder mir den Hinweis gegeben, dass du sie schickst. So habe ich mir schon sehr vor den Kopf gestoßen gefühlt, nachdem wir gesagt hatten, dass ich sie hole und sie dann aus dem nichts kamen. Es ist nun aber wie es ist und in gewisser Hinsicht verstehe ich dein Handeln ja auch... 
Danke, dass du mir wegen des Geldes keinen Stress machst!  
Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann nochmal darüber reden können und du hast recht, derzeit fällt mir das alles auch einfach noch sehr bzw. zu schwer. Ich hoffe, dir geht es soweit gut! 
Ich freue mich sehr, dass du an meinen Geburtstag gedacht hast! Lieben Dank für deine Glückwünsche! :)'' 

Das war genau die Reaktion, die ich auch erwartet habe.

Mit wenig Aufwand das Mädel emotional eingefangen. Klaren Weg skizziert. Wenig aufwand für mich. Ihr geht es besser und ich habe zum einen an dem sauberen Abschluss gearbeitet und bewirkt, dass man sich in Zukunft besser unter die Augen treten kann.

vor 3 Stunden, sanclassix schrieb:

Möchte hier auf Ihren Text nicht groß eingehen, allerdings stimmt die markierte Stelle so nicht. Bei unserem letzten Treffen sagte Sie zu mir (...)

Ist doch egal...

vor 3 Stunden, sanclassix schrieb:

Explizit die Frage, wie gehe ich mit gemeinsamen Bildern und Verlinkungen um? Oft wurde geschrieben, dass es kindisch wäre, die rauszunehmen. Frage mich aber auch, wie das auf andere Frauen wirkt? Kann ja positiv sein, im Sinne von, ,,da steht aber eine hübsche Frau neben Ihm'' oder aber negativ, ,,der hängt ja scheinbar immer noch an seiner Ex''.

Und schon wieder beim Thema: "Was denken andere Frauen über mich? Was muss ich machen, um zu gefallen und keine Konflikte zu bekommen?". Wenn das Frauen schnallen, dann ist das viel übler als 25 Bilder von dem selbstgebackenen Kuchen mit der Aufschrift "Für mein Mumumäuschen in tiefer Liebe". Wobei ich mir da generell auch mal Gedanken machen würde, was ich so online poste.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, sanclassix schrieb:

Oft wurde geschrieben, dass es kindisch wäre, die rauszunehmen.

Fangfrage: Für wen wäre das kindisch? Wer könnte das für kindisch halten?

Merkste selbst, oder? 👉 die Ex!

Und was interssiert uns deren Meinung? Nich die Bohne!

 

Präsentiere dich online, wie DU es für richtig hälst und nicht, wie du meinst dass es deiner Ex am genehmsten ist. Das ist eine Denke, die du abwerfen musst! 

Irgendwann wirst du deinen Beziehingsstatus mal ändern... willst du davor auch fragen ob das ok ist??? Präsentiere dich als unabhängiger ungebundener Mann und nicht als der der Nachtrauert. 

 

Egal ob du nun Christine likest, Bilder löschst oder deine Verlobung online stellst... deine Ex wird immer pissed sein, auch wenn sie bis dahin schon Carlos, Ronny und Mustafa drüber buttern lassen hat. Auf ihre Meinung kannst du da nix geben, weil voreingenommen. Zur Not blockieren und:

👇

vor 2 Stunden, arbeiter schrieb:

Nicht antworten! 

👆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.