Beziehung vor dem Aus? - Urlaub abgebrochen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

bevor ich auf die weiteren Rahmenbedingungen eingehe, kurz die Info, dass es um die Beziehung mit der Frau geht, zu der ich bereits in der Kennenlernphase vor ca. 3 Jahren einen Thread eröffnet habe. 

1. Dein Alter: 27
2. Ihr Alter: 25 (bald 26)
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: ca. 1x die Woche, die Qualität würde ich im Schulnotensystem mit befriedigend- beschreiben 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, wir wohnen getrennt. Sie wohnt ca. ne Std. entfernt. Sehen uns aber in der Regel ca. 2 Nächte auch unter der Woche. 
8. Probleme, um die es sich handelt: Erläutere ich im Text
9. Fragen an die Community: 1. Wo steht die Beziehung, ist Sie noch zu retten oder steht Sie vor dem Aus? 2. Wie weiter vorgehen? 

Wie eingangs bereits erwähnt, hat sich aus der damalig geschilderten Kennenlernenphase mit meiner damaligen Nachbarin eine LTR entwickelt auf deren Entwicklung ich im Weiteren gerne genauer eingehen möchte: 

Kurz nachdem wir im Dezember 2015 fest zusammen gekommen sind (ca. 1 Monat später), bin ich aus beruflichen Gründen zurück in meine 3 Std. entfernte Heimatstadt gezogen. Kurz danach ist Ihr Vater gestorben und direkt darauf, im Frühjahr 2016, ist Sie für ca. 3 Monate mit einer Freundin nach Amerika gegangen, was aber bereits vor unserem Beziehungsstart feststand. Ich besuchte Sie in der Zeit auch in Amerika und wir hatten ne tolle Zeit auch wenn das Ganze natürlich nicht so einfach war, für eine so junge Beziehung. Da Sie für die Reise Ihren Job und Ihre Wohnung aufgegeben hatte, hatte Sie nach der Rückkehr keinen richtigen Ankerpunkt mehr und ist erstmal bei mir eingezogen.

Ich erzähle das Ganze, um aufzuzeigen, dass wir bereits zum Anfang der Beziehung einige Hürden zu überwinden hatten und natürlich gerade der Tod Ihres Vaters hat ihr unglaublich zu schaffen gemacht, auch wenn die beiden nie ein herausragendes Verhältnis hatten. 

Jededenfalls stellte sich realtiv schnell heraus, dass das mit dem schnellen Zusammenziehen keine gute Idee war, auch wenn beiden war klar, dass es sich hierbei nur um eine Übergangsphase handeln konnte. Sie hat sich dann nach ein paar Monaten nochmal dazu entschieden zu studieren und ist dafür in eine WG in eine andere Stadt (ca. 1 Autostd. entfernt) gezogen, was auch der aktuellen Situation entspricht. 

Nun zur aktuellen Situation: Sie befindet sich nach wie vor im Studium, was Sie komplett selber finanziert. Seit Anfang Juli hat Sie eine neue Praktikumsstelle. Sie arbeitet da min. 40 Std. die Woche und hat Samstags noch Uni. Dazu kommt natürlich die Lernerei. Will heißen, der aktuelle Monat war absolut stressig für Sie. Nun war ein gemeinsamer Urlaub für die nächsten 10 Tage geplant. Für Sie war das Ganze aber bereits im Vorfeld nicht so einfach aufgrund der Finanzierungsfrage. Da ich gut verdiene, war für mich klar und das habe ich auch so kommuniziert, dass ich den Teil der Kosten für Sie übernehme, den Sie nicht in der Lage ist zu stemmen. In der Vergangenheit habe ich Sie häufiger bei gemeinsamen Urlauben finanziell unterstützt. Man muss dazu sagen, dass Ihr es nie einfach gefallen ist, das anzunehmen, da Sie jemand ist, der auf eigenen Beinen stehen möchte. Jedenfalls vereist Sie genau wie ich unglaublich gerne und auch deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Urlaub für etwas Entspannung bei Ihr sorgen kann. Allerdings ist mir jetzt im Vorfeld relativ schnell aufgefallen, dass bei Ihr wenig bis gar keine Vorfreude im Bezug auf den Urlaub entstanden ist, was für Sie sehr ungewöhnlich ist. Darauf habe ich Sie angesprochen und Sie führte das auf die finanzielle Situation zurück. Einige Tage später erzählte Sie mir dann voller Vorfreude, dass Ihre beste Freundin und Sie nun für den Wasen dieses Jahr verabredet sind. Für mich ist das natürlich absolut ok, ich war nur etwas irritiert, weil Ihrer Aussage nach, ja bereits unser Urlaub eine sehr schwierige finanzielle Hürde darstellt. Darauf angesprochen, verwies Sie darauf, dass das Ganze ja noch lange hin sei und der Stress bezüglich der Finanzierung noch weit weg sei. Darauf bin ich dann nicht weiter eingegangen. 

Vergangenen Samstag, ca. eine Woche nach dem geschilderten Gespräch (wir hatten uns in der Zwischenzeit nicht mehr gesehenen) sind wir dann gemeinsam nach München gefahren. Wir wollten dort am Sonntag gemeinsam auf ein Konzert mit zwei Freunden und am Tag darauf, also gestern, sollte es für uns weiter nach Kroatien gehen. Bereits auf der Fahrt nach München und auch am Tag darauf war dann aber eine sehr seltsame Stimmung zwischen uns beiden. Es ist nichts konkretes Vorgefallen, wir haben auch nicht gestritten aber für beide schien klar zu sein, dass irgendetwas nicht stimmt.

Kurz vor dem Konzert waren wir dann nochmal gemeinsam auf unserem Zimmer im Hotel und ich sprach Sie auf die aktuelle Situation an. Sie erklärte dann, dass Sie auch nicht genau wüsste was los sei aber aus Ihrer Sicht fühle sich die Beziehung in den letzten Wochen eher an, wie eine gute Freundschaft. An genauen Dingen konnte Sie das auf Nachfrage aber nich festmachen. Bevor wir das Ganze dann wenigstens ansatzweise besprechen konnten, klopften dann auch schon die Freunde an Tür. Da wir schon spät dran waren mussten wir dann auch wenig später los. Auf dem Weg in die Lobby habe Sie dann nochmal zu mir gezogen und geküsst, sie hat das zwar kurzzeitig erwidert aber das fühlte sich in dem Moment sehr seltsam an. An Sex im klassischen Sinne war übrigens über das Wochende nicht zu denken, da Sie Ihre Tage hatte. Jedenfalls ging es dann unausgesprochen zu dem Konzert. Die Stimmung war dementsprechend seltsam und während die anderen bei Jack Johnson natürlich Pärchenlike verhalten haben, hatten wir zwar auch großen Spass aber dann tatsächlich nur auf freundschaftlicher Ebene. Zurück im Hotel, die Freunde sind bereits in der Nacht abgereist, haben wir uns dann ausführlich unterhalten. Allerdings war das nicht besonders erkenntnisreich, Sie sagte dass Sie mich liebt aber dass Sie auch nicht wüsste, was aktuell los sei. Daraufhin habe ich dann gesagt, dass es aus meiner Sicht in der aktuellen Situation absolut keinen Sinn macht gemeinsam in den Urlaub zu fahren und dass ich diesen stornieren werde. Ferner solle Sie sich mal Zeit nehmen und Gedanken machen, was Sie wirklich wolle. Sie schien hin und her gerissen, weinte natürlich viel aber hielt das wohl im Endeffekt auch für das richtige Vorgehen. Wir sprachen dann noch länger über Dies und Das und irgendwann ließ Sie dann auch verlauten, dass Sie mich ja sexuell nie glücklich machen konnte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich meine teilweise Unzufriedenheit in diesem Bereich in der Vergangenheit häufiger Ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Wenn ich darüber nachdenke, war ich es die längste Zeit in der Beziehung, der Sex wollte bzw den ersten Schritt ging. Sie sagte selber von sich, dass Sie es nicht so oft bräuchte. In den letzten Monaten hat Ihre sexuell Wirkung auf mich wohl etwas nachgelassen. Sie war es dann auch häufiger, die den ersten Schritt gemacht hat und ich denke es war nicht ganz einfach für Sie, dass von mir diesbezüglich nicht mehr so viel kam wie in der Vergangenheit. Wenn wir dann in den letzten Wochen Sex hatten (ca. einmal die Woche) war es eig immer so, dass Sie mich sexuell total anziehend fand, das hat Sie dann auch gesagt, nach dem Motto: ,,ich bin so geil". Sie kam dann eigentlich auch immer ziemlich schnell, bzw. mehrmals, bis es dann bei mir so weit war. Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich auch fast täglich Pornos gucke. Sie weiß das, kennt zwar die Häufigkeit nicht, aber heißt das Ganze gar nicht gut. 

Am nächsten Tag, also gestern, sind wir dann zusammen zurück zu mir nach Hause gefahren (ca. 500 km), da hier ihr Auto stand. Sie wollte zunächst mit Zug fahren aber ich hatte aus meiner Sicht noch die Verpflichtung, sie wenigstens sicher zu mir zurück zu bringen. Außerdem hätte das in Anbetracht Ihrer finanziellen Situation sicherlich nicht für mehr Entspannung gesorgt. Die anschließende Autofahrt war überraschend entspannt. Ich hatte mir vorgenommen nicht weiter über unsere Beziehung zu sprechen und das funktionierte auch. Allerdings kam es wie es kommen musste, in Zeiten von Android Auto schrieben mir im Laufe der Fahrt drei Freundinnen/Bekannte und das poppte dann im Navi auf. Es war zwar nicht zu lesen was Die schrieben, es war sowieso belanglos, aber es reichte dafür dass sie ziemlich eifersüchtig wurde und ein kleines Drama veranstaltet hat. Ich konnte die Situation dann zwar entspannen allerdings warf sie mir dann im Laufe der Fahrt vor ich hätte die Beziehung schon abgeschrieben. Hatte ua im Laufe der Fahrt erzählt, dass ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen könne, bald ins Ausland zu gehen. Sie schlief dann erstmal und kurz vor der Ende der Fahrt fragte Sie mich dann noch, ob wir nicht noch gemeinsam ein Eis essen gehen wollen, was ich verneinte. Zuhause angekommen kam Sie noch kurz mit zu mir rein, sie packte noch ein paar Sachen, wir umarmten uns etwas länger, dann fuhr Sie. Das war so gegen 16 Uhr. 

Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß auch gar nicht genau wo Sie jetzt ist, da Sie nach Berlin zu einer guten Freundin wollte (nochmal 5 Std entfernt) aber nicht klar war, ob Sie das noch am selben Tag macht oder heute. Nun zu meinen Fragen: Wie seht ihr mein Verhalten, war das angemessen oder habe ich mich wie ein Vollidiot verhalten? Wie seht Ihr die Beziehung und deren weitere Chancen grundsätzlich und vorallem, wie verhalte ich mich jetzt am besten? Habe mit ein paar Freunden gesprochen und die haben alle gesagt, ich hätte mich am besten gestern Abend noch bei Ihr gemeldet und wenigstens mal gefragt, ob sie gut angekommen sei. Allerdings hat mir mein Gefühl gesagt, ich melde mich erstmal gar nicht, was ich auch nicht getan habe. Wie seht Ihr das? 

Vielen vielen Dank bereits im Voraus! 

 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel Text hier...

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 05:32 , sanclassix schrieb:

Wie seht ihr mein Verhalten, war das angemessen oder habe ich mich wie ein Vollidiot verhalten?

Welches Verhalten von dir meinst du jetzt damit? Den Urlaub abzusagen ? Bitte konkretisieren.

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 05:32 , sanclassix schrieb:

Wie seht Ihr die Beziehung und deren weitere Chancen grundsätzlich und vorallem, wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Also: Du solltest dir mal grundsätzlich die Frage stellen ob du mit dieser Beziehung glücklich bist mit allem drum herum!? z.B. 1 mal die Woche Sex und der ist nur Befriedigend. Das würde mich nicht zufrieden stellen. Wenn sich das in 2,5 Jahren nicht geändert hat wird es sich auch wahrscheinlich nicht ändern.

Reflektiere einfach selbst mal alles ob das für dich so passt.

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 05:32 , sanclassix schrieb:

Habe mit ein paar Freunden gesprochen und die haben alle gesagt, ich hätte mich am besten gestern Abend noch bei Ihr gemeldet und wenigstens mal gefragt, ob sie gut angekommen sei. Allerdings hat mir mein Gefühl gesagt, ich melde mich erstmal gar nicht, was ich auch nicht getan habe. Wie seht Ihr das? 

Wenn du das Verlangen hast dich bei ihr zu melden /ihr etwas zu sagen, dann kannst du das machen. Wenn nicht, dann nicht. 

Wie gesagt, mach dir mal klar wie du dir das weiterhin vorstellst. Dann kannst du dich bei ihr melden und das mit ihr abklären, ob das auch mit ihren Vorstellungen zu vereinbaren ist. 

Ob und wie das weitergeht kann dir hier leider niemand beantworten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast dich hervorragend verhalten!

Hier kommt wieder mal das Paolo Pinkel Zitat zum Zug.

"Ich liebe dich freundschaftlich!" lol

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Du kannst dich bei Ihr melden, weil du ihr Zeug zurückbringen möchtest oder weil du ein bissi bumsen willst. Für alles andere wird sie sich bemühen müssen.

Jetzt mal auf alles konzentrieren, was dir Spaß macht. Meiner Meinung nach hast du keine romantische Beziehung mehr mit ihr, sie hat dir ja auch mitgeteilt "nur mehr freundschaftlich". Das ist meist das weibische Schlussmachtänzchen, das dich auffordern soll, Schluss zu machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ray11 schrieb:

Sehr viel Text hier...

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Wirkt sicherlich etwas erschlagend, wollte aber ein möglichst breiten Einblick geben. Gerade deshalb schon mal vielen Dank für Antwort/-en! 

vor 2 Stunden, ray11 schrieb:

Welches Verhalten von dir meinst du jetzt damit? Den Urlaub abzusagen ? Bitte konkretisieren.

Ja genau das und das weitere Vorgehen? Wenn man sich die verschiedenen Antworten durchliest, merkt man ja auch, wie ambivalent das gesehenen wird. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob das die klügste Reaktion war. 

 

vor 2 Stunden, ray11 schrieb:

Also: Du solltest dir mal grundsätzlich die Frage stellen ob du mit dieser Beziehung glücklich bist mit allem drum herum!? z.B. 1 mal die Woche Sex und der ist nur Befriedigend. Das würde mich nicht zufrieden stellen. Wenn sich das in 2,5 Jahren nicht geändert hat wird es sich auch wahrscheinlich nicht ändern.

Reflektiere einfach selbst mal alles ob das für dich so passt.

Hier gebe ich Dir zu 100 % Recht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir aktuell verdammt schwer fällt, hier objektiv zu reflektieren. Gibt's hierzu Hilfestellungen? Und klar, Sex ist ein Riesenthema. 

vor 3 Stunden, ray11 schrieb:

Wenn du das Verlangen hast dich bei ihr zu melden /ihr etwas zu sagen, dann kannst du das machen. Wenn nicht, dann nicht

Wenn ich mich dafür entscheiden würde mich zu melden, auf welchem Weg am besten. Telefonisch? 

 

vor 1 Stunde, Omnomnom schrieb:

Jetzt mal auf alles konzentrieren, was dir Spaß macht. Meiner Meinung nach hast du keine romantische Beziehung mehr mit ihr, sie hat dir ja auch mitgeteilt "nur mehr freundschaftlich". Das ist meist das weibische Schlussmachtänzchen, das dich auffordern soll, Schluss zu machen.

Danke Dir zunächst für die Antwort.

Aber wieso macht Frau dann eigentlich nicht Schluss? 

2. Frage: Mich stören Ihre Sachen bei mir ja nicht wirklich. Wäre es dann nicht an Ihr mich darauf anzusprechen? 

vor 1 Stunde, Minou schrieb:

Hm, also ehrlich gesagt hätte ich nicht wegen ein bisserl Gemurre auf meinen Urlaub verzichtet. Ich hätt ihr wohl ne Ansage gemacht, dass sie sich entscheiden soll, ob sie mitkommt, dann erwarte ich aber auch, dass das Geknatsche aufhört oder sie soll halt den nächsten Fernbus nach Hause nehmen, wenn sie das nicht kann. Aber never ever hätt ich da noch Taxi gespielt und auf meine Erholung verzichtet. Nervt Dich das gar nicht? Jetzt zuhause zu hocken und das „Verdammt, Ich meld mich, ich meld mich nicht“-Spielchen zu spielen? 

Sie wäre vermutlich nicht mitgekommen. Ich hatte zwar darüber nachgedacht im Zweifel auch alleine zu fahren aber dann war es mir wichtiger unter Freunden zu sein, mit denen ich mich darüber austauschen kann bzw. die mich ablenken. Bzgl. der Fahrt, die war wirklich realtiv entspannt und ich sitze jetzt glücklicherweise nicht Zuhause, sondern bin spontan mit Freunden an die Nordsee gefahren. Das lenkt ganz gut ab. Aber klar hast du recht, das "Spielchen" nervt dennoch, gar keine Frage! Wie würdest du dich denn jetzt aus meiner Sicht nach vorne hin verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist auch einfach Typsache wie man so ne Situation für sich löst. Wenn Du lieber mit Deinen Freunden zusammen bist und nicht nur zuhause die Wände anstarrst, ist doch alles gut. 

Ich würde mich wohl gar nicht mehr melden bis von ihr ein deutlicher Invest kommt. Die Sache ist nur die, ihr steckt gerade in dieser normalen Phase nach 2-3 Jahren, in der von den Verliebtheitshormonen nichts mehr übrig ist. Die meisten Beziehungen gehen dann zuende, wenn es nichts über diesen Hormoncocktail hinaus gibt, das diese Beziehung trägt. 

Dann passiert halt irgendein Quatsch; die einen streiten nur noch, manche gehen fremd, andere merken was abgeht und trennen sich in aller Freundschaft. Bei euch bröckelt es jetzt halt so nach und nach ab. 

Ich würde nochmal in mich gehen und wirklich überlegen, was euch überhaupt noch verbindet, jenseits der Gewöhnung. Wenn Du für Dich dann klar hast, was Du willst, dann kommt die Vorgehensweise meist ganz von selbst. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, sanclassix schrieb:

Danke Dir zunächst für die Antwort.

Aber wieso macht Frau dann eigentlich nicht Schluss? 

2. Frage: Mich stören Ihre Sachen bei mir ja nicht wirklich. Wäre es dann nicht an Ihr mich darauf anzusprechen? 

Naja, Frau macht schon Schluss, dass war von mir verallgemeinert, sollte ich nicht machen. Es machen halt nur diejenigen ordentlich Schluss, die reif genug sind und genügend Selbstvertrauen haben, um Verantwortung zu übernehmen.

Es geht nicht darum, wer sich wegen der Sachen wo zuerst meldet, es geht darum, dass du so machst, wie du es willst. Mir würde ihr Zeug wahrscheinlich auf die Nerven gehen, würde es zusammenpacken und in den Keller/Dachboden/Post stellen bis schicken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe, wenn auch sehr kurzfristig. 

Nachdem wir zwischenzeitlich kurzen Kontakt per Whatsapp hatten, wo es nur darum ging, wie es uns geht, hat Sie mir Sonntag folgende Nachricht geschickt:

,,Na du :) Ich hoffe, du hast die Tage mit ... und ... genießen können und auch noch ein schönes Wochenende verbracht?! Freut mich, dass ihr noch nach Norderney gefahren seid! In bin nun wieder Zuhause angekommen und muss morgen arbeiten. Habe das Wetter aber noch ganz gut genießen können! Sehen wir uns Mitte/Ende dieser Woche mal wieder? Genieß noch deinen restlichen Urlaub."

Ich habe nen Tag später dann geantwortet, dass wir uns heute um 20 Uhr treffen können. Mein Problem ist, dass ich aktuell immer noch nicht genau weiß, was ich eigentlich will.  Das die Beziehung so nicht weitergehen kann, insbesondere beim Sex, ist mir klar. Zu mal ich mir immer sicherer werde, dass Sie nen Vaterkomplex hat. Wie verhalte ich mich bei dem Treffen am besten, wenn ich die Beziehung nicht von vorne rein beenden möchte?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, sanclassix schrieb:

Mein Problem ist, dass ich aktuell immer noch nicht genau weiß, was ich eigentlich will.

Dann verschieb das Treffen. Und werde dir bis dahin klar darüber WAS du willst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2018 um 05:32 , sanclassix schrieb:

ließ Sie dann auch verlauten, dass Sie mich ja sexuell nie glücklich machen konnte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich meine teilweise Unzufriedenheit in diesem Bereich in der Vergangenheit häufiger Ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Wenn ich darüber nachdenke, war ich es die längste Zeit in der Beziehung, der Sex wollte bzw den ersten Schritt ging. Sie sagte selber von sich, dass Sie es nicht so oft bräuchte.

Zum fett markierten: Genau das gleiche hat meine Ex auch gesagt. Bei mir war dann ein anderer im Spiel, was ich aber erst nach Beendigung der Beziehung erfahren habe, als ich 1 Woche nach dem Cut etwas abholen wollte und mir ein fremder Kerl die Tür geöffnet hat mit der Frage. "Was ich von seiner Freundin will?" 

Desweiteren ist verbalisieren von fehlendem Sex nie gut. Ich weiss es gibt kaum eine andere Möglichkeit oder zumindest habe ich das noch nicht rausgefunden wie man das am besten anstellt, aber es erzeugt Druck bei ihr und das killt jegliche Libido. Keine Ahnung. Vermutlich warst du Sexneedy und hast ihr das Gefühl gegeben, dass sie nur dein Ventil zum Druck ablassen war. Es fehlte einfach an der Leidenschaft füreinander, was man ja aus deinem Text rauslesen kann. 

Was du machen kannst ist deine eigene Entscheidung, aber wenn dir Sex wichtig ist und ihr eher nicht, wird es auf längere Sicht eh nicht besser sondern immer schlimmer. Sei froh das noch keine Kinder im Spiel sind. Ich würde daher Schluss machen. 

Viel Glück. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, darüber nachdenken zu müssen beantwortet Dir doch eigentlich schon alles. 

Alternativlosigkeit ist immer ein schlechter Ratgeber. 

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Leute!! Wir haben uns eben einvernehmlich getrennt und es war echt ein super Gespräch. Glaube wir waren beide nie zuvor so offen und ehrlich zueinander und haben uns deshalb beide mit einem guten Gefühl verabschiedet. Auch wenn es gerade natürlich nicht ganz leicht ist. 

Nochmal eine ganze doofe Frage, Sie schrieb während ich nach Hause gefahren bin folgendes:

,, Danke! Einfach nochmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an dich! 
Ich habe es gefühlt eben nicht so zum Ausdruck gebracht wie ich wollte und es brennt mir einfach auf der Seele! Danke dafür, dass du mich Nervbacke immer irgendwie ausgehalten hast und vor allem für alles, was du für mich getan hast - und das war sehr viel! Du bist wirklich ein so toller Mensch! 😊 Du wirst in meinem Leben fehlen, pass bitte wirklich gut auf dich auf! 
Das musste ich einfach nochmal loswerden..."

Es gebietet der Anstand da jetzt noch drauf zu antworten oder? Weil es mir gerade einfach schwer fällt, nochmal in Kontakt zu treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne ganz einfache Milchmädchen Rechnung:

Bist du noch emotional involviert, und das scheinst du durch

vor 10 Minuten, sanclassix schrieb:

Auch wenn es gerade natürlich nicht ganz leicht ist. 

und

vor 10 Minuten, sanclassix schrieb:

Weil es mir gerade einfach schwer fällt, nochmal in Kontakt zu treten. 

zu sein, dann lass es. Sie wird dich immer wieder abklopfen wollen um zu gucken ob du noch verfügbar bist. Dadurch gewinnst du zu dem ganzen Leinenbeutel Abstand und bleibst auf der Stelle stehen, statt dich weiterzuentwickeln. Außerdem hört es sich sogar schon fast an als freue sie sich wieder Single zu sein.

Die andere Möglichkeit wäre halt so belangloses Schreiben, auf freundschaftlicher Ebene...klappt aber selten oder nur nach wirklich länger Zeit ohne Kontakt, weil über kurz oder lang einer den anderen unabsichtlich verletzten wird.

Also Zusammengefasst: Fokus auf dich, antworte nicht. Reicht mit der Nettigkeit.

 

bearbeitet von kobehero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein "Vielen Dank, alles Gute für die Zukunft" spricht in meinen Augen nichts, solange danach wirklich Funkstille ist.

bearbeitet von Mccookie
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe. Hatte seit dem letzten hier beschriebenen Treffen, kein Kontakt mehr zur Ihr. Weil Sie noch einige Sachen bei mir hatte, habe ich die gestern alle in 2 Umzugskartons gepackt, habe vorher noch einige Sachen gewaschen von Ihr und noch einen kurzen Brief dazu geschrieben, wo ich mich für die Zeit bedankt habe und das habe ich dann gestern an Sie verschickt. Gerade eben kam dann diese Nachricht per WhatsApp von Ihr:

,, Hallo xxx. Ich nehme einfach mal an, dass du es nur gut meintest mit den Sachen. Einerseits: danke!, andererseits bin ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich dankbar dafür, eigentlich so gar nicht. Mir fiel es nicht nur zeitlich schwer die letzten Tage/Wochen, nach Köln zu kommen um meine Sachen zu holen, sondern der Gedanke daran hat mich schon unfassbar viel Überwindung gekostet. Und nein, damit hast du mir absolut keine Last abgenommen! Ich bin erschrocken darüber und ich bin echt unfassbar traurig, dass du es anscheinend so sehr vermeiden willst, dass wir uns nochmal sehen! Der Gedanke, wie es ist dich wieder zu sehen, wenn ich meine Sachen hole, war sehr hart. Noch viel härter ist es nun jedoch, dass ich weiß, dass ich dich nicht mehr Wiedersehen werde, weil du es absolut nicht willst und alles dafür gibst es zu vermeiden.
Danke für deinen Brief und die netten Worte. Selbstverständlich bekommst du dein Geld. Ich versuche es dir so bald wie möglich zu überweisen, vielleicht muss ich es auch nach und nach machen, tut mir leid, ich hoffe, das ist okay.
Schade, dass du dem Schluss nun so einem Beigeschmack gegeben hast, auch wenn du es sicherlich nicht böse meintest. Ich hoffe dir geht es weiterhin so gut, so wie du den Eindruck bei unserem letzten Gespräch vermittelt hast, und ich hoffe, du kannst nun deine Auslandspläne so umsetzen wie du es anscheinend schon immer gerne gemacht hättest.  
Nimm es mir bitte nicht böse, wenn es etwas schnippisch klingt, aber ich komme mit der Situation gerade überhaupt nicht klar. Sie macht mich einfach nur unfassbar traurig, ich verstehe dein Verhalten nicht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.'' 

Habe ich irwas falsch gemacht? Was will Sie? 

Vielen Dank Leute! 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sie hat sich doch getrennt, es wurde hier Pinkels Zitat gebracht.

Du hast sicher alles richtig für dich (!) gemacht und nun musst Du einfach den Kontakt vollkommen abbrechen: die bekannte Kontaktsperre (KS). Dies, um dich für solchen Emotionalen Angriffen zu schützen, vor eigenen unüberlegten Handlungen zu schützen, dich wieder auf Vordermann zu bringen. Musst erst mal den kalten Entzug durchstehen. Sie will dich hier nur aus der Reserve locken, schauen, wie weit sie mit dir gehen kann. Kann man lange darüber disktuieren, was es nicht wert ist. Verabschiede dich aus ihrem Orbit. Jeder Nicht-Kontakt bringt dich weiter, sehr viel weiter in deiner Weiterentwicklung.

Halte durch und widerstehe dem Biest.

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MrLong schrieb:

Hey, sie hat sich doch getrennt, es wurde hier Pinkels Zitat gebracht.

Danke Dir erstmal!!

Sie war jedenfalls die erste die es ausgesprochen hat, spielt aber auch keine Rolle, wir waren uns einig.

Hatte überhaupt kein Bedürfnis ihr zu schreiben und klar bin ich noch nicht los von Ihr aber mir geht's den Umständen entsprechend wirklich gut.

Habe extra Ihre Sachen noch gewaschen, um dann so ne Nachricht zu bekommen. Ganz ehrlich, dass macht es mir gerade noch einfacher. Hätte sonst natürlich gesagt, dass sie sich wegen des Geldes keinen Stress machen soll aber das werde ich jetzt wohl lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt die Nächste hinterher:

,, Und auch schön zu sehen, dass du dich jetzt so frei fühlst und jetzt von Christin plötzlich die ganzen Bilder likest, scheint ja tollen Kontakt aufgebaut zu haben... bestätigt irgendwie nur, was ich schon dachte als wir noch zusammen waren, schade.
Wahrscheinlich werde ich noch bereuen, wenn ich das abgeschickt habe, aber ich bin einfach gerade richtig enttäuscht, wie das jetzt gelaufen ist! Erstrecht nachdem ich es so verrückt fand, wie harmonisch und gut wir das letzte mal gesprochen haben, als wir uns gesehen haben. Das tut einfach echt weh.'' 

 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Ja, ist krass wie das kippt, oder?

Kannst mal nach "Trennungsphasen" googeln. Und kommt Wut oder Chaos einfach vor. Mein Weg ist, da einfach in dem Moment rational, kurz und verständnisvoll zu antworten und im Notfall zu lügen.

So was in die Richtung:

"Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist. Auch ich muss es verarbeiten und mir war es wichtig, erstmal keine Sachen von Dir in der Wohnung zu haben. Wir werden uns sicher noch mal sehen. Momentan ist das aber zu früh, dazu habe ich die Sache noch nicht verabeitet und es würde zu viel aufwühlen. Wünsche Dir alles Gute. Lass uns in 12 Monaten mal darüber reden, wenn Du das dann noch möchtest und es uns beiden besser geht."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, spartakus666 schrieb:

Ja, ist krass wie das kippt, oder?

Ja absolut! Ich glaube halt, sie dachte sie hätte es in der Hand und hat nicht damit gerechnet, dass ich ihr die Sachen zuschicke. Da war sie wahrscheinlich heute überrumpelt und das hat Sie emotional aufgewühlt. 

Das klingt ziemlich "fair" was Du schreibst. Bin gerade echt noch am Überlegen. Werde wohl mal ne Nacht drüber schlafen, weil ich mir gerade unsicher bin, was das "Richtige" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin würde ich aus Selbstschutz nicht dazu antworten. Auch wenn es in den Fingern kribbelt.

Wenn du es aber unbedingt machen möchtest, dann bitte so:

vor 9 Stunden, spartakus666 schrieb:

"Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist. Auch ich muss es verarbeiten und mir war es wichtig, erstmal keine Sachen von Dir in der Wohnung zu haben. Wir werden uns sicher noch mal sehen. Wünsche Dir alles Gute. Lass uns irgendwann mal darüber reden, wenn Du das dann noch möchtest.

 

Kommt dann nicht wie eine heulende Pussy rüber (nichts mit Pseudo Cool oder so, aber eine gewisse Männlickeit sollte bewahrt werden).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als würde ihr die Trennung mehr zusetzen als sie dachte. Jetz muss sie das ganze so hin Framen dass du der Arsch bist damit ihr die Trennung leichter fällt. Schreib das was Spartakus vorgeschlagen hat. Wenn sie weiter nervt einfach ignorieren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.