Alltag Ü40

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du brauchst nicht nur über längere Zeit Tritte in den Hintern, Du brauchst 'nen Beinemacher. Aber so lange nichts von Dir selbst kommt....

Wenn das Thema Frau nicht geht, dann streiche es von der Liste - vorerst. Ich versteh' Dich nicht. Einige deiner Wehwehchen sind doch locker zu "heilen". 

Du hast verlernt Gas zu geben, bremsen geht wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noch ein Beispiel @wernerd

Aktuell treffe ich alle paar Tage eine Barista in einem Coffee Shop an. Die hat mich wirklich gefressen und spricht mich selbst dann von der Seite an, wenn ich sie absichtlich ignoriere. Und wenn ich an der Reihe bin, grinst sie 24mal im Kreis. Und wenn ich gehe noch einmal 5mal im Kreis.

Ich weiss inzwischen, was sie studiert. Ich weiss woher sie kommt, was sie mit ihrem Studium später anfangen will. Ich weiss, dass sie raucht und Political Correctness ablehnt, so wie ich. Wir hatten kürzlich ein Gespräch draussen vor dem Laden.

Dazu sagt mein Kopf aber sofort:

„zu jung“

„die macht das nur weil das bei denen zum Corporate Image gehört“

„die macht das nur weil sie als Rheinländerin einfach locker drauf ist“

„würdest du sie nach einem gemeinsamen Bier fragen, fände sie dich ultra creepy“

„würdest du sie nach einem gemeinsamen Bier fragen, würde sie das allen Kollegen erzählen, dann könntest du da ewige Zeiten nicht mehr hingehen, alle würden dich als creepy alten Sack sehen“

Und so weiter und so weiter und so weiter… Und das obwohl ich sie erstmal nur sehr cool finde und noch nicht mal vorrangig sexuelle Gedanken habe.

Jap, so sieht´s aus in meinem Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, MrLong schrieb:

Ich denke, die Admins können hier dicht machen. Vielleicht sollten sie es auch.

Es ist doch nur ein weitere Ausweichplatz für den Themenstarter, dass er sein Leben nicht in die Hand nimmt und nur lamentiert. Jemand muss ihn an die Hand nehmen und die Probleme aktiv angehen. Das können nur Professionelle und begleitend Freunde + Familie. Natürlich tut ihm das Schreiben hier gut, verlängert es aber den ganzen Leidensweg.

Das Thema Frauen und Körperkultur haben nicht die Relevanz/Gewichtung wie andere Bereiche des Lebens, die mehr oder weniger geregelt werden müssen, ehe es zu großen Problemen kommt. Daher wird sich auch hier nichts tun.

Den Thread für einen bestimmten Zeitraum zumachen, hatte ich selbst schon mal vorgeschlagen - letztenendes tut es mir zwar gut, den Begleitern aber nicht wirklich  @MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja mei so san's halt, die Mädels.  Immerhin hast DU was, das sie anspricht. Fähigkeiten zum Smalltalk auch vorhanden. Klingt ausbaufähig. 

Teilweise stimme ich deinem Kopf zu.

Zu jung, najaaahmmm. Aber wenn Du eh nachrangig sexuelle Gedanken hast, isses wurscht-egal. 

Ist sie zu anderen Kunden auch so? Wenn ja, isses halt so, wenn nein, umso besser für Dich. Generell sehe ich im Servicebereich arbeitende Frauen als kritisch an. Die leben von Kundenbindung.

Hmm, bei RheinländernInnen und HauptstädterInnen ziehe ich erstmal einen Laberfaktor ab. Dann mal guggen, was von den Äußerungen übrig bleibt.

Frag sie halt, auch weil Du eh nicht primär sexuell werden willst. Schadenspotential eher gering. 

Ja und, bist halt a alter Sack. Bin ich auch, is mir wurscht. Wenn ich immer auf meinen inneren Schweinehund hören würde oder das Gerede von Menschen in meiner Umgebung, da sähe es aber düster aus.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte mich eben noch mal bei allen bedanken.

Ich muss die Dinge halt anpacken, sonst passiert nichts. Und wenn ich das nicht kann, weil ich zu hoffnungslos bin und positive Erfahrungen mich nicht mehr berühren können, dann brauche ich wohl tatsächlich professionelle Hilfe.

Sorry wenn ich des einen oder anderen Zeit verschwendet habe! Zuspruch hilft mir immer für den Moment, verpufft aber extrem schnell. War also keine böse Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Ansatz:

Streiche die Worte mal, halt, irgendwie/wann, eigentlich, in Großen und Ganzen, eigentlich.

Dienen nur dazu aufzuschieben, zu relativieren, Leute (sich selbst) hinzuhalten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Kleiner Ansatz:

Streiche die Worte mal, halt, irgendwie/wann, eigentlich, in Großen und Ganzen, eigentlich.

Dienen nur dazu aufzuschieben, zu relativieren, Leute (sich selbst) hinzuhalten.

SO WAHR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufschieben, relativieren, Leute hinhalten geht auch ohne diese wörter und oft muss man dafür gar nix sagen ❤️

bearbeitet von endless enigma
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.4.2019 um 12:58 , Gast schrieb:

Ab Sommer 2021 habe ich keine Schulden mehr für meine Wohnung, ich kann dann voraussichtlich jeden Monat ca. 1000 Euro beiseite legen. Dann wird sich eh einiges ändern, bessere Klamotten, viel Reisen, mehr sehen, mehr unternehmen, mehr Menschen treffen, mehr für mich selbst tun können. Ich hoffe das gibt mir Auftrieb für meine theoretisch verbleibenden Jahrzehnte.

Aber dann - in ferner Zukunft werde ich....... Und dann in 2021? Was machst Du dann? 2 Jahre älter, dann fängst Du an zu leben? Ich erschrecke immer, wenn ich so etwas lese. Ich plane selber, ist mein Job. Aber für bessere Klamotten (muss nicht die 1a superteuren Sachen sein), mehr Reisen (geht auch günstig), mehr Menschen treffen (brauchst Du nicht viel Geld oder willst Du damit rumprahlen - dann vergiss diese Leute), mehr für Dich selbst tun können (Wtf) - und dann mit 50 wirst Du von einem LKW überfahren.

Lebe heute! Dein Selbstwertgefühl sagt Dir doch heute schon, dass Du Jahre verpennt hast.

Bitte nicht falsch verstehen: Das Ziel Schulden weg zu haben - super,  bin ich auch dafür und befreit. Aber wenn Du ehrlich bist, sind Deine Visionen, bzw. die Abhängigkeit vom Bankkonto doch nur vorgespielt - ein Limiting Belief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2019 um 13:43 , Gast schrieb:

Ja, so langsam sagt mein Körper gelegentlich auch mal "hey, lass uns bewegen".

Oh, da bist du schon einen einen Schritt weiter als ich. Das sage ich nun wiederum meinem Körper. <_<

Zitat

Aber mein innerer Schweinehund bleibt stärker

Genau. Also "mein" Trainer in der Muckibude: "Wir machen keine Termine, kommst sporadisch." Das hätte er nicht sagen dürfen, da findet man doch immer was, warum es heute gerade nicht geht, aber morgen bestimmt ... <_<

Aber da sagte doch mal einer: Ihm fällt Selbstdisziplin mit zunehmendem Alter leichter. Ein Phänomen - wie macht er das bloß? Kann mir einer da was raten?

Ich habe kürzlich erst eine jahrzehntealte Gewohnheit abgelegt, das war schon ein Kampf. Der hat sich allerdings gelohnt. Und der nächste wird härter, wie gesagt, aber der Sieg über mich selbst auch größer.

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden