Yaёl 413 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, botte schrieb: in den 40ern trennt sich in der Tat die Spreu sehr hart vom Weizen - bei Männern wie bei Frauen. . So isses. Deswegen kann sich die TE ruhig auf jüngeren Frauen konzentieren, die die Spreu von Weizen noch nicht trennen können und weniger wählerisch sind. Es gibt viele junge Mädchen, auch auf der oberen HB-Skala, nicht dumm, aber non-established. Vorausgesetzt, natürlich, dass er nur FB will, keine LTR: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet Am 28.1.2019 um 04:10 , Sam Stage schrieb: Nein... 😘 Vllt. etwas klarer ausgedruckt: Ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage: Was hat er/sie in seinem/ihrem Leben erreicht? Gut bezahlter Job, der Spaß macht? Abbezahltes Haus und Grundstück? Kinder in einer guten Schule/Uni? Wo überall gewesen, was von der Welt gesehen? Andere Errungenschaften (Sport, Musik o.a.)? Und natürlich, ob man insgesamt glücklich und gesund geblieben ist, das Leben und sich selbst nicht zu ernst nimmt, positiv denkt und nicht alle um sich herum verurteilt. Solche Fragen stellen sich beide Parteien und filtern auch dementsprechend. Normalerweise finden sich zusammen diejenigen, bei denen all diese Ergebnisse ähnlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MacBest 285 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Yaёl schrieb: Ab einem gewissen Alter stellt sich die Frage: Was hat er/sie in seinem/ihrem Leben erreicht? Gut bezahlter Job, der Spaß macht? Abbezahltes Haus und Grundstück? Kinder in einer guten Schule/Uni? Wo überall gewesen, was von der Welt gesehen? Andere Errungenschaften (Sport, Musik o.a.)? Und natürlich, ob man insgesamt glücklich und gesund geblieben ist, das Leben und sich selbst nicht zu ernst nimmt, positiv denkt und nicht alle um sich herum verurteilt. Liebe muss ja echt was wunderbares sein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor einer Stunde, MacBest schrieb: Liebe muss ja echt was wunderbares sein Stimmt! Interessiert mich Alles gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wernerd 1740 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet Am 22.1.2019 um 16:47 , ColinGarber schrieb: Aber bisher war noch keine dabei, der ich bei gemeinsamen Aktivitäten immer wieder mal auf den Mund, auf die Brüste oder auf die Beine geschaut hätte. Aber den Körperkontakt (Kino) hast Du trotzdem gesucht? Und wie hat sich das dann angefühlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black-Jack 543 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet @ColinGarber , don’t try. (Charles Bukowski) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet Also ich bin 42 und was unter 40 kommt mir eigentlich nicht ins Haus weil Torschlusspanik, biologische Uhr, muss den Mann für Kinder und Familie finden und der ganze Scheiß. Da ich selber gut erhalten bin und optisch locker jünger durchgehe, erwarte ich das natürlich auch von der Frau. Aber eben nur optisch. Auf dem Papier ist sogar 45 besser als 42 weil wegen was ich oben geschrieben habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet @botte Ich war der Typ, der immer für so jung durchgeht, dass der Alterscheck (der ja auch offline kommt), für ein plötzliches Ende netter Zusammentreffen sorgt. 47 Jahre und werde meist für 38 / 39 gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 14 Minuten, ColinGarber schrieb: @botte Ich war der Typ, der immer für so jung durchgeht, dass der Alterscheck (der ja auch offline kommt), für ein plötzliches Ende netter Zusammentreffen sorgt. 47 Jahre und werde meist für 38 / 39 gehalten. Kann passieren, aber das bedeutet auch, dass Du nicht über den Interviewmodus raus gekommen bist. Der Trick ist, die Stimmung schnell so weit oben zu haben, dass die Frage entweder nicht kommt oder Du mit einem dreckigen Grinsen die Wahrheit sagen kannst. Ganz ehrlich? Rausgeschmissen hat mich deswegen noch keine, maximal beim nächsten Date geghostet. Also schau, dass Du beim ersten Treffen genug Durchschlag erzielst. Und das geht halt im RL besser als online. Ich sag ja nicht, dass es leicht ist. Aber die Chancen, die Du bekommst, kannst Du nutzen. Bin 48 und gehe etwa für 40 durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet @botte Das halte ich für möglich, so wie du es darstellst, ja. Offline "game" ich ja eh seit Jahren nicht mehr, aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema. Irgendwann in grauer Vorzeit konnte ich auch mal "cocky & funny". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wernerd 1740 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet Mal eine ganz blöde Frage an die ü40 online Gamer. Um wie viele Jahre liegt eure online Altersangabe unter eurem wirklichen Alter? Verratet ihr beim Date dann euer wirkliches Alter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 28 Minuten, wernerd schrieb: Mal eine ganz blöde Frage an die ü40 online Gamer. Um wie viele Jahre liegt eure online Altersangabe unter eurem wirklichen Alter? Verratet ihr beim Date dann euer wirkliches Alter? Ich kannte nur ein paar, die ihr wirkliches Alter verheimlicht haben - hab sie bereits online dabei erwischt und von einem Date konnte natürlich keine Rede sein. Das macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn einer zu seinem Alter nicht steht. Ja, es kommt vor, dass man allein wegen des Alters aussortiert wird, aber nicht wegen der Optik, sondern wegen vermeintlicher Altlasten. Viele Ü40er geben z. B. Single an, obwohl sie geschieden oder sogar noch verheiratet sind. Dieses Risiko wollen die HBs ausschließen. Januar 29, 2019 bearbeitet von Yaёl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wernerd 1740 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 29 Minuten, Yaёl schrieb: die ihr wirkliches Alter verheimlicht haben - hab sie bereits online dabei erwischt Das heisst Sie haben ein falsches Alter angegeben? Und wie hast Du gemerkt, dass dieses nicht ihr wahres alter ist, obwohl Du mit ihnen kein Date hattest? Klär mich auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 45 Minuten, Yaёl schrieb: Ich kannte nur ein paar, die ihr wirkliches Alter verheimlicht haben - hab sie bereits online dabei erwischt und von einem Date konnte natürlich keine Rede sein. Das macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn einer zu seinem Alter nicht steht. Ja, es kommt vor, dass man allein wegen des Alters aussortiert wird, aber nicht wegen der Optik, sondern wegen vermeintlicher Altlasten. Viele Ü40er geben z. B. Single an, obwohl sie geschieden oder sogar noch verheiratet sind. Dieses Risiko wollen die HBs ausschließen. Nö, das ist aber mal ganz massives Wunschdenken, Yael. Es gibt einfach ein paar alterstechnische Schallgrenzen, mit denen viele Frauen sortieren gehen. Er soll möglichst kein 'hässliches' Alter haben wie 40+/45+ und ja nicht mehr als 5 Jahre älter sein als man selbst. Wenn Du als Mann mal ein paar dutzend Frauenprofile durchgegangen bist, dann ist die Systematik ziemlich klar. Was man Frauen aber auch nicht wirklich verdenken kann - ne Freundin berichtete mir, dass sie immer mal wieder fröhlich von natürlich sehr jugendlichen Ü60ern angeschrieben wird. Von daher kann ich schon verstehen, dass viele in die Eisen gehen bei der Altersfrage. Rational betrachtet zum Thema Altlasten: ist das Risiko, dass ein 43jähriger schonmal verheiratet war, nicht so viel größer als bei einem 38jährigen. Ü30 haben alle(!) beziehungstechnisch eine Vorvergangenheit, und die anderen willst Du nicht. Auch jede 35jährige Frau hat Altlasten und leichte Beziehungsschäden. Dann zu erwarten, dass man online den perfekten 38jährigen Zahnarzt trifft, der eigentlich total familienfreundlich und menschlich geradeaus ist, aber einfach nur noch nicht die Richtige getroffen hat, ist pure Realitätsverweigerung. Mich würde eher gruseln eine Frau zu daten, die in dem Alter noch nicht geschieden ist oder wenigstens ein oder zwei wirklich lange Beziehungen hatte. Was unterscheidet denn einen 43jährigen Single im 'Gebrauch' von einem 43jährigen Geschiedenen wirklich? Edit: sorry, hab noch nicht gefunden, wie man bei Dir die Punkte über's e bekommt. Gibt's da nen schicken Shortcut? Januar 29, 2019 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet Ach naja, Altlasten in Form von Scheidung und Kindern fand und finde ich gar nicht so wild. Was mir aber vermehrt online bei der Ü40-Fraktion unterkam, waren Verheiratete auf der Suche nach Affairen. Und zwar nicht irgendwie in den letzten Zügen der Scheidung, sondern klar auf fremdgehen ausgelegt. Und das war dann doch ein bissle viel Anhang für meinen Geschmack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wernerd 1740 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, Minou schrieb: Und zwar nicht irgendwie in den letzten Zügen der Scheidung, sondern klar auf fremdgehen ausgelegt. Und das war dann doch ein bissle viel Anhang für meinen Geschmack. Das heisst Du sucht online gezielt nach LTR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden Januar 29, 2019 geantwortet vor 1 Minute, wernerd schrieb: Das heisst Du sucht online gezielt nach LTR. Nö, ich suche online gar nix mehr, die Zeiten sind schon länger vorbei. Damals suchte ich aber ergebnisoffene Menschen ohne versteckten Masterplan in der Hinterhand, in den ich mich einfügen sollte ohne ein Wörtchen mitreden zu können. Und unwissende Partnerinnen hintergehe ich nicht aktiv. Hab ich so für mich beschlossen und ziehe ich konsequent durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7576 Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 23.7.2018 um 21:10 , ColinGarber schrieb: Tatsächlich geht es mir darum, zu erfahren wie andere Männer in meiner Situation ihren Alltag gestalten. Schwer zu glauben, dass ich das Thema Frauen als weitgehend erledigt für mich ansehe? Frauen fehlen mir vorrangig wenn ich körperliche Gelüste habe oder an klischeemässig Single-feindlichen Tagen und Anlässen (Schlechtwetterperioden, Weihnachten etc.). Also wenn ich grad die eine oder andere Art Nähe vermisse. Für alles andere habe ich einige Freunde, viele Bekannte, viele Interessen und einen anstrengenden Job. Keine sehr fairen Voraussetzungen, um jemanden für eine LTR zu suchen. "Wie kann jemand mit Freunden, vielen Bekannten und Interessen denn wohl keine Frau abbekommen falls er das auf dem Profilfoto wirklich ist und somit nicht komplett gruselig ausschaut?", höre ich Euch denken. Nun ja. Viele negative Erfahrungen haben mich klein gekriegt, So klein, dass ich kampfesmüde bin und zusätzlich Frauen nicht mehr als DIE EINZIG ECHTE Bereicherung meines Lebens sehe. Noch dazu bin ich meiner Zielgruppe nicht jung, sportlich oder wenigstens vermögend genug, ich werde meist nur auf Frauen zwischen 30 und 35 aufmerksam. An Sport bin ich seit einigen Jahren nicht mehr interessiert, und für Reichtum habe ich in meiner Jugend zu sehr falsche Weichen gestellt. Also danke für die Idee, mir die Frauensache nett vor Augen führen zu wollen, aber das endet auch im Freundeskreis seit vielen Jahren nur immer wieder bei "dir ist echt nicht zu helfen". Möchte mir nun jemand seinen Alltag in groben Zügen schildern? Ich weiss nicht, ob du da jetzt eher down bist, also resigniert hast, oder zufrieden bist, bzw. das nicht so schlimm findest, so wie das zumidnest mit Blick auf Frauen läuft. Aber ich will ehrlich sein. Ich beneide das manchmal. Ohne Frau und Sex in meinem Leben, bin ich gereizt, launisch und richtig zickig. Nach einer Weile jedenfalls. Und die Fantasien werden dann zu übel und ich kann mich kaum dagegen wehren auf jeden scheiss geilen Arsch zu glotzen. Nervt mich selbst manchmal. Würde leider echt sagen, dass ich Frauen absolut brauche, um glücklich zu sein. Das nimmt schon einen erheblichen Teil meines Hirns ein. Januar 30, 2019 bearbeitet von lowSubmarino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet @lowSubmarino Akut bin ich down, weil mein Stiefvater verstorben ist. Wie sehr ich wegen Frauen down bin, das schwankt. Ich würde mal pauschal sagen, dass es schlimmer ist, wenn ich offline viel Kontakt mit Frauen habe. Das schmerzt schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Stunden, lowSubmarino schrieb: Und die Fantasien werden dann zu übel und ich kann mich kaum dagegen wehren auf jeden scheiss geilen Arsch zu glotzen. Nervt mich selbst manchmal. Würde leider echt sagen, dass ich Frauen absolut brauche, um glücklich zu sein. Das nimmt schon einen erheblichen Teil meines Hirns ein Yeah! 😀 Januar 30, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13742 Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet vor 8 Stunden, lowSubmarino schrieb: Ohne Frau und Sex in meinem Leben, bin ich gereizt, launisch und richtig zickig. Iss mal n Snickers. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Stunden, botte schrieb: Nö, das ist aber mal ganz massives Wunschdenken, Yael. Es gibt einfach ein paar alterstechnische Schallgrenzen, mit denen viele Frauen sortieren gehen. Er soll möglichst kein 'hässliches' Alter haben wie 40+/45+ und ja nicht mehr als 5 Jahre älter sein als man selbst. Wenn Du als Mann mal ein paar dutzend Frauenprofile durchgegangen bist, dann ist die Systematik ziemlich klar. Was man Frauen aber auch nicht wirklich verdenken kann - ne Freundin berichtete mir, dass sie immer mal wieder fröhlich von natürlich sehr jugendlichen Ü60ern angeschrieben wird. Von daher kann ich schon verstehen, dass viele in die Eisen gehen bei der Altersfrage. Rational betrachtet zum Thema Altlasten: ist das Risiko, dass ein 43jähriger schonmal verheiratet war, nicht so viel größer als bei einem 38jährigen. Ü30 haben alle(!) beziehungstechnisch eine Vorvergangenheit, und die anderen willst Du nicht. Auch jede 35jährige Frau hat Altlasten und leichte Beziehungsschäden. Dann zu erwarten, dass man online den perfekten 38jährigen Zahnarzt trifft, der eigentlich total familienfreundlich und menschlich geradeaus ist, aber einfach nur noch nicht die Richtige getroffen hat, ist pure Realitätsverweigerung. Mich würde eher gruseln eine Frau zu daten, die in dem Alter noch nicht geschieden ist oder wenigstens ein oder zwei wirklich lange Beziehungen hatte. Was unterscheidet denn einen 43jährigen Single im 'Gebrauch' von einem 43jährigen Geschiedenen wirklich? Edit: sorry, hab noch nicht gefunden, wie man bei Dir die Punkte über's e bekommt. Gibt's da nen schicken Shortcut? Ich schlug meinem LTR vor, sich probeweise auf elitepartner.de zu registrieren, und er kriegte bis zu 15 Anfragen pro Tag - dabei waren auch HBs, die von 10 bis 20 Jahre jünger sind. Und als ich dort registriert war, gab es durchaus 38 jährige (Juristen, Wissenschaftler, Ingenieure, IT-ler), die man als "pefekt" bezeichnen kann, auch im Bezug auf Optik, aber sie waren natürlich AFCs (ohne es selber zu merken). Mit Altlasten meine ich vor allem finanzielle (geschieden, von der Ex-Frau ausgenommen, unterhaltspflichtig, voll verschuldet, Immobilienkredite, Versteigerung, usw.). Das ist der Unterschied zwischen "einem 43jährigen Single im 'Gebrauch' von einem 43jährigen Geschiedenen". Die letzteren finden sich normalerweise im 45-55er Bereich - gebrannte Kinder, die glauben, von Frauen würde man immer nur ausgenommen. Das mit Punkten über's e habe ich leider nicht verstanden. Januar 30, 2019 bearbeitet von Yaёl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7576 Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, ColinGarber schrieb: @lowSubmarino Akut bin ich down, weil mein Stiefvater verstorben ist. Wie sehr ich wegen Frauen down bin, das schwankt. Ich würde mal pauschal sagen, dass es schlimmer ist, wenn ich offline viel Kontakt mit Frauen habe. Das schmerzt schnell. Tut mir leid. Hatte nur die ersten paar Beiträge oder so eine Seite gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yaёl 413 Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, ColinGarber schrieb: @lowSubmarino Akut bin ich down, weil mein Stiefvater verstorben ist. Wie sehr ich wegen Frauen down bin, das schwankt. Ich würde mal pauschal sagen, dass es schlimmer ist, wenn ich offline viel Kontakt mit Frauen habe. Das schmerzt schnell. habe auch erst jetzt gelesen. Dann ist es vllt. besser, alle Konakte auf Minimum zu beschränken. PS. Er scheint ein guter Vater gewesen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 30, 2019 geantwortet vor 10 Stunden, botte schrieb: Edit: sorry, hab noch nicht gefunden, wie man bei Dir die Punkte über's e bekommt. Gibt's da nen schicken Shortcut? https://de.wikipedia.org/wiki/Ë Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen