LTR, Gefühle unsicher, Kontaktsperre sinnvoll oder konfrontieren?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach drei Monaten kommt so langsam die Kennenlernphase ins Rollen. Das hat doch mit einer „Beziehung“ noch nichts zu tun.

Ich würde auf ihren passiv-aggressiven Nachtrag gar nicht eingehen, sondern tatsächlich einfach schreiben: „Hallo X, ein Treffen ist nicht nötig. Alles Gute für die Zukunft“.

Und dann kümmere dich um dich und wende dich anderen Frauen zu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Nach drei Monaten kommt so langsam die Kennenlernphase ins Rollen. Das hat doch mit einer „Beziehung“ noch nichts zu tun.

Ich würde auf ihren passiv-aggressiven Nachtrag gar nicht eingehen, sondern tatsächlich einfach schreiben: „Hallo X, ein Treffen ist nicht nötig. Alles Gute für die Zukunft“.

Und dann kümmere dich um dich und wende dich anderen Frauen zu.

Witzig, genau das habe ich geschrieben, noch bevor @Hamsterbacke etwas geschrieben hatte. Allerdings habe ich hinzugefügt, dass es nicht nötig ist weil es absehbar war.

Ihre reaktion hierauf? Folgende:

Ich hatte auch nur gefragt weil ich es nicht gut finde, eine Beziehung über sowas hier zu beenden. Hätte Dich jedenfalls gerne nochmal gesehen aber ich akzeptiere und verstehe das. Dir auch alles Gute und einen schönen Urlaub.

Seitdem habe ich nichts mehr geschrieben und ich denke, da wird a)nichts mehr kommen und b)von mir auch nichts mehr kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was du hinzugefügt hast, hätte ich zwar weggelassen, weil es dich wieder ein wenig in die Opferrolle schiebt, aber letztlich ist das ja auch egal. 

Da gibt es jetzt auch nichts mehr zu schreiben. Haken dran und nach vorne schreiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Das, was du hinzugefügt hast, hätte ich zwar weggelassen, weil es dich wieder ein wenig in die Opferrolle schiebt, aber letztlich ist das ja auch egal. 

Da gibt es jetzt auch nichts mehr zu schreiben. Haken dran und nach vorne schreiten.

Ziel war es ihr mitzuteilen, dass sie zwar die ist, die die Beziehung beendet, ich aber ebenfalls bereits soweit bin sie gehen zu lassen und ihr nicht hinterherhänge.

Aber Du hast Recht, ich habe auch lange daran gesessen, ob ich es tatsächlich so schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier in der Analyse der gescheiterten Beziehung von "Attractionverlust" und "Du warst zu verfügbar" gesprochen wurde... ich sehe das etwas anders. Für mich wirkt die Story so, als hätte sie eine Beziehung mit Dir begonnen, in der Hoffnung, dass die Gefühle stärker werden, dass sie sich so richtig in Dich verliebt... und das ist dann eben nicht geschehen, und daher beendet sie die Sache nach gerade mal drei Monaten wieder.

D.h. da war kein dramatischer Attractionverlust, sondern da war von Beginn an nur wenig Attraction vorhanden. Du warst auch nicht "zu verfügbar" - bei drei Monaten kann es kaum ein "zu verfügbar" geben, da freut man sich doch, den anderen jede Sekunde zu sehen, wenn... WENN man verliebt ist. Und das war sie nie.

Das ist nur eine These. Aber wenn sie stimmt, dann musst du auch nicht viel analysieren. Ohne Gefühle kann man fast alles nur falsch machen.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 19 Minuten, Gizmomok schrieb:

hre reaktion hierauf? Folgende:

Ich hatte auch nur gefragt weil ich es nicht gut finde, eine Beziehung über sowas hier zu beenden. Hätte Dich jedenfalls gerne nochmal gesehen aber ich akzeptiere und verstehe das. Dir auch alles Gute und einen schönen Urlaub.

Sie hätte Dir gerne noch nachgetreten, damit Du richtig kriechst. 😉 

Ihr “Danke für die (keine) Antwort“ ist wieder Vorwurfsmodus, damit Du kriechst. Voll LSE. Rechtfertige Dich nicht, es ist ihre Entscheidung und für Dich heißt es Fokus auf Dich. 

vor 4 Minuten, cdc schrieb:

D.h. da war kein dramatischer Attractionverlust, sondern da war von Beginn an nur wenig Attraction vorhanden. Du warst auch nicht "zu verfügbar"

Glaube ich nicht. Man hängt nicht einem 12 Jahre nach, wenn keine Attraction da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, habe ich heute Nacht mit nem Kumpel bis um 2.45 Uhr alles auseinandergenommen, was sie und mich verband. Um das alles runterzuschreiben, brauche ich bestimmt über ne Stunde. Deshalb versuche ich es kurz zu machen.

Vor 12 Jahren war ich im Vertrieb tätig, habe noch aktiv Handball gespielt und wog bestimmt 10 Kilo weniger, wenn nicht sogar mehr.

Wie auch immer, sie und ich kamen beruflich zusammen und ich hab mich einfach getraut, eine HB9 (?) anzusprechen, ob wir was trinken gehen. Sie sagte mir dann, sie hätte da die ganze Zeit schon drauf gewartet. Damals hatte ich anscheinend durch u.a. HSE mehr chancen, sie zu "bekommen". Es ging auseinander, weil sie damals bei mir zuhause anrief und meine Ex gerade ihre Sachen holte. Sie fühlte sich verarscht und hat es sofort beendet.

Heute ist es eher so LSE, (zu viel) Übergewicht, kaum Freunde und damit auch immer Zeit. Dazu kommt, dass ich durch mein LSE immer meine Hilfe anbiete, ihr signalisiere: sie kann immer zu mir kommen. Was sie auch tat.

Wir haben gestern zusammen meine Whatsapp analysiert zu dem Zeitpunkt, als wir anfingen zu schreiben, da war noch keine Beziehung oder sonstiges in Sicht. Sie erklärte mir, sie würde sich ab jetzt nicht mehr melden, weil sie jemanden kennengelernt hat und nicht zweigleisig fahren will. Da war mir das noch nicht so wichtig und ich sagte ihr, ich wünsche ihr alles gute und hoffe dass sie jemanden findet, der sie genauso mag wie sie denjenigen.

Ein paar Wochen später schreibt sie mir:

Hey Gizmo... Du wirst Dich bestimmt wundern, dass ich Dir schreibe. Warum schreibe ich Dir? Keine Ahnung, bin mal wieder in die verdammte Scheiße getreten.... Hab meine Erfahrungen gesammelt... Und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, mich bei Dir zu melden. An einem meiner absoluten Tiefpunkte... 😔

Und auf meine Nachfrage, was denn los sei:

Puhhh ist verdammt schwer. Ist momentan einfach alles zu viel für mich. Das mit meiner Mum ist einfach nur schrecklich... Es geht dem Ende zu und ich hab riesengroße Angst davor. Ich bin  umgezogen und das war super anstrengend und ich musste erfahren, mal wieder, dass Männer Arschlöcher sind... Paradox und dann schreibe ich Dir einem Mann. Ich bin seit letzten Donnerstag krank geschrieben, weil ich kurz vor ner Lungenentzündung stand aber ich will Dich nicht vollheulen. Ist einfach grad ne harte Zeit. Danke, dass Du mir diese Frage stellst. Aber Du kennst mich doch gar nicht....😏

Und dann das letzte was ich euch zeigen wollte (auf meine Frage hin, ob sie an einen verheirateten geraten ist):

Nein ich bin nicht an einen verheirateten Mann oder den Mann von ner Freundin geraten. Es tut nur verdammt weh in so einer Zeit alleine gelassen zu werden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich Dir schreibe und jetzt ist es mir peinlich 😔

Auf was möchte ich hinaus? Mein Kumpel meinte hierzu, dass ich ihr vorher schon die Sicherheit gegeben hätte, dass ich da wäre wenn etwas ist. Sicher habe ich das, weil sie mir von ihrer Mum erzählt hatte und ich wusste wie verdammt hart das ist.  So kam das dann ins Rollen, wobei wir die Monate zuvor eher über "damals" gesprochen haben und wie gut wir beide den Sex fanden usw.

Da habe ich direkt an @Alibi denken müssen, der es damals einfach ohne viel darüber zu wissen folgendes schrieb:

Am 23.7.2018 um 11:52 , Alibi schrieb:

Hallo Gizmo,

ich sehe keine Shittests, nur eine asymmetrische Verteilung im Invest, also der Zuwendung. Sie hat drei katastrophale Monate hinter sich, wo Du für sie da warst. Allerdings warst Du in den Monaten nicht nur der Anker, sondern auch der seelische Mülleimer für sie. Sie konnte alles auf dir abladen, sich sicher und geborgen fühlen. Nun, wo sich die Wolken langsam wieder verziehen, sieht sie einen anderen Menschen in Dir.

Das erkenne ich sehr deutlich im plötzlichen Attraction-Verlust, wo der verrückte, intensive Sex auf kurze Nummern runtertaktet. Dieser eine Überfall-Sex ist ziemlich häufig bei Paaren, die sich emotional voneinander abnabeln. Es ist irgendwie so, als wolle die Frau noch mal einen letzten Benchmark für alle folgenden Frauen setzen und sich dabei noch mal richtig leervögeln.

In Beziehungen gibt es normalerweise ein paar recht gut abgrenzbare Exit-Points: 1 Woche, 3 Monate, 1 Jahr, 2 1/2... alles was darüber hinaus geht, kann wesentlich länger halten. Nach drei Monaten ist die Attraction, also die Anziehung auf sexueller Ebene verflogen, während die eigene Lebenswirklichkeit gegen die Sicherheit und Geborgenheit (Comfort) emotional gegengerechnet wird. Bei Dir hat sie einfach nicht "das Gefühl", das sie braucht um mit Dir zusammen zu sein. Nicht nur sie ist mit Dir zusammen, sondern eben auch ihre Kinder. Da kollidiert dann auch eine gewisse Überforderung mit den Wünschen, die Sie in Dir verortet. Also wird ein stückweit denken, dass Sie es dir nicht rechtmachen können wird und wählt dann die Standard-Antwort für ein Beziehungsende: "Du bist ein toller Mensch. Bleib wie Du bist. Eine andere wird Dich sicher mögen!"

Dagegen kannst Du nicht viel tun. Freeze Out, also nicht mehr melden, es sei denn Sie schlägt ein Treffen vor. Ich denke aber, die Sache hier ist durch. Die Frage die Du dir lange stellen wirst ist, ob es hätte anders laufen können, wäre diese Situation mit ihr nicht in diese Monate gefallen. Vielleicht, aber es spielt keine Rolle, weil es anders gekommen ist.

mfg Alex

So sehe ich es nach meiner analyse heute Nacht auch, weshalb ich am liebsten das Treffen angenommen hätte um ihr zu sagen wie scheiße ich das finde, mich auszunutzen wobei sie immer sagte, sie würde das nicht wollen ^^ Zu dem Punkt, dass es wohl so war, kommt, dass sie sich ja irgendwann zurückzog, was man mit HSE und Eiern hätte vll. ausbügeln können.

Die Frage bleibt, ob ein Exback tatsächlich sinnvoll ist, oder eben tatsächlich nicht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.7.2018 um 14:33 , Max--Power-- schrieb:

Das Ende wurde hier kommuniziert!

Das ist sowas wie: "Du bist so lieb, einfühlsam und freundlich, ich verstehe gar nicht warum du keine Freundin hast."

"Ich wollte sie am Ende das Treffens wieder küssen, was leider von ihr abgeblockt wurde. Sie hatte mir dann erklärt, dass Ich etwas besonderes für sie bin und sie mich wirklich sehr mag, aber keine Beziehung mit mir eingehen möchte."

Das sind alles Abfuhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gizmomok schrieb:

Die Frage bleibt, ob ein Exback tatsächlich sinnvoll ist, oder eben tatsächlich nicht,

Da bleibt keine Frage über. Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob hier ein Ex-Back 'sinnvoll' wäre. Daran überhaupt zu denken.

Lies dir nochmals alles durch und fertige am besten eine Negativ-/Positiviliste an und Du wirst staunen. Wie kann man sich als Mann nur so unterbuttern lassen, noch mehr Beta geht doch nicht. Wach mal auf, Junge!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Gizmomok schrieb:

Bei dir das Wetter auch so warm?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 1 Stunde, Gizmomok schrieb:

So sehe ich es nach meiner analyse heute Nacht auch, weshalb ich am liebsten das Treffen angenommen hätte um ihr zu sagen wie scheiße ich das finde, mich auszunutzen wobei sie immer sagte, sie würde das nicht wollen ^^ 

Das wäre LSE, nicht das, dass Du ihr immer Deine Hilfe angeboten hast. Aber mache es trotzdem besser nicht nochmal.

Das Drama, wie sie nur konnte usw., würde ich wirklich lassen. Du wirst bei ihr noch als Dramaking abgestempelt. Und sie wird Dich in diesem Gespräch noch mehr fertig machen. 

Lasse die Menschen nie in die Situation kommen, ihr Gesicht zu verlieren. Besser mache Cut, entziehe Dich, tauche ab usw. Verarbeite es ohne Streit. Man trifft sich im Leben immer nochmal, und Dein Ruf bleibt Dir erhalten. Man wächst daran 😉  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Das wäre LSE, nicht das, dass Du ihr immer Deine Hilfe angeboten hast. Aber mache es trotzdem besser nicht nochmal.

Das Drama, wie sie nur konnte usw., würde ich wirklich lassen. Du wirst bei ihr noch als Dramaking abgestempelt. Und sie wird Dich in diesem Gespräch noch mehr fertig machen. 

Lasse die Menschen nie in die Situation kommen, ihr Gesicht zu verlieren. Besser mache Cut, entziehe Dich, tauche ab usw. Verarbeite es ohne Streit. Man trifft sich im Leben immer nochmal, und Dein Ruf bleibt Dir erhalten. Man wächst daran 😉  

Tu ich nicht, ich hab echt ne Menge zu schlucken gehabt heute Nacht.Ich sagte ja auch ich hätte oder würde es am liebsten machen und Ich werde das Gespräch auch nicht suchen. Wie Du selbst sagst, sie wird da gewinnen. Aber nehmen wir mal an ich sehe sie tatsächlich z.B. morgen auf der Party. Was tu ich dann? Also wenn sie das Gespräch sucht? Höflich abblitzen lassen und zeigen dass ich meinen Spaß habe?

vor einer Stunde, MrLong schrieb:

Da bleibt keine Frage über. Selten so einen Schwachsinn gelesen, als ob hier ein Ex-Back 'sinnvoll' wäre. Daran überhaupt zu denken.

Lies dir nochmals alles durch und fertige am besten eine Negativ-/Positiviliste an und Du wirst staunen. Wie kann man sich als Mann nur so unterbuttern lassen, noch mehr Beta geht doch nicht. Wach mal auf, Junge!

Also meine Frage war rethorisch 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Gizmomok schrieb:

Aber nehmen wir mal an ich sehe sie tatsächlich z.B. morgen auf der Party. Was tu ich dann? Also wenn sie das Gespräch sucht? Höflich abblitzen lassen und zeigen dass ich meinen Spaß habe?

Was denkt ihr, @Zoidberg79@Forbiddengirl ?

Es sind nur Eventualitäten, da es ja nicht feststeht, dass sie tatsächlich heute auf der gleichen Party ist. Ich habe aber keinen Bock, nur wegen ihr wegzubleiben und die riesen Party zu verpassen ^^ 

Ich gehe da also mit mindestens 4 Freunden hin, mit denen ich Feiern möchte. Deshalb meine Fragen:

1) Wenn sie kommt und mich angreift nach dem Motto, ob ich ihr ihren Abend versauen möchte, sage ich was? Dass sie Schluß gemacht hat und keine Rücksicht meinerseits auf Ihre Gefühle zustehen? Oder einfach hart "Keine Zeit, bin gerade am Feiern" ?

Sie wird ja auch mit einer Freundin hingehen, deshalb meine nächste Frage:

2) Es ist also keine Option kurz hallo zu sagen, also wirklich nur "Hi" (wenn wir z.B. zusammen in der Schlange an der Bar stehen und sie mich anspricht oder wenn sie wider erwarten so auf mich zukommt) und auch kurz ihre Freundin anzusprechen nach dem Motto "Schön Dich mal endlich kennenzulernen, hab schon viel von dir gehört" (was auch so ist, weil es eine ihrer Freundinnen ist, die sie mir schon länger vorstellen wollte) um mich dann direkt mit "Muss weiter, Freunde warten" zu verabschieden?

Danke!

Gizmo

bearbeitet von Gizmomok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Gizmomok schrieb:

1) sage ich was?

Alles, was du willst, z.B.

1. Lachen und weggehen, weiter Spass haben.

2. Ja.

3. Nein.

4. Vielleicht.

5. Fick dich selbst.

6. Wie heisst nochmal deine kleine geile Freundin?

...

Was machst du dir so nen Hirnfick draus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gizmomok

Ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Ich war noch nie in so einer Situation. Ich lebe in Berlin. Hier ist genug Platz, um sich nicht über den Weg zu laufen, wenn man nicht will.

Ich wäre an deiner Stelle einfach freundlich distanziert. Wenn sie da über euch reden will, sag ihr doch einfach, dass die Sache für dich abgeschlossen ist und du noch vorne schaust. Und dann wünsche ihr einen schönen Abend. Vermeide halt Drama.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 19 Stunden, Gizmomok schrieb:

Aber nehmen wir mal an ich sehe sie tatsächlich z.B. morgen auf der Party. Was tu ich dann? Also wenn sie das Gespräch sucht? Höflich abblitzen lassen und zeigen dass ich meinen Spaß habe?

Du musst bereits sein, sie mit anderen Kerlen zu sehen. Flirte Mädels an, befriende Leute, bleibe in Bewegung. Willst ja sowieso nicht wegen ihr hin. 

Saufe nicht zu viel und bleibe freundlich zu ihr, wenn sie auf Dich zukommt, aber investiere nur soviel, wie sie. Die Kleine spürt gerade keine Attraction, aber immerhin ward Ihr zusammen. Nur weil sie Dich nicht will, bist Du doch ihr deshalb nicht böse. Dafür wollen es andere Mädels. Denke Dir, sie wäre ein kleines Mädchen und Du bist ihr im Alter und Hirn überlegen.

Und wenn sie betrunken eine Szene macht, dann nehme sie nicht ernst, sondern durch. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Und wenn sie betrunken eine Szene macht, dann nehme sie nicht ernst, sondern durch. 

Okay, Du musst Du mir mal erklären wie DAS gehen soll ^^ 0 Attraction und so hast ja eben selbst erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 43 Minuten, Gizmomok schrieb:

Okay, Du musst Du mir mal erklären wie DAS gehen soll ^^ 0 Attraction und so hast ja eben selbst erwähnt.

Isolieren und Eskalieren. Wenn die kleine Drama macht, will sie Dominanz spüren. Du darfst nicht anfangen, mit ihr zu diskutieren und Dich auf gleiche Ebene zu begeben. Du bist ein Kerl, und Deine Aufgabe ist zu führen, Richtung vorzugeben. Entweder sie zieht mit, oder Du machst Dein Ding alleine weiter. 

Nehme sie zur Seite, sprich isoliere, und eskaliere dort. Warte nicht auf eine Einladung. Sie wird nicht kommen. Du musst es selbst durchziehen. Oder zu anderen Mädels gehen. 

Besser ist immer vorher mit anderen Mädels zu flirten und Leute zu befrienden, sich sozial zu zeigen. Das nimmt schon etwas Druck aus der Situation, und Du kommst in gute Stimmung. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Isolieren und Eskalieren. Wenn die kleine Drama macht, will sie Dominanz spüren. Du darfst nicht anfangen, mit ihr zu diskutieren und Dich auf gleiche Ebene zu begeben. Du bist ein Kerl, und Deine Aufgabe ist zu führen, Richtung vorzugeben. Entweder sie zieht mit, oder Du machst Dein Ding alleine weiter. 

Nehme sie zur Seite, sprich isoliere, und eskaliere dort. Warte nicht auf eine Einladung. Sie wird nicht kommen. Du musst es selbst durchziehen. Oder zu anderen Mädels gehen. 

Besser ist immer vorher mit anderen Mädels zu flirten und Leute zu befrienden, sich sozial zu zeigen. Das nimmt schon etwas Druck aus der Situation, und Du kommst in gute Stimmung. 

So, da ich wie gesagt neu bin, muss ich Dich fragen, was genau Eskalieren ist bzw. wie das hier aussehen sollte? Ich habe im Forum geschaut und meist (immer?) gehts da um Sex und das wäre hier in nem Club ja schlecht möglich.

Nehmen wir mal an sie macht Drama, ich ziehe sie auf die Seite und dann Küsse ich sie einfach ohne Vorwarnunung?

Und das soll ich (wenn ich Dich richtig verstehe) nur dann machen, wenn sie mit Drama daher kommt?

Nehmen wir mal an es passiert tatsächlich, was mache ich danach? Einfach wieder gehen? 😄

Wenn Du einen guten Link dazu hast, nehme ich den zusätzlich auch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist emotional abhängig von der und ihr ratet ihm sie zu verführen. Man, man, man.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Die Kleine hat doch die ganze Zeit getestet, ob der TE eine Pussy ist. Macht auf “ich bin mir mit den Gefühlen nicht mehr sicher“ & Co. und provoziert Drama/seine Erklärungsversuche. Er soll ihr eben das Gegenteil zeigen, ganz egal, ob es eine Fortsetzung gibt. Das schlimmste wäre, wenn er jetzt Oneitis entwickelt und die nächsten 12 Jahre daran verschwendet zu denken, was wäre wenn. Im nachhinein ist man immer schlauer, aber hätte hätte. Selbst wenn er nur lernt, seinen Mann zu stehen. Die Frau hat zwei Kinder. Sie braucht einen echten Kerl, keine Pussy. Und in seinem Alter wird die nächste entweder auch schon Kinder haben, oder unbedingt eins wollen. Also zumindestens einen Reifeprozess sollte er durchlaufen.

vor einer Stunde, Gizmomok schrieb:

So, da ich wie gesagt neu bin, muss ich Dich fragen, was genau Eskalieren ist bzw. wie das hier aussehen sollte? Ich habe im Forum geschaut und meist (immer?) gehts da um Sex und das wäre hier in nem Club ja schlecht möglich.

Nehmen wir mal an sie macht Drama, ich ziehe sie auf die Seite und dann Küsse ich sie einfach ohne Vorwarnunung?

Und das soll ich (wenn ich Dich richtig verstehe) nur dann machen, wenn sie mit Drama daher kommt?

Nehmen wir mal an es passiert tatsächlich, was mache ich danach? Einfach wieder gehen? 😄

Rummachen geht auch im Club, und küssen ist immer besser ohne Ankündigung, an sich heranziehen oder an die Wand drücken und durchziehen. Die Jungs haben dazu vielleicht noch mehr Tricks drauf. 

Du musst selbst wissen, was Du willst. Willst Du Ansage machen, dann mache. Willst Du sie gar nicht mehr sehen/KS, dann mache KS. Willst Du nochmal mit ihr versuchen, dann versuche es. Was danach passiert, kannst Du ja selbst entscheiden. In allen Fällen aber Fokus auf AUTONOMIE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Am 23.7.2018 um 10:58 , Gizmomok schrieb:

Wir waren im Autokino und es hat direkt gefunkt, wie vor 12 Jahren.

Ja ihr lest richtig, vor 12 Jahren hatten wir ebenfalls eine kurze Beziehung, die in einem Missverständnis auseinanderging, was nicht mehr zu kitten war bzw. ich nicht die Eier hatte, es aus der Welt zu schaffen.

Sorry,dass ich hart klinge jetzt. Aber für mich ist die Sache klar.

Damals schon hast du sie mehr gemocht, als sie dich. Es gab ein Ungleichgewicht. Sie hat sich vermutlich damals zurückgezogen, bzw getrennt, weil du sie mit irgendwas abgeturnt hast. Sorry für meine klaren Worte.

Jetzt seid ihr im zweiten Versuch, und schon wieder kippt das Gleichgewicht: Du magst sie mehr, als sie dich. Es ist genau dasselbe, wie vor 12 Jahren, merkst dus? Sie hat die Oberhand bei euch, genau wie damals.

So, das waren klare, deutliche  Worte, die aber nicht wehtun sollen. Meine LÖSUNGSVORSCHLÄGE für dich:

1.Eventuell verbessere dich selber, habe einen höheren smv als sie. Also sei attraktiver als sie, und ihre beste Option als Mann.Also nicht, dass du ihr in den Hintern kriechen sollst, sondern sei einfach attraktiv im Gesamten. (Leben, Sport, Beruf, Optik, Pflege,alles). Dann wirst du erstmal selbstbewusster und wirst daraufhin ganz anders mit ihr umgehen; nämlich mit weniger Verlustangst und der Überzeugung, dass sie nichts Besseres findet als dich. Das macht attraktiv.

2.Sie scheint weniger dich zu lieben, als du sie. Das heisst, du solltest ihre attraction für dich hochfahren, ihre Liebe für dich, und excitement,also Aufregung. Geh einmal raus aus deinen Gefühlen für dich, und versetze dich in SIE hinein. Wie sind ihre Gefühle für DICH?Versuche jeden Tag, so zu handeln, dass IHRE Liebe und attraction für DICH auf 1000 sind,nicht nur deine attraction und Liebe für sie auf 1000. 

Dafür solltest du auf jeden Fall auf outcome verzichten, denn das turnt sie ab.Also,wenn sie spürt, dass du an der Beziehung festhälst, unbedingt diesen Titel willst, sie auf ein Podest hebst, sie glorifizierst. All das ist ihrer Liebe und Attraction für dich sehr hinderlich, es turnt sie ab. Weitere große turnoffs sind, wenn du jetzt needy und verzweifelt reagierst, das ist einfach null anziehend für sie. Lass das bloß bleiben. Les dich hier ein, wie man attraction aufbaut.

Hoffe, ich konnte helfen.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LenaLeni
Am 23.7.2018 um 15:16 , Forbiddengirl schrieb:

So ist das. Es gibt keinen Zwischenzustand. Gibt nur Beziehung (1) oder keine Beziehung (0). Wenn sie kein Committment (mehr) gibt, ist es 0. Also hat sie keinen Anspruch auf Deine Zeit. 

Du lokalisierst das Problem falsch. Das Problem ist: Sie will Dich nicht, und der Hauptgrund ist, dass sie glaubt, sie könnte Dich jederzeit haben. Sie hat vergessen, wie Du eigentlich bist, dass Du jede Menge an Alternativen haben kannst.

Zum Freeze: Du hast keine Beziehung. Also?

Nochmal: Sie will Dich nicht. Sie will aber grundsätzlich einen Mann, der der Preis ist. Bist Du der Preis? Wenn Du Nein antwortest, bist Du sowieso raus. Und Ja musst Du leben. Jetzt, nicht morgen. Hast Du eigene Prinzipien, Werte, die Dir wichtig sind? Darf sie Dich verändern wollen? Oder hast Du Deine eigene Vorstellungen? Sie will genau das sehen. Dass Du diesen riesen Shit Test bestehst und auch ein Leben ohne sie hast. Ohne Bestehen geht Eure Beziehung nicht weiter. Deshalb zeige ihr, dass Du Eier hast und sie Dir kein Halsband anziehen darf. Das ist Deine Chance. 

Forbiddengirl, ich find den Beitrag ehrlich gesagt ziemlich gut.

Ich bin noch Anfängerin. Eine Frage. Weil du den Preis erwähnst. Ist es so, dass jeder Mensch letztlich einen Partner will, welcher „der Preis“ ist?

LG

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden