LTR, Gefühle unsicher, Kontaktsperre sinnvoll oder konfrontieren?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter : 37
2. Ihr Alter: 37, geschieden, 2 Kinder 4/7
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x Woche, kurz aber intensiv
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Zurückziehen der Freundin, ist sich den Gefühlen unsicher


9. Fragen an die Community :

Wie steht es mit dem Status unserer Beziehung? Wie zeige ich ihr, dass ich nicht so bin, wie sie mich die letzte Zeit erlebt hat?

 

Hallo zusammen,

 

ich habe in dem Forum jetzt schon eine Menge Zeit verbracht, mir die verschiedensten Posts durchzulesen und muss sagen, dass das für den Anfänger super schwierig ist, hier erstmal durchzublicken, weshalb ich noch nicht mit Abkürzungen um mich werfen kann wie die anderen hier 😉

Ich fange einfach mal mit meinem Problem an:

Ich lebe seit 3 Monaten in einer Beziehung mit einer Dame, die genau so alt ist, wie ich (37). Davor haben wir bereits viel geschrieben und uns dann schließlich getroffen. Wir waren im Autokino und es hat direkt gefunkt, wie vor 12 Jahren.

Ja ihr lest richtig, vor 12 Jahren hatten wir ebenfalls eine kurze Beziehung, die in einem Missverständnis auseinanderging, was nicht mehr zu kitten war bzw. ich nicht die Eier hatte, es aus der Welt zu schaffen.

Jetzt also 12 Jahre später fangen wir nach mehreren Dates eine Beziehung an. Es läuft prima, wir haben viel Sex, haben Spaß. Da sie 2 Kinder hat und alleinerziehend ist, gestaltet sich das Treffen unter der Woche als etwas schwieriger, da sie mich den Kindern zu Beginn nicht vorstellen will, solange sie sich nicht sicher ist. Alles cool. Am Wochenende hat sie alle 2 Wochen die Kinder nicht und demnach Zeit, die wir öfter miteinander verbringen, nicht immer das ganze WE, meistens aber mindestens 1 Tag.

In den ersten 2 Monaten unserer Beziehung gibt es mehrere emotionale Tiefpunkte (Mutter verstorben an Krebs, körperliche Probleme durch den Stress bis hin zu ihrer Angst ebenfalls einen Hirntumor zu haben, Auto kaputt, Stress auf der Arbeit mit dem Chef), in denen ich versucht habe, ihr soweit ich nur konnte, beizustehen und sie zu unterstützen. Dazu kommt (sagt sie selbst), dass ich der erste Mann in ihrem Leben bin, der sie wirklich unterstützt, so etwas sei sie nicht gewohnt.

Nach der ganzen stressigen Zeit (die letzten 3-4 Wochen) merkte ich, dass sie sich zurückzieht und ich habe versucht herauszufinden (mit wohl zuviel invest), warum. Meine Fragen wurden mit „Nichts, was soll denn los sein?“ beantwortet und für mich blieb die Frage, warum sie sich zurückzieht, wenn doch alles in Ordnung war. Der Sex zu dem Zeitpunkt war relativ selten geworden (1x die Woche) und auch nur relativ kurz.

Freitag vor einer Woche waren wir dann hier auf einem Volksfest und sind dann abends zu mir, um dort zu übernachten. Auf dem Fest zuvor war sie relativ distanziert und nach 2 Weinschorle ist sie dann dazu übergegangen, bei mir zu tanzen, also direkt vor mir, mir den Rücken zugewendet, kurzer Kuss, wobei sie ihre Hand dann kurz zu meinem Kinn bewegt um mich festzuhalten und dann wieder loslässt, als hätte sie bemerkt, was sie da gerade tut (ich schreibe das deshalb, weil ich denke, dass das für eine Analyse notwendig ist).

Zuhause dann im Bett küssen wir uns und sie zieht mich auf sich, reißt mir quasi die Boxer runter, sie will mich spüren. Für mich eher überraschend, hat sie sich doch während der letzten Tage und auch an dem Abend, sehr zurückhaltend gegeben.

Sonntags dann die Ansprache, sie hätte sich gewünscht, ich würde sie darauf ansprechen, was mit ihr los sei.

Wie dem auch sei, Dienstag gabs in Whatsapp und Telefon die Ansage, sie fühle sich eingeengt, sich nicht mehr sicher, ob die Gefühle noch reichen, um weiterzumachen.

Mittwochabend dann ein Treffen, bei dem ich sie fragte was sie denn konkret stört, sie mir aber sagt mein Verhalten wäre zu viel gewesen, hätte in ihr etwas ausgelöst und sie habe jetzt ein Gefühlschaos in sich und wüsste nicht, ob das mit uns weitergehen wird (sie sprach auch an, dass es auch eine beschissene Situation sei, da ich ihre Kinder und ihre Familie kennengelernt habe, das war/ist ihr sehr wichtig).

Sie sagte mir außerdem, dass ihr Berührungen im Moment zu viel wären und sie niemanden berühren könnte, bei dem sie sich mit den Gefühlen nicht sicher wäre. Da ich ja mittlerweile wusste, dass es schon länger der Fall ist, habe ich sie direkt auf Freitag angesprochen (also 5 Tage zuvor), als wir miteinander geschlafen haben und wieso sie das dann getan hat. Ihre Antwort war, sie müsse sich jetzt nicht wirklich rechtfertigen, warum sie das getan hat? (In dem Moment hätte ich sicher nachfragen sollen bzw. sagen sollen, dass sie das doch tun solle?) Im Endeffekt sagte ich ihr, dass ich mich selbst nicht wiedererkenne und in einer Spirale festsitze, bei der ich gerne hätte, dass wir das gemeinsam lösen.

Sie müsse sich jetzt erstmal ihrer Gefühle klar werden, was sie möchte und dafür könnten wir uns die nächste Zeit nicht sehen.

Am nächsten Morgen (Donnerstag) kam folgendes per Whatsapp:

Sie: Es tut mir unendlich leid, dass ich Dich verletzt habe , das macht mich total traurig…ich wünschte, ich würde anders fühlen und ich hätte nicht solch ein Gefühlschaos in mir! Bitte sei mir nicht wütend auf mich, denn ich hatte nie die Absicht, Dich zu verletzen! Auch wenn es Dir im Moment nichts bringt, Du bist ein toller Mensch 😊 verbiege Dich nicht für andere, bleib so wie Du bist!

Ich: (Kontaktsperre)

Hey, mir tut es leid, dass ich die letzte Zeit so komisch war, aber ich bin einfach (zumindest oder vor allem dir gegenüber) nicht mehr der, der ich zu Beginn unseres Kennenlernens war. Ich werde das, was passiert ist und all unsere Gespräche und Texte für mich verarbeiten und brauche Zeit dafür. Das bedeutet aber auch, dass ich mich für diese Zeit nicht mehr bei Dir melden werde. Ich sehe für mich selbst einfach keine andere Möglichkeit und hoffe, Du kannst das verstehen.

Sie:

Weißt Du, ich habe gestern lange noch wachgelegen und auch über unser Gespräch nachgedacht…Ich habe Dir ja gesagt, dass ich nuchts gegen meine Gefühle machen kann leider und ich möchte niemanden verarschen, verletzen oder ausnutzen, erst recht nicht Dich! Ich weiß nicht, was in den letzten Wochen passiert ist, aber es hat einiges in mir ausgelöst…Auf der anderen Seite stelle ich mir natürlich die Frage, was ich falsch gemacht habe, dass Du auf einmal jemand ganz anderes bist…Was hat Dich dahin geführt?Ich selbst?Ich werde auch viel nachdenken und natürlich kann ich Dich verstehen, dass Du Dich nicht mehr melden möchtest!! Trotzdem sage ich Dir kannst Du Dich melden, sollte Dir doch mal danach sein…Ich werde mich jetzt auch erst mal zurückziehen! Es ist furchtbar traurig das alles…

 

 

Ich bin mir im Klaren, dass ich zu viel getan habe, ihre Shit Tests nicht bestanden habe und ihr vieles Recht gemacht habe, ohne wirklichen Grund.  Hätte ich nicht das Problem, wäre ich ja offensichtlich nicht hier 😉 Durch die PU Posts ist mir mein Verhalten aufgefallen und selbst wenn sie sagt sie weiß nicht was sie stört, weiß ich es jetzt und arbeite bereits daran wieder der zu werden, der ich davor war.

Allerdings hat niemand sprichwörtlich die Beziehung beendet, sehe ich das richtig? Auch in den Gesprächen ist das nicht gefallen. Meine Frage, wie würdet ihr verfahren? Seit Donnerstagmorgen (ihre letzte Whatsapp) ist kein Kontakt mehr gewesen.

 

 

Danke für eure (mit) Hilfe,

 

 

Gizmo

bearbeitet von Gizmomok
Aufforderung von "Hexer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte trag mal nach:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Gizmomok schrieb:


Ich bin mir im Klaren, dass ich zu viel getan habe, ihre Shit Tests nicht bestanden habe und ihr vieles Recht gemacht habe, ohne wirklichen Grund.  Hätte ich nicht das Problem, wäre ich ja offensichtlich nicht hier 😉 Durch die PU Posts ist mir mein Verhalten aufgefallen und selbst wenn sie sagt sie weiß nicht was sie stört, weiß ich es jetzt und arbeite bereits daran wieder der zu werden, der ich davor war.

Allerdings hat niemand sprichwörtlich die Beziehung beendet, sehe ich das richtig? Auch in den Gesprächen ist das nicht gefallen. Meine Frage, wie würdet ihr verfahren? Seit Donnerstagmorgen (ihre letzte Whatsapp) ist kein Kontakt mehr gewesen.

 

 

Danke für eure (mit) Hilfe,

 

Gizmo

 

Hallo Gizmo,

ich sehe keine Shittests, nur eine asymmetrische Verteilung im Invest, also der Zuwendung. Sie hat drei katastrophale Monate hinter sich, wo Du für sie da warst. Allerdings warst Du in den Monaten nicht nur der Anker, sondern auch der seelische Mülleimer für sie. Sie konnte alles auf dir abladen, sich sicher und geborgen fühlen. Nun, wo sich die Wolken langsam wieder verziehen, sieht sie einen anderen Menschen in Dir.

Das erkenne ich sehr deutlich im plötzlichen Attraction-Verlust, wo der verrückte, intensive Sex auf kurze Nummern runtertaktet. Dieser eine Überfall-Sex ist ziemlich häufig bei Paaren, die sich emotional voneinander abnabeln. Es ist irgendwie so, als wolle die Frau noch mal einen letzten Benchmark für alle folgenden Frauen setzen und sich dabei noch mal richtig leervögeln.

In Beziehungen gibt es normalerweise ein paar recht gut abgrenzbare Exit-Points: 1 Woche, 3 Monate, 1 Jahr, 2 1/2... alles was darüber hinaus geht, kann wesentlich länger halten. Nach drei Monaten ist die Attraction, also die Anziehung auf sexueller Ebene verflogen, während die eigene Lebenswirklichkeit gegen die Sicherheit und Geborgenheit (Comfort) emotional gegengerechnet wird. Bei Dir hat sie einfach nicht "das Gefühl", das sie braucht um mit Dir zusammen zu sein. Nicht nur sie ist mit Dir zusammen, sondern eben auch ihre Kinder. Da kollidiert dann auch eine gewisse Überforderung mit den Wünschen, die Sie in Dir verortet. Also wird ein stückweit denken, dass Sie es dir nicht rechtmachen können wird und wählt dann die Standard-Antwort für ein Beziehungsende: "Du bist ein toller Mensch. Bleib wie Du bist. Eine andere wird Dich sicher mögen!"

Dagegen kannst Du nicht viel tun. Freeze Out, also nicht mehr melden, es sei denn Sie schlägt ein Treffen vor. Ich denke aber, die Sache hier ist durch. Die Frage die Du dir lange stellen wirst ist, ob es hätte anders laufen können, wäre diese Situation mit ihr nicht in diese Monate gefallen. Vielleicht, aber es spielt keine Rolle, weil es anders gekommen ist.

 

mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

danke schonmal für Deine Einschätzung! Das klingt verdammt hart, aber nach Feedback habe ich ja auch gefragt ;).

Du siehst hier keine Shit Tests, weil ich sie nur einmal hier im Satz erwähnt hatte. Hätte ich alles erwähnt was war, hätte ich wohl die 4-Fache Post - Länge hinbekommen. Leider habe ich hier im Forum auch erst von den Tests erfahren, sonst hätte ich da genauer drauf geachtet und könnte jetzt ein paar auflisten. Sie sagt z.B. sie möchte, dass ich ihr auch mal in den Arsch trete oder meine Meinung klar äußere. Das habe ich zu Beginn alles getan, jetzt nicht mehr.

Den asymmetrische Verteilung im Invest sehe ich auch, aber ich gehe davon aus, dass ich durch die ersten zwei Monate so stark an invest gegeben habe und mich an das mega feedback gewöhnt habe, dass es mir schwer fiel, das wieder abzustellen. Vielmehr ist es mir nicht aufgefallen, dass ich immernoch den Invest gebe den sie gebraucht hat, während sie ihn in Wirklichkeit garnicht mehr braucht. Hier im Forum lese ich oft "betaisiert", das trifft es hier bestimmt am ehesten. Ich habe mir den Thread zu "betaisierung für Anfänger" durchgelesen und festgestellt, das hätten wir beide sein können, mit dem Hintergrund, ich wollte sie nicht noch weiter in den Stress stürzen, als sie sowieso schon ist. Was ich damit auslöse, war mir da noch nicht klar.

Was mich ärgert ist, dass ich es a) nicht gemerkt habe und b) so eigentlich nicht bin. Weder vor 12 Jahren noch als wir uns jetzt wieder kennenlernten war ich weder needy noch sonst etwas.

Klar suche ich eine Begründung oder vielleicht auch Ausreden dafür, wieso, weshalb und warum das passiert ist. Ich habe die letzten Tage echt intensiv nachgedacht und DENKE, dass es das Thema mit meinem Vater geht, der ebenfalls an Krebs gestorben ist und mich das immernoch mitnimmt. Man sagt immer, man weiß wie sich der andere fühlt, aber die Hand des Vaters während des Todeskampfes gehalten zu haben, ist ne ganz andere Hausnummer.

Durch ihre Reaktion und das melden hier im Forum habe ich vieles über mich erfahren. Was mich aber nicht loslässt ist die Ungewissheit bzw. der Fakt, dass die Sache weder offiziell beendet ist, noch "weitergeht". Einige schreiben hier, dass mir das egal sein sollte, aber soll es das wirklich? Für eine offizielle Beendigung fand das Treffen bzw. die Aussprache noch nicht statt, denn über Whatsapp "Schluß zu machen", wäre das letzte, was sie tun würde. Sie sagte selbst, wieso ich sie nicht anrufe wenn es etwas wichtiges gibt, anstatt das über Whatsapp zu regeln.

Für mich wäre es einfach wichtig zu wissen, ob es nun offiziell vorbei ist, oder nicht. Bei ihr (denke ich) ist es genauso.

 

Gizmo

 

P.S.:

Ergänzung: Sie sagt, sie wünscht sich, dass ich mal sage, ich habe keine Zeit an dem und dem Tag, wenn sie Zeit hat. --> verstehe ich. Auf der anderen Seite, sie hat die Kinder jeden Tag und auch andere Freunde, mit denen sie sich trifft. Ihr Beispiel war, ich solle sie fragen, ob sie an einem bestimmten Tag (z.B. Dienstag) Zeit hat, und nicht, wann sie die Woche Zeit hat. Als sie mir das sagte, ergab das für mich nicht viel Sinn, jetzt nachdem ich einiges hier gelesen habe, schon. Denn hier wird genau das verhalten beschrieben, wie es bei uns passiert ist. Ich habe nicht geführt, sie verliert Vertrauen und ich Attraction.

bearbeitet von Gizmomok
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Du bist schlicht und einfach zu verfügbar. 

Beim Attractionverlust immer PP-Zitat umsetzen, Kinder/Verlobung egal. Jetzt Fokus komplett auf Dich, denn das ist das, wie sie Dich kennengelernt hat. Das möchte sie wieder spüren. 

Habe im Prinzip dasselbe, nur Mann/Frau andersherum, Trennung Anfang Februar. 

Kümmere Dich um Deine AUTONOMIE und zeige ihr, dass sie bei Dir nicht rein und raus spazieren kann, wie es ihr beliebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Du bist schlicht und einfach zu verfügbar.

Geb ich Dir Recht und das habe ich ja jetzt seit Mittwoch/Donnerstag auch komplett runtergeschraubt, keinen Buchstaben geschrieben oder angerufen, das ist nicht das Problem. Das würde ich mit dem jetzigen Wissen ebenfalls machen, wenn ich keinen Freezeout hätte.

vor 11 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Beim Attractionverlust immer PP-Zitat umsetzen, Kinder/Verlobung egal. Jetzt Fokus komplett auf Dich, denn das ist das, wie sie Dich kennengelernt hat. Das möchte sie wieder spüren.

Habe eben erstmal suchen müssen, was das PP-Zitat ist...:D Da steht, den Invest komplett rausnehmen, sehe ich ein. Aber den Freezeout machen, da gehe ich doch dem eigentlichen Problem aus dem Weg, oder nicht? In dem Post sagen manche, dass der Freezeout in ner Disco angebracht ist, in einer Beziehung eben nicht?

 

Ist es hier nicht besser das Ende zu kommunizieren und danach zu Freezen? Bzw. WENN es weitergehen sollte (und ich sehe die Chancen im Moment bei so 3%?) den Invest weit runterschrauben und sie kommen lassen? Bei ner Discobekanntschaft die nicht mehr möchte kann ich den Freezeout verstehen, immerhin muss e sja nichts festes sein und hofft sie kommt zurück bzw. ist ein Opt in. Umgekehrt hoffe ich natürlich ebenfalls es würde klappen, allerdings nicht zu jedem Preis. Oder wie seht ihr / siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ist es hier nicht besser das Ende zu kommunizieren und danach zu Freezen?

Das Ende wurde hier kommuniziert!

Zitat

verbiege Dich nicht für andere, bleib so wie Du bist!

Zitat

Trotzdem sage ich Dir kannst Du Dich melden, sollte Dir doch mal danach sein…Ich werde mich jetzt auch erst mal zurückziehen! Es ist furchtbar traurig das alles…

Das ist sowas wie: "Du bist so lieb, einfühlsam und freundlich, ich verstehe gar nicht warum du keine Freundin hast."

"Ich wollte sie am Ende das Treffens wieder küssen, was leider von ihr abgeblockt wurde. Sie hatte mir dann erklärt, dass Ich etwas besonderes für sie bin und sie mich wirklich sehr mag, aber keine Beziehung mit mir eingehen möchte."

Das sind alles Abfuhren.

 

 

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gizmo,

die Frau hat Dich mehrfach angebettelt nicht mehr die Klette zu spielen und Du hast es ignoriert.

Wenn es Dir ein Anliegen ist, offiziell Schluss zu machen, dann mache das. Es ist nicht verboten, sich wie ein Erwachsener zu benehmen. Aber dann bitte kurz und knapp, ohne Vorwürfe, Liebesschwüre, Anklagen oder Drohungen. Kurz und knapp. So etwas ist nicht dazu da, um Dir Luft zu machen... wo wir gleich beim Klassiker wären. Du schreibst auch keinen Brief, wenn doch, dann für dich selbst, aber niemals für Sie. Klaro?

Ich habe oben den Begriff Freeze Out verwendet, er ist nicht identisch zu einem Kontaktabbruch. Ein Freeze Out dient dazu, dass das Gegenüber sich den Gefühlen zu Dir unsicher wird. Sie soll grübeln und investieren. Ein Freeze Out ohne Attraction, also ohne körperliche und emotionale Anziehung, kommt allerdings einem Kontaktabbruch gleich, weil das Gegenüber keine körperliche und emotionale Zuneigung von Dir vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

 

In Beziehungen gibt es normalerweise ein paar recht gut abgrenzbare Exit-Points: 1 Woche, 3 Monate, 1 Jahr, 2 1/2... alles was darüber hinaus geht, kann wesentlich länger halten.

Wie kommst du auf diese Exit-Points? Wenn ichs auf meine letzte Beziehung anwende kommt es sogar recht gut hin. 

1. Kleine Krise nach 4 Monaten (Verliebtheitsgefühl weg)

2. Kleine Krise in den Sommerferien nach einem Jahr Beziehung ( Grund idk)

3. Krise nach 3 Jahren - Beziehungsaus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 6 Minuten, Max--Power-- schrieb:
Zitat

Ist es hier nicht besser das Ende zu kommunizieren und danach zu Freezen?

Das Ende wurde hier kommuniziert!

So ist das. Es gibt keinen Zwischenzustand. Gibt nur Beziehung (1) oder keine Beziehung (0). Wenn sie kein Committment (mehr) gibt, ist es 0. Also hat sie keinen Anspruch auf Deine Zeit. 

 

vor 20 Minuten, Gizmomok schrieb:

Aber den Freezeout machen, da gehe ich doch dem eigentlichen Problem aus dem Weg, oder nicht? In dem Post sagen manche, dass der Freezeout in ner Disco angebracht ist, in einer Beziehung eben nicht?

Du lokalisierst das Problem falsch. Das Problem ist: Sie will Dich nicht, und der Hauptgrund ist, dass sie glaubt, sie könnte Dich jederzeit haben. Sie hat vergessen, wie Du eigentlich bist, dass Du jede Menge an Alternativen haben kannst.

Zum Freeze: Du hast keine Beziehung. Also?

vor 30 Minuten, Gizmomok schrieb:

Umgekehrt hoffe ich natürlich ebenfalls es würde klappen, allerdings nicht zu jedem Preis. Oder wie seht ihr / siehst Du das?

Nochmal: Sie will Dich nicht. Sie will aber grundsätzlich einen Mann, der der Preis ist. Bist Du der Preis? Wenn Du Nein antwortest, bist Du sowieso raus. Und Ja musst Du leben. Jetzt, nicht morgen. Hast Du eigene Prinzipien, Werte, die Dir wichtig sind? Darf sie Dich verändern wollen? Oder hast Du Deine eigene Vorstellungen? Sie will genau das sehen. Dass Du diesen riesen Shit Test bestehst und auch ein Leben ohne sie hast. Ohne Bestehen geht Eure Beziehung nicht weiter. Deshalb zeige ihr, dass Du Eier hast und sie Dir kein Halsband anziehen darf. Das ist Deine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Das Ende wurde hier kommuniziert!

Ich gehe jetzt einmal so weit zu behaupten, das wurde es nicht. Wie gesagt sind wir beide erwachsen und weder sie noch ich würden den anderen einfach so stehen lassen, ohne das komplett zu beenden. Ob man etwas fühlt oder ausspricht, ist eine komplett andere Sache. Auch wenn das bei normalen Dates so ablaufen sollte, aber hier ist noch die Art von Respekt gegenüber vorhanden, bei dem man so etwas nicht macht. Die Sache ist die, noch letzten Dienstag sagte sie, sie möchte mich weiterhin sehen und schauen, was das in ihr auslöst. Einen Tag später war ich bei ihr um zu reden haben wir dann den Streit gehabt und ich sagte im Affekt, wenn sie sich nicht sicher in Ihren Gefühlen ist, ist es besser, das zu beenden. Sie entgegnete mir dann mit den Worten: "wenn es das ist, was Du willst?". "Natürlich nicht" habe ich gesagt und am Ende als ich gegangen bin sagte sie nochmal, sie muss sich ihren Gefühlen erstmal wieder bewusst werden, solange werden wir uns nicht sehen. Am nächsten Morgen kamen fanden die 3 Nachrichten statt, die ich in meinem Post angegeben hatte.

vor 21 Minuten, Alibi schrieb:

Gizmo,

die Frau hat Dich mehrfach angebettelt nicht mehr die Klette zu spielen und Du hast es ignoriert.

Geb ich Dir Recht, obwohl es unterbewusst war. Ob unbewusst oder nicht, hilft mir nicht weiter, außer es festgestellt zu haben (durch euch/das Forum) und es jetzt zu ändern. Ob für es für diese Beziehung noch langt, werde ich sehen, wenn nicht dann für die nächste.

vor 30 Minuten, Alibi schrieb:

Wenn es Dir ein Anliegen ist, offiziell Schluss zu machen, dann mache das. Es ist nicht verboten, sich wie ein Erwachsener zu benehmen.

Es ist mir kein Anliegen Schluss zu machen. Es geht mir darum zu erfahren wo wir beide stehen. Sollte es zuende sein, dann muss und werde ich das akzeptieren. Sollte nicht, nehme ich mich ebenfalls komplett raus und lass sie "kommen". Auch wenn ihr ihre Texte versteht, als wäre es zuende, würde sie das nie machen, ohne es auszusprechen. Es geht mir nicht darum an etwas festzuhalten was evtl. garnicht mehr da ist, sondern festzustellen, OB es nicht mehr da ist.

vor 33 Minuten, Alibi schrieb:

Aber dann bitte kurz und knapp, ohne Vorwürfe, Liebesschwüre, Anklagen oder Drohungen. Kurz und knapp. So etwas ist nicht dazu da, um Dir Luft zu machen... wo wir gleich beim Klassiker wären. Du schreibst auch keinen Brief, wenn doch, dann für dich selbst, aber niemals für Sie. Klaro?

Klaro. Ich hatte mir schon überlegt, wie ich mit ihr rede und was ich ihr sage. Vorwürfe, Drohungen ect wird es nicht geben. Einen Brief? War auch eine meiner Ideen, aber den habe ich bereits zu Beginn verworfen, danke für den Hinweis dass der sowieso falsch gewesen wäre 😉 

vor 44 Minuten, Alibi schrieb:

Ich habe oben den Begriff Freeze Out verwendet, er ist nicht identisch zu einem Kontaktabbruch. Ein Freeze Out dient dazu, dass das Gegenüber sich den Gefühlen zu Dir unsicher wird. Sie soll grübeln und investieren. Ein Freeze Out ohne Attraction, also ohne körperliche und emotionale Anziehung, kommt allerdings einem Kontaktabbruch gleich, weil das Gegenüber keine körperliche und emotionale Zuneigung von Dir vermisst.

Ich muss sagen, ich bin jetzt verwirrt. Also ist Freeze Out jetzt doch dasselbe wie ein Kontaktabbruch in meinem Fall? Falls nicht, kannst Du mir den Unterschied erklären?

vor 6 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Nochmal: Sie will Dich nicht. Sie will aber grundsätzlich einen Mann, der der Preis ist. Bist Du der Preis? Wenn Du Nein antwortest, bist Du sowieso raus. Und Ja musst Du leben. Jetzt, nicht morgen. Hast Du eigene Prinzipien, Werte, die Dir wichtig sind? Darf sie Dich verändern wollen? Oder hast Du Deine eigene Vorstellungen? Sie will genau das sehen. Dass Du diesen riesen Shit Test bestehst und auch ein Leben ohne sie hast. Ohne Bestehen geht Eure Beziehung nicht weiter. Deshalb zeige ihr, dass Du Eier hast und sie Dir kein Halsband anziehen darf. Das ist Deine Chance. 

Du meinst also, sie will nicht, dass ich auf sie zukomme, wie sie es (wie in meinem obigen Text beschrieben) schon öfter getan hat und ich es nicht getan habe, weil ich die Zeichen nicht gesehen habe? Weil da war es genau andersrum. Sie hätte sich gewünscht ich komme auf sie zu und spreche sie an was sie stört. Sie wollte, dass ich von mir aus - auf sie zu gehe, also von mir aus etwas mache und nicht sie auf mich zugehen. Als ich es dann damals tat (ohne dass sie was zu mir sagte, nur war es einfach viel später als sie es erwartet hätte, weil sie ja wusste, dass ich germerkt hatte, dass etwas nicht stimmt und auf meine erste Frage ein "Nichts ist los, was soll denn sein????" entgegengepampt bekam) sagte sie, sie wünschte sich, ich hätte es früher getan. Ich auch, denn dann hätte sie mir bestimmt 2 Wochen früher erzählt, dass etwas nicht stimmt, anstatt es mit sich selbst auszumachen. Auf der einen Seite wollte sie dass ich Frage, auf der andern Seite wollte sie nichts sagen.

 

Danke trotzdem für eure auch teilweisen harten Worte, aber anders bekomme ich das wohl nicht in den Schädel

 

Grüße,

 

Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sie entgegnete mir dann mit den Worten: "wenn es das ist, was Du willst?"

Ich interpretiere das so, dass sie nicht den Schneid hat mit dir Schluss zu machen und sie deswegen hofft dass du es für sie machst. Sie will dass du sie verstehst ohne dass sie was sagen muss. Gedanken lesen sozusagen. Wir helfen dir gerade dabei und sagen dir dass es vorbei ist. Du möchtest es nicht wahr haben. Was völlig normal ist. Schreib(Sprich) dich nochn bisschen aus hier. Das hilft.

Und wenn dir das alles zu sehr aufm Sack geht. Triff dich mit ihr und mach Schluss. Es hatn Grund warum es damals nicht klappte und warum es heute auch nicht ohne Hirnfickerei, Stress und PUForumshilfe klappt. Verstehst du? Oftmals ist es so dass man Langeweile im Leben verspürt und deswegen son Quark mitmacht. Weils einfach spannend ist und man gefühlsmäßig gefordert wird. Frag dich mal richtig über mehrere Tage hinweg, ob du wirklich so eine Beziehung führen willst, in der Vorne und hinten nichts klappt wie geschmiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 37 Minuten, Gizmomok schrieb:

Du meinst also, sie will nicht, dass ich auf sie zukomme, wie sie es (wie in meinem obigen Text beschrieben) schon öfter getan hat und ich es nicht getan habe, weil ich die Zeichen nicht gesehen habe? Weil da war es genau andersrum. Sie hätte sich gewünscht ich komme auf sie zu und spreche sie an was sie stört. Sie wollte, dass ich von mir aus - auf sie zu gehe, also von mir aus etwas mache und nicht sie auf mich zugehen. Als ich es dann damals tat (ohne dass sie was zu mir sagte, nur war es einfach viel später als sie es erwartet hätte, weil sie ja wusste, dass ich germerkt hatte, dass etwas nicht stimmt und auf meine erste Frage ein "Nichts ist los, was soll denn sein????" entgegengepampt bekam) sagte sie, sie wünschte sich, ich hätte es früher getan. Ich auch, denn dann hätte sie mir bestimmt 2 Wochen früher erzählt, dass etwas nicht stimmt, anstatt es mit sich selbst auszumachen. Auf der einen Seite wollte sie dass ich Frage, auf der andern Seite wollte sie nichts sagen.

 Bei Attractionverlust ist es unerheblich, was wer sagt. Alles nur Symptome. Du sagst eins, dann hast Du doch die Zahnpastatube nicht richtig zugeschraubt oder wie es bei mir war, ich hätte mich geweigert, zu seinen Eltern zu kommen. Es werden Gründe gefunden. 

Dein Plan sollte sein, den Fokus auf der eigenen AUTONOMIE zu legen. Unterlasse jegliches Drama. Wenn sie ankommt [,erstmal gut], behandle sie so, als ob Du sie gerade neu kennengelernt hast. Gleiche Regeln. Ihr habt keine Beziehung, könnt Euch daten und dann weitersehen. Behalte Deine AUTONOMIE. Denke dran, sie dachte, sie könnte Dich jederzeit haben. Deshalb ist Dein Wert bei ihr gesunken. Folge: Attractionverlust. 

Ich würde nur an Deiner Stelle zukünftig darauf achten, solche Sätze auch im Streit nicht rauszuhauen:

vor 52 Minuten, Gizmomok schrieb:

ich sagte im Affekt, wenn sie sich nicht sicher in Ihren Gefühlen ist, ist es besser, das zu beenden. 

Darauf kann sie nur zustimmen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max--Power-- schrieb:

Ich interpretiere das so, dass sie nicht den Schneid hat mit dir Schluss zu machen und sie deswegen hofft dass du es für sie machst. Sie will dass du sie verstehst ohne dass sie was sagen muss. Gedanken lesen sozusagen. Wir helfen dir gerade dabei und sagen dir dass es vorbei ist. Du möchtest es nicht wahr haben. Was völlig normal ist. Schreib(Sprich) dich nochn bisschen aus hier. Das hilft.

Und wenn dir das alles zu sehr aufm Sack geht. Triff dich mit ihr und mach Schluss. Es hatn Grund warum es damals nicht klappte und warum es heute auch nicht ohne Hirnfickerei, Stress und PUForumshilfe klappt. Verstehst du? Oftmals ist es so dass man Langeweile im Leben verspürt und deswegen son Quark mitmacht. Weils einfach spannend ist und man gefühlsmäßig gefordert wird. Frag dich mal richtig über mehrere Tage hinweg, ob du wirklich so eine Beziehung führen willst, in der Vorne und hinten nichts klappt wie geschmiert.

Ist wahr, das hilft tatsächlich. Damals hat es allerdings tatsächlich nicht geklappt, weil sie dachte ich wäre mit meiner Ex noch zusammen und hätte sie verarscht, was aber nicht stimmte. Mit der Ex war schluss, sie hatte allerdings noch einen Schlüssel und war gerade dabei, ihre letzten Sachen zu holen (nach 2 Monaten, ja, sie hatte nen Schlüssel, den aber dann dagelassen weil sie alles hatte ... :D). Ich wollte der Ex natürlich aus dem Weg gehen und war in derzeit im Handballtraining und deshalb nicht erreichbar. Irgendwas wichtiges wollte sie aber und hat mich nicht erreicht. Daraufhin hat sie zuhause angerufen und meine Ex hat dann das Telefon abgenommen. Den Rest könnt ihr euch denken, ich habe danach nichts mehr investiert und gemacht / nachgefragt hat sie auch nichts mehr. Im Nachhinein, also 12 Jahre später sagte sie mir auch zu Beginn unseres Schreibens, dass sie es schade fand, dass ich nicht angerufen habe und versucht habe, sie zurückzubekommen, da sie es mit uns gut fand. Damals hätte man das evtl. klären können, aber hätte, hätte usw.. Hier hätten wir eine ähnliche Situation, deshalb bin ich mir ja so unsicher, wie ich verfahren soll. Denselben Fehler 2x machen möchte ich natürlich nicht. Denn zu Beginn unseres Schreibens hatte ich ihr auch genau das gesagt --> das würde mir kein 2tes mal passieren (sie aufgrund von Missverständnissen gehen zu lassen). "Das will ich auch hoffen" war ihre Antwort damals.

vor einer Stunde, Max--Power-- schrieb:

Frag dich mal richtig über mehrere Tage hinweg, ob du wirklich so eine Beziehung führen willst, in der Vorne und hinten nichts klappt wie geschmiert.

Natürlich nicht. Ich reflektiere für mich selbst, dass ich nicht möchte, dass das endet. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht so weitermachen, wie es gerade ist. Zumindest bin ich aber der Meinung, es gibt Sachen, die man gemeinsam aufarbeiten und hinbekommen kann, wenn man möchte. Wenn man nicht möchte, wie sie im Moment, ist das natürlich fatal.

Was bleibt mir übrig? Ich kann zu ihr fahren und mit ihr reden, ab nächsten Montag ist sie sowieso erstmal die Woche mit ihren Kids in Urlaub, da wäre nichts mit Reden. Tja, mache ich Schluss? Warte ich auf ein "ich würde dich gerne sehen und schauen was das in mir auslöst"? Oder, oder oder. ODER ich halte die Füße still und warte darauf, dass sie mir irgendwann sagt sie ist enttäuscht von mir, wie ich sie so behandeln konnte, ohne richtig Schluss zu machen?

Wenn ich in mich schaue, tendiere ich derzeit zu ihr zu fahren und mit ihr zu reden, bei Anzeichen von 0 Attraction Schluss zu machen. Sie in ne Beziehung zu quatschen ist bullshit, das weiß ich. Wenn ich mit ihr also was ausmache, dann irgendwann zwischen Mi und Fr, vorher kann ich sowieso nicht. Dann wäre der Kontakt bereits 1 Woche auf 0, was ja eigentlich garnichts ist.

vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

 Bei Attractionverlust ist es unerheblich, was wer sagt. Alles nur Symptome. Du sagst eins, dann hast Du doch die Zahnpastatube nicht richtig zugeschraubt oder wie es bei mir war, ich hätte mich geweigert, zu seinen Eltern zu kommen. Es werden Gründe gefunden. 

Dein Plan sollte sein, den Fokus auf der eigenen AUTONOMIE zu legen. Unterlasse jegliches Drama. Wenn sie ankommt [,erstmal gut], behandle sie so, als ob Du sie gerade neu kennengelernt hast. Gleiche Regeln. Ihr habt keine Beziehung, könnt Euch daten und dann weitersehen. Behalte Deine AUTONOMIE. Denke dran, sie dachte, sie könnte Dich jederzeit haben. Deshalb ist Dein Wert bei ihr gesunken. Folge: Attractionverlust. 

Ich würde nur an Deiner Stelle zukünftig darauf achten, solche Sätze auch im Streit nicht rauszuhauen:

Darauf kann sie nur zustimmen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Den lege ich bereits, seit ich weiß wohin der Hase hier mit ihr und mir läuft/gelaufen ist. Es wird viel geschrieben über das Thema, sich selbst treu bleiben, authentisch sein. Wie authentisch bin ich, wenn ich ihr sage ich brauche etwas Zeit um das für mich zu verarbeiten was wir geredet haben und mich dann nicht mehr melden? Ich glaube, wenn ich den Sinn des Ganzen verstehe, werde ich auch euch besser verstehen.

Versteh mich nicht falsch, ihr schreibt gut und das leuchtet mir auch größtenteils ein. Auf mich selbst fokussieren funktioniert bereits relativ gut, trotzdem ist diese Ungewissheit (ihr seht es anders, durch euch bekannte, mir aber derzeit nicht einleuchtenden Zeichen) für mich nicht auszuhalten. Mir ist es lieber wir machen a) offiziell Schluss oder b) weiter und regeln das zusammen mit höchstens minimalem invest merinerseits und stärken der Autonomie. Bei Schlussmachen bleibt natürlich nur die Autonomie.

Danke nochmal an alle, die sich hier bemühen.

 

GGizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich habe nun ein anderes Problem, vielleicht hat ja der ein oder andere eine simple Lösung parat:

 

Am Samstag steigt ne Party in meiner Nähe und ein Kumpel hat mich gefragt, ob wir da zusammen hingehen. Jetzt weiß ich aber auch, dass sie mit ner Freundin tanzen gehen wollte und wahrscheinlich dort auch hingeht (sie hat die Veranstaltung in FB geliked, schon vor WOchen).

 

Wie gehe ich hier vor? Hingehen, weglächeln, oder wegbleiben von der Veranstaltung?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Gizmomok schrieb:

So Leute, ich habe nun ein anderes Problem, vielleicht hat ja der ein oder andere eine simple Lösung parat:

 

Am Samstag steigt ne Party in meiner Nähe und ein Kumpel hat mich gefragt, ob wir da zusammen hingehen. Jetzt weiß ich aber auch, dass sie mit ner Freundin tanzen gehen wollte und wahrscheinlich dort auch hingeht (sie hat die Veranstaltung in FB geliked, schon vor WOchen).

 

Wie gehe ich hier vor? Hingehen, weglächeln, oder wegbleiben von der Veranstaltung?

 

Grüße

 

Bros before Hoes. Eigentlich ein blöder Spruch, weil ein guter Freund immer zurückstecken wird, wenn es die Situation verlangt. In dem Fall bist Du aber mit derart extremen oneitischen Gefühlen in einer Scheiß-Situation aufgeladen, das ginge niemals gut. Btw. Sherlock Needy, lass diesen Cyberstalking-Unsinn. Es geht Dich nichts an, wo sie hingeht, mit wem sie unterwegs ist oder was sonst so in ihrem Leben abgeht. Je früher Du verstehst dass dich das sowieso immer nur nach hinten wirft, umso schneller geht es Dir besser.

Also, geh mit Deinem Kumpel weg, nimm die negative Energie und setze sie in positive um. Kurze Bademeister-Runde und dann sprichst Du sofort mit den hübschesten Damen, die da anwesend sind.

 

tsaxmhkjcsi01.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Alibi schrieb:

Btw. Sherlock Needy, lass diesen Cyberstalking-Unsinn.

Naja, sie sagte mir vor Wochen dass sie da mit ner Freundin weggeht aber nicht wohin. Als mein Kumpel mir das allerdings weitergeleitet hat er wolle dahin gehen stand da, dass sie sich dafür interessiert, nichts Cyberstalking ;)

Als sie es damals geliked hat ist es in meiner Timeline aufgetaucht, heute hab ichs im Event gesehen. Wie hätte ich das denn übersehen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leute, ne gute Antwort hier drauf bitte 😉

 

Ich habe für mich eine Antwort, was uns betrifft, gefunden.... Möchtest Du dass wir uns sehen und ich rede mit Dir darüber auch wenn meine Antwort das Ende unserer Beziehung bedeutet oder möchtest Du keine Erklärung mehr und mich auch nicht mehr sehen? Was ich absolut verstehen könnte..... Du weißt, ich halte nur nicht so viel von Whats App.

Grüße, Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 10 Minuten, Gizmomok schrieb:

So leute, ne gute Antwort hier drauf bitte 😉

Nehme sie nicht ernst, die Kleine mag Drama und testet Dich. Lasse sie im Ungewissen.

Antwort besser nach PP-Zitat, und dann Fokus komplett auf AUTONOMIE.

Z.B.

“Alles klar, verstehe ich. Man sieht sich“.

oder

“Du, jetzt gerade keine Zeit. Aber müssen unbedingt mal bei der Gelegenheit besprechen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, ich werde mir eines der beiden aussuchen.

 

Was sagst du zum Zeitpunkt der Nachricht, wann soll ich sie schicken?

 

Klingt das eig nicht etwas beleidigt?  oder soll das so klingen?

bearbeitet von Gizmomok
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, Gizmomok schrieb:

Was sagst du zum Zeitpunkt der Nachricht, wann soll ich sie schicken?

 

Klingt das eig nicht etwas beleidigt?  oder soll das so klingen?

Zeitpunkt ist mMn nur insoweit relevant, dass Du den Fokus auf Dich legst und dann antwortest, wenn Du dafür Zeit und Nerven hast. 

Wenn es für Dich beleidigt klingt, dann schreibe es anders. Sie kennt Dich ja live und weiß, wie Du kommunizierst. Mit ein Paar Smileys klingt bestimmt nicht beleidigt. Du musst aber auch nicht besonders rücksichtsvoll sein. Lege Fokus auf Dich und lasse sie warten. Wenn sie meint, Du würdest um die Beziehung “kämpfen“ wollen, soll sie falsch gedacht haben. Du warst zu verfügbar. Zeige ihr das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Wenn sie meint, Du würdest um die Beziehung “kämpfen“ wollen, soll sie falsch gedacht haben. Du warst zu verfügbar. Zeige ihr das Gegenteil. 

Hallo @Forbiddengirl

Danke, dass Du mir das alles ein wenig leichter machst. ALso denkst Du wirklich sie würde erwarten, dass ich um die ganze Sache kämpfe? So wie ich ihre Nachricht lese, zieht sie ja in Betracht, ich würde es nicht tun:

vor 12 Stunden, Gizmomok schrieb:

Ich habe für mich eine Antwort, was uns betrifft, gefunden.... Möchtest Du dass wir uns sehen und ich rede mit Dir darüber auch wenn meine Antwort das Ende unserer Beziehung bedeutet oder möchtest Du keine Erklärung mehr und mich auch nicht mehr sehen? Was ich absolut verstehen könnte..... Du weißt, ich halte nur nicht so viel von Whats App.

Noch habe ich nichts geschrieben, allerdings schwebt mir etwas vor wie: "Hallo Ex, ein erneutes Treffen ist nicht nötig. Machs gut."

 

Grüße und vielmals Danke,

 

Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt würde ich gar nichts mehr schreiben.
Auf so nen passiv aggressiven, schlechten Gewissen machenden scheiß hätte ich keinen Bock.
Lösch den Chat und fertig.

Fang jetzt ja nicht an dich zu erklären von wegen "sorry war unterwegs..."

vor 16 Stunden, Gizmomok schrieb:

Ich habe für mich eine Antwort, was uns betrifft, gefunden

Toller Cliffhanger, nur leider am Ende einer schlechten Serie, von daher sollte es dich nicht interessieren wie es weiter geht.
Danke, ich verzichte. Wäre wohl meine Antwort gewesen.

MfG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.