Plötzlich getrennt, obwohl es schien alles gut zu sein

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, charons schrieb:

Die Kleine war 19. Was erwartest Du denn da ? Die große Liebe wie im Disney Film. Der Rat mit den Zehenspitzen war gut, den solltest Du nicht überlesen.

Du hast in eine andere Richtung geschaut als sie. Sie will Spaß, Du was festes. Und dafür ist sie noch nicht bereit, weil sie viel zu jung dafür ist. Und ich vermute mal es ist mehr Dein gekränktes Ego und dass Du den Sex mit einer 19jährigen vermissen wirst. Ja, sie sind süß in dem Alter aber eben auch noch unerfahren und sprunghaft. Je älter sie werden, desto gefestigter sind sie (trifft übrigens auch auf Männer zu) und desto besser wird der Sex mit ihnen. Also auch nichts, was Du verpasst. Insofern kümmere Dich um Dein Leben, werde unabhängig, bleib unabhängig und halte sie ein wenig auf Zehenspitzen. Das ist eine Zeit, die man(n) auch genießen kann. Es ist keine Durststrecke sondern macht Spaß (also dem Mann vor allem). Tob Dich aus und versuche nicht von Dir aus, eine "Bindung" zu installieren. Dazu muss das Invest der Frau deutlich größer sein als Dein eigenes. Und das sah mir bei Euch nicht so aus. Und wenn Dir das Alter so gefällt, dann date halt weiterhin 19jährige. Aber lass Dich nicht so vereinnahmen. 

Ah, und Eltern kennenlernen ist bei größeren Altersunterschieden keine gute Idee. Ich hab mich bei #4 vehement dagegen gewehrt, was sie gar nicht verstehen konnte. Wo doch ihre Mutter ihre beste Freundin ist. Erklärung: Die Kleine war 23 und ich war gerade 40 geworden. Die Mutter war grad mal 3 Jahre älter als ich. Kein gutes Setting für eine unverbindliche FB.

Meine Intention war halt nicht die unverbindliche FB. Die Mutter und ihre Familie fand ich cool. Sie mich auch. Haben mich mit anderen Familienmitgliedern zum Grillen etc. eingeladen. In der Zukunft werde ich wirklich versuchen eher die Frau dazu bringen sich fest zu binden und mir das vorzuschlagen als andersrum. Aber naja, ist halt meine 2. Freundin. Mit Erfahrung wird man schlauer 😉

vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Ach, das passt schon. So richtig engagierte Mütter erwachsener Töchter klären erstmal, ob sie ihrer Tochter den Vortritt lassen können. Also, ob die Tochter den Typen möchte, der ihnen selbst so gut gefällt. Katzenmütter schleppen ja auch immer wieder Mäuse an, um dem Nachwuchs das Jagen beizubringen. Und erst kurz bevor die Maus entwischen könnte, beissen sie selbst zu. Also, nix gegen Mutterinstinkte. Und so.

Und ich glaub auch nicht, dass Leute wirklich dadurch reifer werden, dass sie älter werden. Jedenfalls wüsste ich niemanden, bei dem das so gewesen wäre. Extremer schon eher - aber das in beide Richtungen. Also, wenn sie mit 19 cool ist, dann würd ich erwarten, dass sie mit 30 richtig klasse ist. Und wenn sie mit 19 schon schwierig ist, dann weiss ich nicht, ob ich sie mit 40 unbedingt erleben möchte.

Ich sehe es genauso wie du. Ich glaube nicht, dass ein Creep mit 20, mit 30 auf einmal ein Normalo ist. Man verändert sich meiner Meinung nach schon durch Erfahrung aber der Kern eines Menschen ist irgendwie unveränderlich.

 

vor 43 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Im prinzip finde ich es immer wieder hammergeil, dass wir männer meist die antwort auf unsere fragen selber kennen, diese aber nicht wahrhaben wollen. was du hier als niederschmetternde lebensweisheit präsentierst, ist stink normale menschliche erfahrung, die man im leben so macht. aber geil, dass man im 21ten jahrhundert noch in anonymen internetforen rumlammentieren kann, ich meine im prinzip ist das hier doch nur beziehungsverarbeitung, die du hier postest. sowas kostet generell zeit, thats it. wie sagte enigma nochmal? "ein achtel der beziehungszeit geht als verarbeitungszeit drauf" (wenn ich mich recht errinere). damit ist das thema gegessen, ausser du gibst uns noch die nummer der kleinen (schick mir ne PM), um ihr eine reinzuwürgen.

Ich hatte auch die Idee ihr eine reinzuwürgen. Aber meint ihr es wäre eine gute Idee? Habt ihr schon mal sowas gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

@Strike79

1) Viel schöner wäre es, wenn wir über unsere Probleme gesprochen hätten bzw. sie Sachen angesprochen hätte, die ihr nicht gefallen. Ich würde nach und nach verstehen: " Aha, da sind Sachen welche ihr nicht passen."

Vielleicht hast du ihr nicht (mehr) gepasst.

Du hattest für sie keine Anziehung mehr. Das ist nicht verhandelbar. Und darüber sprechen macht auch keinen Sinn.

Hättest du noch Anziehung, hätte sie die Beziehung nicht verlassen und ihr würdet noch munter weitervögeln.

 

Muss gar nicht an dir liegen, vielleicht vögelt sie gern rum grad, ist aber nicht reflektiert / will keine Schlampe sein.

Also springt sie von Beziehung zu Beziehung, mit recht beliebigen ihr attraktiv erscheinenden Männern.

Lohnt auch kein Gespräch drüber.

 

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

sie versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, ebenfalls auch in einer Beziehung...

Heisst nicht unbedingt was, Menschen sagen vieles.

Kann aber heissen, dass sie nicht reden will, dass sie nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, was ihre Wünsche betrifft.

Also wechselt sie dann lieber.

Wer weiss.

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

2) Welche Erwartungen meinst du?

Vielleicht die, dass du von einer 19-jährigen nach kurzer Zeit erwartest, dass du und die Beziehung ihr wichtig sind, sie mit dir redet und Kompromisse eingeht?

Wenn du über "Problemchen" unbedingt reden willst, stehen deine Chancen bei älteren Damen besser.

Muss aber auch nicht zwangsläufig in einer besseren oder längeren Beziehung enden...

Warum schaust du nicht mehr darauf, was du willst und suchst die Damen danach aus?

Und lebst mit den daraus folgenden Konsequenzen.

Das kannst du beeinflussen.

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

3) Ich glaube das Alter spielt hierbei was die Auswahl angeht nicht so eine große Rolle. Weil auch von Frauen mit 30 jeder Sex haben möchte oder eine Beziehung.

Klar spielt das eine Rolle.

Viele Frauen um die 30 wollen ein Kind. Das ist langfristiger als kurzfristiger Spass. Und erfordert ganz andere "Qualitäten".

Wenn die Dame 19 ist und was hat, dann musst du erstmal was bieten, was kaum jemand anders hat und was sie unbedingt haben will + mehr oder weniger gutes Game etc.

 

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

4) Habe 2 Frauen, die auf mich stehen. Mit einer hatte ich schon Sex, sie will mit mir eine Beziehung aber ich nicht mit ihr.

Also keine Alternativen.

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

5)  Ich habe von meiner Beziehung erwartet, dass diese länger als nur 5 Monate hält . Ich hab mir einfach nicht vorgestellt, dass es mit ihr so schnell aus sein kann. Sie hatte eigentlich fast immer Zeit für mich, wir haben uns nie gestritten und auch Sex hatten wir regelmäßig wenn wir uns gesehen haben.Und ihr "Aus" hat mich wohl sehr überrascht gepaart mit meiner eigentlich doch ziemlich kleinen Beziehungserfahrung.

 

Wo steht denn geschrieben, dass eine Beziehung länger halten muss? Kann jederzeit vorbei sein.

Wahrscheinlich hast du nicht nur wenig Beziehungserfahrung, sondern allgemein mit Frauen (also auch sexuell).

Vögeln, wenn man Zeit hat und sich sieht, nicht streiten --> geht auch in einer FB.

 

vor 11 Stunden, Zarkas schrieb:

6) Mich macht halt die Tatsache traurig, dass ich von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt wurde. Es kommt mir so vor, als ob ich für sie nie wichtig war.

Traurig ist ja völlig ok. Aber rational betrachtet, gibt es dafür x valide Gründe.

Überleg dir mal, wie du zukünftig erkennst, dass du einer Frau wichtig bist.

Und lies dich hier und in der passenden Literatur ein, wird dir helfen.

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Zarkas schrieb:

Ich hatte auch die Idee ihr eine reinzuwürgen. Aber meint ihr es wäre eine gute Idee? Habt ihr schon mal sowas gemacht?

Sie hat die Beziehung zu dir anscheinend recht anständig beendet.

Warum möchtest du ihr nun eine reinwürgen?

Du hast Frauen nicht verstanden. Du hast unrealistische Erwartungen.

Investier die Zeit lieber in dich, ins Verstehen und in weiteren Erfahrungen mit Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

In einigen Sachen habt ihr mir echt die Augen geöffnet! Ich glaube für mich ist es wichtig, die Sache erstmal emotional zu verarbeiten und dann mehr und mehr Erfahrung mit Frauen zu sammeln. Ich glaube durch mehr Erfahrung mit Frauen wird man gelassener auch wenn es vorbei ist. Und wenn ich mir so vorstelle: Es war nur eine 5-Monate-Beziehung und die Trennung war ziemlich anständig. Ich bin jetzt nach 6 Wochen seit der Trennung immernoch emotional etwas angeknackst.

Stellt euch vor ich würde die erste Frau, die ich hatte heiraten und sie würde mich nach 2-3 Jahren mit einem anderen Typen betrügen und mich verlassen? Ich glaub ich würde dann locker in der Klapse landen. Deswegen sollte in der Zukunft Erfahrung mit Frauen die höchste Prio haben wenn es um das Privatleben geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zarkas schrieb:

ich hatte auch die Idee ihr eine reinzuwürgen. Aber meint ihr es wäre eine gute Idee? Habt ihr schon mal sowas gemacht?

Gute idee? ehrlich gesagt wäre es eine sehr schlechte idee, aber da ich prinzipiell ein arschloch bin und mich als solcher nicht um entfremdete menschen kümmere, würde ich ihr schon ins kopfkissen pfurzen, für die binderhautkur. ich habe nur meine meinung kundgetan, was du machst ist dir überlassen, natürlich wäre mit ihrer nummer hausieren zu gehen etwas zu hoch gegriffen, am besten fängst du klein an, richtung haus klopapern und ihrem auto mit nem schlüssel klassisch neue rallystreifen zu verpassen. hier setzte ich vorraus, sie verdiene diese behandlung, wie du es schilderst, scheint dies nicht gegeben. also kein rosenkrieg. machst du dann bei der nächsten, welche dich per whatsapp abserviert.

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wie alt bist du? 12? Der TE ist 29 Jahre alt. Wenn er sich wirklich auf das Niveau begibt, dann ist selbst die 19-jährige Ex ihm an Reife haushoch überlegen. Gekränktes Ego, Liebeskummer, alles schön und gut, aber kein Grund, zum trotzigen Kleinkind zu mutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Minou schrieb:

Alter, wie alt bist du? 12? Der TE ist 29 Jahre alt. Wenn er sich wirklich auf das Niveau begibt, dann ist selbst die 19-jährige Ex ihm an Reife haushoch überlegen. Gekränktes Ego, Liebeskummer, alles schön und gut, aber kein Grund, zum trotzigen Kleinkind zu mutieren. 

Einmal ins Kopfkissen pupsen kann man schon machen, scheiss auf die Reife :-D

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Minou schrieb:

Alter, wie alt bist du? 12? Der TE ist 29 Jahre alt. Wenn er sich wirklich auf das Niveau begibt, dann ist selbst die 19-jährige Ex ihm an Reife haushoch überlegen. Gekränktes Ego, Liebeskummer, alles schön und gut, aber kein Grund, zum trotzigen Kleinkind zu mutieren. 

Du bist ein reifer darsteller aus der "tuh nicht so erwachsen" werbung. bist du echt im ernst 24/7 reif? was für ein langweiliges leben du doch führst, denn sowas sieht nur auf dem papier glücklich und gebildet aus. nimm dir mal ein pappbeutel, füll ihn bis oben hin mit hundescheisse und lege ihn dann deinen nachbarn vor die tür, dann zündest du ihn an, klingelst und rennst weg, als ob der satan höchst persönlich dir auf den fersen wäre. entscheidend ist, dass der nachbar schon in türnähe ist, also guck vorher durch sein fenster, der beutel muss gerade mal ein paar sekunden brennen, bevor er die tür aufmacht. ich garantiere dir, so glücklich wirst du hinterher sein, dass du glaubst, du wärst wieder jung.

PS: hab gerade gesehen, das Minou weiblich ist, meinen post bitte löschen.

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 19 Stunden, Zarkas schrieb:

Recht hast du. Wir haben in den 5 Monaten halt auch viel Sex gehabt, sind Essen gegangen, haben Filme geschaut etc. und ich habe ihre Eltern kennengelernt.

Nicht mein Punkt. Kannst Du alles machen.

Kritisch kann es werden, wenn das Mädel das Gefühl bekommt, dass der Mann mehr verliebt ist. Mehr eine Beziehung will. Da ein ungleichgewicht entsteht. Vor allem am Anfang und damit meine ich die ersten 6-12 Monate.

Und das kann auch so kommen:

Mädel: "Ich bin so verliebt. Irgendwann haben wir zwei Kinder und einen Hund und ein Haus mit einem Teich. Das wäre mein Traum. Du Traummann :wub:"

(1 Monat vergeht)

Typ: Wenn wir einmal Kinder haben... (Rest vollkommen scheiss egal).

Und schon hört das Mädel auf ihr Gefühl. Fühlt sich noch nicht bereit für eine ersten Beziehung. Vollkommen normal. Egal was sie da hin gelabert hat. Das ist ein Problem, weil der Typ schon mit Kindern plant, das fühlt sich alles schlecht an und schon hat man ein Problem. Denn da denkt sie dann drüber nach.

Lieber länger auf Sex & Fun bleiben und "mal schauen wie es läuft", weil "das sieht man schon" und "momentan läuft es gut" und "könnte mir irgendwann auch mal wieder eine Beziehung vorstellen aber erstmal schauen weil manche Mädels werden voll die Zicken und naja.... "

Einfach safer spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Castiel1412 schrieb:

Gute idee? ehrlich gesagt wäre es eine sehr schlechte idee, aber da ich prinzipiell ein arschloch bin und mich als solcher nicht um entfremdete menschen kümmere, würde ich ihr schon ins kopfkissen pfurzen, für die binderhautkur. ich habe nur meine meinung kundgetan, was du machst ist dir überlassen, natürlich wäre mit ihrer nummer hausieren zu gehen etwas zu hoch gegriffen, am besten fängst du klein an, richtung haus klopapern und ihrem auto mit nem schlüssel klassisch neue rallystreifen zu verpassen. hier setzte ich vorraus, sie verdiene diese behandlung, wie du es schilderst, scheint dies nicht gegeben. also kein rosenkrieg. machst du dann bei der nächsten, welche dich per whatsapp abserviert.

Sie meinte zu mir sie wolle es mir persönlich sagen, weil per Telefon oder Whats app fände sie es asozial. Also werde ich wohl mit meinem Ego so auskommen müssen 😄

 

vor 58 Minuten, spartakus666 schrieb:

Nicht mein Punkt. Kannst Du alles machen.

Kritisch kann es werden, wenn das Mädel das Gefühl bekommt, dass der Mann mehr verliebt ist. Mehr eine Beziehung will. Da ein ungleichgewicht entsteht. Vor allem am Anfang und damit meine ich die ersten 6-12 Monate.

Und das kann auch so kommen:

Mädel: "Ich bin so verliebt. Irgendwann haben wir zwei Kinder und einen Hund und ein Haus mit einem Teich. Das wäre mein Traum. Du Traummann :wub:"

(1 Monat vergeht)

Typ: Wenn wir einmal Kinder haben... (Rest vollkommen scheiss egal).

Und schon hört das Mädel auf ihr Gefühl. Fühlt sich noch nicht bereit für eine ersten Beziehung. Vollkommen normal. Egal was sie da hin gelabert hat. Das ist ein Problem, weil der Typ schon mit Kindern plant, das fühlt sich alles schlecht an und schon hat man ein Problem. Denn da denkt sie dann drüber nach.

Lieber länger auf Sex & Fun bleiben und "mal schauen wie es läuft", weil "das sieht man schon" und "momentan läuft es gut" und "könnte mir irgendwann auch mal wieder eine Beziehung vorstellen aber erstmal schauen weil manche Mädels werden voll die Zicken und naja.... "

Einfach safer spielen.

 

Gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allem in der letzten Woche, in der wir zusammen waren war ich etwas aufdringlicher. Ich wollte sie ja auch meinen Eltern vorstellen und habe sie mit einigen Fragen wohl "überfordert".

bearbeitet von Zarkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎07‎.‎2018 um 12:54 , Zarkas schrieb:

Samstag als wir uns zum Essen getroffen habenm meinte sie sie wäre nicht bereit für eine ernste Beziehung. Sie hatte zu der Zeit viel Stress auf der Arbeit gehabt und ich bin der erste Typ, mit dem es so ernst wurde.
Sie meinte sie kann sich auch keine Zukunft mit mir vorstellen, weil wir unterschiedlich sind. Sie möchte gar keine Art von Beziehung zurzeit. Sie meinte es liegt nicht an mir sondern an ihr und sie will das Thema nicht noch 1000x durchkauen warum etc.

 

Der Klassiker. Es liegt nicht an dir, sondern es liegt an ihr ...

Schon klar. Und hier liegt es tatsächlich an ihr! Die kleine ist 19. Die will sich austoben und nicht in einer langweiligen, monogamen Beziehung sein. In dem Alter hat sie die volle Auswahl, wenn sie nur halbwegs herzeigbar aussieht. Also warum sollte sie sich dann binden in einer Beziehung? Und wer weiß was versäumen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, slowfood schrieb:

 

Der Klassiker. Es liegt nicht an dir, sondern es liegt an ihr ...

Schon klar. Und hier liegt es tatsächlich an ihr! Die kleine ist 19. Die will sich austoben und nicht in einer langweiligen, monogamen Beziehung sein. In dem Alter hat sie die volle Auswahl, wenn sie nur halbwegs herzeigbar aussieht. Also warum sollte sie sich dann binden in einer Beziehung? Und wer weiß was versäumen?

Du hast vollkommen Recht. Sie meinte ja auch, dass sie keine Lust auf Verpflichtungen hat, sprich sich 2-3x Woche treffen etc. pp.

Ich habe folgendes erkannt: Sie ist die Beziehung eingegangen, hat wohl Gefühle entwckelt. Nach einer Zeit fällt die rosarote Brille ab und Gefühle lassen nach. Viele Sachen in der Beziehung werden zur Gewohnheit oder zum Standart. Und anstatt weiterhin so eine Beziehung zu führen ist es für sie besser alleine zu sein weil:

1) Alleine hat man viel mehr Zeit für sich und man kann sich auf andere Sachen konzentrieren
2) "Verpflichtungen" fallen weg
3) Man kan was Neues, Aufregenderes finden was man in einer Standartbeziehung verpasst hätte

 

Dasselbe gilt aber auch genauso für mich. Nur meine biologische Uhr tickt nicht und ich bin keine 19 mehr.

Ich bin emotional angeknackst usw. und sofort weil ich schlicht und einfach noch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen/Frauen habe. Hätte ich solche Geschichten öfters erlebt, würde es mich wohl nach 1 Woche nicht mehr jucken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2018 um 15:06 , Zarkas schrieb:

Hätte ich solche Geschichten öfters erlebt, würde es mich wohl nach 1 Woche nicht mehr jucken.

Ach wo. Ist völlig OK, wenn dir sowas an die Nieren geht. Und wenn dich ein halbes Jahr Beziehung nach ner Woche nicht mehr juckken würde, dann biste entweder ein Buddha im Moment der Erleuchtung. Oder hast nen Vogel.

Gibt die Meinung, dass Frauen sich zuerst emotional über längere Zeit und sukzessive aus einer Bindung lösen, bevor es ihr nicht mehr schwer fällt, Schluss zu machen. Männer sind dann völlig überrascht und stehen von einem Tag auf den anderen vor vollendeten Tatsachen. Und sowas gits sicherlich auch tatsächlich. Nur - wenn eine Frau sich emotional zurückzieht, ohne was dazu zu sagen, dann ist das schon etwas flach. Und nicht weniger flach ist es, wenn ein Mann über Monate nix davon mitbekommen will.

Darum: Wenn du in Zukunft Erfahrung in Beziehungen sammeln willst - dann machs nicht, um Routine zu entwickeln. Anstelle dessen kannste mal drauf achten, ob Frauen sich tatsächlich auf dich einlassen. Also auf dich als Person.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Aldous schrieb:

Ach wo. Ist völlig OK, wenn dir sowas an die Nieren geht. Und wenn dich ein halbes Jahr Beziehung nach ner Woche nicht mehr juckken würde, dann biste entweder ein Buddha im Moment der Erleuchtung. Oder hast nen Vogel.

Gibt die Meinung, dass Frauen sich zuerst emotional über längere Zeit und sukzessive aus einer Bindung lösen, bevor es ihr nicht mehr schwer fällt, Schluss zu machen. Männer sind dann völlig überrascht und stehen von einem Tag auf den anderen vor vollendeten Tatsachen. Und sowas gits sicherlich auch tatsächlich. Nur - wenn eine Frau sich emotional zurückzieht, ohne was dazu zu sagen, dann ist das schon etwas flach. Und nicht weniger flach ist es, wenn ein Mann über Monate nix davon mitbekommen will.

Darum: Wenn du in Zukunft Erfahrung in Beziehungen sammeln willst - dann machs nicht, um Routine zu entwickeln. Anstelle dessen kannste mal drauf achten, ob Frauen sich tatsächlich auf dich einlassen. Also auf dich als Person.

-Ich hätte wenn es Anzeichen gäbe, schon was mitbekommen. Noch 1 Wochenende bevor wir uns getrennt haben, habe ich sie gefragt wann sie Zeit hat. Sie meinte "Immer".
-Sie hat ja mich auch gefragt was ich zum B-day haben möchte, und das nur 3 Tage vor dem Aus. Mein Bday ist aber noch in 2,5 Monaten.
-Noch 3 Tage vor dem Aus hatten wir auch Sex
- Angefangen zu ahnen habe ich 1 Tag danach. Sie hat sich von sich aus kaum gemeldet und am WE (Also Freitag/Samstag hatte sie keine Zeit). Sonntag haben wir uns getroffen, plötzlich war sie irgendwie bissel verägert und hat meine Kussversuche geblockt. Dann hat sie mich auf das Aus der Beziehung angesprochen.
 

 Angefangen zu erahnen habe ich alles am Freitag, 2 Tage bevor wir uns getrennt haben. Aber sonst.....woher denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Aldous schrieb:

Ach wo. Ist völlig OK, wenn dir sowas an die Nieren geht. Und wenn dich ein halbes Jahr Beziehung nach ner Woche nicht mehr juckken würde, dann biste entweder ein Buddha im Moment der Erleuchtung. Oder hast nen Vogel.

 

du überschätzt dabei die dauer der beziehung inklusive das alter der ex-ltr, epic fail. 5 monate gehen für gewöhnlich als kennenlernphase drauf, ist ja in relation gesetzt mit ca. 30000 lebenstagen pro leben nichts weiter als ein feuchter scheiss 10 min flirt an einer bar/club, der zufällig mit sex endet. im schlimmsten fall ist da die rosarote brille nicht mal komplett runter bzw. es gibt noch nachwirkungen des hormoncoctails. der fehler des TE lag natürlich darin, sich in der verdammt kurzen zeit emotional stark zu involvieren, allein das eltern vorstellen, so richtig mit "meine neue LTR guck mal eltern" geht schon als totalinvest rein, wird dann verbindlich, wie eine art vertrag abzuschliessen mit klauseln usw (achtung: dieses bespiel dient nur zur verdeutlichung, kann auch überzogen aussehen), an sich viel viel zu verfrüht, da man ja auf dauer garnicht weiss, ob man denn zusammenbleibt. der ausgang war unglücklich, allerdings kann man daraus viel lernen, sich nicht zu schnell zu sehr emotional zu involvieren. dann auch noch das alter der HB :S just take it like a lesson. ansonsten hat Aldous vollkommen recht, ein richtiges beziehungsaus schmerzt immer in gewissen maße, dass kann man sich nicht mit erfahrung abtrainieren, ist ja,wie sich die emotionen abtrainieren zu wollen, ted bundy ist kein gutes vorbild.

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Castiel1412 schrieb:

der fehler des TE lag natürlich darin, sich in der verdammt kurzen zeit emotional stark zu involvieren,

Schnuckelchen, das ist kein Fehler sondern Grundlage einer Beziehung. Und so ziemlich das Schlauste, was man machen kann. Zu trainieren sich nicht einzulassen, ist dagegen so ziemlich das Dümmste.

Schau:

In absehbarer Zeit werden wir uns alle die Rasieschen von unten angucken. Das Tragische dabei ist allerdings nicht, dass wir irgendwann sterben. Sondern, dass ne Menge Leute sterben, ohne wirklich gelebt zu haben. Beispielsweise, weil sie sich nicht trauen, sich emotional einzulassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Schnuckelchen, das ist kein Fehler sondern Grundlage einer Beziehung. Und so ziemlich das Schlauste, was man machen kann. Zu trainieren sich nicht einzulassen, ist dagegen so ziemlich das Dümmste.

Schau:

In absehbarer Zeit werden wir uns alle die Rasieschen von unten angucken. Das Tragische dabei ist allerdings nicht, dass wir irgendwann sterben. Sondern, dass ne Menge Leute sterben, ohne wirklich gelebt zu haben. Beispielsweise, weil sie sich nicht trauen, sich emotional einzulassen.

Mein sumpfdotterblümchen, ich sagte doch nie, man soll sich nicht emotional involvieren. es gibt nicht nur 2 extreme wie emotional vollständig involviert oder so gar nicht.

ich sagte nur, zur gewissen zeit, eine gewisse menge über zeit an emotionen ist immer angebracht. sich in den ersten monaten eine zukunft mit familie, haus, kinder und bierbauch auszumalen ist ganz eindeutig zu schnell. dies würde ich als zu sehr involviert bezeichnen. zugegeben, habe mich etwas anders ausgedrückt. ich meine: nach 5 moanten LTR denkt der gute aldous auch nicht, "olala mit dieser frau will ich alt werden, also muss ich ihre eltern kennen lernen und mich vor denen schonmal von meiner schokoladenseite zeigen, sind ja in ferner zukunft meine schwiegereltern", sondern eher "hmm, soll ich ihr noch sagen, dass ich vor 5 monaten noch mit ihrer schwester zusammen war oder das ich ihren string mal anprobiert habe und es mir irgentwie doch gefallen hat, so weich, momment mal, ist da ein fussel auf ihrem geilen arsch? was wollte ich nochmal sagen?" man kann alles übertreiben, auch emotionalen invest. kann natürlich immer trotz aller vorsicht passieren, aber dann sollte man sich hinterher nicht mehr über das ergebnis wundern.

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2018 um 13:46 , Castiel1412 schrieb:

nach 5 moanten LTR denkt der gute aldous auch nicht, "olala mit dieser frau will ich alt werden

 Üblicherweise denke ich sowas schon nach 0,05 Sekunden. Was dann durchaus gefühlten 5 Monaten entsprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.