Das BC vom Gammler

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also, erst ganz kurz etwas über mich:

Fast 20 Jahre alt und auf dem Weg zum Don Juan ^_^

Beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr mit PickUp, aber hauptsächlich nur Theorie bisher.

Mir ist klar das das meiste über die Praxis läuft, deswegen werde ich mich in Zukunft rausbewegen und versuchen mein Wissen umsetzten.

AA ist noch sehr stark vorhanden, bin aber fest entschlossen endlich was dagegen zu tun und zu aproachen.

Das Bootcamp:

Ich bin schon am Ende von Woche 2, daher nur eine kurze Zusammenfassung ibs jetzt.

Woche 1

Habe mich am Anfang wie viele darüber gewundert was für ein komisches Gefühl es ist einfach rumzulaufen und His' zu verteilen.

Wenn man aber erstmal drin ist (bei mir nach ca. 2-3 Tagen) läuft es und man macht sich weniger Gedanken.

Habe Woche 1 daher ganz gut geschafft.

Stand 50/50

Woche 2

Meine Woche 2 läuft noch bis morgen. Habe bisher leider kaum etwas geschafft. Bin die letzte Stunde rumgelaufen und habe Leute nach dem Weg zur Post gefragt, einem Adac-Mann erzählt ich wolle Mitglied werden und eine alte Dame gefragt wie sie das Viertel einschätzt, weil ich mit meine Vater herziehen wollen würde ^_^

Leider ist nich wirklich was rausgekommen, daher Stand 2/10

Werde morgen nochmal rausgehen und die restlichen 8 machen, wenns sein muss lauf ich 8 Stunden durch die Gegend.

Meine Frage an die anderen:

Wie schafft ihr es die Gespräche über 2 Min zu halten, wenn ihr z.B. nach dem Weg fragt?

Wie eröffnet ihr Gespräche in der U-Bahn oder im Bus (nicht mit HBs, irgendwelche Leute)?

Ich hab da irgendwie Hemmungen. Werde morgen aber wie gesagt nochmal stark dran arbeiten, bin motiviert.

Erhoffe die Unterstützung der Community, tretet mir in den Arsch wenn ich nachlassen. Ab jetzt gibt es regelmäßige Updates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schafft ihr es die Gespräche über 2 Min zu halten, wenn ihr z.B. nach dem Weg fragt?

"Du kennst dich aber gut aus, wie lange wohnst du schon in DieserStadt?" bzw. "Ach, du bist auch nicht von hier. Wo kommst du denn her?" Je nachdem, was sie antwortet kannst du dann weiter fragen, weshalb sie hierher gezogen ist und ob es ihr hier gefällt, ob sie nicht gerne woanders leben würde, etc.

Wie eröffnet ihr Gespräche in der U-Bahn oder im Bus (nicht mit HBs, irgendwelche Leute)?

Ich hab da irgendwie Hemmungen. Werde morgen aber wie gesagt nochmal stark dran arbeiten, bin motiviert.

"Hi."

*hinsetzen*

"Und wo fährst du hin?", "Was führt dich denn dahin?", etc.

Meiner Erfahrungen nach triffst du in der Bahn oder im Bus einerseits Leute, die sich freuen, dass sie sich mit jemandem unterhalten können, statt sich zu langweilen; andererseits gibt es auch einige, denen offensichtlich unwohl ist, wenn sie mit jemand komplett fremdes ein Gespräch führen sollen, insbesondere dann, wenn sie, im Gegensatz zu auf der Straße, nicht einfach weggehen können. Du musst dir einfach klar machen, dass es nicht an dir liegt, sondern am mangelden Selbstbewusstsein oder fehlender sozialer Kompetenz der entsprechenden Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag Cycle.

Woche 2: Letzter Tag

Ich habe es heute leider nicht geschafft. Ich denke aber nicht negativ: Bin aus der Comfort Zone raus und habe es versucht.

Viele Gespräche unter 2 Min, die natürlich nicht zählen. Daher:

5/10

Ich gebe mir selbst noch eine Verlängerung bis morgen. Nur schade das ich mich den Anfang der Woche immer gedrückt habe, das ist nicht Sinn der Sache. Aber das lernt ;)

Wenn ich es da nicht schaffe fang ich wieder in Woche 1 an. Aber morgen klappts, ich merke die Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden