Rotwein oder Blaumann

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

eine kleine Hilfestellung für LTRs:

Du kennst die Situation: Deine Partnerin (GF, FB, LTR, WTF) kommt mit einem Problem zu dir... und

erzählt dir, wie furchtbar schlimm xy ist... und wie gemein... und alles doof *heul*

"Ist doch kein Problem" denkst du dir. "Sie muß doch nur zuerst a, dann b. Und bei c dann

Richtung d abbiegen. Und bei e ist das Problem gelöst." Mit freundlichen Worten bringst du

ihr dann deinen Lösungsvorschlag näher.

"Du verstehst mich überhaupt nicht" bekommst du als Antwort, zusammen mit Geschrei

und Tränen. Du ruderst zurück, versuchst zu retten, was zu retten ist, aber: Der Abend ist gelaufen.

Und der nächste Tag gleich mit.

Und sowas passiert ständig.

Einer der Unterschiede zwischen Männern und Frauen:

Männer wollen Probleme lösen (kommt noch aus der Zeit von "Wie kriegen wir dieses 2-Tonnen-Mammut in unsere Höhle"), Frauen wollen nur über Probleme reden, und werden zickig, wenn mann anfängt, das Problem zu lösen.

Oder auch nicht: Manchmal will frau auch ihr Problem gelöst kriegen, und wenn mann dann nur verständnisvoll nickt... "Du verstehst mich nicht"... siehe oben. Also: Wann will frau was? Und wie kriegt mann das mit?

Eine Lösung für dieses Dilemma: Du erklärst deiner Partnerin in einer stillen Stunde das folgende Konzept.

"Beim nächsten Problem werde ich dich fragen: 'Rotwein oder Blaumann'. Antwortest du 'Rotwein', bedeutet das: 'Schatz, ich will nur reden. Brauche nur jemanden, der zuhört und mich tröstet. Lass uns eine

Flasche Rotwein aufmachen (Oder eine Kanne Bourbon aufsetzen. Oder Huflattichtee).'

'Blaumann hingegen bedeutet: 'Schatz, ich brauche Unterstützung. Hier ist deine männliche

Problemlöse-Kompetenz gefragt. Zieh schon mal den Blaumann an'. Je nach deinem Wunsch werde ich nur zuhören oder dich bei der Problemlösung unterstützen."

Das ist alles. Und es wirkt... natürlich nur, wenn du rechtzeitig fragst :angry:

Enjoy,

wg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe, nicht dumm! Ich mach das aber bei meiner jetzigen FB etwas anders. Sollte Sie, vor allem im Bett, mit solchen Diskussionen anfangen, die zu sehr in Richtung girlfriend-Talk gehen, sag ich:

"Hör zu, ich bin dein Lover, und nicht deine Freundin. Bequatsch mit denen sowas. Ich habe meine Rolle, und sie haben die ihre, okay?!" - hatte keine Probleme damit.

Paßt übrigens zu DD's Aussage: Frauen brauchen Drama!

bearbeitet von Ishikawa77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden