Kann Interesse der Arbeitskollegin nicht einordnen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Board beim googlen zufällig gefunden und mir gefällt es jetzt schon hier. Also direkt mal zu meinem Anliegen.

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 27 (single)

Ich habe vor ca 6 Monaten bei einer neuen Firma angefangen. Sie ist mir recht früh aufgefallen und habe Sie anfangs meist ignoriert und ihr keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, was zum einen daran liegt das ich auf der Arbeit mit Frauen nicht viel Erfahrung habe und auch generell in der Anfangsphase bei der neuen Firma etwas zurückhaltender war. Mein Interesse für Sie war aber innerlich für mich schon recht hoch. Naja ich habe das "Spiel" weiter gespielt und ihr keine große Beachtung geschenkt, irgendwann merkte ich das Sie Augenkontakt sucht und auch beim vorbei gehen ein spielerischen Blick hinterlassen hat (heilige scheiße das hat mich in dem Moment geiler gemacht als es sollte). Als aber weiterhin keine große offensive von mir kam (ich war mich noch am einleben) wurde auch Sie fast schon Stumm und ignorant mir gegenüber. Da wir uns aber auch öfters beim rauchen oder in der Pause sehen haben wir auch mal wenige Worte gewechselt. Das sie dann so ruhig wurde war mir dann irgendwann ziemlich egal da ich dann nebenbei sowieso noch was anderes am laufen hatte (Wäre auch ein Thread Wert, aber das hier ist gerade wichtiger :D).

Nunja mittlerweile komme ich mit allen in unserem Kollegen Kreis gut zurecht und verstehe mich ziemlich gut auch mit den Frauen, nur mit ihr hatte ich noch kein richtiges "kennen lernen" mit Gesprächen außerhalb der Arbeit. Ich denke das sie das auch merkt und deshalb wieder Augenkontakt sucht. So hatte ich nun die Situation beim rauchen (wir saßen uns gegenüber - sind 2 Bänke die gegenüber stehen) das Sie mich anschaut, ich es registriere ihr in die Augen schaue ich merke oh sie baut wirklich längeren Blick Kontakt auf, ich reflexartig wieder weg schaue für ~3 sekunden,  sie dann wieder anschaue um zu checken ob sie mich immer noch anschaut und merke fuck verdammt sie schaut mir immer noch in die Augen. Natürlich habe ich dann wieder total versagt und weg geschaut...

Sie sucht aber weiterhin Kontakt, macht Anmerkungen z.B. über News die Sie gerade in Facebook gefunden hat, und hört mir aufmerksam zu wenn ich mit anderen Kollegen rede. Auch hatten wir die Situation das wir über etwas lachten und uns dabei angeschaut haben nach dem Motto "denkst du das selbe wie ich" also irgendwie schon auf der selben Wellenlänge (Sie war der Initiator dafür da Sie dabei sofort mich angeschaut hat, wir hatten eine ähnliche Situation vorher schon einmal). Aber wie gesagt hatten wir bisher kein Gespräch in dem wir uns kennengelernt haben, was auch nicht immer einfach ist da man nicht immer nur zu 2. ist. Wenn ich Sie aber wirklich mal direkt anspreche fängt Sie direkt das grinsen an.

Wenn es nicht die Arbeit wäre wo ich sie kennen lernen würde, hätte ich schon lange die offensive gestartet. Allerdings bin ich bei der Sache etwas vorsichtiger, und möchte nichts überinterpretieren wo nichts ist. Denn alles was ich deute könnte auch einfach von ihr Kollegiales Interesse sein. Es ist irgendwie die ganze Zeit über ein hin und her Spiel, nur kann ich es nicht richtig einordnen ob es sexuelles oder freundschaftliches/Kollegiales Interesse ist.

Ihr Umgang mit anderen Kollegen ist sehr locker und kommt mit jedem recht gut zurecht.

Sie sieht gut aus ist an sich eine süße mit der man denke ich eine schöne Zeit verbringen könnte. Nur weiß ich einfach nicht wie ich Ihre Anzeichen deuten soll oder es angehen soll. Warum musste ich sie auch gerade auf der Arbeit kennen lernen :D

Irgendwie recht wenig Infos fällt mir gerade auf, sollte mir noch was einfallen werde ich es editieren.

bearbeitet von L33Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, L33Z schrieb:

Wenn es nicht die Arbeit wäre wo ich sie kennen lernen würde, hätte ich schon lange die offensive gestartet. Allerdings bin ich bei der Sache etwas vorsichtiger, und möchte nichts überinterpretieren wo nichts ist. Denn alles was ich deute könnte auch einfach von ihr Kollegiales Interesse sein. Es ist irgendwie die ganze Zeit über ein hin und her Spiel, nur kann ich es nicht richtig einordnen ob es sexuelles oder freundschaftliches/Kollegiales Interesse ist.

Ihr Umgang mit anderen Kollegen ist sehr locker und kommt mit jedem recht gut zurecht.

Sie sieht gut aus ist an sich eine süße mit der man denke ich eine schöne Zeit verbringen könnte. Nur weiß ich einfach nicht wie ich Ihre Anzeichen deuten soll oder es angehen soll. Warum musste ich sie auch gerade auf der Arbeit kennen lernen 😄

Der einzige Unterschied zu vielen eher flüchtigen Settings jenseits der Arbeit, ist der weitere beständige Kontakt, auch, wenn nach deiner Avance nichts weiter passiert. Sie dich also beispielsweise korbt.

Dass du nicht immer genau wissen wirst, ob eine Frau dich einfach nur echt mag und vielleicht auch gerne mit dir flirtet, aber kein weitergehendes Interesse an dir haben könnte oder ob sie durchaus auf mehr Bock hat....

Dieses Dilemma - wenn man es so nennen will - beschränkt sich nicht auf den Job. Vor allem im rl, also nicht online, wirst du das nicht nur 1 Mal erleben. Signale immer richtig einordnen ist kein leichtes Unterfangen. Und meist endet es darin, dass Leute dann einfach nur warten und grübeln. Auf das ultimative, für sie nicht zu übersehende GO warten.

Die Antwort da ist immer die selbe. Und zwar: Ohne das zu konrtontieren und selbst ein paar Schritte weiter zu gehen, wirst du nicht erfahren, was alles möglich oder unmöglich wäre.

Ich weiss mit Blick auf deinen Text nicht so recht, ob du grundsätzlich Schwierigkeiten hast auch ohne direkte Go-Signale (unübersehbare, direkte IOIs einer Frau, also sie spricht vielleicht sogar dich an, läd dich ein, sagt/zeig dir quasi, dass sie dich will) nur aufgrund von Flirten (so wie du das etwa in deiner Situation beschreibst) handeln kannst. Ob das Job-Setting also eine Ausrede ist.

Wenn abseits der Arbeit keine Probleme hast Frauen anzusprechen, der Umstand dass du auch gekorbt werden könntest dich also nicht bremst, dann wird der Grund für dein Zögern das Job-Setting sein. Bzw. vor allem, dass du sie immer wieder sehen wirst. Auch, wenn sie dich korbt. Und dass dich das vielleicht irgendwie belasten könnte.

Ich würde das ganz nicht verkomplizieren.

Orientier dich an den basics.

1. Du wirst häufig nicht wissen, was möglich ist, ohne zu handeln. Grübeln ist daher Zeitverschwendung. Das Warten auf das Go der Frau sorgt weiter sogar nicht selten dafür, dass man entweder in der Friendzone landet oder jmd. anderes ganz einfach schneller war oder du dein window of opportunity aus anderen Gründen verpasst. Kurz gesagt: Waiting isnt a very good strategy.

2. Horche einfach mal direkt in dich und stell dir beide Szenarien vor. Auf der einen Seite wartet sie also nur darauf, dass du endlcih mal nicht nur lustig grinst und lustige Sachen erzählst, sondern sie verführst und auf der anderen Seite wäre es möglich, dass sie dich korbt und du siehst sie danach immer wieder. Hierbei würde ich einfach mal überprüfen, ob du auch bei einem Korb und bei einer Frau die du danach weiter siehst locker bleiben kansnt und es nicht schlimm findest, dass du sie mal eingeladen hast, sie dich vielleicht auch 1 - 2 Mal auf ein Date trifft und nach 1 - 2 Mal knutschen oder sogar Sex korbt sie dich. Oder schlägt die Einladung direkt aus. Frag dich ob das zwar net so geil wäre aber du damit klar kommst. Und dann überlege 1 Mal richtig was dir wichtiger ist.  Dein Potential bei dieser Frau direkt konfrontieren oder mögliche Egobelastungen zu vermeiden, weil du sie immer weider sehen wirst wenn es nicht klappt und du vielleicht befürchtest das spricht sich im Job rum oder du gekränkt sein wirst, wenn du dann vielleicht mitkriegst, dass sie sich für jmd. anderes entschieden hat. Vielleicht sogar in der Firma. Korbt dich, datet einen anderen.

Viel mehr grundsätzliche Szenarien gibt es da ja nicht.

Über diese 2 Punkte würde ich einmal richtig nachdenken. Dann entscheiden und dich für eine Sache entscheiden. Und dann entsprechend handeln.

Sagst du also 'ne, ich kann auch ansprechen und Körbe sind jetzt net so schlimm, aber beim Job bin ich da nur manchmal etwas vorsichtig', dann musst du entscheiden, was wichtiger ist: Die Frau kennenlernen und eventuell eine Egobelastung oder auch Gossip im Job riskieren oder darauf verzichten diese Frau auch sexuell kennenzulernen und somit auch mögliche Belastungen für dein Ego und deinen Job vermeiden.

Beides geht nicht.

Ich könnte beide Entscheidungen verstehen.

Job kann kompliziert sein, und rational betrachtet erscheint es sinnvoller die Armme anderer Frauen jenseits des Jobs zu gamen. Theres so many, why make it complicated.

Auf der anderen Seite....manchmal will man einfach und man muss ganz einfach auf Vernunft scheissen. Manchmal ist das einfach so und dann würde ich auch das energetisch und enthusiastisch genau so tun.

Aber der Hirnfick den du gerade hast, der entsteht nur, weil du beide Optionen (vorsicht/Frau verpassen vs Risiko/eventuelle Egobelastungen/mögliche Auswirkungen auf denJob) betrachtest und dich nicht entscheiden kannst, was bei dir Priorität hat.

Zuerst entscheiden.

Dann einen Weg gehen.

Beides geht selten. Man muss zunächst immer erst überlegen, welche der beiden Optionen hier und jetzt Priorität haben.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.