25kg Abnehmen in 100 Tagen möglich?

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, erstes kleines Resümee nach 2 Wochen:

Startgewicht: 105,6 kg

Tag: 14

Aktuelles Gewicht: 102,4kg

War heute das erste Mal seit Start wieder auf der Waage und hab tatsächlich schon 3kg abgenommen. Hätte ich nicht gedacht 🙂 Motiviert ungemein am Ball zu bleiben, mir gehts auch super. Keinerlei körperliche oder psychische Beschwerden, kein Bedürfnis irgendwas ungesundes essen zu müssen und auch nicht gesündigt. Bin sehr zufrieden mit den ersten 2 Wochen! Einzig das rauchen ist noch ein Problem, davon komm ich leider nicht so leicht weg. Aber ich probiere es weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, dgbrtdck schrieb:

So, erstes kleines Resümee nach 2 Wochen:

Startgewicht: 105,6 kg

Tag: 14

Aktuelles Gewicht: 102,4kg

War heute das erste Mal seit Start wieder auf der Waage und hab tatsächlich schon 3kg abgenommen. Hätte ich nicht gedacht 🙂 Motiviert ungemein am Ball zu bleiben, mir gehts auch super. Keinerlei körperliche oder psychische Beschwerden, kein Bedürfnis irgendwas ungesundes essen zu müssen und auch nicht gesündigt. Bin sehr zufrieden mit den ersten 2 Wochen! Einzig das rauchen ist noch ein Problem, davon komm ich leider nicht so leicht weg. Aber ich probiere es weiter.

Mit dem Rauchen solltest Du erst nach der Diät aufhören. Nikotin ist ein sehr potenter Appetit-Hemmer, nicht umsonst quarzen die meisten Magermodels Kette. Aber wenn Du es tust, musst Du unbedingt die Kalorien tracken.

Btw. Tust Du das? Wann wiegst Du dich? Immer nach dem Aufstehen und der Morgentoilette; Wasser abschlagen und Defäkieren?

Was sagen denn die getrackten Kalorien, sind die drei Kilogramm oder 21.000 Kilokalorien im Rahmen der Gewichtsabnahme? Drei Kilogramm in 14 Tagen ist voll okay, vor allem wenn Du dich im Endeffekt sehr gut dabei fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlibiJa, ich denke beides gleichzeitig aufzuhören ist sehr sehr schwer. Bin zwar mal ein paar Tage auf diese Dampfer umgestiegen aber bin da nicht wirklich warm mit geworden und quarze wieder normale Zigaretten. Werde das wohl wirklich nach der Diät nochmal anpacken.

Ich mache PSMF und klar Kalorien werden getrackt. Die ersten 3 Tage habe ich nur Kalorien getrackt, weil ich eigentlich zwischen 1500 und 2000 kcal zu mir nehmen wollte, hab mich dann aber doch noch für PSMF entschieden. Nehme seitdem täglich 1000kcal (+-200) zu mir, davon hauptsächlich Pute,Hähnchen,Gemüse und Whey, um die für mich optimale Eiweißmenge pro Tag zu erreichen. Dazu dann jetzt noch 5-6 Fischölkapseln täglich und Vitamin C und Magnesiumkapseln und ich trinke um die 4 Liter. Thats it.

Wiegen habe ich alle 14 Tage vor, beim ersten Mal wars morgens nachm aufstehen und heute wars am Nachmittag. Würdest du mir da etwas anderes empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, dgbrtdck schrieb:

@AlibiJa, ich denke beides gleichzeitig aufzuhören ist sehr sehr schwer. Bin zwar mal ein paar Tage auf diese Dampfer umgestiegen aber bin da nicht wirklich warm mit geworden und quarze wieder normale Zigaretten. Werde das wohl wirklich nach der Diät nochmal anpacken.

Ich mache PSMF und klar Kalorien werden getrackt. Die ersten 3 Tage habe ich nur Kalorien getrackt, weil ich eigentlich zwischen 1500 und 2000 kcal zu mir nehmen wollte, hab mich dann aber doch noch für PSMF entschieden. Nehme seitdem täglich 1000kcal (+-200) zu mir, davon hauptsächlich Pute,Hähnchen,Gemüse und Whey, um die für mich optimale Eiweißmenge pro Tag zu erreichen. Dazu dann jetzt noch 5-6 Fischölkapseln täglich und Vitamin C und Magnesiumkapseln und ich trinke um die 4 Liter. Thats it.

Wiegen habe ich alle 14 Tage vor, beim ersten Mal wars morgens nachm aufstehen und heute wars am Nachmittag. Würdest du mir da etwas anderes empfehlen?

Wiegen immer morgens. Nach dem Toilettengang. Im Schlaf fährt der Körper Stoffwechselprozesse runter, repariert Schäden, die Verdauung wird runtergefahren, wohl aber wird eine Menge Wasser hin und her verschoben und ausgeschwitzt. Rechnerisch solltest Du nämlich vier Kilogramm losgeworden sein, was durch das Nachmittagswiegen durch die Flüssigkeitszufuhr während des Tages maskiert wird. Also, wiegen immer zu gleichen Tageszeit. Theoretisch kann man es auf die Spitze treiben durch einen 72 Stunden-Fastenzyklus mit geringster Wasseraufnahme und Kraftausdauertraining, um dann zu messen. Dann ist man "trocken", wie Bodybuilder sagen. Das ist quasi das "echte" Startgewicht.

Außerdem solltest Du auf Multivitaminkapseln zurückgreifen, in Kombination mit den Fischölkapseln. Bereits geringste Mengen Fett reichen aus, um die fettlöslichen Vitamine in den Körper zu transportieren. Ohne Fett passiert da aber gar nichts und ohne Multivitamine bist Du nach irgendwann unterversorgt. Magnesium ist okay. Gemüse ist wichtig.

Geht gut voran, also weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Alibi schrieb:

Wiegen immer morgens. Nach dem Toilettengang. Im Schlaf fährt der Körper Stoffwechselprozesse runter, repariert Schäden, die Verdauung wird runtergefahren, wohl aber wird eine Menge Wasser hin und her verschoben und ausgeschwitzt. Rechnerisch solltest Du nämlich vier Kilogramm losgeworden sein, was durch das Nachmittagswiegen durch die Flüssigkeitszufuhr während des Tages maskiert wird. Also, wiegen immer zu gleichen Tageszeit. Theoretisch kann man es auf die Spitze treiben durch einen 72 Stunden-Fastenzyklus mit geringster Wasseraufnahme und Kraftausdauertraining, um dann zu messen. Dann ist man "trocken", wie Bodybuilder sagen. Das ist quasi das "echte" Startgewicht.

Außerdem solltest Du auf Multivitaminkapseln zurückgreifen, in Kombination mit den Fischölkapseln. Bereits geringste Mengen Fett reichen aus, um die fettlöslichen Vitamine in den Körper zu transportieren. Ohne Fett passiert da aber gar nichts und ohne Multivitamine bist Du nach irgendwann unterversorgt. Magnesium ist okay. Gemüse ist wichtig.

Geht gut voran, also weitermachen!

Okay, danke. Dann werde ich mich in Zukunft immer morgens wiegen. 

Zu den Multivitaminkapseln: https://www.amazon.de/Multivitamin-Tabletten-Hochdosiert-Vitamin-Tabletten-Vitamin-Versorgung/dp/B075RCPZ3P/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1532023726&sr=8-3&keywords=multivitamin+kapseln Sind die okay oder hast du was besseres? Wie viele am Tag würdest du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Okay, danke. Dann werde ich mich in Zukunft immer morgens wiegen. 

Zu den Multivitaminkapseln: https://www.amazon.de/Multivitamin-Tabletten-Hochdosiert-Vitamin-Tabletten-Vitamin-Versorgung/dp/B075RCPZ3P/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1532023726&sr=8-3&keywords=multivitamin+kapseln Sind die okay oder hast du was besseres? Wie viele am Tag würdest du empfehlen?

Geh zu Rossmann, DM, Müller usw. und kauf die da. Für sowas musst Du nicht deine CO2-Bilanz für den Transport hochtreiben.

Interessanter ist eher das Proteinpulver. Es sollte kohlenhydratarm sein und möglichst kein oder wenig Soja-Isolat enthalten (je weiter hinten bei Inhaltsstoffen, umso weniger im Produkt enthalten.) Der Grund ist, Soja-Isolat enthält Zellkerne und diese lösen Gicht-Anfälle aus. Was bei einer PSMF passieren kann, falls jemand dafür anfällig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Alibi schrieb:

Geh zu Rossmann, DM, Müller usw. und kauf die da. Für sowas musst Du nicht deine CO2-Bilanz für den Transport hochtreiben.

Interessanter ist eher das Proteinpulver. Es sollte kohlenhydratarm sein und möglichst kein oder wenig Soja-Isolat enthalten (je weiter hinten bei Inhaltsstoffen, umso weniger im Produkt enthalten.) Der Grund ist, Soja-Isolat enthält Zellkerne und diese lösen Gicht-Anfälle aus. Was bei einer PSMF passieren kann, falls jemand dafür anfällig ist.

Okay und wie viele soll ich nehmen pro Tag? Reicht eine im Glas Wasser aufgelöst?

Protein ist von Zec+. Zutaten: Molkenprotein Isolat, Verdickungsmittel Xanthan, Rote Beete Extrakt, Aroma, Süßungsmittel Sucralose. Enthält folgende Allergene: Milch, Soja. Kann Spuren von Ei, Lupine und Gluten enthalten.

Kohlenhydrate 2,6g pro 100g

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zec+ ist okay, die nehmen normalerweise nur Molkeneiweiß (Molke enthält wie alle Milcheiweiße keine Zellkerne) in den Abstufungen. Der Soja-Hinweis ist drauf, weil der Kram durch die immer gleichen Maschinen gepresst, filtriert, geschleudert wird. Geht auch billiger. ALDI hat ab und an Whey im Angebot zu erstaunlich guten Preisen. Oder aber die bekannten Anbieter wie myprotein, bodylab24 oder ESN (Deutschland). Heutzutage ist Whey echt spottbillig und da sich alle an die EU-Regeln halten müssen, bekommt man quasi immer eine gute bis sehr gute Qualität. Ich kann ESN empfehlen, die schmecken fast alle richtig geil.

Und ja, Du kannst die Kapseln auch ohne Wasser runterschlucken, macht keinen Unterschied. :-D Ich kann das mit einer Handvoll Kapseln, an mir ist echt ein 1A-Bitch oder ein 1A-Bitcher vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Bin zwar mal ein paar Tage auf diese Dampfer umgestiegen aber bin da nicht wirklich warm mit geworden und quarze wieder normale Zigaretten.

Es gibt da enorme Unterschiede zwischen den Geräten und das Erlebnis ist immer auch abhängig von den Einstellungen. Ich wollte auch schon fast wieder auf die Pfeife umsteigen bis ich "meinen" Verdampferkopf gefunden habe.

Momentan geht der Trend zu Subohm und dicken Wolken, dafür aber recht wenig Nikotin. Meiner Meinung nach nicht so Ideal um sich das Rauchen abzugewöhnen. 

Dann gibt es klassische Backendampfer, aber einerseits bin ich zu blöd dafür und anderseits kommt mir dann doch wieder zu wenig Nikotin an. 

Mein Verdampfer liegt zwischen beiden und ist damit Ideal für mich, auch weil er mein großes Lungenvolumen und damit sehr lange Züge aushalten muss. (Ist ein Aspire Nautilus) 

Ich überlege gerade ob ich mir eine E-Wasserpfeife holen soll, war im Store wirklich begeistert davon. Du siehst diese Welt ist unglaublich vielfältig und du solltest dich nicht von einem eventuell falschen Verdampfer abbringen lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hänge mich hier jetzt auch mal mit rein. Sind viele gute Beiträge dabei aber meiner Meinung nach sieht die Praxis dann etwas anders aus.

LowCarb, HighCarb, LowFat, HighFat, intermittendfasting funktioniert ALLES! Entscheidend beim abnehmen ist allein das kcal Defizit. Deine Radikalkur die Du hier vor hast wird sich nur negativ auswirken. Du rammelst deinen Stoffwechsel total gegen die Wand und wirst anfangen zu stagnieren. Radikal runter mit den Kalorien mache ich vor einem Wettkampf wenn es plötzlich schnell gehen muss! Und das nur mal 2 Wochen NIEMALS länger.

Ich bin ein Fan von intermittierendem Fasten und If it fits youre Makros, ich hab schon alles probiert. LowCarb funktioniert, ich hatte allerdings den totalen YOYO Effekt und bin nach der Diät wieder speckig geworden weil der Körper sich alles wiederholt sobald man anfängt wieder Carbs zu essen. Ich nehme bis zur Mens Physic zwischen 13-15 Kilo ab. Dafür nehme ich mir 6 Monate Zeit. Die Kalorien werden bei mir Stück für Stück um 200 kcal reduziert sobald ich anfange zu stagnieren. Wenn man nur noch 1000 kcal am Tag isst, funktioniert das! Aber eben nicht lange weil sich dein Stoffwechsel anpasst. Und was machst Du dann ? 800 kcal essen? 600 kcal essen? Merkst Du was?

Stück für Stück!

Eben so ein schlechter Gradmesser für Erfolge ist die Waage! Muskeln sind schwerer als Fett.

Aber das wird hier eine endlos Diskussion werden, weil auch jeder Körper anders ist und für jeden eine andere Diätform funktioniert. Der eine kommt mit LowCarb klar, der andere mit HighCarb. Von den Leuten die mit mir trainiert haben wird dir jeder von Erfolgen berichten können.

Und die einzigen Supps die ich dir ans Herz legen kann die wirklich was bringen sind: Creatin, Beta Alanin, Zink und Arginin. Die letzten beiden wirken sich im übrigen hervorragend auf deine Erektion aus ;-)   Eiweißshakes sind für mich raus geschmissenes Geld. 

Magnetism

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE Bitte immer nur am Morgen auf leeren Magen wiegen, alles andere verfälscht das Ergebnis dramatisch!

PSMF macht bei seiner Ausgangslage durchaus Sinn. Wir sprechen hier von einer stark Übergewichtigen Person, die sich eine schnelle Veränderung wünscht. Eine PSMF funktioniert extrem gut, solange der KFA hoch ist, sprich 18-20%+. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, Mal ~4 Wochen so eine Extremdiät durchzuführen. Tut auch dem Körper gut, Mal die Verdauung entlasten, und generell den Darm & Körper reinigen. Ähnlich wie diese hochgepriesenen Entschlackungskuren. Zudem lernt er dadurch Disziplin, Körperwahrnehmung (habe ich gerade wirklich Hunger oder Lust?), ein Verständnis für Nährwerte, Energiebilanz und "gute" Lebensmittel.

Nach diesen 4 Wochen sollte eine generelle Änderung seines Essverhalten erfolgen, um diesen berühmten YoYo Effekt zu unterdrücken. Danach 2-3kg in Form von Wasser (Einlagerung durch erhöhte Kohlenhydrate) mehr auf die Waage zu bringen ist da übrigens normal.

Ich empfehle da eine Umgewöhnungsphase von 1-2 Wochen nach der PSMF um den Stoffwechsel wieder anzuregen und dann mit einem moderaten Defizit fortzufahren und das dafür konsequent und über einen längeren Zeitraum. Sobald sich trotz erneuter Kalorienreduktion nichts mehr tut eine Diätpause einlegen!

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimal Off Topic, aber gerade die von Yolo angsprochene Körperwahrnehmung, ist für mich so ziemlich der Schlüssel, für eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Verbunden mit Achtsamkeitsübung wie z.b Meditation bekommt man wirklich wieder Zugang zu seinem Körper und ist nicht nur Trieb gesteuert.

Ich mache 5 von 7 Tagen IF und gerade in den momenten wo man dann doch Bock auf Essen hat, ist es sehr hilfreich den Unterschied zwischen Hunger und Appetit wahrzunehmen.

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

ich hänge mich hier jetzt auch mal mit rein. Sind viele gute Beiträge dabei aber meiner Meinung nach sieht die Praxis dann etwas anders aus.

LowCarb, HighCarb, LowFat, HighFat, intermittendfasting funktioniert ALLES! Entscheidend beim abnehmen ist allein das kcal Defizit. Deine Radikalkur die Du hier vor hast wird sich nur negativ auswirken. Du rammelst deinen Stoffwechsel total gegen die Wand und wirst anfangen zu stagnieren. Radikal runter mit den Kalorien mache ich vor einem Wettkampf wenn es plötzlich schnell gehen muss! Und das nur mal 2 Wochen NIEMALS länger.

Ich bin ein Fan von intermittierendem Fasten und If it fits youre Makros, ich hab schon alles probiert. LowCarb funktioniert, ich hatte allerdings den totalen YOYO Effekt und bin nach der Diät wieder speckig geworden weil der Körper sich alles wiederholt sobald man anfängt wieder Carbs zu essen. Ich nehme bis zur Mens Physic zwischen 13-15 Kilo ab. Dafür nehme ich mir 6 Monate Zeit. Die Kalorien werden bei mir Stück für Stück um 200 kcal reduziert sobald ich anfange zu stagnieren. Wenn man nur noch 1000 kcal am Tag isst, funktioniert das! Aber eben nicht lange weil sich dein Stoffwechsel anpasst. Und was machst Du dann ? 800 kcal essen? 600 kcal essen? Merkst Du was?

Stück für Stück!

Eben so ein schlechter Gradmesser für Erfolge ist die Waage! Muskeln sind schwerer als Fett.

Aber das wird hier eine endlos Diskussion werden, weil auch jeder Körper anders ist und für jeden eine andere Diätform funktioniert. Der eine kommt mit LowCarb klar, der andere mit HighCarb. Von den Leuten die mit mir trainiert haben wird dir jeder von Erfolgen berichten können.

Und die einzigen Supps die ich dir ans Herz legen kann die wirklich was bringen sind: Creatin, Beta Alanin, Zink und Arginin. Die letzten beiden wirken sich im übrigen hervorragend auf deine Erektion aus ;-)   Eiweißshakes sind für mich raus geschmissenes Geld. 

Magnetism

Ahoi,

Du hast uneingeschränkt recht, dass am Ende das Kaloriendefizit entscheidet. Bei einer Extremdiät hat sich die LowCarb/High Protein-Variante allerdings als beste herausgestellt. Nicht nur in punkto Magermasseverlust, sondern vor allem in Bezug auf Heißhunger und Langzeiterfolge. Es ist sogar so, wer einmal so eine Diät macht, wird sehr viel bewusster an die Kalorien rangehen.

Diäten wie PSMF sind auf einen extrem kurzen Zeitraum ausgelegt. So schnell ist der menschliche Körper nicht in der Lage, seine Stoffwechselprozesse umzustellen. Wer sich zum Beispiel lange LowCarb ernährt, hat eine Insulinsensibilität wie ein schwer Übergewichtiger. Der Körper muss viel Insulin produzieren, um Zucker in die Zellen zu schleusen. Innerhalb von vier bis sechs Wochen geschieht das nicht, weshalb die Diät eben auch so anstrengend ist. Nicht nur aufgrund der unterkalorischen Lebensweise, sondern weil die biochemischen Prozesse im Körper nicht auf die neue Mangelsituation umgestellt sich. Ich nicht Lyle McDonald, der lange und intensiv zu dem Thema Laien-geforscht hat, aber bei all dem Wissen zu dem Thema, was ich inzwischen angehäuft habe, sage ich 28 Tage sind das Maximum bei über 70 Prozent Defizit. Dann muss eine Woche auf Erhaltungskalorien erfolgen. Bei 60 Prozent sind sechs Wochen noch vertretbar, das was dann aber auch.

Du bist so ein Kraftwürfel, da sieht es ohnehin anders aus, was den Leistungsumsatz angeht. Eiweißshakes muss man nicht nehmen. Sie sind aber kein rausgeschmissenes Geld. Für 1 Kilogramm Eiweiß aus Pute (~25g/100Gramm EW) zahlst du bei Massentierhaltungs-Qualität 20-25 Euro. Für gute Qualität eher 35 Euro. Ich geh mal nicht von Quark aus, da Casein in großen Mengen bei den meisten Magenprobleme verursacht. Wheys unterscheiden sich in der Qualität so gut wie gar nicht voneinander, weil der Grundstoff identisch ist. Die verschiedenen Verfahren wie Mikrofiltration etc. spielen absolut keine Rolle für die Proteinsynthese im menschlichen Körper. Bis auf den Geschmack unterscheiden sich Wheys kein bißchen voneinander, nicht mal das Aminosäureprofil spielt eine Rolle, weil das sowieso durch den Aminosäurepool im Körper gepuffert wird.

Es ist nun einmal ein Unterschied, ob jemand mit 100 Kilogramm in einer PSMF 200 Gramm Eiweiß zu sich nehmen sollte. Nicht jeder isst gern ein Kilogramm Hühnerbrust am Tag. 200 Gramm Eiweißshake, vor allem Whey, säuft sich weg wie nichts. Auch wenn Whey in der PSMF nur ein Zusatz ist, es stopft nunmal gar nicht, weil es nicht eindickt, also auch im Magen nicht wirklich Platz einnimmt und sättigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wahrscheinlich etwas sensibel was diese Shakes angeht, da ich selber mal viel davon zu mir genommen habe und eine negative gesundheitliche Erfahrung machen musste. 

Der Körper kann das industriell hergestellte Eiweiß nämlich nicht ganz verarbeiten. In dem Fall war bei mir die Folge das es meinen rechten Hoden "zukristallisiert" hat und das tut scheiße weh. Zwei Wochen das Zeug weg gelassen und alles war wieder schick. 

Aber wahrscheinlich macht die Menge hier das Gift. Darum nehme ich das Zeug nicht mehr zu mir und gebe mich argumentiv von dir geschlagen @Alibi :-D

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update weil mir gerade danach ist und ich glaub das mir das gut tut wenn ich das hier niederschreibe. Heute und gestern war ziemlich schlimm, hab mega Hunger und bock auf Essen gehabt, gestern hab ich mein Defizit wenn auch nur minimal das erste mal überschritten. Heute wieder normal im Defizit geblieben, es ist aber nicht mehr so leicht wie am Anfang. Bleibe dennoch hart, Donnerstag wird wieder gewogen. Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Kurzes Update weil mir gerade danach ist und ich glaub das mir das gut tut wenn ich das hier niederschreibe. Heute und gestern war ziemlich schlimm, hab mega Hunger und bock auf Essen gehabt, gestern hab ich mein Defizit wenn auch nur minimal das erste mal überschritten. Heute wieder normal im Defizit geblieben, es ist aber nicht mehr so leicht wie am Anfang. Bleibe dennoch hart, Donnerstag wird wieder gewogen. Peace

Du machst keinen Sport, wenn ich das richtig verstehe. Das bedeutet, das Cortisol aka Stresshormon, braucht länger, um sich in einem ausreichenden Maß anzureichern, um Dich quasi zum Essen zu zwingen. Aber der Hunger kommt. Unausweichlich. Da will ich Dir nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer schön daran denken: wenn es richtig eklig und hart wird, dann zehrt dein Körper von deinen Fettreserven ;)

Sobald es schwierig wird entscheidet sich, wer richtige Erfolge verzeichnet und wer bald wieder in seine alter Muster fällt.

Ich weiß, wie es dir geht. Durchhalten!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Ergänzung zu dem, was ich hier schon gelesen habe:

Du wiegst dich regelmäßig, sehr gut. Immer unter den gleichen Bedinungen, sei dir aber bewusst, dass Schwankungen über 1kg/Tag normal sind.

Du führst auch ein Kalorientagebuch, auch sehr gut.

Wer deutlich mehr fastet, riskiert nicht nur Muskelabbau, sondern auch körperliche Erkankungen. Bei fehlendem Proteinzufuhr fehlen dem Körper die Nährstoffe, um Antikörper zu bilden, die Träger unseres humoralen Immunsystems. Wer nach einer Woche Fasten eine Erkältung bekommt, braucht sich nicht wundern wieso.

Ab und zu ein Glas Multivitaminsaft ist auch nicht verkehrt, schließlich braucht der Körper auch Vitamine und Mineralien.

Ich würde dir von der Hardcore-Diät abraten. Bleibe einfach ein bisschen unter dem Grundumsatz und es sollte sich ein Erfolg einstellen.

Wenn du nur 1,5 Mahlzeiten am Tag isst, sind das ungefäht 1500kcal, zwischendurch noch ein kleines Stück Kuchen oder eine Banane. Ich weiß, du willst Fortschritte sehen, das nutzt allerdings nichts, wenn du es nicht ein halbes Jahr durchhälst. Orientiere dich am Grundumsatz, und wenn du siehst, du bist deutlich drunter und hast gleichzeitig Hunger, dann gönn dir auch was Kleines zum Essen - und habe dann auch kein schlechtes Gewissen.

Denn die 2000 kcal Grenze bedeutet nicht nur, dass du drunter sein sollst, sondern dass du auch bis dorthin essen darfst.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 42

Startgewicht: 105,6kg

Aktuelles Gewicht: 95,7kg

10kg runter in 42 Tagen 💪 Fühle mich gut, ist schon zur Normalität geworden mich so zu ernähren und jeden Tag Shakes zu trinken und Fischölkapseln zu nehmen. Keine Beschwerden, weder psychisch, noch physisch. Kann das jedem der abnehmen möchte nur empfehlen. Das einzige was mich stört ist, dass ich von den 10kg wenn ich an mir runter oder in den Spiegel schaue nicht wirklich viel sehe. Also keinen Unterschied zu vorher. Ist aber wohl weil ich mich jeden Tag sehe und verzerrte Wahrnehmung, aber das kommt sicher auch noch. Auf die nächsten 10kg 💪

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Tag 42

Startgewicht: 105,6kg

Aktuelles Gewicht: 95,7kg

10kg runter in 42 Tagen 💪 Fühle mich gut, ist schon zur Normalität geworden mich so zu ernähren und jeden Tag Shakes zu trinken und Fischölkapseln zu nehmen. Keine Beschwerden, weder psychisch, noch physisch. Kann das jedem der abnehmen möchte nur empfehlen. Das einzige was mich stört ist, dass ich von den 10kg wenn ich an mir runter oder in den Spiegel schaue nicht wirklich viel sehe. Also keinen Unterschied zu vorher. Ist aber wohl weil ich mich jeden Tag sehe und verzerrte Wahrnehmung, aber das kommt sicher auch noch. Auf die nächsten 10kg 💪

Gratuliere! 10 kg in 42 Tagen erscheint mir sogar etwas zu viel.

Versuchs doch mal etwas langsamer. So 1,5 - 2 kg pro Monat. Wäre wahrscheinlich angenehmer und auf Dauer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, slowfood schrieb:

Na da wird auch einiges an Wasser gerade am Anfang dabei gewesen sein. 

vor 16 Minuten, slowfood schrieb:

Versuchs doch mal etwas langsamer. So 1,5 - 2 kg pro Monat. Wäre wahrscheinlich angenehmer und auf Dauer ...

Warum? Er hat jetzt noch zwei Wochen bis zu seinem Urlaub, die würde ich dann auch nutzen. Erfahrungsgemäß lockert sich ne strenge Diät in fremden Gefilden mit leckerem Essen schon von ganz allein. Dann kann er ja zwei, drei Wochen Erhaltungskalorien oder im leichten Defizit essen, die Leptinwerte ausbalancieren und die Seele baumeln lassen und dann geht's danach wieder weiter im Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, slowfood schrieb:

Unsinn! Es gibt kein zu schnell/viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden