Frauen die nicht telefonieren wollen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Dann hat Mama Feierabend. Rein in die Jogginghose 😄

Netflix&chill ✌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, SimoneB schrieb:

Netflix&chill ✌

Okay, danach bringst du noch den Müll runter und dann rein in die Jogginghose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte wieder OnTopic bleiben. 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Klar, dein Screening sortiert dann halt Frauen aus, die nicht gern telefonieren. Die Frage ist, ob das dein Ziel ist.

Nö isses nicht, aber dann brauch ich auch nicht mehr nach der Nummer (wegen WA) fragen - die vermutet ja dann ich will auf diesem Wege anrufen :-)

Also schreibe ich dann sowas wie "Verstehe ich, mir sind persönliche Treffern auch lieber" und ziele auf Date ab.

Für mich persönlich ist jemand, der auf telefonieren besteht einfach stressig und passt nicht zu mir. Und von Comfort bin ich dabei echt weit entfernt.

Bestehe ja nicht drauf, frage nur warum... aber mir reichen meistens die Antworten nicht. Sind für mich halt alles "Ausreden". Muss ich einfach akzeptieren und einen anderen Weg einschlagen.

Nein, bei einem Treffen sehe ich mein Gegenüber. Also null Blindflug, sondern alle Informationen vorhanden.

Ja und vermutlich die große Enttäuschung weil nur anhand Fotos und bissi Getippe entschieden. Die Stimme/Wortwahl usw. am Telefon machen schon viel aus...

vor einer Stunde, botte schrieb:

Was ich mich frage: warum sollte man auf diese Möglichkeit, vor einem Treffen noch einmal die Passform zu testen und die Stimmung etwas anzuheizen, freiwillig verzichten? Angst, beim Telefonieren den Ansprüchen des Gegenüber nicht zu genügen? Angst, dass die Selbstinszenierung aus Online-Profil und Sexting nicht hält?

Viele haben einfach eine langweilige, unerotische Stimme. Das wissen sie auch, deswegen ist es vermutlich unvorteilhaft zu telefonieren wenn man live mit großen Titten punkten kann ;)

vor 45 Minuten, SimoneB schrieb:

Was mich u.A. stresst ist dass ich Umgebungsgeräusche schlecht rausfiltern kann. Also z.B. in einer lauten Bar oder bei einem verrauschten WA Anruf mich total konzentrieren muss.

Deswegen schlage ich Festnetztelefonate vor - daheim, wo Ruhe ist und beide nichts nebenbei machen. Und die Frau kann sich sogar aussuchen, WANN ich anrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Spring schrieb:

Ach und Du kannst das riechen wenn es IHR passt? 😉

Sowas geht wirklich.... > nennt sich remote viewing!

Funktioniert nicht immer bzw. bei jeder Person gleich gut, aber es funktioniert. Trefferquote > 90%

Einfach mal zb. etwas genauer auf die Signale des Körpers achten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du das mit den Telefonaten nur machst weil es irgendwo empfohlen wird - mach es nur, wenn es für dich passt, ich verzichte inzwischen darauf und fahre gut damit. Das plus an Stimme kann man wirklich per Sprachnachricht abchecken.

Ich hab das am Anfang (2014/2015) auch immer tun wollen, hat auch irgendwie funktioniert, aber es war irgendwie zäh und das persönliche Bild war dann doch wieder anders als am Telefon. Das kann auch sehr frustrierend sein.

Tatsächlich fahre (oder fuhr, hab mir Tinder erst neu wieder installiert.) damit ganz gut, ein Treffen bereits in der ersten Nachricht anzuschneiden. Sich Abtasten kann man sich dann immernoch. Ist aber auch wieder persönlicher Geschmack, Kongruenz ist hier das Stichwort.

Ich hatte jetzt einige Monate Tinder Pause und bin auf meine Flakerate gespannt, aber selbst ohne Telefonnummer haben Dates schon funktioniert. Meistens schick ich vorm Date allerdings die Nummer durch, da kann sie dann drauf eingehen wenn sie möchte.

Wenn du sagst Telefonieren steigert bei dir die Vorfreude, zieh durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort aufbauen und die Zeit solange mit Sprachnachrichten überbrücken wenn dir das Tippen nicht so gefällt. Aber auch da aufpassen, "weniger ist mehr"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraß, wie sich die Welt ändert.

Daß man keine Postkarten und Briefe mehr schreibt, ok, kosten einen Wochenlohn, der Briefträger liest mit, falls er noch deutsch und lesen kann, und die Hälfte kommt nicht an, der Rest nach drei Wochen.

Aber nicht mehr telefonieren, wo jeder rund um die Uhr mit einem Telefon rumläuft und die meisten kostenlos in Deutschland oder gar der halben Welt anrufen können?

Verstehe ich absolut nicht. Wobei, es ist mittlerweile wohl doch verbreiteter als ich denke, daß die Leute sich nichts zu sagen haben. Man sitzt oder steht nebeneinander und tippt im Internet rum, egal ob 20 oder 50. Daß seit 20 Jahren nur noch Lärm in Kneipen ist, damit man sich nicht mehr unterhalten kann, ist auch so ein Symptom.

Nur, was mache ich dann bei einem Treffen mit einer Frau, die nicht reden will? (Das andere ist ja in 5 Minuten vorbei.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 14 Minuten, HerrRossi schrieb:

Nur, was mache ich dann bei einem Treffen mit einer Frau, die nicht reden will? (Das andere ist ja in 5 Minuten vorbei.)

Film gucken. Dann nochmal das andere.

Wobei es hier ja nicht drum geht, dass sich Frauen überhaupt nicht mehr unterhalten wollen, Du weltuntergangsbegeistertes Cold War Kid. Sondern darum, dass manche auf die spezielle Situation des Telefonierens (schnelle/spontane Reaktion, keine Möglichkeit das Gesagte durch Mimik, Gestik, Alkohol oder Titten (cudos @Spring!) auszumoderieren) nicht klar kommen. Was ich persönlich bedauerlich finde und ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen kann, aber zu akzeptieren gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchte der TE eigentlich, was genau ist die Fragestellung, ich verstehe es nicht.

1) Sie will nicht telefonieren aber sich treffen? - Wo ist das Problem, Treffen, gamen, fertig.

2) Wie will nciht telefonieren und nicht treffen? - Dann ist telefonieren nicht das Problem, dann hat sie einfach keine Lust.

3) Sie will telefonieren und sich treffen? - Bingo.

4) Sie will telefonieren? - Muss nicht sein, dass sie sich dann auch treffen will. Scheint selten zu sein, habe selbst gerade ein HB, bei dem es so ist... Auch telefonieren kann also schaden oder verzögern.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.7.2018 um 18:02 , feinesüße schrieb:

Was möchte der TE eigentlich, was genau ist die Fragestellung, ich verstehe es nicht.

1) Sie will nicht telefonieren aber sich treffen? - Wo ist das Problem, Treffen, gamen, fertig.

2) Wie will nciht telefonieren und nicht treffen? - Dann ist telefonieren nicht das Problem, dann hat sie einfach keine Lust.

3) Sie will telefonieren und sich treffen? - Bingo.

4) Sie will telefonieren? - Muss nicht sein, dass sie sich dann auch treffen will. Scheint selten zu sein, habe selbst gerade ein HB, bei dem es so ist... Auch telefonieren kann also schaden oder verzögern.

Ob die HB sich überhaupt treffen will ist ja nicht mal bekannt.

Eine Ablehnung eines Telefonats (nach vorherigem Comfort/Rapport meinerseits) werde ich dann einfach mit "Achso, Du willst mich also lieber live sehen?" beantworten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme etwas verspätet zur Veranstaltung: 

Beruflich- bzw. Notwendigkeits (Ämter, Bank, etc.) bedingte Telefonate hasse ich wie die Pest und kläre das zehn mal lieber per Mail oder fahre lieber hin, als anzurufen. Gerade wenn ich die Person am anderen Ende nicht gesehen habe und mir kein Gesicht zum Namen vorstellen kann, von vorne herein keinerlei Kontakt bestand, der mir helfen könnte die Person einzuordnen und einzuschätzen - total unangenehm. Wenn mich eine fremde Nummer anklingelt, gehe ich 99,9% der Zeit nicht ran. Sollen die ne Mailbox-Nachricht da lassen. Ich sehe die unbekannte Nummer und kriege gleich so ein richtig mulmiges Gefühl. Ugh. 
(An den beruflichen Telefonaten arbeite ich schon, und versuche da aktiv die Comfort-Zone zu erweitern.)

ABER: Vor einem Date zu telefonieren ist top. So wie bei Hanju, ist mir die Stimme sehr wichtig und eine zu hohe Stimme, kann dann schon echt enttäuschen. Außerdem merkt man gleich ob man auch "live" auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig die Bälle zuspielen kann. Zudem habe ich einen Akzent und kann im Gespräch schon abschätzen, wie die andere Person das aufnimmt und behalte so ein bisschen im Auge wie oft man mich damit aufzieht, bzw. auf welche Art und Weise. Neckisch ist okay, sobald es penetrant wird: für mich ein klares Next. 
Solche Telefonate sollten aber spontan entstehen. Also Bsp. man ist gerade eh viel am Tippern, weiß der andere hat Zeit; ich habe keine Lust mit meinen Fingernägeln lange Romane auf der Handytastatur abzutippern und schreibe iwas a la "Bin gerade nicht in Tipperlaune, Lust/ Zeit zu telefonieren 😉 ?". Spontan, aber mit der Möglichkeit "Nein" zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nich im Online Game rumpimmeln. Auch keine 3-Minuten-gekannt on the fly Nummern sammeln. Ausnahmen gibt´s immer. Aber auch nur, wenn ihr beide das geflashte "damn wie geil" Schmunzeln nich aus dem Gesicht bekommt. (Auch sie! nich nur du ^^)

Optimalerweise haste ihre Titten, oder wenigstens ihren Arsch schonmal in der Hand gehabt.

Dann gibt´s so nen Quark nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden