Frauen die nicht telefonieren wollen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Spring schrieb:

Eben, ich nutze das a) zum screenen, b) mehr comforten/rapporten und c) dann auch um am Schluss ein Date auszumachen (falls mich die Hb überzeugt hat).

Außerdem bin ich doch damit besser als 90% der Typen, die es NICHT vorschlagen und irgendwie ist da auch ziemlich viel social proof drin. Tipper vs. Telefonierer.

Klar, dein Screening sortiert dann halt Frauen aus, die nicht gern telefonieren. Die Frage ist, ob das dein Ziel ist.

Für mich persönlich ist jemand, der auf telefonieren besteht einfach stressig und passt nicht zu mir. Und von Comfort bin ich dabei echt weit entfernt.

Gerade eben, Spring schrieb:

Ein Treffen ist doch dann aber ein noch "sozialerer Blindflug"!?

Nein, bei einem Treffen sehe ich mein Gegenüber. Also null Blindflug, sondern alle Informationen vorhanden.

vor 1 Minute, Spring schrieb:
vor 10 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich oute mich auch mal als Telefonierhasserin. Ich telefoniere generell sehr wenig. Und ich finde es auch furchtbar wenn Männer die ich noch gar nicht getroffen habe direkt telefonieren wollen. Sprachnachrichten sind aber OK und da drängt man sich nicht direkt so auf.

Telefonie ist also doch zu "verbindlich" 😞

Der Schluss macht doch wenig Sinn, wenn man an dem Punkt zu einem Treffen gerne ja sagt (und auch erscheint), aber nicht telefonieren möchte. Es geht da für mich - und für viele andere Telefonhasser vermutlich auch - null um Verbindlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Herzdame schrieb:

Klar, dein Screening sortiert dann halt Frauen aus, die nicht gern telefonieren. Die Frage ist, ob das dein Ziel ist.

Für mich persönlich ist jemand, der auf telefonieren besteht einfach stressig und passt nicht zu mir. Und von Comfort bin ich dabei echt weit entfernt.

Nein, bei einem Treffen sehe ich mein Gegenüber. Also null Blindflug, sondern alle Informationen vorhanden.

Der Schluss macht doch wenig Sinn, wenn man an dem Punkt zu einem Treffen gerne ja sagt (und auch erscheint), aber nicht telefonieren möchte. Es geht da für mich - und für viele andere Telefonhasser vermutlich auch - null um Verbindlichkeit.

was ist wenn die Person hunderte kilometer entfernt wohnt. Einfach auf blauen Dunst hinfahren? Ohne vorher telefoniert zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:

erson hunderte kilometer entfernt wohnt. Einfach auf blauen Dunst hinfahren

Finde bitte selbst den Fehler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:
vor 6 Minuten, Herzdame schrieb:

was ist wenn die Person hunderte kilometer entfernt wohnt. Einfach auf blauen Dunst hinfahren? Ohne vorher telefoniert zu haben?

Warum sollte ich überhaupt für jemanden, den ich nicht kenne hunderte Kilometer fahren? Würde ich so oder so im Leben nicht machen.

Gibt genau einen Fall, in dem ich etwas verwandtes gemacht habe: Live kennengelernt auf ner Feier und den Abend zusammen verbracht. Damit wars dann Praktisch schon Day 2. Aber ohne das gäbs keine Grundlage warum ich sowas tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ja, spannend. Ich bin an der Frage im OG auch, nun ja, nicht verzweifelt, aber auf Schwierigkeiten gestossen. Für mich ist telefonieren halt etwas ganz alltägliches, wo ich einen viel direkteren von einem Menschen bekomme als bei ein paar Textmessages. Stimme, Modulation, Geschwindigkeit im Denken, Sprechen und Lachen - all das hat für mich eine ziemlich hohe Vorhersagekraft, ob es auch beim Date laufen wird. Vorbehaltlich äusserer Wert hatte ich bei meinen Online-Dates 'Conversion Rates' zum KC von >75%, wenn das Telefonat vorher gut lief. Mal ganz technisch gesprochen.

Was ich mich frage: warum sollte man auf diese Möglichkeit, vor einem Treffen noch einmal die Passform zu testen und die Stimmung etwas anzuheizen, freiwillig verzichten? Angst, beim Telefonieren den Ansprüchen des Gegenüber nicht zu genügen? Angst, dass die Selbstinszenierung aus Online-Profil und Sexting nicht hält?

Und warum genau ist ein Telefonat 'zu intim', wenn der nächste Schritt darin bestehen könnte, mich mit jemandem in einer Bar zu treffen und sich gegenseitig die Mandeln zu massieren?

Meine Damen, bitte erleuchtet mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Finde bitte selbst den Fehler....

Gerade eben, Herzdame schrieb:

Warum sollte ich überhaupt für jemanden, den ich nicht kenne hunderte Kilometer fahren? Würde ich so oder so im Leben nicht machen.

Gibt genau einen Fall, in dem ich etwas verwandtes gemacht habe: Live kennengelernt auf ner Feier und den Abend zusammen verbracht. Damit wars dann Praktisch schon Day 2. Aber ohne das gäbs keine Grundlage warum ich sowas tun würde.

Naja. Wenn man vorher schon bisschen hin und her geschrieben hat und sich mag. Kann man sich doch treffen. Das steht ja auch nicht zu Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah

was macht ihr alles so kompliziert.

Paar Zeilen hin und her schreiben, treffen.

Feddig.

Pickupforum mal wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sprachnachrichten:

So kraftvoll. Nähe: Alles, mit dem eine Stimme malen kann wird übertragen. Tease kann qualitativ besser werden, Spikes besser gesetzt. Sprache>Text

Distanz: Möglichkeit Sprachnachricht nochmal aufzunehmen, zeitlich versetzt zu beantworten und hier wichtig für ein paar Personen: Ein Stück weit Kontrolle über die Situation wird beibehalten. Beim echten Telefonat gibt es praktisch keine Reaktionszeiten. Die Sicherheit ist klein bis minimal existent.

Manche mögen es sehen wie ein Fahren auf SIcht. Stoßstange auf Stoßstange. Kein Sicherheitsabstand. But what if you crash? Kann Angst machen, verstehe ich.

Also bezüglich Nähe/Distanz ideal geeignet mMn

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Treffen > Telefonieren > Voicemessage > Texten

Mir ist allerdings die Stimme eines Mannes (und die Art wie er redet) auch wirklich extrem wichtig, weil ich immens darauf reagiere. Wenn diese zu hoch und/oder zu weich wäre, und/oder die Betonungen seltsam wären, gar Sprache verwaschen ist usw.,  killt das mein (sexuelles) Interesse ziemlich schnell bzw. ich kann da nicht lange drüber hinwegsehen oder weiß schon früh, ob ich mich daran gewöhnen kann oder nicht. Einige können das vielleicht ganz gut nachvollziehen.

Insofern, für ein erstes Kennenlernen, beispielsweise via OG, fände ich es wichtig und richtig, dass man mal kurz vorab telefoniert oder wenigstens alternativ ein paar Sprachnachrichten austauscht. Des Weiteren ist es einfach schön, wenn man denjenigen zu hören bekommt, bevor man sich trifft. Ich finde, das trägt zu einem runderen Gesamteindruck bei und im Vorfeld löst das einerseits Spannung und Neugierde aus, und andererseits ist es auch "beruhigend", dass man mal jemanden gehört hat. Ob nun Telefon oder mind. Sprachnachrichten, das sollte man aber auch dosieren und nicht irgendwie künstlich in die Länge ziehen. Also Fokus liegt ja immer klar auf dem Treffen.

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen telefonieren und tue es sogar sehr gerne (aber auch nicht mit jedem). Manchmal ist das aber auch dem Umstand geschuldet, dass einfach Entfernung zwischen den Gesprächspartnern liegt oder aber man jetzt gerade zu platt ist sich zu treffen, aber gerne noch mal kurz quatschen möchte. Wenn es aber immer leicht möglich wäre, klar, dann immer tendenziell Treffen > Telefonieren.

vor 59 Minuten, Herzdame schrieb:

1. Zeitdruck beim Antworten

in Kombination mit

2. massenhaft fehlenden Informationen, die eigentlich zur Kommunikation gehören (Körpersprache, Mimik, Gestik)

Ich glaube, das ist grundsätzlich einer der größten Hemmer, den manche Menschen empfinden. Dich scheint es in der Kombination wirklich anzustrengen und du magst es generell nicht so . Andere Mädels scheuen sich vielleicht einfach vor dem Umstand, dass sie tatsächlich spontan antworten müssen und nicht in der Deckung von Texten oder Sprachnachrichten agieren können. So generell, wenn man jemanden noch nicht kennt. Später würde das wahrscheinlich auch wieder relativiert werden. Wobei ich eigentlich dazu tendieren würde, dass eher diejenigen, die wirklich in dieser "Es wir alles getextet Blase" aufgewachsen sind, kaum etwas mit telefonieren anfangen können. Das würde wohl nun eher die Anfang 20 jährigen betreffen - who knows.

Ich fand das Telefonieren vor einem Date so manches Mal ziemlich aufregend und gerade dass es sehr spontan war, zimelich spannend.  Das erzeugt bei mir keinen Druck und es ist mir auch nicht zu intim.

Da tickt halt jeder anders.

Deswegen lieber TE, ... ich würde deinerseits einfach mal mit einer Sprachnachricht beginnen oder diese zwischendurch zeitnah einstreuen und höchstwahrscheinlich kriegst du dann auch entsprechende Resonanz. Dass einige viele Ladys nicht telefonieren möchten...nun, finde einfach den Mittelweg... Voicemessages sind auch was feines - auch wenn da manchmal so ein leichtes AB-Feeling aufkommt ;-)

Edit: leider kann man sie nicht immer überall gleich abhören, und auch nicht immer überall aufnehmen - richtig. Allerdings kann man sich auch seine Antwort überlegen und kann trotzdem mehr transportieren als über einen stumpfen Text. 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Und warum genau ist ein Telefonat 'zu intim', wenn der nächste Schritt darin bestehen könnte, mich mit jemandem in einer Bar zu treffen und sich gegenseitig die Mandeln zu massieren?

Meine Damen, bitte erleuchtet mir.

Ich bin im dem Moment in einer Situation, die mich extrem unter Stress setzt und extrem verletzlich macht. Das ist super intim. Also für mich weit intimer als Sex. Mache ich, wie oben geschrieben, eigentlich nur in Beziehungen mir das anzutun.

Stell dir vor, dich stressen Hunde enorm, weil du sie nicht einschätzen kannst und sie dir Angst machen. Wie viel Bock hättest du auf n erstes Date auf dem Hundeplatz? Und würde es dir irgendwas helfen, wenn dein Gegenüber null Problem damit hat und das easy findet? Macht dir trotzdem nicht weniger Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Spring schrieb:

Frag nur, weil hier ja immer "nicht tippern, sondern anrufen" vorgeschlagen wird.

Wenn genau das die Frauen aber ablehnen, dann .... ???

... musst du dir überlegen, ob du darauf beharren möchtest, oder deine Vorgehensweise (bei der nächsten Dame) änderst.

Es gibt tatsächlich Frauen, und nicht nur jüngere, die nicht gern telefonieren. Kenne ich einige persönlich. Ob du riskierst, dass die dich dann ins Aus schießen, oder ob du diese dann ins Aus schießt, weil es für dich ein Must-Have im Vorfeld eines Treffens ist, musst du wissen. 

Wer gern vor einem Date telefonieren möchte, sollte dann aber auch was zu sagen haben, locker sein und das nicht nur durchziehen,  weil er denkt, er müsste sich abheben oder ein Prinzip durchdrücken.
Mir ist es mal passiert, dass einer uuunbedingt telefonieren wollte, um zu sehen, ob man auf einer Wellenlänge ist (eigentlich ja kein falscher Gedankengang) - und dann am Telefon total zurückhaltend war und kaum wusste, was er sagen sollte. Der hat sich mit seinem eigenen Prinzip also keinen Gefallen getan. Er tat mir leid, also habe ich das Gespräch noch ein wenig aufrecht erhalten, Fragen gestellt etc., um es nicht ganz peinlich werden zu lassen, aber mich nach kurzer Zeit verabschiedet mit dem Hinweis, dass wir das mit dem Treffen wohl doch besser lassen, da wir offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge sind. Er hat sich dann echt entschuldigt, er sei normalerweise ganz anders, ob wir uns nicht einfach treffen könnten (!), dann könnte ich mich live davon überzeugen. Haben uns natürlich nicht getroffen 😉 

@Thxggbb : Sprachnachrichten finde ich ganz, ganz furchtbar. Die waren hier auch mal ein Hype, den ich aber nie verstanden habe. Kann man auf der Arbeit / wenn man mit Freunden unterwegs oder beim Sport ist schlecht abhören, hat das bis zum Abend dann oft vergessen. Wenn es einem doch wieder einfällt, sitzt man da stumm mit Smartphone am Ohr und versucht sich die Infos zu merken, um auch ordentlich antworten zu können (und ich für meinen Teil habe am Ende einer Sprachnachricht meist schon wieder vergessen, womit sie begonnen hat). Ne. Einfach nur unpraktisch. 

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Smartphone am Ohr und versucht sich die Infos zu merken

What if du keine Infos bekommen würdest wenn du auf abspielen drückst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:

Stell dir vor, dich stressen Hunde enorm, weil du sie nicht einschätzen kannst und sie dir Angst machen. Wie viel Bock hättest du auf n erstes Date auf dem Hundeplatz? Und würde es dir irgendwas helfen, wenn dein Gegenüber null Problem damit hat und das easy findet? Macht dir trotzdem nicht weniger Stress.

Na ja, mit dem Hund würde ich auch nicht telefonieren wollen. Dein Beispiel hinkt, das Analogon wäre 'ich liebe Hunde und suche einen, den ich ausgiebig streicheln kann, aber auf dem Hundeübungsplatz kann ich ihn mir nicht lange genug ansehen und er sieht mich schon'. Wenn Dich Männer/Hunde als solche extrem stressen, dann solltest Du sie auch nicht daten. Du vögelst also wirklich lieber  schneller mit einem Mann, als mit ihm zu telefonieren? Faszinierend.

Meine eigentlichen Fage bist Du nebenbei ausgewichen: warum stresst es Dich so? Was genau löst diesen Stress, diese Angst aus?  Dass es Dich (und andere Frauen) stresst, weiss ich ja inzwischen. Aber warum? Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, botte schrieb:

Na ja, mit dem Hund würde ich auch nicht telefonieren wollen. Dein Beispiel hinkt, das Analogon wäre 'ich liebe Hunde und suche einen, den ich ausgiebig streicheln kann, aber auf dem Hundeübungsplatz kann ich ihn mir nicht lange genug ansehen und er sieht mich schon'. Wenn Dich Männer als slcohe extrem stressen, dann solltest Du sie auch nicht daten. Du vögelst also wirklich lieber mit einem Mann, als mit ihm zu telefonieren? Faszinierend.

Meine eigentlichen Fage bist Du nebenbei ausgewichen: warum stresst es Dich so? Was genau löst diesen Stress, diese Angst aus?  Dass es Dich (und andere Frauen) stresst, weiss ich ja inzwischen. Aber warum? Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?

Meine ehrliche Meinung? Eine sehr ehrliche Antwort einer Frau, noch dazu ein verletzlicher Punkt an ihr. Keine Selbstverständlichkeit sowas hier zu teilen. Deine Antwort ist nicht gut.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Thxggbb schrieb:

What if du keine Infos bekommen würdest wenn du auf abspielen drückst

Du meinst, wenn diese Sprachnachricht nur eine Art "Ping" wäre? Nach dem Motto "wollte nur mal kurz hallo sagen"? Dann würde ich mich fragen, ob dafür echt eine (Sprach)Nachricht nötig war und was ich nun darauf antworten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Meine ehrliche Meinung? Eine sehr ehrliche Antwort einer Frau, noch dazu ein verletzlicher Punkt an ihr. Keine Selbstverständlichkeit sowas hier zu teilen. Deine Antwort ist nicht gut.....

Unbenommen. Nach allem, was ich von @Herzdame gelesen habe, denke ich aber, dass sie meine Nachfrage einordnen kann. Es geht hier ja nicht ums bloss stellen; ich möchte das wirklich verstehen. Alzeptieren tue ich es ja ohnehin - @Lafar hat das ja oben schon treffend in Form gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, botte schrieb:
vor 18 Minuten, Herzdame schrieb:

Na ja, mit dem Hund würde ich auch nicht telefonieren wollen. Dein Beispiel hinkt, das Analogon wäre 'ich liebe Hunde und suche einen, den ich ausgiebig streicheln kann, aber auf dem Hundeübungsplatz kann ich ihn mir nicht lange genug ansehen und er sieht mich schon'. Wenn Dich Männer als slcohe extrem stressen, dann solltest Du sie auch nicht daten. Du vögelst also wirklich lieber mit einem Mann, als mit ihm zu telefonieren? Faszinierend.

Wie gesagt, mich stressen Männer nicht.
Mich stressen Menschen am Telefon. Das ist ein riesiger Unterschied. Ist völlig egal ob das n Mann ist, ne Frau oder n Kind. Obs um Kennenlernen geht, nen Arzttermin oder sonstwas.

Und ja, vögeln ist tausend mal einfacher als telefonieren.

Und die Analogie passt wunderbar. Es BRAUCHT nicht zwingend ein Telefonat. Man kann sich auch woanders kennen lernen. Es BRAUCHT auch nicht das Date in einer absoluten Stress- bis Angstsituation. Man kann sich einfach entspannt auf nen Kaffe treffen. Ohne dass irgendwer sich emotional nackig machen muss.

Zitat

Habe ich in meinem ersten oder zweiten Beitrag schon erklärt (der mit 1. und 2.). Und nein, Ängste kann oft man nicht rational erklären.

Das schlimmste was passieren kann ist (und das passiert jedes Mal), dass da jemand am Telefon eine Antwort erwartet, mir damit Mimik und Gestik fehlen und ich dabei einfach wahnsinnig gestresst bin.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich u.A. stresst ist dass ich Umgebungsgeräusche schlecht rausfiltern kann. Also z.B. in einer lauten Bar oder bei einem verrauschten WA Anruf mich total konzentrieren muss.

Dazu kommt dass ich den Mann nie gesehen habe und oft auch noch nicht wirklich viel getippt habe. Da entstehen dann weniger spontane Gespräche, wo man den anderen sieht, mal auch schweigt, sich zurücklehnt, die Umgebung beobachtet, sondern ständig quatscht. Und da ich eher der ruhigere Typ bin werde ich zugequatscht.

Zudem passt es selten in meinen Alltag. Ich arbeite tagsüber und Zuhause habe ich dann meist erst abends Zeit dafür. Habe auch oft mein Kind hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SimoneB schrieb:

Was mich u.A. stresst ist dass ich Umgebungsgeräusche schlecht rausfiltern kann. Also z.B. in einer lauten Bar oder bei einem verrauschten WA Anruf mich total konzentrieren muss.

Dazu kommt dass ich den Mann nie gesehen habe und oft auch noch nicht wirklich viel getippt habe. Da entstehen dann weniger spontane Gespräche, wo man den anderen sieht, mal auch schweigt, sich zurücklehnt, die Umgebung beobachtet, sondern ständig quatscht. Und da ich eher der ruhigere Typ bin werde ich zugequatscht.

Zudem passt es selten in meinen Alltag. Ich arbeite tagsüber und Zuhause habe ich dann meist erst abends Zeit dafür. Habe auch oft mein Kind hier.

Und dann hast du keine 30 min Zeit für ein ruhiges Telefonat?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 13 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Mir ist es mal passiert, dass einer uuunbedingt telefonieren wollte, um zu sehen, ob man auf einer Wellenlänge ist (eigentlich ja kein falscher Gedankengang) - und dann am Telefon total zurückhaltend war und kaum wusste, was er sagen sollte. Der hat sich mit seinem eigenen Prinzip also keinen Gefallen getan.

Ist doch völlig in Ordnung - Screening in Aktion. so habt ihr nur 20 min für ein Telefonat verschossen, wo es nicht passt, statt 2 Stunden für ein Date, wo es ebenfalls nicht passt. Win-win, wenn man es genau betrachtet - oder? Es sei denn, einer von Euch beiden wäre auf Gedeih und Verderb auf das Date erpicht gewesen anhand einer Vorstellung, die zum Beispiel er sich anhand von ein bischen Textgame gemacht hat.

vor 5 Minuten, Herzdame schrieb:

Und nein, Ängste kann oft man nicht rational erklären.

Das schlimmste was passieren kann ist (und das passiert jedes Mal), dass da jemand am Telefon eine Antwort erwartet, mir damit Mimik und Gestik fehlen und ich dabei einfach wahnsinnig gestresst bin.

Alles gut, hast scho recht - Angst nennt man es genau deswegen, weil es nicht rational einzuordnen ist. Wie gesagt, bei mir ist es genau anders herum - ein schönes Telefonat mit einem Glasl Wein im Anschlag ist schon das halbe Vorspiel, und hat bei mir sehr gute Vorhersagekraft für ein entsprechend gutes Date. Ich verkachele dafür gerne an anderer Stelle 😉 Ich bin da sehr Flow-orientiert - mich machen die beim unverbindlichen Texten immer wieder unvermittelt eintretenden mehrstündigen Pausen viel mehr verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Und dann hast du keine 30 min Zeit für ein ruhiges Telefonat?

Ab 20Uhr, aber dann keinen Bock 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, SimoneB schrieb:

Ab 20Uhr, aber dann keinen Bock 😅

Dann hat Mama Feierabend. Rein in die Jogginghose 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden