Freundin berichtet über Schwärmerei von anderem Mann

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein kein wirkliches Update. Bis einschließlich Freitag gings mir richtig schlecht. Hab mich noch zwei drei Leuten anvertraut was mir sehr geholfen hat. Am Freitag hab ich ihr noch einen Brief zukommen lassen in dem ich nochmals meinen Standpunkt erläutert habe. Hab ihr aber auch geschrieben das sie sich weiter Gedanken machen soll sich melden soll wenn sie reden möchte oder mich wissen lässt wenn es aus ist. Der Brief war mir ein Bedürfnis weil ich das ein oder andere nochmal deutlich machen wollte. Seitdem hab ich nichts gehört. Seitdem geht es mir aber auch besser. Denke nach wie vor fast pausenlos über meine Situation nach. Aber am Wochenende bin ich ein bisschen raus unter Menschen gekommen und meine Gedanken drehen sich mehr um mich und meine Bedürfnisse. Ich kann mich seit Samstag wieder besser um mich selbst kümmern. Gedanklich rechne ich mit einer Trennung und kann mich darauf einstellen. Letzten Endes weis ich immer noch nicht mehr und warte halt ab wann sie sich meldet und was sie dann zu sagen hat. Selbst wenn sie Bereitschaft signalisiert die Beziehung weiter zu führen habe ich einige Fragen an sie bevor ich entscheide ob ich die Beziehung weiterführen und hart daran arbeiten möchte. Egal wie die Sache ausgeht. Ich merke das es für mich auf jeden Fall ein heilsamer Schock ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir eigtl. nur gut zureden. Du machst das bisher von allein gut. Ist immer etwas anderes, wenn man selbst drin steckt, mehr kann man bisher nicht von dir erwarten. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich jedesmal Hirnfick schieben, wenn sie auf ein Festival geht, was sie wahrscheinlich nächstes Jahr wieder mit der selben Truppe tun wird. Ich hätte darauf keine Lust. Selbst wenn sie sich jetzt für dich entscheidet, wird die Beziehung sehr fade schmecken. Such dir eine richtige Frau und kein Mädchen, welches sich nach 4 Jahren auf einem Festival in einen Typen verliebt, welcher nach dem Festival wahrscheinlich 0815 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Hexer schrieb:

Solche Briefe schreiben ist wie Chips vorm Fernseher verdrücken: es fühlt sich in dem Moment gut an - ist aber langfristig Scheiße!

Ich will Dir auch noch kurz sagen warum: sie kann sich jetzt Deiner sicher sein. Was leider dazu führt, dass Du keine Herausforderung mehr bist. Wenn Dich jetzt nochmal daran erinnerst, das die ganze Kiste nur deshalb entstanden ist, weil ihr Langweilig war ... merkste was?

Grundsätzlich ist es besser, sie in solchen Momenten im Ungewissen zu lassen. Denn nur dann hat sie einen Grund sich um Dich zu bemühen. Und nur dann bekommt sie von Dir jene Gefühlsachterbahn, die ihr Leben bereichert.

Den Brief zu schreiben, ist nicht das Problem. Kann sehr erleichternd wirken. Nur abschicken / abgeben darf man ihn nicht! Am besten verbrennt man ihn. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, das mit dem Brief kenne ich, ist mir heute noch peinlich. Ja, ich habe ihn abgeschickt... 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, BetaMann schrieb:

Am Freitag hab ich ihr noch einen Brief zukommen lassen in dem ich nochmals meinen Standpunkt erläutert habe. Hab ihr aber auch geschrieben das sie sich weiter Gedanken machen soll sich melden soll wenn sie reden möchte

Bruh... Wie soll die Frau denn jemals wieder Respekt vor dir haben?
Du machst dir keine Vorstellung davon, wie sehr Weibchen derart hoffnungsfrohes Gesülze verachten. Kriegen die richtig Zustände von. Was soll sie denn jetzt bitte ihren Freundinnen erzählen?! Ich hab mich 4 Jahre für einen gebückt, der bei Konkurrenz im Raum anfängt, Briefe zu schreiben?

Mann. Mann.

a-moment-of-silence-for-our-fallen-broth

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beratungsresistenz ist einfach zu stark hier. Wer nicht lernen möchte (durch Einlesen), dem kann auch nicht geholfen werden.

-CLOSED-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.