Chancen verpasst, regame?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

1. Dein Alter: 23
2. Ihr/Sein Alter: 19
3. Art der Beziehung : monogam
4. Dauer der Beziehung: 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, war recht häufig
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Schlechtes verhalten, sie zieht schlussstrich, kommt aber wieder
9. Fragen an die Community: Wie verhalten? Benötige gute Tipps.

Moin,

in meiner 9 Monatigen Beziehung, die sich aus einer F+ Freundschaft entwickelt hat, habe ich gegen Ende viel verbockt.
Wir hatten ziemlich viel unternommen am Anfang und soweit hatten wir auch keine Probleme. In den letzten 2 Monaten haben wir relativ viel nur noch in einer Gruppe unternommen und der Sex wurde weniger.
Ich wusste, bis dato nicht so richtig was abgeht. Zack, gab es einen großen Streit von ihrer Seite aus.
Kurzform des mir vorgeworfenem:

- Ich kümmere mich nicht um sie
- Manchmal scheint es so als wolle ich nichts mit ihr unternehmen
- In der Gruppe blocke ich ab
- Ich bin viel zu zynisch
- Von mir kommt meist keine Freizeitgestaltung

Also habe ich das ganze erst einmal versucht so human wie möglich zu lösen und habe später mal etwas drüber nachgedacht ob an der Sache was dran war.
Definitiv ja. Wobei vor kurzem noch anderer Auffassung war.
Sie ist grundsätzlich ein lieber Mensch und versucht sich immer für andere einzusetzen was ich einfach auch meist nicht gewürdigt habe, sei es auch nur mit einem einfach "danke". Perfekt ist sie trotzdem nicht, aber wer ist das schon?
Ich habe die ganze Beziehung wirklich etwas auf die leichte Schulter genommen und habe erkannt das ich definitiv mal abgesehen vom Sexuellen nicht für sie da war. Zudem hatte ich mich auch einfach etwas eingefahren und komplett das ruder abgegeben. Fehlende Attraction, Betaisierung, yes, richtig mies.
Dummerweise ist mir das aber überhaupt nicht eingefallen

Auf kurz oder lang (eher kurz danach) hat sie dann Schluss gemacht.
Gut, was ich habe ich auch anderes erwartet? Trotzdem fühlte es sich überraschend an.
Ich meinte in dem Moment, dass ich es sehr schade finde und an der Beziehung doch gerne gearbeitet hätte. Hat in dem Moment aber nichts gebracht und habe sie mit einer "freundlichen" Umarmung dann gehen lassen. Kurz darauf die Nummer gelöscht und die ganze Sache versucht zu verarbeiten.

Eine Woche später meldete sie sich dann ob man nochmal reden möchte.
Klar, warum nicht? Hab mir also den Abend genommen und mit ihr geredet.
Sie meinte, dass sie drüber nachgedacht hat und sie es nochmal langsam versuchen möchte = Sie müsse mir auch eine Chance geben, denn sie möchte ja auch das man ihr eine Chance gibt wenn sie mal was falsch macht...
Ich meinte darauf, dass ich auf ihre Kritikpunkte eingehen werde und auch mehr darauf achte was sie bedrückt, etc.

Zur Info: Zwischen dem Streit, der Trennung und dem "nochmal reden" lagen gerade mal 2 Wochen.
Bla bla, dann noch was gekocht und ich bin wieder nachhause.

Seitdem, oder auch währenddessen ist sie mir sehr kühl begegnet.
Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Ich möchte mehr Energie in diese Beziehung stecken, weil sie mir doch recht viel bedeutet. Andererseits ist es schwierig komplett neu anzufangen, denn vor knapp 2 Wochen lief alles noch relativ normal. Nun komplett zurück zu fahren finde ich doch recht schwierig.
Vielleicht übersehe ich auch das große ganze und jemand kann mir das genau erklären. Vielleicht auch alles nur Hirnfick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.