Der Maus-Approach

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wa(h)r einmal...

Ich war bei einem großen Kunden zu Besuch, und einer der Admins des Kunden war mit

mir auf dem Weg ins Rechenzentrum: "Du, lass uns gerade mal noch bei den Vertrieblern

vorbeischauen, da kam eben ein Call rein".

Also stand ich bei den Vertrieblern im Büro 'rum, während der Admin sich um ein User-Problem

kümmerte. Da sprach mich eine der Vertriebsdamen (HB 9, Ende 20, rote Löwenmähne, 1,85 groß,

guuute Figur, rauchige Stimme, rotes Minirock-Kostüm... genau mein Typ) an: "Entschuldigen Sie,

gehören Sie da dazu?" (zeigt auf den Admin)

Ich: Kommt darauf an... (beuge mich zu ihr) Kann ich was für Sie tun?

Sie: Meine Office-Leiste ist defekt!

Ich: Ihre Office-Leiste ist defekt...?

Sie: Ja, die war früher immer da am rechten Bildschirmrand, und ist jetzt da so als Klumpen

auf meinem Desktop.

Ich: Ah... Ach so... also... Moment... Darf ich mal? (greife ihre Maus und ziehe das Office-Leisten-

Fenster vom Desktop an den rechten Bildschirmrand) Voilá!

Sie(strahlt mich von unten an): Woah! Toll! Genau so! Wie haben Sie das denn gemacht?

Ich (in einem Anfall von PUA): (klimpere mit den Fingern der rechten Hand) Magic Fingers :lol:

Sie (wird rot): Äh... Okay. Können Sie mir zeigen, wie Sie das gemacht haben? Falls das Problem wieder auftritt...

Ich (noch viel mehr PUA-Anfall): Nö, kann ich nicht...

Sie: (stutzt)

Ich: ...aber ich kann Ihnen die Hand führen.

Sie (schluckt, schaut mir tief in die Augen, dann ganz ganz rauchig): Okay.

Ich: (schiebe die Office-Leiste wieder vom Rand auf den Desktop) So... legen Sie jetzt Ihre Hand auf

die Maus.... (lege meine Hand sanft auf ihre) ...so... Klick und halten und rüberziehen und loslassen und

fertig. Voilá! (streichle beim loslassen sanft über ihre Hand).

Sie: .... (Sie hat mir später erzählt, daß sie in diesem Moment ...ähm... sehr, sehr erregt war :angry:

Sofort #Close und @Close. Dann hab' ich mich ein bisschen rar gemacht, so daß es bis zum KClose

noch etwas dauerte... dann FullClose und ein halbes Jahr mit ihr im Himmel :lol:

Für Fach- und andere Informatiker :angry:

Nachahmung empfohlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Aber mein erster Gedanke war: Office-Leiste? Wie ... kann man sein? Die will dich angraben!

Obwohl, ich hatte mal nen Professor, der hat sämtliche Desktop-Icons die er nicht mehr brauchte unten rechts auf nen Haufen geknüllt OMG :angry: Im Falle man könnte sie nochmal brauchen... :angry:

bearbeitet von Ishikawa77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden