Nach kommentar über essen LTR Ende?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich soll sie jetzt 4 Wochen nicht mehr kontaktieren? Ich bin doch keine 20 mehr, solche Spielchen machen in meinem alter keinen Sinn.

Find ich lächerlich.

vor 47 Minuten, RoyalDutch schrieb:

deinem verhalten man bist du 15 oder 36?

Ich wollte mir Ihr essen gehen...sie hat 10 minuten vorher abgesagt. Was soll ich Ihr da zeigen, meinen aufgegessenen teller? Sie will mich nicht sehen und anscheinend auch nicht sprechen.

Was ich als Kindergarten bezeichnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, zack_ schrieb:

Ich soll sie jetzt 4 Wochen nicht mehr kontaktieren? Ich bin doch keine 20 mehr, solche Spielchen machen in meinem alter keinen Sinn.

Find ich lächerlich.

Ich wollte mir Ihr essen gehen...sie hat 10 minuten vorher abgesagt. Was soll ich Ihr da zeigen, meinen aufgegessenen teller? Sie will mich nicht sehen und anscheinend auch nicht sprechen.

Was ich als Kindergarten bezeichnen würde.

musst du akzeptieren wie wùrdest du reagieren wenn es ein freund von dir wäre?

ich renne niemandem hinter her bringt halt auch nichts sie will nicht pech gehabt jetzt ist sie am drücker

nutze die zeit um an dir und deinem verhalten zu arbeiten. 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne mal wissen wie "erfolgreich" dieses "nicht" kontaktieren denn ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Minuten, zack_ schrieb:

Ich würde gerne mal wissen wie "erfolgreich" dieses "nicht" kontaktieren denn ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Fang doch mal mit Lesen an. Total erfolgreich. Da steht zum Beispiel nichts davon drin, dass Du sie 4 Wochen nicht kontaktieren sollst. Sondern Du sollst Dich ihr mal vier Wochen lang nicht sexuell nähern. Das ist ein gewisser Unterschied, gerade dann, wenn man das Ding als eine LTR ansieht. Da stehen auch noch ein paar andere Dinge drin von wegen Mindset, Neediness abstellen und so was. Ich persönlich hab durch's Lesen reihenweise Mädels flach gelegt.

Spaß beiseite - Du hast hier inzwischen ne Vielzahl guter Tipps eingefahren. Fast alle drehen sich ums Gleiche: dass Du mehr Empathie aufbringen sollst; Dein mittelschwer hypochonderndes Verhalten überdenken sollst; passiv-aggressive Moves abstellen sollst; und Dich allgemein etwas unabhängiger von der Dame machen sollst. Alles um Dich ihr wieder als unabhängiger, begehrenswerter Mann darstellen zu können. Du hältst immerhin nen halben Tag durch und hast Spaß beim Surfen; um Deine Perle dann direkt wieder zum Essen einzuladen. Also ihr ein Angebot zu machen, obwohl sie sich zurück gezogen hat. Sie zieht sich zurück - Du gehst ihr hinterher. Kumma hier:

Auch das darfst Du jetzt bitte mal mehrfach auf Verständnis lesen. Ist vielleicht etwas einfacher zu verstehen und umzusetzen als der Beta-Blocker. Falls ihr Ende des Bands nicht schon irgendwo auf dem Boden liegt. Aber dann hast Du auch niemanden mehr zum be(ta)blocken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast total keinen Plan von Mann-Frau-Dynamiken. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, denn du kannst es hier lernen. Aber du musst auch bereit sein, Fehler zu machen. Mit deinem Mindset (momentan) wird das nichts "A-aber, wenn ich das mache, dann verliere ich sie doch?!?!" ---> EBEN NICHT. Konditionierungen sagen dem AFC/Beta meist, dass etwas nicht klappen würde, obwohl es in Wahrheit genau das ist, was klappen würde. Es ist schwer, gegen seine Konditionierungen anzukämpfen (wie z.B. "die Frau immer auf ein Podest zu heben", "der Frau immer Recht geben", etc.). Aber du erkennst deine Konditionierungen nicht mal.

Verlier erst einmal die Angst, sie zu verlieren. Du könntest sie womöglich innerlich schon verloren haben. Who knows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gestern war ein guter Tag mit dem Surfen. Hab heute das erste mal seit 1 Woche 7:30h geschlafen. Neue Woche neues Glück, werd jetzt erst mal meine eigenen Dinge regeln.

bearbeitet von zack_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.7.2018 um 08:21 , zack_ schrieb:

Ja gestern war ein guter Tag mit dem Surfen. Hab heute das erste mal seit 1 Woche 7:30h geschlafen. Neue Woche neues Glück, werd jetzt erst mal meine eigenen Dinge regeln.

Sehr gut! Und wenn sich wieder Probleme einstellen, dann bitte zum Arzt gehen. 

Wir Männer haben ne viel geringere Lebenserwartung (Warum macht da das Bundesministerium für "Familie, Frauen und anderes Gedöhns" mal kein Fass auf???), das muss Mann nicht noch extra befeuern indem man Probleme nicht abklärt.

Sei ein unabhängiger Mann und sei dir deines Wertes bewusst! Mit jeder Textnachricht gibst du deiner Perle zu verstehen, dass dein Wert nochmals um ein weiteres Stück gesunken ist... und irgenwann nervst du nur noch.

"Frauen hassen ew genervt zu werden...

...und lieben es zu vermissen"

Und wenn sie es sich doch schon anders überlegt hat - soll sie doch. Holst du dir eben was besseres!

https://m.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-29746/best-of-playboy-spaete-genugtuung-im-goldenen-sex-alter_aid_927978.html

JETZT ist deine Zeit 💪

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich war beim Arzt, mir fehlen durch mein Zwangsdiät (Völlegefühl) Spurenelemente, dadurch bin ich leicht gereizt (O-Ton vom Arzt)

Hatten jetzt 5 Tage keinen Kontakt mehr. Wat soll ich tun? Das kann doch nicht ewig so weiter gehen? Wir sind doch keine 20...

Würde Sie Freitag gerne sehen...soll ich Ihr ne Nachricht schreiben? Auf meinen Anruf von Sonntag hat sie ja nicht reagiert. "Willst du den schönsten Sonnenuntergang der Stadt sehen? Dann triff mich um ... am..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, zack_ schrieb:

So ich war beim Arzt, mir fehlen durch mein Zwangsdiät (Völlegefühl) Spurenelemente, dadurch bin ich leicht gereizt (O-Ton vom Arzt)

Bitte aber jetzt nicht die nächste Ausrede für dein seltsames Verhalten ihr gegenüber.

Hatten jetzt 5 Tage keinen Kontakt mehr. Wat soll ich tun? Das kann doch nicht ewig so weiter gehen? Wir sind doch keine 20...

Natürlich nicht. Aber sie keine Lust drauf, das Kindermädchen zu spielen.

Würde Sie Freitag gerne sehen...soll ich Ihr ne Nachricht schreiben? Auf meinen Anruf von Sonntag hat sie ja nicht reagiert. "Willst du den schönsten Sonnenuntergang der Stadt sehen? Dann triff mich um ... am..."

Das mag am Anfang geklappt haben, wo die Attraction entsprechend war, wenn du jetzt sowas durchziehst, dengelt die ihren Kopf an die Tischkante. Lass das sein!

Viele andere werden anderer Meinung wie ich sein, trotzdem, nachdem sie auf keinen Anruf mehr auf dich reagiert, empfehle ich dir nach Alternativen umzuschauen.

Ein Beta-Blocker kann funktionieren, wenn eine gewisse Restattraction da ist und wenn eine Beziehung im Alltagstress aufgrund allgemeiner Gereiztheit oder Antriebslosigkeit in Gefahr läuft, den Bach runterzugehen.
Quasi wenn alles nur noch Routine ist und irgendjemand hat keine Lust mehr diese runterzuspulen.
So mein Verständnis.

Aber besagter Beta-Blocker bringt nichts bei dir. Weil hier irgendwas grundsätzlich nicht stimmt.
Ich denke, das hat sie jetzt auch realisisert und zieht die Konsequenz.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten, tobias99 schrieb:

Viele andere werden anderer Meinung wie ich sein, trotzdem, nachdem sie auf keinen Anruf mehr auf dich reagiert, empfehle ich dir nach Alternativen umzuschauen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde hier jetzt nicht diese "Sonnenuntergang Romantik"-Karte spielen. Im Ernst: Das ist doch nur noch lächerlich. Zudem tust du auch da wiedermal so, als wäre nix gewesen... ich spüre schon beim lesen das Augenrollen der Dame. 

Schreib ihr, dass du ein klärendes Gespräch willst - zu ihrer Wunschzeit, damit sie keine Ausrede hat  - und dann schau ob was kommt. Vielleicht ein Abschiedgespräch, vielleicht gar nichts... aber auf jeden Fall so etwas 

vor 1 Stunde, zack_ schrieb:

Willst du den schönsten Sonnenuntergang der Stadt sehen? Dann triff mich um ... am...

tunlichst vermeiden! Stattdessen KLARE Ansagen, die dich nicht noch weiter lächerlich machen. 

Und wenn nix oder nix Gutes bei rum kommt, machst du einen klaren Cut im Kopf und bist wieder ein freier Mann mit hoffentlich bald vielen Alternativen. 

Zu so Teenydrama mit ü30 gehören immer zwei. Und du hebst mit deiner Bedürftigkeit und Schmalzsprüchen das Niveau nicht sonderlich...

bearbeitet von Suane
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.7.2018 um 13:13 , HerrRossi schrieb:

"Die übermenschlichen Anstrengungen der letzten Wochen verursachen mir Blähungen im Darmbereich. Eva sagt, ich habe Mundgeruch."

Deshalb hat man sich früher ja auch bei der Begrüßung nach dem werten Befinden erkundigt. Wobei man es gegenüber Fremden bei einer subtilen Andeutung der Unpäßlichkeit beließ und nicht die Konsistenz des Stuhlgangs mit der Creme Brulee verglich. Also ich würde nicht einer ganzen Geburtstagsgesellschaft ungefragt erklären, daß ich im Strahl kacke.

Eine richtige LTR kann das erkennen und z.B. mit einem halböffentlichen "Ist dein Magen immer noch nicht in Ordnung, Zuckerpupsi?" auffangen.

Klar, so Nörgeleien über schlechtes Essen und den Kellner läßt man taktvollerweise ebenfalls bleiben. Ziel eines solchen Treffens ist, sich einen schönen Tag und schöne Erinnerungen zu machen, deshalb verdrängt man Negatives möglichst und thematisiert es nicht auch noch (wobei bei einem heiteren Leichenschmaus ein "Der Salat hier riecht muffig wie Oma in 8 Wochen." die Stimmung noch weiter auflockern kann.)

Ich vermute mal, die beiden hatten schon lange ein Problem miteinander und das war eigentlich gar keine LTR.

Edit: Nach weiterem Eindringen in die Wall of Text: Ich erkenne meine Muster im TE wieder, die man mir früher als "Negative Einstellung" und "Rummoserei" vorwarf. Das ist zwar von den Betreffenden (eigentlich Betroffenen) unklar ausgedrückt, sodaß es mich einige Jahrzehnte gekostet hat, dahinterzukommen was sie eigentlich meinen. Zumindest glaube ich, daß ich es erkannt habe. Es ist das sozial unkalibrierte Vorbringen von Sachverhalten, die auf der Gefühlsebene Negatives auslösen. Als sachbezogener Autist hat man kein Problem damit, wenn ein Kollege im Geist am Tisch plötzlich ausruft "Hier stinkts voll nach Scheiße!", weil im Landgasthof ein Lüftchen vom Misthaufen herüberzieht. Viele Menschen können damit aber gar nicht umgehen, und ein Großteil erhebt den legitimen Anspruch, einfach nicht auf diese Weise behelligt zu werden. Weils einen einfach runterzieht in dem Bemühen, aus einer Situation das Beste zu machen. Ich fands persönlich immer sehr anstrengend, "nicht ehrlich" ein zu können. Ein Stück weit war das "Gemosere" wohl ein unbewußtes Ventil, um meine innere Unzufriedenheit zu verarbeiten. Und ich habs immer so gelernt von außen (das beste ist meine Mutter, wenn sie ständig an meinem Vater rummäkelt, er würde ständig an irgendetwas rummeckern...)

Ein wunderbarer Beitrag, der mich an Olaf, den Busfahrer erinnert. Der unterbrach eine Unterhaltung auch mal mit den Worten "So, ich geh eben kacken". 

Der TE sollte in der Tat zum Arzt und dann mal in ein oder zwei gute Restaurants.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Bitte aber jetzt nicht die nächste Ausrede für dein seltsames Verhalten ihr gegenüber.

Das ist die logische Erklärung. Aber ob Logik bei Frauen was bringt?

Anyway, klar kann ich mich mit anderen Frauen treffen, aber was bringt das an Attraction für meine LTR? Soll ich ihr davon erzählen oder ist das nur für mein Selbstwertgefühl? Reinzufällig könnte ich jemanden treffen, aber wäre ein blind date...

Momentan habe ich auch das Gefühl, je länger ich Sie nicht sehe, umso mehr sinkt meine Anziehung für Sie. Und bei Ihr soll das umgedreht sein?

So wie ich den Betablock gelesen habe, heißt das ja nicht das ich Sie nicht mehr kontaktieren sollen, sondern nur nicht mehr sexuell annähern. Eigentlich hatte Sie das vor einer Woche mit mir gemacht, Sie ist mir ausgewischen beim Abschiedskuss.

vor 1 Stunde, Suane schrieb:

Schreib ihr, dass du ein klärendes Gespräch willst - zu ihrer Wunschzeit, damit sie keine Ausrede hat  - und dann schau ob was kommt. Vielleicht ein Abschiedgespräch, vielleicht gar nichts... aber auf jeden Fall so etwas 

Klärendes Gespräch klingt schon nach Ende der Beziehung.Wie könnte ich das formulieren."Has du Lust am WE was zu machen, wenn ja, wann hast du Zeit?"....

oder einfach nur "Hast du heute Abend spontan Zeit einen kleinen Spaziergang zu machen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch durch. Das passt nicht mit euch. Und du bist generell total wussie und neben der Spur.

Die Energie, die dabei drauf geht, die aktuelle Dame zu recyclen, kannst du sinnvoller investieren. 

Nämlich in

- gesund werden,

- deinen Körper auf die Reihe bekommen

- dich hier einlesen, Mann-Frau-Dynamiken verstehen, dein Mimosen- Verhalten ablegen

- Männlichkeit entwickeln

- und dann mit deinem neu erworbenem Verständnis neue Frauen kennenlernen und unkompliziert verführen. 

Das wirst du aber erst verstehen, wenn du die aktuelle Dame mit „wunderschönen Sonnenuntergängen“ dermäßen vergrault hast, dass sie dich nach einem Tritt in die Eier unmissverständlich in die Wüste schickt.

Es liegt viel Arbeit vor dir und du bist nicht mehr der Jüngste. Aber du packst das, fang an.

Viel Erfolg 👍🏻

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, zack_ schrieb:

Klärendes Gespräch klingt schon nach Ende der Beziehung.

Jo, darauf würde ich mich auch einstellen. Du musst bereit sein eine Frau zu verlieren, immer. Denn das wird sich unterbewusst (wie auch bei deiner Frage bzgl Alternativen) auf dein Verhalten auswirken. Bist du nicht bereit, sie zu verlieren dh willst sie um jeden Preis behalten, merkt sie das und weiß, dass sie sich alles erlauben kann. Das ganz allgemein gesagt. Du musst dir immer selbst das Wichtigste sein und nicht deine Würde wegwerfen und auf den Boden knien, nur weil Madame es so genehm ist. 

vor 7 Stunden, zack_ schrieb:

Wie könnte ich das formulieren."Has du Lust am WE was zu machen, wenn ja, wann hast du Zeit?"....

oder einfach nur "Hast du heute Abend spontan Zeit einen kleinen Spaziergang zu machen?"

Die zwei Beispiele sind auch wieder symptomatisch. Frag dich selbst, ob es dir um einen Spaziergang usw geht.... NEIN, dir geht es darum die Kindergartenspielchen auf die ein oder andere Art zu beenden, also sag das auch. Was dir als Anschreiben vorschwebt, sind wieder keine KLAREN Ansagen. Das scheint bei dir symptomatisch zu sein. Bitte beobachte das mal und lese dahingehend deine zB WA-Nachrichten die du so schreibst hinsichtlich "unklares WischIWaschi" vorm Absenden immer mal wieder nochmals zur Kontrolle (Was will ich wirklich? Was habe ich geschrieben? Ist das deckungsgleich?). Ich persönlich würde ganz klar sagen, dass ich diesen Umstand kommunizieren will, zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl. Punkt. Und ohne Bussi Bussi.

Sagt sie zu, gehst du da hin hörst dir ihre Seite an und erklärst wie du das siehst, auch dass dieses/ihr Verhalten jetzt kontraproduktiv war und es das erste und letzte Mal in der Beziehung war, dass du dir das bieten lassen hast. Will meinen, dass du in so ein Gespräch nicht gehst um dir nur brav anzuhören was du doch für ein Arsch bist. Auch ihr Verhalten war suboptimal - darf sie gerne wissen.

Ist das Outcome negativ (Gespräch oder keine Rückmeldung), dann nimm die blind date Chance wahr. Arbeite die Beziehung auf und arbeite viel mehr an dir selbst. Und sei dir bewusst, so schnell wie du es bei den jungen Dingern bringen könntest, bekommt die keinen gleichaltrigen/gleichwertigen Partner mehr so leicht. Die muss da schon auf Senioren oder krasse Sexpraktiken zurück greifen 🤣

Wie auch immer... sei dir bewusst, auch bzgl deiner körperlichen Leiden, dass deine Zeit hier begrenzt ist. Und diese knappe Zeit verschwende bitte nicht indem du wochenlang irgendwelche Spielchen mitspielst und dein Kopf mit so etwas belastest. Hab deinen Spaß, solange du noch kannst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SchernoBill
vor 11 Stunden, zack_ schrieb:

Hatten jetzt 5 Tage keinen Kontakt mehr. Wat soll ich tun?

dich um dich selber kümmern, dich nicht mehr bei ihr melden.. wenn sie sich meldet auch ignorieren, solange bis sie dich klipp und klar anruft und sich mit dir treffen will.

Ihr befindet euch gerade im ungleichgewicht.. sie steht deutlich über dir... und jedes mal wenn du sie anschreibst, bestätigst du sie damit und die welt ist für sie in ordnung.

Kommt jetzt aber von dir nichts mehr wird sie unsicher... "oh er meldet sich nicht, hat er kein interesse an mir? bin ich doch nicht so toll?" und sie wird sich melden.... aber anfangs vllt nur nach dem motto "gehts dir besser?" oder sowas in die richtung.. dann fragt sie wieder ihren status hab,wenn du hier schon zurückschreibst hast du ihren höheren status wieder bestätigt und sie wird wieder einem treffen ausweichen... erst wenn sie dich anruft oder nach einem treffen fragt reagieren .. dann kanns noch was werden...

aber bitte jetzt nicht hinterhersabbern... denn du hast doch bestimmt besseres zu tun oder ? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, zack_ schrieb:
vor 12 Stunden, tobias99 schrieb:

Das ist die logische Erklärung. Aber ob Logik bei Frauen was bringt?

Auch für mich als Mann ist die Erklärung, dass dir jetzt Spurenelemente fehlen, weil du bei dem Essen, wo du so rumgenörgelt hast, nicht genug gegessen hast und deshalb rumgenörgelt hast. Schon irgendwie strange. Der Arzt bescheinigt dir, dass es dir jetzt fehlt, aber nicht, dass es dir bei dem Essen gefehlt hat. Noch seltsamer wird es, wenn du ihr damit erklären willst, dass das der Grund ist, warum du ihr nicht von deinem Problem erzählt hast. In meinen Augen ist das nämlich das eigentliche Problem und nicht der Reizmagen. Du siehst es liegt nicht nur an der Frau, denn mit der Logik brauchst du auch nicht jedem Mann zu kommen.

In erster Linie ist das eine billige Ausrede um keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Anyway, klar kann ich mich mit anderen Frauen treffen, aber was bringt das an Attraction für meine LTR? Soll ich ihr davon erzählen oder ist das nur für mein Selbstwertgefühl? Reinzufällig könnte ich jemanden treffen, aber wäre ein blind date... 

Sehr plumper Manipulationsversuch, den jede Frau wittern wird. Was denkst du wird es bewirken, wenn sie sauer auf dich ist, weil du einige Fehler gemacht hast, sich nach langem Überlegen zu einen Treffen breitschlagen lässt und du ihr so ein Mist vorsätzt? Die wird sich zu Recht verarscht fühlen und dir in den Arsch treten.

So wie ich den Betablock gelesen habe, heißt das ja nicht das ich Sie nicht mehr kontaktieren sollen, sondern nur nicht mehr sexuell annähern. Eigentlich hatte Sie das vor einer Woche mit mir gemacht, Sie ist mir ausgewischen beim Abschiedskuss.

Zum einen kannst du sexuelle Handlungen nur aktiv vermeiden, wenn du sie überhaupt mal siehst. Da sie auf deine Kontaktversuche nicht reagiert, ist der BB eh nicht machbar. Zum anderen würde ich einen normalen Abschiedskuss nicht in die Kategorie "sexuelle Handlung" einsortieren. Außerdem fehlt für den BB noch dringend die sexuellen Andeutungen, damit man signalisiert, dass sexuelle Anziehung da ist, aber man ihr nicht nachgeben möchte.

Klärendes Gespräch klingt schon nach Ende der Beziehung.Wie könnte ich das formulieren."Has du Lust am WE was zu machen, wenn ja, wann hast du Zeit?"....

Damit eierst du dann wieder rum. Wie schätzt du die Erfolgsaussichten ein, dass sie darauf eingeht? - Ich als sehr schlecht, denn sie hat deinen Anruf nicht abgenommen und dich auch nicht zurück gerufen. Du hast ihr in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass sich bei dir nichts ändert und du einfach so weiter machst als sei nichts gewesen. Und genau so klingen deine Nachrichten mit denen du sie zum Treffen bewegen möchtest. Mit "wir müssen reden" schreckst du sie hoch und sie wird sich denken, dass dieses Mal doch vielleicht etwas anders ist. Damit wirst du eine bessere Chance haben sie zu treffen und ein Gespräch ist sowieso längst überfällig.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sie hat meiner Nachricht auf ein Treffen heute Abend zugestimmt.
Wir treffen uns auf neutralem Boden. Tja, wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?
Ich werde mich noch mal für mein Verhalten entschuldigen, dass ich Ihr den Geburtstag verdorben habe, sowas kommt nicht mehr vor.
Eine ursächliche Erklärung (stress Video, Arbeit (habe mein Job gerade gekündigt) + Magen) würde ich aber nach schieben.
Wie soll ich Sie begrüßen? Das letzte Mal wollte sie kein Küsschen, selbst auf die Wange ist sie ausgewichen.
Zur Info: In unserer Beziehung hatte ich immer klar geführt. Diese Unsicherheit kenne ich gar nicht von mir.

Zum Abschied könnte ich sagen das sie bestimmt wieder alleine schlafen will und ich sowieso morgen Früh raus muss, weil ich über das WE zelten gehe.
Ich könnte Sie aber auch fragen ob Sie mit will? Wir wollten schon lange zelten gehen...Ach alles so schwierig

Oder wie soll das ganze ideal enden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, zack_ schrieb:

Eine ursächliche Erklärung (stress Video, Arbeit (habe mein Job gerade gekündigt) + Magen) würde ich aber nach schieben.

Kannst du machen. Du solltest dir im Klaren sein, dass du damit deine Entschuldigung schwächst. Ich würde das mit in die Entschuldigung packen ohne dabei irgendwas zu relativieren in der Form von "Sorry, war Kacke. Ich habe das und das verbockt und hätte dir von meiner Magenreizung erzählen sollen." So der grobe Inhalt. Dann kann sie ihre eigenen Schlüsse draus ziehen (er hatte Probleme und stand unter Druck).

Wie soll ich Sie begrüßen? Das letzte Mal wollte sie kein Küsschen, selbst auf die Wange ist sie ausgewichen.
Zur Info: In unserer Beziehung hatte ich immer klar geführt. Diese Unsicherheit kenne ich gar nicht von mir.

Umarm sie doch einfach. Wenn sie geküsst werden will, wirst du das schon merken. Auch im Laufe des Gesprächs.

Zum Abschied könnte ich sagen das sie bestimmt wieder alleine schlafen will und ich [...]

Du sagst das bitte nicht. Das klingt nach Unsicherheit indem du ihr schon direkt eine Entschuldigung mitgibst mit der sie dich/dein Angebot ablehnen kann. Wenn du das schon so machen willst, dann eher in der Form von "Hey, ich hätte dich gerne bei mir. Willst du mit zu mir kommen und da zu pennen? Ich muss dir aber gleich sagen, dass ich morgen früh raus muss wegen Zelten. Weißt ja." Damit bringst du dein Angebot des bei dir Schlafens rüber, bist klar was du möchtest und gibst ihr alle nötigen Informationen. Das ist Führung!

[...] ich sowieso morgen Früh raus muss, weil ich über das WE zelten gehe.
Ich könnte Sie aber auch fragen ob Sie mit will? Wir wollten schon lange zelten gehen...Ach alles so schwierig 

EDIT: Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ist keine so schlechte Idee um gemeinsame Zeit zu verbringen.

Viel Glück.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, zack_ schrieb:

Ich werde mich noch mal für mein Verhalten entschuldigen, dass ich Ihr den Geburtstag verdorben habe, sowas kommt nicht mehr vor.

Auf keinen Fall! 

Du guckst ihr paar sekunden heftig in die Augen und dann erst umarmst du sie fest, aber auch nur ganz kurz. Dann greifst du Sie an ihre Schultern und drückst sie leicht weg, hältst dabei aber Augenkontakt! 

Bleib entspannt, du verhält dich und verhaspelst dich zu sehr. Dann wirst du steif! 

Zum Abschied könnte ich sagen das sie bestimmt wieder alleine schlafen will und ich sowieso morgen Früh raus muss, weil ich über das WE zelten gehe.

Im Ernst? Sowas sagst du bitten nie wieder, zu irgendeiner Frau.

Mach das! Wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen! 

Sorry, aber anhand deiner Fragen merkt man, dass du eigentlich noch gar nicht bereit bist, um sie zu treffen. 

Nur soviel, es kommt immer anders als gedacht. Mach dir nicht soviele Gedanken und bleib einfach locker. Der Rest kommt von alleine! 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, zack_ schrieb:

Auf keinen Fall. Die Arbeit mit dem Video hast du dir freiwillig ans Bein gebunden, dass du deinen Job gekündigt hast ist auch nicht ihr Problem und wenn du noch einmal deinen Magen erwähnst wird sie wahrscheinlich hysterisch anfangen zu lachen. 

Es ist seltsam zu lesen, dass du für so alltägliche Dinge wie das Regeln der Begrüßung deiner Freundin fremde Leute fragst. Immerhin kennt ihr euch beinah ein Jahr. Wenn du da durch die aktuelle Entwicklung aber echt so unsicher bist, umarm sie im Zweifel einfach. Die Hand hinhalten käme dann auch nicht so gut 😉  

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Stunden, zack_ schrieb:

Ja ne is klar. Klare Führung. Und wir sollen Dir im Vorhinein sagen, ob Du sie am Liebsten wieder vögeln würdest oder doch besser nicht? Formuliere doch mal hier für Dich und für uns: was wäre aus Deiner Sicht ein optimaler Ausgang Eures Gesprächs? Was willst Du?

Ansonsten lass das Ganze doch mal auf Dich zukommen. Wenn Gespräche schwierig sind, dann ist es gut, für sich selbst ein Gesprächsziel zu formulieren, sich aber dann nicht in ein starres Korsett zu legen, damit man reagieren kann, wenn es nicht so läuft wie gedacht. 

Begrüßung merkste schon - fang erstmal mit ner Umarmung an. Dann direkt vorneweg eine kurze, knackige Entschuldigung: 'Sorry, ich hab mich in letzter Zeit wie ein Idiot benommen, war zu sehr mit mir selbst beschäftigt.' Nur um das vom Tisch zu bringen.

Und dann sprichst Du zur Abwechslung mal nicht über Dich. Sprichst auf gar keinen Fall über Deine vielen Probleme und Problemchen. Denn genau das - Deine Ichbezogenheit und Wehleidigkeit - ist mit Sicherheit ein großer Teil des Problems. Das kotzt uns hier ja schon an. Stattdessen interessierst Du Dich vielleicht mal für sie. Fragst, wie's ihr geht, was sie macht. Nicht sagen oder vermuten ('will bestimmt wieder alleine schlafen') - fragen. Offene Frageformen. Wenn Du über Dich sprichst, dann sprichst Du nicht über Probleme. Über Positive Dinge. Über etwas, das Dir aufgefallen ist oder das Dich gefreut hat. Positive Gesprächsatmosphäre schaffen. Da geht's sogar weniger um sie, sondern um positive Selbstprogrammierung für Dich, damit Du nicht wieder über Dein Zipperlein oder Deine Verdauung sprichst.

Offenheit. Interesse. Positivität. Stärke. Das sind so Dinge, die die meisten Menschen an anderen attraktiv finden. Sicherlich auch Deine (Ex-)Freundin.

Und für das Weitere achtest Du dann bitte auch auf den Schluss des Gesprächs, auf die Verabschiedung. Kann schwierig sein, wenn einen das Gespräch als solches vielleicht in Unwucht bringt, aber so etwas ist wichtig und gibt einem Aufschluss darüber, wie es weiter geht, insbesondere wenn es keinen ganz klaren Abschluss geben sollte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dropps ist gelutscht....sie schreibt gerade. Ich soll ihr doch bitte bei Gelegenheit all Ihre Sachen vorbeibringen....

Und das nach einmal streiten....

Nur Casanova könnte hier noch was retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, zack_ schrieb:

Der Dropps ist gelutscht....sie schreibt gerade. Ich soll ihr doch bitte bei Gelegenheit all Ihre Sachen vorbeibringen....

Und das nach einmal streiten....

Nur Casanova könnte hier noch was retten.

Zuerst einmal tut mir das Leid für dich.

Aber das mit dem einen Streit glaubst du wahrscheinlich nichtmal selbst. Es geht gar nicht um einen Streit, sondern um dein Verhalten der 3 Tage! Du hast dich ziemlich seltsam verhalten und sie davor auch schon eine Zeit lang aus deinem Leben ausgeschlossen. Ja dir ging es nciht gut und davor hast du irgendwas für sie gebastelt, aber das ist im Prinzip egal. Du warst nicht für sie da und hast keine Führung in deinen Aktionen drin gehabt. Da wird sie ins Grübeln gekommen sein. Wenn dann vielleicht noch Probleme aus der Vergangenheit hinzu kommen und sie nicht mehr weiß, ob das mit euch eine Zukunft hat, wars das dann.

Red dir aber bloß nicht ein, dass es ein Streit ist an dem das Ding zu Bruch gegangen ist. Damit schiebst du ihr den schwarzen Peter zu und entziehst dich deiner Verantwortung. Das wird dir langfristig nichts bringen.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist glaube ich zu sehr auf diese eine Geschichte hier fokussiert.

Wenn zwei Leute sich grundsätzlich verstehen, harmonieren und aufeinander stehen, dann kann es auch mal richtig übelst Stress geben, weil Egos aufeinander pralllen oder einer ist mal launisch usw. So lange das die Ausnahmen sind, überstehen Leute so was doch.

Du willst jetzt diese eine Sache klären. Das aufklären.

Dood, ich glaube nciht, dass diese Sache mit dem Geburtstag das Problem war.

Wenn sie jetzt Schluss machen will, dann war da schon länger einiges nicht mehr gut zwischen euch. Das hier war nur ein kleiner Trigger. Du warst mal zickig und launisch usw. Selbst wenn das ein paar Tage waren. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau die dich echt mag und auf dich steht, die dir vertraut ist usw dann piff paff sagt 'bring mir meine Sachen vorbei'.

Daher würde ein Gespräch über diese Sache beim Bday mMn nix bringe. Das war nur ein Trigger. Aber da gab es dann zu 99 % schon eine längere Phase wo sie an solche Sachen gedacht hat. Also daran das zu beenden. So würde ich das zumindest einschätzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden