3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich stelle mich mal kur vor: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum OWL. Ich würde mich selbst was Frauen angeht noch als ziemlichen Anfänger bezeichnen. Nein, ich bin keine Jungfrau mehr, aber was das Ansprechen von Frauen angeht tue ich mir unglaublich schwer. Vor allem, wenn eine Frau mir sehr gut gefällt habe ich einfach ein Brett vorm Kopf. Ich habe leider extrem große Selbstzweifel seit meiner Jugend, die sich fest in meinen Kopf gebrannt haben. Mit anderen Worten: Ich bin leider alles andere als selbstbewusst. Ich überspiele das nüchtern dann gerne mit coolem und unnahbarem Verhalten. Das ist glaube ich eine Art Selbstschutz von mir. Dabei bekomme ich Komplimente über mein Aussehen, von Frauen und Kumpels. Letztes Jahr habe ich einige Frauen in Clubs und und auf Partys kennengelernt, ohne das ich sie angesprochen habe. Ich werde dann einfach lockerer, und ich merke ich habe dann eine ganz andere Wirkung auf Frauen. Aber mein Selbstbewusstsein ist dadurch kein Stück gewachsen. Wenn ich nüchtern bin, bin ich einfach stocksteif. Ich würde mich selbst auch niemals als gutaussehend bezeichnen, dafür habe ich einfach zu viele Komplexe, die ich seit meiner Jugend mit mir im Kopf rumschleppe (fühle mich zu klein, wegen meinem jungen Aussehen nicht männlich genug, bla bla). Ich bin mittlerweile sogar an dem Punkt angekommen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Was ich dann jetzt hier in diesem Forum suche? Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass es einfach nur Erfahrungen sind, die mir fehlen, auch negative. Ich meide es, mit Frauen zu sprechen, die mir gefallen. Dabei beiße ich mir jedes mal im Nachhinein in den A****, wenn ich mich mal wieder nicht getraut habe. Ich gehe raus, aber meine Kumpels sind entweder alle vergeben oder schon unter der Haube. Und wenn ich mit meinen Kumpels rausgehe, ist die Chance, dass ich meine Komfortzone verlasse gleich null. So ein Verhalten kennen die einfach nicht von mir und die Angst, mich zu blamieren, ist einfach riesig. Ich baue dann gefühlt einfach eine Mauer um mich auf. Ich denke, dass ich einfach mal selbst Körbe sammeln muss um zu merken, dass das vielleicht garnicht so schlimm ist, wie ich es mir im Kopf vorher immer ausmale. Ich würde gerne mit jemandem um die Häuser ziehen, der gerne feiern geht und der weiß wie man Frauen anspricht und vor dem ich ich keine Scheu haben brauche, auch mal einen Korb zu bekommen. Natürlich sollte man beim feiern gehen auch Spaß haben. Vielleicht lerne ich über diesen Weg ja jemanden kennen mit dem man gut feiern gehen kann. Nichts gegen meine Freunde, ich bin froh, dass sie da sind. Aber vielleicht brauche ich da einfach mal ein bisschen frischen Wind und jemanden der nicht unbedingt seit 9 Jahren vergeben oder verheiratet ist an meiner Seite. Wäre cool, wenn ihr euch bei Interesse meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten dich erstmal auf deine Persönlichkeitsentwicklung zu konzentrieren. Minderwertigkeitskomplexe sind immer eine große Baustelle, an der du arbeiten musst. Ich empfehle dir da dringlichst mal nach Arash Dibazar zu googlen und die reichlich vorhandenen Büchertipps im Forum zu beherzigen. Wir haben einen eigenen Bereich hier. Dann irgendwann erst Pickup.

 

LG DerLink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.