Wollen Frauen gefragt werden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich diskutiere gerade mit einer Freundin. Sie sagt, "Frauen wollen gefragt werden, und zwar in vielen Situationen".

Zum Beispiel soll ich eine Frau nach dem Theaterbesuch fragen, was sie jetzt tun möchte.

Das ist nun aber dermaßen gegen die Pickup-Lehren, dass ich unsicher bin, ob ich auf sie hören soll oder nicht. Vermutlich haben wir hier den Fall "Rat von Frauen, wie Frauen zu behandeln sind, ist unbrauchbar", oder?

ICH würde selbstverständlich nach dem Theater nicht fragen, sondern führen: "Lass uns noch was trinken im XY-Club!"

Meinungen dazu?

Hm, anstatt hier theoretisch zu diskutieren, sollte ich es einfach auszuprobieren. Ich kritisiere ja selbst immer wieder, wenn einer hier theoretische Fragen stellt :ph34r:

Gruß

Robin

PS: Alersklasse hier ist Ü 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi alle,

ich diskutiere gerade mit einer Freundin. Sie sagt, "Frauen wollen gefragt werden, und zwar in vielen Situationen".

Zum Beispiel soll ich eine Frau nach dem Theaterbesuch fragen, was sie jetzt tun möchte.

Klar gehe ich auf Frauen ein. Wenn ich eine längere Beziehung habe, wenn es eine gute Freundin ist, etc.

Aber Du gehst davon aus, das sie Dich noch nicht kennt. Also wird sie Dir, wenn es gut läuft, einen gewissen Status zuordnen.

Und da Du Deiner Lady zeigen möchtest, das Du eine Schulter zum anlehnen hast, wirst Du zunächst einmal die Führung übernehmen.

Damit zeigst Du Führungsqualitäten. Du zeigst, das Du handeln kannst. Das sie sich auch mal zurücklehnen kann.

Nun stell Dir die Situation vor, das Du sie fragst, ob Du ihr in den Mantel helfen darfst. Ob sie einem Vorschlag machen könnte, was ihr nach dem Theaterbesuch machen könntet. etc.

Was meinst Du, was selbst Deine gute Freundin, falls sie Dich nicht kennen würde, von Dir halten würde!?

Genau, ein.....................!( Bitte selbst eintragen)

Ich denke, Du weißt sehr gut, wann und wann nicht eine Frauenmeinung von Wichtigkeit ist.

Ex

Falls Du Dich in der Stadt nicht auskennst, spricht natürlich gar nichts dagegen, den guten Orientierungssinn einer Frau auszunutzen! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eine Frau, und ich liebe es, wenn ich nicht gefragt werde, zumindest nicht in solchen Sachen.

Da fängt dann immer eine ewige Diskutiererei und Abstimmerei an ... viel einfacher ist es doch, wenn einer was vorschlägt, und gut.

Was natürlich nicht heißt, dass du nicht auf einen Vorschlag ihrerseits eingehen solltest ... aber dieses ewige "Was meinst du denn, Schatz?", kann man sich doch schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen bestimmen gerne.

Aber glücklich werden sie damit nicht. Sie hoffen trotzdem inständig, dass der Mann sich nicht bestimmen lässt und dominant bleibt. Schafft er das nicht, so ist er draußen, Betaisierung abgeschlossen.

Insofern ist die Aussage Deiner Freundin richtig. Aber ist trotzdem unbeachtliches Frauengesülze. Weil die Mädels den Gedanken nicht zuende denken, so wie ich einen Absatz vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich finde dass muss ausgewogen sein. Wenn mir jemand ständig was vorsetzt, dann stell ich mich früher oder später einfach aus Prinzip quer. Ich erwarte also dass man mich fragt. Muss ja nicht immer sein. Die beste Lösung fände ich, wenn Sachen als Vorschlag fomuliert werden und ich meine Meinung dazu sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

man sollte nicht immer gleich an Betasierung denken, wenn man einer Freundin eine Frage stellt.

Es ist normal, dass auch die Frau JA DIE FRAU mal mit entscheidet oder eine Entscheidung trifft.

Oder glaubt ihr dass der Vorstandsvorsitzende einer großen Firma immer alles in Eigenregie übernimmt? Sicherlich NICHT!

Wichtig ist, dass das HB weiß, wer die Zügel in der Hand hat und dass du es bist, der ohne mit der Wimper zu zucken sofort mit eine Entscheidung parat hätte, wenn sie gebraucht wird! Und dass du genau weißt, wann eine Entscheidung von dir kommen muss und wann auch sie mal entscheiden kann.

DU BIST DER ALPHA!

Bsp.:

DU: Hey HB, was würdest du noch gerne machen?

HB: (zögert)...hmm weiß nicht genau...

DU: (Sie an der Hand nehmen) komm ich zeig dir was, wir gehen XY... usw.

Gruß SLY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Versuch doch mal den Mittelweg:

Schlage 2 oder 3 Alternativen vor. Natürlich nichts wobei du dich nicht wohlfühlen würdest sondern nur Dinge auf die du auch wirklich Bock hast. (Schlage trotzdem keinen Hip-hop-Club vor wenn sie eher in Richtung Punk geht ;)) So nach dem Motto: "Lass und dies oder das tun." Dann kannst du bestimmen und sie wird trotzdem gefragt.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest immer der Situationen entsprecht handeln, dass heißt:

Schau dir erst mal an, in welcher Stimmungslage dein Target ist.

Verläuft alles reibungslos und sie hat Vergnügen etc., dann fälle ruhig Alpha mäßig deine Entscheidung,

denn das Mädel wird bemerken bewusst oder unbewusst,dass durch deine Entscheidungen letzendlich sie sich wohl gefühlt hat und du kriegst alle positiven Folgen von diesem Gedanken - kurz zusammengefasst - ab.

Wenn du siehst, dass die Lage geht so oder schlecht verläuft, solltest du einfühlsam paar Vorschläge machen, am Besten der Beste zu letzt. Stelle deine Vorschläge immer mit "sollten" Beispl. :"Wir sollten..bla..bla blaaa..usw."

Denn du solltest niemals im Gespräch die Kontrolle verlieren, du führst, dass Gespräch und lenkst es in die Richtung in die, du es haben willst, deswegen solltest du auch nie eine Target fragen :"Was machen wir jetzt??"(Ausnahmen gibt es in selten Fällen, die ich noch nicht kenne)..

Dann gibst du deine Entscheidungsmacht ab und hast keine Kontrolle mehr.

Wenn man es Richtig anstellt, kann es sogar als charmat Eigentschaft rüber kommen, dann müsst du aber noch an deiner Gestik und deiner Stimme entsprechend feilen.

Na, ja bin jetzt schlafen ^_^

MFG

Euer Desire´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Mädels die sagen dass Frauen gerne gefragt werden, was sie gerne machen möchten, haben nicht unrecht.

Nur gehen sie halt von einem dominanten, coolen, selbstbewussten Typen aus, der ansonsten kein Problem hat zu führen.

Und wenn dieser Typ fragt ob eine Frau da oder dorthin gehen möchte, oder was denn sie gerade machen möchte, und das dann damit abgleicht, was er gerade selbst machen mag, dann finden sie das toll.

Leider vergessen sie aber zu erwähnen dass ein cooler Typ sie das fragen muss, weil er möchte dass ihr der Abend Spaß bereitet. Wenn ein Weichei sie fragen würde, was sie machen möchten, fänden sie das nicht sooo toll.. Weil sie merken dass er das nur macht um ihr zu gefallen.

Fazit: Solange du nicht fragst um dich einzuschleimen, ist es meiner Erfahrung nach nicht verkehrt zu fragen was eine Frau machen möchte. Ich entscheide dann immer letztendlich aber trotzdem, was gemacht wird. Wenn sie einen Vorschlag gemacht hat, der mir gefällt, warum sollten wir das dann nicht machen? Wenn mir ihr Vorschlag/ Wunsch nicht gefällt, dann machen wir das halt nicht. Punkt.

So bleibe ich der Chef im Ring.. und das Mädel bekommt den dominanten, selbstbewussten, coolen, witzigen Typen, den sie sich wünscht. Und der nebenbei auch manchmal "einfühlsam" ist :D

Ich bin also genau der Typ, den die Frauen laut Frauenzeitschriften wollen (sollen).

Wichtiger aber noch ist: ich bin der Typ, auf den die Mädels reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden