Wie geht man mit der tiefsten Einsamkeit ohne Frau um?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-Gemeinde und Gruß an ratsuchende Internetleser,

jeden Tag sehne ich mich nach einer festen Bindung mit Kindern zu einer Frau. Ich glaube, dass ich dieser Frau einfach nur begegnen muss und jetzt mal ganz gemütlich abwarten muss. Von dieser Frau habe ich keine genauen optischen Vorstellungen, keine ellenlange Liste, dass sie so und so sein müsse - wahrscheinlich wird das eine Begegnung höchster Anziehung beiderseits sein und uns beiden wird klar sein, was los ist. 

Mir geht es nicht so gut auf die Dauer, ständig nur abzuwarten und so erhoffe ich mir nun hier vielleicht einen netten Ratschlag oder liebes Wort, wie ich besser mit dem Abwarten umgehen kann bzw. meiner zutiefst empfundenen Einsamkeit - also nicht dem Alleinsein. 

- Sport treiben bläst die Rübe frei kurzfristig und man kommt in den ein oder anderen netten Zustand

- Beten und Meditation 

- Substanzmittelmissbrauch; nicht zu empfehlen und clever 

- irgendwelche ellenlange und seichte Texte im Internet und Ratgebern lesen, hilft ja auch alles nichts [Forenguru Satsangs Texte helfen mir genau so lange weiter, wie ich sie lese, naja, vielleicht mache ich mir noch Gedanken, wie man den ein oder anderen Text verbessern könnte, dieses Spiegel Sonderschulprojekt Bento kann man ja z.B. gleich ganz knicken]

- etwaige Tinder-Pommespanzer daten, durch die Schlafnester der Damenwelt rumaffen, nee, alles nichts für mich; dann bin ich in Gegenwart einer Frau, nicht mehr allein, aber ja trotzdem einsam

- nicht allzu erwartungsvoll unter Leute zu gehen ist selbstverständlich und muss man ja machen

- Schlafen kann man vielleicht als Schüler noch gut machen, aber irgendwann kommt der Punkt im Leben, an dem man nicht nur 14 Stunden am Tag in der Affenträumkiste verbringen kann 

Ich bitte um weitere Stichpunkte und Anregungen.

Herzlichen Dank

OrangUtan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir in deiner Aufzählung völlig fehlt:

Freundschaften. Da erlebt man regemäßig Nähe und Verbundenheit. Auf allen Ebenen. Zumindest wenn man sie wirklich an sich heran lässt. Ich würde sogar sagen, man erlebt Liebe. Halt nicht die klassisch romantisch-erotische Liebe. Aber es gibt eine Ebene auf der ich meine engsten Freunde wirklich liebe.

Und was  ist mit deinen eigenen Zielen und Träumen?
Es klingt gerade so, als würdest du dein gesamtes Leben um eine, dir noch gar nicht bekannte, oneitis aufbauen. Wie soll dieser Erwartung jemals eine Frau wirklich gerecht werden? Du baust da eine Menge Druck auf.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Nehmen wir mal an du läufst derjenigen welchen über den Weg.

Wie wird sie das wahrnehmen? Was wird sie an dir attraktiv finden? Wie wird sich's für sie anspüren?

Bonusfrage: Wo läuft ihr euch über den Weg und wie kommt ihr in Interaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träume.

Man braucht Ziele im Leben , ansonsten wird sich auch die Beziehung nur um den Partner drehen. Man wird abhängig von der Aufmerksamkeit des Anderen. Das kann sich dann negativ niederschlagen in Kontrollwahn , Bedrängung und man erlebt ein ständiges auf und ab der eigenen Gefühle.

Du musst Hobbies finden die dich langwierig erfüllen. Instrument lernen , Tanzen, Malen , Reisen ,  da gibt es sehr viele Dinge.

Das wonach du dich sehnst ist etwas dass du dir auch selber geben kannst und dann mit demjenigen Teilst den du liebst. 

Andere Menschen können riechen wenn wir nicht wirklich mit uns zufrieden sind.

Und deshalb musst du dich fragen , was gibt dir son eine Bindung? Warum fehlt dir das Gefühl was du dadurch bekommst? 

Das sind Dinge die musst du selbst erforschen und eine Antwort darauf finden.

Dann wird es von einer krampfhaften suche nach Bestätigung und Glück umgewandelt in eine Reise auf die jemand anderen schon irgendwann mitnehmen kannst und er dich mit auf seine.

Aber mit der Einstellung die du jetzt hast , kann das nur eine Beziehung werden die mit ner Oneitis beginnt und dementsprechend dich sowieso auf folgende Bahn schiebt:

Wie kann ich mich selber glücklich machen?

bearbeitet von Shangtsung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Fresse, da bekommt man ja fast sowas wie Sympathie-Depressionen.

Du wartest auf eine Prinzessin und bist im Moment im Mindset eines Godot. Lass den Scheiß.

Definiere für Dich, was für eine Frau Du suchst. Was Du vom Leben erwartest, ohne dass diese Frau ein Teil davon ist. Der Schnittpunkt macht es dann aus.

Btw. Diese Affenmetaffern. Fein fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind die Zeiten hin, wo Mann kein Bock auf Weiber hatte, sich gerne mit sienen Männers inner Kneipe getroffen und so viel Shice erlebt hat, so ein ausgefülltes Leben hatte und dabei trotzdem paar Muschis gepflügt hat.
Die passende fand sich dabei immer irgendwie.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Noodle schrieb:

Wo sind die Zeiten hin, wo Mann kein Bock auf Weiber hatte, sich gerne mit sienen Männers inner Kneipe getroffen und so viel Shice erlebt hat, so ein ausgefülltes Leben hatte und dabei trotzdem paar Muschis gepflügt hat.

Die Männer an den Stammtischen in den verrauchten Kneipen in der Unterführung sahen auch früher nie so richtig nach ausgefülltem Leben oder gar Muschipflügen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Made my day😂

„was mache ich in der Zeit, bis mir die EINE einfach so begegnet, damit mir nicht langweilig wird“.

Ehrlich, ich feier Dich, wie Du uns hier in Deinen Beiträgen auf die Schippe nimmst. Und uns immer wieder triggerst. Zu geil 🤩

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht... Vielleicht bin ich da ja total behämmert... Aber: alleine glücklich werden?

Herzdame hat ganz Recht mit ihrem Hinweis auf gute Freunde. Rein theoretisch, wenn man sich da nicht irgendwie selbst im Weg steht, kann man mit denen sogar körperliche Nähe zelebrieren. Dann fehlt einem gleich garnix mehr. 

Und darüber hinaus kann man doch seine Zeit so gestalten, dass sie einen zufrieden macht. Dinge tun, die Freude machen, die positiven Seiten des Lebens genießen, sich Ziele stecken und die erreichen... Ich hab zb so viel, was ich tun möchte, da hab ich gar keine Zeit, mir Gedanken um "den Einen" zu machen. Oder mich einsam zu fühlen - dazu bin ich grade viel zu glücklich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war früher Messdiener und habe vorzugsweise auf Beerdigungen, Hochzeiten und Ersteucharestiefeiern meinen Dienst an der Kirche erbracht - so sagt man das. Osternachtsfeiern mit diesem ganzen Lichterscheiß und den unzähligen Lesungen fand ich immer langweilig. 

Mein Leben kam mir dort jedenfalls nicht wie das "Warten auf Godot" vor.

Je weiter ich mich davon abwende vom schönen Leben mit einer Frau zu träumen, desto unglücklicher werde ich eigentlich.   

Mir ist gerade nicht danach zu berichten, wie es mir mit 16 Jahren in Llort de Mar ergangen ist. Das ist für Leute in dem Alter ja mal der absolute Orang-Utan-Revierkampfaustragungsort.

Ich sach' ja, ich muss abwarten. 

Dass ich natürlich gerne den ein oder anderen weiteren guten Freund hätte, ist ja klar. Mit 27 Jahren ist das aber so, dass jeder langsam total eingebunden ist. Da kann man froh sein, wenn man die Zeit für 10 Stunden Begegnung im halben Jahr hat. 

Mit mir kann man ja auch mittlerweile frei auf Sozial-Safari gehen und das Frauenwild reißen gehen, aber das will ich doch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, OrangUtan schrieb:

Je weiter ich mich davon abwende vom schönen Leben mit einer Frau zu träumen, desto unglücklicher werde ich eigentlich.   

Ich sach' ja, ich muss abwarten. 

Du wirst umso unglücklicher weil du dir keine Ziele gesetzt hast. Ich sehe keine persönlichen Träume oder Verfolgungen von dir sondern das "abwarten" auf einen besonderen Menschen der dir dann Erfüllung bietest.

Dieses schlechte Gefühl ist quasi wie ein Signal: "kümmer dich mal um dich selbst und mach dass es dir gut geht ". 

Du wirst diesen Menschen mit Anforderungen überschütten und viele eher damit abschrecken als anziehen.

Man merkt einfach dass du zuwenig für dich tust und erhoffst dass jemand anderes das übernimmt. Aber das wird nicht geschehen.

Du musst dein Leben schon selbst mit Hobbys , sozialen Kontakten etc füllen. Genau so kannst du ja auch weiter Daygame betreiben und daten , wie weit du gehen möchtest steht dir ja immer frei.

Aber du musst was tun , wenn du Erfüllung finden willst.

bearbeitet von Shangtsung
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot

Du kannst noch so lang in 'nem Ashram sitzen, die Traumfrau poltert immernoch nicht wie aus dem Himmel gefallen ins Wohnzimmer und sagt "Ja, sorry sorry. Verkehr war so schlimm. Bin ja da."

Wie Herzdame sagte - dir mangelt es nicht unbedingt an einer Frau, sondern dass du dich nicht auf Menschen einlässt bzw deine Emotionen ihnen gegenüber zulässt. Is' mir schon bei deinem anderen Thread aufgefallen, dass du Emotionalität irgendwie als Schwäche ansiehst, fast schon verachtend. Und hier ist es auf einmal das was du dir am sehnlichsten wünschst. Merkste selbst oder? Du kämpfst da gegen deine eigenen Windmühlen. Erst mit dem zulassen unserer eigenen Emotionen können wir uns mit anderen Menschen in Verbindung und somit Bindung setzen. Das macht uns vielleicht auch ein Stück weit "abhängig" da wir emotional involviert sind, das ist aber zwischenmenschlicher Kontakt. Lassen wir das nicht zu fühlen wir uns immer wie in einer Blase. Nichts dringt ein, nichts geht raus. Und führt irgendwann zur inneren Isolation.

Grundsätzlich solltest du einen anderen Menschen nicht als Lösung für deine Probleme sehen. Du wirst nicht plötzlich "für immer verbunden im Friede Freude Eierkuchen-Land".

Würd ja sagen - investier deine Zeit statt für deine Yogi-Ausbildung mehr dafür mit Menschen in Kontakt zu treten. Kann ja sein dass du dich schon so lange in deiner Birne eingeigelt hast, dass du einfach komplett aus der Übung bist und rauskommen einfach echt wie eine unüberwindbare Hürde ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich werd ihm auch nicht mehr antworten. Da er auf gezielte Fragen nicht eingeht nehme ich an er möchte hier eine Art Blog/Tagebuch führen. Is der falsche Bereich dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Noodle schrieb:

Die passende fand sich dabei immer irgendwie.

nur so wirds laufen.

OP du wirkst wie ein Bettler den will auch keiner ficken, viel zu verzweifelt.

Edit: Es gibt kein Recht auf Frau und Glück.

Das einzige was du machen kannst ist an dir zu arbeiten und attraktiv zu sein/ zu werden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Dass ich natürlich gerne den ein oder anderen weiteren guten Freund hätte, ist ja klar. Mit 27 Jahren ist das aber so, dass jeder langsam total eingebunden ist. Da kann man froh sein, wenn man die Zeit für 10 Stunden Begegnung im halben Jahr hat. 

Selten hab ich so einen Scheiß gelesen. Wohnst du im Neustadtviertel von Düsseldorf wo nur Familien rumlaufen, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann den mal bitte jemand bannen? Glaube dieser andere, adieulifestyle, der gerade aufgetaucht ist, ist der selbe gelangweilte Dude.

Entweder motivierter Troll, oder der Kerl hat so üble Probleme, dass wir hier eh nichts erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.