Nach 3 Monaten Trennung kein Interesse an anderen HB´s !?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten, StreetLover81 schrieb:

Kann man das von einer Frau erwarten? Oder muss man als Mann lernen „zwischen den Zeilen zu lesen“?

Erwarten kann man nichts, denn man kann nur sein eigenes Handeln und Denken steuern. Gerade in längeren Beziehungen ist es bspw. nach meinem Empfinden wichtig, für sich selbst immer wieder die Beziehung in den für sich als wichtig erachteten Gesichtspunkten zu reflektieren und im Anschluss mit der Partnerin offen darüber zu reden. Gerade Bedürfnisse und unausgesprochene Konflikte, die man selbst wahrnimmt, ansprechen, Lösungen finden und Kompromisse schließen. Jede Person entwickelt sich über die Jahre weiter. Für mich immer sehr wichtig: Laufen wir noch in eine Richtung, oder haben wir mittlerweile unterschiedliche Ziele/Ansichten im und vom Leben? Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Die meisten Beziehungen scheitern an mangelnder sowie schlechter Kommunikation. 

Kann eine Frau auch Attraction verlieren?

Klar.

Ich möchte mich wirklich weiterentwickeln und werde hier im Forum mich noch weiter einlesen und bleibe aktiv.

Selbstständigkeit und Verantwortung übernehmen fühlt sich echt top an! Leider erst jetzt gecheckt.

Klingt gut. Drück dir beide Daumen. 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 8 Stunden, StreetLover81 schrieb:

Jetzt,oder wann soll ich damit anfangen ? Gerade habe ich null Interesse an anderen Frauen und müsste mich dazu zwingen und das würde mir keinen gute "State" verleihen, oder ?

Du hast nur 2 Optionen wie du das weiter angehst. Entweder du findest Motivation dabei, oder du bleibst erstmal abstinent, und machst ne Pause um deine Batterien zu laden - aber es muss irgendwann halt wieder weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Du hast nur 2 Optionen wie du das weiter angehst. Entweder du findest Motivation dabei, oder du bleibst erstmal abstinent, und machst ne Pause um deine Batterien zu laden - aber es muss irgendwann halt wieder weitergehen.

Moin, damit hast du definitv Recht.

Werde wohl die Kleine von Tinder nochmal anschreiben und ein Date für das WE ausmachen. Gibt es einen Flake bin ich wohl noch nicht soweit, bzw. noch nicht bereit für das Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Überlege mir gerade, ob ich mir nicht eine neue Handynummer zulegen soll. Sozusagen als endgültigen Abschluss für mich. Dann kann mich meine Ex nicht und niemals kontaktieren und ich kriege keinen Hirnfick. Ein Neubeginn.

Andererseits würde ich mir natürlich wünschen, dass sie sich noch mal meldet und investiert, aber das ist wohl eher ein Wunschgedanke.

Kostet allerdinfs 30€ bei o2. Soll ich das machen ? Was haltet ihr davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, StreetLover81 schrieb:

Was haltet ihr davon ?

Du widersprichst dich in einem so kurzen Absatz. Nüx, ist rausgeschmissenes Geld. Blockier sie, wenn du das für dich benötigst und schon hast du 30€ gespart. Von den gesparten 360€ fliegst du in den Urlaub und kriegst deinen Kopf frei.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, StreetLover81 schrieb:

Sie hat mich zwar eh blockiert, aber ich könnte das auch tun, hast Recht! Warum kompliziert, wenn man es auch einfach haben kann

musst halt n bisschen aufpassen dass du dich nicht selbst verarscht. Entzugserscheinungen nach ner Trennung sind vergleichbar mit kaltem Entzug nach Drogenabhängigkeit. also richtig heftig. blockier sie einfach auf allen Kanälen (ig, Snapchat und was es heut noch so gibt). je weniger Einblick du in ihr leben hast desto besser. 

zu dem evtl. date am WE: wenn du da eigentlich keine lust drauf hast, und es nur aus trotz machst oder um dir selbst etwas zu beweisen - lass es. wird auch der Dame nicht gerecht die ja deine momentane Situation weder kennt noch was damit zu tun haben sollte...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, WilhelmMeister84 schrieb:

musst halt n bisschen aufpassen dass du dich nicht selbst verarscht. Entzugserscheinungen nach ner Trennung sind vergleichbar mit kaltem Entzug nach Drogenabhängigkeit. also richtig heftig. blockier sie einfach auf allen Kanälen (ig, Snapchat und was es heut noch so gibt). je weniger Einblick du in ihr leben hast desto besser. 

zu dem evtl. date am WE: wenn du da eigentlich keine lust drauf hast, und es nur aus trotz machst oder um dir selbst etwas zu beweisen - lass es. wird auch der Dame nicht gerecht die ja deine momentane Situation weder kennt noch was damit zu tun haben sollte...

Danke für deinen Input.

Ja, so fühle ich mich auch noch, wie ein elendiger Junkie auf turkey. Aber im Vergleich zu den ersten 4 Wochen nach der Trennung geht es mir jetzt nach über 3 Monat ein wenig besser, auch wenn ich noch nahezu den ganzen Tag an sie denken muss. Aber die Gedanken haben sich geändert mehr in Richtung Akzeptanz, etc.

Zum Date, ich weiß es noch nicht genau, habe ja auch noch keins ausgemacht. Werde das wohl relativ spontan entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Ted_Bundy schrieb:

Aber müsste sie ihre Rolle dann nicht auch überdenken ? 

Klar. Wäre sinnvoll. Ist aber nicht deine Baustelle.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden