Vergebene Frau lädt mich zu sich ein - Überbewertet oder bin ich ein Versager?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an euch alle...

1. Mein Alter: 34
2. Alter der Frau:29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Falls es Dates waren: Sehr viele
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kuss
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Folgende Situation: Vor 2Jahren lernte ich an einem Anlass eine Frau kennen - sie kam damals direkt auf mich zu, sprach mich an und stellte so den Kontakt her. Dabei erzählte sie mir, dass sie mit ihrem langjährigen Freund zusammen ist. In den folgenden Monaten meldete sie sich immer wieder bei mir und wir trafen uns gelegentlich, ohne dass es körperlich zu mehr kam. Mir gefiel sie vom ersten Moment an sehr gut - auf allen Ebenen - allerdings rechnete ich mir keine Chancen aus, da sie ja vergeben war. Ausserdem hatte ich ohnehin schon immer starke Eskalationsangst (meiner ersten Erfahrungen mit Frauen hatte ich mit Mitte 20) und in ihrem Fall zusätzlich Skrupel, da sie in einer Beziehung war und ich ihren Freund nach einiger Zeit auch kennen lernte (er ist echt ein netter und intelligenter Typ). Nach einigen Treffen erklärte sie mir, sie sei sich betreffend ihre Beziehung meinetwegen unsicher geworden, hätte sich dann aber mit ihrem Freund ausgesprochen und sich für ihn entschieden. Also wohlgemerkt ohne dass ich zuvor einen verbalen oder nonverbalen Annäherungsversuch gemacht hätte. Ich nahm diese Äusserung dann auch einfach zur Kenntnis, bald darauf hatte ich selber eine Freundin, wobei diese Beziehung seit einiger Zeit wieder vorbei ist. Allerdings küssten wir (meine Bekannte und ich) uns nach einem lustigen Abend mit einigen Bier einmal zaghaft, wobei ich da aufgrund von Skrupeln auch nicht weiter machte.

Meine Bekannte heiratete dann vor einem Jahr. Wir haben weiterhin regelmässigen freundschaftlichen Kontakt, der praktisch nur von ihr ausgeht. Vor einer Woche war wieder mal die Situation, dass sie mich zu sich nach Hause einlud - ihr Freund war in dieser Woche aus beruflichen Gründen im Ausland - und für mich kochte. Gegen Mitternacht erwähnte sie, dass bald die letzte Bahn fahren würde, ich gerne aber auch bei ihr übernachten könnte. Es war ein lustiger Abend mit tollen Gesprächen, später guckten wir uns noch zusammen auf dem Bett liegend einen Film an - ich empfand immer wieder eine starke, unausgesprochene emotional-körperliche Spannung zwischen uns. Sie gefällt mir wirklich gut, aber dann denke ich wieder, dass das alles für sie nur eine Art Spiel ist, weil sie einfach auch diese Spannung geniesst, ohne konkret mehr zu wollen. Irgendwie könnte ich mir auch kaum vorstellen, dass sie ihren Mann wirklich betrügen möchte und würde.

Was denkt ihr dazu? 

 

 

bearbeitet von Lightgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirst du nur rausfinden wenn du in so einer situation mal durcheskalierst mit dem risiko dass eure freundschaft dann nicht mehr existent ist

 

Ich denke du hast allgemein zu wenig frauen in deinem Leben und solltest eher an dieser Baustelle arbeiten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

 

Ich denke du hast allgemein zu wenig frauen in deinem Leben und solltest eher an dieser Baustelle arbeiten

Ja, da gebe ich gern vollkommen recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie eng ist denn eure freundschaft so? Da musst du für dich selbst schauen ob du das für ein bisschen ficki-ficki (denn mehr als das wird nicht passieren - sie hat grad geheiratet, sie wird deinen freund sicher nicht für dich verlassen) aufgeben möchtest.

Du deutest die signale schon richtig, wenn du (endlich) mal die eier auf den tisch legen würdest (um ihr zu zeigen dass du überhaupt welche besitzt) und eskalierst denke ich sie wäre dtf.

ob dir das die ganze sache wert ist musst du selbst entscheiden.

sie es mal so - sie hat sich das vor deiner letzten beziehung bereits von dir erhofft, und der moment wo sie dir kommuniziert hat "ich war mir meiner beziehung unsicher wegen dir" war quasi der letzte - und dickste - wink mit dem zaunpfahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

finger von lassen

ist das risiko nicht wert das mal ein betamännlein ausrastet und dir ne kugel durch den kopf jagt

kriegt alternativen in dein leben

vergebene frauen die andere männer anbaggern würde ich nicht mal mit der kneifzange anrühren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, WilhelmMeister84 schrieb:

Wie eng ist denn eure freundschaft so? Da musst du für dich selbst schauen ob du das für ein bisschen ficki-ficki (denn mehr als das wird nicht passieren - sie hat grad geheiratet, sie wird deinen freund sicher nicht für dich verlassen) aufgeben möchtest.

(...)

sie es mal so - sie hat sich das vor deiner letzten beziehung bereits von dir erhofft, und der moment wo sie dir kommuniziert hat "ich war mir meiner beziehung unsicher wegen dir" war quasi der letzte - und dickste - wink mit dem zaunpfahl.

 

Unsere Freundschaft ist allgemein sehr eng, es gibt kaum eine Frau, bei der ich mich auch rein platonisch-freundschaftlich so wohl fühle und mit der ich so gerne Zeit verbringe. Deswegen bringt mich die ganze Situation auch immer wieder mal etwas ins Grübeln. Wenn ich an diese Einladung vor einer Woche zurückdenke, ist es für mich schon etwas auffällig, dass sie mich genau dann zu sich nach Hause einlud, als ihr Mann nicht zu Hause war - ich kenne ihn ja und mag ihn auch sehr, was ich ihr auch schon gesagt habe Ausserdem schien es ihr zu gefallen, dass ich trotz ihrer Bemerkung mit der letzten Bahn bei ihr übernachtete (in einem anderen Zimmer). Andererseits kann ich mir dann noch nicht vorstellen, dass sie auf eine Eskalation von mir einsteigen würde, da sie eher der brav-bürgerliche Typ ist und ihre Ehe kaum für Sex aufs Spiel setzen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lightgame schrieb:

...da sie eher der brav-bürgerliche Typ ist und ihre Ehe kaum für Sex aufs Spiel setzen würde.

Jede ist so eine - die Frage ist nur, für wen 😉

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Lightgame schrieb:

Andererseits kann ich mir dann noch nicht vorstellen, dass sie auf eine Eskalation von mir einsteigen würde, da sie eher der brav-bürgerliche Typ ist und ihre Ehe kaum für Sex aufs Spiel setzen würde. 

Das sagen Männer, die Angst vor den Konsequenzen ihrer potenziellen sexuellen Avance haben.

Dass sie geblockt und gekorbt werden könnten.

Ich würde Golden Dollars wetten, dass sie absolut und mehrfach daran gedacht hat, wie das alles so mit dir wäre.

Wenn dir die Freundschaft absolut wichtig ist und du die nicht mal gefährden willst, dann lass die Finger davon.

Aber auf mich wirkt es so, als ob du derartige Aussagen vor allem als rechtfertigende Entschuldigung nutzt, um dich diesen Hemmungen nie stellen zu müssen.

Du bist 34.

Schiss davor zu haben es mal drauf ankommen zu lassen und nicht immer ängstlich an der Seite auf das beruhigende, mentale und emotionale Walhalla zu warten, wird dir mehr Hirnfick und Zweifel bringen, als es jeder Korb oder jede Enttäschung je könnte. Überleg mal, wie lange du schon in die eine und dann wieder die andere Richtung grübelst.

Wäre der Fall für dich klar, ständest du voll hinter deiner Einschätzung und deinen Prioritäten sowie den entsprechenden Entscheidungen, dann gäbe es diese Auseinandersetzung nicht in deinem Kopf. Rekapitulier mal, wie lange und intensiv dir das was du hier schreibst schon durch den Kopf geht und dich beschäftigt.

Ich höre da vor allem folgendes:

Ich weiss irgendwie nicht genau was die wirklich von mir will, ich glaube die könnte halt doch schon auf mich stehen, weil sie dies und das tut und das und das passsiert ist. Hmmm...aber so ganz vorstellen kann ich mir das dann doch nicht, weil....!

Und, naja, ich habe halt auch immer schon große Hemmungen gehabt deswegen wäre das ja auch nochmal ne Sache *endless loop*.

Damit blockierst du dich komplett.

Entscheide dich zunächst mal, was genau du hier und jetzt wirklich willst.

Ganz so große Skrupel hattest du offensichtlich nicht. Ihr habt euch ja geküsst.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie die Führung da komplett übernommen hat. Weil du insgesamt sehr zögerlich und vorsichtig wirkst.

Eine Frau die über so einen langen zeitraum immer noch so interessiert ist, selbst bei dem schüchternsten und gehemmtesten Mann nach endloser Zeit die Führung übernimmt, dich einlädt usw usf

Shit.

Weisst du was?

Ich würde nen 10er darauf setzen, dass die kleine dich nicht nur echt mag, oder 1 Mal bumsen will.....

I think shes in love with you.

Aber du wirst bis in alle Ewigkeiten immer nur grübeln und zwischen den Stühlen stehen und konsequent versuchen dir vozustellen was in den Köpfen etwa von Frauen oder dieser Frau vorgeht.

Unterschätze unsere Sucht nach Sicherheit nicht.

Dass du auf Sicherheit setzt und diesbezüglichen Risiken immer ausweichst, das hat einen Preis.

Du wirst unweigerlich immer wieder daran denken..

was wäre wenn.

Steht sie jetzt echt auf mich?

Will die mich?

Aber was ist wenn dies oder das und dann sogar das passiert.

Das ist ein Alptraum.

Entscheide dich mal.

Ich wüsste genau, was ich mit 34 überhaupt und nie wieder immer wieder fühlen und erleben wollen würde.

So viel Angst zu haben eine Frau sexuell zu verführen, das würde ich nicht tolerieren. Das würde mich sowas von ankotzen und ich würde das sofort und nachhaltig ändern.

Aber das geht auch bei völlig fremden Frauen.

Gute Freunde sind wertvoll.

Auf der anderen Seite gibt es bestimmte Dinge die man einfach konfrontieren will.

Entscheide dich und handel dann mal. Du grübelst viel zu viel. So verhinderst du eine Entwicklung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Fick Sie.

2. Fick Sie nicht.

 

Was gibt es da zu überlegen? Entweder bist Du der Mann, der ihre Bedürfnisse befriedigt, oder der Mann, der Moral und Ethik voran stellt. Es ist nicht Deine Schuld, wenn Du mit ihr ins Bett steigst. Du bist auch nicht der Held, wenn Du es nicht tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei euch allen für eure Antworten und Beiträge bedanken

@lowsubmarino

Mein Sicherheitsdenken ist eine grosse Blockade, das hast du gut beschrieben. Das Gegenteil von outcome independence sozusagen ☺️

Dass sie sogar ein bisschen in mich verliebt sein könnte, habe ich mir auch schon gedacht. Es herrscht einfach immer so eine positive, ungezwungene Flirt-Atmosphäre zwischen uns, das habe ich bei anderen Frauen bislang selten erlebt, insbesondere sogar bei meinen Exfreudinnen und einer Exaffäre (was wohl auch mein Problem ist und ich - mit anderen Frauen- bald ändern sollte). Dieser eine Kuss vor einiger Zeit war, als wir beide recht betrunken waren und eher von mir initiiert, aber von ihr erwidert- sie meinte am nächsten Tag, bei ihr seien sämtliche Sicherungen durchgebrannt und hat sich entschuldigt, es war auch eher ein angedeuteter Kuss auf die Lippen, kein richtiger Zungenkuss.

Naja ich weiss, mehr als diese Ratschläge von euch kann man objektiv kaum sagen. Ich werde mich irgendwann entscheiden und eskalieren müssen, wenn es nicht ewig so weiter gehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt keine Freundschaft. Eure Beziehung beruht auf der gegenseitigen Anziehung die ihr nicht auslebt, und nicht auf platonischer Kompatibilität. Sie lädt dich zu ihr ein in der Hoffnung das was läuft. Du verbringst Zeit mit ihr in der Hoffnung das was läuft. Und du eskalierst nicht um etwas zu schützen das so gar nicht existiert. Du hältst dich selbst im Orbit. Du verschwendest deine Zeit und Energie um einen Status aufrecht zu erhalten der dich runterzieht.

Zitat

Dieser eine Kuss vor einiger Zeit war, als wir beide recht betrunken waren und eher von mir initiiert, aber von ihr erwidert- sie meinte am nächsten Tag, bei ihr seien sämtliche Sicherungen durchgebrannt und hat sich entschuldigt, es war auch eher ein angedeuteter Kuss auf die Lippen, kein richtiger Zungenkuss.

Es ist auch nicht ihr Job dich zu küssen. Um eine Frau zu erobern muss man ein Mann sein. Also tu mal was Männer tun.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.