Kino Escalation kalibrieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte heute ein Date mit einer Frau, die ich vor ein paar Tagen in der Stadt angesprochen habe. Auf den Approach hat sie sehr positiv reagiert und mir ihre Nummer gegeben. Seitdem haben wir viel geschrieben, viel Invest von ihrer Seite und dann heute das Date.

Mir fehlt was Dates angeht noch stark die Praxis. Insbesondere weiß ich oft nicht, wie ich weiter eskalieren soll. Letztens hatte ich ein Date über Tinder, wo wir einen lustigen Abend hatten, aber ich so gut wie keinen Körperkontakt initiiert habe. Das im Hinterkopf, habe ich mir heute Mühe gegeben, viel zu eskalieren.

Von Anfang an leichte Berührungen, irgendwann habe ich einfach ihre Hand genommen, später am Knie berührt, den Arm um die Schultern gelegt, mit ihren Haaren gespielt, etc. Einmal habe ich mich auch einfach auf den Rücken und mit meinem Kopf auf ihren Schoß gelegt. Sie hat davon eher wenig geblockt, aber einmal hat sie ihre Hand weggezogen und einmal habe ich ihr durchs Haar gewuschelt, da hat sie eine Sekunde richtig böse geguckt. Sie hat von sich aus keinen Körperkontakt initiiert, sondern mich einfach nur machen lassen und sich normal mit mir weiter unterhalten.

Laut dem, was man hier so liest, kann man ruhig weiter eskalieren, bis sie blockt. Aber ich hatte trotzdem zwischendurch das Gefühl, es war ihr zu viel. Und jetzt frage ich mich, wie ich meine Kino Escalation besser kalibriere. Außer durch immer weiter üben. Zum KC habe ich dann gar nicht erst angesetzt. In meinem Kopf hatte ich dann einmal den Gedanken "War ich jetzt zu aufdringlich?" und auf der anderen Seite "Hätte ich sie küssen können?".

Mir kam sogar der Gedanke, ob vielleicht einfach beides der Fall war: Also weniger Körperkontakt und dafür mit klarerer Intention. Wie macht ihr das? Baut ihr den Körperkontakt langsam gleichmäßig auf oder häppchenweise und dafür in etwas größeren Schritten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Eskalationsleiter.. lies dich dazu mal ein, wird dir helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Stichwort Eskalationsleiter.. lies dich dazu mal ein, wird dir helfen. 

Habe ich bereits getan und versuche mich da auch mehr oder weniger dran zu halten. Wenn man mal der Nummerierung aus

folgt,  hab ich das bis Punkt 6 Stufe für Stufe gemacht. Natürlich mit Unterbrechungen und auch mal den Körperkontakt ganz weg oder wieder Körperkontakt von einer Stufe weiter unten. Punkt 7 hab ich auch so halb gemacht, also ich hab ihren Nacken gestreichelt und wollte dann ihren Kopf leicht in meine Richtung drehen, aber sie hat ihn daraufhin eher weggedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, puadavid schrieb:

(...)einmal habe ich ihr durchs Haar gewuschelt, da hat sie eine Sekunde richtig böse geguckt.

Tja, ist wie beim Sex... die Haare sind tabu, if you know what I mean.

Kalibrierung in der Eskalation ist nicht immer einfach, weil Du dazu ihre Tells in der Körpersprache halbwegs zuverlässig lesen können musst. Körperlichkeit und körperliche Berührungen sind etwas, was natürlich ist und wie eine zweite Haut für dich werden muss. Dann lernst Du nämlich auch, wann etwas nicht geht. Mit steigender Erfahrung ist das kein so großes Problem mehr. Manche Frauen funken wie wild Signale, andere sind eher verschlossen und schwer zu deuten. Normalerweise kann ich in den ersten fünf Minuten sagen, wo die Reise hingeht. Attraction is not a choice.

Ich bin der Meinung, wenn KINO, dann richtig und nicht zaghaft. Der Witz an Berührungen ist, sie müssen nicht sexuell intendiert sein, um Nähe zu erzeugen. Du verschiebst quasi die Comfortzonen ineinander. Sowas funktioniert. Richard Wiseman hat das untersucht. Viele kennen vielleicht das Experiment, wo sich zwei Fremde Minuten lang in die Augen schauen sollen, wodurch eine messbare Verbundenheit entsteht. Bei Berührungen ist es exakt gleich.

Du konntest Sie nicht küssen? Das ist nur Eskalationsangst, die überhaupt nicht schlimm ist, sondern genau einer dieser kribbligen Punkte, der überhaupt den Spaß bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.6.2018 um 09:20 , Alibi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn KINO, dann richtig und nicht zaghaft.

Mit etwas Abstand betrachtet glaube ich, dass wirklich genau das das Problem war. Ich hab nicht wirklich geführt, hatte einen entsprechenden Frame und meine Berührungen waren dann eher so nice-guy-Kino. Also so ein "Lieber nochmal ihre Hand nehmen und nochmal meine Hand auf ihren Rücken legen und gucken, ob ich das darf, damit ich auch auf jeden Fall vor dem Kiss Close genau weiß, dass ich keine Abweisung bekomme."

Viel zu vorsichtig, viel zu sich-selbst-wichtig-nehmen, viel zu ernst. Total unattraktiv und auch sonst unsympathisch, vielleicht sogar ein bisschen creepy. 😄

Dabei ist der Frame, den ich gerne hätte (und der in der Vergangenheit eher zum Erfolg geführt hat) ein "Hey, ich bin ein geiler Typ und ich amüsier mich jetzt tierisch, indem ich mal ganz frech ausprobiere, wie weit ich gehen kann." Ein bisschen selbstironisch, aber frech und mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden