13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 22
2. Ihr Alter  - 21
3. Art der Beziehung - 
4. Dauer der Beziehung - 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Qualität: herausragend - Häufigkeit: unterschiedlich 
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Zukunft

 

 

Hi,

ich beschäftige mich jetzt seit gut einem Monat mit PU. Finde die Beiträge hier teilweise super und habe mich letztendlich entschlossen mich auch anzumelden, da ich ein Problem habe, wovon ich mir hier Hilfe und gute Tipps erhoffe.

Ob "Beziehung" die richtige Kategorie ist weiß ich nicht, aber diese lag m.M nach am nächsten dran. Bei mir handelt es sich auch eher um einen spezielleren Fall, glaube ich zumindest. 

Ums kurz zu machen: Ich strebe eine LTR an. Betreffende Dame ist momentan noch eher eine Affäre, F+ oder was auch immer.  Bin mir selber nicht so sicher. 

Kennen tun wir uns schon ewig. Zwischen uns läuft auch schon ewig was...mal mehr und mal weniger, aber nicht im Rahmen einer Beziehung. Wir lieben uns, haben wir uns auch schon öfter gesagt. Wir machen "Pärchen-Dinge". Und wir schlafen miteinander. Tatsächlich waren wir auch kurz "richtig" zusammen. Das hielt allerdings nur 2 Monate, da ich ein Jahr im Ausland war. War auch ein dezent dummer Zeitpunkt um zusammen zu kommen, aber wir haben uns im gegenseitigen Interesse getrennt, gab viele Tränen auf beiden Seiten. Ist jetzt gut 1 Jahr her. Ich dachte damals echt, wir sehen uns nicht mehr.

Naja, nach Hause gekommen, sie nach Strich und Faden verführt und nun stehen wir wieder hier. 

Bei meinen vorherigen Beziehungen war es so, dass ich sowas nie ansprechen musste, man wusste einfach, dass man eine Beziehung hat und man hat sich dementsprechend verhalten. Mein jetziger Fall gibt mir einen totalen Hirnfick rund um die Uhr, worauf ich jetzt kein Bock mehr habe.

Diese Frau verunsichert mich total, ich weiß, dass sie bei mir mehr oder weniger auf einem Podest steht. Ich bin mir dessen selber bewusst, aber es nervt mich zu Tode. Das wird verstärkt, durch die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass ich viel mehr in unser Verhältnis investiere als sie. 

Treffen muss ich meistens ausmachen, die Tipperei überwiegt bei mir auch. Sie ist tatsächlich eher ein distanzierter Mensch, aber man kann sich doch mal auch von selbst öfter melden, wenn einem das Gegenüber wichtig ist. Gibt aber auch Phasen, wo sie mehr investiert. Sobald wir uns aber treffen, ist alles wunderbar....bzw. jetzt aber für MICH nicht mehr. 

Ich weiß nämlich was ich will: Eine richtige Beziehung mit ihr. Nicht dieses hin und her. 

Hab sie darauf angesprochen. Ich versuch die Konversation mal nachzustellen (Geschah leider über Whatsapp, da wir beide keine Zeit gefunden haben die Woche) 

Ich: Wir müssen nächste Woche mal reden, ich weiß garnicht woran ich, bzw. wir zusammen sind. 

Sie: Ich würde auch gerne mal darüber reden, haben wir seitdem wir uns wieder treffen nicht mehr. Ich wollte das lange hinauszögern, weil ich es sehr schön fand bisher, aber irgendwann braucht man ja Klarheit. Bzw. du brauchst sie. Habe gemerkt, dass es nach einiger Zeit sowieso nich ohne "Label" funktioniert.

Denke auch, dass mal Zeit darüber wäre zu reden. 

.

.

.

Also Termin ausgemacht, um nächste Woche darüber zu quatschen.

Bin verunsichert. Wenn Madame auch eine Beziehung wollte, denke ich hätte da mehr kommen müssen. Wenn sie jetzt sagt sie kann im Moment keine Beziehung führen, würde mich das glaube ich hart treffen. Sei`s drum. Die Frage wäre, wie es dann weitergeht. Ich liebe sie ja nicht nur in der Hinsicht, sondern auch als Person an sich. 

Würde dieser Fall eintreffen, wäre es das Beste mich vollständig zu trennen, d.h nie wieder Kontakt. Oder? 

Nächste Frage: Wie kann ich meine Standpunkte so erläutern, sodass es nicht extrem needy rüberkommt. Z.B würde ich schon irgendwo in einer LTR erwarten, dass das Gegenüber mehr investiert und ichs schön fände, wenn wir uns öfter sehen. Oder einfach so sagen? 

Ich komme mit mit meinen 22 Jahren wie ein kleiner Teeny vor...aber bin momentan echt verzweifelt.

 

Vielleicht können außenstehende die Situation besser beurteilen, bin für jeden einzelnen Kommentar dankbar. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DerNeueHier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Sie keine Beziehung wollen, schau wie du dich mit dem Gedanken fühlst einfach nur mit ihr befreundet zu sein. Nimm dir Zeit darüber hinweg zu kommen (Pickup bietet sich für sowas ja ganz gut an) und wenn du mit deinen Gefühlen im Reinen bist, nimm auf freundschaftlicher Basis wieder Kontakt auf. Bis dahin nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Sag ihr einfach wie du empfindest und sei ehrlich mit ihr. Rede mit ihr darüber, was ihr beide von einer Beziehung erwartet. Warte aber erstmal ab, wie sie sich in der Beziehung verhält. Dass sie bei F+ nicht unbedingt ihren Terminkalender für dich freiräumt ist normal.

Gruß
AF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

Das wird verstärkt, durch die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass ich viel mehr in unser Verhältnis investiere als sie. 

 

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

Treffen muss ich meistens ausmachen, die Tipperei überwiegt bei mir auch.

Jetzt der alles entscheidende Satz:

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

Sie ist tatsächlich eher ein distanzierter Mensch, aber man kann sich doch mal auch von selbst öfter melden, wenn einem das Gegenüber wichtig ist

Wenn jemandem etwas wichtig ist, meldet man sich, das ist richtig. Eigentlich solltest du das soweit selbst schlussfolgern, darum verstehe ich deinen ganzen Post nicht so recht. Mir scheint, als wolltest du einfach nicht akzeptieren, dass sie 1.) ein eher distanzierter Mensch ist oder halt 2.) Einfach nichts festes mehr mit dir will.

Sie sagt dir sogar woran du bist:

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

ch wollte das lange hinauszögern, weil ich es sehr schön fand bisher, aber irgendwann braucht man ja Klarheit

Weißt du was man herauszögert? Unangenehme Dinge. Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie genau deshalb weniger investiert als du. Weil die Zeit mir dir cool ist, sie aber merkt, dass da einfach nicht "mehr" ist.

Und direkt danach der Overkill:

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

Bzw. du brauchst sie.

Ich vermute mal, du hast vorher schon ein paar Mal mehr oder weniger bewusst kommuniziert, dass du unbedingt den Status "Zusammen" haben willst.

Natürlich hast du das Recht zu sagen, dass dich dieser Affairen-Style nervt und du gern was monogames hättest. Dafür brauchst du aber den passenden Frame, den du vermutlich nicht hast.

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

Würde dieser Fall eintreffen, wäre es das Beste mich vollständig zu trennen, d.h nie wieder Kontakt. Oder? 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diesen Part mitübernehmen wird. Als ich damals noch unerfahren war, hab ich eigentlich immer die Erfahung gemacht dass die Frauen, die ich mit meinen damals jungen Lenzen in ne Beziehung quatschen wollte, auch  nicht mehr mit mir schlafen wollten bzw Kontakt halten wollten. Weil ich eben unattraktiv geworden bin.

vor einer Stunde, DerNeueHier schrieb:

1.) Nächste Frage: Wie kann ich meine Standpunkte so erläutern, sodass es nicht extrem needy rüberkommt. 2.) Z.B würde ich schon irgendwo in einer LTR erwarten, dass das Gegenüber mehr investiert und ichs schön fände, wenn wir uns öfter sehen. Oder einfach so sagen? 

1.) Die einzige Option wäre jetzt einfach ehrlich zu sein und zu sagen, dass du schlichtweg keine Lust auf eine Affaire hast und du sie gern öfter sehen möchtest.

2.) Man erwartet niemals etwas, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Wenn das ihre Art ist, dann ist das nunmal so.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich irgendwie, als hättest du da auch gewaltig mit gebremst. 

Wenn ihr euch schon ewig kennt, miteinander vögelt, und euch sogar gesagt habt, dass ihr euch liebt, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ihr zusammen seid - außer, mindestens einer von euch hat sich so verhalten, dass er das verhindert hat. Wenn dem so ist, wäre es auch logisch, dass die Frau in dem Fall nicht bindet, bzw es versucht. Weiß sie ja noch von früher, dass das nix nützt...

Wo dein Hirnfick her kommt, weiß ich aber auch nicht. Ihr habt euch beim letzten Mal einvernehmlich getrennt, nur weil du weggegangen bist? Ihr trefft euch jetzt wieder, unternehmt Zeug und vögelt? Warum fällt es dir dann so schwer, sie einfach mal drauf anzuhauen? Woher diese Angst? Ihre Nachricht klingt für mich fast so, als wäre es für sie eigentlich nur eine Frage des Wortes...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach dem berühmten Mangel an Alternativen... hättest du welche, dann würde das Mädel ggf selbst auf die Idee kommen ihre Pflöcke einzurammen...

Du vermittelst ihr aber, dass du immer verfügbar bist. Hast die F+ wahrscheinlich schon längst einseitig für monogam/exklusiv erklärt... währenddessen nutzt sie dich für Abende an denen die eh nichts besseres vor hat - daher fragst du auch immer.

Nun hast du dich aber aus der Deckung gewagt, nagut. Dh dann jetzt Arsch zusammen pressen und durch! Aber bitte ohne viel Gelaber. Eine Frau lässt sich in keine Beziehung quatschen, ebenso wie sie sich nicht zurück quatschen lässt. Laber weniger und dafür klare prägnante Ansagen. Punkt.

 

vor 5 Stunden, DerNeueHier schrieb:

eher ein distanzierter Mensch

Und für die Zukunft: Du musst distanzierte oder was auch immer gestörte Menschen in deinem Bekanntenkreis, deiner Familie oder Firma akzeptieren, ok...ABER nie musst du das bei einer Partnerin. Das schreibt dir keiner vor, das ist DEINE WAHL. Du kannst jederzeit eine bessere Alternative finden, mach dir das stets bewusst.

Kein Mann muss eine gefühlskalte Frau, ein übergewichtiges Mädel oder eine Partnerin, die kein Oralsex mag akzeptieren. Das sagen wir treudoofe Jungs uns heimlich gerne, dass das nunmal so gegeben sei und "ja aber"...aber im Grunde können und sollten wir nicht alle solche Mätzchen mitmachen. 

Jeder hat das Recht weiter zu suchen, nach etwas Besserem. Ich drücke dir die Daumen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DerNeueHier schrieb:

Hab sie darauf angesprochen. Ich versuch die Konversation mal nachzustellen (Geschah leider über Whatsapp, da wir beide keine Zeit gefunden haben die Woche

Oh man.. sowas klärt man persönlich und wartet dann halt mal ne Woche, anstatt so am Rad zu drehen. Sie wird mit negativen Gefühlen zu dieser „Aussprache“ gehen und Tage vorher bereits denken „määäh.. am Samstag muss ich mit dem Kevin reden, gar kein Bock auf das Needy Geschwafel“.. sie wollte das Gespräch ihrer Ansicht nach hinauszögern, also kannst du dir die antwort bereits denken. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Beiträge!

 

Am 23.6.2018 um 15:50 , Enatiosis schrieb:

Weißt du was man herauszögert? Unangenehme Dinge. Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie genau deshalb weniger investiert als du. Weil die Zeit mir dir cool ist, sie aber merkt, dass da einfach nicht "mehr" ist.

 

Sehr treffend. Könnte man schlussfolgern, ja. Aber wie gesagt, es gibt auch Zeiten, da investiert sie in meinen Augen viel. Fragt, ob mich mit ihrer Familie mal mitgehe. Ob ich Lust hätte dies und das zu machen. Aber muss natürlich noch nichts heißen. Ich sag mal, das macht man mit "normalen" Freunden ja auch. 

Am 23.6.2018 um 15:55 , Nahilaa schrieb:

Klingt für mich irgendwie, als hättest du da auch gewaltig mit gebremst. 

Wenn ihr euch schon ewig kennt, miteinander vögelt, und euch sogar gesagt habt, dass ihr euch liebt, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ihr zusammen seid - außer, mindestens einer von euch hat sich so verhalten, dass er das verhindert hat. Wenn dem so ist, wäre es auch logisch, dass die Frau in dem Fall nicht bindet, bzw es versucht. Weiß sie ja noch von früher, dass das nix nützt...

Wo dein Hirnfick her kommt, weiß ich aber auch nicht. Ihr habt euch beim letzten Mal einvernehmlich getrennt, nur weil du weggegangen bist? Ihr trefft euch jetzt wieder, unternehmt Zeug und vögelt? Warum fällt es dir dann so schwer, sie einfach mal drauf anzuhauen? Woher diese Angst? Ihre Nachricht klingt für mich fast so, als wäre es für sie eigentlich nur eine Frage des Wortes...

Ich dachte auch, dass das selbstverständlich sei. Nur ist nicht jeder Mensch gleich. Ich glaube die Angst ist die, dass wenn ich sie darauf anspreche, sie neine sagt und ich sie auf allen Ebenen verliere. Ich weiß, es gibt nie Garantien im Leben. In der Liebe schon zwei mal nicht. Kein Plan ob das eine Oneitis ist, oder einfach meine starken Gefühle für sie. (Hab sowas nicht oft bei Frauen). Und dann auch noch über so einen langen Zeitraum. Aber naja jetzt hab ichs mal gewagt und bekomm die Antwort. 

Das hind und her killt mich eben. Wir waren sogar ein Wochenende schon im Urlaub in Griechenland mit vollem Programm. Händchen haltend durch die Gassen, schön essen gehen...das Beste: wir waren beide unglaublich horny aufeinander. Ich konnte noch nie so oft wie an diesem Wochenende. 

Aber dann kommen eben wieder diese Phasen, in denen sie sich nicht soo oft meldet und ich sage mal sich auch nicht bemüht zu binden. Dieses "Jetzt sind wir wohl in einer Beziehung Gefühl" verschwindet bei mir wieder komplett. Die Folge--->Hirnfick. So ein Müll.

 

 

Was Alternativen angeht hätte ich schon was, ich mach auch viel mit Freundinnen, an weiblichen Kontakten mangelt es mir gar nicht. Nur interessieren mich die reichlich wenig wenn es in Richtung LTR gehen soll wenn ich ehrlich bin. 

Aber vielleicht denkt sie ja gerade genauso bei mir. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, JaWe schrieb:

Oh man.. sowas klärt man persönlich und wartet dann halt mal ne Woche, anstatt so am Rad zu drehen. Sie wird mit negativen Gefühlen zu dieser „Aussprache“ gehen und Tage vorher bereits denken „määäh.. am Samstag muss ich mit dem Kevin reden, gar kein Bock auf das Needy Geschwafel“.. sie wollte das Gespräch ihrer Ansicht nach hinauszögern, also kannst du dir die antwort bereits denken. 

Geb ich dir auch Recht mit dem persönlichen Gespräch, aber musste einfach raus in dem Moment. Glaube aber auch nicht, dass es durch so eine Kleinigkeit wegen dem Tippen schlimmer/besser wird. Wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Hi zusammen,

wir haben uns getroffen. 

Am 23.6.2018 um 15:50 , Enatiosis schrieb:

 

 

Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie genau deshalb weniger investiert als du. Weil die Zeit mir dir cool ist, sie aber merkt, dass da einfach nicht "mehr" ist.

 

Hat es eigentlich perfekt getroffen. Sie liebt mich hat aber keine partnerschaftlichen Gefühle. Sie weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob sie generell keine Beziehungen führen kann (Ich war ihr erster "Beziehungs" und Sexpartner, mal sonebenbei). Sie hat das Konzept "Beziehung" schon immer in Frage gestellt, das sie z.B nicht den Sinn darin sieht sich "zurückzuhalten", wenn man auf jemanden attraktiven trifft und sich mehr vorstellen könnte. Und solche Sachen eben. Das hat mich schon ein wenig schokiert, aber man sieht eben, dass nicht alle Menschen so konventionell denken, was auch vollkomemn in Ordung ist, nur war ich bei ihr überrascht. Ich sagte ihr dann für mich ist das dann alles nichts. 

Sie liebt die Pärchen Zeit, aber dann braucht sie auch mal wieder sehr lange Ruhe. Aber dem Zeitpunkt war es dann für mich durch und ich wusste, wir denken nicht in die gleiche Richtung. 

Sie hat sehr geweint, als wir uns verabschiedet haben. Natürlich lieben wir uns noch, aber die Nummer habe ich jetzt erstmal gelöscht.

 

 

Jetzt ist nur die Frage: Wir haben uns auf so vielen Ebenen gut verstanden, das wir in partnerschaftlicher Hinsicht so unterschiedlich ticken hätte ich nicht gedacht, aber letztendlich hätte mir das ja auch früher oder weniger klar sein müssen. 

Glaubt ihr, dass bei sowas eine Freundschaft überhaupt noch möglich ist? Ich habe sie als Partnerin verloren, das ist okay, aber als Mensch will und kann ich das einfach nicht. Bzw kann das nicht akzeptieren.

Hat jemand mit sowas vielleicht Erfahrung? 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DerNeueHier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, DerNeueHier schrieb:

Freundschaft

NEIN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, DerNeueHier schrieb:

Glaubt ihr, dass bei sowas eine Freundschaft überhaupt noch möglich ist? 

Nö. Vielleicht in nem Jahr, who knows.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2018 um 19:34 , DerNeueHier schrieb:

etzt ist nur die Frage: Wir haben uns auf so vielen Ebenen gut verstanden, das wir in partnerschaftlicher Hinsicht so unterschiedlich ticken hätte ich nicht gedacht, aber letztendlich hätte mir das ja auch früher oder weniger klar sein müssen. 

Glaubt ihr, dass bei sowas eine Freundschaft überhaupt noch möglich ist? Ich habe sie als Partnerin verloren, das ist okay, aber als Mensch will und kann ich das einfach nicht. Bzw kann das nicht akzeptieren.

Das hat jeder von uns schon mal gedacht. Lass es dir aus Erfahrung gesagt sein 1.) Das funktioniert nicht und 2.) das wirst du auch gar nicht mehr wollen, wenn du über sie hinweg bist. Das sind jetzt gerade deine Kurzschlußreaktionen, die wir alle schon hinter uns haben. "Ich kann sie nicht für eine Beziehung begeistern, also ficke ich sie einfach in eine."

Unternimm viel und halte keinen Kontakt mehr, dann merkste ziemlich schnell dass das unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.