96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du versuchst das Problem an der falschen Stelle zu lösen. Deine Hypothese ist das alle jungen Frauen ein Problem mit dem grossen altersunterschied zu dir haben und das daraus deine Schwierigkeiten entstehen. Ich glaube schon das es vielleicht ein paar junge Frauen gibt bei denen das wirklich das Problem ist nur kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass das nicht der alleinige Grund sein kann da Ich die von dir geschilderten Probleme selten bis gar nicht habe. D.h. aus meiner Sicht ist nicht der Altersunterschied die Hauptschwierigkeit, sondern ich vermute dass es etwas damit zu tun hat wie du dich verhälts und was du ausstrahlst konkret schreibst du das du sehr sportlich bist und auf markenklamotten etc. keinen wert legst, d.h. von deinem aussehen her solltest du wesentlich jünger wirken als du tatsächlich bist, wie kommt es dann das frauen diesen grossen altersunterschied sofort bemerken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube bei der Planung für den Rest des Lebens, das Du ja mit einer "Frau fürs Leben" erreichen willst, zählen auch für die gefühlsduseligsten Hühner ein paar Fakten. Einfach Grundrechenarten, "Ich bin jetzt 20, er 40. Wenn ich 40 bin, ist er 60 und die Kinder 10 und 12. An seinem 75. sind die Kinder noch beide im Studium." Das ist ein Klopper, den man mit Sportklamotten und einem modischen Haarschnitt nicht wegbekommt.

Ob langsam angebahnte Beziehungen wirklich länger halten, bezweifle ich. Man erspart sich die Beziehungen, die durch das lange Rumgepimmle nicht entstehen, weil die Anziehung absinkt und einen unpassende Eigenschaften am anderen schneller und stärker stören. Kann man aber genausogut erreichen, indem man sofort wild rumvögelt und 3 Wochen in Urlaub fährt, wo man sich auf engstem Raum auf die Nerven geht. Der einzige Unterschied ist, daß es im ersten Fall ein gescheitertes Kennenlernen ist, ohne daß man sich angefaßt hat, und im zweiten Fall eine "gescheiterte Beziehung". Manche Leute können offenbar mit ersterem besser umgehen. (Also ich hätte ja lieber ein paar gescheiterte Beziehungen pro Jahr als sterile Treffen mit Klemmbrett und Multiple-Choice-Fragebögen zum Umgang mit Zahnpastatuben.)

vor 2 Stunden, mondmann schrieb:

von deinem aussehen her solltest du wesentlich jünger wirken als du tatsächlich bist, wie kommt es dann das frauen diesen grossen altersunterschied sofort bemerken ?

Um 10 Jahre jünger geschätzt zu werden ist im Allgemeinen kein Problem, bei besonders großen Unterschieden können nochmal ein paar Jahre extra draufkommen. Aber daß man in derselben Altersklasse spielt wie der Lehrer der Mädels und man deshalb gesiezt wird, liegt an der unglaublich präzisen Wahrnehmungsgabe dieser jungen Dinger, die einen auf dem Pausenhof spontan nicht für einen neuen Mitschüler sondern für die neue Aufsicht halten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt, im Eingangspost war die Rede von "Mitte 20"...die ca. 5 Jahre machen da schon einen Unterschied denke ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Oh Mann, da läuft so vieles falsch bei Dir.... ich hab mir mal ein paar Dinge rauskopiert. Etwas willkürlich und stark verkürzt, aber irgendwie muss man sich ja Deinem Konvolut aus überzogenen Ansprüchen und Limiting Beliefs nähern.  Um es schonmal abzukürzen: ich glaube, Du hältsst Frauen unterbewusst auf Distanz. Aus einer Mischung von Arroganz und Angst davor, Dich verletzlich zu machen. Und noch dazu begehst Du ne ganze Reihe von groben 'handwerklichen' Fehlern, auch wenn Du uns ja erzählst, dass Du früher die Mädels reihenweise. Das mag so gewesen sein, aber dann hast Du eben einiges verlernt. Also mal ein paar Dinge.

Da ich eine immens hohe Anzahl an Frauen ansprechen muss, um eine geeignete Partnerin zu finden, spricht sich das eben dann mit der Zeit rum.

>>> Moment mal. Du behauptest von Dir, sehr selektiv zu sein und die meisten Frauen von vornherein oder nach kurzer Zeit ohnehin blöd zu finden. Hältst nichts von 'erst Sex, dann fragen'. Und wählst für Dein 'Game' dennoch serielles Ansprechen, also Sargen, bis zu einem Punkt, wo Du Dir die Jagdgründe verbrennst? Das ist für mich völlig widersinnig. Wenn Dir gute Passform so wichtig ist, dann fährst Du umso besser, je mehr Du von einer Frau weisst, bevor Du einen Move machst. Das spricht viel mehr für SC-Game als für Streetgame.

Ich[...] möchte eine Frau fürs Leben finden. [...] bin zutiefst davon überzeugt, dass wenn sich Mann und Frau begegnen und die von ihren Anlagen wirklich zusammenpassen, diese auch zusammenfinden werden, sofern sich der eine Part nicht völlig desaströs anstellt, was ich für mich ausschliessen kann. [...] Idealer Weise sollte die Frau so eine innere Bescheidenheit/Natürlichkeit haben: übertriebene Schminke und Haarfärbung, so dass beim ungefärbten Nachwuchs und den gefärbten Haaren ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, mag ich gar nicht (würd ich aber vielleicht auch noch durchgehen lassen, wenn sonst alles passt; am besten ganz Natur oder meinetwegen ein wenig getönt;). Frauen, die sich so in den Vordergrund drängen und besserwisserisch sind oder sich für was extrem Besonderes halten, mag ich nicht. Ich hätte überhaupt kein Problem mit einer weltbekannten Weltklasseathletin/musikerin etc. zusammenzusein, nur sollte sie eben nicht eine andere Person spielen, als sie in Wirklichkeit ist. Dann ist mir eine gewisse Intelligenz wichtig, wobei ich das jetzt weniger in Bezug auf tiefgehende universitäre Einsichten meine, sondern hauptsächlich auf die Bewältigung des praktischen Alltags. Ich bin gerne bereit, ihr bei manchen Problemen zu helfen, aber so Frauen, die bei allem gleich "kann ich nicht", "will ich nicht", "geht nicht" schreien, sind nicht so mein Fall. [...]Dann wünsche ich mir eine Frau die nicht zu karriereorientiert ist, aber auch nicht meine ganze Freizeit für sich beansprucht. Also engagiert im Beruf find ich gut (hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie "nur" Hausfrau (das ist ohnehin schon fast ein Full-Time-Job) macht), nur keinen Abend mal ausgehen können, weil sie am nächsten Morgen fit sein muss, ist auch nix für mich. Genausowenig wie eine, die wenig eigene Interessen hat und immer nur die ganze Zeit mit mir zusammenverbringen will (was dosiert das Schönste ist), und mir kaum Zeit lässt, meinen Interessen/Hobbies nachzugehen.Dann finde ich, ist ein gewisser Grad an Empathie wichtig und auch das Führen tiefgründiger Gespräche bzw. eben das Erkennen, wann diese nötig sind.Gleichwohl finde ich auch Humor wichtig, insb. Selbstironie, denn mit jdm., der nicht über sich selbst lachen kann, komme ich nicht wirklich klar. Echter Humor ist ziemlich selten, viele kloppen halt immer dieselben Sprüche in bestimmten Situationen, das wird auf Dauer sehr langweilig, besser finde ich da spontanen Humor, durchaus dann auch ein bisschen sarkastisch [...] Und sie sollte auch nicht alles total ernst nehmen, aber schon selber wissen, wann Seriosität gefragt ist.Dann erwarte ich von einer Frau eine Warmherzigkeit. Viele deutsche Frauen sind irgendwie so "gefühlskalt". Ich brauche schon eine emotionale Frau, die auch herzlich ist. Grundtugenden wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Vertrauen/Treue (nicht nur im sexuellen Sinn), Respekt, Hilfsbereitschaft, Beharrlichkeit etc sind für mich eine Selbstverständlichkeit, für die meisten Leute aber leider nicht ...Dann sollte sie zumindest ein wenig sportlich sein (muss nicht unbedingt surfen oder snowboarden) und auch etwas naturverbunden. Und sie sollte nicht so voreingenommen sein, sollte offen für Neues sein (begeisterungsfähig), zumindest sollte sie bereit sein, Neues zu probieren, wenn es ihr dann nicht gefällt, kann sie ja immer noch aufhören damit. [...] Dann muss es natürlich auch sexuell passen, wobei die Frau da mit mir weitaus weniger Probleme haben dürfte als mit vielen anderen Männern.

>>> Holy Shit, was für eine Liste von Red Flags. Alle anderen bringen's nicht, die meisten Menschen/Frauen sind unwürdig, aber Du bist Gottes Geschenk an die Frauen ('was ich für mich ausschliessen kann', 'wobei die Frau da mit mir weitaus weniger Probleme haben dürfte als mit vielen anderen Männern') Echt jetzt? Du schiebst da ne riesen Anspruchsdenke vor dir her, schliesst aber von vornherein aus, dass es irgendwie an Dir liegen könnte, wenn's nicht passt. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass Du Dich mit dieser extrem hohen Zahl von Filtern selbst zu schützen versuchst. Wenn alle anderen gegen die Fahrtrichtung fahren, ist man selbst wohl ganz OK. Stimmt auch mit dem überein, was Du sonst über Deinen Umgang mit Mitmenschen durchblicken lässt. Überkritisch, unter-selbstkritisch. Schon gar nicht selbstironisch.

Irgendwie komme ich mit denen prinzipiell besser klar (also rein auf freundlicher Basis im Betrieb), die sind meist dynamischer (ich bin sehr sportlich, sicher weitaus sportlicher als der durchschnittliche 25-Jährige), und vor allem sind diese Frauen noch nicht so voreingenommen von diversen Dingen, was grade bei den älteren Frauen zT schizophrän ist.
Ich könnte da ohne Probleme aus dem Stand einen 2-stündigen Vortrag drüber halten, warum dieser Altersunterschied nichts ausmacht und glaube auch, dass ich damit einige überzeugen würde. NUR: diese Zeit habe ich nicht, wenn ich so eine Frau das 1. Mal anspreche. Da muss ich in vielleicht 10-20 Sekunden eine für SIE überzeugende Erklärung haben. Erschwert wird das Ganze mitunter auch dadurch, dass ich von ihr gesiezt werde ...

>>> Dein Problem ist eher, dass Du überhaupt glaubst, einen Vortrag halten zu müssen oder eine Distanz überwinden zu müssen. Also mal kurz: Altersdifferenz ist maximal eine 'Objection', also ein künstliches Hindernis, dass die Frau davon abhält, sich weiter mit Dir einzulassen, obwohl Attraction vorhanden ist. gibt prinzipiell zwei Wege damit umzugehen. A) Das Hindernis von vornherein klein halten. Also mit jüngeren Frauen selbstverständlicher umgehen. Das beginnt beim Styling, geht weiter beim Auftreten in der Öffentlichkeit, weiter zu Deinem Verhalten und weiter zur Ansprache, die Du verwendest. Wenn Frauen Mitte 20 Dich unmittelbar siezen und auf Distanz gehen, dann hast Du in diesen Punkten zu viel Distanz drin, kommst ihnen zu 'fremd' vor. Da Du nicht alle anderen ändern kannst, musst Du zwangsläufig bei Dir selbst ansetzen. Passt Dein Style, Dein Auftreten wirklich zu einem 30er? Alternativ kann man A') ziehen, Social Proof. Sich in einen Social Circle/Sportverein/Tanzkurs oder ähnliches begeben, wo vermehrt jüngere Frauen unterwegs sind, und Du durch das gemeinsame Hobby oder ähnliches zwangsläufig in Kontakt kommst. Wird für Dich schwierig, weil Du die meisten anderen Menschen für unwürdig hältst und deswegen ungern mit ihnen sprichst, aber: das ist der Weg. Ich arbeite zum Beispiel an der Uni, da kommt das fast von selbst, wenn man sich mit den lieben Studentinnen unterhält. Wenn A) und A') ausgereizt sind (und ich wette, dass sie das bei Dir nicht sind!), kommt B) Objection Removal. Du brauchst weder einen 2stündigen Vortrag noch eine 20sekündige überzeugende Erklärung. Wenn Du Dich erklären musst, ist es zu spät und Du mit der Frau bereits wieder auf der rationalen Ebene. So etwas wischt man kurz und knackig mit C&F weg und/oder verlagert das Qualifizieren auf die Seite der Frau ('ich find Dich ja auch sehr jung - aber irgendwie auch interessant')

Ja klar ist der weitaus entscheidende Teil das "Wie sagt man was" , aber um etwas durch seine Tonalität/Mimik/Gestik etc. auszudrücken, muss man zunächst einmal wissen WAS man sagt/macht. Wenn ich das wüsste, wären hier die meisten Diskussionen überflüssig. Wenn es mal zu einem Date kommt, dann frage ich die Frau gerne über ihre letzten Beziehungen, woran die gescheitert waren. Da lernt man mMn am meisten über die Person bzw. ihre Handhabung der Beziehung und eben oft leider vieles, was mir nicht passt, z.B. die Art, wie sie über ihren Ex herzieht.

>>> Nochmal exemplarisch alle Grundfehler. Das WIE ist alles. Du kannst den grössten Scheiss erzählen ('Shooting the Breeze'), wenn Du es richtig machst. Es geht nicht um Fakten - wer diskutiert, verführt in den meisten Fällen nicht. Und eine Frau über ihre letzten Beziehungen auszufragen im Date ist beinahe ne Todsünde. Weil es sie an schlechte Zeiten erinnert. An ihren doofen Ex. An die letzte Trennung. Wo ihr doch eigentlich über was Schönes sprechen, flirten und gute Stimmung erzeugen solltet. Aber Du filterst ja lieber wieder. um die Frau schön auf Distanz zu halten und zu schauen, ob sich nicht doch was findet, womit sie sich disqualifiziert. Statt sie wirklich kennen zu lerne und zu verführen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ich sehe hier auch die große Baustelle bei dir lieber TE.

Wenn unter 300 Leuten keine Person dabei ist, die mir zu sagt, dann bin ICH das Problem und niemand sonst. Da braucht es keinen Rat, wie man einem jungen Ding erklärt, dass es ganz cool ist mit einem Älteren zusammen zu sein.
Wie @botte richtig schreibst, zählst du hier all deine Hardfact Vorzüge auf, aber es liest sich so, als sei das im Endeffekt einfach nur ein fetter Anker an den du dich mit deinen "Nachteilen" klammerst. Und dein "Nachteil" ist nicht nur das Alter.
Es ist psychologisch ein sehr weit verbreiteter Schutzreflex, seine eigenen Ansprüche so weit hochzuschrauben, dass niemand sie erfüllen kann um sich dann hinzustellen und den anderen die Schuld zugeben. Dies passiert aus Angst vor Verletzung, Zurückweisung, Angst davor die Komfortzone zu verlassen, Angst vor Veränderung. Ich meine du diskutierst hier über gefärbte oder getönte Haare. Hallo? Erde an Vreen? Werd' einmal wach und überlege dir ob getönte Haare eine der Kernkompetenzen sein sollte, die deine zukünftige Frau fürs Leben (nicht) mitbringen sollte? 
Probleme mit der Selbstreflexion und der Wahrnehmung muss ich dir auch einfach diagnostizieren, wenn du formulierst, dass du garantiert viel viel fitter bist, wie der durchschnittliche 25 Jährige. Selbst wenn du fitter als dieser sein mögest, zeigt allein die Formulierung, dass dir scheinbar komplett entgangen ist, dass seit einigen Jahren ein Fitness- und Gesundheitstrend sonders gleichen herrscht. Die Hauptzielgruppe und die Haupttreiber dieses Trends? 20-25 Jährige!

Eine gewisse Selbstverliebtheit ist sicherlich eine gute Eigenschaft, aber an einem bestimmten  Punkt ist man dann einfach nur ein aufgeblasener Gockel und das merkt auch eine Dame, ganz gleich wie sehr du der Meinung bist, dass sie deinen Kriterien nicht entsprechen. Im Gegenteil unterstelle ich dir durch mangelnde Reflexion die Fähigkeit zu sehen, ob eine Frau ihr Interesse an dir verliert, oder du an ihr und sobald sich da eine Distanz Seitens der Dame aufbaut, spürst du das und findest sofort 20 Antworten aus deinem Katalog warum du sie eben doch nicht willst.

Ich glaube es würde dir gut tun, einfach einmal "freundschaftlich" Frauen kennen zu lernen. Ich weiß, du hast geschrieben du tust das, aber das glaube ich ehrlich gesagt nur bedingt. Ich glaube, dass du sie aus o.g. Gründen direkt in die Friendzone schiebst. Deine Aufgabe wäre mMn die, dass du Frauen kennen lernst. Ganz gewöhnlich in Bars und dich mit Ihnen unterhältst. Ziel ist es mit einer solchen Offenheit und Unvoreingenommenheit in das Gespräch zu gehen, dass du am Ende des Gesprächs sagen kannst: 1. "Ich habe etwas Neues gelernt/erfahren.", 2. "Ich habe eine Person kennengelernt die liebenswerte Eigenschaft besitzt." 3. "Ich habe eine Person kennengelernt, die bestimmte Macken hat." 4. "Ich habe eine Person kennengelernt, die genauso existiert mit ihren Guten, wie negativen Eigenschaften."
Trainiere dir Neugier an, keine Skepsis, was hast du schon zu verlieren? Wenn Menschen wirklich für einander geschaffen sind, machst du dir durch Neugier nichts kaputt. Wenn Sie es vielleicht nicht sind, macht dich Neugier zu  einem weiseren, offeneren Menschen. Und das (junge) Frauen auf Weisheit und Offenheit stehen, hat ja auch Walga schon in seinem Thread erklärt.
Du siehst also: Mit Neugier kannst du bloß gewissen. #Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Reihe von Männern, die irgendwann in der Lage sind, mit Frauen "anzubandeln", die sie nicht wirklich begehrenswert finden. Ich glaube, dass einige von denen so ziemlich jeder hier kennt und auch schon in Aktion beobachten konnte. Chronische gute Laune, Lebensfreude, Grinsebacke... Meist sind das jetzt auch nicht so die Männern, die über die ernsten Themen des Lebens drei Stunden mit einem sprechen wollen. Ich kannte auch mal einen, mit dem man KEIN einziges negatives oder trauriges Thema besprechen konnte. Naja, da steckt auch irgendein Komplex hinter. Genauso wie das schon so seine Wurzeln und Gründe hat, warum ich lieber erst auf die ernste Ebene möchte, um dann ganz feinsinnig selbstironisch humorvoll zu werden. Ich gehe meist eher umgekehrt vor. [Natürlich nicht direkt nach dem Ansprechen, aber dann beim ersten Treffen.] Damit sind die raus, die einfach nur eine "gute Zeit und Ablenkung" suchen. Das kann ich denen auf Dauer nicht bieten. Bei mir schwingt immer eine gewisse Melancholie mit. Damit muss ich leben. 

Ich schreibe jetzt aber auch nicht von meiner Vorstellung von Frauen im Haushalt und im Berufsleben... 

Wer im Grunde genommen nur ein "Bespaßer-Lebensabschnittsvogel" sein möchte, der wird in der Tat halt bei der nächsten anfangen müssen.

Viele Frauen haben große Lust auf solche Leute! 

Leider können wir auch nicht in deinen Kopf schauen, lieber veen, ob Du nun aus irgendwelchen psychologischen Mechanismen heraus so wählerisch bist oder was da eigentlich sonst bei dir los ist. 

Ich könnte auch das halbe Forum hier zuknallen und darüber schreiben, wie anstrengend das alles ist mit Frauen, die mich nicht faszinieren bzw. wie selten mir bisher weltweit mal eine über den Weg gelaufen ist. In meinem Leben habe ich auch noch nicht hunderte Frauen einfach so angesprochen und versucht bei ihr zu "landen". 

Manche schreiben hier in höchsten Tönen davon, wie faszinierend diese weiblichen Wesen doch seien. "Jede ist irgendwie toll, mit der einen lecker Kochen, mit der anderen sexuell dieses und jenes erlebt, dritte war Tierpflegerin und konnte gut mit Hunden" lauter sowas. 

So, jetzt musst Du halt entscheiden, ob Du Dich mal auf eine Art Kompromiss-Frau einlässt oder eben nicht. Manche sind so sexuell unterwegs, jetzt auch nicht unbedingt die tiefgründigsten Gesprächspartner der Welt, wollen einfach nur ein Gute-Laune-Spaß-Leben führen und wollen halt ständig lockerflockig bumsen. 

Hier in diesem Thread findest Du einige gute Ansatzpunkte dahingehend, dass Du definitiv etwas schlagfertiger und reifer auftreten solltest. 

Irgendwie kann sich hier ja auch keiner auch nur im Ansatz vorstellen, warum Du das GEFÜHL oder den subjektiven Eindruck, dass Du zu alt für die bisher angesprochenen Frauen bist. Was knallen die Dir denn bitte an den Kopf? Sprichst Du an der Schießbude auf der Kirmes die genervte Braut an, die jeden Tag angeschmachtet wird von ekelhaften Typen und ein dickes Fell hat? Auch das mit dem Siezen. Man siezt ältere Leute halt. Im Koreanischen.... Ach, anderes Thema. Biete ihr halt das Du an. Fertig. Aber das muss halt locker rüberkommen. 

Überhaupt alles so zwischen locker und ernst. Ernst und locker. 

Ich glaube, veen, wir sind beide nicht so die lockeren Spaßvögel. Damit hat man es schon etwas schwerer. ABER viele Frauen haben auch keine Lust auf die mit der Zeit total nervtötenden Dauerbespaßer. Das ist unsere Chance nicht alleine zu bleiben. 

So, jetzt schaue ich mir Affenvideos an. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Problem mit dem Altersunterschied kannst du gar nicht ausräumen. Bei mir haben das schon einige Männer ab 30 versucht, ist einfach nur nervig und vergeudete Zeit. Meine Freundinnen sind von sowas auch super genervt. 

Empfehlen würde ich dir Onlinedating. Da siehst du auch bei den 30-50 jährigen Frauen, dass sie Single sind, und kannst sie gezielt anschreiben ohne vorher erstmal die ganzen schon vergebenen zu erwischen.

bearbeitet von Katze1235

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach dem Lesen deiner Beiträge wirkst du einfach viel zu verkopft und voreingenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass du einen Approach/Date locker angehst und dich fallen lässt, so dass sich bisschen Magie entfalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich geht das in deinem Alter, mal abgesehen davon gibt es keine Altersbeschränkung.
Ich bin 41 und habe dieses Jahr von 19-36 alles dabei gehabt.

Alles nur Kopfsache!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das eigentliche Threadthema komme ich bald zurück (wenn ich etwas mehr Zeit habe).

Aus aktuellem Anlass habe ich nun allerdings ein Problem mit einer konkreten Situation:

Vor einem bestimmten Gebäude begegnete ich in der Vergangenheit schon ein paarmal einer Frau (so um die 30). gestern sprach ich sie an und fragte nach kurzem Smalltalk, ob sie nicht Lust hätte, heute Nachmittag in einem bestimmten Cafe was trinken zu gehen, dem sie sehr gerne zustimmte und sagte ich sollte dazu dann bei ihr klingeln und sie abholen, dass wir die paar Schritte dann da gemeinsam hingehen könnten. Leider hatte ich erst heute morgen gemerkt, dass dieses Cafe heute Nachmittag zu hatte. Als ich dann heute bei ihr klingelte, bot sie direkt an, dass wir in ihrer Wohnung was trinken könnten, dem ich dann auch gerne zustimmte. Was etwas seltsam war, dass ein paar Sekunden, nachdem ich bei ihr eintraf, ihr Telefon klingelte. Sie sagte mir, es wäre ihre Freundin und ihrer Freundin sagte sie kurz am Telefon, sie würde sie in 10 Minuten zurückrufen. Aus diesen 10 Minuten wurde dann weit mehr als eine Stunde und ich fand, dass wir auf einer Wellänge lagen, was ich seit langer Zeit nicht mehr so in der Form erlebte (sie scheint auch solo zu sein, jedenfalls sagte sie mir, sie würde alleine wohnen). Mir kam die Zeit mit ihr auch sehr kurz vor, obwohl es objektiv wie gesagt schon länger war. Das Treffen endete dann mit der Feststellung, dass wir beide einer bestimmten Betätigung gerne nachgehen und dies das nächste Mal zusammen machen wollen. Ungefragt gab sie mir von sich aus ihre Handynummer (bzw. sie konnte ihre Nummer trotz Nachforschens nicht ermitteln und rief dann bei mir an, so dass ich ihre Nummer eben auf diesem Wege erhielt) mit der Aufforderung an mich, ich solle sie anrufen, wenn ich eben vorhabe, der Betätigung nachzugehen, damit sie dann mitkommt. Dann hielt sie mir noch demonstrativ ihre Wange zum Bussi hin und bevor ich noch sagen konnte, wie sympatisch ich sie fand, war wieder ihre Freundin am Telefon ...

Mein Problem ist nun folgendes:

Bei der Aufforderung an mich, dass ich sie anrufen sollte, sagte sie dazu, dass wir die Betätigung am WOCHENENDE machen sollten. Das an sich ist ja völlig normal, sie ist natürlich unter der Woche berufstätig. Problematisch ist das Ganze, weil ich aber vorhatte, in ca. 2-3 Tagen selber für ein paar Wochen auf Urlaub zu fahren und sie sagte mir, dass sie in 2 Wochen dann auch für 2 Wochen wegfährt.

Sie sagte gleich dazu, dass wir uns dann im September (wenn alle wieder da sind) treffen könnten.

Klar, das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, ob andere Optionen auch sinnvoll wären:

Option2:

Ich schreibe ihr (am besten direkt; anrufen geht jetzt nicht mehr um die Uhrzeit), dass ich sie zum einen sympathisch fand (das hab ich versäumt im Gespräch ihr zu sagen; sie wird es wohl gemerkt haben, aber trotzdem, ich hatte ihr auch kein einziges Kompliment gemacht (dass mein Saustall zu Hause noch grösser wäre als ihrer (und der bei ihr war schon nicht klein, ist wohl kein ernsthaftes Kompliment)) Vor allem aber wollte ich ihr zum anderen sagen, dass ich am Montag oder Dienstag mit ihr der Betätigung nachgehen möchte (auch wenn sie mir sagte, am Wochenende). Ich persönlich glaube nämlich, dass es nicht mehr allzulang dauert bis BEIDE intim werden wollen bzw. bis da eine stärkere Bindung besteht. Diese wäre jedoch die Voraussetzung, dass ich sie fragen könnte (was ich dann vorhätte), ob sie nicht einfach ein paar Tage zu mir mit in den Urlaub kommen möchte. Das fände ICH am allerbesten. Aber das wird halt jetzt zeitlich extrem knapp.

Option 3:

Ich warte vielleicht noch das nächste Wochende ab (es könnte sogar sein, dass ich das aus Gründen, die nix mit Frauen zu tun haben, ohnehin machen müsste; aber ich glaube eher nicht), treffe mich da mit ihr und frage sie dann, ob sie nicht in die Ferien mitkommen will.

Natürlich ist es klar, dass ein Drängen auf ein schnelles Voranschreiten (mit gemeinsamen Urlaub) eine gewisse Needyness beinhaltet (die jetzt aber bei mir nicht besonders ausgeprägt ist), aber ich finde, dass ein gemeinsamer Urlaub eine sehr gute Gelegenheit ist, sich schnell näher kennenzulernen, weil man da erzwungener Weise ständig beisammen ist und so etwaige Macken etc. viel schneller realisiert als das jetzt der Fall wäre, wenn man sich halt klassisch kennenlernt in unterschiedlichen Wohnungen etc. Und mein nächster zusämmenhängender Urlaub steht in weiter Ferne.

Oder ist es unrealistisch, jetzt in der Kürze der Zeit noch einen gemeinsamen Urlaub hinzubekommen (manche Frauen wollten schon trotz eines geringeren Kontaktes zuvor mit mir in Urlaub fahren) ?

Was soll ich machen /welche Option sollte ich wählen ?

Mir geht es überhaupt nicht um den schnellen Sex, im Gegenteil. Aber sie richtig kennenzulernen, daran wäre ich doch möglichst bald dran interessiert.

Bringen jetzt irgendwie geartete SMSen etwas ?

bearbeitet von veen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe auch zu viel "muss was rumkommen" bei dir. Lerne Frauen nicht nur wegen einer mögliche Beziehung kennen sondern einfach so um Spass und eine gute Zeit zu haben. Dann ist es den U30 Frauen auch egal ob du 30, 40 oder wie ich 50 bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu kompliziert alles hier, lieber Veen. Und nicht nur das... 

Rufe sie an oder verfasse meinetwegen einen netten Zehnzeiler, dass Du sie toll findest und sie gerne so schnell wie möglich wiedersehen möchtest und das nicht erst im September. Dann fragst Du sie zum Schluss, ob sie Lust hat, diese Woche noch eine Pizza essen zu gehen oder sowas halt. 

Gemeinsamer Urlaub, hey, also, nein! Mal ganz ruhig jetzt und nicht gleich klammern und alles mögliche verplanen und anregen und womöglich sogar noch rumnerven und sich als total komplizierter Geselle ihr gegenüber präsentieren. Damit wirst Du echt nur bei den eher unentspannteren und extrem bindungswilligen Frauen landen können, die total unkritisch durchs Leben gehen, jedenfalls gehe ich da jetzt einfach mal von aus. 

(Ja, ich weiß, dass unbedingt eine ganz tolle und feste Partnerschaft haben möchtest, aber diese sollte sich halt auch entwickeln. Es geht darum, dass man Tag für Tag fühlt, wie man sich mehr zu jemandem hingezogen fühlt und wie toll jemand ist. Das geht nicht so schnell alles und September ist ja schon in ein paar Tagen.) 

Mit dem Gedanken, dass sie von anderen Männern im Urlaub angeflirtet wird, kannste Dich bis dahin ja mal anfreunden. Damit wirst bei Frauen eh leben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Am ‎06‎.‎08‎.‎2018 um 07:15 , Sam Stage schrieb:

Ich sehe auch zu viel "muss was rumkommen" bei dir. Lerne Frauen nicht nur wegen einer mögliche Beziehung kennen sondern einfach so um Spass und eine gute Zeit zu haben. Dann ist es den U30 Frauen auch egal ob du 30, 40 oder wie ich 50 bist.

Genau so. Frauen wollen halt auch gern rumvögeln, egal ob mit 20, 30 35 und sich nicht gleich so festtackern lassen. Warum nicht einfach mal Spaß haben und schauen? Das hat doch nichts im dem Alter zu tun. Einfach mal ein bisschen chilliger werden und nicht vornherein schon so unheimlich viele Ausschlusskriterien festlegen, sonst wird die Luft natürlich dünn. Frauen zu überzeugen, die kein Interesse haben, ist Zeitverschwendung! 

Zu deiner aktuellen Frage: Ich würde sie nicht fragen, ob sie mit dir in Urlaub will. Käme mir sehr merkwürdig vor an ihrer Stelle. Lieber vorher nochmal ein schönes Date. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du was ich spannend finde?

@SimoneB hat nach deinen Kriterien gefragt was du an einer Frau haben möchtest.

Und deine allererste Antwort war die Verletzung aus der letzten Beziehung verbunden mit der Idee du könntest sowas bei einem oder zwei Dates rausfinden bzw. vermeiden.

@botte, @Gotteskind haben es meiner Meinung nach schon super rausgearbeitet: Du vermeidest grade ganz bewusst Begeisterung für neue Frauen. Mit Hilfe einer endlos langen Liste an unbewusst vorgeschobenen Gründen.

Für mich klingt das so als ob du mal das Ende deiner Beziehung verarbeiten solltest. Wie lang ist denn das her?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erde an deinen Schwanz?! Hallo, lebt der noch? Funktioniert er?

Ich mein, erstes Date und sie läd dich direkt zu sich ein und was passiert? Ihr redet ne Stunde. Mal ehrlich? Hast du Bock auf Sex oder willst du nur dein Ego gestreichelt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2018 um 17:27 , veen schrieb:

Alibi:

Ich habe eine 1/4-Stunde gesucht, aber keinen hilfreichen Thread gefunden, der mir weiterhilft. Vielleicht kannst du ja einen konkreten Link angeben.

Es geht bei mir nicht nur um die Altersunterschiedsfrage zu Mitte-20-Jährigen, sondern auch um die "Organisation", wo ich vernüftige Single-30er-Frauen antreffe etc.Denn ich glaube schon, dass es die gibt, nur treffe ich die real eben so gut wie nie an. Online hatte ich auch schon probiert, nur, was da zur Auswahl stand, war eine ziemliche Katastrophe.Vielleicht gibt es da empfehlenswerte Seiten (ich meine jetzt weniger Partnerbörsen, sondern, wo halt Singles chatten/Bilder posten) ?

Geschmunzelt:

Es sind sicher nicht alle Frauen Mitte 20 voreingenommen, aber ich habe es eben meistens erlebt, dass die Frau mich erst komisch anguckt, dann den Altersunterschied thematisiert/ mich sietzt und ich dann dumm drein gucke und nicht mehr weiss, was ich machen soll. Ich habe von vielen Frauen erfahren, dass für sie mehr als 10 Jahre Unterschied ein Tabu wäre.

Gesiezt werden würde ich garnicht mal als Problem betrachten.  Es ist auch möglich mit einer was am laufen zu haben und beim höflichen "Sie" zu bleiben. Habe ich selbst schonmal erlebt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.8.2018 um 21:59 , cooperx schrieb:

Ich mein, erstes Date und sie läd dich direkt zu sich ein und was passiert? Ihr redet ne Stunde. Mal ehrlich? Hast du Bock auf Sex oder willst du nur dein Ego gestreichelt haben?

Ob sie beim ersten Date zu sich einläd oder es bei ihm ist spielt keine Rolle. Hatte ich auch schon alles und nach wenigen Minuten nebeneinander auf dem Sofa hat sei einen Abturner bekommen. Hatte auch schon erste Dates wo ich sie im Handtuch frisch aus der Dusche empfangen hatte aber lief nichts! Einige haben den Gedanken was zu machen aber bekommen dann ein schlechtes Gewissen wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer Frau eine LTR eingehen die älter als 25 ist, ist einfach nur dumm. Frauen die älter sind als 25 bei denen tickt die Evolutions Uhr sehr laut und die innere Uhr schreit förmlich nach Nachwuchs und Kindern. Und weil diese Prozesse im Körper ablaufen verstellen sich diese Frauen meistens damit sie den Mann in der Tasche haben. Und wenn du dann erstmal geheiratet oder gebunden bist, dann hast du die A-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Sodapop50 schrieb:

Mit einer Frau eine LTR eingehen die älter als 25 ist, ist einfach nur dumm. Frauen die älter sind als 25 bei denen tickt die Evolutions Uhr sehr laut und die innere Uhr schreit förmlich nach Nachwuchs und Kindern. Und weil diese Prozesse im Körper ablaufen verstellen sich diese Frauen meistens damit sie den Mann in der Tasche haben. Und wenn du dann erstmal geheiratet oder gebunden bist, dann hast du die A-Karte.

image.png.de0df0361259533508b6a4b19679ed6c.png

Lass mal die Snus weg. Ernsthaft.

Deine Begründung für diese Aussage? Und ich meine nicht nur Anekdoten. Frauen im fortgeschrittenen Alter wollen natürlich stärker binden, weil sie wissen dass die Uhr ab Mitte 30 tickt. Aber bei Dir klingt das so, als ob sie blöde Tussies wären. Drehen wir das Spiel um, warum bist Du mit Mitte 30 Single? Warum sollten Frauen mit unter 25 die Arschkarte mit Dir ziehen?

image.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sodapop50 schrieb:

Mit einer Frau eine LTR eingehen die älter als 25 [...]

Stimme dir ja zu, aber es geht erst ab 26, eher 27 los:

smv-timeline1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Alibi schrieb:

image.png.de0df0361259533508b6a4b19679ed6c.png

Lass mal die Snus weg. Ernsthaft.

Broscience, es muss nicht oft so sein aber in vielen Fällen ist es wirklich so. Ich habe 3 HB's gehabt die über 30 waren und auch bei denen habe ich die Erfahrung gemacht das die ein zwanghaftes verlangen haben sich an mich zu binden und sich zu verstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrLong schrieb:

Stimme dir ja zu, aber es geht erst ab 26, eher 27 los:

smv-timeline1.jpg

So einige PUA'S aus den Staaten sind der gleichen Ansicht und die teile ich auch. Danke für die Skala, wird erstmal gespeichert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden