Mein Kernproblem: tolle Frauen gibt es nur wenige

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2018 um 23:58 , Helmut schrieb:

Ja, Intelligenz/Schlagdertigkeit is sexy. Aber aus meiner Erfahrung: von Anfang an einen intellektuellen Schwanzvergleich mit einer Vagina-Besitzerin zu starten hat meist andere Gründe als die Suche nach intelligenten Bettgesprächen. Er schreibt ja auch über Oper und komplizierte Sachverhalte, nicht über schlauen Banter.

Für mich hat das so einen Touch unseres @HerrRossi

 

Ha, ich war in meinem ganzen Leben keine drei Mal in der Oper!

Ist ja interessant, daß ich hier das Referenzsterotyp "erfolgloser Intellektueller" belege.

Mann hats natürlich leichter, wenn man in einen Club kommt und sieht 50 Frauen, die einem gefallen und ein halbes Dutzend davon zwirbelt sich die Haare und beißt sich die Lippen blutig.

Passiert *mir* aber nicht. Also weder gefallen die mir noch ich ihnen.

Wenn ich sehe, nach welchen Kriterien die Leute ihre Autos kaufen, wunderts mich aber nicht, daß ein Großteil der Männer alle Frauen toll findet (vielleicht noch irgendwo eine Punktegrenze um die 3 oder 4). Weil sie halt Frauen sind. Boah, Porsche, ey.

Neben der bequemen Ausrede, daß die Trauben zu sauer sind, kann es jedoch sein, daß verkopfte Männer tatsächlich Attraktivitätskriterien haben, die von 10000 (Jura)-Studentinnen einfach nicht erfüllt werden (zumal "Studentin" ein sehr schmales Band ist.)

Für mich wird im Allgemeinen eine Frau erst interessant, wenn ich mit ihr vertraut bin. Wenn sie sich für mich interessiert, wenn mir ihre Einstellungen und ihre Reaktionen auf meine Lebensäußerungen gefallen. Das kann per se schonmal gar keine mir fremde Frau erfüllen. Ist vielleicht wie ein Schachbrett in Grundstellung. Egal wie die Figuren gefärbt und geformt sind, es ist einfach keine Spannung drin. Die muß sich erst aufbauen. Das passiert aber nicht, nur weil da eine Frau neben mir steht. Und eine Frau, die sich nicht für mich interessiert, ist für mich vollkommen uninteressant bis abstoßend. Henne-Ei-Problem. Ein Social Circle, der mir im Jahr ein-, zweihundert ledige Frauen zuführt wäre da sehr hilfreich.

Offenbar gibt es aber Männer, die sich bei einem Schachbrett in Grundstellung sofort die spannendsten Sachen vorstellen und völlig aus dem Häuschen sind. So ähnlich wie ein Spielsüchtiger, der bei einem "Palim-Palim" von einem Automaten in der Ecke sofort den Hauptgewinn sieht, den er jetzt kriegen wird.

So anregend ich Titten und Mösen finde, wenn ich daran rumspielen darf, so wenig ist das bei mir mit dem Anblick einer Frau irgendwo in der Öffentlichkeit verknüpft. Selbst bei nackten Frauen, also Sauna oder so, "bessert" sich das nicht wesentlich. Also von der Grundstellung zum spannenden Endkampf fehlt einfach die (Reiz-) Verbindung. Wenn ich einen Geldtransporter sehe, denke ich ja auch nicht, daß ich jetzt reich bin.

Ich habe allerdings offenbar eine Hin&Weg-Motivklingel, die aber sehr selten anschlägt. Irgendwas Hartverdrahtetes auf bestimmte Merkmale von Aussehen und Verhalten. Da ist vielleicht alle 2 Jahre mal eine Frau dabei, die das zum Bimmeln bringt. So eine Frau würde ich dann schon gerne mal kennenlernen. Aber die sind natürlich vergeben. Meine sämtlichen Oneitisse fielen z.B. in diese  Kategorie.

 

Ich kann aus der Textwand des TE nur erraten, daß er wohl einen ähnlich selten ansprechenden Mechanismus für "Frau ist auf den ersten Blick interessant" hat. Und keinen weiteren, der eine fremde Frau noch aus anderen Gründen interessant macht.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Gefühl betonst du zu oft, wie gut deine getroffenen Entscheidungen sind. Auf eine profilaktische Art. Wenn die Leute es dann doch kritisieren, berufst du dich auf überlegenen Intellekt. Ich glaube du bist in der Wahrnehmung viel zu sehr bei dir, was das angeht. Es interessiert sich bei weitem niemand so sehr für dich, wie du, und du musst den Leuten schon die Chance geben auf ihre Art und Weise einzusteigen. Das involviert Kritik/Öffnung, die du versuchst zu vermeiden und hat weniger mit Intellekt gemein. Es betreibt einfach niemand diesen Aufwand für dich innerhalb von flappsigen Unterhaltungen.

vor 10 Stunden, OrangUtan schrieb:

Muss ja jeder selber wissen, wie lange und was er hier postet und wie er's im Allgemeinen mit der ganzen sexuellen, erotischen oder was weiß ich denn schon Intensität hält.

Ich bin da nicht so veranlagt wie viele hier. Das ist eine ganz bewusste Entscheidung, die mir nicht schmerzt.  

 

Sache ist hier die: Ich möchte eine, die in der Recht&Steuer Welt vorzeigbar ist und mich nicht blamiert.  

Ein zweiter Punkt ist deine Einstellung zu primitiver, instinktiver Sexualität. Du hast mehrere Stellen, an denen du das Verhalten verurteilst und Rationalität unterordnest. Vermutung ist, dass es nur daran liegt, dass bei dir eben der eine Bereich deutlich stärker ist. Rationale Gründe, warum du hier eine Bewertung vornimmst, sehe ich aber keine. (Veranlagung?)

Und als dritter Punkt: Wofür vorzeigbar für etwas, was nicht deine Baustelle ist? Du bist Student und Frauen ohnehin in 90% der Situationen immer vorzeigbar. Anhand deiner Beschreibungen müsstest du doch merken, dass eher du in den meisten Gruppen nicht vorzeigbar bist. Zumindest hört sich dies so an, wenn du weder hier noch dort reinpasst und Leute gedanklich mit Dostojevsky nervst. Und das ist auch in der "Recht & Steuer Welt" nicht anders. Die Grundlegenden Mechaniken funktionieren hier genauso wie vorher auch. Mach dir da keine Hoffnungen auf erleuchtete Menschen.

Wir haben viele Parallelen in unseren Erfahrungen. Daher ist vielleicht etwas dabei, was hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt auch intellektuelle Männer, die fühlen sich gerade zu den dummen Frauchen hingezogen - weil sie da buchstäblich "runterkommen" können und entspannen und merken, wie sie das erdet. Die labern die Frauen dann nicht mit Dostojewski voll, sondern sind froh, wenn sie das mal nicht müssen, weil sie es schon den ganzen Tag mit ihrer hochgeistigen Peergroup tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, HerrRossi schrieb:

Offenbar gibt es aber Männer, die sich bei einem Schachbrett in Grundstellung sofort die spannendsten Sachen vorstellen und völlig aus dem Häuschen sind. So ähnlich wie ein Spielsüchtiger, der bei einem "Palim-Palim" von einem Automaten in der Ecke sofort den Hauptgewinn sieht, den er jetzt kriegen wird.

Phantasie ist halt dann doch wichtiger als Wissen. Jemand, der die Vorstellungskraft hat und die Möglichkeiten der Spielzüge vor seinem geistigen Auge sieht, sie durchspielt und sich vom Leben überraschen lässt ob und wie er seine Vorstellung Realität werden lassen kann, verspürt dann doch mehr Lebensfreude. Er sieht die Herausorderungen und lässt sich und seine Vorstellung auch herausfordern. Es ist natürlich einfacher ein Spiel zu Ende zu spielen, wenn sich alles bereits halbwegs an seinem Plaz befindet, als erstmal alles in Position bringen zu müssen. Intelligenz ist das eine, Kreativität das andere. Beides zusammen hingegen unschlagbar. Lässt sich aber beides üben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Sie soll in der Recht & Steuerwelt vorzeigbar sein....'

Dood, wenn du so rational, nüchtern kalkulierend und scheinbar freudlos an die Sache rangehst verspricht das keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, lowSubmarino schrieb:

'Sie soll in der Recht & Steuerwelt vorzeigbar sein....'

Dood, wenn du so rational, nüchtern kalkulierend und scheinbar freudlos an die Sache rangehst verspricht das keinen Spaß.

In der Welt von Recht und Steuern gibt es durchaus vorzeigbare Frauen, denen ein Ausflug zur dunklen Unterwelt ihres geordneten Lebens sehr gut tut.

Just sayin. Was den TE angeht, hast Du natürlich recht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte Dir, lieber TE, haufenweise Zeilen zurückschreiben, ohne Probleme würden es die meissten User hier auf deinem "intellektuellen" Level schaffen mit dir zu diskutieren, aber wenn du sofort getriggert bist wenn dir ein paar anonyme im Internet kontra geben, sagt das so viel mehr über Dich aus, als über die Community, die du einfach mal komplett gedisst hast.

Das war ein langer Satz. Freue mich über eine konstruktive Antwort. 😉

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.