Meinung zur Trennung von LTR

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke dir.

Ich habe mich auch eingelesen und ich habe nun mal Grundsätze, an denen es nicht zu rütteln gibt. Ich will nicht beleidigt und erniedrigt werden

ist eine Regel davon.

Ich habe auch einmal gehört, dass man solche Menschen nie wieder anzieht, wenn man sich erstmal der eigenen Grundsätze bewusst wird. ich werde

mir gleich einmal aufschreiben, nach welchen Grundregeln ich leben möchte und was ich so von meinem Umfeld erwarte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot
vor 4 Minuten, PU-Roboter schrieb:

TE, habe jetzt nur deinen ersten Post gelesen. Ich kann dir nur sagen, dass ich in der gleichen Situation war wie du. Streits wegen Kleinigkeiten. Dann hatte ich einen Moment, den ich nur als Klarheit bezeichnen kann. Und seitdem habe ich NIE WIEDER das gehabt, was man einen Streit nennen kann. Ehrlich nie wieder. Über Jahre. In und außerhalb einer Beziehung. Die Erkenntnis, von der ich rede, ist kein mystisches Geheimnis. Sondern bekannt und zugänglich. Ein User hier hat es mit folgenden Worten auf den Punkt gebracht:

1. Du lebst nach deinen eigenen Regeln - und läßt andere nach ihren Regeln leben. Das bedeutet, dass deine Regeln für dich selbst gelten - und du nicht erwartest, dass sich andere nach deinen Regeln richten. Vielmehr ist es für dich OK, dass andere nach ihren eigenen Regeln leben. Auch dann, wenn sie andere Regeln haben, als du selbst.

2. Wenn jemand gegen eine deiner Regeln verstößt, kommunizierst du das. Damit er oder sie weiß, wie du dein Leben leben willst. Ohne sauer zu sein, oder jemanden bestrafen zu wollen.

3. Wenn trotzdem nochmal gegen die Regel verstossen wird, ziehst du Konsequenzen: Next.

So kann man mit vielen Freunden und vielen Frauen sehr gut klarkommen. Dadurch, dass du nach eigenen Regeln lebst, bist du selbst zufrieden. Für andere bist du verläßlich. Man weiß, woran man mit dir ist.

Wenn du beispielsweise Wert auf Pünktlichkeit legst, dann sag ihr das. Seid ihr verabredet, dann warte 5 Minuten, und geh danach. Bedarf ihr die Meinung zu sagen gibts dabei nicht. Deine Regel ist Pünktlichkeit, ihre Regel ist Unpünktlichkeit. Weil sie nach ihren Regeln leben darf, gibts keinen Grund sauer zu sein.

Wenn du allerdings nach Südeuropa ziehst, wo man allgemein etwas anderes unter Pünktlichkeit versteht, dann wirst du kaum Freunde finden, wenn du immer nach 5 Minuten gehst. Dann machts Sinn, über die eigenen Regeln nachzudenken.

Freundschaften und Beziehungen geht man dann mit Leuten ein, die nach ähnlichen Regeln leben, wie man selbst. Je weniger eng gefasst die eigenen Regeln sind, um so abwechslungsreicher wird der eigene SC sein.

Es gibt auch einen wunderbaren Beitrag vom User Fastlane. Du müsstest mal die SuFu mit "Streits sind für Betas" bedienen.

Inhallieren und kapieren. Es wird dein Leben bereichern.

Genauer darüber hatte hier jemand vor kurzem was gepostet von Vera Birkenbihl. Sollte man sich wirklich mal reinziehen. Wir leben alle nach erlernten Programmen und je mehr Überschneidungen es bei den Programmen gibt, desto einfacher fällt die Kommunikation. Je weiter die Abstände desto mehr Kommunikationsschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tobias99 schrieb:

Grund sind in 90% der Fälle mangelnde Alternativen, was aber keiner so richtig zugeben möchte, deswegen rationalisiert man sich jeden Stuss zusammen.

Ich habe Alternativen, schon zwei Dates fürs WE klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot
vor 18 Minuten, WalterWhy schrieb:

Ich habe Alternativen, schon zwei Dates fürs WE klar gemacht.

Nja, ich find es ist ja auch immer so ein bisschen schwierig was "Alternativen" angeht. Es geht ja nicht darum zu wissen "Ich kann auch mit anderen" sondern, dass du den Stellenwert einer Person nicht höher bemisst als andere, wenn diese sich nicht einmal dafür "einsetzt" auch diesen zu erfüllen. Alternative heißt ja nicht, dass man sich jemanden aus den Gedanken wegvögelt nach FTOW, sondern dass man sich bewusst wird dass diese Person nicht die Heilige auf dem Podest war für die man sie gesehen hat sondern es auch Menschen gibt die wirklich Bock auf einen haben und dafür nicht soviel Drama schieben müssen.

Alternative als "Wahl zwischen zwei Möglichkeiten" - entweder die coole Frau, die man letztens kennengelernt hat oder die Ex-LTR, die einen immer wieder degradiert hat und bei der man sich selten wirklich gut gefühlt hat. Wahl zwischen gutem Gefühl oder Magenschmerzen.

Alternative hat also mehr mit dir selbst zutun, mit deinem Gedankenkonzept, anstatt den Frauenalternativen.

Dafür ist es also gut zu wissen was du für dich umsetzen möchtest im Leben, denn man hat immer eine Wahl. Die Wahl wie man sich fühlt. Man ist da nicht machtlos ausgeliefert. Du kannst dich da genauso beeinflussen, bzw. deiner unbewussten Gefühlslage ein bisschen auf die Sprünge helfen.

z.B. entscheidest du dich dafür, dich für dein vergangenes Handeln zu schämen. Ist das wie du dazu stehen möchtest? Mit Scham? Oder möchtest du darüber lieber mit Gelassenheit dazu stehen, dass Menschen auch mal Fehler machen können aber daraus lernen?

Ich habe auch einmal gehört, dass man solche Menschen nie wieder anzieht, wenn man sich erstmal der eigenen Grundsätze bewusst wird.

Würde ich so nicht sagen. Sie bleiben nur nicht, weil man sie "ausfiltert". Man trainiert es sich sozusagen an von solchen Menschen Abstand zu halten. Es gibt sie dann immernoch, man kommt gelegentlich in Kontakt mit ihnen, man bildet vielleicht sogar auch mal falsche Urteile, indem man zu vorschnell "filtert". Grundsätzlich ist das dann aber ein bewusstes "diesen Menschen aus dem Weg gehen" bzw sie nicht an sich ranzulassen. Es wird immernoch Menschen geben die einen beleidigen. Das lässt sich nicht vermeiden. Nur hat man damit dann nicht mehr viel zutun. Man kann da situativ drauf reagieren, aber kurzum wird man sich nicht mehr viel mit diesen beschäftigen.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, WalterWhy schrieb:

Ich habs einfach verkackt, ich weiß. Ich werde mir den Beta-Blocker nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Ärgere mich so,

dass ich das nicht direkt gecheckt habe. Aber in der Situation ist sowas immer schwierig. Sehe jetzt erst klar.

Ex-back kann ich aber vergessen denke ich?

Souveränität ist das heiligste was ein Mann hat. Keine einzige Frau ist deiner Souverenität es Wert. Das macht einen Alpha-Mann aus. Du musst immer bereit sein, die Frau verlassen zu können. 

Es gibt keine Traumfrauen oder Schicksals-Frauen. Spätestens nach 2 Jahren vergisst man die ehem. Traumfrau und wundert sich dann, warum man sie angegöttert hat. Je mehr man mit Frauen Kontakt hat, desto schneller vergeht die Sehnsucht nach der sog. Traumfrau.

Ich würde dazu ein Buch "Jetzt-die Kraft der Gegenwart" empfehlen, gehört mMn. in jeden Haushalt. Wie ein Medizinkasten.

vor 4 Stunden, WalterWhy schrieb:

Aber wieso? Macht man sowas in einer LTR? Was soll das?

Ist der Drang so mancher Frauen in einem höheren Alter, den Mann zu domestizieren zu müssen. Damit er nirgendwo weg läuft und sie volle Kontrolle über ihn hat.
Ihn in Beta zu verwandeln, damit er auch für andere Frauen unattraktiv wird. Aber sie wird natürlich nicht wegen der Anziehung auf ihn, mit ihm zusammen sein. Sie sichert sich so ihren Versorger. Eine rationale Entscheidung. Gebumst wird mit einem Alpha Mann.

Wenn man beim Shittest verkackt hat, witter so eine Frau die Schwäche und versucht gleich unter sich zu kehren. Sie hat den Beta erkannt.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, TimComeOn schrieb:

Ist der Drang so mancher Frauen in einem höheren Alter, den Mann zu domestizieren zu müssen. Damit er nirgendwo weg läuft und sie volle Kontrolle über ihn hat.
Ihn in Beta zu verwandeln, damit er auch für andere Frauen unattraktiv wird. Aber sie wird natürlich nicht wegen der Anziehung auf ihn, mit ihm zusammen sein. Sie sichert sich so ihren Versorger. Eine rationale Entscheidung. Gebumst wird mit einem Alpha Mann.

Wenn man beim Shittest verkackt hat, witter so eine Frau die Schwäche und versucht gleich unter sich zu kehren. Sie hat den Beta erkannt.

Hm und ich dachte immer, dass die Frau ihren Mann zu Anfang testet, weil sie einen Alpha haben möchte und mit den Tests sicher geht, dass ihr Typ ein Alpha ist. Einer, der sich durchsetzen kann und sie und ihre gemeinsamen Kinder schützen kann. Und bei bestandenen Tests recht schnell Ruhe gibt und sich nur ab und zu mal versichert, dass er es drauf hat.

Aber es ist natürlich viel logischer, dass sie einen "schwachen" Versorger möchte und ihn runtermacht, damit er sie und ihren Nachwuchs nicht schützen kann. Und sich nebenbei den Alpha bumst, der ebenfalls nicht den Schutz der Kinder übernimmt, da es nicht seine sind. Zumal die Schwäche des Mannes und dass er sich nicht gegenüber seiner Frau behaupten kann tendenziell für schlechtere Gene spricht und welche Frau wünscht sich nicht Nachwuchs mit schlechteren Genen sprich einer geringeren Überlebensschance. Die Theorie gefällt mir!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, TimComeOn schrieb:

Ihn in Beta zu verwandeln, damit er auch für andere Frauen unattraktiv wird.

Auch selten so gelacht... Ich dachte, dass nicht die Frau den Mann in Beta verwandelt, sondern der Mann sich selbst zum Beta macht, wenn er nicht führen will... Und die Frau...im geburtsfähigen Alter... will einfach nur mal Kinder durchkriegen, und deswegen den Mann domestiziert, was aber nicht auf einen schwachen und gentechnisch sekundären Mann abzielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, XOR2 schrieb:

Hm und ich dachte immer, dass die Frau ihren Mann zu Anfang testet, weil sie einen Alpha haben möchte und mit den Tests sicher geht, dass ihr Typ ein Alpha ist. Einer, der sich durchsetzen kann und sie und ihre gemeinsamen Kinder schützen kann. Und bei bestandenen Tests recht schnell Ruhe gibt und sich nur ab und zu mal versichert, dass er es drauf hat.

Aber es ist natürlich viel logischer, dass sie einen "schwachen" Versorger möchte und ihn runtermacht, damit er sie und ihren Nachwuchs nicht schützen kann. Und sich nebenbei den Alpha bumst, der ebenfalls nicht den Schutz der Kinder übernimmt, da es nicht seine sind. Zumal die Schwäche des Mannes und dass er sich nicht gegenüber seiner Frau behaupten kann tendenziell für schlechtere Gene spricht und welche Frau wünscht sich nicht Nachwuchs mit schlechteren Genen sprich einer geringeren Überlebensschance. Die Theorie gefällt mir!

Dann hast du falsch gedacht. Gibt's Frauen, die sich Betas holen, einen Eroberer, der ihnen 2 Jahre hinterher gelaufen ist. Ihre biologische Uhr tickt, sie wissen dass der Beta für sie alles tut. Alpha ist nicht zuverlässig. Und du hast anscheined nicht ganz gelesen. Weil ich bestimmt erwähnt habe, dass einen Beta zu holen, eine RATIONALE Entscheidung der Frau wäre.

Hast was neues dazu gelernt, bitte schön. 

Klassischer Beispiel für solche Frauen sind die Golddigger. 

Ich rate dir, dein Denken zu überdenken, dass du immer alles besser weißt. Du magst gern philosophieren, sieht aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Habe ich immer den Eindruck bei dir. 

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Auch selten so gelacht... Ich dachte, dass nicht die Frau den Mann in Beta verwandelt, sondern der Mann sich selbst zum Beta macht, wenn er nicht führen will... Und die Frau...im geburtsfähigen Alter... will einfach nur mal Kinder durchkriegen, und deswegen den Mann domestiziert, was aber nicht auf einen schwachen und gentechnisch sekundären Mann abzielt...

Bist du Cousine von XOR2 oder ist es dein zweitaccout, XOR2? 😄

Also du fragst ob die Frau durch ihre Shit Tests und Manipulationen den Mann zu einem Beta macht oder ob sich der Mann selbst dadurch zu einem Beta macht.....sinnlose Diskussion........genau so wie wenn man anfangen würde zu diskutieren, ob man die Katze auf den Arm genommen hat, oder ob die Katze sich auf den Arm nehmen ließ.... . wer sich solche Gedanken macht, leidet am zwangsphilosofieren, ganz im Stile von XOR2 😄

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 37 Minuten, TimComeOn schrieb:

Bist du Cousine von XOR2 oder ist es dein zweitaccout, XOR2? 😄

Also du fragst ob die Frau durch ihre Shit Tests und Manipulationen den Mann zu einem Beta macht oder ob sich der Mann selbst dadurch zu einem Beta macht.....sinnlose Diskussion........genau so wie wenn man anfangen würde zu diskutieren, ob man die Katze auf den Arm genommen hat, oder ob die Katze sich auf den Arm nehmen ließ.... . wer sich solche Gedanken macht, leidet am zwangsphilosofieren, ganz im Stile von XOR2

Seltsam. Du bist doch keine Frau. Wieso haust Du jetzt STs raus? Ich muss doch nicht domestiziert werden...

...Aber bei der Diskussion haben wir alle drei soweit ich das verstehe das Thema Domestizieren gemeinsam. Nur gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu machen. Muss nicht gleich “unter sich zu kehren“ sein. Mäuse fängt man mit Speck😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, TimComeOn schrieb:

Dann hast du falsch gedacht. Gibt's Frauen, die sich Betas holen, einen Eroberer, der ihnen 2 Jahre hinterher gelaufen ist. Ihre biologische Uhr tickt, sie wissen dass der Beta für sie alles tut. Alpha ist nicht zuverlässig. Und du hast anscheined nicht ganz gelesen. Weil ich bestimmt erwähnt habe, dass einen Beta zu holen, eine RATIONALE Entscheidung der Frau wäre.

Der typische Versorger ist weder noch. Der typische Versorger hat ein attraktives Erscheinungsbild, allerdings nicht so attraktiv, daß andere Frauen ihn heiß finden. Er ist sportlich durchtrainiert ohne zuviel Zeit in der Muckibude zu verbringen, denn dann hat sie ja nichts von ihm. Kommunikativ und gesellig - während gemeinsamer Familienfeiern. Er weiß den Unterschied zwischen Familieneinkommen (sein erarbeitetes Geld, was sie verwalten wird) und ihrem Taschengeld (ihr Einkommen, hat sie nur für sich).

Beruflich sollte er schon was her machen ohne Karrierist zu sein. Er darf gerne gut verdienen, Workaholiker ist aber ein nogo. Im Bett in gewisser Weise kreativ ohne anstrengend zu sein. Potenz ist immer gut - bis zu dem Zeitpunkt, wo der Nachwuchs da ist. Einen geilen Bock möchte schließlich keine Frau und Sex in der Beziehung wird seit eh und jeh überbewertet.

Das ist der ideale Versorger. Und das Sahnehäubchen oben drauf wäre, wenn er soviel Empathie besitz, daß der unweigerliche Austausch, sofern er sich bei allem so richtig angestrengt hat, jener auch versteht, daß es nichts "persönliches" ist und man beste Freunde bleibt.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot
vor 53 Minuten, WalterWhy schrieb:

Sonntags vermisse ich sie immer besonders. Würde ihr am liebsten schreiben.

Sieh's wie Rauchen aufhören. Du assoziierst Sonntage mit ihr. Je öfter du Sonntage ohne sie erlebst desto mehr wirst du wieder "lernen" dass es auch ohne geht. Setz dich diesen Situationen also auch bewusst aus, geh so ein bisschen introspektiv in dich und überleg mal "Ist es nicht auch ganz okay ohne?" - fällt dir kein Bein von ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab auch mal eine Zeit, bevor du mit ihr zusammen warst. Da hast du die Sonntage auch ohne sie gut durchgehalten. Gewöhn dich wieder daran, dass du den Sonntag wieder für dich verplanen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, WalterWhy schrieb:

Ich bereue die Trennung. War einfach viel zu überstürzt und aus dem Affekt. Ich hätte ruhig bleiben müssen, aber ich war auf 180.

Nicht ein Wort von dem was hier geschrieben wurde verinnerlich, herzlichen Glückwunsch

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

Nicht ein Wort von dem was hier geschrieben wurde verinnerlich, herzlichen Glückwunsch

Doch. Rational schon. Emotional sieht das ganz anders aus.

Was wäre denn dein Rat, Enatiosis?

bearbeitet von WalterWhy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, WalterWhy schrieb:

Doch. Rational schon. Emotional sieht das ganz anders aus.

Was wäre denn dein Rat, Enatiosis?

Hat dir Tobi schon geschrieben:

Aushalten und sich später darüber amüsieren wie dämlich es war, der Zeit hinterherzutrauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Enatiosis schrieb:

Hat dir Tobi schon geschrieben:

Aushalten und sich später darüber amüsieren wie dämlich es war, der Zeit hinterherzutrauern.

Also macht Ex-Back in meinem Fall keinen Sinn mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

hol dir das Buch "Jetzt-Die Kraft der Gegenwart" Dort werden alle deine Fragen beantwortet. Menschen leben gern in der Vergangenheit und in der Zukunft. Kaum aber in der Gegenwart. Daraus resultieren Liebeskummer, Depressionen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2018 um 07:36 , tobias99 schrieb:

Der typische Versorger ist weder noch. Der typische Versorger hat ein attraktives Erscheinungsbild, allerdings nicht so attraktiv, daß andere Frauen ihn heiß finden. Er ist sportlich durchtrainiert ohne zuviel Zeit in der Muckibude zu verbringen, denn dann hat sie ja nichts von ihm. Kommunikativ und gesellig - während gemeinsamer Familienfeiern. Er weiß den Unterschied zwischen Familieneinkommen (sein erarbeitetes Geld, was sie verwalten wird) und ihrem Taschengeld (ihr Einkommen, hat sie nur für sich).

Beruflich sollte er schon was her machen ohne Karrierist zu sein. Er darf gerne gut verdienen, Workaholiker ist aber ein nogo. Im Bett in gewisser Weise kreativ ohne anstrengend zu sein. Potenz ist immer gut - bis zu dem Zeitpunkt, wo der Nachwuchs da ist. Einen geilen Bock möchte schließlich keine Frau und Sex in der Beziehung wird seit eh und jeh überbewertet.

Das ist der ideale Versorger. Und das Sahnehäubchen oben drauf wäre, wenn er soviel Empathie besitz, daß der unweigerliche Austausch, sofern er sich bei allem so richtig angestrengt hat, jener auch versteht, daß es nichts "persönliches" ist und man beste Freunde bleibt.

Es gibt genug gute Beiträge dazu, hier zu diesem Thread. Aber deins ist aber totaler Quatsch, sorry. Kann etwa ein Beta nicht durchtrainiert sein? Sind Betas arbeitslos?
Sind Betas nicht kommunikativ? Beta lässt sein Geld nicht von Frau verwalten?😁
Sind Betas Inpotent??😅

Am 23.6.2018 um 07:36 , tobias99 schrieb:

Einen geilen Bock möchte schließlich keine Frau und Sex in der Beziehung wird seit eh und jeh überbewertet.

Ist es ironisch gemeint?😁

Mann ist entweder Beta oder Alpha. Ein Versorger ist ein Beta, denn die Frau aber duldet. Typische Kandidaten für diese Rolle sind Typen, die der Frau 2 Jahre hinterher mit Blumensträußen gelaufen sind. Ihre Bio-Uhr tickt und sie gern einen zuverlässigen Mann will. Der alles für sie tut. Diese Entscheidung trifft sie rational. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden